Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterhandwerkschriebe

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Was für Unterschiede. Ich habe seit meinem letzten Beitrag hier am 30 März bloss 2 Meisterschriebe bekommen (bei 6 * 8 = 48 Schriebe in der Zeit). Der letzte Alchemie- Meisterschrieb liegt mehr als 2 Wochen zurück.

Ich dümple also immer noch bei etwas über 200 Scheinen total seit Einführung der Meisterschriebe rum. Davon insgesamt 2 Meisterschriebe die über 10 aber unter 90 Scheinen lagen.

Edit: Himmel wie ich wieder am lügen bin! War ja 2 Tage davon gar nicht online. Hab also bloss 32 statt 48 Schriebe gemacht
    Edited by ASSOLoki on 6. April 2017 19:28
    PC-Spieler
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Was für Unterschiede. Ich habe seit meinem letzten Beitrag hier am 30 März bloss 2 Meisterschriebe bekommen (bei 6 * 8 = 48 Schriebe in der Zeit). Der letzte Alchemie- Meisterschrieb liegt mehr als 2 Wochen zurück.

Ich dümple also immer noch bei etwas über 200 Scheinen total seit Einführung der Meisterschriebe rum. Davon insgesamt 2 Meisterschriebe die über 10 aber unter 90 Scheinen lagen.

haben alle deine chars alle alchemiezutaten erlernt komplett mit allen 4 eigenschaften je?
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Habe nur einen Handwerkschar, der bis auf ein paar exotische Stile und rund 15 Rezepte alles kann, und er hat mindestens einen Meisterschrieb pro Daily. Wobei ich feststelle, dass ein Alchimistenschrieb fast täglich dabei ist. Gut, bringt meist nur 2 Scheine, ist dafür aber auch schnell und billig gemacht.

willst damit sagen dass du

a) von jeder sorte schon mal 1 meisterschrieb bekommen hast

oder

b) jeden tag mindestens 1 meisterschrieb mit dem einen handwerkschar bekommst?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bis jetzt nur 2 Schreinerscheibe für jeweils 2-5 Scheinchen bekommen...Sonst tatsächlich nur Verzauberungsschriebe für jeweils 2 Scheine :D

Wenn ich geduldig bin, kann ich mir in 2 Wochen endlich mal was bei dem Typen drum kaufen xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    haben alle deine chars alle alchemiezutaten erlernt komplett mit allen 4 eigenschaften je?

Hab nur einen Alchemist und nur der macht Alchemie-Schriebe. Er kann alle 4 Eigenschaften aller Reagenzien. Beim Alchemisten ist es ja von allen Handwerken am einfachsten alles zu können.

Er ist auch mein Verzauberer. Und da kennt er alle bis auf eine (Essenz-)Rune.

Ich mache also mit diesem Char 2 Schriebe pro Tag wenn ich im Game bin. Im Game bin ich im Schnitt 5 bis 6 Tage pro Woche.

Seit es die Meisterschriebe gibt habe ich mit diesem Char genau 10 Meisterschriebe mit je 2 Scheinen erhalten.

Oder noch etwas genauer Überschlagen: Meisterschriebe gibt es seit dem 06.2.17. Meine letzten Schriebe habe ich Gestern am 05.4.17 gemacht. Das sind 59 Tage. Wenn ich davon Ausgehe an 5 von 7 Tagen Alchemie- und Verzauberungsschriebe gemacht zu haben sind das etwa 84 Schriebe woraus dann obgenannte 10 Meisterschriebe resultieren. Also bisher etwa 1 Meisterschrieb auf 8 Schriebe.

Edited by ASSOLoki on 6. April 2017 20:10
    PC-Spieler
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe nur einen Handwerkschar, der bis auf ein paar exotische Stile und rund 15 Rezepte alles kann, und er hat mindestens einen Meisterschrieb pro Daily. Wobei ich feststelle, dass ein Alchimistenschrieb fast täglich dabei ist. Gut, bringt meist nur 2 Scheine, ist dafür aber auch schnell und billig gemacht.

willst damit sagen dass du

a) von jeder sorte schon mal 1 meisterschrieb bekommen hast

oder

b) jeden tag mindestens 1 meisterschrieb mit dem einen handwerkschar bekommst?

a) ja sicher. Versorger komischerseise aber insgesamt erst einen (vllt. weil mir noch knapp 15 Rezepte fehlen)
    b) nein, aber nur weil ich nicht jeden Tag die Daily mache. Wenn ich sie mache, ist von 6 aber immer ein Meisterschrieb dabei, leider aber meistens nur für Alchemie (für 2 Scheine). Verzauberer ist auch oft, Schneider, Schmied und Schreiner seltener und wie gesagt Versorger erst einmal.

....dafür hab ich aber immer noch den Nirncruxbug, in fast 3 Jahren hab ich nur knapp ein Dutzend Nirncruxe in Kargstein gefunden XD
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Wann erfolgt eigentlich die Anpassung, das ein erfahrener Charakter, im Bezug auf "Stile kenntnisse" und "Analysevertigkeit", eine höhere Chance hat Meisterschriebe zu bekommen?

Seit der Einführung der Meisterschriebe, ist mein wertigster Meisterschrieb um die 40 Schriebscheine wert gewesen.
    Auch ist ed mir ein Rätsel das ich tagelang Überhaupt kein Meisterschrieb erhalte?

Das die Meisterschriebe per zufall vergeben werden, ist mir schon klar.
    Aber das manche so hochwertige Meisterschriebe erhalten, die sie nichtmal erfüllen können, aber für sehr sehr viel gold verkaufen , ist schon etwas ungerecht!

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    nur die dropchance für meisterschriebe ist vo den erfolgen abhängig, nicht die wertigkeit des schriebes.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Einer meiner Meistercrafter (43/45 Motiven, alles lvl50, alle Traits, alle Rezepte (55//559) bis auf das Voucher-Ambrosia und das mystische Ambrosia, alle Glyphen, Pflanzen etc, alle Erfolge bis auf die letzten Housingrezepterfolge) hat folgende Statistik bisher.

Wenn ich sehe was da andere mit deutlich weniger Motiven etc. deutlich öfter finden ist das doch schon relativ frustrierend.
    Die letzten 7 war genau 1x ein 2er in Verzaubern dabei.

Meine anderen Crafter haben erst 24/45 Motive oder weniger, da siehts dann noch deutlich schlechter aus.

Main-Charakter insgesamt
    Summe xxx bezieht auf alle 6 Handwerke, S/S/S = Schmied/Schreiner/Schneider
    Summe erhaltene Masterschriebe 63 (davon 31 in S/S/S)
    Summe erhaltene Schriebscheine 668 (davon 550 in S/S/S)
    Anzahl Dailies 444 (davon 222 in S/S/S)
    Quote Anzahl Masterwrits in % 14,2 (14,0 in S/S/S)
    Quote Schriebscheine pro Daily 1,5 (2,5 in S/S/S)

Schmied
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 17
    Summe erhaltene Schriebscheine 225
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 23,0
    Höchster Schrieb 90
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 2

Schreiner
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 8
    Summe erhaltene Schriebscheine 210
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 10,8
    Höchster Schrieb 83
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 3

Schneider
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 6
    Summe erhaltene Schriebscheine 115
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 8,1
    Höchster Schrieb 72
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 2

Versorger
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 9
    Summe erhaltene Schriebscheine 26
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 12,2
    Höchster Schrieb 10
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 1

Alchi
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 9
    Summe erhaltene Schriebscheine 30
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 12,2
    Höchster Schrieb 5
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 0

Verzauberer
    Anzahl erhaltene Masterschriebe 14
    Summe erhaltene Schriebscheine 62
    Anzahl Dailies 74
    Quote in % 18,9
    Höchster Schrieb 36
    Anzahl Schriebe 10+ Scheine 1

Edited by Majia on 20. April 2017 15:58
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    nur die dropchance für meisterschriebe ist vo den erfolgen abhängig, nicht die wertigkeit des schriebes.

Sorry, aber dem kann ich nicht nicht zustimmen....
    So selten, wie mein main Versorger etwas bekommt, kann ich dies nicht bestätigen.

Grüße
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »

So selten, wie mein main Versorger etwas bekommt, kann ich dies nicht bestätigen.

Grüße

Doch ist so. Meinen höchsten Schrieb (257 Scheine) hab ich auf nem Twink bekommen, der kaum Erfolge hat.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    trueFlave schrieb: »

Grüße

Doch ist so. Meinen höchsten Schrieb (257 Scheine) hab ich auf nem Twink bekommen, der kaum Erfolge hat.

Deine Aussage widerspricht sich leider...
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann keinen Widerspruch entdecken :O

Ging es nicht darum, ob die Anzahl der Scheine von der Anzahl der Erfolge abhängt?
    Edited by Arkadius on 20. April 2017 16:22
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Mein Hauptcharakter hat ja gerade sehr viele Erfolge und so fast alle Errungenschaften die z.B fürs Housing einen nutzen tragen.

Als versorger, ist er schon seit langer Zeit überall auf dem max Level.
    Leider fehlen mir bei den Analysen insgesamt 5 Eigenschaften, die für den Zauberer nie relevant waren.
    Unbekannte Rezepte werden sehr selten gefunden.

Finde es halt nur sehr schade, das man mehrere tage am Stück leer ausgeht, und keinen Einfluß darauf hat, seine Chancen zu erhöhen.

Wenn man zum Vergleich beim 'farmen der seltenen Rohstoffe, wie Nirnkrux, Kernholz und co., kein Glück hat. dann heist eben mehr Zeit investieren, oder den Ort und die Uhrzeit ändern.

Aber bei den Meisterschrieben sehe ich leider kein System dahinter.

Habe leider keine so tolle Statistik, wie "Majia" geführt...

Grüße

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, auf die Gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde.

Nur 10 Schriebe für ein Legendäres Item Orden der Stunde.

Im ernst? Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist.....

17190554_10210195462095450_182737922217050008_n.jpg?oh=5cd21bd24d537856dc48dcf44df33235&oe=596B46B5

das sieht nicht richtig aus. möglicherweise.....wenn der andere schreiber der meinte legendär und wenige scheine...haben die euch in die schriebe bugs reingehauen auf der konsole?

das gefühl habe ich auf der x box aur jeden fall hab ich schon öfter gesehen mit nur 10 scheinchen für legändere items :'(

Ich habe übrigens ein Feedback damals bekommen vom Support. Angeblich sei das so korrekt und kein Bug ...
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Schriebluck hin oder her. Einen Fehler sollte man tunlichst vermeiden. Seine Schriebse in den Gürtelschnallen Ebenerz Stil zu investieren. :s Zwar ist das Kopfstück der leichten Rüstung ganz brauchbar. Das war es jedoch auch schon.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Schriebluck hin oder her. Einen Fehler sollte man tunlichst vermeiden. Seine Schriebse in den Gürtelschnallen Ebenerz Stil zu investieren. :s Zwar ist das Kopfstück der leichten Rüstung ganz brauchbar. Das war es jedoch auch schon.

1. Meinst Du nicht auch, dass Schönheit (mir fällt kein besseres Wort ein für gut aussehen) subjektiv im Auge des Betrachters liegt?
    2. Meinst Du nicht auch, dass es Leute gibt, die die Stile nur deshalb komplettieren, weil sie nunmal Stile sammeln und keine Lücke haben wollen?
    3. Meinst Du nicht auch, dass es viel günstiger ist, sich den Ebenerzstil en bloc zu kaufen als einzeln? Spart ne Menge Schriebscheine...
    4. Nimms mir nicht übel, aber ich habe den Verdacht, dass der eine oder andere Post von dir ein dezenter :trollface: -Versuch ist?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭

Schau mal: Klick!
    Das ist eine Übersicht über die Stile - Ebenerz ist auch darunter, da siehst du die gesamte Rüstung.

Tut mir Leid, aber ich wüsste nicht, wieso ich Schriebe investieren sollte, wenn ich nichtmal weiß wie es ausschaut. Außer, das Aussehen interessiert mich nicht und es geht nur um das Können des Stils. Aber das ist was anderes.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, auf die Gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde.

Nur 10 Schriebe für ein Legendäres Item Orden der Stunde.

Im ernst? Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist.....

17190554_10210195462095450_182737922217050008_n.jpg?oh=5cd21bd24d537856dc48dcf44df33235&oe=596B46B5

das sieht nicht richtig aus. möglicherweise.....wenn der andere schreiber der meinte legendär und wenige scheine...haben die euch in die schriebe bugs reingehauen auf der konsole?

das gefühl habe ich auf der x box aur jeden fall hab ich schon öfter gesehen mit nur 10 scheinchen für legändere items :'(

Ich habe übrigens ein Feedback damals bekommen vom Support. Angeblich sei das so korrekt und kein Bug ...

schon komisch, dass diese beknackten wertungen nur auf der konsole vorkommen, aber ich noch nie aufm pc gesehen habe....
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Habe heute seit langem mal wieder Meisterschriebe bekommen :)

- Glyphe für 3 Schriebscheine
    - Schreiner für 2
    und Versorger für 2

Welch Freude
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mittlerweile wirklich nicht mehr klagen. die geburtstagswoche habe ich dafür genutzt, bei meinen chars einige billigere stile freizuxschalten, habe auch kräftig in den gildenläden zugeschlagen. auch auf die analyse achte ich sehr. die drops werden immer häufiger und dadurch auch die drops höherwertigerer schriebe....
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    onkel lootschwein war heute besonders gnädig zu mir...auf 12 chars...

20+67+69+115+6+69+2+2+54

B)

PS: die von gestern: 22+6+7++5+51+6+2+7+2+7
    Edited by Urkraft on 22. April 2017 16:46
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

ich gönne es dir und nach dem Leveln von 12 Chars hast Du es auch verdient. Aber 12 Chars? Woher nimmst Du nur die Zeit? Du musst ja allein schon mit den Schrieben, jeden Tag knapp 3 Stunden beschäftigt sein...

Oder hast Du das entsprechend aufgeteilt?
    20121112m1996n.jpg
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

ich gönne es dir und nach dem Leveln von 12 Chars hast Du es auch verdient. Aber 12 Chars? Woher nimmst Du nur die Zeit? Du musst ja allein schon mit den Schrieben, jeden Tag knapp 3 Stunden beschäftigt sein...

Oder hast Du das entsprechend aufgeteilt?
    20121112m1996n.jpg

sind keine 3 stunden, keine sorge ;)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Also, nachdem ich endlich meinen 82-er Schrieb einlösen konnte, habe ich meine ersten 300 Scheinchen in das Ebenerz-Stilbuch investiert. Ich habe mir halt in den Kopf gesetzt, irgendwann die ganzen Stile mal zusammen zu haben - da muss das natürlich auch her! Außerdem finde ich das gar nicht so hässlich - muss mal schauen, ob das für meine Große passend ist. Allerdings dann wieder 'ne komplette Rüstung auf gold zusammenzustellen... Mal sehn...

Außerdem ist das das Einzige, was mich in seiner Verkaufsliste so richtig interessiert hat. Jetzt sammel ich halt auf die Blaupausen etc. hin - aber wenn ich die habe, weiß ich nicht mehr, wofür ich sonst die Scheine einlösen sollte.

Wahrscheinlich in diese Überraschungsboxen...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Auf die Gefahr hin, dass es schon geschrieben wurde.. hab jetzt nicht die Lust den ganzen Thread nochmal danach durchzugehen..

Die Meisterschriebe bekommt man nur mit Craftern die alle Berufe auf Stufe 50 haben? Oder besteht für kleinere Chars, die die Berufe nicht bis zum Anschalg haben auch eine Chance einen Schrieb zu erhalten?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Blutengel5286 Die Chance besteht jeweils in den Berufen, die auf 50 sind in dem jeweiligen Handwerksdailiy. Du musst nicht alle Berufe auf 50 haben.
    Hast Du z.B. Schmieden und Versorger auf 50, den Rest <50, dann hast Du eben in Schmieden+Versorger eine Chance einen Meisterschrieb zu bekommen, wenn Du die Daily machst. Höhe der Chance selbst ist dann wieder abhängig von gelernten Traits/Motiven/Rezepten/Glyphen etc.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, bedeutet aber auch.. je mehr Berufe auf 50 sind desto eher bekommt man so ein Ding auch. Also doch alle 12 Chars auf max in allen Berufen prügeln. *seufzt*
    Das kann ja dauern bis die ganzen Gilden so viele intrikate Sachen drin haben. :#
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Hmm, bedeutet aber auch.. je mehr Berufe auf 50 sind desto eher bekommt man so ein Ding auch. Also doch alle 12 Chars auf max in allen Berufen prügeln. *seufzt*
    Das kann ja dauern bis die ganzen Gilden so viele intrikate Sachen drin haben. :#

ja viel spaß beim leerkaufen der gildenstores. du wärst nicht der erste.
    das handwerk muss auf jeden fall ausgelevelt sein, die meisterschriebe droppen nur von der höchsten queststufe bei den handwerksdailies.

darüber hinaus musst du für bessere chancen:
    * alle glyphenbezeichnungen lernen bei verzaubern (im idealfall auch die hakejo)
    * alle eigenschaften aller alchemiezutaten lernen
    * wenn du ein paar münzen über hast, kauf für alle chars die blauen und lila bücher (das ist nicht so viel) und dann für jeden stil bspw die billigsten lilanen erstmal, wie söldner, himmliche, dro mathra, gesetzlose, allianzstile usw zusammen. nicht alles auf einmal, aber wenn du hier und da ein paar münzchen zusammen hast, lohnt es sich immer.
    * beim versorgen kann es nicht schaden, mit einem budget je char die billligsten blauen und lila rezepte zusammenzukaufen
    * zusätzliche handwerksachievements, so weit sie sich machen lassen vom aufwand her, ruhig nutzen - welche inwiefern einfluss haben, kann ich nicht beurteilen, aber es kann bspw nicht schade, mit jedem char 25 kernholz, reguli usw geerntet zu haben bspw...sind achievements der jeweiligen handwerksklasse - angeblich sollen diese ja auch einfluss haben
    * wenn du die billigsten grünen blaupausen usw kaufst, kann auch das möglicherweise deine chancen erhöhen, wenn du je achievemnts zusammenbekmmst

* analyse überall von den skillpunkten maxen um so schnell wie möglich die chancen zu steigern - das hier scheint mir den stärksten einfluss auf die dropchancen zu haben
    Edited by Urkraft on 26. April 2017 09:46
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

ja und je höher dein Handwerkserrungenschaftsbaum ist, desto wahrscheinlicher ist es auch einen Schrieb zu bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.