Das mit der Collector's Edition mit Figur und Buch würde mich auch interessieren da das Grundspiel da ja auch nochmal mit drinnen ist. Also hätte ich das Grundspiel doppelt also 1 Version für die Katz ? Oder kann ich diese Grundversion dann z.B. weiter verschencken an Freunde ? Sprich sind es 2 unabhängige Spiele Codes ? 1ner für ESO und 1ner Für ESO Morrowind ?
Wie genau ist das nun, ist Morrowind eigenständig?
Oder ist das wie bei Guildwars früher da gab's ja mehrere teile die jedoch eigenständig spielbar waren
aber man konnte sie verknüpfen?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben von keiner Levelcap-Erhöhung gesprochen. Rich hat kurz erklärt, warum wir das Wort Erweiterung als unpassend empfinden. Hier gibt es den Mitschnitt:Weiß wer ob das gearlevel angehoben wird?
Sie haben irgendwas gesagt... Ich hab in der anderen diskussion schon gefragt aber noch keien antwort
@ZOS_KaiSchober
Ich hab das mit dem gearcap nicht gut verstanden. Bitte nochmal erläutern
Waffen bleiben auf 160 damit man msa nicht farmen muss und rüstungen gehen dann höhger?
Flameheart schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben von keiner Levelcap-Erhöhung gesprochen. Rich hat kurz erklärt, warum wir das Wort Erweiterung als unpassend empfinden. Hier gibt es den Mitschnitt:Weiß wer ob das gearlevel angehoben wird?
Sie haben irgendwas gesagt... Ich hab in der anderen diskussion schon gefragt aber noch keien antwort
@ZOS_KaiSchober
Waffen bleiben auf 160 damit man msa nicht farmen muss und rüstungen gehen dann höhger?
Da bin ich aber froh. Das "Missverständnis" hatte sich schon in allen Gildenchats ausgebreitet, gefolgt von "das war's dann wohl" oder "ich bin dann mal weg" :-)
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.
Jeder hier ist sich bewusst, wie aufwändig die Jagd gerade nach der richtigen Waffe mit der richtigen Eigenschaft ist, und auch wieviel goldene Aufwerter verbraucht werden. Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.
One Tamriel gilt für ganz Tamriel, incl. Vvardenfell. Monster haben überall die gleiche Stufe, Spieler werden überall entsprechend angehoben.
Flameheart schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben von keiner Levelcap-Erhöhung gesprochen. Rich hat kurz erklärt, warum wir das Wort Erweiterung als unpassend empfinden. Hier gibt es den Mitschnitt:Weiß wer ob das gearlevel angehoben wird?
@ZOS_KaiSchober
Da bin ich aber froh. Das "Missverständnis" hatte sich schon in allen Gildenchats ausgebreitet, gefolgt von "das war's dann wohl" oder "ich bin dann mal weg" :-)
Du solltest das andere statement dazu auch lesen und dir dein eigenes Bild machen... Oben sagt kai nur das sie nicht von gesprochen haben in der sendungZOS_KaiSchober schrieb: »Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.
Jeder hier ist sich bewusst, wie aufwändig die Jagd gerade nach der richtigen Waffe mit der richtigen Eigenschaft ist, und auch wieviel goldene Aufwerter verbraucht werden. Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.
One Tamriel gilt für ganz Tamriel, incl. Vvardenfell. Monster haben überall die gleiche Stufe, Spieler werden überall entsprechend angehoben.
Flameheart schrieb: »
Na, dann warten wir mal mit dem Kauf bis wir näheres wissen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.
Flameheart schrieb: »bis zu einer ggf. handwerklichen Alternative zum Aufwerten, wie sie hier auf dem Forum schon mehrfach angesprochen wurde.
Actionratte schrieb: »ich weiß nicht ob das hier so richtig passt, aber in der Berufsschule zum Kaufmann haben wir eine Vorwärtskalkulation gelernt. Im Normalfall besteht das ganze aus Rohstoffeinkauf - Rabatte, - Skonto, + Lohnkosten, + Herstellkosten, + MWST + Rabatt, + Skonto, + Inflationsrate und dann der Verkaufspreis.
Ist hier doch ähnlich.
Entwicklersoftware, + Geräte, + Rechte, + Mitarbeiter, + Entwicklung, + Publishing, + Testing, + MWST, + Inflationsrate, dann der Verkaufspreis. Sofern ich nichts vergessen habe und die Rechnung stimmt.
Wir haben das bis jetzt nicht mit Dienstleistungen geübt, sondern nur mit Produktionsfirmen. Zudem kenne ich ja nicht den Ablauf bei ZOS.
Keine Ahnung, beschimpft mich jetzt als Streber oder so, aber so wird berechnet wie viel Geld man für Waren verlangen kann, damit alle diese Bedürfnisse erfüllt werden. Und natürlich noch etwas mehr, damit Profit erzielt wird.
@Verbalinkontinenz
Und jetzt sag mir bloß, dass dir nicht klar war, dass es bei Teso genauso laufen wird wie bei jedem anderen bekannten MMO... Alle Jubeljahre kommt auch für die Bezahlkundschaft ein kostenpflichtiges Addon, dieses wird dann eben nicht DLC genannt und schwupp dürfen alle zahlen. ^-^
Da kannst du bei FF, WoW, Aion, SwTor etc. gucken, das lief schon immer so und wird wohl auch immer so laufen...
Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr mit einem Addon gerechnet. ^....^
@Thema
Ich freue mich total drauf und hab mir glewich mal die Digi CE vorbestellt ^...^
Jetzt beginnt die wahre Quest, das Warten o,o .____.
Aber mal ehrlich, so riesig scheint das DLC ja nun auch wieder nicht zu sein. Irgendwo las ich was von 30 Stunden Spieldauer.Actionratte schrieb: »Also für mich ist das ein DLC, ...
Nun ja, 30h Story hat man heute bei den wenigsten Vollpreistiteln. Wenn diese dann an das von Orsinium rankommt (oder noch besser wird), sind 40€ zwar nicht kleinzureden, aber dennoch bezahlbar.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Verbalinkontinenz schrieb: »ich hab bereits woanders erwähnt, dass niemand gezwungen ist, etwas wie die anderen zu machen. ich kenne die praxis anderer anbeiter nicht, da eso mein erstes mmo ist. für mich sind solche argumente auch nicht wirklich zulässig, weil es mir wumpe ist, ob anbieter x, y und z ebensolche alöcher sind, die ihre zahlenden, vor allem die ohnehin schon am stärksten zahlenden kunden foppen.
@Iruini ich glaube nicht, dass @Verbalinkontinenz sich an der schieren Tatsache stört, dass es ein Addon gibt für das JEDER bezahlen muss, sonder genauso wie ich daran, dass wir (die ESO+ Member) getäuscht wurden.
Es wurde uns so vermittelt, dass wir mit ESO+ zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf jeglichen Content haben würden.
Das ist jetzt dann nicht mehr der Fall.
Und das ist schon eine Frechheit, wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt.
So bleibt eigentlich nur noch der Handwerksbeutel als Eso + Argument ein teurer Beutel wie ich finde.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Genauso ist es. FALLS wir es IRGENDWANN mal erhöhen, dann geschieht mit Rücksicht darauf, wie lange manche ihre Meisterwaffen gesucht haben. Mit Morrorwind kommen eh eine Menge Gegenstände neu ins Spiel, die hoffentlich verlockend sein werden.
Aber mal ehrlich, so riesig scheint das DLC ja nun auch wieder nicht zu sein. Irgendwo las ich was von 30 Stunden Spieldauer.Actionratte schrieb: »Also für mich ist das ein DLC, ...
Nun ja, 30h Story hat man heute bei den wenigsten Vollpreistiteln. Wenn diese dann an das von Orsinium rankommt (oder noch besser wird), sind 40€ zwar nicht kleinzureden, aber dennoch bezahlbar.
@ZOS_KaiSchober, Frage: der neue Trial für 12 Personen oder ist das eine Prüfung unter 12 Personen? Wie vDSA?
Es ist eine richtige Prüfung, keine Arena - sprich für 12 Spieler.@ZOS_KaiSchober, Frage: der neue Trial für 12 Personen oder ist das eine Prüfung unter 12 Personen? Wie vDSA?
Die Frage verstehe ich nicht. Es gib die Möglichkeit, deine Grundspiel-CE mit der Morrorwind-SE oder der Morrorwind-CE aufzuwerten.Und wie sieht das mit der CE aus. Ist es geplant eine zu machen vllt. Wo bis auf das Grundspiel alles genau gleich ist? Denn CE ja aber Grundspiel habe ich bzw. viele schon.
Das wäre doppelt gemoppelt.
Genauso ist es. FALLS wir es IRGENDWANN mal erhöhen, dann geschieht mit Rücksicht darauf, wie lange manche ihre Meisterwaffen gesucht haben. Mit Morrorwind kommen eh eine Menge Gegenstände neu ins Spiel, die hoffentlich verlockend sein werden.Flameheart schrieb: »Ok, das kann alles heißen, nämlich dass sie es ggf. erhöhen, aber nicht unbedingt mit Morrowind und wenn sie es tun, dafür aber ggf. eine Art "Entschädigung" oder "Alternative" anbieten. Letzters kann alles sein, komplett neue item sets mit höherer gearcap die neu ins Spiel eingeführt werden, bis zu einer ggf. handwerklichen Alternative zum Aufwerten, wie sie hier auf dem Forum schon mehrfach angesprochen wurde.
@Iruini ich glaube nicht, dass @Verbalinkontinenz sich an der schieren Tatsache stört, dass es ein Addon gibt für das JEDER bezahlen muss, sonder genauso wie ich daran, dass wir (die ESO+ Member) getäuscht wurden.
Es wurde uns so vermittelt, dass wir mit ESO+ zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf jeglichen Content haben würden.
Das ist jetzt dann nicht mehr der Fall.
Und das ist schon eine Frechheit, wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt.
Völlig neutral betrachtet und diese Irreführung des Verbrauchers mal ausgenommen habe ich kein Problem damit für ein scheinbar so umfangreiches Addon auch wieder bare Münze zu bezahlen.