Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Morgen 31.01 also Vvradenfell DLC Ankündigung in ESO live

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ein orkischer Hüter mit Lykantrophie, yeeeeahhh <3

meine rede werbär for live :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Collector's Edition mit Figur und Buch würde mich auch interessieren da das Grundspiel da ja auch nochmal mit drinnen ist. Also hätte ich das Grundspiel doppelt also 1 Version für die Katz ? Oder kann ich diese Grundversion dann z.B. weiter verschencken an Freunde ? Sprich sind es 2 unabhängige Spiele Codes ? 1ner für ESO und 1ner Für ESO Morrowind ?

PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    Das mit der Collector's Edition mit Figur und Buch würde mich auch interessieren da das Grundspiel da ja auch nochmal mit drinnen ist. Also hätte ich das Grundspiel doppelt also 1 Version für die Katz ? Oder kann ich diese Grundversion dann z.B. weiter verschencken an Freunde ? Sprich sind es 2 unabhängige Spiele Codes ? 1ner für ESO und 1ner Für ESO Morrowind ?

Nein kannst nicht weitergeben. Ist irgendwo entweder Kai oder im englischen drüben beantwortet worden meine ich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Wie genau ist das nun, ist Morrowind eigenständig?

Oder ist das wie bei Guildwars früher da gab's ja mehrere teile die jedoch eigenständig spielbar waren
    aber man konnte sie verknüpfen?
    Edited by Astans on 1. Februar 2017 08:50
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Wie genau ist das nun, ist Morrowind eigenständig?

Oder ist das wie bei Guildwars früher da gab's ja mehrere teile die jedoch eigenständig spielbar waren
    aber man konnte sie verknüpfen?

Es ist so eigenständig, dass du es nicht alleine beziehen kannst. Du bekommst entweder grundpiel mit dazu oder hast schon das grundspiel
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    alright :+1:
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich das richtig gelesen habe im englischen Forum kann ich meine aktuelle Version updaten und mit der Version die dabei ist vom Grundspiel einen neuen Acc erstellen sprich ich müsste das Grundspiel(das dabei ist) sehr wohl verschenken können da die Codes getrennt sind .

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3742512/#Comment_3742512
    Edited by Irfind on 1. Februar 2017 09:21
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    alright :+1:

Was eigenständig daran ist, ist das du wohl aussuchen kannst ob du da startest oder beim normalen weg...
    Wenn du dort startest hast halt nix von molag bal etc mitbekommen...
    ESO Stream Team Partner
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wenn ich den Hüter als Char erstelle, hat der dann ab Lv. 50 auch den bisher erspielten CP Rang? Oder muss man da dann die CP neu verdienen?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der neue Char gehört genauso zum Account wie alle bereits vorhandenen Charaktere.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Weiß wer ob das gearlevel angehoben wird?

Sie haben irgendwas gesagt... Ich hab in der anderen diskussion schon gefragt aber noch keien antwort

@ZOS_KaiSchober
    Ich hab das mit dem gearcap nicht gut verstanden. Bitte nochmal erläutern
    Waffen bleiben auf 160 damit man msa nicht farmen muss und rüstungen gehen dann höhger?
    Wir haben von keiner Levelcap-Erhöhung gesprochen. Rich hat kurz erklärt, warum wir das Wort Erweiterung als unpassend empfinden. Hier gibt es den Mitschnitt:

Da bin ich aber froh. Das "Missverständnis" hatte sich schon in allen Gildenchats ausgebreitet, gefolgt von "das war's dann wohl" oder "ich bin dann mal weg" :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Sie haben irgendwas gesagt... Ich hab in der anderen diskussion schon gefragt aber noch keien antwort

@ZOS_KaiSchober
    Waffen bleiben auf 160 damit man msa nicht farmen muss und rüstungen gehen dann höhger?
    Wir haben von keiner Levelcap-Erhöhung gesprochen. Rich hat kurz erklärt, warum wir das Wort Erweiterung als unpassend empfinden. Hier gibt es den Mitschnitt:

Da bin ich aber froh. Das "Missverständnis" hatte sich schon in allen Gildenchats ausgebreitet, gefolgt von "das war's dann wohl" oder "ich bin dann mal weg" :-)

Du solltest das andere statement dazu auch lesen und dir dein eigenes Bild machen... Oben sagt kai nur das sie nicht von gesprochen haben in der sendung
    Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.

Jeder hier ist sich bewusst, wie aufwändig die Jagd gerade nach der richtigen Waffe mit der richtigen Eigenschaft ist, und auch wieviel goldene Aufwerter verbraucht werden. Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.

One Tamriel gilt für ganz Tamriel, incl. Vvardenfell. Monster haben überall die gleiche Stufe, Spieler werden überall entsprechend angehoben.
    Edited by The_Saint on 1. Februar 2017 09:44
    ESO Stream Team Partner
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, Frage: der neue Trial für 12 Personen oder ist das eine Prüfung unter 12 Personen? Wie vDSA?

Und wie sieht das mit der CE aus. Ist es geplant eine zu machen vllt. Wo bis auf das Grundspiel alles genau gleich ist? Denn CE ja aber Grundspiel habe ich bzw. viele schon.
    Das wäre doppelt gemoppelt.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober

Du solltest das andere statement dazu auch lesen und dir dein eigenes Bild machen... Oben sagt kai nur das sie nicht von gesprochen haben in der sendung
    Gerne noch einmal: Details gibt es, wenn sie feststehen.

Jeder hier ist sich bewusst, wie aufwändig die Jagd gerade nach der richtigen Waffe mit der richtigen Eigenschaft ist, und auch wieviel goldene Aufwerter verbraucht werden. Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.

One Tamriel gilt für ganz Tamriel, incl. Vvardenfell. Monster haben überall die gleiche Stufe, Spieler werden überall entsprechend angehoben.

Ok, das kann alles heißen, nämlich dass sie es ggf. erhöhen, aber nicht unbedingt mit Morrowind und wenn sie es tun, dafür aber ggf. eine Art "Entschädigung" oder "Alternative" anbieten. Letzters kann alles sein, komplett neue item sets mit höherer gearcap die neu ins Spiel eingeführt werden, bis zu einer ggf. handwerklichen Alternative zum Aufwerten, wie sie hier auf dem Forum schon mehrfach angesprochen wurde.

Na, dann warten wir mal mit dem Kauf bis wir näheres wissen.

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Farmen, die "Möhre" gehört zu MMOs dazu, aber ich habe etwas gegen eine Itemcap-Erhöhung und damit Farmen in Verbindung mit dem hier implementierten RNG und Trait-Lotto.

Edited by Flameheart on 1. Februar 2017 09:58
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na, dann warten wir mal mit dem Kauf bis wir näheres wissen.

Jo, abwarten und Tee trinken. Aber wenn ich das lese:
    Falls wir das Gegenstandscap erhöhen sollten, geschieht das nicht leichtfertig, um all eure Mühen zu entwerten.

gehe ich mal davon aus, dass es durchaus um Gespräch ist.

Muss ja nicht der Worstcase sein. Es ist immernoch denkbar, dass man sein Gear durch Crafting dann "upgraden" kann, dass das neu Farmen viel schneller geht durch neue Loot Mechaniken oder der Trial all unser Gear sowieso in die Tonne tritt und was besseres droped.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bis zu einer ggf. handwerklichen Alternative zum Aufwerten, wie sie hier auf dem Forum schon mehrfach angesprochen wurde.

Dann könnte man sich eine Erhöhung auch sparen. Am besten Aufwerter im Kronenshop verkaufen, damit man an einer sinnlosen Erhöhung noch Geld verdient...
    Eine Erhöhung macht nur Sinn, wenn man auch neu farmen soll, ansonsten sollte Zos es lassen. Bleibt nur die Frage, ob es genug neue Inhalte geben wird.

Edited by Hegron on 1. Februar 2017 10:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich weiß nicht ob das hier so richtig passt, aber in der Berufsschule zum Kaufmann haben wir eine Vorwärtskalkulation gelernt. Im Normalfall besteht das ganze aus Rohstoffeinkauf - Rabatte, - Skonto, + Lohnkosten, + Herstellkosten, + MWST + Rabatt, + Skonto, + Inflationsrate und dann der Verkaufspreis.

Ist hier doch ähnlich.
    Entwicklersoftware, + Geräte, + Rechte, + Mitarbeiter, + Entwicklung, + Publishing, + Testing, + MWST, + Inflationsrate, dann der Verkaufspreis. Sofern ich nichts vergessen habe und die Rechnung stimmt.
    Wir haben das bis jetzt nicht mit Dienstleistungen geübt, sondern nur mit Produktionsfirmen. Zudem kenne ich ja nicht den Ablauf bei ZOS.

Keine Ahnung, beschimpft mich jetzt als Streber oder so, aber so wird berechnet wie viel Geld man für Waren verlangen kann, damit alle diese Bedürfnisse erfüllt werden. Und natürlich noch etwas mehr, damit Profit erzielt wird.

das ist doch aber vollkommen irrelevant, wie zos das berechnet, ob sies richtig oder falsch kalkulieren. es geht darum dass die eso+ mitglieder im glauben gelassen worden sind, dass spielbarer neuer content in form von erweiteungen - in diesem fall das spielbare gebiet vvardenfell in der mitgliedschaft mit drin ist. ggf eben genau deswegen die mitgliedschaft haben.

man argumentiert natürlich ncoh mit der neuen klasse und diesem und jenem. aber das eine ist das spielbare gebiet - das andere eben die anderen neuen dinge wie eine neue klasse usw. nach meinem dafürhalten ist das gebiet das dlc, und der andere neue schnickschnack vergleichbar mit einem upgrade. gehen wir nach den dingen so wie es zos bisher immer gehandhabt hat, so müsste vvardenfell spielbar sein für eso+ mitgleider, aber der rest via upgrade einzukaufen.
  • Iruini
    Iruini
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Und jetzt sag mir bloß, dass dir nicht klar war, dass es bei Teso genauso laufen wird wie bei jedem anderen bekannten MMO... Alle Jubeljahre kommt auch für die Bezahlkundschaft ein kostenpflichtiges Addon, dieses wird dann eben nicht DLC genannt und schwupp dürfen alle zahlen. ^-^

Da kannst du bei FF, WoW, Aion, SwTor etc. gucken, das lief schon immer so und wird wohl auch immer so laufen...

Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr mit einem Addon gerechnet. ^....^

@Thema
    Ich freue mich total drauf und hab mir glewich mal die Digi CE vorbestellt ^...^
    Jetzt beginnt die wahre Quest, das Warten o,o .____.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Iruini schrieb: »
    @Verbalinkontinenz
    Und jetzt sag mir bloß, dass dir nicht klar war, dass es bei Teso genauso laufen wird wie bei jedem anderen bekannten MMO... Alle Jubeljahre kommt auch für die Bezahlkundschaft ein kostenpflichtiges Addon, dieses wird dann eben nicht DLC genannt und schwupp dürfen alle zahlen. ^-^

Da kannst du bei FF, WoW, Aion, SwTor etc. gucken, das lief schon immer so und wird wohl auch immer so laufen...

Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr mit einem Addon gerechnet. ^....^

@Thema
    Ich freue mich total drauf und hab mir glewich mal die Digi CE vorbestellt ^...^
    Jetzt beginnt die wahre Quest, das Warten o,o .____.

ich hab bereits woanders erwähnt, dass niemand gezwungen ist, etwas wie die anderen zu machen. ich kenne die praxis anderer anbieter nicht, da eso mein erstes mmo ist. für mich sind solche argumente auch nicht wirklich zulässig, weil es mir wumpe ist, ob anbieter x, y und z ebensolche alöcher sind, die ihre zahlenden, vor allem die ohnehin schon am stärksten zahlenden kunden foppen.

wenn ich an clockwork city, raid und die progress gilden denke und die spieler dort, die erkennbarerweise z.T wirklich viel zugeschlagen haben, bei items aus dem kronenstore, kronenboxen, abo+, dlc (schlund) usw usf, nun ausgerechnet denen eigtl indirekt ein "zwang" (ja ist keine chter zwang...) auferlegt wird, das upgrade zu erwerben....naja es fühlt sich nicht gerade richtig an, die leute zu foppen, die bereits am stärksten und regelmäßigsten blechen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Februar 2017 10:23
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Also für mich ist das ein DLC, ...
    Aber mal ehrlich, so riesig scheint das DLC ja nun auch wieder nicht zu sein. Irgendwo las ich was von 30 Stunden Spieldauer.

Nun ja, 30h Story hat man heute bei den wenigsten Vollpreistiteln. Wenn diese dann an das von Orsinium rankommt (oder noch besser wird), sind 40€ zwar nicht kleinzureden, aber dennoch bezahlbar.

Wenn man nun aber diese 40,- € mit den 49,- € in Relation setzt, die das Grundspiel damals gekostet hat, und was man damals alles dafür bekommen hat, sieht das schon wieder anders aus.
    Aber der Vergleich hinkt natürlich. Damals hat sich ESO noch in erster Linie aus Abo-Gebühren finanziert, und musste nicht mittels Fluff um Brosamen bei seinen Kunden betteln.
    Aber mal ehrlich, so riesig scheint das DLC ja nun auch wieder nicht zu sein. Irgendwo las ich was von 30 Stunden Spieldauer.
    Es sind 30+ Stunden Geschichte
    plus eine neue Klasse
    plus Schlachtfelder
    plus eine neue Prüfung
    plus einiges mehr

Naja, ist eben nur eine Zone, die hinzukommt. Ich bin natürlich kein Maßstab, aber von den anderen Punkten interessiert mich nur die Gesschichte, der Solo-Content eben.

Neue Klasse, naja, gut und schön. Hoffentlich wirkt sich das nicht allzu negativ auf Cyrodiil aus. Jeder Hans und Franz probiert die neue Klasse aus, und die beliebten 60+ Zergs haben dann auch noch 60+ Bären im Schlepptau. Und dank der unpräzisen Zielfunktion trifft man mit dem Bogen kaum noch Spieler, sondern eher die Bären.

Der Rest, wie eben "Schlachtfelder", Euphemismus für kleinen Arenen, in denen sich 12 Leute "duellieren", sowie die Prüfung und ggf. vorhandene Gruppeninstanzen sind zumindest für mich komplett uninteressant.

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Iruini ich glaube nicht, dass @Verbalinkontinenz sich an der schieren Tatsache stört, dass es ein Addon gibt für das JEDER bezahlen muss, sonder genauso wie ich daran, dass wir (die ESO+ Member) getäuscht wurden.
    Es wurde uns so vermittelt, dass wir mit ESO+ zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf jeglichen Content haben würden.
    Das ist jetzt dann nicht mehr der Fall.
    Und das ist schon eine Frechheit, wenn man mal ganz nüchtern darüber nachdenkt.

Völlig neutral betrachtet und diese Irreführung des Verbrauchers mal ausgenommen habe ich kein Problem damit für ein scheinbar so umfangreiches Addon auch wieder bare Münze zu bezahlen.
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Iruini
    Iruini
    ✭✭
    ich hab bereits woanders erwähnt, dass niemand gezwungen ist, etwas wie die anderen zu machen. ich kenne die praxis anderer anbeiter nicht, da eso mein erstes mmo ist. für mich sind solche argumente auch nicht wirklich zulässig, weil es mir wumpe ist, ob anbieter x, y und z ebensolche alöcher sind, die ihre zahlenden, vor allem die ohnehin schon am stärksten zahlenden kunden foppen.

Gewöhn dich am besten drann... ^-^
    Im MMO-Markt sind wir nicht die Kunden, wir sind die Ware, das Schlachtvieh, das ab und zu futter bekommt, damit es nicht eingeht. ^o^

@Weiter Oben
    Ich persönlich würde mich ja über eine Erhöhung des Caps freuen o,o'''

EDIT:
    Xerton schrieb: »
    @Iruini ich glaube nicht, dass @Verbalinkontinenz sich an der schieren Tatsache stört, dass es ein Addon gibt für das JEDER bezahlen muss, sonder genauso wie ich daran, dass wir (die ESO+ Member) getäuscht wurden.
    Es wurde uns so vermittelt, dass wir mit ESO+ zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf jeglichen Content haben würden.

Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden, denn für mich war eigentlich immer klar, dass damit nur die kleinen DLCs (Content Patches) gemeint waren... o,o

PS.: Mein Eso+ läuft jetzt auch schon seit einigen Jahren. ^^

Edited by Iruini on 1. Februar 2017 10:26
  • MrBacker
    MrBacker
    So bleibt eigentlich nur noch der Handwerksbeutel als Eso + Argument ein teurer Beutel wie ich finde.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    MrBacker schrieb: »
    So bleibt eigentlich nur noch der Handwerksbeutel als Eso + Argument ein teurer Beutel wie ich finde.

Ach was, ZOS sagt dann noch zusätzlich das Du doppelte Gegenstände ins Haus hauen kannst und Du noch dich einfärben darfst.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Iruini schrieb: »
    @Weiter Oben
    Ich persönlich würde mich ja über eine Erhöhung des Caps freuen o,o'''

Also mir geht es ja nicht um die cap erhöhung ansich. Die lehne ich auch nicht ab... Nur die Umsetzung einer solchen ist das ding.

Punkt 1: warum sowas nicht mitgeteilt wird: Niemand würde jetzt mit mega farms anfangen, wenn er weiß in 3 monaten ist alles hinfällig. Spielzeiten manche gehen runter (Homestead scheint ja allg. wenig zu interessieren)

Punkt 2: Warum es nicht so kommt das man aufwerten kann: ZOS will das Content gespielt wird... Das würde damit aufhören, bzw. der alte nicht mehr angefasst werden

Punkt 3: Es müsste ein neues Lootsystem her. Was einem hilft in alten Content schnell an sein neues altes gear zu kommen

Punkt 4: Oder die Trial, drop, und werkbanksets aus Vvradefell werden so stark, dass sie komplett das alte gear ablösen. Dann kann man neuen Content für neues gear machen. Problem (für Spieler): Man muss Morrowind kaufen um mithalten zu können
    Genauso ist es. FALLS wir es IRGENDWANN mal erhöhen, dann geschieht mit Rücksicht darauf, wie lange manche ihre Meisterwaffen gesucht haben. Mit Morrorwind kommen eh eine Menge Gegenstände neu ins Spiel, die hoffentlich verlockend sein werden.

Edited by The_Saint on 1. Februar 2017 10:43
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Also für mich ist das ein DLC, ...

Nun ja, 30h Story hat man heute bei den wenigsten Vollpreistiteln. Wenn diese dann an das von Orsinium rankommt (oder noch besser wird), sind 40€ zwar nicht kleinzureden, aber dennoch bezahlbar.

Und Orsinium DLC war kostenlos für Eso +.......... (hatte aber zb auch keine neue Klasse)

Ansich stört es mich jetzt auch nicht, nochmal Geld für das DLC hinzulegen (obwohl es ja tatsächlich anders angekündigt war von Zeni) solange!!!!!! dies nicht zur Normalität wird. Sprich: die haben einmal gezahlt, die werden immer zahlen. Weil dann bin ich auch weg!

Edited by Nikalja on 1. Februar 2017 10:34
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird auch größer sein als Orsinium und es bietet durch die neue Prüfung und den Battlegrounds sowie der Klasse schon mehr Inhalt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, Frage: der neue Trial für 12 Personen oder ist das eine Prüfung unter 12 Personen? Wie vDSA?

Genau das habe ich mich auch gefragt, es hieß eben nur "Endgame Trial" DSA ist ja eben auch ein Trial....
    Ist genauso wie wenn die Handwerker einem sagen "wir kommen Montags" nur welchen Montag? ^^

Es werden doch noch weiter DLCs kommen die unter ESO+ fallen, das Modell jetzt komplett einzustampfen wäre kein kluger Schachzug...

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist eine richtige Prüfung, keine Arena - sprich für 12 Spieler.

Und wie sieht das mit der CE aus. Ist es geplant eine zu machen vllt. Wo bis auf das Grundspiel alles genau gleich ist? Denn CE ja aber Grundspiel habe ich bzw. viele schon.
    Das wäre doppelt gemoppelt.
    Die Frage verstehe ich nicht. Es gib die Möglichkeit, deine Grundspiel-CE mit der Morrorwind-SE oder der Morrorwind-CE aufzuwerten.

Ok, das kann alles heißen, nämlich dass sie es ggf. erhöhen, aber nicht unbedingt mit Morrowind und wenn sie es tun, dafür aber ggf. eine Art "Entschädigung" oder "Alternative" anbieten. Letzters kann alles sein, komplett neue item sets mit höherer gearcap die neu ins Spiel eingeführt werden, bis zu einer ggf. handwerklichen Alternative zum Aufwerten, wie sie hier auf dem Forum schon mehrfach angesprochen wurde.
    Genauso ist es. FALLS wir es IRGENDWANN mal erhöhen, dann geschieht mit Rücksicht darauf, wie lange manche ihre Meisterwaffen gesucht haben. Mit Morrorwind kommen eh eine Menge Gegenstände neu ins Spiel, die hoffentlich verlockend sein werden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »

Völlig neutral betrachtet und diese Irreführung des Verbrauchers mal ausgenommen habe ich kein Problem damit für ein scheinbar so umfangreiches Addon auch wieder bare Münze zu bezahlen.

Es wurde eben nicht genau so vermittelt. Das ist der Kernpunkt den viele nicht verstehen. Es wurde in Verbindung mit dem ESO+ Abo nur gesagt, dass man Zugriff auf alle DLCs hat. Da Morrowind aber für neue und auch teilweise altgediente ESO Spieler sogar als fast eigenständiges Spiel angesehen werden kann, geht es eben über einen DLC hinaus. DLC ist ohnehin ein schwammiges Wort. Das hätten bisher auch nur Cosmetics oder ähnlicher Schrott sein können. Aber wir haben seit über 2 Jahren immer neue Inhalte bekommen und werden diese auch weiter bekommen. Dieses Addon ist kein muss für jeden einzelnen. Und auch wenn es doof klingt und viele nicht interessiert; diese Addons sind normal in der MMO Welt und wir wurden seit über 2 Jahren damit bei ESO nicht behelligt. Daran müssen sich nun einige erst einmal gewöhnen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.