Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Muß man OT 250 Std getestet haben um zu wissen das die Veränderungen einem nicht zusagen?
    Wenn es jemanden nicht gefällt das Bananen und Schlümpfe um einen herumspringen, ich glaub das muß man nicht erst groß testen, oder doch? Vllt sind die ja ganz nett?

Also bist du eingeloggt, hast gesehen dass ein paar mit Mini anderen Allianzzeichen rumrennen, hast igittigittbähbäh gerufen und bist wieder ausgeloggt? Für diese Erkenntnis hätte man nicht einmal einloggen müssen.

Nein man muss es keine 250 Stunden getestet haben. Aber das obere ist hingegen definitiv nicht ausreichend.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 07:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Nein ich finds respektlos. Und im nachhinein sagt es mir nullkommanichts aus, also bitte eine Meinung in Worten ausdrücken.

Ich versuch es nochmal zusammen zu fassen:
    Eine angepasste Welt killt für mich die Sinnhaftigkeit des Auflevelnprinzips, was fûr mich einem Todesurteil bei einem Rollenspiel gleich kommt.

Dein zweiter Absatz hat trotzdem nichts mit dem was @Senaja geschrieben hat zu tun. Und vor One Tamriel war das reine Solo PvE nichts anderes mehr als Brain AFK durch die Gegend zu rubbeln.
    Was jetzt abgeht ist noch Meilenweit vom Release entfernt, wo die Vereranen Gebiete noch wirklich was von einem abverlangt hatten.
    Das Spiel wurde bis jetzt 4 mal abgeschwächt und wurde durch OT wieder minimal angehoben, aber nicht das es schwer wäre. Nur eben nicht mehr Brain AFK die Spam Taste drücken.

Äh, ich schnetzel mich ( als Bsp.) auch durch Mularntal, Ost-und West Svealand in null komma nix durch, Kunststück mit 30-35 Stufen über dem Level der Gebiete. Sind die Gebiete deswegen wie ausgestorben? Bei weitem nicht. Und für anspruchsvolleren Content gibts genug Auswahl, wo mir die Mobs ganz schnell die Grenzen aufzeigen.
    Und das Spiel lässt sich eigentlich beliebig mit anderen Titeln ersetzen.

Nur nicht mit ESO, hier war es tatsächlich wie von dir beschrieben, und wird es auch wieder werden
    Wenn man etwas Abstand zu dem Spiel gewonnen hat sieht man auch recht deutlich an was das liegt.

Und ich schließe mich Tannenhirsch an:
    Zur Anfangszeit war ich auch geflashed von TESO. Und ich frage mich, wer seit 2 1/2 Jahren diese ganzen Veränderungen eigentlich möchte.

Vllt hilft die Erkenntnis das ein Spiel nichts mehr für einen ist, vielleicht auch nie war.

Hast Du wenigsten One Tamriel getestet oder ist Dein Kommentar ohne jegliche Ahnung ?

Inzwischen getestet :) Muß dich also leider enttäuschen und evtl zukünftigen Sticheleien damit die Grundlage entziehen :)

Nein, ganz im Gegenteil es freut mich ! Jemand der zu aktuellen Themen bezug
    nimmt und es selbst getestet hat, ist eine deutliche Steigerung als wenn jemand
    zu allem aktuellem schreibt und gar nicht mehr spielt !

Oh, mal kein Gemegger :)

Es nutzt aber nichts, es ist nicht mehr meins. Diese Veränderungen waren eindeutig too much.
    War ne spaßige Zeit, aber der Spaß ist nun weg. *Schulterzuck

Das ist natürlich schade. Mir ging es mit Tera damals ähnlich. Jede Beta gespielt und nach
    relase war es ein Traum.
    Mit der Umstellung F2P wurde es dann so grindlastig und pay2win
    (wichtige Aufwertungszutaten fast nur aus Boxen mit Cash Shop Schlüsseln)
    das ich dann irgendwann losgelassen habe ....
    Edited by Starwhite on 10. Oktober 2016 07:48
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Muß man OT 250 Std getestet haben um zu wissen das die Veränderungen einem nicht zusagen?
    Wenn es jemanden nicht gefällt das Bananen und Schlümpfe um einen herumspringen, ich glaub das muß man nicht erst groß testen, oder doch? Vllt sind die ja ganz nett?

Also bist du eingeloggt, hast gesehen dass ein paar mit Mini anderen Allianzzeichen rumrennen, hast igittigittbähbäh gerufen und bist wieder ausgeloggt? Für diesen Erkenntnis hätte man nicht einmal einloggen müssen.

Nein man muss es keine 250 Stunden getestet haben. Aber das obere ist hingegen definitiv nicht ausreichend.

Es war schon 'geringfügig' mehr, steht dir also frei das zu glauben oder nicht.

Und wenn man im AvA von einer Vielzahl umgerubbelt wird und sieht diese wenig später in Belkath oder Orsinium, wild durch die Gegend hüpfend, dann erschließt sich mir der Sinn des AvA`s nicht mehr. ( abgesehen davon das der Sinn auch vorher wenig vorhanden war ).
    Das geilste war noch nen Vogel der mich ne Stunde vorher mit seiner Smalescale-Gruppe (12+) umgebügelt hatte, in Belkath am Wegschrein nen Duell wollte. Hätte er auch in Cyrodiil haben können :D

Das kannst du verstehen oder auch nicht, steht dir ebenfalls vollkommen frei.
    Aber versuche nicht mir etwas schmackhaft zu machen von dem ich nicht überzeugt bin.
    Das wirst du nicht schaffen, genausowenig wie ich dich davon überzeugen werde das es einfach ( aus meiner Sicht ) Murks ist.

Ich klopp mir auch keine 20 Kilo Sülze oder Tofu rein wenn ich aus Erfahrung weiß das es mir nicht schmeckt.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Dann verzeih wenn ich sage, dass Du den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden zu haben scheinst.

This!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es war schon 'geringfügig' mehr, steht dir also frei das zu glauben oder nicht.

Und wenn man im AvA von einer Vielzahl umgerubbelt wird und sieht diese wenig später in Belkath oder Orsinium, wild durch die Gegend hüpfend, dann erschließt sich mir der Sinn des AvA`s nicht mehr. ( abgesehen davon das der Sinn auch vorher wenig vorhanden war ).
    Das geilste war noch nen Vogel der mich ne Stunde vorher mit seiner Smalescale-Gruppe (12+) umgebügelt hatte, in Belkath am Wegschrein nen Duell wollte. Hätte er auch in Cyrodiil haben können :D

Das kannst du verstehen oder auch nicht, steht dir ebenfalls vollkommen frei.
    Aber versuche nicht mir etwas schmackhaft zu machen von dem ich nicht überzeugt bin.
    Das wirst du nicht schaffen, genausowenig wie ich dich davon überzeugen werde das es einfach ( aus meiner Sicht ) Murks ist.

Ich klopp mir auch keine 20 Kilo Sülze oder Tofu rein wenn ich aus Erfahrung weiß das es mir nicht schmeckt.

Wiegesagt bisher ist alles was du sagst schon vorher bekannt gewesen. Dafür hätte man nicht einloggen müssen.

Bei deinem Argument, dass ich zwar verstehen kann aber nicht unterstützen weil es für mich aus logischen Gesichtspunkten einfach zu seltsam ist und es schon eine sehr willkürliche extreme Auffassung ist ohne dass je wirklich die Fraktionen richtig getrennt waren, fällt mir nicht mehr dazu ein als dass was ich schon dazu sagte. Das Thema will ich nicht nochmal neu aufrollen.

Dir was schmackhaft machen will ich nicht. Eine weitere Seltsamkeit ist ja dass du selbst versuchst es dir immer wieder schmackhaft zu machen sonst würdest du nicht in ein Spiel einloggen obwohl alle Infos bereits sagen es gefällt dir nicht.

Du kloppst dir also ganz freiwillig die 20 Kilo Sülze rein nur um es hinterher ausspucken zu können. Gleichermaßen hängst du seit Ewigkeiten im Forum herum um zu sagen dass das Spiel mist ist wegen jenem hier und jenem da. Du hängst an der Sülze fest und doch magst du sie nicht, obwohl du genau weißt es bleibt Sülze auch wenn du weitere Tage vor dem Teller sitzt.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 08:06
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Talos_d_Milchtrinker
    Priester_des_Feuers hat recht, aber sowas von recht!
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    odinslaw82 schrieb: »
    so erstmal sorry das ich nur klein schreibe,bin eben faul.
    mfg

Ich habe alle Antworten. Würde sie auch teilen, aber ich bin eben faul.

Zu deiner Frage nach dem Sinn:
    Es gibt dem Spieler die Freiheit, ESO nach seinen Vorlieben durchzuspielen und jederzeit alle Gebiete zu besuchen, ohne erstmal warten zu müssen, bis man das richtige Level hat.

Du bist Level 44. Was bringt dir da ein Level 12 Mob? Genau - nichts! Jetzt hat jeder Mob dein Level und du bekommst Erfahrung für das Töten.

Früher gab es oft das Problem, dass du zu schnell gelevelt hast und fast ein ganzes Gebiet übersprigen konntest mit optimierter Rüstung, Tränken und ESO+ Mitgliedschaft. Es war ziemlich schade, denn die Quest sind zwar toll, aber wenn man keine XP dafür bekommt, auch irgendwie sinnlos. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

Du levelst nicht nur für bessere Ausrüstung, sondern auch für mehr Skillpunkte. Die Gründe zu leveln sind immernoch dieselben wie vorher. Nur dass du dir jetzt weniger n Kopf machen musst, wie und wo du levelst. Kannst auch einfach mal mit Freunden n Dungeon machen - egal welches Level sie sind. War früher alles komplizierter.

Ich hoffe, ich konnte Licht in die Sache bringen.
    Viel Spaß in Tamriel.

so ist es!

Habe jetzt extra einen neuen char angefangen (Templer mit Heilstab) und ich muss sagen es macht jetzt richtig Spaß. Endlich kann man spielen ohne sich darüber Gedanken zu machen dass man zu schnell levelt und man plötzlich nur noch graue Quests/Gegner hat.
    Im Gegensatz zu früher lasse ich jetzt keinen Anker/Dungeon aus denn es ist einfach egal ich habe immer den passenden Lvl.
    So oft habe ich z.B. den im Stargebiet von Glenumbra nie gemacht - bin jetzt LVL 10 und hab den Anker sicher 5-10 mal gmacht - früher 1 mal und abgehakt.

Die Weltbosse sind jetzt eine Herausforderung auch in der Gruppe - man haben die mir den A.. aufgerissen :D aber gut so, endlich verdienen die ihren Namen.
    Die Warterei bei einigen Bossen nervt zwar aber wenn man paarmal rumschreit /y dann kommen meist bald mal ein paar Spieler.

Auch die DLC-Gebiete kann man jetzt so oft besuchen wie man will.
    Man kommt zurück und der Level passt trotzdem noch für das Gebiet in dem man gerade questet.

Und ich für meine Teil merke den Fortschritt durch das Leveln trotzdem noch sehr deutlich.
    Gerade am Anfang geht mir je nach Char immer die Ausdauer oder Magicka aus. Mit paar Skills gehts dann deutlich besser.

Was mir jetzt auch noch sehr gut gefällt ist wenn ich mit meinem Main Char in den ehemaligen Vet-Gebieten unterwegs bin dann ist dort richtig was los. Und in den Hauptstädten fühlt man sich nicht mehr wie früher in einer Geisterstadt.

PS:
    für alle Grinder muss es jetzt ja das Paradies sein denn man kann bei ein und dem selben Spot solange grinden bis man alt und grau wird ;) Die Gegner haben immer den optimalen LVL.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich hatte die Ankündigung für One Tamriel gelesen, im Anschluß mein Eso Plus gekündigt und war 10 Wochen nicht im Spiel, weil ich das ganze Konzept für äußerst schwachsinnig halte und nicht mehr wirklich sehe, für was ich level. Gut, ich werde schon stärker aber für alles andere ist doch die Belohnung hauptsächlich ein Abhaken, das ist mir eigentlich zu wenig.
    Als jetzt dieses Login-Chaos war und zwischenzeitlich sämtliche Addons und meine Einstellungen weg waren, hab ich bechlossen, das wars für mich jetzt wirklich mit Eso.
    Einen Abend und eine halbe Nacht hab ich nach Alternativen gesucht, aber entweder die Grafik ist eh mistig, die Story arm oder alles ist quietschbunt wie im Comic.
    Ein einziges interessantes MMO hab ich gefunden, die haben ein tolles Spielkonzept in dem man echt nachdenken muss, nicht einfach wild durch die Gegend rennen und drauf hauen kann. Aber dafür haben sie einschwachsinniges Vermarktungskonzept. Weltweit außer in Europa ist es F2P, wir müssen es kaufen UND die horrend teuren ShopItems kaufen, die zu allem Überfluß auch noch die besten Rüstungen beinhalten.
    Fazit:
    Ich hab die Hälfte meines giftigen Forenposts wieder gelöscht und bleibe hier, auch wenn mir einiges gegen den Strich geht finde ich nichts, was für meinen Geschmack dem Gesamtpaket von Eso auch nur halbwegs Paroli bieten kann.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
    Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^

ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
    je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?

Definition Grinden :
    Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.

War in den anfangsphasen von Teso nicht dabei und von daher ist es mir vollkommen egal wie es mal war,
    und nebenbei das grinden bezog sich nicht perse auf teso. Steht auch nirgends in meinem Post. Weisst du was richtig lesen bedeutet?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
    Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^

ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
    je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?

Definition Grinden :
    Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.

War in den anfangsphasen von Teso nicht dabei und von daher ist es mir vollkommen egal wie es mal war,
    und nebenbei das grinden bezog sich nicht perse auf teso. Steht auch nirgends in meinem Post. Weisst du was richtig lesen bedeutet?

So ganz hast Du das mit der Diskussion und Forum nicht verstanden ! Du schreibst etwas und ich habe direkt darauf
    bezug genommen !
    Du kritisierst etwas, was es nun seit mehr als zwei Jahren gibt und von Anfang Teil von ESO ist !
    Entweder vorher schlau machen oder akzeptieren !

Was kommt als nächstes ? Ein globales Auktionshaus fordern, weil Du Gildenhändler doof findest ?
    Edited by Starwhite on 10. Oktober 2016 09:01
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    @Jeckll Ich bin lvl 44, was will ich da mitnem lvl 12 mob?
    Was soll ich mit dem wollen, um lvl 8-15 habe ich ihn verkloppt, dafür habe ich jz lvl 44 mobs zB? Klappt in wow seit ner Ewigkeit super.
    Ich muss nicht mt lvl 50 in einem Startgebiet lvl 50 (bzw cp160) mobs haben wenn ich zB nach mats farme.

Und zum andern ganz klar: Vollkommen wurscht seit wann es so ist, aber bei dem Spiel fehlen klare Fraktionskonflikte, das widerspricht sich jz mit OT noch gewaltiger, da gibt es nichtzs zu diskutieren.
    -Keine Konfliktparteien mehr (aber td sinnloses pvp)
    -Jeder Käfer und jede Ratte auf CP 160

Den einen gefällts jz besser und scheinbar vielen anderen gar nicht mehr.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Was kommt als nächstes ? Ein globales Auktionshaus fordern, weil Du Gildenhändler doof findest ?

Immerhin wäre ein besserer Filter langsam angebracht in dem Fall.. wenn ich bedenke wieviel neue Sets es gibt und wie man sich jetzt bei Gildenhändlern durch die ganzen Items wühlen muss bis man das gesuchte findet. x)

Nur so ein kleiner Einwurf.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Immerhin wäre ein besserer Filter langsam angebracht in dem Fall.. wenn ich bedenke wieviel neue Sets es gibt und wie man sich jetzt bei Gildenhändlern durch die ganzen Items wühlen muss bis man das gesuchte findet. x)

Nur so ein kleiner Einwurf.

Definitiv ein Filter oder Bergriffsuche, wäre super !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Das gefällt manchen besser und vielen weniger" :D
    Hast du i.was erhoben von dem wir nichts wissen, denn sonst ist es nur ein sinnloser Satz der versucht über eine suggerierte breite Basis deine Meinung zu stützen ;) Oder woher weißt du, das es mehr Leuten nicht gefällt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll Ich bin lvl 44, was will ich da mitnem lvl 12 mob?
    Was soll ich mit dem wollen, um lvl 8-15 habe ich ihn verkloppt, dafür habe ich jz lvl 44 mobs zB? Klappt in wow seit ner Ewigkeit super.
    Ich muss nicht mt lvl 50 in einem Startgebiet lvl 50 (bzw cp160) mobs haben wenn ich zB nach mats farme.

Und zum andern ganz klar: Vollkommen wurscht seit wann es so ist, aber bei dem Spiel fehlen klare Fraktionskonflikte, das widerspricht sich jz mit OT noch gewaltiger, da gibt es nichtzs zu diskutieren.
    -Keine Konfliktparteien mehr (aber td sinnloses pvp)
    -Jeder Käfer und jede Ratte auf CP 160

Den einen gefällts jz besser und scheinbar vielen anderen gar nicht mehr.

In Cyrodiil gibt es sehr wohl Allianz Konflikt Parteien. Da waren sie früher schon und nirgendwo anders.
    Während der Levelphase triffst Du auf die anderen Konfliktparteien im Rahmen der Geschichte, als NPCs.

Solltest Du dann lust haben, den einen oder anderen Allianzspieler zu bekämpfen, siehe Cyrodiil.

Open PvP gab es bisher nicht und das Du nun Spieler anderer Allianzen sehen kannst.
    Ich würde mal vermuten, bei der Masse weißt Du nicht welche Allianz sie sind ?

Das Dir jedes Volk unterwegs begegnen kann, ist seit ESO veröffentlichung so ....

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es absolut bescheuert finde, sich über One Tamriel aufzuregen. Ich kann als Dominion-Spieler schon eine ganze Weile in die Dolchsturz- und Ebenerzgebiete. Sich jetzt darüber aufzuregen, dass man nun auch die Bewohner dieser Gebiete sieht ist doch echt nur rumgeheule auf ganz ganz hohem Niveau.

Sucht euch doch mal was weniger schwachsinniges zum aufregen...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Nö, habe keine Statistik geführt aber gefûhlt habe ich mehr Beiträge gelesen, die aussagen, dass ihnen OT nicht schmeckt, als positive Meinungen dazu. Wo ich ja am Anfang dachte, ich wäre der einzige, dem es nicht passt.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...

ciiaooo

Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
    Aber recht haste natürlich *g

Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
    Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?' :D

Püühhh...ick bin bald Rentner und da mag man keinen "neumodischen Kram". Daher ist AvA für mich immer noch RvR und so wird es, rückblickend, auch "in ein paar Jahren" bezeichnet werden, denn letztlich war Hibbieland ja auch mehr als meine KEEN Brüder/Schwestern...sprich Allianzen (und trotzdem Realm vs "Reich" ;) ) mit komischen Bolgs usw. :p

ciiaooo

ps. gibt es eigentlich jetzt für das PvP einen neuen namen, nachdem nun jeder mit jedem verbrüdert ist ??? :o:o
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Nö, habe keine Statistik geführt aber gefûhlt habe ich mehr Beiträge gelesen, die aussagen, dass ihnen OT nicht schmeckt, als positive Meinungen dazu. Wo ich ja am Anfang dachte, ich wäre der einzige, dem es nicht passt.

sorry aber zum kritisieren dürfte es dir doch an erfahrung fehlen, machst hier ein auf dicke hose und spielst seit 21.9.2016
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Also momentan sehe ich recht viele Posts die eher davon sprechen dass das meiste ihnen gefällt, was hier schon was besonderes ist. Aber selbst wenn die meisten Posts negativer Natur sind ist das für ein Forum nicht wirklich ungewöhnlich weil die Zufriedenen weniger auf die Idee kommen das Forum zu nutzen als die Unzufriedenen. Mal ein wichtiges Zitat:

"Betroffene Hunde bellen"
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 09:35

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

sorry aber zum kritisieren dürfte es dir doch an erfahrung fehlen, machst hier ein auf dicke hose und spielst seit 21.9.2016

Nö, macht hier keiner. Ich habe genug Tage gespielt um fûr mich behaupten zu können, dass es mir vor dem update mehr Spass gemacht hat ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nö, macht hier keiner. Ich habe genug Tage gespielt um fûr mich behaupten zu können, dass es mir vor dem update mehr Spass gemacht hat ;)

Und prangerst viele Sachen an die schon vor dem Update dagewesen waren. Das ist sehr interessant.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber dir ist schon klar, dass die Leute denen es nicht passt nicht 20 Threads gleichzeitig mit keinem Inhalt aufmachen? Die haben was besseres zu tun und ich verrate dir sogar was: Spielen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das war zum einen das mit den Fraktionen, was durch OT (für mich) noch schlimmer wurde und zum andern das skalieren. Lern lesen ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das war zum einen das mit den Fraktionen, was durch OT (für mich) noch schlimmer wurde und zum andern das skalieren. Lern lesen ;)

Dein ständiges "lern lesen" an andere Forenteilnehmer zu schreiben, ist ziemlich kindlich
    und wenn Du ernst genommen werden möchtest, lasse es lieber. Gut gemeinter Rat ....
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Naja, weil hier anscheinend viele nicht richtig lesen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin nach wie vor begeistert von One Tamriel.

Es wurde hier schon zu genüge erwähnt, warum OT gefällt.

Für mich ganz klar:

Questen macht wieder Sinn - warum Quests machen, wenn sie mir gar nichts mehr bringen?
    OT ist Rollenspiel, wie ich es mir vorstelle, denn der Kobold aus dem Startgebiet kann auch nach 2 Wochen eine Bedrohung sein. (mehr dazu und wie ich das meine in diesem Thread: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/295154/des-taugt-mir/p2 auf Seite 2).
    Ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen Instanzen gehen, Diebesgilde oder DB zwischendurch machen, ohne Angst zu haben, meine Quests werden nun grau.
    Manchmal hab ich auch Bock, einfach nur stupide auf Mobs einzuhauen, um Waffe zu skillen oder mir eine neue Rota einzuspielen. Jetzt brauch ich, wie gesagt, keine Sorge haben, dass ich dann meinen Quests davon laufen.

Und das Leveln macht auch immer noch Sinn für mich. Der Weg ist das Ziel! Denn mir ist egal was ich spiele, ob ich nun queste (auch ohne den Fortschritt an den grauen Mobs zu sehen) oder im Endgame Inis, Raids und PVP laufe. Ich spiele weil ich Spaß daran habe und vor dem PC sitzen tu ich also so oder so.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ich hatte die Ankündigung für One Tamriel gelesen, im Anschluß mein Eso Plus gekündigt und war 10 Wochen nicht im Spiel, weil ich das ganze Konzept für äußerst schwachsinnig halte und nicht mehr wirklich sehe, für was ich level. Gut, ich werde schon stärker aber für alles andere ist doch die Belohnung hauptsächlich ein Abhaken, das ist mir eigentlich zu wenig.
    Als jetzt dieses Login-Chaos war und zwischenzeitlich sämtliche Addons und meine Einstellungen weg waren, hab ich bechlossen, das wars für mich jetzt wirklich mit Eso.
    Einen Abend und eine halbe Nacht hab ich nach Alternativen gesucht, aber entweder die Grafik ist eh mistig, die Story arm oder alles ist quietschbunt wie im Comic.
    Ein einziges interessantes MMO hab ich gefunden, die haben ein tolles Spielkonzept in dem man echt nachdenken muss, nicht einfach wild durch die Gegend rennen und drauf hauen kann. Aber dafür haben sie einschwachsinniges Vermarktungskonzept. Weltweit außer in Europa ist es F2P, wir müssen es kaufen UND die horrend teuren ShopItems kaufen, die zu allem Überfluß auch noch die besten Rüstungen beinhalten.
    Fazit:
    Ich hab die Hälfte meines giftigen Forenposts wieder gelöscht und bleibe hier, auch wenn mir einiges gegen den Strich geht finde ich nichts, was für meinen Geschmack dem Gesamtpaket von Eso auch nur halbwegs Paroli bieten kann.

Der letzten Zeile stimme ich zu 100% zu. Das One tamriel Konzept halte ich ebenso für vollkommen daneben. Es hat nichts, aber auch gar nichts mehr, mit dem Urspungsstory zu tun.

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Naporic schrieb: »
    Fazit:

Ich versteh das einfach nicht.
    Was ändert sich denn so gravierend?
    Vorher hat man doch sein Gebiet wenn man alle Quests macht im Level weit überholt.
    Ich bin durch die Mops Slalom gelaufen um ja nicht noch mehr XP zu bekommen und trotzdem mit eigentlich schon zu hohem LVL36 nach Alik'r (jetzt 44)
    Anker max. 2-3mal und gut is.
    In die Verließe nur schnell rein und Himmelsscherbe holen.
    Kein DLC gekauft (wollte warten bis ich LVL50 bin um nicht noch schneller zu leveln)
    Jetzt kann man machen was man will - ist doch genial oder was versteh ich da nicht? :|
    Man wird doch trotzdem noch immer stärker. Mit Skills und massig Sets die man jetzt erhält und mit Glück passen sogar ein paar Teile für den Bonus zusammen :)

PS:
    Ich als Khajjit im Dolchsturz kann jetzt endlich wieder in meine Heimat bevor ich LVL50 bin ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Das war vor OT aber auch schon so.
    Man konnte mit Spielern anderer Allianzen in der gleichen Gilde sein, in jeder Allianz einen Char haben und sogar zusammen raiden.
    Das einzige was sich geändert hat, ist das man die Leute jetzt in den Gebieten sieht.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.