Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???
Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx
Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.
Und welechen Vorteil verliert er nun mit OT?
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht.....
OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.
Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?
Die Open World Bosse bringen auch Endstufenspielern wieder Freude,
weil solo ..... hit, sterne, dreck ...... wegschrein !
Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???
Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx
Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.
OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.
Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?
nicht ganz man kann die bosse schon solo legen
nicht ganz man kann die bosse schon solo legen
Naja, nicht jeden und nicht mit jeder Klasse..... das die Bosse nun weiterhin
solo zu legen sind, schaffen die wenigsten.
AtlétiClubFan schrieb: »Ob wie was vorher war... wie auch immer, danke für die kleine Aufklârung mit Fraktionen, Unabhængigkeit der Rassen etc..
Schlussendlich fehlt das Fraktionsgefûhl, ich bin Rasse x und gehöre zu Fraktion c , die mit Fraktion b in Konflikt liegt, ganz einfach Geschnackssache.
AtlétiClubFan schrieb: »Ob wie was vorher war... wie auch immer, danke für die kleine Aufklârung mit Fraktionen, Unabhængigkeit der Rassen etc..
Schlussendlich fehlt das Fraktionsgefûhl, ich bin Rasse x und gehöre zu Fraktion c , die mit Fraktion b in Konflikt liegt, ganz einfach Geschnackssache.
AtlétiClubFan schrieb: »Ändert immernoch nichts daran, dass es in dem spiel fehlt gaaaanz allgemein jetzt. Verständlich?
AtlétiClubFan schrieb: »Ändert immernoch nichts daran, dass es in dem spiel fehlt gaaaanz allgemein jetzt. Verständlich?
boa du machst es uns echt nicht leicht, am 21.9 an dem du begonnen hast schreibst du alles super spitzen game und da war das was dein problem ist auch schon so.
und jetzt nach ot ist alles doof. muss ich das verstehen ?
Vielleicht findest Du (wieder) Aspekte des Spieles, die Dir Freude bereiten
und verbringst unterhaltsame Momente in Tamriel @AtlétiClubFan
boa du machst es uns echt nicht leicht, am 21.9 an dem du begonnen hast schreibst du alles super spitzen game und da war das was dein problem ist auch schon so.
Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nie richtig vertehen können. Einerseits betonte er immer, dass er ruhig und besonnen alles selber entdecken will, andererseits lässt er sich direkt von Anfang an eine blaue Set-Rüstung herstellen.
Ich kann mich da nicht ganz hineinversetzen.
Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nie richtig vertehen können. Einerseits betonte er immer, dass er ruhig und besonnen alles selber entdecken will, andererseits lässt er sich direkt von Anfang an eine blaue Set-Rüstung herstellen.
Ich kann mich da nicht ganz hineinversetzen.
Ich begreife einfach nicht, warum man so auf graue Quests und Mobs abfährt? Sonst zu schwer? Beherrsche ich meine Char nicht gut genug, dass es mir zu "qualvoll" ist?
Priester_des_Feuers schrieb: »... Ich meine die Tatsache, dass dieser Krieg der drei Allianzen, der Rassismus der Völker untereinander, die religiösen Streitigkeiten und die alten volksbedingten Fehden total lächerlich und absurd wirken durch One Tamriel. Der Krieg wirkt wie ein Mythos nun, wie eine Sache, die man sich erzählt, die aber nicht existiert. Das führt die Story von ESO an eine immense Unglaubwürdigkeit. Überall in allen Ländern des Kontinents Tamriel tummeln sich alle Arten von Rassen herum. Und dazu sind alle Ortschaften nun so überfüllt, dass mir mein Spielen durch mein altes Internet, durch meinen alten Laptop und durch einige für mich gravierende Bugs des Updates fast unmöglich gemacht wird. Die gesamte Authentizität der Hintergrundgeschichte ESOs wird zerstört, wie ich finde.
In ESO kann jeder alles erlernen, in ESO kann jeder allen Spielegilden beitreten, in ESO kann jeder fünf Spielergilden beitreten und in ESO kann jeder überall hin. Ein wenig zu viel Freiheit, wenn man mich fragt. Wenn Rollenspiele nicht mehr von Individualität und von Freiheit, jedoch aber von authentischer Freiheit, die auch einmal natürliche Grenzen ziehen kann, leben, dann braucht man es nicht mehr Rollenspiel zu nennen. Rollenspiele sollten von Konsequenz und Strenge begleitet werden, gerade damit Allrounder und Oberpriester-Drachentöter-Paladin-Meuchelmörder-Gott-Hexer-Krieger verhindert werden. Alleskönner sind das, was Pen and Paper, LARP, Text- und Videospiele-RPG immer zerstört. Und leider auch das, was normales Spielen wie in einem MMO zerstört. Wer will, dass die Spieler mal nachdenken und Entscheidungen treffen müssen, der sollte nicht jedem alles zugänglich machen. Denn ich frage mich, wieso z. B. mein Khajiit nach Steinfälle reisen kann, ohne das vorher je entdeckt zu haben? Ergibt absolut keinen Sinn. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Nords oder die Dunkelelfen ihm nicht eher das Fell abziehen würden. Ach nein ... Nein, das würden sie nicht. Dunmer, Bosmer, Bretonen, Nords, Argonier, Khajiit, Altmer, Rothwardonen und Orsimer halten ja nun zusammen und haben alle Streitigkeiten aus der Welt geschafft.
Und zudem besteht die Welt in Tamriel nur aus Kriegern und Zauberern, die alle Magie einsetzen können, alle gleichzitig Schreiner, Schmiede, Schneider, Köche, Verzauberer und Alchemisten sind und die alle zur Krieger- und Magiergilde und zusätzlich noch zu fünf anderen Gilden gehören. Also das ist reinster Alleskönnerunfug. So bringt man Leuten Content nicht näher. So macht man, dass man erst recht nicht mehr nachdenken muss. Dass man es natürlich nutzt, weil es gegeben ist, ist klar, denn man will ja die Erfahrungspunkte, gewisse Errungenschaften für Farben oder eben diverse andere Belohnungen. Zwei Berufe, eine Ingamegilde und eine Spielergilde pro Charakter hätte vollkommen ausgereicht. Empfinde das alles als unstrukturiert, verworren, planlos durchgeboxt und dem Schreib-sowie-lesefaulen-ich-will-nur-noch-abschalten-Hipstertum gerecht gemacht. Denn heutzutage weint jeder herum, wenn er mal etwas auf der Karte eben übersieht, weil er zu faul zum erkunden ist, oder wenn er einen Gegner nicht packt, weil er beim Kampf mal nachdenken muss, oder weil er sich eben zwischen gewissen Berufen und Gildenbeitritten eben entscheiden muss und dann story- sowie spieletechnisch eben nicht alles machen kann...
Morphestra schrieb: »4. Standard Gegner brauchen nun länger bis sie tot sind. Für mich eher Content-Streckung als Herausforderung. Herausfordernd wäre es wenn Gegner nicht einfach nur mehr HP bekommen sondern durch ihr vorgehen Taktik meinerseits erfordern. Dem ist aber nicht so.
Aber was verliert er nun mit OT? Welche Nachteile hat er dardurch? Das versteh ich wiederum nicht so ganz.
Aber was verliert er nun mit OT? Welche Nachteile hat er dardurch? Das versteh ich wiederum nicht so ganz.
Achsooooo, du schreibst Vorteile, meinst aber Nachteile. Jetzt hab ich es geschnallt *lach
Welche Nachteile hat er durch die Skalierung? Das ist für jeden vermutlich unterschiedlich, je nachdem wie er es empfindet.
Also mir geht das schon ab das die Mobs immer meinen Level haben, der Nervenkitzel von wegen ' Oh, in das Gebiet brauchste mit 30 aber noch nicht rein, aber die Ressourcen dort farmen wäre schon nett. '
Für mich ist Eso mit der Skalierung statischer geworden.Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?
Gut/Schlecht liegt im Auge des Betrachters. Aber auf was soll ich mich, als jemand der seit Anfang an dabei ist, denn sonst beziehen? Soll ich die Chars löschen damit es mir etwas bringt? Es ist mir auch nicht möglich das Spiel aus den Augen eines Neueinsteigers zu sehen, zumindest nicht ohne eine Lobotomie.
AtlétiClubFan schrieb: »Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.
Zum andern von @Priester_des_Feuers
stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
Versteh ich auch nicht
das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel
@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^
ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?
Definition Grinden :Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.
AtlétiClubFan schrieb: »Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.
Zum andern von @Priester_des_Feuers
stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
Versteh ich auch nicht
das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel
@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^
ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?
Definition Grinden :Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.
ähm ja das ist eso ab dem cp gegrinde. so und nicht anders