Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Pretonia schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???

Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx :)
    Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.

Und welechen Vorteil verliert er nun mit OT?

Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht.....

OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!? :o

Die Open World Bosse bringen auch Endstufenspielern wieder Freude,
    weil solo ..... hit, sterne, dreck ...... wegschrein ! :smiley:

nicht ganz man kann die bosse schon solo legen
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???

Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx :)
    Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.

OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!? :o

Naja, nicht jeden und nicht mit jeder Klasse..... das die Bosse nun weiterhin
    solo zu legen sind, schaffen die wenigsten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Naja, nicht jeden und nicht mit jeder Klasse..... das die Bosse nun weiterhin
    solo zu legen sind, schaffen die wenigsten.

ich hab nicht gesagt dass es leicht ist ich sage nur es ist machbar ;)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭

Ich kann da den Guar in Deshaan empfehlen. Eine fiese *** ist das, wenn man ihn allein angeht. :D

Ansonsten freue ich mich sehr über die ganzen Sets, durch nun jede Menge vielfältige Builds möglich sind. :)

Und wer auf lvl 22 nicht versteht wieso er levelt, kann ja sich ja mal mit nem CP 560 Char messen...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar vor dem Release immer noch skeptisch gegenüber OT, aber dass jetzt jeder Gegner CP 160 ist, finde ich klasse.
    Meine Skepsis bezieht sich einmal auf die Zusammenlegung der drei Allianzen und vor allem auf die Technik.

Es gibt für mich in Rollenspielen nichts schlimmeres, als das alle Gegner immer schön brav mit mir mitleveln.
    Ich liebe die ganze TES Reihe, vor allem für ihre enormen Hintergrundgeschichten, aber dieses eine Manko stach irgendwie immer heraus:
    Du konntest von Anfang an alle Sorgen ablegen und quasi überall hingehen.

Nehmen wir Skyrim als Beispiel:
    Gehe ich mit Level 10 in eine Höhle, kriege ich Skeever als Gegner.
    Gehe ich das erste Mal in die gleiche Höhle, aber erst mit Level 80, kommen auch stärkere Gegner.
    Boah.....überhaupt nicht mein Ding! Zerstört vollkommen meine Illusion von einer Welt!

Ich bin in Rollenspielen immer für eine Welt ohne Gegnerlevel.
    Wölfe sind Wölfe und nicht unterteilt in Level 5, 10 oder 30 Wölfe. Was das nur immer soll?
    Und ja, es sollte auch Gegner in der offenen Welt geben, die dir ordentlich auf die Mütze geben und zwar von Anfang an!
    Das Reisen und Entdecken muss einfach stärker in den Vordergrund rücken.
    Endet ein "Entdecken" in einem "Abgrasen von a nach b", dann ist das einfach nur öde ohne Ende!
    Entdeckst du eine Stadt, nachdem du dich durch einen gefährlichen Wald gekämpft hast oder sogar fliehen musstest, ist die Freude einfach größer.

Kennt einer noch Gothic 2 (die Nacht des Raben)?
    Da musste man mal im stockdunklen Wald vor 20 Orks wegrennen und eine rettende Burg finden, die man auch nur über eine schmale Rampe erreichen konnte.
    Das war Entdecken pur!

Durch OT werden immerhin mal die Gegnerlevel abgeschafft und das begrüße ich sehr, freue mich sogar richtig drauf!

Allein das mit den zusammengelegten Allianzen und Gilden finde ich immer noch nicht so prickelnd.
    Ein Rollenspiel lebt halt von Entscheidungen.

Willst du einen Zauberer spielen, sollte man nicht mit einem dicken Zweihänder losziehen dürfen.
    Will ich der Kriegergilde beitreten, kann ich nicht gleichzeitig auch der Magiergilde oder Diebesgilde beitreten.
    TESO lässt all dies zu und stellt den Spieler kaum noch vor Entscheidungen.
    Das ist ein bisschen schade!
    Edited by Sun7dance on 10. Oktober 2016 12:23
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nicht nur die Worldbosse. Auch kann ich jetzt endlich in Deshaan und Steinfälle mit meinem Dunmer die Ressourcen farmen. Und die neuen Daylis der Gilden sind auch nicht schlecht. Gibt immerhin einen weiteren Stil. Aber auch die ganzen neuen Sets die man farmen kann und damit völlig neu experimentieren. (Auch wenn ich mich jetzt für das ältere Mora Tong Set entschieden habe *hust*.

Also es gibt durchaus auch etwas für 560er neues zu tun.

Tamriel fühlt sich mit der Duellmöglichkeit, den neuen Quests und den ganzen Veränderungen einfach viel kompletter an.. voller.. .
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 12:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Also ich kann jetzt meine neuen Chars an meinen Lieblings grindspots hoch grinden ohne immer den Spot wechseln zu müssen

<3
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ob wie was vorher war... wie auch immer, danke für die kleine Aufklârung mit Fraktionen, Unabhængigkeit der Rassen etc..
    Schlussendlich fehlt das Fraktionsgefûhl, ich bin Rasse x und gehöre zu Fraktion c , die mit Fraktion b in Konflikt liegt, ganz einfach Geschnackssache.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht findest Du (wieder) Aspekte des Spieles, die Dir Freude bereiten
    und verbringst unterhaltsame Momente in Tamriel @AtlétiClubFan
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Ob wie was vorher war... wie auch immer, danke für die kleine Aufklârung mit Fraktionen, Unabhængigkeit der Rassen etc..
    Schlussendlich fehlt das Fraktionsgefûhl, ich bin Rasse x und gehöre zu Fraktion c , die mit Fraktion b in Konflikt liegt, ganz einfach Geschnackssache.

kann sein das ich mich irre aber es besteht ja kein Krieg mehr zwischen den verschieden Fraktionen somit ist es nur noch Geschmackssache
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

sorry aber das ganze hat mit ot nix aber auch garnix zu tun das war auch schon vor ot so :*
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ändert immernoch nichts daran, dass es in dem spiel fehlt ;) gaaaanz allgemein jetzt. Verständlich?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Ändert immernoch nichts daran, dass es in dem spiel fehlt ;) gaaaanz allgemein jetzt. Verständlich?

boa du machst es uns echt nicht leicht, am 21.9 an dem du begonnen hast schreibst du alles super spitzen game und da war das was dein problem ist auch schon so.
    und jetzt nach ot ist alles doof. muss ich das verstehen ?
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Boah ich hab mehrmals gesagt, dass es für mich durch OT gravierender wurde boah. Und ja boah das Skalieren hat vieles schlimmer gemacht für mich

Und nein nicht alles ist doof, steht auch nirgends. Beruhig dich mal, zwingt dich auch keiner auf meine Posts einzugehen, bro
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭

boa du machst es uns echt nicht leicht, am 21.9 an dem du begonnen hast schreibst du alles super spitzen game und da war das was dein problem ist auch schon so.

ihm wurden jetzt eh schon viele Erklärungen geliefert wenn man ihn trotz allem nicht glücklich stimmen kann bleibt uns nichts anderes über als um seinen Verlust zu trauern wenn er sich ein Spiel mit Roleplay Material sucht
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Oh man
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Vielleicht findest Du (wieder) Aspekte des Spieles, die Dir Freude bereiten
    und verbringst unterhaltsame Momente in Tamriel @AtlétiClubFan

Ehm, danke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nie richtig vertehen können. Einerseits betonte er immer, dass er ruhig und besonnen alles selber entdecken will, andererseits lässt er sich direkt von Anfang an eine blaue Set-Rüstung herstellen.
    Ich kann mich da nicht ganz hineinversetzen.

PS5|EU
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nie richtig vertehen können. Einerseits betonte er immer, dass er ruhig und besonnen alles selber entdecken will, andererseits lässt er sich direkt von Anfang an eine blaue Set-Rüstung herstellen.

ok das mit der rüssi kann ich verstehen, mache bei meinen twinks auch mindestens blau aber die rüssi muss von lvl 10 bis lvl 30 und von 30- lvl 50 halten ;)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Habe da auch lange drüber gegrübelt ob mir der Setbonus nicht das Spiel zu schnell machen würde, war allerdings dann zu neugierig, und letztendlich ging es mir persönlich nicht zu schnell.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @AtlétiClubFan

wenn du wirklich ernsthaft über das Thema scaling diskutieren willst, kannst du es gerne im english Forum versuchen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/295262/scaling-killed-the-game-for-me/p1
    der TE hat da ähnliche Bedenken und wie sein post zeigt mit fast 50 zustimm, aufschlussreich. etc button steht er auch net alleine da. Dort wirst auch nicht gleich vom Zug der vorherrschenden Meinung überrollt^^, aber prinzipiell, wurde auch hier schon alles erläutert, nur fallen dort solche Aussagen weg, dass du vermeintlich eine Meinung suggerieren willst, die es anscheinend net gibt. Aber auch Kai hatte schon gesagt. Manche wirds anfangs stören bzw werden sich ein bisschen anpassen müssen, andere - und dazu zähle ich mich auch - werden am scaling ihre Freude haben.^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Ich finde die neue Schwierigkeit und das Level-Konzept gut, weil sie einige Vorteile bieten, die es vor dem Patch nicht gab:
    • Weil die Mobs zu schnell umfielen und sogar Weltbosse für Neulinge wie mich solobar waren, hatte ich keinerlei Anlass, mich intensiver mit den Spielmechaniken und meinem Charakter auseinanderzusetzen. Ziemlich schnell waren Necromancer zB onehit Mobs, ich bekam niemals einen beschworenen Untoten zu Gesicht, das ist nun anders (ok, sie fallen immer noch schneller um, als andere NPCs, aber nicht mehr nach bloß einem Schlag).
    • Heiler waren ein Witz, nun ist es auch in der offenen Welt günstiger sie zuerst auszuschalten, weil ich an einem gerade geheilten NPC nicht mehr genug Schaden mache, um den Heiler einfach ignorieren zu können.
    • Durch die neue Schwierigkeit behalten die ersten Gebiete viel länger ihren Tutorial-Charakter, in denen nach und nach neue Elemente vorgestellt werden, die für den Spieler auch registrierbar sind.
    • Die Weltbosse sind gut geeignet, um als Neuling die verschiedenen Rollen mal ausprobieren/verbessern zu können, ohne das in einem Dungeon machen zu müssen, wo zumeist erwartet wird, dass man sie schon erfüllen kann.
    • Dass die Skalierung alles gleichmachen würde, diesen Eindruck habe ich nicht, denn eine bessere Waffe, eine bessere Verzauberung, ein besserer Trank zeigen doch immer noch bessere Wirkung und es ist daher in meinem Interesse, auch während des Levelns darauf zu achten und Items regelmäßig auszutauschen.
    • Da es nun keine Questlevel mehr gibt, kann man aus einem Gebiet jederzeit das Maximum herausholen. Das wertet den Content auf und vormals graue Quests, speziell jene gegen "Ende" des Gebiets hin, geben XP und ich habe nicht mehr das Gefühl, eine Quest zB nur wegen der Folgequest machen zu müssen, die dann wieder grün war.
    • Die Welt fühlt sich nun gefahrvoller an und auch ein wenig realistischer. Denn wieso soll eine Schlammkrabbe im Startgebiet signifikant schwächer sein nur weil sie im Startgebiet ist, als eine die in einem anderen Gebiet ist? Dass man überleveln kann und stärker als Gegner in einem bestimmten Gebiet wird, mag ein anderes Level-Konzept sein, es zerstückelt aber die Spielwelt und widerspricht eigentlich der Logik ihres Zusammenhängens. Andere MMOs mit einer eigentlich zusammenhängenden Welt tun das immer noch.
    • Das Charakterlevel ist meiner Meinung nach immer noch sinnvoll, um individuellen Progress zu haben. Und auch in den TES Spielen gibt es Charakterlevel (die im Übrigen das Levelscaling bestimmen), auch wenn sie nicht erfahrungsbasiert sondern skillbasiert sind. In Morrowind und Oblivion konnte man einen Charakterlevelaufstieg noch vermeiden, indem man einfach kein Bett benutzte, in Skyrim geht das schon nicht mehr, da steigt man automatisch auf, wenn die 10. Steigerung abgeschlossen ist. Wäre das in ESO auch der Fall, würden wir wahrscheinlich gar nicht umskillen dürfen (oder nur die Primärattribute), weil das einem Benutz-das-damit-du-darin-besser-wirst-System völlig widerspräche. Was in einem Singleplayer-Titel wenig bis gar keine Probleme verursacht, etwa in Hinblick auf die Balance, wiegt in einem MMO deutlich schwerer.

Ich kann aber verstehen, dass der Unterschied ad hoc sich gravierend anfühlt, wenn man es wochen- oder gar monatelang so gewohnt war und es plötzlich von heute auf morgen ganz anders ist.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭

Ich begreife einfach nicht, warum man so auf graue Quests und Mobs abfährt? Sonst zu schwer? Beherrsche ich meine Char nicht gut genug, dass es mir zu "qualvoll" ist?

Hüstel... hier muss man differenzieren. In WoW hat man auch mit dem Abschluss grüner und grauer Questreihen eine Währung erhalten die mit jedem Jahr immer wichtiger wurde: Ruf. So wenig ich es auch verstehe warum Spieler ewig Ruf farmen - es scheint ihnen wichtig zu sein. Schon der Begriff "farmen" klingt für mich als Feierabendspieler sehr wenig nach Spass und vielmehr nach Arbeit. Dennoch soll jeder glücklich werden mit dem was er mag. Für mich ist es dennoch Arbeit.

Zum Thema:

1. Welt-Bosse sind jetzt Welt-Bosse und man braucht jetzt eine Gruppe für die. Kann ich gut mit Leben schliesslich ist das ein MMO.
    2. Jeder kann jetzt sofort überall hin. Klingt erst mal toll nimmt aber langfristig die Atmo aus dem Spiel da ich keinen Respekt mehr vor meiner Umwelt haben muss. Sind ja eh immer alle Gegner auf meinem Level. Es gab Zeiten in WoW wo man sich als Frischling vor dem Darkwood gefürchtet und einen grossen Bogen gemacht hat. Wenn man es sich dann verdient hatte dieses Gebiet zu betreten war man schon irgendwie stolz oder zumindest beruhigt. So eine Situation/Gefühl wird es nie wieder in ESO geben. Ich denke hier verschenkt man Potenzial.
    3. Bei den Dungeons fand und finde ich das hingegen sehr gut da man früh lernen kann wie man diesen Content in der Gruppe meistert und nicht erst nach 30 Leveln in Dungeon X darf.
    4. Standard Gegner brauchen nun länger bis sie tot sind. Für mich eher Content-Streckung als Herausforderung. Herausfordernd wäre es wenn Gegner nicht einfach nur mehr HP bekommen sondern durch ihr vorgehen Taktik meinerseits erfordern. Dem ist aber nicht so.
    5. Technisch finde ich OT etwas holprig aber dennoch erstaunlich rund laufend. Ich mag mir gar nicht vorstellen was da alles für ein Aufwand dahinter steckt. Daher Respekt. Der Einlog-Bug ist schon nervig aber wurde ja heute hoffentlich behoben.

Das ist alles aus der Perspektive einer Level 21 Bogenschützin.

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    ... Ich meine die Tatsache, dass dieser Krieg der drei Allianzen, der Rassismus der Völker untereinander, die religiösen Streitigkeiten und die alten volksbedingten Fehden total lächerlich und absurd wirken durch One Tamriel. Der Krieg wirkt wie ein Mythos nun, wie eine Sache, die man sich erzählt, die aber nicht existiert. Das führt die Story von ESO an eine immense Unglaubwürdigkeit. Überall in allen Ländern des Kontinents Tamriel tummeln sich alle Arten von Rassen herum. Und dazu sind alle Ortschaften nun so überfüllt, dass mir mein Spielen durch mein altes Internet, durch meinen alten Laptop und durch einige für mich gravierende Bugs des Updates fast unmöglich gemacht wird. Die gesamte Authentizität der Hintergrundgeschichte ESOs wird zerstört, wie ich finde.

In ESO kann jeder alles erlernen, in ESO kann jeder allen Spielegilden beitreten, in ESO kann jeder fünf Spielergilden beitreten und in ESO kann jeder überall hin. Ein wenig zu viel Freiheit, wenn man mich fragt. Wenn Rollenspiele nicht mehr von Individualität und von Freiheit, jedoch aber von authentischer Freiheit, die auch einmal natürliche Grenzen ziehen kann, leben, dann braucht man es nicht mehr Rollenspiel zu nennen. Rollenspiele sollten von Konsequenz und Strenge begleitet werden, gerade damit Allrounder und Oberpriester-Drachentöter-Paladin-Meuchelmörder-Gott-Hexer-Krieger verhindert werden. Alleskönner sind das, was Pen and Paper, LARP, Text- und Videospiele-RPG immer zerstört. Und leider auch das, was normales Spielen wie in einem MMO zerstört. Wer will, dass die Spieler mal nachdenken und Entscheidungen treffen müssen, der sollte nicht jedem alles zugänglich machen. Denn ich frage mich, wieso z. B. mein Khajiit nach Steinfälle reisen kann, ohne das vorher je entdeckt zu haben? Ergibt absolut keinen Sinn. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Nords oder die Dunkelelfen ihm nicht eher das Fell abziehen würden. Ach nein ... Nein, das würden sie nicht. Dunmer, Bosmer, Bretonen, Nords, Argonier, Khajiit, Altmer, Rothwardonen und Orsimer halten ja nun zusammen und haben alle Streitigkeiten aus der Welt geschafft.

Und zudem besteht die Welt in Tamriel nur aus Kriegern und Zauberern, die alle Magie einsetzen können, alle gleichzitig Schreiner, Schmiede, Schneider, Köche, Verzauberer und Alchemisten sind und die alle zur Krieger- und Magiergilde und zusätzlich noch zu fünf anderen Gilden gehören. Also das ist reinster Alleskönnerunfug. So bringt man Leuten Content nicht näher. So macht man, dass man erst recht nicht mehr nachdenken muss. Dass man es natürlich nutzt, weil es gegeben ist, ist klar, denn man will ja die Erfahrungspunkte, gewisse Errungenschaften für Farben oder eben diverse andere Belohnungen. Zwei Berufe, eine Ingamegilde und eine Spielergilde pro Charakter hätte vollkommen ausgereicht. Empfinde das alles als unstrukturiert, verworren, planlos durchgeboxt und dem Schreib-sowie-lesefaulen-ich-will-nur-noch-abschalten-Hipstertum gerecht gemacht. Denn heutzutage weint jeder herum, wenn er mal etwas auf der Karte eben übersieht, weil er zu faul zum erkunden ist, oder wenn er einen Gegner nicht packt, weil er beim Kampf mal nachdenken muss, oder weil er sich eben zwischen gewissen Berufen und Gildenbeitritten eben entscheiden muss und dann story- sowie spieletechnisch eben nicht alles machen kann...

Letztendlich ist es das erklärte Ziel von ZOS, ESO an die Singlespiele anzupassen, insofern ist One Tamriel nur konsequent.

Quasi alle Deine Kritikpunkte lassen sich eins zu eins auf die Singleplayer übertragen.
    Auch im TES III konnte man als Khajiit (oder Argonier) durch die Gegend laufen ohne versklavt oder, wie du das so schön ausgedrückt hast, dass einem das Fell über die Ohren gezogen wird.

Auch konnte man in den Singleplayern praktisch alles erlernen.

Das Level-Scaling (hast du jetzt garnicht erwähnt) hat seit TES IV immer wieder zu Diskussionen geführt, in TES III war dafür das Gejammer groß, das die Gegner an Anfang zu leicht und später zu leicht waren.

Mein Problem ist jetzt ehr, dass ich mir bis zu dem Update die Widersprüchlichkeit in den anderen Gebieten durch Meridas Magie erklären konnte, dass haut jetzt nicht mehr hin. Das man die Spieler der anderen Fraktionen in den gebieten nie getroffen hat, war hingegen vorher vollkommen unlogisch!

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Morphestra schrieb: »
    4. Standard Gegner brauchen nun länger bis sie tot sind. Für mich eher Content-Streckung als Herausforderung. Herausfordernd wäre es wenn Gegner nicht einfach nur mehr HP bekommen sondern durch ihr vorgehen Taktik meinerseits erfordern. Dem ist aber nicht so.

Zumindest bekommen sie durch die höhere Anzahl an Hitpoints auch die Gelegenheit ihre Spezialattacken mal abzuschließen. Vor dem Patch hatte ich den Eindruck, dass gar nicht genug Zeit dafür blieb. Da war der durch die Luft springende Schurke bereits im Flug tot, falls er überhaupt dazu kam, diese Attacke auszuführen. Oder der Skamp, der seine Feuerattacke auch tatsächlich mal durchziehen kann, statt lange vorher schon ins Gras zu beißen. Und ich kann auch überlegen, ob ich ihn lieber unterbreche, ausweiche oder weiter draufhaue.
    Seit dem Patch breche ich manchmal zB eine Attacke lieber zugunsten eines Blocks ab, vor dem Patch habe ich keinen Gedanken daran verschwendet.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte was ein thread...

Ich versteh nicht wie man etwas gegen OT haben kann. Das ist in meinen Augen die beste Erweiterung seit langem. Ich bin zuvor monatelang keine Gold-Herausforderung mehr gelaufen, außer ggf. WGT, ICP, CoS und ToM. Ich war eigentlich nur Raiden und ansonsten Solquesten mit meiner Stamina-Nachtklinge (und habe mich geärgert, dass quests zu schnell grau werden, man Gebiete "überlevelt" und meine 20 Erfahrungstränke deswegen diesbezüglich nix bringen).

Jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, soviel gibt's zu tun.

Die meisten Gold-Verliese wurden in der alten Version nicht angetastet. Die "neuen" Vet-Instanzen sind alles aber nicht zu schwierig. Ich denke Zenimax hat genau richtig skaliert, vieles ist nach wie vor unter "einfach" zu verbuchen, aber man hat jetzt wenigstens mal geeignete Bosse mit um einiges mehr an Leben , so dass man als DD bessere Testpuppen hat (für Rotas, dps-scores etc.) und mal wieder Mechaniken spielen muss. Dazu hat Zenimax ein paar kleine Überraschungen eingebaut (40k Schaden auf einen Tank im Block bei Selene jemand ?) :-)

Wahrlich nicht alle der neuen sets sind sinnvoll, aber doch so einige für PvE und PvP sind dabei.

Das einzige was mich ein wenig wurmt ist, dass die alten Questerrungenschaften aufgrund des neuen Kargsteins weg sind. Hatte da 4 Chars komplett durchgezogen, größtenteils solo.
    Edited by Flameheart on 10. Oktober 2016 14:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Aber was verliert er nun mit OT? Welche Nachteile hat er dardurch? Das versteh ich wiederum nicht so ganz.

Achsooooo, du schreibst Vorteile, meinst aber Nachteile. Jetzt hab ich es geschnallt *lach

Welche Nachteile hat er durch die Skalierung? Das ist für jeden vermutlich unterschiedlich, je nachdem wie er es empfindet.
    Also mir geht das schon ab das die Mobs immer meinen Level haben, der Nervenkitzel von wegen ' Oh, in das Gebiet brauchste mit 30 aber noch nicht rein, aber die Ressourcen dort farmen wäre schon nett. '
    Für mich ist Eso mit der Skalierung statischer geworden.

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?

Gut/Schlecht liegt im Auge des Betrachters. Aber auf was soll ich mich, als jemand der seit Anfang an dabei ist, denn sonst beziehen? Soll ich die Chars löschen damit es mir etwas bringt? Es ist mir auch nicht möglich das Spiel aus den Augen eines Neueinsteigers zu sehen, zumindest nicht ohne eine Lobotomie.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Aber was verliert er nun mit OT? Welche Nachteile hat er dardurch? Das versteh ich wiederum nicht so ganz.

Achsooooo, du schreibst Vorteile, meinst aber Nachteile. Jetzt hab ich es geschnallt *lach

Welche Nachteile hat er durch die Skalierung? Das ist für jeden vermutlich unterschiedlich, je nachdem wie er es empfindet.
    Also mir geht das schon ab das die Mobs immer meinen Level haben, der Nervenkitzel von wegen ' Oh, in das Gebiet brauchste mit 30 aber noch nicht rein, aber die Ressourcen dort farmen wäre schon nett. '
    Für mich ist Eso mit der Skalierung statischer geworden.

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?

Gut/Schlecht liegt im Auge des Betrachters. Aber auf was soll ich mich, als jemand der seit Anfang an dabei ist, denn sonst beziehen? Soll ich die Chars löschen damit es mir etwas bringt? Es ist mir auch nicht möglich das Spiel aus den Augen eines Neueinsteigers zu sehen, zumindest nicht ohne eine Lobotomie.

Nein, nein, ich meinte schon das, was ich schrieb. Ich fragte dich, welchen Vorteil ein Vet mit zig Twinks durch OT verliert. Der Verlust eines Vorteils ist ein dann ein Nachteil :smile:

Aber kein Ding, manchmal brauchts halt bis es klick macht, du hast es ja nun verstanden :wink:
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
    Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^

ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
    je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?

Definition Grinden :
    Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.

ähm ja das ist eso ab dem cp gegrinde. so und nicht anders
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
    Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^

ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
    je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?

Definition Grinden :
    Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.

ähm ja das ist eso ab dem cp gegrinde. so und nicht anders

elder grind online kann man es ab max stufe nennen ;) u´nd die cp braucht man leider auch mittlerweile, da man sonst eben einfach nicht mitgenommen wird ;). das ist echt ein mieses system. da hätte man lieber max stufen anheben sollen und eben fertigkeiten und equip verbessern sollen aber naja. neue spieler tun mir hier echt leid xD. da anschluss zu finden bei 500 cp+ ist schwer. aber gibt auch gilden die fördern neulinge giott sei dank
    Edited by xwolfx12 on 10. Oktober 2016 18:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.