Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

odinslaw82
so erstmal sorry das ich nur klein schreibe,bin eben faul.
so zum thema,
was soll es denn bringen das jetzt quasi jeder lvl 160 ist??verstehe den sinn noch nicht dahinter,level ich jetzt nur noch um bessere ausrüstung zu bekommen?
ich war so ungefähr ein jahr nicht dabei,fehlende zeit und kein daddelkasten,hab mir teso wieer instlliert und es war wie immer,gehe mitm 44er level zu nem vieh mit lvl 12 bumm tot,
nun nach dem update muss ich mich quasi mit den viechern rum schlagen ohne ende,verstehe bis jetzt den sinn dahinter nicht.
vergebt mir meine unwissenheit,aber denke für solche fragen ist nen forum da und wer maulen mag darf maulen,ignoriere ich einfach,nette antworten oder die klärung meiner frage lese ich natürlich gerne.

mfg
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfacher Grund: Die Spieler sollen sich früher mal wieder intensiv mit Content beschäftigen, ähnlich wie bei Release, und nicht einfach Brain-AFK mit einem Angriff alles One-Hitten können.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Brain-afk, so ein Schwachsinn. Gibt genug rpg's, die sich ohne eine sich anpassende Spielwelt super spielen lassen. Bin mal gespannt ob sich dieses Prinzip in Zukunft als Standard durchschlägt..
    Falls ja, dann bye bye Rollenspielgenre
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Brain-afk, so ein Schwachsinn. Gibt genug rpg's, die sich ohne eine sich anpassende Spielwelt super spielen lassen. Bin mal gespannt ob sich dieses Prinzip in Zukunft als Standard durchschlägt..
    Falls ja, dann bye bye Rollenspielgenre

facepalm.jpg~c200
    Peace is a lie, there is only passion.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Auch wenn wir alle fremde Leute vor ihren Geräten sind, find ich solche, na nennen wir sie mal "Beiträge", derbe respektlos. Wenn du also was zum Thema zu sagen hast, kann man das auch nett und sachlich tun. Ansonsten spar dir den Klick ins Antworten-Feld ;)
    Edited by AtlétiClubFan on 10. Oktober 2016 00:20
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn wir alle fremde Leute vor ihren Geräten sind, find ich solche, na nennen wir sie mal "Beiträge", derbe respektlos. Wenn du also was zum Thema zu sagen hast, kann man das auch nett und sachlich tun. Ansonsten spar dir den Klick ins Antworten-Feld ;)

Ein Schlag vor die Stirn ist eigentlich recht sachlich.
    Ich mag zwar sonst nicht viel mit @Instant gemein haben, aber da hat er nunmal vollkommen recht

• Priester_des_Feuers
    Es ist ja schön, dass man verhindern will, dass Spieler einfach nur ihr faules Eiweißgerinnsel von Hirn abschalten, denn das finde ich auch prima, doch die Lösung dafür scheint mir nichts zu bewirken. Den Content zu erkennen, das vermag ich als Rollenspieler sowieso, wobei ich dem klassischen Standard-MMO-Spieler sicher einiges voraus habe, doch unter dem aufgezwungenen Freiheitsdebakel, das One Tamriel mit sich brachte, entstand nur Quatsch. Meine ich One Tamriel, meine ich nicht explizit das gesamte Update, also so Dinge wie das Duellsystem oder das mit den Rüstungssets. Ich meine die Tatsache, dass dieser Krieg der drei Allianzen, der Rassismus der Völker untereinander, die religiösen Streitigkeiten und die alten volksbedingten Fehden total lächerlich und absurd wirken durch One Tamriel. Der Krieg wirkt wie ein Mythos nun, wie eine Sache, die man sich erzählt, die aber nicht existiert. Das führt die Story von ESO an eine immense Unglaubwürdigkeit. Überall in allen Ländern des Kontinents Tamriel tummeln sich alle Arten von Rassen herum. Und dazu sind alle Ortschaften nun so überfüllt, dass mir mein Spielen durch mein altes Internet, durch meinen alten Laptop und durch einige für mich gravierende Bugs des Updates fast unmöglich gemacht wird. Die gesamte Authentizität der Hintergrundgeschichte ESOs wird zerstört, wie ich finde.

In ESO kann jeder alles erlernen, in ESO kann jeder allen Spielegilden beitreten, in ESO kann jeder fünf Spielergilden beitreten und in ESO kann jeder überall hin. Ein wenig zu viel Freiheit, wenn man mich fragt. Wenn Rollenspiele nicht mehr von Individualität und von Freiheit, jedoch aber von authentischer Freiheit, die auch einmal natürliche Grenzen ziehen kann, leben, dann braucht man es nicht mehr Rollenspiel zu nennen. Rollenspiele sollten von Konsequenz und Strenge begleitet werden, gerade damit Allrounder und Oberpriester-Drachentöter-Paladin-Meuchelmörder-Gott-Hexer-Krieger verhindert werden. Alleskönner sind das, was Pen and Paper, LARP, Text- und Videospiele-RPG immer zerstört. Und leider auch das, was normales Spielen wie in einem MMO zerstört. Wer will, dass die Spieler mal nachdenken und Entscheidungen treffen müssen, der sollte nicht jedem alles zugänglich machen. Denn ich frage mich, wieso z. B. mein Khajiit nach Steinfälle reisen kann, ohne das vorher je entdeckt zu haben? Ergibt absolut keinen Sinn. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Nords oder die Dunkelelfen ihm nicht eher das Fell abziehen würden. Ach nein ... Nein, das würden sie nicht. Dunmer, Bosmer, Bretonen, Nords, Argonier, Khajiit, Altmer, Rothwardonen und Orsimer halten ja nun zusammen und haben alle Streitigkeiten aus der Welt geschafft.

Und zudem besteht die Welt in Tamriel nur aus Kriegern und Zauberern, die alle Magie einsetzen können, alle gleichzitig Schreiner, Schmiede, Schneider, Köche, Verzauberer und Alchemisten sind und die alle zur Krieger- und Magiergilde und zusätzlich noch zu fünf anderen Gilden gehören. Also das ist reinster Alleskönnerunfug. So bringt man Leuten Content nicht näher. So macht man, dass man erst recht nicht mehr nachdenken muss. Dass man es natürlich nutzt, weil es gegeben ist, ist klar, denn man will ja die Erfahrungspunkte, gewisse Errungenschaften für Farben oder eben diverse andere Belohnungen. Zwei Berufe, eine Ingamegilde und eine Spielergilde pro Charakter hätte vollkommen ausgereicht. Empfinde das alles als unstrukturiert, verworren, planlos durchgeboxt und dem Schreib-sowie-lesefaulen-ich-will-nur-noch-abschalten-Hipstertum gerecht gemacht. Denn heutzutage weint jeder herum, wenn er mal etwas auf der Karte eben übersieht, weil er zu faul zum erkunden ist, oder wenn er einen Gegner nicht packt, weil er beim Kampf mal nachdenken muss, oder weil er sich eben zwischen gewissen Berufen und Gildenbeitritten eben entscheiden muss und dann story- sowie spieletechnisch eben nicht alles machen kann.

Und zu der Frage des Erstellers: Das soll bewirken, dass sich die Spieler nicht ständig nur auf ihre Rüstungen und Waffen verlassen, auch nicht auf die tatsächliche Stärke und Ausdauer. Jetzt ist man nämlich nicht gleich ein Held, nur weil man mit Stolz eine übertriebene Rüstung tragen und einen Monsterzweihänder heben kann. Jetzt wird tatsächliches Geschick und echter Wille abverlangt. Ein guter Schritt. Nur eben mit noch zu vielen Freiheiten, die die geistige Eigenanstrengung noch nicht so fördern.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Nein ich finds respektlos. Und im nachhinein sagt es mir nullkommanichts aus, also bitte eine Meinung in Worten ausdrücken.

Ich versuch es nochmal zusammen zu fassen:
    Eine angepasste Welt killt für mich die Sinnhaftigkeit des Auflevelnprinzips, was fûr mich einem Todesurteil bei einem Rollenspiel gleich kommt.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Dann verzeih wenn ich sage, dass Du den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden zu haben scheinst.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^
    Edited by AtlétiClubFan on 10. Oktober 2016 00:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein ich finds respektlos. Und im nachhinein sagt es mir nullkommanichts aus, also bitte eine Meinung in Worten ausdrücken.

Eine angepasste Welt killt für mich die Sinnhaftigkeit des Auflevelnprinzips, was fûr mich einem Todesurteil bei einem Rollenspiel gleich kommt.

Dein zweiter Absatz hat trotzdem nichts mit dem was @Senaja geschrieben hat zu tun. Und vor One Tamriel war das reine Solo PvE nichts anderes mehr als Brain AFK durch die Gegend zu rubbeln.
    Was jetzt abgeht ist noch Meilenweit vom Release entfernt, wo die Vereranen Gebiete noch wirklich was von einem abverlangt hatten.
    Das Spiel wurde bis jetzt 4 mal abgeschwächt und wurde durch OT wieder minimal angehoben, aber nicht das es schwer wäre. Nur eben nicht mehr Brain AFK die Spam Taste drücken.

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Klar ist, man kann nur einen Tod sterben. One Tamriel (OT wirkt so respektlos ...) will das Gruppenspiel noch mehr forcieren. Allianzübergreifend, Stufenunabhängig; man bietet höchste Flexibilität um möglichst viel Gruppendynamik zu schaffen. Dies wird gepaart mit einer aktuell sehr attraktiven Lootpolitik: Stellt sicher, dass die etablierten Gruppenstrukturen aufgebrochen werden, die Zufallsgruppen sollen Spaß auf mehr bringen. Darunter leiden natürlich die Lore, klassische RPG-Logiken, Solo-Paradiese (Alleinsein ist aktuell sehr schwierig). Ist Geschmackssache, was einem gefällt. Je nachdem zu welcher Ecke man im Geschmacksdreieck (Geselligkeit, Sport, RPG) tendiert findet man die Änderungen cool oder DoV. Ist aber eh alles subjektiv. Objektiv geht ja auch gar nicht, warum auch ...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Dann verzeih wenn ich sage, dass Du den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden zu haben scheinst.

Wie jetzt, gibt es seit neuestem einen Qualifikationslehrgang mit Abschlußprüfung um hier spielen oder schreiben zu dürfen? Dann erzähl mal, was ist denn der Sinn eines Rollenspiels?
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

Doch gerade über so Themen, wie Geschmack kann man vortrefflich streiten

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Was in tesoanfängen war weiss ich nicht, kann ich nicht mitreden, interessiert mich auch nicht.
    @Digital_Frontier Der absatz war nochmal an Instant

Jup alleinsein schwierig. Der ein oder andere merkt jz auch wahrscheinlich, dass das Spiel nichts (mehr) für ihn ist, sowie ich vll.
    Sehe aber auch keine wirkliche Alternative, ein gewisser Marktführer machts im Levelnereich (noch) besser, aber da gehts ja schon lange immer weiter bergab.
    Kannn man nur nochmal nen blick aufs Skyrim remake werfen : D

@SevenofNine_1963
    Eine Diskussion über Geschmäcker, gibt wahrlich sinvollere Dinge im Leben^^
    Btw, hab das Gefühl, man he hier sehen das nicht als persònlichen Geschmack, sondern als ungeschriebenes Gesetz wie ein Rollenspiel definiert ist. Eine Arroganz, die ich ûberhaupt nicht nachvollziehen kann
    Edited by AtlétiClubFan on 10. Oktober 2016 01:07
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @AtlétiClubFan, wenns dich ned interessiert warum gehst du dann direkt auf das Brain AFK von @Senaja ein ?!
    Mich beschleicht langsam der Verdacht du verstehst garnicht was er mit seinem Post aussagen will. Würde auch zu deiner Antwort darauf passen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das kann man noch so oft erwähnen, ich bleibe bei meiner Meinung, dass skalierte Spielwelt völliger Mist ist. Aber das ist mein Geschmack, ich habe eine andere Vorstellung einer rpg spielwelt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

vorher war ESO, für die Masse, viel zu einfach. Waren schnell überlevelt für das Gebiet.
    Die Skalierung macht das Spiel nun belastbarer, ein Mehrwert.

Zum andern von @Priester_des_Feuers
    stimme ich vollkommen zu. Mal eben den Konflikt aus dem Spiel genommen. Lol, egal ob bosmer, altmer, nord, ork und so weiter.. Eben noch töte ich dutzendweise Bündnisagenten, und im nächsten Moment laufe ich durch deren Gebiet und queste dort fröhlich rum.
    Versteh ich auch nicht

das ist schon seit release so und nicht erst seit One Tamriel

@Kæna Wir hbaen nur ein anderes Verständnis davon. Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen müssen bei einem Spiel, ich will spass haben, abtauchen und mehr nicht. Ewiges herumexperimentieren und gegrinde ist einfach nicht mein Ding. Gibt genug Spiele bei denen das klappt (geklappt hat)
    Und sorry falls ich jz einige hardcore Geeks damit beleidige in ihrem hohen Rpg-ego^^

ESO ist vieles aber sicherlich kein Grinder. Du kannst ESO Endstufe erreichen ohne
    je einmal grinden zu müssen. Weisst Du überhaupt was grinden ist ?

Definition Grinden :
    Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen.

Edited by Starwhite on 10. Oktober 2016 03:33
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    21.09.2016
    Hallo, als Neuling will ich mal ebend zu Wort melden im Allgemeinen.

...

Jetzt vor kurzem hab ich mir nen Ruck gegeben und einen Account erstellt. Und ich kann nur eins sagen:
    Das Spiel ist der Hammer!

10.10.2016
    Der ein oder andere merkt jz auch wahrscheinlich, dass das Spiel nichts (mehr) für ihn ist, sowie ich vll.

Zur Anfangszeit war ich auch geflashed von TESO. Und ich frage mich, wer seit 2 1/2 Jahren diese ganzen Veränderungen eigentlich möchte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Thread entwickelt sich zu einem sinnlosen "Früher war alles besser Thread"...
    Eine Frage hätte ich noch an die RP-Fraktion, weil da komm ich nicht so ganz mit, wieso genau muss Content für eure Zwecke leicht sein? Wieso genau muss es eine feste Story geben? Schränkt diese euch nicht sogar ein? Ich dachte ihr habt soviel Fantasie, jetzt könnt ihr eure Chars mit "eigener" Story von Map zu Map schicken und euren tapferen Helden die härtesten Gegner (Normale Levelmobs) bekämpfen lassen :)
    Die Vorteile die ich dabei sehe:
    - Gruppenspiel kommt auch wieder in den niedrigen Gebieten auf, da Worldbosse mitunter nicht solo machbar sind.
    - Die Leute denken mal eine ganze Ecke früher darüber nach, wie sie später spielen wollen und werden nicht erst mit CP 300 aus ihrem "Play-as-you-want-Träumen" aufgeweckt. Wenn sie im nie eine Instanz betreten okay, können sie machen was sie wollen, wenn doch, dann müssen sie eben leider auch zumindest ein wenig verstanden haben das man nicht mit schwerer Rüstung einen Magicka-DD spielen kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    jetzt fehlt nur noch eine quest engine für RP-ler somit sind alle wieder zufrieden :D

na das wär doch was lol jeder kann sich seine eigene questreihe erstellen, muss ja keine xp geben und belohnung legt der questersteller für seine gilde gruppe oder freunde oder wen auch immer selber fest.

mal etwas fantasiert, äh und nein ich bin kein rp ler noch nicht zumindest :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    jetzt fehlt nur noch eine quest engine für RP-ler somit sind alle wieder zufrieden :D

na das wär doch was lol jeder kann sich seine eigene questreihe erstellen, muss ja keine xp geben und belohnung legt der questersteller für seine gilde gruppe oder freunde oder wen auch immer selber fest.

mal etwas fantasiert, äh und nein ich bin kein rp ler noch nicht zumindest :D

Du wirst lachen, aber so etwas gibt es bei Neverwinter Online und nennt sich Foundry. Ist eigentlich ein recht nettes Feature

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    odinslaw82 schrieb: »
    so erstmal sorry das ich nur klein schreibe,bin eben faul.
    mfg

Ich habe alle Antworten. Würde sie auch teilen, aber ich bin eben faul.

Zu deiner Frage nach dem Sinn:
    Es gibt dem Spieler die Freiheit, ESO nach seinen Vorlieben durchzuspielen und jederzeit alle Gebiete zu besuchen, ohne erstmal warten zu müssen, bis man das richtige Level hat.

Du bist Level 44. Was bringt dir da ein Level 12 Mob? Genau - nichts! Jetzt hat jeder Mob dein Level und du bekommst Erfahrung für das Töten.

Früher gab es oft das Problem, dass du zu schnell gelevelt hast und fast ein ganzes Gebiet übersprigen konntest mit optimierter Rüstung, Tränken und ESO+ Mitgliedschaft. Es war ziemlich schade, denn die Quest sind zwar toll, aber wenn man keine XP dafür bekommt, auch irgendwie sinnlos. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

Du levelst nicht nur für bessere Ausrüstung, sondern auch für mehr Skillpunkte. Die Gründe zu leveln sind immernoch dieselben wie vorher. Nur dass du dir jetzt weniger n Kopf machen musst, wie und wo du levelst. Kannst auch einfach mal mit Freunden n Dungeon machen - egal welches Level sie sind. War früher alles komplizierter.

Ich hoffe, ich konnte Licht in die Sache bringen.
    Viel Spaß in Tamriel.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Dein zweiter Absatz hat trotzdem nichts mit dem was @Senaja geschrieben hat zu tun. Und vor One Tamriel war das reine Solo PvE nichts anderes mehr als Brain AFK durch die Gegend zu rubbeln.
    Was jetzt abgeht ist noch Meilenweit vom Release entfernt, wo die Vereranen Gebiete noch wirklich was von einem abverlangt hatten.
    Das Spiel wurde bis jetzt 4 mal abgeschwächt und wurde durch OT wieder minimal angehoben, aber nicht das es schwer wäre. Nur eben nicht mehr Brain AFK die Spam Taste drücken.

Äh, ich schnetzel mich ( als Bsp.) auch durch Mularntal, Ost-und West Svealand in null komma nix durch, Kunststück mit 30-35 Stufen über dem Level der Gebiete. Sind die Gebiete deswegen wie ausgestorben? Bei weitem nicht. Und für anspruchsvolleren Content gibts genug Auswahl, wo mir die Mobs ganz schnell die Grenzen aufzeigen.
    Und das Spiel lässt sich eigentlich beliebig mit anderen Titeln ersetzen.

Nur nicht mit ESO, hier war es tatsächlich wie von dir beschrieben, und wird es auch wieder werden
    Wenn man etwas Abstand zu dem Spiel gewonnen hat sieht man auch recht deutlich an was das liegt.

Und ich schließe mich Tannenhirsch an:
    Zur Anfangszeit war ich auch geflashed von TESO. Und ich frage mich, wer seit 2 1/2 Jahren diese ganzen Veränderungen eigentlich möchte.

Vllt hilft die Erkenntnis das ein Spiel nichts mehr für einen ist, vielleicht auch nie war.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...

ciiaooo
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Alles was du sagst ist einfach kompletter Schwachsinn. Es fängt schon damit an, dass die Spielwelt von ESO gar nicht skaliert.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...

ciiaooo

Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
    Aber recht haste natürlich *g

Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
    Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?' :D
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Äh, ich schnetzel mich ( als Bsp.) auch durch Mularntal, Ost-und West Svealand in null komma nix durch, Kunststück mit 30-35 Stufen über dem Level der Gebiete. Sind die Gebiete deswegen wie ausgestorben? Bei weitem nicht. Und für anspruchsvolleren Content gibts genug Auswahl, wo mir die Mobs ganz schnell die Grenzen aufzeigen.

Nur nicht mit ESO, hier war es tatsächlich wie von dir beschrieben, und wird es auch wieder werden
    Wenn man etwas Abstand zu dem Spiel gewonnen hat sieht man auch recht deutlich an was das liegt.

Vllt hilft die Erkenntnis das ein Spiel nichts mehr für einen ist, vielleicht auch nie war.

Hast Du wenigsten One Tamriel getestet oder ist Dein Kommentar ohne jegliche Ahnung ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Hast Du wenigsten One Tamriel getestet oder ist Dein Kommentar ohne jegliche Ahnung ?

Inzwischen getestet :) Muß dich also leider enttäuschen und evtl zukünftigen Sticheleien damit die Grundlage entziehen :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Inzwischen getestet :) Muß dich also leider enttäuschen und evtl zukünftigen Sticheleien damit die Grundlage entziehen :)

Tue dir selbst einen gefallen. Spiel es wenn es dir gefällt oder spiele es nicht. So wie du es gern hättest und dafür danke ich Zenimax zutiefst, wird es zum Glück nie werden. Dir muss allerdings schon sehr langweilig sein hier die ewige Meckertante zu spielen. Sagen dir alle anderen Spiele unteranderem DAOC auch nicht mehr so zu? Und du hast es getestet.. fragt sich nur wie.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 07:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Nein, ganz im Gegenteil es freut mich ! Jemand der zu aktuellen Themen bezug
    nimmt und es selbst getestet hat, ist eine deutliche Steigerung als wenn jemand
    zu allem aktuellem schreibt und gar nicht mehr spielt !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

So wie du es gern hättest und dafür danke ich Zenimax zutiefst, wird es zum Glück nie werden.

Das ist das Problem, es war mal so wie ich es gerne hätte.

Um mal bei 'Spiel mit deinen Freunden zusammen, wann, wie und wo auch immer' zu bleiben....

Das war noch nie, in keinem Spiel bislang ein Problem, selbst in DAoC mit strikter Fraktionstrennung nicht. Da brauch ich keinen Entwickler der mir das Denken und die Entscheidungen abnimmt.

Muß man OT 250 Std getestet haben um zu wissen das die Veränderungen einem nicht zusagen?
    Wenn es jemanden nicht gefällt das Bananen und Schlümpfe um einen herumspringen, ich glaub das muß man nicht erst groß testen, oder doch? Vllt sind die ja ganz nett?

Edited by Yaewinn on 10. Oktober 2016 07:21
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Nein, ganz im Gegenteil es freut mich ! Jemand der zu aktuellen Themen bezug
    nimmt und es selbst getestet hat, ist eine deutliche Steigerung als wenn jemand
    zu allem aktuellem schreibt und gar nicht mehr spielt !

Oh, mal kein Gemegger :)

Es nutzt aber nichts, es ist nicht mehr meins. Diese Veränderungen waren eindeutig too much.
    War ne spaßige Zeit, aber der Spaß ist nun weg. *Schulterzuck
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.