Nein, ihr verwechselt einsetzbare und erspielbare Punkte.
Erspielbar sind 3.600 CPs, einsetzbar waren mit Cap aber nur 501.
Damals war das Forum voll von Grindern die das beklagten ....
kann mich auch dunkel daran errinnern dass man damals für die für die höchste passive 1200 cp benötige und jetzt braucht man lediglich 120
kann mich auch dunkel daran errinnern dass man damals für die höchste passive 1200 cp benötige und jetzt braucht man lediglich 120
Elsterchen schrieb: »Hmm, bin bisher kein Freund von one Tamriel, mir sind die Gegner jetzt generell zu einfach, durch das update hat sich meine Spielperformance zudem wiedermal verschlechtert und als solo Spieler ist es mir wirklich auch nach wie vor Hupe wer da noch mitrumläuft, solange man mich in Frieden spielen läßt.
Was ich noch nicht getestet habe ist die Spielfluss am Anfang des Spiels (wie erlebt ein neuer Spieler ESO?), bzw: wurde der erzählerische Grundgedanke von ESO wie erwartet erfolgreich gekillt, oder lebt da noch so was wie eine in sich geschlossene Geschichte die zum Rollenspiel (pen and paper style nicht das komisch Theater mit "wir-sprechen-komisch" und "verkleiden-uns" und nennen das dann Rollenspiel... ) einlädt.
Was der OT eigentlich will hab ich nicht verstanden, sry... muß ich aber auch nicht, oder?
Dragonchild schrieb: »Was mich stört ist das der "gefühlte" Fortschritt verloren gegangen ist. Ein Stufe 5 Char mit Flammenstab macht jetzt 1555 Magieschaden. Auf Stufe 12 dann 1595. Mit Stufe 50 und guter Ausrüstung liegt der Wert dann bei 1693.
Leben Magie und Ausdauer nehmen dabei nicht mehr zu, sondern ab. Der Spaß am Leveln geht damit gegen Null.
Um mit anderen (beliebiger Stufe) zusammen zu spielen ist das gut ausbalanciert. Für mich als eher Solo Spieler ist das aber sehr frustrierend, da die Verbesserung des Chars eine starke Quelle der Motivation ist - oder besser war.
Aktuell bedeutet dass, dass ich nach einem Stufenaufstieg dringend neue Ausrüstung benötige, da durch die Skalierung Die Werte von Waffen und Rüstung mit dem Stufenaufstieg einfach sinken.
Auch die Stufen der Waffen sind für mich ad absurdum geführt. Klar kann ein Stufe 12 char keine Cp 160 Waffe verwenden, die z.b. 1060 Schaden macht. Auch keine Stufe 26 die skaliert dann 1060 machen würde, sondern er muss eine Stufe 12 Waffe verwenden - die dann auf 1060 Schaden skaliert wird. Zwei Stufen später (der Schaden ist ja jetzt gesunken) sucht man sich dann eine Stufe 14 Waffe, die dann hey 1060 Schaden macht. Nein, , das motiviert nicht wirklich.
(Die Zahlen sind über den Daumen gepeilt, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will)
Dragonchild schrieb: »Was mich stört ist das der "gefühlte" Fortschritt verloren gegangen ist. Ein Stufe 5 Char mit Flammenstab macht jetzt 1555 Magieschaden. Auf Stufe 12 dann 1595. Mit Stufe 50 und guter Ausrüstung liegt der Wert dann bei 1693.
Leben Magie und Ausdauer nehmen dabei nicht mehr zu, sondern ab. Der Spaß am Leveln geht damit gegen Null.
Um mit anderen (beliebiger Stufe) zusammen zu spielen ist das gut ausbalanciert. Für mich als eher Solo Spieler ist das aber sehr frustrierend, da die Verbesserung des Chars eine starke Quelle der Motivation ist - oder besser war.
Aktuell bedeutet dass, dass ich nach einem Stufenaufstieg dringend neue Ausrüstung benötige, da durch die Skalierung Die Werte von Waffen und Rüstung mit dem Stufenaufstieg einfach sinken.
Auch die Stufen der Waffen sind für mich ad absurdum geführt. Klar kann ein Stufe 12 char keine Cp 160 Waffe verwenden, die z.b. 1060 Schaden macht. Auch keine Stufe 26 die skaliert dann 1060 machen würde, sondern er muss eine Stufe 12 Waffe verwenden - die dann auf 1060 Schaden skaliert wird. Zwei Stufen später (der Schaden ist ja jetzt gesunken) sucht man sich dann eine Stufe 14 Waffe, die dann hey 1060 Schaden macht. Nein, , das motiviert nicht wirklich.
(Die Zahlen sind über den Daumen gepeilt, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will)
Das "Gejammere" bzgl. des Fehlenden Gefühls des besser werdens kann ich schon verstehen (Oblivion lässt grüßen) aber es ist mehr "Einbildung" und ein sich gezwungen daran fest klammern.
Man ist ja eigentlich nur viel besser wenn man gegen Lowlevel-Gegener kämpft. Mit Lvl 10 mach ich z.b. 100 Schaden und mit 50 3000 und habe so meinen Schaden extrem gesteigert - Wirklich?
Das trifft ja nur zu wenn ich auch weiterhin gegen LVL10 Gegner kämpfe
Viel aussagekräftiger ist da der prozentuelle Schaden den ich an Gegnern mache und der steigert mit dem Lvl eher minimal sofern ich nicht Gegner bekämpfe die meines Levels nicht ebenbürtig sind sind.
Untern Strich macht es somit fast keinen Unterschied. Ich mache 100 Schaden und der Gegener liegt nach drei Schlägen und später mach ich 3000 Schaden und der Gegner liegt nach 3 Schlägen - mit Guter Ausrüstung und Skills etwas schneller.
Schatten des Honk schrieb: »Dragonchild schrieb: »Was mich stört ist das der "gefühlte" Fortschritt verloren gegangen ist. Ein Stufe 5 Char mit Flammenstab macht jetzt 1555 Magieschaden. Auf Stufe 12 dann 1595. Mit Stufe 50 und guter Ausrüstung liegt der Wert dann bei 1693.
Das "Gejammere" bzgl. des Fehlenden Gefühls des besser werdens kann ich schon verstehen (Oblivion lässt grüßen) aber es ist mehr "Einbildung" und ein sich gezwungen daran fest klammern.
Man ist ja eigentlich nur viel besser wenn man gegen Lowlevel-Gegener kämpft. Mit Lvl 10 mach ich z.b. 100 Schaden und mit 50 3000 und habe so meinen Schaden extrem gesteigert - Wirklich?
Das trifft ja nur zu wenn ich auch weiterhin gegen LVL10 Gegner kämpfe
Viel aussagekräftiger ist da der prozentuelle Schaden den ich an Gegnern mache und der steigert mit dem Lvl eher minimal sofern ich nicht Gegner bekämpfe die meines Levels nicht ebenbürtig sind sind.
Untern Strich macht es somit fast keinen Unterschied. Ich mache 100 Schaden und der Gegener liegt nach drei Schlägen und später mach ich 3000 Schaden und der Gegner liegt nach 3 Schlägen - mit Guter Ausrüstung und Skills etwas schneller.
Das sagt mir, du hast das noch gar nicht probiert und schreibselst hier nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
Auf NA macht meine Mag. NB -> nach verkrüppelter Griff noch mindestens 3x Lebensfluß und muss sogar noch mit Pfählen beenden + zwischendrin LA -> als Lvl 32 an skalierten Werwölfen in Glenumbra.
ciiaooo
ps.mag. nb war mein erster v16 char damals...
kann auch nicht nachvollziehen warum so viel gemeckert wird, und fortschritt lol den fortschritt merkt man auch daran dass man mehr skills benutzen kann.
video gesehen:
ich finde das eigentlich ganz ok so.. Am Anfang hat der Spieler (neuling) halt keine Skills, Rüstungen etc.. das dann die leichten und schweren Angriffe mehr Schaden machen und man gleichzeitig weniger Schaden nimmt ist doch ok (so entsteht auch keine Frustration am Anfang und man kommt erstmal vorwärts).. Später wird dieses verringert, da man davon ausgehen sollte, das der Spieler eine Entwicklung genommen hat. Wenn er mit 49 immer noch nackisch mit schweren Angriffen über all drin stehen bleiben kann und gleichzeitig alles besiegt.. oh man.. über die Zeit sollte der Spieler feststellen das er aus roten Feldern raus sollte, das er auch seine Skills nutzen muss und sich auch ggf. um eine sinnvolle Ausrüstung kümmern muss, weil er nur mit schweren Angriffen nicht mehr weiter kommt..
Und man muss finde ich von absoluten Neulingen ausgehen und nicht von jmd der seinen 5ten Char lvlt
Das Video macht deutlich, dass das Scaling auf den Waffenschaden, Gesundheitspool und die Schadensreduktion niedrigstufiger Charaktere einen großen Einfluss hat, während der Einfluss auf all diese Werte bei hochstufigen Charakteren sukzessive reduziert wird (selbst wenn Punkte in Primärattribute investiert werden: 16k HP bei 0 investierten Punkten auf Level 4 vs. 15k HP bei 30 investierten Punkten auf Level 49), weil offenbar angenommen wurde, dass diese den fehlenden Schaden durch aktive und passive Skills und andere Möglichkeiten kompensieren können. Bzw. nun müssen.
Vielleicht ist dieses "Alles muss, nichts kann" der Grund für die Verstimmung?
Dragonchild schrieb: »
Und ja, ich "jammere". Das liegt einfach daran dass ich das Spiel wirklich sehr gerne gespielt habe. (Ich bin wieder-Einsteiger) Kurz vor dem update habe ich einen neuen Char erstellt und mit großer Begeisterung täglich gespielt. Seit die Änderungen live sind muss ich mich eher überwinden.
Es geht mir absolut nicht um leichte oder schwere Gegner sondern einfach um den verlorenen Spaß an einem guten Spiel.
Gibt auch Leute die finden das eine trockene Scheibe Graubrot ein üppiges Abendmahl ist. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, und manche Menschen sind genügsamer als andere.
Soldier224 schrieb: »Gibt auch Leute die finden das eine trockene Scheibe Graubrot ein üppiges Abendmahl ist. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, und manche Menschen sind genügsamer als andere.
Ich würde eher sagen manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht
Aber während du dein Graubrot genießt labe ich mich an dem reich gefüllten Buffet das Zeni uns dargebracht hat.
AtlétiClubFan schrieb: »Ich bin eher erstaunt, dass die Geschmâcker so unterschiedlich sind
AtlétiClubFan schrieb: »Ich bin eher erstaunt, dass die Geschmâcker so unterschiedlich sind
Dabei ist Eso ja gar kein Mmorpg, laut Aussage des Chefs vom ganzen. Aber ok, der meinte auch mal 'Spiel wie du willst'