Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt :D Ich verfolg das nicht so mit ^^
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Starwhite schrieb: »

Nein konnte man nie. Es hofften einige das Punkte angerechnet werden,
    aber sofort mit Einführung Championsystem .... gab es ein Cap.

What? Neeeenenene, klingel mal in der Berstholzhöhle :)
    Das Cap kam deutlich nach Einführung des Championsystems. Am Anfang war das "Cap" 3600.

Nein, ihr verwechselt einsetzbare und erspielbare Punkte.
    Erspielbar sind 3.600 CPs, einsetzbar waren mit Cap aber nur 501.

Damals war das Forum voll von Grindern die das beklagten ....

Nope, vertrau mir. Es waren alle erspielten CP einsetzbar. Du hast vielleicht was gelesen - ich war live dabei :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    kann mich auch dunkel daran errinnern dass man damals für die höchste passive 1200 cp benötige und jetzt braucht man lediglich 120
    Edited by Grumppy on 11. Oktober 2016 11:59
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    kann mich auch dunkel daran errinnern dass man damals für die für die höchste passive 1200 cp benötige und jetzt braucht man lediglich 120

Nein...es wurde an dem Championsystem nichts wesentliches geändert, nur eben das allseits bekannte Cap eingeführt. (+ kleinere Änderungen an den Passiven etc)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kann mich auch dunkel daran errinnern dass man damals für die höchste passive 1200 cp benötige und jetzt braucht man lediglich 120

Was du meinst ist glaub die errungenschaften zu den einzelnen bäumen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Was du meinst ist glaub die errungenschaften zu den einzelnen bäumen

das kann auch sein :D wie gesagt kann mich dunkel daran errinern :joy:
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Was ich zum Thema Grinden sagen kann: Wer behauptet TESO sei ein Grinder hat keine Ahnung, was genau das eigentlich ist.
    Seht euch mal Last Chaos an. Da gibts vielleicht 7 unbelohnte Quests, wenn überhaupt. Da grindet man wirklich von Stufe 1 bis 100 und höher. ^.~ Nur so als Tipp.
    Edited by Kæna on 11. Oktober 2016 18:03
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm, bin bisher kein Freund von one Tamriel, mir sind die Gegner jetzt generell zu einfach, durch das update hat sich meine Spielperformance zudem wiedermal verschlechtert und als solo Spieler ist es mir wirklich auch nach wie vor Hupe wer da noch mitrumläuft, solange man mich in Frieden spielen läßt.

Was ich noch nicht getestet habe ist die Spielfluss am Anfang des Spiels (wie erlebt ein neuer Spieler ESO?), bzw: wurde der erzählerische Grundgedanke von ESO wie erwartet erfolgreich gekillt, oder lebt da noch so was wie eine in sich geschlossene Geschichte die zum Rollenspiel (pen and paper style nicht das komisch Theater mit "wir-sprechen-komisch" und "verkleiden-uns" und nennen das dann Rollenspiel... ) einlädt.

Was der OT eigentlich will hab ich nicht verstanden, sry... muß ich aber auch nicht, oder?

nein musst du nicht. so ganz habe ich das auch nicht verstanden.

na gut jeder hat da wohl seine subjektive meinung. schön wäre mal zu hören, wie neue spieler das sehen, da ich ja auch nicht weiß wie das mit neuen chars aussieht. ich finde ot aber bisher besser, da ich nun überall meine mats kriegen kann, anstatt mich in wrothgar über die überfüllung zu beschweren^^
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Was mich stört ist das der "gefühlte" Fortschritt verloren gegangen ist. Ein Stufe 5 Char mit Flammenstab macht jetzt 1555 Magieschaden. Auf Stufe 12 dann 1595. Mit Stufe 50 und guter Ausrüstung liegt der Wert dann bei 1693.
    Leben Magie und Ausdauer nehmen dabei nicht mehr zu, sondern ab. Der Spaß am Leveln geht damit gegen Null.

Um mit anderen (beliebiger Stufe) zusammen zu spielen ist das gut ausbalanciert. Für mich als eher Solo Spieler ist das aber sehr frustrierend, da die Verbesserung des Chars eine starke Quelle der Motivation ist - oder besser war.

Aktuell bedeutet dass, dass ich nach einem Stufenaufstieg dringend neue Ausrüstung benötige, da durch die Skalierung Die Werte von Waffen und Rüstung mit dem Stufenaufstieg einfach sinken.

Auch die Stufen der Waffen sind für mich ad absurdum geführt. Klar kann ein Stufe 12 char keine Cp 160 Waffe verwenden, die z.b. 1060 Schaden macht. Auch keine Stufe 26 die skaliert dann 1060 machen würde, sondern er muss eine Stufe 12 Waffe verwenden - die dann auf 1060 Schaden skaliert wird. Zwei Stufen später (der Schaden ist ja jetzt gesunken) sucht man sich dann eine Stufe 14 Waffe, die dann hey 1060 Schaden macht. Nein, , das motiviert nicht wirklich.
    (Die Zahlen sind über den Daumen gepeilt, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    mal erlich auch wenn es so übertieben wie du es darstellst sein sollte mit jedem lvl neues equipment herstellen zu müssen and what du findest so viele materialien dass du mittlerweile pro lvl drei neue sets herstellen kannst. und falls du es bis jetzt nicht gemerkt haben solltest eso ist kein single player spiel. und wenn es mal nicht so klappt solltest du etwas an deiner taktik, movement usw arbeiten und nicht gleich mimimimimi du hast keinje ahnung was schwer ist aber jammerst wegen dieser änderung rum echt jetzt.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Es ist das Zusammenwirken vieler Dinge die "Neulingen" den "Weg nach oben" erschwert.
    "Unsereins" hüpft mal schnell zur Werkstatt und craftet was in Lila für seinen Twink, packt die richtigen Runen drauf, nimmt Schmuck aus der Bank und verteilt schnell mal die +500 CP.

Ich empfehle einen Ausflug zum NA Server, so für 'ne Woche...glaub mir, du siehst die Sache danach völlig anders.
    Kein Geld, kein Crafting, keine Mats, keine CP...mit Glück wenigstens den Senche-Abo Tiger. Du freust dich übern Item für einen leeren Slot, aber nach 5 - 6 Leveln fragst du dich ernsthaft -> was soll das alles.
    Jeder der nicht (schon wieder) die Story spielen will, wird sich ob der Änderungen an den Kopf fassen (ausser er hat "rücklagen" in allen bereichen :) ).

Ich weiß, wäre das von Beginn an so gewesen...wäre ich längst weg oder hätte, wie noch nie in all den Jahren, nur einen Toon zum spielen und 11 Bankchars, definitiv.

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 12. Oktober 2016 06:13
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    da stimme ich dir teilweise zu, ich kann jetzt nur für mich sprechen, als ich angefangen habe war das spiel noch um einiges schwerer, gold hatte ich auch keines das erste mount konnte ich mir mit lvl 40 leisten da es noch 40k gekostet hat.
    als ich in die erste gilde gekommen bin habe ich erst mitbekommen dass es setteile gibt durch die dein char erheblich stärker wurde, ich bin bis dahin mit drop und questbelohnungen rumgelaufen.

und der content war auch mit crap und null cp machbar.
    und ich spiele meine twinks nur mit 0 cp weil es sonnst langweilig wird.
    ja rüssi auf lila muss sein auch für twink aber ich habe mir rüssis hergestellt für lvl 10 lvl 25 und lvl 40 und das ist ausreichend die waffen sind ein anderes thema da sollte man alle 5 lvl wechseln wobei die auch 10 lvl gut reichen.

ich kann jedem neuling nur raten sich eine gilde zu suchen, aber nicht gleich erwarten dass man alles um sonst bekommt. viele sind gerne bereit zu helfen auch mit materialien für lau aber das wird ja gerne mal ausgenutzt :'(

und mann sollte schon noch etwas selber erreichen, sonnst sieht man ja keinen fortschritt wenn man alles geschenkt bekommt ;)

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    Was mich stört ist das der "gefühlte" Fortschritt verloren gegangen ist. Ein Stufe 5 Char mit Flammenstab macht jetzt 1555 Magieschaden. Auf Stufe 12 dann 1595. Mit Stufe 50 und guter Ausrüstung liegt der Wert dann bei 1693.
    Leben Magie und Ausdauer nehmen dabei nicht mehr zu, sondern ab. Der Spaß am Leveln geht damit gegen Null.

Um mit anderen (beliebiger Stufe) zusammen zu spielen ist das gut ausbalanciert. Für mich als eher Solo Spieler ist das aber sehr frustrierend, da die Verbesserung des Chars eine starke Quelle der Motivation ist - oder besser war.

Aktuell bedeutet dass, dass ich nach einem Stufenaufstieg dringend neue Ausrüstung benötige, da durch die Skalierung Die Werte von Waffen und Rüstung mit dem Stufenaufstieg einfach sinken.

Auch die Stufen der Waffen sind für mich ad absurdum geführt. Klar kann ein Stufe 12 char keine Cp 160 Waffe verwenden, die z.b. 1060 Schaden macht. Auch keine Stufe 26 die skaliert dann 1060 machen würde, sondern er muss eine Stufe 12 Waffe verwenden - die dann auf 1060 Schaden skaliert wird. Zwei Stufen später (der Schaden ist ja jetzt gesunken) sucht man sich dann eine Stufe 14 Waffe, die dann hey 1060 Schaden macht. Nein, , das motiviert nicht wirklich.
    (Die Zahlen sind über den Daumen gepeilt, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will)

Als eher Solo Spieler muss man sich doch nicht mit solchen Schadensberechnungen den Kopf zerbrechen. Und vor allem nicht in der Levelphase. Mit jedem Level neue Waffe !? Kann ich absolut nicht bestätigen dass das nötig ist. Habe einen neuen Char angefangen (ohne CP) und ob die Gegner jetzt paar zehntel früher oder später umfallen ist doch echt egal oder?
    Außerdem bekommt man jetzt ja massig gute Ausrüstung und die ist e meist up to date.

Das "Gejammere" bzgl. des Fehlenden Gefühls des besser werdens kann ich schon verstehen (Oblivion lässt grüßen) aber es ist mehr "Einbildung" und ein sich gezwungen daran fest klammern.
    Man ist ja eigentlich nur viel besser wenn man gegen Lowlevel-Gegener kämpft. Mit Lvl 10 mach ich z.b. 100 Schaden und mit 50 3000 und habe so meinen Schaden extrem gesteigert - Wirklich?
    Das trifft ja nur zu wenn ich auch weiterhin gegen LVL10 Gegner kämpfe ;)
    Viel aussagekräftiger ist da der prozentuelle Schaden den ich an Gegnern mache und der steigert mit dem Lvl eher minimal sofern ich nicht Gegner bekämpfe die meines Levels nicht ebenbürtig sind sind.
    Untern Strich macht es somit fast keinen Unterschied. Ich mache 100 Schaden und der Gegener liegt nach drei Schlägen und später mach ich 3000 Schaden und der Gegner liegt nach 3 Schlägen - mit Guter Ausrüstung und Skills etwas schneller.

Und ich für meinen Teil kann bestätigen dass es sich in der Levelphase auch so anfühlt. Ich hau die Gegner egal ob 1 oder 3er Gruppen in etwa gleich schnell um als vor OT. Das Gefühl ist das selbe sofern man sich nicht an irgendwelchen Zahlen verkrampft festhält.
    Vor OT wurde ich irgendwann zu übermächtig (gutes Gefühl ;) ) denn früher oder später überholt man die Gegner im Level.
    Man kann dann weiter ziehen in ein Bereich meines Levels ode sogar darüber (=Herausforderung ;)
    Wenn eine Gegner zu stark war kam ich später zurück und habs ihm gegeben B)
    War auch ok und brachte ein Art Dynamik in das spiel (einmal leichter einmal schwerer...)

Aber wenn man die Welt in einem MMO komplett öffnen will dann geht es halt nur so oder so ähnlich wie es halt jetzt in OT ist.

Der Sinn der Änderung den einige hier suchen ist eben der dass ZOS "ganz" Tamriel für alle zugänglich machen will.
    Und so wie es derzeit ist scheint es halt mal die beste Lösung/Kompromiss zu sein.
    Sucht eure Verbessrung nicht in den Zahlen sondern am Ergebnis
    -> ein Beispiel noch:
    LVL10: Ich mache 100 Schaden und die Gegner (LVL10) liegen im Schnitt in 3 Sekunden
    LVL20: Ich mache 500 Schaden und die Gegner (LVL20 liegen im Schnitt in 4 Sekunden
    Am Papier bin ich zwar bei B besser aber anfühlen tut es sich anders rum ;)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »

Das "Gejammere" bzgl. des Fehlenden Gefühls des besser werdens kann ich schon verstehen (Oblivion lässt grüßen) aber es ist mehr "Einbildung" und ein sich gezwungen daran fest klammern.
    Man ist ja eigentlich nur viel besser wenn man gegen Lowlevel-Gegener kämpft. Mit Lvl 10 mach ich z.b. 100 Schaden und mit 50 3000 und habe so meinen Schaden extrem gesteigert - Wirklich?
    Viel aussagekräftiger ist da der prozentuelle Schaden den ich an Gegnern mache und der steigert mit dem Lvl eher minimal sofern ich nicht Gegner bekämpfe die meines Levels nicht ebenbürtig sind sind.
    Untern Strich macht es somit fast keinen Unterschied. Ich mache 100 Schaden und der Gegener liegt nach drei Schlägen und später mach ich 3000 Schaden und der Gegner liegt nach 3 Schlägen - mit Guter Ausrüstung und Skills etwas schneller.

Das sagt mir, du hast das noch gar nicht probiert und schreibselst hier nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
    Auf NA macht meine Mag. NB -> nach verkrüppelter Griff noch mindestens 3x Lebensfluß und muss sogar noch mit Pfählen beenden + zwischendrin LA -> als Lvl 32 an skalierten Werwölfen in Glenumbra.

ciiaooo

ps.mag. nb war mein erster v16 char damals...
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Belegrion schrieb: »

Das sagt mir, du hast das noch gar nicht probiert und schreibselst hier nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
    Auf NA macht meine Mag. NB -> nach verkrüppelter Griff noch mindestens 3x Lebensfluß und muss sogar noch mit Pfählen beenden + zwischendrin LA -> als Lvl 32 an skalierten Werwölfen in Glenumbra.

ciiaooo

ps.mag. nb war mein erster v16 char damals...

Meine Aussage die du markiert hast bezog sich auf vor OT.
    Ich wollte damit sagen dass ich als LVL10 laut "Papier" zwar weniger Schaden mache als z.B. ein LVL30 aber trotzdem die Gegner LVL10 schneller umhauen kann als ein LVL30er die Gegner in seinem Level.
    Es ging mir dabei um das Gefühl des stärker werdens das verloren geht bzw. soll denn in meinem Beispiel tut es dies nur am Papier denn mit LVL10 machte ich prozentuell mehr schaden weil die Gegner schneller umfallen.
    Kann natürlich auch umgekehrt sein (vor allem mit entsprechender Ausrüstung) aber man ist wenn man in seinem Level-Gebiet weiterspielt nie um das stärker (gefühlt) wie es laut den Schadenswerten des Charakters ist.

UND das ist auch jetzt bei OT so - das Gefühl meine ich.
    Also mit LVL 10 fühlt es sich nicht viel anders an als mit LVL30 (je nach Ausrüstung und skills)
    Früher hatte ich Anfangs 100 Schaden später 1000 usw.
    jetzt ändert sich der Schaden nur marginal aber es fühlt sich gleich an wie vorher.
    Die Gegner sind jetzt härter ja - aber das Gefühl ob ich LVL10 oder LVL30 hat sich im Vergleich zu früher nicht gravierend verändert - sofern man sich nicht mit grauen Gegnern rumgeprügelt hat ;)

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele zurzeit auch einen neuen Charakter hoch und ich finde mit Tamriel One ist das sogar besser. Da muss ich nicht ständig neues Equip herstellen. Ich nehme einfach alles Sets mit die ich von Bossen, Ankern und Quests bekomme. Meist kann ich damit immer was anfangen. Der Fünfer-Bonus ist zwar weniger zu gebrauchen, aber die anderen Werte sehen dadurch recht gut aus. In meinem Fall Ausdauer, Ausdauerregeneration, Waffenschaden, Crit etc.

Fazit:
    Man kommt prima mit dem Zeug auf das höchste Level das man findet.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    kann auch nicht nachvollziehen warum so viel gemeckert wird, und fortschritt lol den fortschritt merkt man auch daran dass man mehr skills benutzen kann.
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    kann auch nicht nachvollziehen warum so viel gemeckert wird, und fortschritt lol den fortschritt merkt man auch daran dass man mehr skills benutzen kann.

Kann oder muss? Im englischen Forum hat einer ein Video gepostet, wo er den Schaden der leichten Attacke mit nem at level 1h Schwert eines Level 4 Chars (1h+Schild Level 1, Eisenschwert, 1048 Grundschaden) und eines Level 49 Chars (1h+Schild Level 28, Ebenerzschwert, 1037 Grundschaden) verglichen hat. Der Level 4 Char macht mehr als doppelt soviel normalen Schaden wie der Level 49 Char (der nichtmal knapp ran kommt, wenn er crittet). Letztlich wird der Level 49 Char gekillt während der Level 4 Char den selben Mob besiegt.

Das Video macht deutlich, dass das Scaling auf den Waffenschaden, Gesundheitspool und die Schadensreduktion niedrigstufiger Charaktere einen großen Einfluss hat, während der Einfluss auf all diese Werte bei hochstufigen Charakteren sukzessive reduziert wird (selbst wenn Punkte in Primärattribute investiert werden: 16k HP bei 0 investierten Punkten auf Level 4 vs. 15k HP bei 30 investierten Punkten auf Level 49), weil offenbar angenommen wurde, dass diese den fehlenden Schaden durch aktive und passive Skills und andere Möglichkeiten kompensieren können. Bzw. nun müssen.

Vielleicht ist dieses "Alles muss, nichts kann" der Grund für die Verstimmung?
    Edited by Andohir on 12. Oktober 2016 13:21
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    video gesehen:

ich finde das eigentlich ganz ok so.. Am Anfang hat der Spieler (neuling) halt keine Skills, Rüstungen etc.. das dann die leichten und schweren Angriffe mehr Schaden machen und man gleichzeitig weniger Schaden nimmt ist doch ok (so entsteht auch keine Frustration am Anfang und man kommt erstmal vorwärts).. Später wird dieses verringert, da man davon ausgehen sollte, das der Spieler eine Entwicklung genommen hat. Wenn er mit 49 immer noch nackisch mit schweren Angriffen über all drin stehen bleiben kann und gleichzeitig alles besiegt.. oh man.. über die Zeit sollte der Spieler feststellen das er aus roten Feldern raus sollte, das er auch seine Skills nutzen muss und sich auch ggf. um eine sinnvolle Ausrüstung kümmern muss, weil er nur mit schweren Angriffen nicht mehr weiter kommt..

Und man muss finde ich von absoluten Neulingen ausgehen und nicht von jmd der seinen 5ten Char lvlt
    Edited by Julinchen on 12. Oktober 2016 14:00
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    video gesehen:

ich finde das eigentlich ganz ok so.. Am Anfang hat der Spieler (neuling) halt keine Skills, Rüstungen etc.. das dann die leichten und schweren Angriffe mehr Schaden machen und man gleichzeitig weniger Schaden nimmt ist doch ok (so entsteht auch keine Frustration am Anfang und man kommt erstmal vorwärts).. Später wird dieses verringert, da man davon ausgehen sollte, das der Spieler eine Entwicklung genommen hat. Wenn er mit 49 immer noch nackisch mit schweren Angriffen über all drin stehen bleiben kann und gleichzeitig alles besiegt.. oh man.. über die Zeit sollte der Spieler feststellen das er aus roten Feldern raus sollte, das er auch seine Skills nutzen muss und sich auch ggf. um eine sinnvolle Ausrüstung kümmern muss, weil er nur mit schweren Angriffen nicht mehr weiter kommt..

Und man muss finde ich von absoluten Neulingen ausgehen und nicht von jmd der seinen 5ten Char lvlt

Leider denken viele nicht so das sind die typischen "soll ich dir den Ar....abwischen " Spieler den man alles hinterher tragen muss und ein max dps von 6k (im aoe) haben.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Naja gut, was der einzelne Spieler draus macht ist ja sein Bier.. zumindest bis er anfängt in Gruppen zu spielen ;)
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    Das Video macht deutlich, dass das Scaling auf den Waffenschaden, Gesundheitspool und die Schadensreduktion niedrigstufiger Charaktere einen großen Einfluss hat, während der Einfluss auf all diese Werte bei hochstufigen Charakteren sukzessive reduziert wird (selbst wenn Punkte in Primärattribute investiert werden: 16k HP bei 0 investierten Punkten auf Level 4 vs. 15k HP bei 30 investierten Punkten auf Level 49), weil offenbar angenommen wurde, dass diese den fehlenden Schaden durch aktive und passive Skills und andere Möglichkeiten kompensieren können. Bzw. nun müssen.

Vielleicht ist dieses "Alles muss, nichts kann" der Grund für die Verstimmung?

Ich denke das trifft es.

Im Sinn des Balancing ist das vollkommen in Ordnung und mathematisch ganz gut gelöst. Es geht auch nicht darum dass Gegner zu schwer sind, oder dass man keine neue Ausrüstung findet.

Es geht einfach nur darum dass ich keine Antwort auf die Frage finde "Warum soll ich eigentlich noch Stufen steigen".
    - Ich kann überall hin wo ich will.
    - Ich kann mich mit jedem anlegen.
    - Wenn Gegner jetzt zu stark sind werden sie in 10 Stufen immer noch zu stark sein, da mein Fortschritt ja durch die Skalierung wieder aufgehoben wird.

Ich vermisse einfach die Abwechslung. Mann konnte früher in Gebiete gehen die knackig waren (weil über dem eigenen Level). Man konnte ein paar Mobs verhauen die unter dem eigenen Level waren (falls mir nach einem miesen Tag mal der Sinn danach stand). Aktuell fühlt sich alles so gleich an. Und das genau das ist mein Problem. Somit macht es für mich einfach weniger Spaß.

Ich finde sie hätten dem Spieler die Wahl lassen sollen. One Tamriel ist eigentlich eine gute Sache, aber das dafür die Startgebiete komplett geopfert wurden ist für mich ein zu hoher Preis.

Zumal es nicht nötig gewesen wäre. Dank Phasing existierten alle Bereich früher sogar in 3 Versionen. Da hätte man auch 2 davon behalten können. Eine (normal) mit den Stufen von 3-44 und eine (Veteran) so wie es jetzt ist.

Ein Spieler hätte in seinem Heimatgebiet einfach wählen können: Normal oder Veteran (zum Beispiel an einem Wegschrein).
    Somit könnte derjenige, der das "klassische" System bevorzugt weiterspielen wie bisher (mit all den kleinen Erfolgserlebnissen) während sich die Geselligeren mit One Tamriel überall mit ihren Freunden treffen könnten.

Die Gebiete der anderen Allianzen wären genauso wie es jetzt auch ist. Das finde ich gut, denn ich als Spieler habe die Wahl ob ich jetzt schon dorthin reisen möchte oder nicht. So wie bisher ja schon bei den Erweiterungen.

Und ja, ich "jammere". Das liegt einfach daran dass ich das Spiel wirklich sehr gerne gespielt habe. (Ich bin wieder-Einsteiger) Kurz vor dem update habe ich einen neuen Char erstellt und mit großer Begeisterung täglich gespielt. Seit die Änderungen live sind muss ich mich eher überwinden.
    Es geht mir absolut nicht um leichte oder schwere Gegner sondern einfach um den verlorenen Spaß an einem guten Spiel.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Völlig egal was die anderen sagen, habe mich seit mehreren Tagen nicht mal mehr dazu überwinden können mal wieder einzuloggen, obwohl ich es eig will. Letztendlich kann hier jeder nen Roman dazu verfassen wie gut er OT findet, derjenige, der "rumjammert" (unangebrachtes Wort) muss dann selbst wissen, ob er Spass beim Spielen empfindet oder nicht. Da helfen dann auch "Aufklärungsposts" von anderen nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und ja, ich "jammere". Das liegt einfach daran dass ich das Spiel wirklich sehr gerne gespielt habe. (Ich bin wieder-Einsteiger) Kurz vor dem update habe ich einen neuen Char erstellt und mit großer Begeisterung täglich gespielt. Seit die Änderungen live sind muss ich mich eher überwinden.
    Es geht mir absolut nicht um leichte oder schwere Gegner sondern einfach um den verlorenen Spaß an einem guten Spiel.

Bei jeder Änderung und bei jedem bleibenden Inhalt wird sich wer finden der es nicht mag. Das ist nur natürlich. Allerdings sind alle die mit denen ich zu tun habe mehr denn je zufrieden mit dem Spiel. Daher nimms mir nicht übel wenn ich euch nicht sonderlich bemitleide oder sage dass ich niemanden vermisse der momentan nicht einloggt.

Aber um es dir einfach zu machen eine kleine Erklärung:

Stufe 1-50 levelt man um skills zu trainieren und freizuschalten. Damit wird man auch stärker trotz der weniger werdenden Boni in Sachen Skalierung.

CP 1-160 wird man dann allgemein wieder stärker und bessere Ausrüstung wird frei.

CP 160-560 wird man stärker und stärker und stärker.

Fazit: Fortschritt gegeben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gibt auch Leute die finden das eine trockene Scheibe Graubrot ein üppiges Abendmahl ist. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, und manche Menschen sind genügsamer als andere. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Gibt auch Leute die finden das eine trockene Scheibe Graubrot ein üppiges Abendmahl ist. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, und manche Menschen sind genügsamer als andere. :)

Ich würde eher sagen manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Aber während du dein Graubrot genießt labe ich mich an dem reich gefüllten Buffet das Zeni uns dargebracht hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ich bin eher erstaunt, dass die Geschmâcker so unterschiedlich sind
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich würde eher sagen manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Aber während du dein Graubrot genießt labe ich mich an dem reich gefüllten Buffet das Zeni uns dargebracht hat.

Auch bunte Pillen lassen mitunter den Eindruck erwecken die Scheibe Brot wäre umfangreich, reichlich und böte eine Abwechslung zum Graubrot des Vortages da. Das liegt aber an den bunten Pillen die man so konsumiert. :D

In dem Sinne wünsche ich dir einen guten Appetit. Was gabs denn? Putenbrustfilet?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das kommt daher das Eso so ziehmlich alle Spielertypen bündelt, bzw ansprechen möchte. Dabei ist Eso ja gar kein Mmorpg, laut Aussage des Chefs vom ganzen. Aber ok, der meinte auch mal 'Spiel wie du willst' :)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Dabei ist Eso ja gar kein Mmorpg, laut Aussage des Chefs vom ganzen. Aber ok, der meinte auch mal 'Spiel wie du willst' :)

Wie sol ich das verstehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.