Soldier224 schrieb: »
Es war schon 'geringfügig' mehr, steht dir also frei das zu glauben oder nicht.
Und wenn man im AvA von einer Vielzahl umgerubbelt wird und sieht diese wenig später in Belkath oder Orsinium, wild durch die Gegend hüpfend, dann erschließt sich mir der Sinn des AvA`s nicht mehr. ( abgesehen davon das der Sinn auch vorher wenig vorhanden war ).
Das geilste war noch nen Vogel der mich ne Stunde vorher mit seiner Smalescale-Gruppe (12+) umgebügelt hatte, in Belkath am Wegschrein nen Duell wollte. Hätte er auch in Cyrodiil haben können
Das kannst du verstehen oder auch nicht, steht dir ebenfalls vollkommen frei.
Aber versuche nicht mir etwas schmackhaft zu machen von dem ich nicht überzeugt bin.
Das wirst du nicht schaffen, genausowenig wie ich dich davon überzeugen werde das es einfach ( aus meiner Sicht ) Murks ist.
Ich klopp mir auch keine 20 Kilo Sülze oder Tofu rein wenn ich aus Erfahrung weiß das es mir nicht schmeckt.
Wiegesagt bisher ist alles was du sagst schon vorher bekannt gewesen. Dafür hätte man nicht einloggen müssen.
Bei deinem Argument, dass ich zwar verstehen kann aber nicht unterstützen weil es für mich aus logischen Gesichtspunkten einfach zu seltsam ist und es schon eine sehr willkürliche extreme Auffassung ist ohne dass je wirklich die Fraktionen richtig getrennt waren, fällt mir nicht mehr dazu ein als dass was ich schon dazu sagte. Das Thema will ich nicht nochmal neu aufrollen.
Dir was schmackhaft machen will ich nicht. Eine weitere Seltsamkeit ist ja dass du selbst versuchst es dir immer wieder schmackhaft zu machen sonst würdest du nicht in ein Spiel einloggen obwohl alle Infos bereits sagen es gefällt dir nicht.
Du kloppst dir also ganz freiwillig die 20 Kilo Sülze rein nur um es hinterher ausspucken zu können. Gleichermaßen hängst du seit Ewigkeiten im Forum herum um zu sagen dass das Spiel mist ist wegen jenem hier und jenem da. Du hängst an der Sülze fest und doch magst du sie nicht, obwohl du genau weißt es bleibt Sülze auch wenn du weitere Tage vor dem Teller sitzt.
Und damit habe ich, hinsichtlich dieses Themas, dir alles mitgeteilt was es mitzuteilen gab. Verschone mich also mit weiteren Interpretationen deinerseits. Danke.
Also einige Veteranen sagen, sie finden es gut, dass jz jeder Mob in der Spielwelt wieder einen echten Gegner darstellt. Heisst, dass es auf CP 561/ bzw vorher 531 keinen richtigen Gegner mehr hatte? Keinen Dungeon, kein Gebiet mit gleichstarken mobs?
AtlétiClubFan schrieb: »@Jeckll Ich bin lvl 44, was will ich da mitnem lvl 12 mob?
Was soll ich mit dem wollen, um lvl 8-15 habe ich ihn verkloppt, dafür habe ich jz lvl 44 mobs zB? Klappt in wow seit ner Ewigkeit super.
Ich muss nicht mt lvl 50 in einem Startgebiet lvl 50 (bzw cp160) mobs haben wenn ich zB nach mats farme.
Und zum andern ganz klar: Vollkommen wurscht seit wann es so ist, aber bei dem Spiel fehlen klare Fraktionskonflikte, das widerspricht sich jz mit OT noch gewaltiger, da gibt es nichtzs zu diskutieren.
-Keine Konfliktparteien mehr (aber td sinnloses pvp)
-Jeder Käfer und jede Ratte auf CP 160
Den einen gefällts jz besser und scheinbar vielen anderen gar nicht mehr.
AtlétiClubFan schrieb: »Also einige Veteranen sagen, sie finden es gut, dass jz jeder Mob in der Spielwelt wieder einen echten Gegner darstellt. Heisst, dass es auf CP 561/ bzw vorher 531 keinen richtigen Gegner mehr hatte? Keinen Dungeon, kein Gebiet mit gleichstarken mobs?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Schatten des Honk schrieb: »Schatten des Honk schrieb: »OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...
ciiaooo
Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
Aber recht haste natürlich *g
Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'
Püühhh...ick bin bald Rentner und da mag man keinen "neumodischen Kram". Daher ist AvA für mich immer noch RvR und so wird es, rückblickend, auch "in ein paar Jahren" bezeichnet werden, denn letztlich war Hibbieland ja auch mehr als meine KEEN Brüder/Schwestern...sprich Allianzen (und trotzdem Realm vs "Reich" ) mit komischen Bolgs usw.
ciiaooo
ps. gibt es eigentlich jetzt für das PvP einen neuen namen, nachdem nun jeder mit jedem verbrüdert ist ???
...
Und wie ist das mit diesem Paket, wo ich alle Charakter in jeder Allianz spielen konnte? Auch das wäre Lore-Technisch schon ein No-Go und da hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil, dies nutzten sogar sehr viele!
...
AtlétiClubFan schrieb: »Das war zum einen das mit den Fraktionen, was durch OT (für mich) noch schlimmer wurde und zum andern das skalieren. Lern lesen
Schatten des Honk schrieb: »...
Und wie ist das mit diesem Paket, wo ich alle Charakter in jeder Allianz spielen konnte? Auch das wäre Lore-Technisch schon ein No-Go und da hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil, dies nutzten sogar sehr viele!
...
Keine Ahnung wie weit die Board History zurückreicht, aber eigentlich solltest du dazu eine ganze Menge finden.
Beginnend mit dem Release und der "Imperial Edition" bis hin zu der damaligen Vet-Geschichte Cadwell Silber und Gold...
ciiaoo
Schatten des Honk schrieb: »Schatten des Honk schrieb: »OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...
ciiaooo
Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
Aber recht haste natürlich *g
Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'
Püühhh...ick bin bald Rentner und da mag man keinen "neumodischen Kram". Daher ist AvA für mich immer noch RvR und so wird es, rückblickend, auch "in ein paar Jahren" bezeichnet werden, denn letztlich war Hibbieland ja auch mehr als meine KEEN Brüder/Schwestern...sprich Allianzen (und trotzdem Realm vs "Reich" ) mit komischen Bolgs usw.
ciiaooo
ps. gibt es eigentlich jetzt für das PvP einen neuen namen, nachdem nun jeder mit jedem verbrüdert ist ???
Nu hau mal nicht so auf den Busch...bald Rentner...paar Jahre hast du schon noch vor dir.
Wie wärs RvA? Ringelpietz mit Anfassen?
AvA/RvR mit dem Motto ' Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb'?
Oder frei nach Charlotte Roche... Wenn man Feindschaften, derbere Ausdrucksweise, morden und prügeln ekelhaft findet, kann man es mit dem PvP auch gleich sein lassen ?
Soldier224 schrieb: »Gut nochmal zur Lore:
- Es kämpfen drei Fraktionen in Cyrodiil.
- Hier und da gibt es Angriffe (durchs NPC`s veranschaulicht) auch außerhalb.
- Die Zivile Bevölkerung bekommt den Krieg mit, leidet stellenweise darunter.
Aber:
- Die Fraktionen sind nicht Volksgebunden. Der Krieg ist kein reiner Krieg zwischen Völkern. Das Ziel ist der Kaiserthron.
- Der Held ist neutral. Was er mehr wird hängt von den Gedanken der Spieler ab. Er ist aber Storytechnisch eher Söldner.
- Dunmer leben im DC und Altmer im Pakt. Ohne darunter meist Probleme zu haben. Die Toleranz ist überwiegend sehr groß. Trotz Sachen wie die Sklaverei bei den Dunmern.
- Gilden sind Fraktionsneutral. Sind also nicht in den Krieg eingebunden und bestehen aus unterschiedlichen Völkern ohne damit Probleme zu haben.
- Der Hauptgegner ist Mr. Bal. Der Krieg in Cyrodiil ist nur einer von vielen Nebenschauplätzen.
- Es gibt nur einen Helden der Mr. Bal getötet hat. Nicht 1000.000. Defakto man selbst erlebt die Taten des Helden, man kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, sofern man keinen Lorebruch riskieren will.
Dazu kommt:
- Man konnte schon vorher jedes Volk in jeder Fraktion spielen
- Man hat vorher schon alle 3 Storys der Fraktionen mit einem Char erlebt.
- Man hat vorher schon Fraktionsübergreifende Gilden gehabt und Instanzgänge.
- Man konnte aber nicht frei in der Welt mit Spielern anderer Fraktionen spielen. Und erschwerte es Freunden gemeinsam zu spielen und Rpler zu Rpn.
Fazit:
Der Spieler ist schuld an dem was er in seinen Helden hineinprojiziert. TO als solches ist aber vollkommen abgedeckt von der Lore. Und sehr sinnvoll auch Gameplaytechnisch.
Und noch was:
- OT macht es erst möglich für die Mehrheit der Rplern, die nicht nur Soldaten verkörpern sondern auch freie Abenteurer zueinander zu finden.
- OT macht es erst möglich für Rpler in Schriftform Fraktionskonflikte auszutragen und sich zu überfallen.
So.. habe ich noch was vergessen?
Je mehr ich hier lese um so mehr frage ich mich was ist eigentlich das wirkliche Problem!?
Skalieren allein kann es doch nicht sein - oder!??
Und die Rassen waren ja vorher auch schon punt gemischt- sowohl Spieler als auch NPCs
Gibt es da noch etwas gravierendes?
Kommt da was ab LVL50 was sich so verschlimmert hat?
Die meisten was hier schreiben sind doch LVL50iger und worüber regen die sich auf?
Da war doch vorher e fast alles CP160 und jetzt ist es immer noch CP160 oder?
Die Anker skalieren besser die Weltbosse sind jetzt echte Weltbosse…
Wo ist das Problem?
AtlétiClubFan schrieb: »Keiner regt sich hier auf. Hat keienr Grund zu
Zum letzten Absatz: Ob das jz gut oder schlecht ist? Hm, vll hab ich zu viel Wow mal gespielt, so dass mir eine klare Fraktionskennzeichnung und der damit einhergehende klare konflikt sehr liegt, und mir in teso leidlich fehlt.
Zum leveln, kann mich auch da nur weiter auf den Marktfûhrer beziehen, gibt jedenfalls dort imho mehr als genug quests, die einen weiter bringen.. Versteht mich nciht falsch, teso macht einige Dinge gut, besser als andere Titel, aber wiederum, für meine Geschmack, jz noch deutlicher durch das Update, grundlegende Dinge falsch.
Diese Dinge übernommen in teso und es wäre fuer mich DAS perfekte mmo
AtlétiClubFan schrieb: »Keiner regt sich hier auf. Hat keienr Grund zu
Zum letzten Absatz: Ob das jz gut oder schlecht ist? Hm, vll hab ich zu viel Wow mal gespielt, so dass mir eine klare Fraktionskennzeichnung und der damit einhergehende klare konflikt sehr liegt, und mir in teso leidlich fehlt.
Zum leveln, kann mich auch da nur weiter auf den Marktfûhrer beziehen, gibt jedenfalls dort imho mehr als genug quests, die einen weiter bringen.. Versteht mich nciht falsch, teso macht einige Dinge gut, besser als andere Titel, aber wiederum, für meine Geschmack, jz noch deutlicher durch das Update, grundlegende Dinge falsch.
Diese Dinge übernommen in teso und es wäre fuer mich DAS perfekte mmo
Das questen gibt es doch weiter mit One Tamriel und Quests haben als Belohnung Skillpunkte,
Ausrüstung oder Erfahrungspunkte ?
Man questet um Endstufe zu erreichen. Schon vor 160 merkst Du deutliche Unterschiede,
wenn Dir Attributpunkte fehlen oder die Ausrüstung alt und ganmelig ist !
Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???
Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???
Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx
Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.
Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx
Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.
Und welechen Vorteil verliert er nun mit OT?
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht.....
OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht.....
OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.
Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!?