Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Also einige Veteranen sagen, sie finden es gut, dass jz jeder Mob in der Spielwelt wieder einen echten Gegner darstellt. Heisst, dass es auf CP 561/ bzw vorher 531 keinen richtigen Gegner mehr hatte? Keinen Dungeon, kein Gebiet mit gleichstarken mobs?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Es war schon 'geringfügig' mehr, steht dir also frei das zu glauben oder nicht.

Und wenn man im AvA von einer Vielzahl umgerubbelt wird und sieht diese wenig später in Belkath oder Orsinium, wild durch die Gegend hüpfend, dann erschließt sich mir der Sinn des AvA`s nicht mehr. ( abgesehen davon das der Sinn auch vorher wenig vorhanden war ).
    Das geilste war noch nen Vogel der mich ne Stunde vorher mit seiner Smalescale-Gruppe (12+) umgebügelt hatte, in Belkath am Wegschrein nen Duell wollte. Hätte er auch in Cyrodiil haben können :D

Das kannst du verstehen oder auch nicht, steht dir ebenfalls vollkommen frei.
    Aber versuche nicht mir etwas schmackhaft zu machen von dem ich nicht überzeugt bin.
    Das wirst du nicht schaffen, genausowenig wie ich dich davon überzeugen werde das es einfach ( aus meiner Sicht ) Murks ist.

Ich klopp mir auch keine 20 Kilo Sülze oder Tofu rein wenn ich aus Erfahrung weiß das es mir nicht schmeckt.

Wiegesagt bisher ist alles was du sagst schon vorher bekannt gewesen. Dafür hätte man nicht einloggen müssen.

Bei deinem Argument, dass ich zwar verstehen kann aber nicht unterstützen weil es für mich aus logischen Gesichtspunkten einfach zu seltsam ist und es schon eine sehr willkürliche extreme Auffassung ist ohne dass je wirklich die Fraktionen richtig getrennt waren, fällt mir nicht mehr dazu ein als dass was ich schon dazu sagte. Das Thema will ich nicht nochmal neu aufrollen.

Dir was schmackhaft machen will ich nicht. Eine weitere Seltsamkeit ist ja dass du selbst versuchst es dir immer wieder schmackhaft zu machen sonst würdest du nicht in ein Spiel einloggen obwohl alle Infos bereits sagen es gefällt dir nicht.

Du kloppst dir also ganz freiwillig die 20 Kilo Sülze rein nur um es hinterher ausspucken zu können. Gleichermaßen hängst du seit Ewigkeiten im Forum herum um zu sagen dass das Spiel mist ist wegen jenem hier und jenem da. Du hängst an der Sülze fest und doch magst du sie nicht, obwohl du genau weißt es bleibt Sülze auch wenn du weitere Tage vor dem Teller sitzt.

Bist du wieder am Kaffeesatz lesen? Das musst du weiter leveln, sonst wird das nichts.
    Du musst über meine Beweggründe nicht spekulieren oder für dich Schlußfolgerungen ziehen, das verursacht nur graue Haare.

Mir auf der einen Seite unterstellen ich hätte OT evtl nicht ausführlich genug getestet um mir ein Bild machen zu können, und sofort im Umkehrschluß wenn man merkt das zieht so nicht mir genau dieses vorhalten. Auf so nen Schwachsinn kann auch nur ein äußerst seichtes Gemüt kommen :D

Und damit habe ich, hinsichtlich dieses Themas, dir alles mitgeteilt was es mitzuteilen gab. Verschone mich also mit weiteren Interpretationen deinerseits. Danke. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und damit habe ich, hinsichtlich dieses Themas, dir alles mitgeteilt was es mitzuteilen gab. Verschone mich also mit weiteren Interpretationen deinerseits. Danke. :)

Da du deine Beweggründe selbst nicht sagen willst lässt du eben viel Raum für Spekulationen. Und keine Angst ich habe zu deinem vorherigen Post alles gesagt was ich sagen wollte. :)
    Also einige Veteranen sagen, sie finden es gut, dass jz jeder Mob in der Spielwelt wieder einen echten Gegner darstellt. Heisst, dass es auf CP 561/ bzw vorher 531 keinen richtigen Gegner mehr hatte? Keinen Dungeon, kein Gebiet mit gleichstarken mobs?

Jetzt haben sie eben mehr. Mehr Abwechslung, mehr Gegner, mehr Quests für ihr level etc. Und Mehr ist immer besser als weniger. Dazu kommt das viele Worldbosse und anderes sich endlich wieder fordernder anfühlen. Man muss wieder mehr Spielen und weniger Schlafen. Das finden viele, mich eingeschlossen, gut.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 10:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll Ich bin lvl 44, was will ich da mitnem lvl 12 mob?
    Was soll ich mit dem wollen, um lvl 8-15 habe ich ihn verkloppt, dafür habe ich jz lvl 44 mobs zB? Klappt in wow seit ner Ewigkeit super.
    Ich muss nicht mt lvl 50 in einem Startgebiet lvl 50 (bzw cp160) mobs haben wenn ich zB nach mats farme.

Und zum andern ganz klar: Vollkommen wurscht seit wann es so ist, aber bei dem Spiel fehlen klare Fraktionskonflikte, das widerspricht sich jz mit OT noch gewaltiger, da gibt es nichtzs zu diskutieren.
    -Keine Konfliktparteien mehr (aber td sinnloses pvp)
    -Jeder Käfer und jede Ratte auf CP 160

Den einen gefällts jz besser und scheinbar vielen anderen gar nicht mehr.

Wenn du meinen Text lesen würdest, statt dich aufzuregen, wärst du schon weiter.
    Zum einen bezog ich die Levelbeispiele auf den Threadersteller, der diese Zahlen gewählt hat, zum anderen habe ich im Folgenden erklärt, dass viele Gebiete nicht mehr gespielt werden konnten, weil du zu schnell gelevelt hast. Also konnte es durchaus sehn, dass du bei Abschluss aller Quests sehr schnell nur noch graue Quests hattest, die keine XP mehr gaben. Und das ist meiner Meinung nach kein befriedigendes Spielgefühl.

Und mal unter uns: Ich finde zwar auch, dass das Fraktionsprizip im PvE weiterhin schön gewesen wäre - aber es war eh nur für Leaderboards relevant. Und ich glaube nicht, dass das Content ist, der für dich als "Neueinsteiger" schon wichtig ist.

Der Konflikt spielt sich in Cyrodiil ab, und da hat sich nichts geändert.

Natürlich ist es dein persönliches Empfinden, dass du nicht Spieler der anderen Fraktion in trauter Zweisammkeit in der Welt rumrennen sehen willst, und ich finde es loretechnisch auch nicht schön.

Aber man sieht doch gar nicht, aus welcher Fraktion die ganzen Nasen kommen - mal ehrlich: Wenn du einen auf RP machen willst, stell dir vor das sind alles DC Spieler. Problem gelöst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, trotz skalierung fühlen sich die Kämpfe, ausgenommen Bosse, wie davor an, also wo ist das Problem? ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Vor OT gab es natürlich auch Gebiete mit 160 CP Mob's, allerdings waren die so dermaßen schwach auf der Brust, das man die im vorbei gehen mal schnell umgehauen hat.
    Daran hat sich auch grundsätzlich nichts geändert, wenn man einen durchdachten Char hat, mit sinnvollem Build und ausgelevelt (CP 561), fallen die genauso vor Schreck um wie vor OT.

Für neue Spieler ohne CPs mag das jetzt etwas schwerer/langwieriger sein, was ich so beobachte, aber ja trotzdem weit weg von unspielbar, unschaffbar oder zu schwer.
    Das hat man ja auch nur einmal beim ersten Char, ab 50 sammelt man CP und es wird mit jedem Punkt etwas leichter bis es kippt und zu leicht wird.

Durch die Phase muss man halt durch, also mal A.rsch zusammen kneifen und Attacke.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Viele Teso Spieler sind bestimmt ehemalige WoW Spieler, oder spielen beides.

In WoW ist es doch genau so. Jetzt, da die Legion anrückt (und eigentlich schon weit vorher hat Blizz versucht einem dies zu suggerieren)....Horde und Allianz müssen zusammen halten! Aber auf dem BG gilt dieser Zusammenhalt nicht.

Und wer auf einem PVE-Realm spielte, konnte in der freien Welt auch niemanden vermöblen. Und in Teso gab es noch nie Open-PVP, da konnte man sich auch nur in Cyro hauen. Teso ist ein großer PVE-Realm. Und wer in einer fraktionsübergreifenden Gilde war, hat auch Kontakt mit Schlümpfen, Bananen und Tomaten gehabt. Warum ist das jetzt so ein arges Problem, wenn mir einer dieser Spieler nun auch in der offen Welt und nicht nur in Cyro über den Weg läuft?

Und wie ist das mit diesem Paket, wo ich alle Charakter in jeder Allianz spielen konnte? Auch das wäre Lore-Technisch schon ein No-Go und da hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil, dies nutzten sogar sehr viele!

Warum sollte ein Hochelf nicht dem Dolchsturz angehören, aber trotzdem Freunde in seinem Volk und im Dominion haben?
    Warum macht man dann nicht einfach was daraus? In der offenen Welt ist er mein Freund, aber im Krieg stehen wir uns gegenüber. Man kann spionieren (in meiner ehemaligen Gilde hatten wir nen Schlumpf bei uns Tomaten und der war im TS und hat uns mit Infos über seine PVP-Gruppe informiert - war sehr lustig XD).

Oder man sieht es wie bei "Fackeln im Sturm" :smiley: Freunde fürs Leben, aber auf dem Schlachtfeld muss ich mich entscheiden. Und ich bin an unserem Informant/Freund oft vorbei gelaufen, ohne ihn anzugreifen.

Man muss halt einfach auch mal mit etwas Fantasie rangehen und erkennt plötzlich, diese Änderung kann auch ganz lusitge neue Aspekte bieten.

Nicht immer so Bierernst alles nehmen, und meiner Meinung nach ist Lore und Story das, was ich draus mache!

Edited by Nikalja on 10. Oktober 2016 10:18
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Mir ist auch nichts Negatives aufgefallen, auch innerhalb von Kämpfen nicht. Alles wie vorher, außer das alles meinem Level angepasst wird inkl. Quests, super gut. Und das so viele Spieler zu sehen sind, ist auch erste Sahne. Man fühlt sich nicht so allein wie vorher, egal in welchem Eckchen man farmt oder questet.

Ich bin ein totaler Fan von OT. *_*
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...

ciiaooo

Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
    Aber recht haste natürlich *g

Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
    Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?' :D

Püühhh...ick bin bald Rentner und da mag man keinen "neumodischen Kram". Daher ist AvA für mich immer noch RvR und so wird es, rückblickend, auch "in ein paar Jahren" bezeichnet werden, denn letztlich war Hibbieland ja auch mehr als meine KEEN Brüder/Schwestern...sprich Allianzen (und trotzdem Realm vs "Reich" ;) ) mit komischen Bolgs usw. :p

ciiaooo

ps. gibt es eigentlich jetzt für das PvP einen neuen namen, nachdem nun jeder mit jedem verbrüdert ist ??? :o:o

Nu hau mal nicht so auf den Busch...bald Rentner...paar Jahre hast du schon noch vor dir. ;)

Wie wärs RvA? Ringelpietz mit Anfassen? :D
    AvA/RvR mit dem Motto ' Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb'?

Oder frei nach Charlotte Roche... Wenn man Feindschaften, derbere Ausdrucksweise, morden und prügeln ekelhaft findet, kann man es mit dem PvP auch gleich sein lassen ?
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Keiner regt sich hier auf. Hat keienr Grund zu

Zum letzten Absatz: Ob das jz gut oder schlecht ist? Hm, vll hab ich zu viel Wow mal gespielt, so dass mir eine klare Fraktionskennzeichnung und der damit einhergehende klare konflikt sehr liegt, und mir in teso leidlich fehlt.

Zum leveln, kann mich auch da nur weiter auf den Marktfûhrer beziehen, gibt jedenfalls dort imho mehr als genug quests, die einen weiter bringen.. Versteht mich nciht falsch, teso macht einige Dinge gut, besser als andere Titel, aber wiederum, für meine Geschmack, jz noch deutlicher durch das Update, grundlegende Dinge falsch.
    Diese Dinge übernommen in teso und es wäre fuer mich DAS perfekte mmo
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    ...
    Und wie ist das mit diesem Paket, wo ich alle Charakter in jeder Allianz spielen konnte? Auch das wäre Lore-Technisch schon ein No-Go und da hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil, dies nutzten sogar sehr viele!
    ...

Keine Ahnung wie weit die Board History zurückreicht, aber eigentlich solltest du dazu eine ganze Menge finden.
    Beginnend mit dem Release und der "Imperial Edition" bis hin zu der damaligen Vet-Geschichte Cadwell Silber und Gold...

ciiaoo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das war zum einen das mit den Fraktionen, was durch OT (für mich) noch schlimmer wurde und zum andern das skalieren. Lern lesen ;)

dann schreib es so, dass wir "minderbemittelten" Leute es verstehen. Dann muss du es auch nicht immer dazu schreiben :wink:
    Und für die anderen, die jetzt fragen: "Ihr wisst wie das gemeint is :D "
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ...
    ...

Keine Ahnung wie weit die Board History zurückreicht, aber eigentlich solltest du dazu eine ganze Menge finden.
    Beginnend mit dem Release und der "Imperial Edition" bis hin zu der damaligen Vet-Geschichte Cadwell Silber und Gold...

ciiaoo

Soweit bin ich noch nicht. Zum Glück muss ich nicht Endlevel haben, um PVP mit meinen Freunden spielen zu können....
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    OT ist die konsequente Weiterentwicklung der "Imperialen (Verkaufs)Edition" die bereits pünktlich zum Release die eigentliche "3 Reiche Version" des Spieles "zerstört" hat...

ciiaooo

Naja, 3 Reiche waren es ja irgendwie nicht, 3 Allianzen *klugscheiß
    Aber recht haste natürlich *g

Aber ok, was einem so blumig verkauft wir mit markanten Aussagen * Spielt mit euren Freunden wann, wie und wo immer ihr wollt *, nutzt in erster Linie natürlich dem Entwickler und nicht dem Spieler.
    Da kann man auch schonmal ursprüngliche Konzepte komplett in die Tonne treten, gemäß Adenauer... 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?' :D

Püühhh...ick bin bald Rentner und da mag man keinen "neumodischen Kram". Daher ist AvA für mich immer noch RvR und so wird es, rückblickend, auch "in ein paar Jahren" bezeichnet werden, denn letztlich war Hibbieland ja auch mehr als meine KEEN Brüder/Schwestern...sprich Allianzen (und trotzdem Realm vs "Reich" ;) ) mit komischen Bolgs usw. :p

ciiaooo

ps. gibt es eigentlich jetzt für das PvP einen neuen namen, nachdem nun jeder mit jedem verbrüdert ist ??? :o:o

Nu hau mal nicht so auf den Busch...bald Rentner...paar Jahre hast du schon noch vor dir. ;)

Wie wärs RvA? Ringelpietz mit Anfassen? :D
    AvA/RvR mit dem Motto ' Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb'?

Oder frei nach Charlotte Roche... Wenn man Feindschaften, derbere Ausdrucksweise, morden und prügeln ekelhaft findet, kann man es mit dem PvP auch gleich sein lassen ?

...hast Recht -> bei der momentanen Skalierung ist es sicher erst mit 80 Jahren soweit. :o

ciiaooo
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Je mehr ich hier lese um so mehr frage ich mich was ist eigentlich das wirkliche Problem!?
    Skalieren allein kann es doch nicht sein - oder!??
    Und die Rassen waren ja vorher auch schon punt gemischt- sowohl Spieler als auch NPCs
    Gibt es da noch etwas gravierendes?
    Kommt da was ab LVL50 was sich so verschlimmert hat?
    Die meisten was hier schreiben sind doch LVL50iger und worüber regen die sich auf?
    Da war doch vorher e fast alles CP160 und jetzt ist es immer noch CP160 oder?
    Die Anker skalieren besser die Weltbosse sind jetzt echte Weltbosse…
    Wo ist das Problem?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut nochmal zur Lore:

- Es kämpfen drei Fraktionen in Cyrodiil.
    - Hier und da gibt es Angriffe (durchs NPC`s veranschaulicht) auch außerhalb.
    - Die Zivile Bevölkerung bekommt den Krieg mit, leidet stellenweise darunter.

Aber:

- Die Fraktionen sind nicht Volksgebunden. Der Krieg ist kein reiner Krieg zwischen Völkern. Das Ziel ist der Kaiserthron.
    - Der Held ist neutral. Was er mehr wird hängt von den Gedanken der Spieler ab. Er ist aber Storytechnisch eher Söldner.
    - Dunmer leben im DC und Altmer im Pakt. Ohne darunter meist Probleme zu haben. Die Toleranz ist überwiegend sehr groß. Trotz Sachen wie die Sklaverei bei den Dunmern.
    - Gilden sind Fraktionsneutral. Sind also nicht in den Krieg eingebunden und bestehen aus unterschiedlichen Völkern ohne damit Probleme zu haben.
    - Der Hauptgegner ist Mr. Bal. Der Krieg in Cyrodiil ist nur einer von vielen Nebenschauplätzen.
    - Es gibt nur einen Helden der Mr. Bal "getötet" hat. Nicht 1000.000. Defakto man selbst erlebt die Taten des Helden, man kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, sofern man keinen Lorebruch riskieren will.

Dazu kommt:

- Man konnte schon vorher jedes Volk in jeder Fraktion spielen
    - Man hat vorher schon alle 3 Storys der Fraktionen mit einem Char erlebt.
    - Man hat vorher schon Fraktionsübergreifende Gilden gehabt und Instanzgänge.
    - Man konnte aber nicht frei in der Welt mit Spielern anderer Fraktionen spielen. Und erschwerte es Freunden gemeinsam zu spielen und Rpler zu Rpn.

Fazit:

Der Spieler ist schuld an dem was er in seinen Helden hineinprojiziert. TO als solches ist aber vollkommen abgedeckt von der Lore. Und sehr sinnvoll auch Gameplaytechnisch.

Und noch was:

- OT macht es erst möglich für die Mehrheit der Rplern, die nicht nur Soldaten verkörpern sondern auch freie Abenteurer zueinander zu finden.
    - OT macht es erst möglich für Rpler in Schriftform Fraktionskonflikte auszutragen und sich zu überfallen. Und zwar in ganz Tamriel.

So.. habe ich noch was vergessen?
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 10:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gut nochmal zur Lore:

- Es kämpfen drei Fraktionen in Cyrodiil.
    - Hier und da gibt es Angriffe (durchs NPC`s veranschaulicht) auch außerhalb.
    - Die Zivile Bevölkerung bekommt den Krieg mit, leidet stellenweise darunter.

Aber:

- Die Fraktionen sind nicht Volksgebunden. Der Krieg ist kein reiner Krieg zwischen Völkern. Das Ziel ist der Kaiserthron.
    - Der Held ist neutral. Was er mehr wird hängt von den Gedanken der Spieler ab. Er ist aber Storytechnisch eher Söldner.
    - Dunmer leben im DC und Altmer im Pakt. Ohne darunter meist Probleme zu haben. Die Toleranz ist überwiegend sehr groß. Trotz Sachen wie die Sklaverei bei den Dunmern.
    - Gilden sind Fraktionsneutral. Sind also nicht in den Krieg eingebunden und bestehen aus unterschiedlichen Völkern ohne damit Probleme zu haben.
    - Der Hauptgegner ist Mr. Bal. Der Krieg in Cyrodiil ist nur einer von vielen Nebenschauplätzen.
    - Es gibt nur einen Helden der Mr. Bal getötet hat. Nicht 1000.000. Defakto man selbst erlebt die Taten des Helden, man kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, sofern man keinen Lorebruch riskieren will.

Dazu kommt:

- Man konnte schon vorher jedes Volk in jeder Fraktion spielen
    - Man hat vorher schon alle 3 Storys der Fraktionen mit einem Char erlebt.
    - Man hat vorher schon Fraktionsübergreifende Gilden gehabt und Instanzgänge.
    - Man konnte aber nicht frei in der Welt mit Spielern anderer Fraktionen spielen. Und erschwerte es Freunden gemeinsam zu spielen und Rpler zu Rpn.

Fazit:

Der Spieler ist schuld an dem was er in seinen Helden hineinprojiziert. TO als solches ist aber vollkommen abgedeckt von der Lore. Und sehr sinnvoll auch Gameplaytechnisch.

Und noch was:

- OT macht es erst möglich für die Mehrheit der Rplern, die nicht nur Soldaten verkörpern sondern auch freie Abenteurer zueinander zu finden.
    - OT macht es erst möglich für Rpler in Schriftform Fraktionskonflikte auszutragen und sich zu überfallen.

So.. habe ich noch was vergessen?

stimm' ich dir voll und ganz zu. Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber seit Thieves Guild ist es schon möglich mit Spielern aus anderen Allianzen zu spielen. Via Gruppensuche
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Druff geschissen auf die Lore :D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Pretonia schrieb: »
    Je mehr ich hier lese um so mehr frage ich mich was ist eigentlich das wirkliche Problem!?
    Skalieren allein kann es doch nicht sein - oder!??
    Und die Rassen waren ja vorher auch schon punt gemischt- sowohl Spieler als auch NPCs
    Gibt es da noch etwas gravierendes?
    Kommt da was ab LVL50 was sich so verschlimmert hat?
    Die meisten was hier schreiben sind doch LVL50iger und worüber regen die sich auf?
    Da war doch vorher e fast alles CP160 und jetzt ist es immer noch CP160 oder?
    Die Anker skalieren besser die Weltbosse sind jetzt echte Weltbosse…
    Wo ist das Problem?

Ich glaub, das wissen viele selber nicht.

Denn es gibt eigentlich kein Problem. Wer in die Vet-Ränge kam, der hat auch in den anderen Gebieten gequestet und da war es auch kein Problem. Neulinge habe dies noch nicht erlebt und für die ist es wohl nun eine Umstellung.

Und einige regen sich darüber auf, dass sie Mobs nun nicht mehr One-Hiten, wenn sie in ein Low-Gebiet kommen, bzw das diese eben nicht mehr unter ihrem Leveln sind....weil dies ja ein altes und traditionelles RP-Element ist....... und weil das bislang in jedem mmo so war, darf es in Teso natürlich nicht anders sein......ganz klar.
    Und es fehtl das Gefühl zu einer Fraktion zu gehören und die dazu gehörigen Konflikte...... Die gab es zwar bei WoW auch schon so langsam nicht mehr, aber in Teso darf das natürlich nicht sein.....

Ich kanns nicht verstehen, muss ich aber auch nicht, denn ich hab meinen Spaß, meine Leute ebenso und rückgängig wirds auch nicht mehr gemacht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Zum letzten Absatz: Ob das jz gut oder schlecht ist? Hm, vll hab ich zu viel Wow mal gespielt, so dass mir eine klare Fraktionskennzeichnung und der damit einhergehende klare konflikt sehr liegt, und mir in teso leidlich fehlt.

Zum leveln, kann mich auch da nur weiter auf den Marktfûhrer beziehen, gibt jedenfalls dort imho mehr als genug quests, die einen weiter bringen.. Versteht mich nciht falsch, teso macht einige Dinge gut, besser als andere Titel, aber wiederum, für meine Geschmack, jz noch deutlicher durch das Update, grundlegende Dinge falsch.

Das questen gibt es doch weiter mit One Tamriel und Quests haben als Belohnung Skillpunkte,
    Ausrüstung oder Erfahrungspunkte ?

Man questet um Endstufe zu erreichen. Schon vor 160 merkst Du deutliche Unterschiede,
    wenn Dir Attributpunkte fehlen oder die Ausrüstung alt und ganmelig ist !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Das questen gibt es doch weiter mit One Tamriel und Quests haben als Belohnung Skillpunkte,
    Ausrüstung oder Erfahrungspunkte ?

Man questet um Endstufe zu erreichen. Schon vor 160 merkst Du deutliche Unterschiede,
    wenn Dir Attributpunkte fehlen oder die Ausrüstung alt und ganmelig ist !

Das ist es ja! Nennen wir das Kind doch beim Namen....der Marktführer...World of Warcraft.....

Levelgear war nur ein Ding, aber die (Blizzard) haben das Questen so verhunzt, dass du schon nackt durch die Gegend laufen konntest und dann doch irgendwann nur noch graue Quests hattest und Gebiete nicht fertig machen konntest, oder gar auslassen musstest.

Ich begreife einfach nicht, warum man so auf graue Quests und Mobs abfährt? Sonst zu schwer? Beherrsche ich meine Char nicht gut genug, dass es mir zu "qualvoll" ist?

Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???

Edited by Nikalja on 10. Oktober 2016 10:51
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    bis auf ein paar probleme finde ich OT super.

Behebt bitte noch den Fehler dass ich mich in den Verliesen zu meinen Toten Gruppenmitgliedern navigieren lassen muss um sie zu beheben, dann gibts nen daumen hoch nach oben ;)
    achso und din Gruppenbug bitte nochg beheben, sonnst laufen noch paar leute amok :D

und vieleicht noch darüber nachdenken ein paar sets aus dem spiel zu nehmen, weniger ist manchmal mehr.

aber sonst nix zu meckern, toll umgesetzt und endlich kann man die sachen machen die man absichtlich oder ausversehen ausgelassen hat.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich level doch, um ins Endgame zu kommen (naja ich nicht, ich level, weils mir Spaß macht, aber die meisten hier wohl), warum sind dann Quests und Gegener, die mir meine angemessene EP-Anzahl geben - und das nun ÜBERALL und zu JEDER ZEIT - so verwünscht???

Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx :)
    Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Frag doch mal einen der 8 50iger hat (schon zu Veteranenrang-Zeiten V16 auf 6 davon erreicht ) und der mit den CP`s auch für die nächsten 4 größeren Updates am Cap ist, was ihm OT hinsichtlich Quests und XP auf Level so bringt. Genau....nüx :)
    Die Quests in den Gebieten die jetzt mit OT gleichgeschaltet wurden hab ich schon X-mal gemacht, und sie waren nie Grau.

Und welechen Vorteil verliert er nun mit OT?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Die Frage verstehe ich irgendwie nicht so recht.....

OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭

Das frage ich mich auch grad

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja und mir gings mit deiner Antwort so. Die hab ich nicht so ganz verstanden :blush:

Dass es ihm vielleicht keine Vorteile bringt, mag ja sein. Der, der schon zig Twinks auf max Level hat, der sieht keinen Sinn mehr im Twinken, egal ob die Mobs nun skalieren würden, oder nicht.

Aber was verliert er nun mit OT? Welche Nachteile hat er dardurch? Das versteh ich wiederum nicht so ganz.

Das Questen und die EP´s und meine Posts bezogen sich freilich ausschließlich aufs Leveln, da einige dies beim Leveln oder Questen als störend empfinden. Aber warum? Ins Endgame zu kommen scheint das Ziel zu sein und wenn ich dann angemeßen Ep´s bekomme, kann das doch nur von Vorteil sein.

Wenn ich L50 und Vet XY bin, dann bauch ich die EP´s freilich nimmer. Aber warum sollte mich OT und die Skalierung als Vet-irgendwas mit hundert Twinks stören?
  • Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Sorry Leute, aber eins verstehe ich echt nicht. RPG fängt nicht erst im Spiel an, sondern zuerst zwischen den Ohren! :p Wenn ich unbedingt RPG spielen möchte, dann laufe ich eben nicht in die andere Gebiete rein. Und stelle mein Spiel so um, dass es mehr oder weniger zur Lore passt! Klar laufen mir andere Spieler über den Weg, aber ein wenig Toleranz sollte man schon in ein MMO Spiel mit bringen. Allen kann man es sowieso nicht recht machen!

Jetzt mit OT kann ich wirklich so spielen, wie ich es weitgehend möchte! Die Lvl Anpassung ist sehr angenehm. Früher habe ich extra ALLE Gilden und Hauptquests erst mit lvl 50 gemacht (die haben skaliert), damit ich nicht komplett überlevelt die Gebietsquests machen müsste. Jetzt kann ich es selber entscheiden in welcher Reihenfolge ich die Sachen mache, ohne Erfahrungspunkte zu verlieren. Loot passt jetzt auch gut zu meinem aktuellen Lvl. Und nicht wie früher lvl 10 Sachen gedroppt zu bekommen, obwohl man schon lvl 20-22 war ;)
    Die open world Bosse sind jetzt wirklich zur Bossen geworden und sind nicht mehr OneHit-und-ich-falle-um Puppen.

Und was das Thema "nicht sichbarer Fortschritt" betrifft: man hat immer noch einen Fortschritt! Man bekommt besseres Gear, Skillpunkte,Fähigkeiten usw. Und mir persönlich ist es echt nicht so wichtig, ob dabei in der obersten Zeile einen Wert von lvl20 oder CP160+ steht! Die Zahl sagt echt kaum was aus. Ich kenne die Spieler, die sich mit CP300+ die Zähne an alten CP100 open World Bossen ausgebissen haben. Jetzt kann man (mit dem angepassten Loot) sogar besseren persönlichen Fortschritt sehen, als früher.

Klar müssen jetzt bei OT noch an ein paar Probelme bereinigt werden, aber im Großen und Ganzen finde ich OT recht gut!
    Edited by Gilmoy on 10. Oktober 2016 11:57
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭

OT bringt jemanden der seit Anfang an dabei ist und einige Chars hat keine Vorteile, nicht hinsichtlich Quests + XP.

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!? :o

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Pretonia schrieb: »

Moooment - du möchtest damit jetzt aber nicht sagen dass OT schlecht ist nur weil es für jemanden der schon lange dabei ist nichts bringt!? :o

Die Open World Bosse bringen auch Endstufenspielern wieder Freude,
    weil solo ..... hit, sterne, dreck ...... wegschrein ! :smiley:
    Edited by Starwhite on 10. Oktober 2016 12:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.