Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erster Schritt nimm 5x Leichte, 1x Mittel, 1x schwer
    Du kannst dann 1x feuerstab und 2x Schwerter dazu tragen. Immer geschärft

Mittlere rüstung ist nur für Ausdauer Spieler
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nice ZOS....

Ist einfach ne frechheit, was die buffen und was die mit der mageblade machen....
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich geh pennen, das ist die Frechheit des Jahrs, gleich im Januar :neutral: Der DK wird gebufft und alle anderen werden ausgelacht...

Durch den Bestienfallen Nerf wird das Loch zu den sorcs noch größer...
    Edited by Senaja on 3. Januar 2017 22:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    RIP Mag-Blade
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten Morgen habe leider noch keine zeit zum lesen gehabt. Was passiert denn so schlimmes für uns mnb? Wenn ich das richtig gehört habe wird doch jedem der dps geklaut
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Guten Morgen habe leider noch keine zeit zum lesen gehabt. Was passiert denn so schlimmes für uns mnb? Wenn ich das richtig gehört habe wird doch jedem der dps geklaut

Nur dass ihr schon vorher keine dpa gemacht habt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Jeden wird geklaut korrekt. Wir waren aber vorher schon mit stam templer ganz hinten. Und haben nix zur Verbesserung bekommen...
    Bekommen sogar 5% ausweuchchance geklaut (ole pvp ole tank)
    Lebensfluss wird 38% teurer (ole heilerbuilds ole Arena)
    Warhorn änderung trifft uns auch hart weil wir durch passive.am meisten crit damage hatten (ole alles)

Durch Stab passiv s werden wir wohl mit msa blitzstab auf der off bar rumlaufen (ole lootsystem)
    Edited by The_Saint on 4. Januar 2017 08:25
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Naja lebensflUSS find ich nicht so dramatisch. Was mich ehr interessiert ist, in zahlen ausgedrückt wieviel crit verlieren wie und warum? Stab passive, was ändert sich da? Flamme wird doch weiterhin op sein oder
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja lebensflUSS find ich nicht so dramatisch. Was mich ehr interessiert ist, in zahlen ausgedrückt wieviel crit verlieren wie und warum? Stab passive, was ändert sich da? Flamme wird doch weiterhin op sein oder

Lies die Patch Notes, wenn du mitdiskutieren willst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Mein englisch ist leider nicht auf dem niveau das alles zu verstehen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein englisch ist leider nicht auf dem niveau das alles zu verstehen.

Das macht nichts, ist nur ein temporäres Problem. @ZOS_KaiSchober ist schon an der Übersetzung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Durch die passiven kann es sogar passieren das du einfach alle klassenskills weglässt und nur Stab skills benutzen darfst außer halt finisher und spectral Bogen... Uhhhh wie abwechselungsreich
    Edited by The_Saint on 4. Januar 2017 11:04
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Auf den Spektralbogen kann ich auch noch verzichten.

Auf die 8% extra Schaden auch?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Auf den Spektralbogen kann ich auch noch verzichten.

Auf die 8% extra Schaden auch?

Ich mach mit dem 1Komma3k Schaden. Wenn da die 8 % drin sind, wow. Ich bin sowas von OP.

Trink mal n Kaffee. 8% deines GESAMTSCHADENS, nicht vom Spektralbogen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und selbst bei aoe Bossen wie der 2te im mol macht der spectralbogen ~2,5k dps
    ESO Stream Team Partner
  • inodioveritasb16_ESO
    Wie gut das ich eh am testen war für ne neue Setkombi, werd ich nachm Patch wohl beibehalten. Nur das ich TBS einstampfen kann, stört mich ein bischen.
    Cruzael - Magicka Nightblade
    Arkays Zirkel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gut das ich eh am testen war für ne neue Setkombi, werd ich nachm Patch wohl beibehalten. Nur das ich TBS einstampfen kann, stört mich ein bischen.

5 Julianos
    1 Molag Kena
    5 Mondtänzer (Inkl. Flammenstab)
    1 MSA-Blitzstab

Behalt diese Kombi im Auge ;)
    ESO Stream Team Partner
  • inodioveritasb16_ESO
    Julianos neeee, da bleib ich beim verletzen Magier ;-)

hatte unter anderm
    5 verletzer Magier (TBS vorher =/)
    3 Äther
    3 Willenskraft drin

Vielleicht fixen sie ja noch die Schatten, dann könnte man endlich was mit Nekropotenz anfangen
    Edited by inodioveritasb16_ESO on 4. Januar 2017 13:35
    Cruzael - Magicka Nightblade
    Arkays Zirkel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Was mich ehr interessiert ist, in zahlen ausgedrückt wieviel crit verlieren wie und warum?

Wenn ichs richtig verstehe verliert man mit kleinerer und größerer Kraft zusammen 17% Kritschaden wenn die dauerhaft aktiv sind. Also machen deine Kritischen Treffer weniger Schaden, wodurch die Kritbuild extrem generft werden.
    Beispiel bei meiner Magika-NB mit geschärftem Mahlstromfroststab (der jetzt nochmal verliert im vergleich zu den anderen beiden):
    2639 für jede leichte Attacke
    bei 26 CP in Elfenblut und ohne kleinere und größere Kraft ergibt das einen Krit-Angriff von:
    4486 für jede leichte kritische Attacke, also 1847 was 70% des ursprünglichen Schadens entspricht nochmal oben drauf.
    Das bedeutet bei ca 70% der Attacken (bin bei ca 70% Kritchance) mach ich 70% mehr Schaden als ungekrittet.

Wenn ich jetzt aber noch kleinere und größere Kraft aktiv habe (aktuell 12 und 30%) mache ich 42% mehr Kritschaden
    sprich 1874*1,42=2622,7 sprich 2623 also verdoppelt der aktuelle Krit den ursprünglichen Schaden fast (99%).
    Nun nehmen wir den 42% die 2 von der kleineren und die 15 von der größeren Kraft weg sprich wir haben noch 25% Rest
    1874*1,25=2342,5 sprich 2343 also nur noch ca 89% Krit-Schaden mit den beiden Buffs -> bei 100% Krit-Chance ca 10% weniger Kritschaden also ca 5% Gesamtschaden im schlimmsten Fall bei 26 CP in Elfenblut.
    Davon ausgegangen dass nur 70% Krit-Chance besteht also 7% weniger Kritschaden -> 3,5% weniger Gesamtschaden

Also wenn du jetzt 40.000 DPS hattest während beide Buffs aktiv waren kommst du nur noch auf 38.600.

Jetzt kommen aber hiervon noch die Monster-Sets wie Grothdar usw weg und die fallen noch stärker ins Gewicht, weil die jetzt gar nicht mehr Kritten können.

Grothdar macht bei mir ungekrittet 2804 Damage und gekrittet ohne kleinere und größere Kraft 4767 also 1963 (wieder 70% mehr Schaden) mehr und ist auch bei 70% Kritchance.
    Davon ausgegangen, dass es zu 50% der Zeit up ist und ich nur einen Gegner damit treffen würde wären das also bei 10 Ticks (2 mal auslösen) Schaden:
    (10*2804) + (10*0,7*1963)
    28040+13741
    41781
    auf 20 Sekunden Kampf:
    41781/20
    2089 DPS bisher

In Zukunft fielen dann aber die 13741 Zusatzdamage Weg also:
    28040/20
    1402 DPS in Zukunft

Also 687 DPS weniger sprich nur noch 67% des bisherigen DPS pro Mob ohne kleinere und größere Kraft zu berücksichtigen. Wenn man vorher darauf gezählt hat. Fehlt der Schaden halt jetzt auch noch.
    Mit jedem zusätzlichen Mob im Wirkbereich multipliziert sich der Schaden des Sets natürlich.
    Bisher waren das:
    1=2089, 2=4178, 3=6267 DPS
    In Zukunft also:
    1=1402, 2=2804, 3=4206 DPS

Sprich bei 3 Mobs verliert man über 2k DPS. Aber selbst die 687 für einen Mob sind für die kleineren DDs die nicht jetzt schon bei 40k DPS sind sondern irgendwo zwischen 5 und 10 k DPS ein unglaublicher nerf.

Zusammenfassend also im Schnitt 3,5% weniger Gesamt-DPS durch die Änderung von kleinerer und größerer Kraft das wohl in erster Linie die Progress-Spieler treffen wird, weil Random-Gruppen diese Buffs eher selten verwenden.
    Und ca. 70% Weniger DPS bei Proc-Sets.

P.S.: ich bin nicht unbedingt das was man ein Mathe-Genie nennt, also bitte ich darum mich zu verbessern falls ihr Fehler findet oder den Rechnungsweg vereinfacht darzustellen wenns stimmt aber zu kompliziert erscheint.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf den ersten kurzen blickt sehr guter überblick...

Monsterset haben aber eh nur den server belastet also weg mit^^
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

5 Julianos
    1 Molag Kena
    1 MSA-Blitzstab

Warum nicht brantzauber Weber oder verletzender magier anstatt julianos?

Danke gamer für den tollen Post.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Gamer1986PAN nope, nicht ganz. Schreib dir heute Abend, wo deine Grundannahme fehlerhaft ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

5 Julianos
    1 Molag Kena
    1 MSA-Blitzstab

Warum nicht brantzauber Weber oder verletzender magier anstatt julianos?

Danke gamer für den tollen Post.

Weil du dann nicht mehr 5-1-1 spielst... vielleicht geht sich 6-1 aus vielleicht auch nicht
    ESO Stream Team Partner
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN nope, nicht ganz. Schreib dir heute Abend, wo deine Grundannahme fehlerhaft ist.

Mit einem nicht ganz kann ich leben. Bin mal gespannt wie falsch ich dran war. Und ob der DPS-nerv noch schlimmer oder weniger schlimm werden wird dadurch.

und @Azandur keine Ursache

jetzt wo endlich das DPS-Skelett eingebaut wird, hab ich erst richtig Lust drauf selbst etwas mit Max-DPS rumzuwerkeln und mich langsam in die Materie einzuarbeiten. Dass ich da über mehrere Stunden einen Tank in anspruch nehmen muss der mir Blutbrut tankt um ne gute Rota für die max DPS rauszufinden und einzustudieren hat mich bisher davon immer abgehalten. Jetzt mit dem Dummy versuch ich das alles selbst rauszukriegen und dann das Ergebnis mit den bisherigen Top-DDs aus meiner Gilde zu vergleichen.
    Hoffentlich bürgert es sich ein, dass in Zukunft der ungebuffte Dummy-DPS als Richtwert für high-dpsler eingeführt wird.

hoffentlich gibt es das Skelett zumindest später in anderen Versionen in denen simuliert wird, dass Tank taunten (sprich Resi-reduce) und Heiler z.B. Magikaentzug drauf hat.
    Mit dem hoffentlich bald erscheinenden Zauberweben könnte man z.B. sehr gut Nekromatie einbauen wodurch man dann unter Berücksichtigung von anderen Handwerken wie Verzauberer/Alchemist/Schreiner/Schneider/Schmied verschiedene Skelette herstellen kann die halt dann z.b. die ganzen Debuffs draufkriegen oder man während des Kampfes gegen das Skelett diverse Buffs wie größere Kraft dauerhaft aktiv hat. So könnte man z.B. als Richtwert für eine bestimmte Raidgruppe sagen dass man für Vet-Mode auf ein bestimmtes Skelett einen bestimmten DPS schaffen sollte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bald zauberweben??? see you in 2025 ^^
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wenn ichs richtig verstehe verliert man mit kleinerer und größerer Kraft zusammen 17% Kritschaden wenn die dauerhaft aktiv sind.

Major Force ist bisher multiplikativ. Das heißt dein gegenwärtiger Crit Damage Modifier wird x1.3 genommen.

Der Grundwert ist 50%. 50 * 1,3 = 65% Crit Damage Modifier.
    Um 30% ZUSÄTZLICHEN Crit damage zu bekommen, brauchst du 100% Crit Damage Modifier ( 100% * 1,3 = 130 %)

Eine handelübliche Magicka Nachtklinge wird allerdings nicht auf 100% kommen, da die meisten nicht mit dem Schatten Mundus spielen. Realistischer ist 50% base + 10% Hemorrhage + 12% Beast Trap + 15% CP = 87%

87% * 1,3 = 113 % Crit Damage Modifier ATM
    und 87% + 15% = 102 % nach dem Patch.

Wenn du also mit Bestienfalle spielst, verlierst du 11% durch den Major Force Nerf und die 2% von Minor Force.

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Wenn du also mit Bestienfalle spielst, verlierst du 11% durch den Major Force Nerf und die 2% von Minor Force.

Also 4% weniger DPS-Verlust als ich berechnet habe wenn ich dich richtig verstehe mit vollen Buffs, also statt 3,5% Damageverlust in meinem Beispiel sinds nur noch 3,44%... Dann bin ich halbwegs zufrieden mit meiner Leistung, ne Uhr sollte meine Berechnung sowieso nicht werden

^^
    bald zauberweben??? see you in 2025 ^^

ich sagte hoffentlich. Die Skelett-Idee wäre zumindest ein Grund das Zauberweben vorzuziehen wenn sie Housing heuer noch im groben fertig bringen wollen...

Edited by Gamer1986PAN on 4. Januar 2017 19:48
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hat Massenhysterie nur eine Trefferchance von kA 10%? Es funktioniert nur so etwa 1 von 10. Und ich weiß, daß die Reichweite nur 6m ist.

Nö funzt immer, der Gegner ist allerdings 5 oder 6 Sek immun. Deshalb sollst du es auch mit deinen Schilden kombinieren.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat Massenhysterie nur eine Trefferchance von kA 10%? Es funktioniert nur so etwa 1 von 10. Und ich weiß, daß die Reichweite nur 6m ist.

Dein Gegner hat n Potion gegen CC Effekte, nutzt einen Skill dafür oder ist immun, weil er gerade erst CCd wurde. Versuch es gegen Mobs und du wirst feststellen, dass es 100% funktioniert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dein Gegner hat n Potion gegen CC Effekte, nutzt einen Skill dafür oder ist immun, weil er gerade erst CCd wurde. Versuch es gegen Mobs und du wirst feststellen, dass es 100% funktioniert.

Bei NPC-Gegner funktioniert es bei normalen Gegnern recht häufig, auch nicht immer aber sehr oft(gut da kann vielleicht die Reichweite verpasst sein). Bosse habe ich festgestellt, daß diese meist dagegen immun sind.
    Und im PvP kann es doch nicht sein, daß die immer genau zum richtigen Zeitpunkt den Trank nehmen können. Ok es gibt AddOns, die die Tränke im Inventar auf eine Taste legen. Doch außer bei dem einen Build, der die CD der Tränke auf 0 setzen kann, verliert man aber doch einiges an Ressourcen.

Der Witz an echten Spielern ist, dass sie mitdenken können. Das bedeutet sie können antizipieren, wann du sie fearen willst und werden an dieser Stelle versuchen, einen Trank zu werfen / einen Skill zu nutzen, der sie immun gegen deine Bemühung macht.

Hierzu kommen eben die anderen genannten Faktoren inklusive Serverlag, was die reale Distanz zwischen dir und deinem Ziel ggfls inkorrekt darstellt. Dadurch sieht es vielleicht für dich so aus, als wärst du in Reichweite für deinen CC, was aber nicht unbedingt so sein muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.