Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Und das trifft bei neun von zehn Spielern zu. Ich mag im PvP nicht grad der schärfste Pfeil im Köcher sein, aber für so schlecht halte ich mich auch nicht.

Mach n Video, ich schau's mir an. Bis dahin könnte ich weiter Seitenweise ins Blaue raten und du schreibst jedes mal drunter "kann nicht sein".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Just wanted to thank everyone for all the feedback and discussions in this thread. We have a couple updates/changes coming for the next PTS build that we’d like to share:
    • Incapacitating Strike – Increased the cost of this ultimate to 70 from 50.
    • Path of Darkness (and morphs) – Increased the base ability damage by 25%
    • Twisting Path – Increased the damage of this morph by 7% over the base ability. (Total damage increase of 32% over live)

As a note, we definitely hear your feedback on Grim Focus and agree it requires more micromanagement than most other abilities. We are looking into solutions, but we do not expect to get changes in for Update 13.

Mal ein Anfang, wobei es immernoch der schwächste Dot ist, der gebuffed wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja wird uns so 1k dps geben. Ulti kosten ok für cyro für pve naja... Das dann wieder die 1k vom Pfad wenn ich in der finisherphase die ulti nicht 2x werfen kann... Schade für die stam blade das es nix da gab. Und schade für alle das wir wohl bis update 14 mit grim focus und dem Rest warten dürfen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du hast doch aber nicht Incap benutzt, oder?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da steht nix von soul harvest, nur mein Morph kostet 70. Ändert vermutlich nix in cyrodiil. Beim opener haste vermutlich trotzdem meistens die ulti up. Meine execute dps wird halt ein wenig leiden. Schade.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Upps :D. Memo an mich, nicht beim Autofahren lesen o:)
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Upps :D. Memo an mich, nicht beim Autofahren lesen o:)

Nur an der Ampel :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cps aktualisiert
    Msa aktualisiert

Was auf dem pts passiert ab Montag werde ich dann hier mitteilen.... Ich geb die magblade nicht auf, auch wenn zos sein bestes dafür tut...
    ESO Stream Team Partner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das lese ich gerne.

Ich habe seit relative kurzer Zeit eine Magicka- Nachtklinge auf max-Level. Der macht mir ja so was von Spass. Besonders entzückt bin ich vom AoE mit integrierter Heilung. Elementare Blockade und dann Essenzentzug spammen...der Schaden ist üppig und die Heilung auch. Ich muss mich manchmal richtig beherrschen um nicht vor lauter Freude loszulachen.
    Singeltarget...naja, ich bleibe zumindest lang am Leben :-D

Schön zu wissen dass Du mir mit Deinem Wissen noch etwas erhalten bleibst.

PC-Spieler
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Das lese ich gerne.

Ich habe seit relative kurzer Zeit eine Magicka- Nachtklinge auf max-Level. Der macht mir ja so was von Spass. Besonders entzückt bin ich vom AoE mit integrierter Heilung. Elementare Blockade und dann Essenzentzug spammen...der Schaden ist üppig und die Heilung auch. Ich muss mich manchmal richtig beherrschen um nicht vor lauter Freude loszulachen.
    Singeltarget...naja, ich bleibe zumindest lang am Leben :-D

Schön zu wissen dass Du mir mit Deinem Wissen noch etwas erhalten bleibst.

Aoe wird deine freude noch größer werden dank dem schattenpfad buff;-) Und mir gehts da immer noch genauso^^
    Hey hatte 120k und 20k heilung :yum: ^^

Singletarget sind wir zwar nicht die besten, aber scheinbar bekommen die anderen klassen ein paar manaprobleme und da wir das beste mana-management könnte es sein, dass wir davon profitieren werden;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten Morgen Nachtklingen Freunde. Da der Pts ja jetzt schon ein paar Tage online ist und zenimax ja doch nochmal an ein paar Schrauben gedreht hat, wollte ich mal fragen ob sich schon ein paar Sachen herauskristallisiert haben die sich für uns ändern?
    Eine persönlich Frage hätte ich noch. Vorab da ich auf Konsole spiele ist es für mich nur schwer Testbar deshalb frage ich hier um rat. Ich habe um den 4 er Boni von äther mitzunehmen einen äther stab. Hier habe ich die Wahl zwischen geschärft Frost und präzise Feuer. Welchen würdet ihr aktuell/nach dem update nutzen?
    Danke und schönen Donnerstag
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    schöner donnerstag stimmt schon mal, letzter arbeitstag^^

bitte nicht den froststab, sonst könnte es sein das dir der tank unfreundlich entgegenkommt, oder gar gleich das spotten vergisst^^
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Naja das is mir schon klar.solange ich keine heavy attack mache is es doch egal? Aktuell nehme ich auch den Frost. Feuer bekommt aber nach dem update nochmal nen push wenn ich das richtig sehe?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem patch Feuer. Bzw. Alles dran setzen das Ding in geschärft zu bekommen. Ansonsten ist nen random Feuerstab wahrscheinlich stärker
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viel wird sich nicht ändern. Brandzauberweber bleibt BiS wenn du 60% uptime hinbekommst. Ansonsten verletzender Magier
    Ist bei 75% uptime gleich wie 60% brandzauberweber...

Alles wo skoria anhattest kannst kena anziehen. Bei mehren Gegnern bleibt grothdarr vorne..
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke. Ich hasse kena. Warum fällt denn skoria weg? Mit blitzstäbe oder so auf backbar und ilambris macht auch keinen Sinn? HaB noch dsa und msa blitzstäbe in geschärft rum liegen :smiley:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Ok danke. Ich hasse kena. Warum fällt denn skoria weg?

Weil Monstersets nicht mehr kritisch treffen können.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hi Jeckll. Das ist mir schon klar. Ilambris und grothdar sind aber so stark das sie bleiben, skoria quasi nicht. Wohl auch auf Grund des einer Bonis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    skoria macht aktuell z.b. 1 boss mol vielleicht 2,5k wenn es gut läuft. wenn da kristisch wegfällt ist es einfach zu wenig...
    Besonders weil der 1er bonus halt dazu noch mies ist.
    Mega testen aufm pts kann ich es aber nicht, weil meine connection zu dem es fast unmöglich macht ne gescheite rota zu fahren...

Deshalb auch noch keine definitive Aussage ob blitzstäbe auf der backbar sinn machen im gegensatz zu dw. Wenn dann muss es aber nen äther/mondtänzer stab sein, weil die elem. wand auf der feuerstab bar (und damit msa stab) bleiben sollte.

Also setup wie bisher, verkrüppelnder griff - Kraftimpuls - Wand - Spectral bogen - inneres licht - stabulti auf der msa leiste
    Und windender pfad - sap - pfählen - auslaugende angriffe - inneres licht - seelenernte backbar blitzstab

Du legst die feuerwand (boni msa und boni damage feuer) switch auf deine blitzstab backbar und bekommt nochmal 8% bonus auf die wand. ebenso wenn du die feuerulti nimmst und dann auf die blitzoffbar für sap wechselst. pfählen profitiert nicht, wird aber schwer auf der mainbar unterzubekommen...

Man hat aber mit dw auf der off bar eh 5% mehr damage (also zum blitz nur 3% weniger) + ~220 mehr magieschaden + nochmal nen möglichen setboni wie 5er mondtänzer.
    Da wird sich dw rechnen.
    ausser es ist wirklich mana lastig und viel trash (dann kannst von blitz heavy attack profitieren) dabei oder der boss steht weit weit weg und du kannst nicht irgendwie bei dw die waffenglyphen aktivieren...

Da du bei dem setup ansich bleibst, hast bis auf blitz light attacks keinen blitzschaden. da löst illambris zu wenig aus... wenn du kein sap dabei hast, kannst allerdings mit zerstörerischer hieb spielen. und illambris eventuell spielbar sein aber das eher ne ausnahme situation. meist weicht sap ja dann für dein schild
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2017 08:18
    ESO Stream Team Partner
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Alternativ könntest du überlegen statt kena julianos mit branntzauberweber oder verletzender Magier zu kombinieren
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Super danke. Wie gesagt ich habe für mainbar msa stab flamme geschärft. Für backbar kann ich i.m nur zwischen 2 Willenskraft schwertern in geschärft eine äther flammenstab präzise oder einem dsa blitzstab geschärft wählen...denke ich werde mit äther flamme präzise spielen bis ich was besseres loot oder würdest du die willenskraft schwerter nehmen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele aktuell mit willenskraft schwertern, weil zos mir weder mondtänzer noch ätherschwerter geben möchte...

ESO Stream Team Partner
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Ich persönlich benutze Willenskraft Schwerter auf der offbar habe aber den blitzstab noch nicht getestet, wie Sam schon sagte verlierst du halt Magie Schaden mit dem stab. Denke der benefit der Schwerter überwiegt
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Jo aber ich war immer der ,,gefühlten'' Meinung das das medium attack weaving auf der offbar mit einem 2 stab den schwertern dann doch überwiegt?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    2 äther schwerter wären eh nicht wirklich pralle als dd der 5er Bonus is zu vernachlässigen oder? Hab ein geschärftes aufjedenfall vll auch zwei...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    2 äther schwerter wären eh nicht wirklich pralle als dd der 5er Bonus is zu vernachlässigen oder? Hab ein geschärftes aufjedenfall vll auch zwei...

ist nicht viel unterschied zu zwei willenskraft schwerten. im 0,x bereich
    die wirkliche steigerung bringt nur mondtänzer. Ätherschwerter dann für msa...
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    *** genau so dacht ichs mir. Ich hab auch schonmal überlegt das mit 2 mondtänzer dolche in geschärft zu testen die hätte ich aber naja fehlen halt wieder die 5%...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *** genau so dacht ichs mir. Ich hab auch schonmal überlegt das mit 2 mondtänzer dolche in geschärft zu testen die hätte ich aber naja fehlen halt wieder die 5%...

Dolche bringen da nix. das ist gegen schwerter auch einfach nen verlust geschäft^^
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ja ich weiss...aber ich hab noch NIE ein mondtänzer Schwert in geschärft gesehn...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich weiss...aber ich hab noch NIE ein mondtänzer Schwert in geschärft gesehn...

gesehen schon, aber nur bei anderen^^
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.