Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ~Update~

Cps angepasst (hier immer wichtig den eigenen Raid und die Debuff mit einrechnen und nicht blind übernehmen)

MSA angepasst
    Edited by The_Saint on 30. Januar 2017 09:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstes kurzes Feedback nach nem "komm wir gehen mal vetAA" run...
    Läuft, keine Manaprobleme, guter schaden alles sonst wie vorher...

Wo sich grothdarr und wo sich kena lohnen wird muss mal schauen...
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ist die NB jetzt wieder näher an den anderen Klassen? Vor allem, näher am Sorc?
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ist die NB jetzt wieder näher an den anderen Klassen? Vor allem, näher am Sorc?

konnte ich schlecht feststellen. war halt eher nen casual run... ich denke aber näher nicht, max nen bisschen. zumindestens nicht größer... kann ich aber erst wirklich sagen, wenn ich in ner gescheiten raidumgebung bin
    ESO Stream Team Partner
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    @The_Saint Hast du zufällig schon mit dem Gedanken gespielt auf der zweiten Leiste mit einem Blitzstab zu spielen? Seit Homestead gibt es da ja 8% mehr AOE Schaden. Das heißt doch wenn man Windener Pfad (der 32% mehr Schaden macht) und die Elementare Wand auf die "Blitzbar" legt man wahrscheinlich wesentlich mehr Schaden macht als mit zwei Schwertern? Oder übersehe ich da was? Natürlich macht der Execute dann weniger Schaden, aber der Gesamtschaden könnte höher sein, oder?

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/magblade-magicka-nachtklinge-fies-bose-und-gemein/14898/

So habe ich mir das ungefähr gedacht, was hälst du davon?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja du hast was übersehen. 2 schwerter geben dir 5% und bisschen mehr als ~200 magieschaden und nen zusätzlichen set slot...

Ausserdem geht der bonus blitzstab wie auch feuerstab verloren bei waffenwechsel. Heißt nen AOE skill macht nicht über die gesamte Zeit mehr schaden nur weil er mit nem blitzstab gecastet wurde. Die Aktive waffe ist das entscheidene

Die Feuerstab Blitzstab variante funktioniert, nur hast halt mindestens einen skill der negativ betroffen ist... In deinem Fall spectral bogen macht auf der bar 8% weniger schaden. Ebenso verliert dein verkrüppelnder griff immer 8% damage wenn du von feuer auf blitz wechselst um die da liegenden skills zu casten...
    Wenn elem. Wand dann nur feuer, macht mehr schaden und würde bei wechsel auf Blitz zusätzlich profitieren.

Ich sehe nur den vorteil mit blitz, dass sich eventuell illambris ins spiel bringt, man auch auf range bsw eventuell tragen kann...

Aber da ich keinen Äther o. Mondtänzerblitzstab in geschärft habe, kann ich hier keine 100% angaben geben und gehe nur von der theorie aus. und da ist für mich nen feuer dw vorne...

ESO Stream Team Partner
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ja du hast was übersehen. 2 schwerter geben dir 5% und bisschen mehr als ~200 magieschaden und nen zusätzlichen set slot...

Ausserdem geht der bonus blitzstab wie auch feuerstab verloren bei waffenwechsel. Heißt nen AOE skill macht nicht über die gesamte Zeit mehr schaden nur weil er mit nem blitzstab gecastet wurde. Die Aktive waffe ist das entscheidene

Oh ja du hast recht, den Waffenwechsel hatte ich tatsächlich außer acht gelassen. Schade, habe gedacht eine andere Möglichkeit gefunden zu haben. Danke für dein schnelles Feedback!
    Edited by tash512 on 13. Februar 2017 13:31
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie gesagt, möglich ist es mit sicherheit. sonst wäre mashinates neues build wohl nicht mit feuer und blitz... Aber bisher gibts nur die alcast version und ich konnte es auch nicht testen...

Daher abschreiben würde ich es sicher nicht. sehe im moment nur noch nicht die großen vorteile gegenüber feuer / dw
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idee: Was ist bei Trash, wenn du mainhand Blitz, offhand Feuer spielst?
    Du könntest die Flammenwand/Pfad von der offhand nachcasten und auf der Main Sap Essence spammen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Crasar
    Crasar
    Hallo Zusammen,

muss doch mal nachfragen, da ich grade ziemlich ratlos bin. Mein Templer und mein NB (beide Magicka) sind 50.
    Für den NB hab ich mir Julianos geholt, Göttlich und Julianos Feuerstab Geschärft.
    30k Magicka und 67% Chance kritische Treffer.
    Mein Templer läuft mit Sachen aus normalen Verliesen rum.
    Jetzt macht der Templer aber 5k mehr Schaden am Single Target
    Hängt der NB soweit hinterher?
    Edited by Crasar on 20. Februar 2017 10:07
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Crasar schrieb: »
    Hallo Zusammen,

muss doch mal nachfragen, da ich grade ziemlich ratlos bin. Mein Templer und mein NB (beide Magicka) sind 50.
    Für den NB hab ich mir Julianos geholt, Göttlich und Julianos Feuerstab Geschärft.
    30k Magicka und 67% Chance kritische Treffer.
    Mein Templer läuft mit Sachen aus normalen Verliesen rum.
    Jetzt macht der Templer aber 5k mehr Schaden am Single Target
    Hängt der NB soweit hinterher?

Was hat dein Templar und deine genau an?
    Was ist dein GesamtDPS jeweils?
    Was ist deine Rota jeweils?

Generell ist Magicka Templar stärker als Magicka NB.

• Crasar
    Crasar
    Mein Templer hat nichts besonderes an, halt was so droppt in den normalen Verliesen. Genau kann ich es erst heute Abend sagen, sitze noch im Büro.
    Templer kommt auf ca. 12k - 13k und die NB liegt bei 8-9k. Beides Dunkelelfen.
    Rota, bzw Skillung ist die aus deinem Guide hier, davon die erste
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Templer hat nichts besonderes an, halt was so droppt in den normalen Verliesen. Genau kann ich es erst heute Abend sagen, sitze noch im Büro.
    Templer kommt auf ca. 12k - 13k und die NB liegt bei 8-9k. Beides Dunkelelfen.
    Rota, bzw Skillung ist die aus deinem Guide hier, davon die erste

In dem DPS Bereich wage ich mal die Vermutung, dass die Rotation von Magicka Templar (Jabs Jabs Jabs - Jesusbeam) etwas leichter zu spielen ist als die Magicka Nachtklinge, und daher die vergleichsweise hohe Diskrepanz kommt.
  • Crasar
    Crasar
    Ok, falscher thread B)
    Edited by Crasar on 6. März 2017 19:15
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Hallöchen,

wie sieht das mit den Sets/waffen aus wenn ich eine Magicka NB im Low Level PvP (bis 50) spielen möchte?

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da_Vinci schrieb: »
    Hallöchen,

wie sieht das mit den Sets/waffen aus wenn ich eine Magicka NB im Low Level PvP (bis 50) spielen möchte?

@Da_Vinci
    Magnus und kagrenacs sind sehr gute 5er sets

Dann wird es schwierig. Weil schmuck muss man erstmal im lowlevel gescheiten finden. Aber hier gewinnt für mich klar Willenskraft, wenn man es bekommt. dann hast noch 3 slots frei.

Ich hab noch nie mit der mageblade auf der Baby kampagne gespielt und kann daher schwer ressourcen management einschätzen. Spontan

5x Kagreancs
    3x willenskraft
    3x magnus

Ansonsten magnus mit kagrenacs im 5er tauschen.

ob 5er heavy und 2x leicht oder anders rum besser wäre. liegt am ehesten am level und den verfügbaren skillpunkten für die passiv...Aber da möchte ich noch weniger ne vermutug abgeben was da besser passt.
    ESO Stream Team Partner
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Da_Vinci schrieb: »
    Hallöchen,

@Da_Vinci
    Magnus und kagrenacs sind sehr gute 5er sets

Dann wird es schwierig. Weil schmuck muss man erstmal im lowlevel gescheiten finden. Aber hier gewinnt für mich klar Willenskraft, wenn man es bekommt. dann hast noch 3 slots frei.

Ich hab noch nie mit der mageblade auf der Baby kampagne gespielt und kann daher schwer ressourcen management einschätzen. Spontan

5x Kagreancs
    3x willenskraft
    3x magnus

Ansonsten magnus mit kagrenacs im 5er tauschen.

ob 5er heavy und 2x leicht oder anders rum besser wäre. liegt am ehesten am level und den verfügbaren skillpunkten für die passiv...Aber da möchte ich noch weniger ne vermutug abgeben was da besser passt.

Ja ungefähr reicht mir, Thanks!:)
    Will erstmal in der "Babykampagne" schauen ob Mag NB was für mich ist :smiley:

Grüße
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Crasar
    Crasar
    moin

wie siehts denn bei Rüssi 5 1 1 aus. Brust ist Hundings Mittlere, Hundings Füße sind Schwer. Rest ist Mittlere.
    Jetzt gibts beim Gildenhändler Hundings Brust in Leicht für guten Kurs.

Brust in Leicht ok oder nicht optimal?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Generell rate ich von Hundings Zorn auf der Magicka Nachtklinge ab ;-)

@Jeckll kanns für stamina sagen.
    Max DPS PVE ist 7 mal mittel. Der unerschrockenen Bonus bringt weniger als die Rüstungspassiv. Richtig?

Generell ist aber zu sagen:
    Die Brust ist das Teil, dass am meisten Rüstung gibt. Dieses in der schwächsten Variante also leicht zu wählen ist nicht die beste wahl... Wenn man die wahl hat nimmt man dort heavy
    Edited by The_Saint on 15. März 2017 08:25
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    moin

wie siehts denn bei Rüssi 5 1 1 aus. Brust ist Hundings Mittlere, Hundings Füße sind Schwer. Rest ist Mittlere.
    Jetzt gibts beim Gildenhändler Hundings Brust in Leicht für guten Kurs.

Brust in Leicht ok oder nicht optimal?

Brust in Leicht ist nicht gut. Füße schwer auch nicht.
    Wenn du 5 1 1 spielst, dann mit einer schweren Brust. Als leichtes Teil verwende ich immer den Gürtel.
    Max DPS PVE ist 7 mal mittel. Der unerschrockenen Bonus bringt weniger als die Rüstungspassiv. Richtig?

UQTZqz5.jpg

Solo ist 5 1 1 besser, im Raid 7 Medium. Kommt natürlich auf dein Gear, Rasse, CP Verteilung an. Aber man sieht ja, dass der Unterschied sehr gering ist - daher ist 5 1 1 für die meisten okay, da du ja auch von den extra HP profitierst.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal wieder nen bisschen was aktualisiert, verbessert etc.
    Alles zu 100% überarbeiten kann ich nicht versprechen.

Stellt einfach fragen wenn ihr welche habt...

Immerhin konnte ich meine Dps screens nach langer Zeit mal wieder steigern. Luft nach oben ist immer noch...
    1.Boss vMOL
    AIZMoZb.jpg
    2. Boss vMOL
    TMvDhRZ.jpg

Edited by The_Saint on 21. März 2017 06:07
    ESO Stream Team Partner
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Was mir auffällt ist, dass Grothdarr in deinen Screenshots kritisch trifft. Ist das ein Anzeigebug?

P.S. Bei mir sind auch kritische Treffer im Combat Metrics
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist nen anzeige bug. es trifft nicht kritisch
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Mal wieder nen bisschen was aktualisiert, verbessert etc.

was hast du geändert?
    tu mir grad etwas schwer bei dem langen Guide ^^

was schaffst am Skelett? Mit und ohne Ele-Drain.
    Vielleicht gib ich SM doch noch eine Chance
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bisschen cps angepasst
    bisschen bei msa rumgespielt glaub
    bisschen bei pvp
    2 neue dps screens reingemacht

und nen paar alte sätze rausgenommen...

Skillungen ansich sind unverändert noch aktuell

Gute frage hab ich mich noch nicht so mega intensiv mit befasst. ist halt singletarget und der interessiert mich im moment nicht so mega. da fehlt etwas die zeit... Aber eins kann ich sagen, ich hab nen robustet skelett und ohne ele drain lauf ich leer^^
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Aber eins kann ich sagen, ich hab nen robustet skelett und ohne ele drain lauf ich leer^^

haha dann streng dich mal an .. Auslaugende ftw ^^
    ne stimmt schon .. wird verdammt knapp

mich würds nur interessieren weil ich in letzter Zeit einiges an Skillung geändert hab
    und das sieht man am Skelett schon ganz gut was funktioniert und was nicht

und Raid-DPS vergleichen klappt halt schlecht weil jede Raidgruppe nen anderen Support hat
    Edited by Arya87 on 21. März 2017 21:35
    PC / EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die meisten Screens die ich kenne, welche sich mit meinen eigenen Werten decken, liegen bei 36-38k+ auf das kleine wenn der Drain läuft. Beim Großen ist es logischerweise etwas weniger, würde mal 3k von beiden Werten runter rechnen, damit du etwa die Range hast die machbar ist, höhere Werte sind mir nicht bekannt und würden mich auch wundern, da ich nicht wüsste wo sie "herkommen" ;)
    Edited by Senaja on 21. März 2017 23:02
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Aber eins kann ich sagen, ich hab nen robustet skelett und ohne ele drain lauf ich leer^^

mich würds nur interessieren weil ich in letzter Zeit einiges an Skillung geändert hab

und Raid-DPS vergleichen klappt halt schlecht weil jede Raidgruppe nen anderen Support hat

Und trotzdem kannst du dir im Raid nichts davon kaufen, deinen Build auf solo selfbuffed auszulegen.
    Einfachstes Beispiel: Wenn du verschiedene Gearsetups testest ist dein Schadenszuwachs von X Spell Damage oder X% Crit anders als im Raid. Sprich das bestmögliche Ergebnis bei deinen Solotests wird nicht zwangsläufig auch das bestmögliche in Raids sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »

Ja ich weiß. Raid dps zu vergleichen, grade wenn man nicht in der gleichen gruppe ist (gleiche Taktik spielt) ist einfach... Erst recht mit schlund dps...

Aber wie jeckll auch schon sagt. Zum ausprobieren ist das Skelett ganz gut. Auch zum Rota üben. Für mich der halt max dps im trial machen will aber weniger interessant, dass ich da jetzt mega viel zeit verbringen würde.
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    36-38k+ auf das kleine wenn der Drain läuft

kann ich bestätigen
    28654774ac.jpg

@Jeckll @The_Saint

habt schon Recht Ihr zwei ;)
    in erster Linie interessiert es mich nur weil Sami noch mit 2 Schwertern auf der Backbar spielt.
    Meiner Erfahrung nach ist die Destro-Destro Variante stärker. Aber ich lass mich gerne etwas besseren belehren.
    PC / EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.