Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, von Prinzip ist es sehr einfach (Das ist keine Rota sondern nur der Grundsatz wie man spielt):

Du startest mit deiner Gnadenlosen Entschlossenheit und falls du nicht potest mit Essenzsog um den Magieschadenbuff zu bekommen. Da du dann sowieso auf Bar 2 bist würde ich den Pfad legen und dann die Dots der ersten Bar (Wand und Griff). Danach spielst du mit Lebensfluss bis der Wille procct und feuerst ihn an. Dann wirst du auch schon wieder die Dots nach casten müssen. Also Dots oben halten und alle Angriffe weaven, um den Wille zu proccen. Wenn Dots laufen und der Wille nicht im proc ist spielst du Lebenfluss als Anytimer.

Gibt es einen Grund wieso du weder Willenskraft als Schmuck (Äther ist denke ich etwas schwerer für dich zu bekommen) noch Monsterset Teile spielst?
    Edited by Senaja on 15. Oktober 2016 21:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Faxe76
    Faxe76
    Ok, so in etwa hab ich das auch gemacht. Die Reihenfolge war leicht anders, aber ich hab auch ewig rumprobiert. Das werd ich mal genau so testen, danke.
  • Faxe76
    Faxe76
    Die leichten Angriffe immer mal zwischendurch für den proc? Oder nach lebensfluss?

Für Willenskraft fehlt ein Ring und für ein Monsterset müssten mal Schultern in einer Truhe sein. :/
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, wenn du nicht Kena spielst würde ich mittlere Angriffe machen. Und dann würde ich prinzipell alle Skills weaven :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Faxe76
    Faxe76
    Kena, weaven, was? Hey ich bin 40! :) bitte mal genauer erklären.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das 2er set molag kena. das gibt dir mehr magieschaden wenn du 2leichte angriffe machst aber erhöht auch deine kosten. Mit nem feuerstab machen mittlere attacken merh schaden, daher benutzt man wenn man nicht mit molag kena spielt eigentlich immer mittlere attacken...

Weaven bedeutet das du zwischen deinen skills immer eine autoattacke einbaust und du dir die schönen skillanimationen nicht anschaust und wartest bis sie beim ziel sind. Du kannst linke maustaste zum beispiel für ca. 1sek gedrückt halten und auf lebensfluss klicken. Dann kommen beide schadenskills zur ca. gleichen zeit. Ich kann das nicht so gut erklären (erst recht nicht um diese Uhrzeit), aber schau dir einfach mal alcasts video an. Da ist das ganz gut erklärt und verdeutlicht was gemeint ist...
    https://youtu.be/WVsJe2pdWH0
    Edited by The_Saint on 17. Oktober 2016 05:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @The_Saint ist das auf Nirn.de ein Fehler oder ist "Gewänder des Webers" als Rüstung nur in Schwer zu bekommen?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint ist das auf Nirn.de ein Fehler oder ist "Gewänder des Webers" als Rüstung nur in Schwer zu bekommen?

Weber set ist immer leichte rüstung...
    Steht auch so auf nirn.de
    Klapperkäfig ist schwer, falls du aufs pvp setup geschaut hast
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Verdammt ja genau das andere war das. Also das ist in schwer, gut zu wissen. Da wird sich meine Templerin freuen :) bzw. auch ein Sap Tank Build kommt mir da in den Sinn. Danke schon mal für die Antwort.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hallo Saint, ich spiele erst seit kurzem meine Magblade aber ich muss sagen das diese schon Spass macht.
    Ein paar Fragen hätte ich aber dazu:

1. Du schreibst das Kraftimpuls mehr DPS fährt als Seelenschlingen. Laut Tooltip macht Kraftimpuls weniger Schaden, also was übersehe ich da? Gibt es da Synergien mit andere Fähigkeiten? Generell sind mir manche Setkombi´s noch nicht ganz klar.

2. Wie wichtig ist der Magieschaden? Meine Magblade ist noch ganz frisch und da ich vorher keine Magier Klasse gespielt hatte, fehlt mir Erfahung und Setteile. Ich habe 2x Nerieneth, 5x Julianos, 1x Flammenstab der Willenskraft, 2 Schwerter von Torugs Pakt. Schmuck 3x Heiler. Andere (bessere) Set´s sind im Moment nicht verfügbar. So habe ich gerade mal 1900 Magieschaden. Kommt mir vor als wäre das etwas wenig. Welchen Wert sollte man so anvisieren?

Danke schonmal, für die Hilfe und den Guide!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Hallo Saint, ich spiele erst seit kurzem meine Magblade aber ich muss sagen das diese schon Spass macht.
    Ein paar Fragen hätte ich aber dazu:

1. Du schreibst das Kraftimpuls mehr DPS fährt als Seelenschlingen. Laut Tooltip macht Kraftimpuls weniger Schaden, also was übersehe ich da? Gibt es da Synergien mit andere Fähigkeiten? Generell sind mir manche Setkombi´s noch nicht ganz klar.

2. Wie wichtig ist der Magieschaden? Meine Magblade ist noch ganz frisch und da ich vorher keine Magier Klasse gespielt hatte, fehlt mir Erfahung und Setteile. Ich habe 2x Nerieneth, 5x Julianos, 1x Flammenstab der Willenskraft, 2 Schwerter von Torugs Pakt. Schmuck 3x Heiler. Andere (bessere) Set´s sind im Moment nicht verfügbar. So habe ich gerade mal 1900 Magieschaden. Kommt mir vor als wäre das etwas wenig. Welchen Wert sollte man so anvisieren?

Danke schonmal, für die Hilfe und den Guide!

Hab jetzt zwar keine Tooltips parat, aber Zerstörungsstab Skills bekommen 10% Resistenzdurchdringung passiv, was schon mal extra Schaden bringt, der nicht im Tooltip steht. Außerdem procced die Feuerkomponente "verbrennen" und generell ist die Feuerkomponente stärker für Dunmer (7% mehr Feuerschaden) und mit einem Drachenritter in der Gruppe (Einhüllende Flammen) nochmal 7% mehr.

Wieviel du von welchem Stat hast ist irrelevant. DPS ist nicht abhängig von einem Stat sondern ist ein Mix aus vielen. Du solltest dich immer fragen, was das beste Item pro Slot ist - das ergibt dann deine Stats. Wenn du momentan sowieso keine Alternativen in Punkto Gear hast, solltest du das Thema ausklammern.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tashira
    als dunkelelf hast auch noch 2% schaden auf den blitz und kälte von kraftimpuls. dazu kommt 3x die chance verletzender magier und in deinem fall nerieneth auszulösen statt 1x bei funnel...
    Ich spiel aber nur bosse mit kraftimpuls. für alles andere nehm ich funnel weil es einfach angenehmen und kosteneffizienter ist...

Bei mir ist der tooltip schaden von funnel (ohne buffs) bei 8065
    Kraftimpuls: 2772 feuer, 2648 kälte und blitz= 8068
    dadurch das du auch immer 3x mal die chance auf nen crit hast ist es eigentlich dann auch immer mehr schaden
    (+ die von jeckll erwähnten 10% durchdringung und wenn mehr als 1 ziel vorhanden ist bonus magieschaden zu verursachen)

Mit 2x nerieneth, 5x julianos bist schon mal nicht so schlecht ausgerüstet. ich hab ungebufft und ohne verletzender magier up 2046magieschaden...
    2x thorugsschwerter sind ok. Ich würde entweder beim schmuck auf willenskraft gehen oder du lässt erstmal heiler und holst dir nen geschärften feuerstab vom heilerset. dann bekommst da den 4er bonus mit magieschaden und bist besser dran als bei 1x willenskraft
    Edited by The_Saint on 19. Oktober 2016 07:09
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten Tag, wollte mal Nachfragen wo du deine neuen Cps so untergebracht hast?
    Edited by Azandur on 18. Oktober 2016 22:17
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell sind es
    100 elemental
    13 erosion
    51 elfborn
    1 staffexpert
    23 thauma
    ESO Stream Team Partner
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    @The_Saint & Jeckll

Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Nun verstehe ich auch besser die Zusammenhänge. Magicka Klassen scheinen von den Setkombi´s etwas komplexer zu sein als Stamina Klassen. Find ich gut, neuer Aspekt des Spiels kennengelernt nachdem ich bisher nur Staminaklassen gespielt habe.
    Werde nun mal Set´s farmen gehen und sehen wie sich alles Stats zusammen entwickeln. Kann nicht ausschließen das ich nochmal eine dumme Frage stellen muss. Gestern schonmal Schultern von Eisherz, Grothdar und Illambris erhalten. Läuft soweit.

PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Moin moin hat hier mal einer die Combs mit Weber schmuck plus schwerter auf der backbar und mit Weber flammenstab mainbar gespielt? Quasi wie ihn alcast als alternative zu mondtänzer spielt? Habe 2 Fragen dazu:

1. Warum Weber flammenstab und kein msa stab auf mainbar? Klar glyphe und 4er von Weber verstehe ich aber ist das tatsächlich Stärker?

2. Ich weiß wenn die resistenzen unten sind macht es nicht mehr Dps, aber da ich mit verschiedenen Leuten z.b daylies mache oder vdsa und da kaum jemand Mutter der nacht oder alkosch hat ist es doch eigentlich nützlich. AUF den meisten adds liegt ja eh kaum was was die resistenzen runter zieht. Auf Bossen is das ja schon teilweise was anderes is mir klar aber ohne alkosch und Mutter der nacht ist es doch trotzdem sehr effektiv?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Weber Set ist eine Alternative, darüber hinaus eigentlich nur im Solo sinnvoll.

2.) Mutter der Nacht ist Stam-Resi, nicht Magicka.

3.) Die Kombi ist nicht ideal und somit auch nicht besser. Kein MSA-Stab weil ich vermute das es eine Alternative sein sollte, falls keine vorhanden sind.
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weber halt ich außer für msa und pvp völlig sinnfrei...
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du meinst die prismatische Glyphe? Die macht grundsätzlich bei Tanks auf Rüstungsteilen sinn, da er eben Verwendung für alle Ressourcen hat. Bei einem DD macht es keinen sinn, da er Max.Magicka verliert. Auf Waffen macht sie sinn, wenn du zwei Nicht-msa-waffen hast und du deinen feuerglyphen Stab für einen kampf gegen deadra gegen einen mit primsatischer Glyphe tauscht.
    Hoffe das war jetzt verständlich, ist noch früh am Morgen ;)
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Du meinst die prismatische Glyphe? Die macht grundsätzlich bei Tanks auf Rüstungsteilen sinn, da er eben Verwendung für alle Ressourcen hat. Bei einem DD macht es keinen sinn, da er Max.Magicka verliert. Auf Waffen macht sie sinn, wenn du zwei Nicht-msa-waffen hast und du deinen feuerglyphen Stab für einen kampf gegen deadra gegen einen mit primsatischer Glyphe tauscht.
    Hoffe das war jetzt verständlich, ist noch früh am Morgen ;)

Hätte die einfache Wahrheit gereicht. "ZOS kann nichts ganzes mehr, sondern kocht nur noch halbgar."

Die Antwort hätte eben keinen geholfen, insbesondere dem Fragensteller ;)
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Differenziert wäre dir Antwort aber folgende, und somit auch nur so richtig:

Wenn du keinen Mahlstromstab hast und somit eine Verzauberung gebunden ist, macht die prismatische Glyphe Sinn wenn du gegen Deadra spielst. Aber gut, ich sage dazu mal nichts mehr, sonst reg ich mich hier gleich wieder auf.

Die einfache Antwort hätte sich nur auf Rüstung bezogen, und du hast nunmal allgemein gefragt. Kann leider nicht nachvollziehen wie man Probleme mit umfassenden Antworten haben kann :)
    Edited by Senaja on 29. Oktober 2016 17:33
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin im Moment weniger motiviert die Hauptseite zu pflegen. Aber natürlich helfe ich gerne trotzdem immer weiter...

Pack die 10pkt einfach in reg...

P.S. MSA setup muss angepasst werden. ZOS hat's mal wieder verrafft und eben nicht allen Gegnern 18k resi gegeben sondern sie haben unterschiedliche. @Jeckll hat das für Stamina geprüft und es sind viele mit 11-12k(magieresi müsste noch genau getestet werden). Da ist weber Verschwendung, nehmt hier einfach das trial setup 5er set
    ESO Stream Team Partner
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    du meinst "Rüstung des Auszubildenden"?

vergiss es... zu kompliziert gedacht^^
    Edited by boomer84 on 11. November 2016 12:33
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Welche Rüstung/Stil ist das eigentlich auf der ersten Seite dieses Guides?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Welche Rüstung/Stil ist das eigentlich auf der ersten Seite dieses Guides?

Ist das Shamanen Kostüm
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich bin im Moment weniger motiviert die Hauptseite zu pflegen. Aber natürlich helfe ich gerne trotzdem immer weiter...

P.S. MSA setup muss angepasst werden. ZOS hat's mal wieder verrafft und eben nicht allen Gegnern 18k resi gegeben sondern sie haben unterschiedliche. @Jeckll hat das für Stamina geprüft und es sind viele mit 11-12k(magieresi müsste noch genau getestet werden). Da ist weber Verschwendung, nehmt hier einfach das trial setup 5er set

Ich hab gestern mal in der ersten Stage rumgetestet. Kleine Mobs und Minibosse haben 12k Magieresi, Bossgegner 18k. Weber sollte demnach für Bosse stärker sein, für Adds aber geringfügig schwächer, bei Sets wie z.b. Julianos wäre es genau anders herum.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Ich hab gestern mal in der ersten Stage rumgetestet. Kleine Mobs und Minibosse haben 12k Magieresi, Bossgegner 18k. Weber sollte demnach für Bosse stärker sein, für Adds aber geringfügig schwächer, bei Sets wie z.b. Julianos wäre es genau anders herum.

Rüstung (nicht magieresi) hatte @jeckll wie gesagt getestet. und da sind auch bei bosse nicht alle bei den 18k soweit ich das noch im kopf habe... Hab die tage mit scatching test gemacht und es scheint besser zu sein, bräuchte aber länger zeit um es genau sagen zu können...Würde ZOS es aber zutrauen, dass magieresi höher ist bei vielen bossen als die Rüstung^^

Geht mir ja eh nicht um top scores mehr, daher ob nun 35 oder 38min drinne sind, auch egal für mich^^
    ESO Stream Team Partner
  • Celoron
    Celoron
    Soul Shriven
    Hi,

ich hätte mal zwei Fragen

1. Womit holt man in Raids den meisten Schaden raus ?
    5 Scathing Mage + 3 / 5 Äther oder 5TBS 3/5äther / was ganz anderes ?

2. Momentan habe ich 5 Julianos ( weil scathing noch nicht komplett göttlich ) 3 Äther 2 Grothdar alles göttlich, geschärften Stab und 2 Schwerter, gebufft ~ 40k magika, 510cp, und als mundus Dieb, ungebufft ~70% crit.

Ich benutze die Skills die du hier angegeben hast, und spiele mit Tränken.

Ich halte die DoT's immer aufrecht und zwischendurch weaven + funell, bogen abfeuern, neucasten, DoT´s und so weiter,
    komme aber gerade so auf 22-25k dps, ( vergleich jetzt am 1 Krokodil in der Kanalisation von Wegesruh ) Spot vom tank
    ist drauf ansonsten aber solo unterwegs, irgendwas muss ich doch übersehen / falsch machen oder ?

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich erlaube mir mal meine aktuellen Eindrücke zu schildern:

1.) VM x5 bringt mehr als TBS, wenn du genug Hits pro Sekunde erzeugst. Der Unterschied ist aber nicht riesig, es gibt auch Nachtklingen die auf TBS schwören. Dazu solltest du einen MSA-Stab spielen, der dir nach deiner Schilderung noch fehlt.

Kleiner Einwurf: Aktuell bringt BZW auf der Nachtklinge wohl nicht bessere Werte als VM, ist aber eine Alternative die bei guter Rota und sauberen Weaves ähnliche Werte bringt. Abschließend habe Ich es noch nicht beurteilen können, da die Uptime doch oftmals über den entscheidenden Punkt schwankt.

Grothdarr solltest du nur im reinen Nahkampf spielen, sprich wenn du fast dauerhaft 4-Meter am Boss stehst. Alternativ bietet sich sonst Valkyn im normalen Fight an.

2.) Prinzipell solltest du nichts grundsätzliches übersehen, wobei mit Sicherheit durch bessere Rota mehr möglich ist. Weiß leider nicht was ich an dem Mob selbst unbuffed schaffe, müsste ich mal testen ;) Ich schätze mal das etwas mehr als 30k machbar sind, wobei ich das testen müsste. Gerne kannst du mir Ingame auch schreiben, dann schaue ich mir auch mal an wenn wir es zeitlich hin bekommen, ob mir etwas auffällt :) ansonsten ist es etwas wage es zu beurteilen, da man ja nicht weiß was du möglicherweise falsch machst ;)

Grüße und vllt hat TheSaint noch andere Vorschläge/Informationen.
    Die Legionäre
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Also ich spiele auf der ps4 und mein letztes geprüftes Setup war 5 tbs 4 willenskraft 3 äther mit diesem Setup waren an blutbrut und selben Bedingungen wie bei dir geschildert je nach dem 27 bis 30k dps möglich für mich. (Crit, Fehler in der Rotation etc. deshalb am besten mehrere Versuche starten.)

Aktuell spiele ich in Raids bzw wenn Entzug und Wurm dabei ist
    5 brantzauberweber
    2 ilambris
    4 äther
    1 msa stab
    Und tausche selenschlinge gegen den 3 Elemente Angriff aus dem Zerstörerstab
    Hier habe ich mir sagen lassen das skoria trotzdem die bessere Wahl ist und tausche ab und an.

Selenschlinge verwende ich nur mit randoms oder wenn ich keien magica Unterstützung habe da ich sonst als dunkelelf jedes mal zu schnell resourcen verliere. (Persönliche Erfahrung, wenn du in 4er Inis gecraftete tränke verwendest Geht es auch ist mir aber zu aufwendig)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.