Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :D Den Kollegen kannst du in die Wüste schicken, denn er hat keine Ahnung.

Weaven allgemein: Jeder DD der das Maximum raus holen will muss es tun, da er sonst DPS verschenkt.

MA vs. LA: Ich erziele immer noch bessere Werte mit MA-Weaving. Warum? MA macht mehr Schaden bei etwas höherer Animationsdauer. Ich weiß es gibt Verfechter der LA-Variante, ich kann deren Ergebnisse aber nicht bestätigen und bleibe daher bei meiner Aussage MA bringt mehr, solange man nicht grade Molag immer noch spielen will. Von der NB abgesehen, sehe ich es aktuell so:
    • Magicka-Nachtklinge: MA
    • Stamina-Nachtklinge: LA
    • Magicka-DK: MA und LA auf der Backbar
    • Stamina-DK: LA
    • Magicka-Templer: LA und MA auf der Backbar in einem DW/Stabbuild
    • Stamina-Templer: LA
    • Magicka-Mage: MA (LA, wenn Blitzstab auf der Mainbar)
    • Stamina-Mage: LA
    Man möge mich bei den Stamina-Varianten korrigieren, aber dort kam mir LA immer passender vor.

Zur Grundaussage: Egal ob MA oder LA, man muss es weiterhin tun und es wird auch aus dem Sinn der Sache so bleiben, da es absolut unsinnig wäre wenn sich der Grundgedanke dahinter nicht mehr rechnet.
    Edited by Senaja on 12. Dezember 2016 12:09
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur das das du ohne weaven dps verschenkst und auch keine Waffenglyphe aktivierst, du wirst auch gerne mal ohne ressourcen zum casten dastehen...

Ich komm mit MA beim weaven besser zurecht und hab auch den eindruck das ich hier etwas mehr schaden raushole als bei LA.
    Edited by The_Saint on 12. Dezember 2016 12:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Wenn ich bei Seelenschlingen leichte Angriffe weave kommt es sehr oft vor dass er zwar zur Animation ansetzt aber kein Feuerball raus kommt :open_mouth:
    Darum lieber mittlere.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Wenn ich bei Seelenschlingen leichte Angriffe weave kommt es sehr oft vor dass er zwar zur Animation ansetzt aber kein Feuerball raus kommt :open_mouth:
    Darum lieber mittlere.

Ist bei mittleren auch so, wenn die taste nicht lange genug gedrückt wird
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darum lieber mittlere.

Ist bei mittleren auch so, wenn die taste nicht lange genug gedrückt wird
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir kommt es häufiger vor, also häufig genug, dass MA weiter aufgeladen wird, obwohl ich die Maustaste längst losgelassen habe. Der Char bleibt anscheinend in der Animation hängen. Liegt das an der Latenz oder buggt allgemein das aufladen von Stabattacken manchmal rum?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bei mir kommt es häufiger vor, also häufig genug, dass MA weiter aufgeladen wird, obwohl ich die Maustaste längst losgelassen habe. Der Char bleibt anscheinend in der Animation hängen. Liegt das an der Latenz oder buggt allgemein das aufladen von Stabattacken manchmal rum?

Buggt im allgemeinen derzeit etwas rum...Das Weaving funktioniert etwas seltsam seit ZOS an den Animationen rumgeschraubt hat :|
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tJ6E8lg.jpg

War die letzten runs mega unzufrieden mit skoria. Aber hier hat es mal gute arbeit geleistet.
    Im Januar sehen wir dann hoffentlich in den patchnotes nen "kleinen" buff mancher unserer Skills (verkrüppeln, pfählen), vielleicht werden ja manche auch mal komplett überarbeitet (qual) und vielleicht... ach ich träume wieder...

Edited by The_Saint on 21. Dezember 2016 07:18
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WAT Buffs?
    Dein Pfählen hat im Schnitt 41k Damage gemacht.

Schau mal mein Killer's Blade, schlappe 38.8k. Buff plz :)
    plTdbgm.jpg

Ihr kriegt n besseren Windenden Pfad, wenn der andere Morph endlich mein "Pfad der Dornen" wird mit physischem Schaden
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trotzdem sind es eben noch 7k Differenz zwischen euch beiden, damit wäre der Buff bei Magicka wohl erstmal angebracht? Nicht? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok ich gebe mich auch mit nem Meisterstab und gebufften kraftimpuls zufrieden... aber dann sind wir immer noch auf gleicher distanz zu sorcs^^

ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Trotzdem sind es eben noch 7k Differenz zwischen euch beiden, damit wäre der Buff bei Magicka wohl erstmal angebracht? Nicht? :)

Oder halt nen skill wie eben qual (würde sich super anbieten ZOS^^) der wie bestienfalle nur halt range ist ;-)
    Edited by The_Saint on 21. Dezember 2016 16:58
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jup. Magicka NB sollte gebuffed werden. War eher als necken gedacht. Mein Killer's Blade würde mit Stamina Support Sets auch mehr reindrücken. Aber bei einer Stamina Klasse im Raid lohnt sichs nicht .)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch was macht denn der Magicka Sorc zur Zeit deutlich mehr Dmg als die Nachtklinge? Oder dreht es sich um den Stamina Sorc?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Magicka Nachtklinge durfte noch nie OP sein. Ganz im Gegenteil, sie steht meist am Ende der dps Kette. Da mag wohl jemand eine Klasse nicht :#
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Durch was macht denn der Magicka Sorc zur Zeit deutlich mehr Dmg als die Nachtklinge? Oder dreht es sich um den Stamina Sorc?

Er macht ihn einfach, durch was genau:
    - Besseres Monsterset
    - Unglaublich guten passiven Boden-AOE
    - Weiteres möglich, Spiele aktuell noch keinen Mage ;)

Ein Unterschied von ca. 5k im Spitzenbereich ist wohl nicht zu übersehen. Aktuell sind es 10%, mal schauen wie viel es nach dem Update sind.
    Edited by Senaja on 21. Dezember 2016 21:19
    Die Legionäre
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Mal eine Frage. Ich bin von den CP her noch lange nicht voll (365) aber ich habe schon jetzt absolut keine Magicka Probleme. Würde es von daher Sinn machen ein paar Punkte vom Grünen Baum wo anders zu platzieren? Wenn ja wo wäre der Nutzen am größten?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine Frage. Ich bin von den CP her noch lange nicht voll (365) aber ich habe schon jetzt absolut keine Magicka Probleme. Würde es von daher Sinn machen ein paar Punkte vom Grünen Baum wo anders zu platzieren? Wenn ja wo wäre der Nutzen am größten?

Nutzt du Auslaugende Angriffe, um keine Magicka Probleme zu haben, oder hast du generell keine? In Fall 1 würde ich einfach auf den Skilll verzichten / ihn seltener verwenden. Das würde schon mal zu mehr Schaden führen.

Wenn du nicht auf den Selfheal von Funnel angewiesen bist, würde ich auch auf Force Puls wechseln. Kostet mehr, bringt aber auch mehr DPS.

• saten
    saten
    ✭✭✭
    Auslaugende Angriffe benutze ich eigentlich nur bei heftigem AoE gespame oder nach einem Tod um schnell wieder ein paar MP zu haben. Ein sngle Target Kampf muss schon sehr lange dauern damit es mit den Magiepunkten eng wird.

Force Pulse währe in Inis sicher eine Überlegung wert, da ist ja wer anderes fürs heilen zuständig :>
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    interessant wäre noch zu wissen ob du deinen schmuck schon auf magieschaden verzaubert hast, wenn nich hast du sicher ne bombenmäßige Regeneration und deshalb geht deine magicka nich leer^^

• saten
    saten
    ✭✭✭
    Da habe ich tatsächlich recht viel reg drauf :*
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    tauch einfach mal nach und nach die Glyphen aus und dann teste mal die ein oder andere ini und dann wechselst du die nächste Verzauberung usw^^
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Hooo der Reminder, dass im Pvp noch was offen war (Detonation)... :D
    Hab mein mNB zimelich gleich aufgebaut, je nach Content, kann noch der Lebensfluss gegen Kraftimpuls getauscht werden, erhöht DPS leicht, dafür frissts noch mehr ressourcen weg. Bei Raids z.B. ist das aber kein Problem :)
    Aso und hab noch net die Mondtänzer Schwerter gefunden *hust* :D
  • xXFürst_VangarXx
    Hey,ne frage ich bin jetzt seit langem wieder im Spiel hab mich mit Kollegen auf 32 hoch gelvlt,ich spiele als nachtklinge und hab jetzt bis weilen hauptsächlich skill vom meucheln mord und auslaufen baum genommen,spiele gerne mit Dolchen/Schwerterm und laufe mit meist mittlerer Rüstung rum als dunkelelf.
    Nun suche nen Build der mir was mehr schaden bringt.
    Und da ich jetzt net extra nen neuen Thread öffen wollte versuche ich mal hier mein Glück und hoffe mir kann wer was empfehlen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @The_Saint ich habe mir Dein Video vom Giftdom der vMSA noch mal angeschaut. Wie wird man dort nicht geslowt gestunt und wie schaffst Du es in den roten Kreisen dich aufhalten zu können ohne Onehit zu sein. Du bekommst da so im Durchschnitt 1k - 2k Schaden angeblich mit leichter göttlicher Rüstung. Wie machst Du das. Ich bekomme Minimum 6k. Ich versuche gar nicht erst in die Kreise zu kommen aber ohne Chance ich bin fast vollständich bewegungsunfähig und kann mich nur wie in Zeitlupe bewegen. Ich habe mittlerweile 561 CP und ich habe in der Fürstin den Großteil in abgehärtet und Elementarverteidiger rein.

Meinst du mit Giftdom die dritte Arena? Tut mir leid, weiß nicht wie die Arenen heißen, obwohl ich zick mal drin war ;) Wenn ja, dann kommt der Slow durch die Würger, diese musst du unbedingt recht zügig töten, da jeder Treffer dich über eine gewisse Zeit Tempo kostet. Nach 3-4 Schüssen dürfte etwa der von dir beschriebene Zustand eintreten.

Hey,ne frage ich bin jetzt seit langem wieder im Spiel hab mich mit Kollegen auf 32 hoch gelvlt,ich spiele als nachtklinge und hab jetzt bis weilen hauptsächlich skill vom meucheln mord und auslaufen baum genommen,spiele gerne mit Dolchen/Schwerterm und laufe mit meist mittlerer Rüstung rum als dunkelelf.
    Und da ich jetzt net extra nen neuen Thread öffen wollte versuche ich mal hier mein Glück und hoffe mir kann wer was empfehlen.

Dieser Build von @Jeckll wird zwar aktuell nicht vollständig überarbeitet, bietet aber weiterhin ein guten Anhaltspunkt, da er weiterhin funktioniert:
    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-dps-guide/

Dieser Build wird zu teilen aus dem oben genannten abgeleitet, wobei ich gestehen muss, dass ich die Stamina-Nachtklinge aktuell sehr selten im Raid spiele:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/nachtklinge-pve-ausdauer-zwei-waffen-stand-2-6/786/

Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @The_Saint ich habe mir Dein Video vom Giftdom der vMSA noch mal angeschaut. Wie wird man dort nicht geslowt gestunt und wie schaffst Du es in den roten Kreisen dich aufhalten zu können ohne Onehit zu sein. Du bekommst da so im Durchschnitt 1k - 2k Schaden angeblich mit leichter göttlicher Rüstung. Wie machst Du das. Ich bekomme Minimum 6k. Ich versuche gar nicht erst in die Kreise zu kommen aber ohne Chance ich bin fast vollständich bewegungsunfähig und kann mich nur wie in Zeitlupe bewegen. Ich habe mittlerweile 561 CP und ich habe in der Fürstin den Großteil in abgehärtet und Elementarverteidiger rein.

Das Video ist glaub noch aus der Zeit wo die würger in stage 3 noch nicht geslowed haben sondern einen rangezogen haben...

Aktuell schaust einfach wo sie spawnen und machst sie direkt weg. Ansonsten wenn er schießt das Ding einfach dodgen...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Erste Frage die du stellen musst:
    Was will ich spielen?
    Ausdauer oder magicka? (Dunkelelf wäre perfekt für magicka)
    Dann kannst dich um den Rest kümmern.

Zum Leveln finde ich magicka nochmal nen tick einfacher. Du kannst da sogar neben dem destro Stab 2 Schwerter ausrüsten und die lvln. Ebenso dann 2 Händer, sogar Bogen würde gehen weil du nur Klassenskills benutzten kannst... Dann kannst später immernoch auf Stamina wechseln
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dieser Build von @Jeckll wird zwar aktuell nicht vollständig überarbeitet, bietet aber weiterhin ein guten Anhaltspunkt, da er weiterhin funktioniert:

Der Link is Up2Date btw.
    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-guide-for-dark-brotherhood/
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Der Link is Up2Date btw.
    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-guide-for-dark-brotherhood/

Mist, sollte meine Lesezeichen überarbeiten ;)
    Die Legionäre
  • xXFürst_VangarXx
    The_Saint schrieb: »

Erste Frage die du stellen musst:
    Was will ich spielen?
    Ausdauer oder magicka? (Dunkelelf wäre perfekt für magicka)
    Dann kannst dich um den Rest kümmern.

Zum Leveln finde ich magicka nochmal nen tick einfacher. Du kannst da sogar neben dem destro Stab 2 Schwerter ausrüsten und die lvln. Ebenso dann 2 Händer, sogar Bogen würde gehen weil du nur Klassenskills benutzten kannst... Dann kannst später immernoch auf Stamina wechseln
    Super erst mal danke für ne Antwort, ich persönlich hab bis weilen alles auf magika gesetzt,auf Empfehlung meines Kollegen und hab auch so alles auf Magika die Fähigkeiten.
    Ich bin jetzt lvl 33 und laufe halt mit Leder Rüstung und Dolchen/bzw. zwei schwerten.
    Ich merke halt nur das irgendwie der damage net so ganz gut ist der rausgehauen wird.
    Deshalb wenn ich eh alles auf magika habe dann würde ich jetzt so auch weiter spielen.
    Nur irgendwie kommt es mir etwas suspekt vor als nightblade mit Stab(Knüppel) wie ich ihn auch nenn zu spielen da ich immer gedacht hab das nur die ganzen Magier damit rumrennen.
    Ich werde mir auf jedenfalls mal den Thread der oben ist ansehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.