Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Magicka Nachtklinge fehlt es an passivem Aoe im Vergleich zum Sorc. Rein vom Singletarget ist NB noch besser als Sorc.

Also mich hat noch niemand in reinem AOE geschlagen. da kommt niemand an die mageblade ran

Ja Aoe ist gut, aber ich glaube fast, dass Templar da besser ist. :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wie gesagt, Yolo ist über 40k, ich rede nur von Peaks, wenn ich den höchsten Peak der Nachtklingen mit den dem höchsten der Mages vergleiche, dann kommt eben raus das die Nachtklinge schwächer ist. Die Aussage über AOE ist darüber hinaus auch nicht nachvollziehbar, weil im AOE wir deutlich stärker sind als fast (wenn nicht alle) Klassen. IWM spricht bei durschnittlicher DPS von 30k bis maximal 40k im Singeltarget, und ich behaupte mal das sie mitunter (Neben Freezer) zu den stärksten Nachtklingen auf dem EU-Server gehört.

Sorry, wie gesagt, im Singeltarget sind wir nicht sträker, und solange es keine Nachtklinge gibt die das wiederlegt, halte ich diese Behauptung als valide. Denn, wie überall sonst auch, eine Theorie gilt solange bis sie wiederlegt ist.

Also erstmal: es ging mir ausschließlich um passiven Aoe. Also Aoe, den du einfach passiv an Adds verursachst während du deine normale Singletarget-Rota fährst.

Zweitens: Entweder ist IWM ein Noob oder du verstehst da was falsch. Hier ein Screenshot vom 31. Juli, also als das geupdatete Sanctum gerade erst raus war: http://i.imgur.com/mg67pEl.png
    Da kommt Yolo mit seinen 41,5k von vor 3 Wochen ja nicht mal annähernd ran. https://www.youtube.com/watch?v=Jzfi_eJoGQA
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IWM ist erstmal Nachtklinge, wieso als den Post eines Magevideos? Also, in dem Punkt kann Ich dir garnicht folgen :)

Ein passiver AOE wäre aber nicht das wir effektiv brauchen, sondern eben einen Push eines Dots oder Spammskills, damit die Grund-DPS im Singel Target wieder mithalten kann, dass ist eben meine Aussage. Und das wird wohl jeder der die Klasse spielt so unterschreiben.

Zu zweitens: Jo, Mashinate von Hodor ist ein Noob. Sonst läuft's aber gut bei dir ;) und die 30-40 stammen aus einer Anfrage meiner seits an sie bezüglich ihrer aktuellen Rota ;)
    Edited by Senaja on 6. Oktober 2016 21:32
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    IWM ist erstmal Nachtklinge, wieso als den Post eines Magevideos? Also, in dem Punkt kann Ich dir garnicht folgen :)

Ein passiver AOE wäre aber nicht das wir effektiv brauchen, sondern eben einen Push eines Dots oder Spammskills, damit die Grund-DPS im Singel Target wieder mithalten kann, dass ist eben meine Aussage. Und das wird wohl jeder der die Klasse spielt so unterschreiben.

Zu zweitens: Jo, Mashinate von Hodor ist ein Noob. Sonst läuft's aber gut bei dir ;) und die 30-40 stammen aus einer Anfrage meiner seits an sie bezüglich ihrer aktuellen Rota ;)

Den CombatMetrics Screenshot mit den 45k von der Nb hast du aber gesehen, oder?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, nein, den hab ich tatsächlich übersehen. Interessieren würde mich, von wem er ist :)
    Wäre interssant zu wissen wenn und wo das so entstanden ist, um zu sehen was die restlichen Nachtklingen nicht so optimal machen ;)

Wie gesagt, die Meinung von mir und vielen anderen Nachtklingen ist das sie im Singel Target aktuell schwächer sind als andere. Kannst du so hin nehmen oder nicht, ich Belege es eben an dem was wir bis dahin bekannt ist und eben an meiner persönlichen Meinung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das hier her: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3233592/#Comment_3233592

Das Bild wurde wie gesagt am 31. Juli hochgeladen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal zu nem anderen Thema:

Asyre hat übrigens nen spreadsheet rausgebracht, dass den dps von nen paar monstersets berechnet...

http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/page/45/#post-662952
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SbBMMlHwiRKKkymqdAeWO6WUUVd4ekAWN6cEc76gqR0/edit#gid=0

ich habs eben mal ausgefüllt. hab aber nur nicht alle zahlen zu 100% eintragen können weil ich hier von meinen screenshots (2ter boss mol) die genommen habe und da fehlt ja immer was...

Ansonsten ist die reihenfolge bei mir für den 2ten boss mol:
    grothdar
    illambris
    stormfist (irgendwie schockiert, irgendwie auch nicht... aber der 1er bonus ist einfach zu...)
    skoria
    kra'gh
    nerieneth
    eisherz

ich schau das mir auf jeden fall heute abend nochmal in ruhe an mit allen zahlen...

Daher scheint illambris doch einen zweiten blick wert zu sein. auf dem pts kam es mir so mies vor... Daher entschuldigt das es wahrscheinlich für range doch ne rolle spielen wird...

Edited by The_Saint on 7. Oktober 2016 08:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kra'gh besser als Nerien'eth für Magicka DPS *gg
    Madness.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist Grothdar nicht eher was für Magicka Klassen die in den Nahkampf müssen, also Dk/Templer?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ist Grothdar nicht eher was für Magicka Klassen die in den Nahkampf müssen, also Dk/Templer?

Alle müssen in den "Nahkampf", um ihre Wall of Elements zu casten. Und bei Trash bist du sowieso mittendrin im Sap Spam.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

bei welchen bossen stehst als range so weit weg das grothdar wenig treffen würde?

Also bei mir und unserem raid wären das Mol boss 1 und 3 und AA und HR Endboss, eventuell noch 1 Boss HR und 3ter AA...
    Alle anderen bosse in den trials stehst eh vorne im geschehen...
    Und beim Trash wie Jeckll sagt voll mit drinne...

in verliesen(dailys) eh immer voll dabei

Daher grothdar und illambris... Bei den von mir benutzen zahlen. wie gesagt kann sich ändern wenn ich da nochmal in ruhe drüber gehe. aber ne tendenz ist klar zu sehen

Stamina sets sind so op, dass sie selbst die magicka sets bei magicka spielern teilweise schlagen^^ Das die tendenz^^
    Edited by The_Saint on 7. Oktober 2016 08:32
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Alle müssen in den "Nahkampf", um ihre Wall of Elements zu casten. Und bei Trash bist du sowieso mittendrin im Sap Spam.

Die Wand hat aber eine deutlich größere Reichweite als Grothdar. Aber für AoE und solange man wirklich am Boss stehen kann ist das Set denke ich auch für Mana-NBs BiS.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Die Wand hat aber eine deutlich größere Reichweite als Grothdar.

Lauf halt nochn Meter weiter vor...aber steck mich nicht mitm Fluch an!!!111einseinself. :tired_face:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Die Wand hat aber eine deutlich größere Reichweite als Grothdar.

Lauf halt nochn Meter weiter vor...aber steck mich nicht mitm Fluch an!!!111einseinself. :tired_face:

Naja, wenn Grothdar trifft, sollte da auch der Fluch treffen. Bei Rakkhat könnte es teilweise auch problematisch sein, wenn man die Meteore abfangen muss. Genauso bei der Magierin im Archiv sowie beim Manti wenn man die Speere machen muss, ansonsten sollte aber Grothdar auch auf der Nb funktionieren.
    Edited by Destruent on 7. Oktober 2016 08:55
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gruselig, aufgrund fehlender MSA-Flammenstäbe sind meine beiden TOP-Sets:

- Stormfist
    - Kra´gh

Das ist mal ne geile Logik :tired_face:
    Die Legionäre
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Ist lustig wie jeder den 1piece bonus von Kragh ignoriert.

Je nach Funktion sind verschiedene Monsterset top.
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alcast schrieb: »

Rüstungsdurchstoß ist für Mageblades eben fast so nützlich wie Stam Reg :P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

@Alcast
    Der macht schon nur Rüstung weg und nicht auch spellresi oder ist hier was verbuggt?
    ESO Stream Team Partner
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative

@Alcast
    Der macht schon nur Rüstung weg und nicht auch spellresi oder ist hier was verbuggt?

Ja, armor penetration. Also für Magicka is das set nix.

Im generellen, Grothgarr ist extrem stark wenn man melee spielt. Für Ranged Magicka Sorc Illambris.

Für MagNB bin ich mir noch nicht so sicher.
    Illambris bringt dem NB nix, Grothgarr auch nicht wirklich da man meistens Ranged spielt.
    Edited by Alcast on 7. Oktober 2016 10:54

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was soll der Boni den bringen? Meine Bestienfalle pushen? :)

Edit: Okay, dachte schon wir wissen i.was nicht ;)

Rechnerisch bringt eine Kombination aus Eisherz und Molag auf den zwei Slots zumindest ca. 3,3% Steigerung, ohne Berücksichtung der möglichen verbesserten Uptime des verletzenden Magiers.
    Edited by Senaja on 7. Oktober 2016 11:32
    Die Legionäre
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative

Was soll der Boni den bringen? Meine Bestienfalle pushen? :)

Edit: Okay, dachte schon wir wissen i.was nicht ;)

Rechnerisch bringt eine Kombination aus Eisherz und Molag auf den zwei Slots zumindest ca. 3,3% Steigerung, ohne Berücksichtung der möglichen verbesserten Uptime des verletzenden Magiers.

Ja das war fürn stamina setup, hätte ich evtl. erwähnen sollen. Für Magicka is Kragh nutzlos.

Naja denke für Mag NB entweder 2x Kena oder 1x Kena und 1x Esiherz so wie du gesagt hast. Bin nicht ein fan von 2x Kena daher würd ich den anderen Combo nehmen >.>

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern mal
    jGj7F4U.jpg
    aus spass Sturmfaust probiert... Sieht garnicht so schlecht aus, die animation mit der hand ist auch irgendwie nice aus...
    Schaden ist ok für nen bisschen fantastic four rollplaying^^

Schade das ZOS hier Stamina und Magicka vermischt und daraus so nen halbgares für keinen von beiden wirklich top set gemacht hat... Wenn wenigstens der 1er bonus... ach ja :-(

Auch Eisherz ist so ne kleine Enttäuschung. Super 1 bonus, der 2er bonus fängt an mit xy% Chance wenn ihr kritisch trefft und dann kommt nen schild mit minimalen DPS... Hälfte super, aber das entscheidene dann irgendwie verhauen...

Edited by The_Saint on 10. Oktober 2016 09:47
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf keinen Fall inspiriert von

FFC1Thing.jpg
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal diesen Morgen die Exceltabelle von Asayre erweitert, um die Grundstaterhöhungen (Max.Magicka und Krit bei manchen Sets) zu berücksichtigen und zu versuchen abschließend zu bewerten wo die Unterschiede liegen:

Grundannahmen: Ich habe um die Skalierung zu bewerten mit einer Grund-DPS ohne Monstersets von 33k gerechnet, es wird im folgenden klar werden wofür dies notwendig war.

Grothdarr: In allen Nahkampfsituationen wird dieses Set Best-In-Slot. Laut Asyares Tabelle erhalte ich hierdurch 1474 zusätzlich Schaden (Tabelle wurde um zusätzlich 7% Flammenschaden vom DK-Buff erweitert). Zusätzlich gibt das Set 967 maximale Magicka, was bei meinen Grundstats (2046/41000) eine Steigerung von 1,48% bringt (Kriegshorn max. Pool-Erhöhung und Major/Minor Zauberei wurde berücksichtigt).

Ilambris: Dieses Set ergibt sich aus meiner erweiterten Berechnung als stärker als Skoria, aufgrund der zusätzlich Max. Magicka. Im einzelnen bringt das Set 1194 zusätzlich Schaden und wieder eine Steigerung von 1,48%. Dieser Steigerungsfaktor führt dazu, dass das Set bei ca. 18k Grund-DPS an Skoria vorbei zieht. Im Vergleich zu Grothdarr ergibt sich, dass es stärker ist, wenn man lediglich 80% der Kampfdauer am Boss dran stehen kann. Dieses Gleichgewicht ergibt sich aus dem Verhältnis von 1474 und 1194.

Skoria: Dieses Set liegt knapp hinter Ilambris. Es bringt 1485 zusätzlichen Schaden, jedoch hat es durch den 1er Boni keine zusätzlichen Skalierungsfaktor und verliert somit im hohen DPS-Bereich i.wann gegen Skoria. Da Grothdarr deutlich näher am zusätzlichen Schaden durch Skoria liegt, fällt Grothdarr nie unter Skoria.

Nerieneth: Hier gibt es eine Steigerung von 1218 zusätzlichem Schaden, was es ähnlich stark macht wie die beiden folgenden Möglichkeiten. Meine DPS-Screens zeigen deutlich, dass ich deutlich mehr Dot-Treffer lade und daraus ergibt sich das es schwächer ist als Skoria.

Eisherz: Das Set ist deutlich schwächer als die anderen drei. Der zusätzliche Schaden liegt bei 767 und der Skalierungsfaktor bei 1,33%. Hierdurch ergibt sich eine Gesamtsteigerung 3,68%.

Die Kena/Eisherz Kombination: Hier ergibt sich eine Steigerung von 3,67%, was wohl bei Berücksichtigung aller Faktoren (Elfenblut, Verletzender Magier) besser sein wird als Eisherz.

Meine Empfehlung daher, auf Basis dessen was ich gerechnet habe (Deckt sich mit der Grundaussage der Tabelle):
    - Grothdarr immer dann wenn man fast ausschließlich auf 4 Meter am Boss dran stehen kann
    - Ilambris in allen anderen Fällen, da die zusätzliche maximale Magicka es besser skalierbar macht als Skoria
    - Skoria dann, wenn man gezwungen ist einen anderen Elementarstab zu spielen (Ich hasse dich MSA-Forststab)

Ich hoffe meine Annahmen sind soweit nachvollziehbar und ein paar Leuten hilft es die richtige Wahl des Monstersets zu treffen.
    Edited by Senaja on 11. Oktober 2016 09:21
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja deckt sich so in etwa mit dem was ich raus hab...
    Nur liegt bei mir illambris (durch unser minimalen blitzschaden) bei mir hinter skoria (ohne 1er bonus gerechnet)... Ich werde es aber im nächsten raid anziehen und anschauen was rumkommt. Gestern hatte ich skoria an. Ist auf jeden fall vor nerieneth bei den bossen. glaub war bei boss 1 und 2 so 500 bis 1k dps mehr als eth...

Aber kleine Korrektur:
    Grothdarr musst allerdings 4meter dran stehen nicht 8. der durchmesser des kreises ist 8 meter. der radius und damit die entfernung vom gegner sollten 4 sein

Ansonsten:
    Schöne Arbeit :+1:
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Korrigiert ;) Manche Dinge sollte man doch nochmal nachlesen :)

Anmerkung noch zu Ilambris vs. Skoria: Ich habe mal den Blitzanteil vollständig eliminiert. Dann ergeben sich 969 zusätzlichen Schaden bei Ilambris im Gegensatz 1485 zusätzlichen Schaden bei Skoria. Jedoch bleiben die 1,48% mögliche Steigerung durch die maximale Magicka stehen, was es dann ab ca. 32k Base besser macht. Sind natürlich rein rechnerische Ergebnisse und Tests sind hier auf jeden Fall notwendig :)
    Edited by Senaja on 11. Oktober 2016 09:29
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Illambris hat halt neben dem 1er bonus noch den vorteil von thaumaturg... und die ~10% spielen da sicher auch ne größere rolle...

Wie gesagt, falls ich es richtig rumliegen hab, werde ich es im nächsten raid mal tragen...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neues MSA Setup hinzugefügt

Eisherz funktioniert super in MSA. Für noch mehr damage wird es irgendwann wohl auf grothdarr hinauslaufen aber eisherz bietet im moment einfach noch nen 9k schild der immer up ist...

Auf der 2ten leiste fehlt uns größere Prophetie dank des potbugs. aber ich werde versuchen das heute so verständlich zu melden das es vielleicht doch mal gefixt wird...

Aber wir sind selten auf der leiste (mal kurz schild casten, 2-3x finishen) das sich bestienfalle anstatt inneres licht lohnen sollte

War das erste mal mit dem setup drinne, nur funnel (nichtmal seelenschlinge) als heilung und entspannt ohne tode bis endboss gekommen. da hab ich es dann allerdings 3mal ***^^
    Edited by The_Saint on 15. Oktober 2016 05:20
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neues MSA Setup hinzugefügt

Eisherz funktioniert super in MSA. Für noch mehr damage wird es irgendwann wohl auf grothdarr hinauslaufen aber eisherz bietet im moment einfach noch nen 9k schild der immer up ist...

Skoria sollte besser sein als Grothdar. Die wenigsten Gegner da drin überleben alle Grothdar-Ticks oder kommen bis in den Nahkampf. Bei Skoria musste du nur einmal rundrum DoTs setzen und der Meteor macht dann den Rest. Außerdem bekommt man noch mal 1k HP oben drauf, was auch ganz nett ist. :)
    Noobplar
  • Faxe76
    Faxe76
    hallo zusammen.
    mir ist nicht ganz klar welche rotation ihr fahrt, oder versteh ich da was nicht? kommt mir bei mir so vor als mach ich was falsch. bitte mal um aufklärung :smile:

mir ist zwar klar was ich benutzen muss, aber wann was und wie oft versteh ich nicht.

335 championpunkte
    5x Juliaos
    5x schattentänzer
    2-3x magnus stab und schwerter

ansonsten alles lila, golde runen und ich denke sonst alles wie hier beschrieben.
    spiele seit ein paar wochen wieder und mache rnd vet verließe. ich komme bei bossen (also singletarget) auf 10-14k dps je nach boss. kommt mir wenig vor.

das benutze ich:
    AfjSN09.jpg

Edited by Faxe76 on 15. Oktober 2016 16:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.