Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Moin Leute, n Kollege hat mich auf das neue Set Muttertränen aufmerksam gemacht und mir erzählt das es ein sehr starkes neues Monsterset gibt was must habe ist. Könnt ihr mich da mal updaten danke
    Optionen
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Es ist in meinem Verständnis kein Monsterset ;) für mich sind das die Helme und Schultern der jeweiligen Dungeons und deren Endboss. Das ist ein normales Drop Set.

    Muttertränen
    (Mother’s Sorrow)
    Leichte Rüstung

    7 Teile
    Schmuck
    Waffen

    Fundort: Offene Welt von Deshaan
    2 Items: Erhöht maximale Magicka um 933
    3 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 664
    4 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 664
    5 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 1586
    Edited by Julinchen on 29. September 2016 08:13
    Optionen
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hey merci genau das meine ich. Meine Frage ist aber ehr in wie weit dich das ins Bes in Slot gear einbindet weil es ja sehr stark ist und viel Raum für Möglichkeiten bietet
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Es ist in meinem Verständnis kein Monsterset ;) für mich sind das die Helme und Schultern der jeweiligen Dungeons und deren Endboss. Das ist ein normales Drop Set.

    Muttertränen
    (Mother’s Sorrow)
    Leichte Rüstung

    7 Teile
    Schmuck
    Waffen

    Fundort: Offene Welt von Deshaan
    2 Items: Erhöht maximale Magicka um 933
    3 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 664
    4 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 664
    5 Items: Erhöht die Kritische Zaubertrefferrate um 1586

    Also Julianos, nur tauschst du 300 Spell Damage gegen ~7,4% Crit. Vergleichsweise einfach zu berechnen, was in welcher Situation besser ist.

    Durchschnittschaden = Gundschaden * (1 + CritChance * CritModifer)

    Hau n Mob mit Funnel, einmal pro Set und gib bei "Grundschaden" den nicht kritischen Treffer ein. CritModifer ist "CritSchaden/NonCritSchaden -1".

    Da braucht man keinen @The_Saint dafür.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei hohem Krit.Modifier wird es besser, wobei du dafür wohl eine recht hohe Horn-"Größere Kraft" Uptime brauchst, die nicht der Regelfall sein wird in allen Fällen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bei hohem Krit.Modifier wird es besser, wobei du dafür wohl eine recht hohe Horn-"Größere Kraft" Uptime brauchst, die nicht der Regelfall sein wird in allen Fällen.

    ~70%+ meinten ein paar bei uns in der Gilde...hab es nicht nachgerechnet, klingt aber ungefähr richtig. Bei 50% Uptime war TBS noch ~1% besser.
    Noobplar
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, so etwa da wird es raus kommen, wenn gleichzeitig noch Bestienfalle gespielt wird. Also manchmal besser, aber für alle Fälle niemals das beste und daher für mich zu unflexibel.

    Verletzender Magier dürfte die notwendige Uptime nochmal etwas erhöhen.
    Edited by Senaja on 29. September 2016 09:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, so etwa da wird es raus kommen, wenn gleichzeitig noch Bestienfalle gespielt wird. Also manchmal besser, aber für alle Fälle niemals das beste und daher für mich zu unflexibel.

    ja...70% Major-Force Uptime über den kompletten Raid und dazu noch mit 1k HP weniger rumrennen klingt jetzt nicht so toll. Aber mal schauen, evtl laufen wir irgendwann alle mit 90%+ Major Force rum in Raids, dann könnte ich mir das nochmal überlegen :)
    edit: jo, Bestienfalle ist da mit drin. Spielt eh fast jeder ^^
    Edited by Destruent on 29. September 2016 09:18
    Noobplar
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, obwohl wohl bei Nachtklingen (Anders als bei DK und Templer) wohl öfters die noch raus gelassen wird. Im anfänglichen Build erwähnt sie The_Saint ebenfalls nicht, was auch gängig ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, obwohl wohl bei Nachtklingen (Anders als bei DK und Templer) wohl öfters die noch raus gelassen wird. Im anfänglichen Build erwähnt sie The_Saint ebenfalls nicht, was auch gängig ist.

    Bei uns spielen die NBs mit Falle, wenn sie immer mal kurz in den Nahkampf können um die zu setzen. Aber klar, geht auch ohne...macht dann halt nur (theoretisch) etwas weniger DPS ^^
    Noobplar
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    70% Warhorn Uptime ist aber nicht 70% Major Force Uptime. Letzteres ist schon verdammt krass.
    Wenn wir von 100% Warhorn uptime ausgehen, reden wir von 33% Major Force Uptime.
    Glaube nicht, dass du 70% mit 4 WHs schaffst...oder?!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    70% Warhorn Uptime ist aber nicht 70% Major Force Uptime. Letzteres ist schon verdammt krass.
    Wenn wir von 100% Warhorn uptime ausgehen, reden wir von 33% Major Force Uptime.
    Glaube nicht, dass du 70% mit 4 WHs schaffst...oder?!

    Wir hatten ~50%...60% Major Force-Uptime mit 5 Kriegshörnern in vMoL/HM. Keine Ahnung, was Hodor und Beyond da an Werten haben.
    Noobplar
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, also die 70% werden wohl wenn nur eine hand voll Raids überhaupt umsetzen können :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, also die 70% werden wohl wenn nur eine hand voll Raids überhaupt umsetzen können :)

    Ja, und da wird man wahrscheinlich auch den halben Raid mit kriegshörnern ausstatten müssen. Ich glaub aber nicht, dass sich das dann lohnt. Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht wie das genau bei Beyond/Hodor/Aquila etc gemacht wird bzw. dann aussieht.
    Noobplar
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss an dieser Stelle mal bei einer Sache nachhaken: Macht es denn Sinn, auf beiden Schwerten dieselbe Verzauberung zu haben? Soweit ich weiß, stacken die ja nicht?
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen bin ich ja auf 2x willenskraftschwertern gewechselt und hab auch wieder 'ne Schadens- und feuerglyphe... aber damals war mein Gedanke:
    Ich hau so selten mit den Schwertern zu und wenn ich 'ne leichte attacke mache will ich nicht die Feuerglyphe sondern die +magieschaden.
    Daher um auf der sicheren Seite zu sein 2x schaden bei thorug gehabt. Ich glaub aktuell liegt die Feuerglyphe so bei 0,3%dps daher spielt das eher 'ne niedrige Wichtigkeit in meinen Augen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Update:
    PVP und MSA angepasst

    PVE pass ich an wenn ich alles beisammen hab, was ich brauche... Die ersten 50 schlüssel haben nur 3x göttliche grothdarr schultern in leicht geliefert^^ das brauch ich nicht ich will schwer oder mittel. Je nachdem welcher kopf droppt...
    Aber hab ja noch nen paar schlüssel^^

    Edited by The_Saint on 6. Oktober 2016 05:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @The_Saint 5 x Verletzender Magier - 5 x TBS müsste doch drinnen sein :)

    Bezüglich Magblade generell. Die ist nun wohl ganz unten in der Nahrungskette was DPS angeht oder hab ich Mashinate da auf Tamrielfoundry falsch verstanden? :)

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du würdest so

    1x max magicka
    2x crit
    1x 519 spelldamage (337 bei 65%)

    gegen
    1x crit
    5% damage mehr
    1x unerschrockene
    tauschen

    das ist kein gewinn...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hmm... derzeit lauf ich mit 4 Mondtänzer, 5 Nekro od. TBS, 2 Kena und MSA Stab herum. Ändert sich also (bis auf das Monsterset) nicht viel. Dachte mir 5 Verletzender Magier und TBS würde ein Gewinn werden. Gut zu wissen das es doch nicht so ist.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IWM hat die Nightblade aufgegeben, weil sie andere Klassen spielen kann und somit auch Zugriff auf höhere DPS hat.

    Wenn man vernachlässigt, dass die NB auf Fernkampf deutlich besser ist als andere Klassen, ist die Nachtklinge aktuell problematisch. Trotz alle dem sind 30k+ in jedem Bosskampf drin und das eben aus jeder Position herraus. Insbesondere in Bosskämpfen wo 8 Mellees nicht möglich sind, konkuriert die Nachtklinge nur noch mit dem Mage und mit dem können wir zumindest noch mithalten. Aber ja, die Entscheidung Nachtklingen aufzugeben ist verständlich, insbesondere dann, wenn man eben Nahkampfpostionen einnehmen kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, dann hätte ich die Stamblade schon lange aufgeben müssen, weil sie einem StamDk oder StamSorc den Melee slot klaut :)

    Aber eine Nightblade brauchste für Minor Savagery und immerhin nehm ich den Jammerlappen StamDKs ihre Scherben nicht weg *gg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es ist kar, dass eine Nachtklinge notwendig ist. Wenn man eine DD-Entscheidung unabhängig von möglichen Positionen im Raid, Buffs und persönlicher Liebe zum Char treffen kann, wirst du mir vermutlich zustimmen, dass die Nachtklinge nicht die logische Wahl für maximale DPS ist.

    Heißt jedoch nicht, dass man Nachtklingen jetzt allgemein aufgeben muss. Man bekommt mit Nachtklingen gut 30k+ hin, und dass, bei der Mag-NB, auch unabhängig von Range.
    Edited by Senaja on 6. Oktober 2016 13:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Nachtklinge fehlt es an passivem Aoe im Vergleich zum Sorc. Rein vom Singletarget ist NB noch besser als Sorc.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist falsch, mir ist keine Nachtklinge bekannt die 40k im Singeltarget an den meisten Bossen schafft, was die Top-Mages aber schaffen. Also ist die Behauptung schön, aber zumindest nicht haltbar.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das ist falsch, mir ist keine Nachtklinge bekannt die 40k im Singeltarget an den meisten Bossen schafft, was die Top-Mages aber schaffen. Also ist die Behauptung schön, aber zumindest nicht haltbar.

    Vielleicht kennst du auch einfach keine Top-Nbs? Mal abgesehen davon halte ich es für wenig hilfreich sich den Dps der deiner Meinung nach Top-DDs anzusehen. Vielleicht haben die Sorcs einfach mehr Skill?

    Von welchem Singletarget-Boss sprichst du genau?
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeglichem Boss der im Singeltarget exestiert. Und nach dem The_Saint und IWM nicht von einer Regel Singeltarget DPS von 40k ausgehen, halte ich das schon für recht valide ;) Und wenn man sich die DPS-Zahlen der stärksten Nachtklingen und der stärksten Mages anschaut, und die einen eben doch im reinen Singeltarget höher liegen als die anderen, dann sollte man das schon so vergleichen können :)

    Dagegen sind zahlen von Em Dee oder Yolo an Singeltarget Bossen über 40k, also zeig mir Nightblades die das bringen, dann reden wir weiter :) Also erklär mir doch mal bitte in welcher Welt du lebst, wo Nighblades im Singeltarget besser sein sollen ;)
    Edited by Senaja on 6. Oktober 2016 16:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Magicka Nachtklinge fehlt es an passivem Aoe im Vergleich zum Sorc. Rein vom Singletarget ist NB noch besser als Sorc.

    Also mich hat noch niemand in reinem AOE geschlagen. da kommt niemand an die mageblade ran
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jeglichem Boss der im Singeltarget exestiert. Und nach dem The_Saint und IWM nicht von einer Regel Singeltarget DPS von 40k ausgehen, halte ich das schon für recht valide ;) Und wenn man sich die DPS-Zahlen der stärksten Nachtklingen und der stärksten Mages anschaut, und die einen eben doch im reinen Singeltarget höher liegen als die anderen, dann sollte man das schon so vergleichen können :)

    Dagegen sind zahlen von Em Dee oder Yolo an Singeltarget Bossen über 40k, also zeig mir Nightblades die das bringen, dann reden wir weiter :) Also erklär mir doch mal bitte in welcher Welt du lebst, wo Nighblades im Singeltarget besser sein sollen ;)

    Manti und Sturmatro sind die einzigen in den 4 Trials. Und die kann man aufgrund unterschiedlicher Mechaniken und Kampfdauer nicht mal miteinander vergleichen.

    Ich weiss, dass Senaxu ein Video hochgeladen hat mit 38k am Sturmatro. Keine Ahnung was Yolo da macht, aber diesen einen Kampf als Basis zu nehmen ist irgendwie nicht so sinnvoll. Außerdem solltest du beim Vergleich mit deinen Nbs beachten, dass er Guard von mir hatte also schätzungsweise 2k Dps durch einen besonderen Buff.

    Wie viel machen denn deine Top-Nbs an dem Boss?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, Yolo ist über 40k, ich rede nur von Peaks, wenn ich den höchsten Peak der Nachtklingen mit den dem höchsten der Mages vergleiche, dann kommt eben raus das die Nachtklinge schwächer ist. Die Aussage über AOE ist darüber hinaus auch nicht nachvollziehbar, weil im AOE wir deutlich stärker sind als fast (wenn nicht alle) Klassen. IWM spricht bei durschnittlicher DPS von 30k bis maximal 40k im Singeltarget, und ich behaupte mal das sie mitunter (Neben Freezer) zu den stärksten Nachtklingen auf dem EU-Server gehört.

    Sorry, wie gesagt, im Singeltarget sind wir nicht sträker, und solange es keine Nachtklinge gibt die das wiederlegt, halte ich diese Behauptung als valide. Denn, wie überall sonst auch, eine Theorie gilt solange bis sie wiederlegt ist.
    Edited by Senaja on 6. Oktober 2016 17:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.