Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab mit Veröffentlichung der pts patchnotes nicht aus Spaß tausende ebenenrüstungsfetzen und legionssiegel gekauft. Ich zieh das scatching mage Projekt durch :D

Wieso is das in Kisten von der kaiserstadt oder wie
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber du kannst dann alle trophäen für die Türen benutzen.
    Also auch zb. 150 legionssiegel um in die kammer von icp zu können
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Waaaaas geil wird gekauft heute noch sowas was man wissen muss
  • Timoxa
    Timoxa
    Hallo zusammen,
    ich bin ein Neuling im TESO deswegen ist dieser Guide für mich sehr nützlich. Im Spiel bin ich Magicka NB (Dunmer) 17lvl.
    Da PvP für mich wichtiger als PvE ist möchte ich folgendes fragen: soll ich jetzt lieber Stamina-Build anstatt Magicka nehmen oder nicht? So wie ich das ganze verstehe hat Magicka in meinem Fall einen Vorteil aber überall spricht man im PvP vorwiegend über Stamina. "Theorie sagt Magicka, Praxis dagegen sagt Stamina" oder habe ich halt viel zu viel für eine richtige Schlussfolgerung gelesen? :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Timoxa schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich bin ein Neuling im TESO deswegen ist dieser Guide für mich sehr nützlich. Im Spiel bin ich Magicka NB (Dunmer) 17lvl.
    Da PvP für mich wichtiger als PvE ist möchte ich folgendes fragen: soll ich jetzt lieber Stamina-Build anstatt Magicka nehmen oder nicht? So wie ich das ganze verstehe hat Magicka in meinem Fall einen Vorteil aber überall spricht man im PvP vorwiegend über Stamina. "Theorie sagt Magicka, Praxis dagegen sagt Stamina" oder habe ich halt viel zu viel für eine richtige Schlussfolgerung gelesen? :)

Ein echter PvP Spieler möge mich korrigieren, aber ich sag einfach mal: Momentan gibt es 2 Arten von PvP Spielern.
    1. Burst, 2. Unsterblicher Tank.

Im Burstbereich hat die Stamina Nightblade, nicht zuletzt durch die Sets, die ihr zur Verfügung stehen, ordentlich was auf dem Kasten. Das ist für dich auf lvl 17 natürlich eher irrelevant, weil du an diese Sets noch nicht ran kommst.

Wenn du ordentlich was aushalten willst, kannst du wohl beides spielen. Der Vorteil an Stamina ist mMn, dass du dich auf weniger Stats konzentrieren musst. Jeder braucht Stamina/Stam Reg im PvP zum Blocken/Dodgen. Wenn du Stam also sowieso auch als Schadensquelle hast, brauchst du dir über Magicka/Magicka Reg keine Gedanken zu machen. Andererseits ist grade der Nightblade Magicka Tank im PvP recht stark gegen mehrere Spieler.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Timoxa
    Timoxa
    Jeckl
    Danke für sachliche Antwort.
    Wenn man Rassenbonni-Feuer nutzt spielt man in meinem Fall Magicka NB. In deinem Guide steht für PvP aber "1x MSA Eisstab geschärft". Bedeutet das, dass Feuer-Boni im PvP in der Wirklichkeit kein Vorteil für Dunmer macht?
    Andererseits ist grade der Nightblade Magicka Tank im PvP recht stark gegen mehrere Spieler.
    Wenn es so ist dann schaffe ich einen einzelnen Spierer mit links :) Dann bleibe ich bei MDD-Tank.
    Ich will aber im PvP Schatten-Skills benutzen, für die, wie ich jetzt sehe, Magicka gebraucht wird. Wenn meine Damage-Skills auch Magicka brauchen, bedeutet das nicht, dass meine Magicka ganz schnell an die Grenzen stoßen wird?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andererseits ist grade der Nightblade Magicka Tank im PvP recht stark gegen mehrere Spieler.
    Wenn es so ist dann schaffe ich einen einzelnen Spierer mit links :)

das war nicht die aussage, dass ein build oder eine klasse besonders stark gegen mehrere ist, heißt nicht, dass sie das auch gegen einen einzelnen gegner ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckl
    Danke für sachliche Antwort.
    Wenn man Rassenbonni-Feuer nutzt spielt man in meinem Fall Magicka NB. In deinem Guide steht für PvP aber "1x MSA Eisstab geschärft". Bedeutet das, dass Feuer-Boni im PvP in der Wirklichkeit kein Vorteil für Dunmer macht?
    Wenn es so ist dann schaffe ich einen einzelnen Spierer mit links :) Dann bleibe ich bei MDD-Tank.
    Ich will aber im PvP Schatten-Skills benutzen, für die, wie ich jetzt sehe, Magicka gebraucht wird. Wenn meine Damage-Skills auch Magicka brauchen, bedeutet das nicht, dass meine Magicka ganz schnell an die Grenzen stoßen wird?

Ich hab den froststab in der pvp aufführung gehabt, weil man sich wenig bis selten aus der gefrieren dingens befreien konnte von der zerstörerischen Faust. Aktuell scheint es aber wieder zu gehen...
    Dunmer macht feuer auch im pvp mehr schaden. Aber nen gegner der sich nicht bewegen konnte war mir lieber als 5% mehr schaden durch einen skill, daher die wahl damals zum eisstab
    ESO Stream Team Partner
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Super Guide, vielen Dank dafür!

Trotz auslaugender Schläge habe ich ein Magicka-Regn-Problem in längeren Bosskämpfen oder wenn ich Essenzsog länger spamme in Gruppen. Da komme ich gerade mal so mit 1400 Reg hin, aber wie schafft man das mit den knapp 900? Ich habe allerdings auch keine 42k Magicka, sondern entweder 32k mit 1400 regn oder 37k mit 850...
    Ich weiche dann aus auf normale/schwere Angriffe mit dem Stab, aber da geht dann die DPS ordentlich in den Keller.

Grüße,
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »

Trotz auslaugender Schläge habe ich ein Magicka-Regn-Problem in längeren Bosskämpfen oder wenn ich Essenzsog länger spamme in Gruppen. Da komme ich gerade mal so mit 1400 Reg hin, aber wie schafft man das mit den knapp 900? Ich habe allerdings auch keine 42k Magicka, sondern entweder 32k mit 1400 regn oder 37k mit 850...
    Ich weiche dann aus auf normale/schwere Angriffe mit dem Stab, aber da geht dann die DPS ordentlich in den Keller.

Grüße,

Doofe Frage, nimmt euer Heiler/Tank die Bubbles mit? (Mystische Kugel bzw der andere Morph aus dem Unerschrockenen Baum)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Kommt auf den Healer an. Meistens aber nicht und der Tank rennt stramm von einer Mobgruppe zur anderen.. :#
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Kommt auf den Healer an. Meistens aber nicht und der Tank rennt stramm von einer Mobgruppe zur anderen.. :#

Dann macht wenigstens der Tank alles richtig
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dann hast du ja dir Antwort, warum @The_Saint keine Magicka Probleme in langen Fights hat.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭

Grüße,

Bissel wenig Mana. Mit 5 1 1 Rüstung allen Attributen in Magicka und blauen Essen komt man auf 16,7k leben und 40k Mana
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Dann musst du dir die Heiler erziehen.
    Die RAID-Builds funktionieren nur mit Support:
    -Kugeln
    -Scherben
    -Kriegshorn
    -Elementarer Entzug
    -Äther-Debuff (1 Heiler, der andere Wurm)
    -Magiekraft-Set

Das müssen die Heiler liefern, sonst funktionieren die Builds nicht und gelegentlich vll noch ein Heal. :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    1 Heiler, der andere Wurm)

Engine Guardian und Worm Cult...irgendwann werdet ihr aus allen Builds in allen Raids verbannt sein.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    -PVP Skillung hinzugefügt-

Restliche Überarbeitung folgt... (kaputter PC hat meiner urlaubsplanungen etwas nen strich durch die Rechnung gemacht)
    verletzender Magier Hose endlich in göttlich bekommen.
    Und immerhin schonmal 1x ätherschwert geschärft im inventar. Fehlt noch nen zweites...Oder Mondtänzerschwerter^^

Zum PTS:
    Interessante unerschrockene sets sind in Kammer des Wahnsinns (gibt im full aoe wahrscheinlich nen push gegenüber nerieneth), Stadt der Asche I (für alle hardmodes in denen wir uns häufig schilden), Krypta I (aber nur sehr vielleicht), (iceheart) und neues gebufftes Skoria...
    Werde ich die Woche (so unsere Livechars denn kommen) unter die Lupe nehmen
    Edited by The_Saint on 20. September 2016 11:38
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So gestern mal nen bisschen auf dem PTS gewesen. Wenn wir davon ausgehen das alle set ohne unterbrechung proccen ist nerieneth vorne (kena nicht mit gerechnet). Nur kommt das niemals nicht alle 3sek. Da müsste schon viel zufall ne rolle spielen.

Lediglich infernaler Wächter werde ich mir sicher zulegen. Wird nice bei den Hardmodes und Vmsa (würde ich sie noch laufen macht es bestimmt auch laune)...
    Und auch 1x Eisherz in in Kombi mit 1xKena und verletzender Magier auch noch eine Option die ich im Auge behalte.

Skoria bleibt aber auch im rennen, da ich hier aber alles in göttlich und gold habe hab ich mich garnicht so mit testen beschäftigt. Und leg es wenn soweit ist einfach mal an^^

Kommando zurück:
    Während ich diese Zeilen schreibe merke ich ich hab mist gemacht. Nerieneth hat zwar 3sek cooldown, aber es dauert ja auch 3 sek bis es explodiert. Also hätte ich mit 6sek rechnen müssen. Ich das aber kurz hier als Gedankenstütze für mich stehen^^ (Grothdarr also wieder im rennen)
    Edited by The_Saint on 22. September 2016 11:58
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kommando zurück:
    Während ich diese Zeilen schreibe merke ich ich hab mist gemacht. Nerieneth hat zwar 3sek cooldown, aber es dauert ja auch 3 sek bis es explodiert. Also hätte ich mit 6sek rechnen müssen. Ich das aber kurz hier als Gedankenstütze für mich stehen^^ (Grothdarr also wieder im rennen)

Perfect World:

0s Kampfbeginn
    3s Nerieneth proc #1
    6s Nerieneth proc #1 explodiert + Nerieneth proc #2
    9s Nerieneth proc #2 explodiert + Nerieneth proc #3
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Ja Grothdarr aber nur für aoe oder denkst du an Manablade als melee?
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur aoe...

Melee würde vielleicht inzwischen sogar gehen (mit verborgener Klinge und DW), aber dafür machen wir viel zuwenig schaden das wir uns da hinstellen dürfen^^
    Edited by The_Saint on 22. September 2016 12:18
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur aoe...

Melee würde vielleicht inzwischen sogar gehen (mit verborgener Klinge und DW), aber dafür machen wir viel zuwenig schaden das wir uns da hinstellen dürfen^^

Fürne Daily wär's okay. In SO, HR und AA wäre es auch machbar, oder?
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Habt ihr schon Ilambris als Set getestet?

Kumpel schrieb mir, das Alcast das wohl getestet hat und anscheinend zufrieden damit war. Kann das jmd bestätigen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das letzte mal das ich das im Kopf hatte, war als snctum neu rauskam. Muss ich einfach mal ausprobieren. Heute ist spindel vet daily. Perfekt für'n Test :D
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »

Kumpel schrieb mir, das Alcast das wohl getestet hat und anscheinend zufrieden damit war. Kann das jmd bestätigen?

Das Set ist super, wenn du Feuer- und Blitzschaden in deiner Rota hast, also perfekt für Sorcs.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Es liegt bei 2,6k single dps wenn beide effekte komplett 100% oben sind. Feuer haben wir durch elem. Wand und Kraftimpuls und Blitz durch kraftimpuls. Die Wahrscheinlichkeit das beides immer oben ist ist also gering.
    Alternativ müsste man für aoe auf nen blitzstab und impuls und von Flammenstab ele. Wand. Ich weiß nicht ob das so nen brüller ist, sap ist so brutal stark das ich das nicht austauschen würde
    Edited by The_Saint on 22. September 2016 12:39
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Alcast hatte im Test mit seinem Templer an Bogdan 3k. Müsste man mal testen, da er im Test mit Blitzwand gespielt hat um den Proc zu bekommen :) Obwohl selbst nur der Feuerproc 1,6 k gebracht hat :) Also ich würde es zumindest noch nicht ganz abschreiben ;)
    Edited by Senaja on 22. September 2016 15:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also Alcast hatte im Test mit seinem Templer an Bogdan 3k. Müsste man mal testen, da er im Test mit Blitzwand gespielt hat um den Proc zu bekommen :) Obwohl selbst nur der Feuerproc 1,6 k gebracht hat :) Also ich würde es zumindest noch nicht ganz abschreiben ;)

Ja, aber du verlierst Schaden, da du statt der Feuerwand die Blitzwand nehmen musst. Das lohnt sich nicht. Skoria/Grothdar machen vermutlich auch zwischen 2k und 3k DPS und da kannst du noch 30% (einhüllende flammen, brennende gegner) mehr Schaden der feuerwand mitnehmen.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dass man keine Blitzwand spielen sollte ist klar. Nimmt man aber mal an, dass die Uptime der Feuerkometen nicht 100% im Test war (Keine elementare Wand in diesem Element) und bezieht man ein, dass die NB mit Kraftimpuls den Blitzproc bekommen könnte, sind vermutlich auch mit diesem Set 2-3k drin. Wie gesagt, käme auf einen Test an.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Templer haben aber auch durch reflektierendes licht/fluch der vampire nochmal nen feuerschaden mehr als wir nachtklingen...

Da hättest mit komet und fluch und kraftimpuls 3x feuer und wand + kraftimpuls 2x blitz... 10% mehr chance sind halt nicht ohne...
    und wie ich gerade sehe hatte er overwhelming an. also 3x blitz

Btw:
    Grothdar macht im aoe runtergerechnet zwar immer noch weniger schaden als nerieneth. hat aber die viel höhere chance weils von allen procct, nen größeren radius und kommt da wo man steht. bleibt also im rennen...
    Edited by The_Saint on 22. September 2016 16:32
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.