Nein, nicht ganz richtig, es ist umgedreht. Ich würde gern den Anspruch haben, dass die besten Items für den jeweiligen Inhalt mindestens auch in diesem Spielinhalt zu bekommen sind und nicht überall anderswo, nur nicht dort, wo dieser Inhalt stattfindet.
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).
Du siehst selber, dass du irgendwelche Sets auseinander reißen musst oder 170Waffenschaden weniger hast.Also was ist das Problem? Dass du 180 Waffenschaden passiv bekommst statt 130, wenn du 1 Teil Kena anziehst als 1er Bonus statt der MSA Waffe? Wenn du nicht wirklich Glück hast und ne geschärfte Waffe bekommst, ist deine gecraftete um längen besser. Geht es wirklich um 50 Spell Damage, die MSA Spieler dir voraus haben?
Solange ich in MSA nicht Kaiser werden kann verstehe ich nicht, warum MSA Waffen im PvP erhältlich sein sollten. Von mir aus in den Battle Grounds, wenn es da ein Leaderboard gibt. Aber nicht für Mutagen Spamen und Mauer reppen in Cyrodiil. Finde ich persönlich nicht vergleichbar.
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).Du siehst selber, dass du irgendwelche Sets auseinander reißen musst oder 170Waffenschaden weniger hast.Also was ist das Problem? Dass du 180 Waffenschaden passiv bekommst statt 130, wenn du 1 Teil Kena anziehst als 1er Bonus statt der MSA Waffe? Wenn du nicht wirklich Glück hast und ne geschärfte Waffe bekommst, ist deine gecraftete um längen besser. Geht es wirklich um 50 Spell Damage, die MSA Spieler dir voraus haben?Solange ich in MSA nicht Kaiser werden kann verstehe ich nicht, warum MSA Waffen im PvP erhältlich sein sollten. Von mir aus in den Battle Grounds, wenn es da ein Leaderboard gibt. Aber nicht für Mutagen Spamen und Mauer reppen in Cyrodiil. Finde ich persönlich nicht vergleichbar.
Deine Übertreibung macht in dem Zusammenhang gar keinen Sinn. Wären dann die MSA Waffen auch nur auf den Kaiser in der MSA beschränkt?
Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Äh, wozu? Welche 2 extrem seltenen Sets, die ohne Waffen droppt möchtest du denn tragen?
Btw...normale Setwaffe + Waffenschaden Glyphe gibt dir mehr Burst als der vMSA-Kram....und alles andere als Burst ist nahezu irrelevant im PvP.
MSA Waffen sind wegen ihrem Effekt auf dem 2ten Waffenskill so stark und dessen dot erhöhung...
Gerade ne stamina nb spielt doch im pvp überraschungsangriff. Also ist es nur der zusätzliche waffenschaden auf den waffen. Und den kannst ziemlich gut durch nen zusätlzichen setboni + waffenschadensglyphe wegmachen...
Äh, wozu? Welche 2 extrem seltenen Sets, die ohne Waffen droppt möchtest du denn tragen?
Btw...normale Setwaffe + Waffenschaden Glyphe gibt dir mehr Burst als der vMSA-Kram....und alles andere als Burst ist nahezu irrelevant im PvP.
Ich weis nicht von welche zwei Sets du schreibst. Gerade als Mag Klasse mit Stab lässt sich auch gut ein Gift auf die Dmg-Bar packen und die Waffenglyphe auf den Heilstab. Leichte Attacken beim Heilen und Schilden.
Ich verstehe hier halt überhaupt nicht, was du damit meinst.Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Ich weis nicht von welche zwei Sets du schreibst. Gerade als Mag Klasse mit Stab lässt sich auch gut ein Gift auf die Dmg-Bar packen und die Waffenglyphe auf den Heilstab. Leichte Attacken beim Heilen und Schilden.
Ich weiß es auch nicht, sonst hätte ich dich ja nicht gefragt.
Das ziehst du dir aus der Nase oder? Ich hab nie gesagt, dass irgendetwas "unabdingbar" wäre, sondern das die jeweiligen Best-Slot-Items durch PvP zu bekommen sind, statt 50std oder mehr in der MSA zu vergammeln.Mach mal ein Beispiel, bei welcher PvP-Skillung ist die MSA-Waffe unabdingbar und nichtmal ansatzweise durch Setwaffen zu ersetzen?
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).
Ich verstehe hier halt überhaupt nicht, was du damit meinst.Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Ich weiß es auch nicht, sonst hätte ich dich ja nicht gefragt.Das ziehst du dir aus der Nase oder? Ich hab nie gesagt, dass irgendetwas "unabdingbar" wäre, sondern das die jeweiligen Best-Slot-Items durch PvP zu bekommen sind, statt 50std oder mehr in der MSA zu vergammeln.Mach mal ein Beispiel, bei welcher PvP-Skillung ist die MSA-Waffe unabdingbar und nichtmal ansatzweise durch Setwaffen zu ersetzen?
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).Ich verstehe hier halt überhaupt nicht, was du damit meinst.Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Ich weiß es auch nicht, sonst hätte ich dich ja nicht gefragt.Das ziehst du dir aus der Nase oder? Ich hab nie gesagt, dass irgendetwas "unabdingbar" wäre, sondern das die jeweiligen Best-Slot-Items durch PvP zu bekommen sind, statt 50std oder mehr in der MSA zu vergammeln.Mach mal ein Beispiel, bei welcher PvP-Skillung ist die MSA-Waffe unabdingbar und nichtmal ansatzweise durch Setwaffen zu ersetzen?
?
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).Ich verstehe hier halt überhaupt nicht, was du damit meinst.Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
?
Formulier es aus oder lass es, ich weis nicht worauf die hinaus willst.
Mach mal ein Beispiel, bei welcher PvP-Skillung ist die MSA-Waffe unabdingbar und nichtmal ansatzweise durch Setwaffen zu ersetzen?
Du schreibst erst, dass vMSA-WAffen so supertoll bei manchen Skillungen sind, dann frage ich nach einer konkreten Skillung und du sagst, dass du das nie gesagt hast etc.
Ich bin verwirrt.
Ja, kann sein. Aber wenn es das nicht ist, dann ist es doch kein Problem, wenn es diese nicht über das PvP gibt, oder?
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Ich schrieb schon in welcher Kombi. Und ich glaube, dass ich dir die Skillung nicht in der Skillwerkstatt zeigen muss, du weisst genauso wie ich, dass die meistens Skillungen bis auf 1-2 Fähigkeiten kaum Spielraum haben.
Zwischen "toll" und "unabdingbar" liegt ein Unterschied, den werde ich genauso wenig erklären.
Soldier224 schrieb: »Ja, kann sein. Aber wenn es das nicht ist, dann ist es doch kein Problem, wenn es diese nicht über das PvP gibt, oder?
Wie ich schon sagte: Die die ich mit dem Bogen in Cyrodiil sah konnten auch nicht viel mehr als ich. Ob aber eine scheinbar dennoch so gute Waffe nur durch vMSA zu bekommen sein sollte ist eine andere Frage.
Soldier224 schrieb: »Ja, kann sein. Aber wenn es das nicht ist, dann ist es doch kein Problem, wenn es diese nicht über das PvP gibt, oder?
Wie ich schon sagte: Die die ich mit dem Bogen in Cyrodiil sah konnten auch nicht viel mehr als ich. Ob aber eine scheinbar dennoch so gute Waffe nur durch vMSA zu bekommen sein sollte ist eine andere Frage.
Genau das ist der Punkt und meine Antwort wäre darauf: nein. Aber da es die meisten hier anders sehen, ist die Chance noch viel geringer, dass Zeni diese Sache vielleicht nochmal überdenkt.
Ja aber was ist am MSA Bogen gut im pvp?
MSA Waffe (2Hand oder ZStab) + Monsterset + 5er Set + Agi/Will sind sehr gängige Kombis, wenn man nicht den Supertank oder 1shot Builds spielen möchte.Die wenigsten PvP Builds beinhalten eine MSA Waffe, soweit ich weiß. Und wenn, dann für den passiven Waffenschaden/Zauberschaden. Wer nimmt schon Pfeilhagel oder Wand der Elemente im PvP? Heilerstab ist ohnehin mist, Tankschwert ebenfalls. Und n Dual Wield Dot Build würde ich für PvP auch nicht als gängig definieren. Einige DSA Waffen sind im PvP deutlich besser (Schwert und Bogen).Für Mag Sorc und Stab Nb sind das aber garantiert nicht die Untergruppe der Untergruppe, sondern fast die erste Wahl.
Ich schrieb schon in welcher Kombi. Und ich glaube, dass ich dir die Skillung nicht in der Skillwerkstatt zeigen muss, du weisst genauso wie ich, dass die meistens Skillungen bis auf 1-2 Fähigkeiten kaum Spielraum haben.
Zwischen "toll" und "unabdingbar" liegt ein Unterschied, den werde ich genauso wenig erklären.
Wie du meinst...ich hab Spielraum bei den Skills und noch viel mehr bei den Sets.
Dann link mir doch ein Skillung, die im PvP ganz toll ist und wo man unbedingt eine Mahlstromwaffe braucht, weil keine andere Setkombi das irgendwie kompensieren kann...
Soldier224 schrieb: »
Genau das ist der Punkt und meine Antwort wäre darauf: nein. Aber da es die meisten hier anders sehen, ist die Chance noch viel geringer, dass Zeni diese Sache vielleicht nochmal überdenkt.
Zum Glück hat Zenimax (so scheint es zumindest) erkannt dass das Forum zwar gute Ideen bringt und Fehler aufzeigt aber dennoch bei weitem nicht irgendwelche Mehrheiten widerspiegelt in den meisten Fällen.
Es wurden in anderen MMos schon Sachen zudem geändert weil eine Person dafür war. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass nur weil eine Mehrheit der Forenschreiber wofür oder wogegen ist, Zenimax mehr in die eine oder andere Richtung automatisch handeln lässt.
Wie du meinst...ich hab Spielraum bei den Skills und noch viel mehr bei den Sets.
Dann link mir doch ein Skillung, die im PvP ganz toll ist und wo man unbedingt eine Mahlstromwaffe braucht, weil keine andere Setkombi das irgendwie kompensieren kann...
Das wird langsam lächerlich, du solltest aufhören mir irgendwelche Formulierungen in den Mund zu legen.
Mein Anliegen ist, dass die besten Items für den jeweiligen Slot für das PvP auch eben dort zu bekommen sind. Es geht weder um "unabdingbar", "unbedingt" oder irgendetwas zu "kompensieren".
In dieser MSA Sache würden sie aber ihr hart erarbeitete Erweiterung abwerten. Das ganze Gebiet wäre zwar "schön", aber nicht mehr Char-entwicklungsrelevant.
Egal. MSA Dual Wield OP.
PvP Standard Mag Sorc Skillung, nachdem die unvermeidbare Detonation generft wurde, gibt es da im Prinzip nur noch eine Grundskillung.