[...]
Mitleiweile habe ich sie endlich geschafft und hab auch Glück gehabt beim Loot :-)
2 Äxte, 1x Präzis, 1x Geschärft
1 Heilstab Präzise und ein paar 2 Händer
Trotzdem muss ich sagen das der Kampf beim Endboss sehr sehr schwer ist und
der eingehende Schaden erst.
Ich meine z.B.: 8,8K nur vom einem Geist....die auch immer im Weg stehen Müssen ;-)
[...]
achja, gibts eigentlich keine Ringe mehr?
Früher gabs immer eine MSA Waffe ODER einen Ring
nachdems jetzt immer Waffen gibt sind die Ringe weg
Muss man jetzt warten bis die Goldene in Cyro den Schmuck hat .....
wollte eigentlich Winterkind fürs PVP testen
Also weekly ist weiterhin so 100% waffe und 50% chance schmuck oben drauf zu bekommen. Dachte die haben das gleiche bei der letzten kiste gemacht, nur halt lila
Frag mal Diw danach, wir hatten damit gestern sehr viel Spaß
Wie lange habt denn ihr so gebraucht, bis ihr das erste Mal durch wart?
Hab mich jetzt mal rangetraut und bin jetzt schon auf der 3. Stage nach gefühlten 40 Toden gefrustet. Gäbs nicht den Meisterstab, würde ich es überhaupt nicht machen, mir macht der Solo-Content einfach keinen Spaß. Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu doof für den Kram. Warum manche sagen, dass wäre als Sorc so mega einfach, ist mir ein Rätsel ^^
Hab momentan Doppelstern, Kena und Willpower. Eigl hau ich den Trash relativ schnell weg, ich werd nur relativ oft gestunnt und das wars dann meistens. Ich glaub mir fehlt da einfach das Durchhaltevermögen ^^ ich werd jetzt erstmal wieder Abstand davon nehmen, vllt bin ich irgendwann wieder motiviert dazu. Fühl mich nur langsam zu doof für das Spiel, so viele rennen mittlerweile mit MSA-Waffen herum und ich dümpel mit meinem selbst gecrafteten Waffen vor mich hin ^^
naja genug gejammert .. ab und wieder rein .. so lange ich den inferno nicht in geschärft hab ........
Bei diesem Loot-System wird es Spieler geben, die niemals "ihr" Item bekommen, egal wie viele Versuche sie starten. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar dafür gering, aber ein paar wird es treffen. Vielleicht bist du einer von den "Glückspilzen".^^
Schattenfluegel schrieb: »Das Lootproblem hast ja nicht nur in der MSA. Gestern hat einer den Ring des unfehlbaren Äthers beim Raid im zweiten Run bekommen - ich jag dem Ding schon seit ~70 Trials hinterher und krieg von dem Schmuck kein Stück. Das nervt einfach...
Schattenfluegel schrieb: »Das Lootproblem hast ja nicht nur in der MSA. Gestern hat einer den Ring des unfehlbaren Äthers beim Raid im zweiten Run bekommen - ich jag dem Ding schon seit ~70 Trials hinterher und krieg von dem Schmuck kein Stück. Das nervt einfach...
Klingt nach normal mode. Im Vet Mode bekommst du so viel Schmuck, dass du nach ner Woche n Juwelier aufmachen kannst.
Schattenfluegel schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Das Lootproblem hast ja nicht nur in der MSA. Gestern hat einer den Ring des unfehlbaren Äthers beim Raid im zweiten Run bekommen - ich jag dem Ding schon seit ~70 Trials hinterher und krieg von dem Schmuck kein Stück. Das nervt einfach...
Klingt nach normal mode. Im Vet Mode bekommst du so viel Schmuck, dass du nach ner Woche n Juwelier aufmachen kannst.
Naja Vet kannst du aber nur organisiert laufen...das geht mit Randoms leider nicht sooo gut.
ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
Okay, die stärksten Waffen im Spiel gibt es in der MSA.
MSA ist Solo Content, auch okay.
Aber Solo Player sind wir doch irgendwo alle, also haben alle die Chance die Waffen zu farmen.
Wo ist jetzt da das Problem? Gäbe es das Zeug nur im PvP oder in Raid-inis könnte ich die Aufregung ja verstehen.
Morphestra schrieb: »Fassen wir also zusammen: Die Grundidee ist gut jedoch der Lohn der Mühe zu unberechenbar und daher frustrierend.
Morphestra schrieb: »Fassen wir also zusammen: Die Grundidee ist gut jedoch der Lohn der Mühe zu unberechenbar und daher frustrierend.
Nein, die Grundidee halte ich nicht für besonders gelungen, sondern ziemlich schlecht.
Die besten Waffen kommen aus einer Solo-Arena (vMSA), aber sind außerhalb dieser Arena im Solo Bereich vollkommen unnötig, da diese Solo-Arena mit Abstand das schwerste im Solo Bereich ist. Man kann zwar noch um die Rangliste spielen, was aber nur noch für's Ego taugt, wenn man ja die Waffen schon hat.
In ein paar wenigen Dailies kann man durch die Waffen noch etwas sinnvoll erleichtern, aber nötig sind sie da nicht.
Bleiben Raids und PvP. Diese Spieler sind nicht dafür bekannt, mit etlicher Geduld unkalkulierbare Zeit allein in PvE Solo Content zu verbringen, viele nehmen es aber in Kauf, weil diese Waffen in deren Bereich wirklich einen Unterschied machen.
Eine gute "Grundidee" wäre es gewesen, den Random-Quatsch rauszunehmen, gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Das i-Tüpfelchen wäre es gewesen, wenn man an die besten Items durch unterschiedliche Spielweisen bekommen könnte. Fast die ganze Umsetzung des Loots kommt aus der MMORPG-Steinzeit. Trotzdem tun hier einige so, als hätte man im 21. Jahrhundert das Rad erfunden und das Feuer entdeckt...
Nein, die Grundidee halte ich nicht für besonders gelungen, sondern ziemlich schlecht.
Die besten Waffen kommen aus einer Solo-Arena (vMSA), aber sind außerhalb dieser Arena im Solo Bereich vollkommen unnötig, da diese Solo-Arena mit Abstand das schwerste im Solo Bereich ist. Man kann zwar noch um die Rangliste spielen, was aber nur noch für's Ego taugt, wenn man ja die Waffen schon hat.
In ein paar wenigen Dailies kann man durch die Waffen noch etwas sinnvoll erleichtern, aber nötig sind sie da nicht.
Bleiben Raids und PvP. Diese Spieler sind nicht dafür bekannt, mit etlicher Geduld unkalkulierbare Zeit allein in PvE Solo Content zu verbringen, viele nehmen es aber in Kauf, weil diese Waffen in deren Bereich wirklich einen Unterschied machen.
Eine gute "Grundidee" wäre es gewesen, den Random-Quatsch rauszunehmen, gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Das i-Tüpfelchen wäre es gewesen, wenn man an die besten Items durch unterschiedliche Spielweisen bekommen könnte. Fast die ganze Umsetzung des Loots kommt aus der MMORPG-Steinzeit. Trotzdem tun hier einige so, als hätte man im 21. Jahrhundert das Rad erfunden und das Feuer entdeckt...
Es können auch alle an Raids teilnehmen und den Kram von da bekommen, man muss einfach die Entscheidung treffen und es tun. Überall hängt was "dran", auch in der vMSA. Aber darum ging es nicht, ein fortschrittlicheres Spiel würde einem verschiedene Möglichkeiten offen halten und nicht nach der Methode "friss oder stirb" sowas abhandeln.Morphestra schrieb: »Morphestra schrieb: »Fassen wir also zusammen: Die Grundidee ist gut jedoch der Lohn der Mühe zu unberechenbar und daher frustrierend.
Die Grundidee ist, das alle diese Waffen bekommen können - egal ob Solo-PvE, PvP oder Raid. Das ist fair und aus meiner Sicht besser als in anderen Spielen wo man eben zwingend Raidabende mit allem was da dran hängt veranstalten muss.
"Gleiche Bezahlung für gleiche Leistung" hat nichts mit meiner Grundeinstellung zu eso zu tun, sondern war als Metapher gedacht, um die Absurdität der Random-Belohnungen zu verdeutlichen. Dass du dabei den Bezug zur Arbeit ziehst und nicht zur Gleichberechtigung, sagt schon einiges über dich.Morphestra schrieb: »Schlecht umgesetzt ist die Belohnung - oder wie es richtig formuliert wurde: Bezahlung. Dieser Begriff entlarvt ganz klar eine merkwürdige Grundeinstellung: Ich arbeite also möchte ich meine Bezahlung. Klingt ja eher nach einem Job als nach Spass.
Ist mir gerade im Sinn gekommen, wegen Grundidee.
Vllt soll man dadurch seinen Charakter besser kennenlernen, um mit diesen später in den Vet raids besser zurecht zukommen. Ok die chance die Waffen zu bekommen hätte man ruhig beaser machen können. Wie gesagt kam mir gerade im Sinn, als ich die vmsa beendet habe.