Es können auch alle an Raids teilnehmen und den Kram von da bekommen...
Morphestra schrieb: »Es können auch alle an Raids teilnehmen und den Kram von da bekommen...
Nein hier ist dein Denkfehler. Können alle eben nicht. Hab ja lange Jahre Raids gemacht und es war wie ein 2. Job wenn man es wirklich konsequent macht. Pflichtteilnahme, TS-Pflicht, Zeiten frei halten, Mats farmen für Vorbereitung, Wipen bis in die Nacht. Das können (und wollen) viele nicht machen eben weil sie schon einen Job haben oder ganz simpel: sie haben nicht so viel Zeit wegen Familie. Daher finde ich es sehr fair von ESO das eben alle die Möglichkeit haben diese Sachen zu bekommen.
tesob16_ESO74 schrieb: »Morphestra schrieb: »Fassen wir also zusammen: Die Grundidee ist gut jedoch der Lohn der Mühe zu unberechenbar und daher frustrierend.
Nein, die Grundidee halte ich nicht für besonders gelungen, sondern ziemlich schlecht.
Die besten Waffen kommen aus einer Solo-Arena (vMSA), aber sind außerhalb dieser Arena im Solo Bereich vollkommen unnötig, da diese Solo-Arena mit Abstand das schwerste im Solo Bereich ist. Man kann zwar noch um die Rangliste spielen, was aber nur noch für's Ego taugt, wenn man ja die Waffen schon hat.
In ein paar wenigen Dailies kann man durch die Waffen noch etwas sinnvoll erleichtern, aber nötig sind sie da nicht.
Bleiben Raids und PvP. Diese Spieler sind nicht dafür bekannt, mit etlicher Geduld unkalkulierbare Zeit allein in PvE Solo Content zu verbringen, viele nehmen es aber in Kauf, weil diese Waffen in deren Bereich wirklich einen Unterschied machen.
Eine gute "Grundidee" wäre es gewesen, den Random-Quatsch rauszunehmen, gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Das i-Tüpfelchen wäre es gewesen, wenn man an die besten Items durch unterschiedliche Spielweisen bekommen könnte. Fast die ganze Umsetzung des Loots kommt aus der MMORPG-Steinzeit. Trotzdem tun hier einige so, als hätte man im 21. Jahrhundert das Rad erfunden und das Feuer entdeckt...
Ist mir gerade im Sinn gekommen, wegen Grundidee.
Vllt soll man dadurch seinen Charakter besser kennenlernen, um mit diesen später in den Vet raids besser zurecht zukommen. Ok die chance die Waffen zu bekommen hätte man ruhig beaser machen können. Wie gesagt kam mir gerade im Sinn, als ich die vmsa beendet habe.
Stellt sich mir nur die Frage wie ich in einer Solo-Arena, in der ich meinen Char ganz speziell ausrüsten und bestimmte Skills nutzen muss um Sie überhaupt zu schaffen, etwas für das Gruppenspiel in einem Raid mit Support, Heal, Tank, usw. lernen soll?
Die organisationsunfreudigeren Spieler, zu denen ich mich auch zähle, sollen dann halt die Raids im normal Mode laufen. Dann muss man es halt paar mal öfters machen. Aber nichts der Gleich braucht man dann, von dem du da sprichst! Daran kann jeder teilnehmen, seinen spielerischen Beitrag leisten, es schaffen und sein Item bekommen.
vMSA werden die meisten Spieler niemals im Leben schaffen und haben damit gar keine Chance auf die Drops.
Deine Behauptungen scheinen mir realitätsfern zu sein.
Morphestra schrieb: »Die organisationsunfreudigeren Spieler, zu denen ich mich auch zähle, sollen dann halt die Raids im normal Mode laufen. Dann muss man es halt paar mal öfters machen. Aber nichts der Gleich braucht man dann, von dem du da sprichst! Daran kann jeder teilnehmen, seinen spielerischen Beitrag leisten, es schaffen und sein Item bekommen.
vMSA werden die meisten Spieler niemals im Leben schaffen und haben damit gar keine Chance auf die Drops.
Deine Behauptungen scheinen mir realitätsfern zu sein.
Und was ist jetzt so schlimm daran das Solo-Spieler - egal ob sie es jemals schaffen oder nicht - auch die Aussicht auf solche Items haben (egal ob sie die brauchen oder nicht)?
ESO hat es nun mal so implementiert. Ich finde das gut - du nicht. Und was nun?
-Ich verweigere es als "gute Grundidee" stehen zu lassen, einen Teil der besten Items in einem MMO hinter knüppelharten Solo-Content zu verstecken. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, der Solo-Content musste durch irgendetwas aufgewertet werden...
.-Ich will nicht Solo Spieler von guten Waffen abhalten, sondern die guten Waffen über verschiedene Möglichkeiten zugänglich machen und umgekehrt
-Ich verweigere es als "gute Grundidee" stehen zu lassen, einen Teil der besten Items in einem MMO hinter knüppelharten Solo-Content zu verstecken
Ich verweigere es als "gute Grundidee" stehen zu lassen, einen Teil der besten Items in einem MMO hinter knüppelharten Solo-Content zu verstecken
-Ich verweigere es als "gute Grundidee" stehen zu lassen, einen Teil der besten Items in einem MMO hinter knüppelharten Solo-Content zu verstecken. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, der Solo-Content musste durch irgendetwas aufgewertet werden...
tesob16_ESO74 schrieb: »Morphestra schrieb: »Fassen wir also zusammen: Die Grundidee ist gut jedoch der Lohn der Mühe zu unberechenbar und daher frustrierend.
Nein, die Grundidee halte ich nicht für besonders gelungen, sondern ziemlich schlecht.
Die besten Waffen kommen aus einer Solo-Arena (vMSA), aber sind außerhalb dieser Arena im Solo Bereich vollkommen unnötig, da diese Solo-Arena mit Abstand das schwerste im Solo Bereich ist. Man kann zwar noch um die Rangliste spielen, was aber nur noch für's Ego taugt, wenn man ja die Waffen schon hat.
In ein paar wenigen Dailies kann man durch die Waffen noch etwas sinnvoll erleichtern, aber nötig sind sie da nicht.
Bleiben Raids und PvP. Diese Spieler sind nicht dafür bekannt, mit etlicher Geduld unkalkulierbare Zeit allein in PvE Solo Content zu verbringen, viele nehmen es aber in Kauf, weil diese Waffen in deren Bereich wirklich einen Unterschied machen.
Eine gute "Grundidee" wäre es gewesen, den Random-Quatsch rauszunehmen, gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Das i-Tüpfelchen wäre es gewesen, wenn man an die besten Items durch unterschiedliche Spielweisen bekommen könnte. Fast die ganze Umsetzung des Loots kommt aus der MMORPG-Steinzeit. Trotzdem tun hier einige so, als hätte man im 21. Jahrhundert das Rad erfunden und das Feuer entdeckt...
Ist mir gerade im Sinn gekommen, wegen Grundidee.
Vllt soll man dadurch seinen Charakter besser kennenlernen, um mit diesen später in den Vet raids besser zurecht zukommen. Ok die chance die Waffen zu bekommen hätte man ruhig beaser machen können. Wie gesagt kam mir gerade im Sinn, als ich die vmsa beendet habe.
Stellt sich mir nur die Frage wie ich in einer Solo-Arena, in der ich meinen Char ganz speziell ausrüsten und bestimmte Skills nutzen muss um Sie überhaupt zu schaffen, etwas für das Gruppenspiel in einem Raid mit Support, Heal, Tank, usw. lernen soll?
[...]
Weil Gear und Skills dich nicht zu einem besseren Spieler machen sondern Bewegung, Aufmerksamkeit, Reaktion, Analyse und Adaption.
Alles Fertigkeiten, die du im Gruppenspiel auch brauchst und da die Spreu vom Weizen trennt.
fleissig, fleissig @Sun7dance und Respekt. Für die Mechaniken erkennen sollte man besser den Normalmodus verwenden, denn früher konnte man im vMode gar nicht "speichern" wenn man die Schnauze voll hatte
Ich habe mir jetzt mal die Durchgänge von Andy S genau angeschaut.
Besonders neugierig war ich ja auf den Ring in Stage 9.
Ich habe anfangs mal geschrieben, dass ich da oben den Dot nicht gegenheilen könne.
Im Forum wurde mir gesagt, dass sei normal und man könne es als Ausdauer Spieler mit Elan relativ gut gegenheilen.
Zwischendurch ging es auch ganz gut, aber es kommt öfters halt zu folgender Situation im Video.
Ich vermute, dass ich noch einen zusätzlichen Flammenschaden Dot vom netten Herrn Daedroth unten abbekommen hatte.
Allerdings sollte der ja auch irgendwann mal abklingen.
Aber dem noch nicht genug, bei mir erscheinen viel mehr rote Flächen als auf dem PC. Diese habe ich eigentlich auch immer, auch wenn der Dot mal nicht so stark ist.
Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere, warum ich für da oben immer die Essenz des Tempos nehme. Im Video leider mal wieder in der Hektik nicht nachgetrunken.
Ich poste das nur, weil man Anfängern häufig nicht glaubt, wenn sie von Bugs sprechen.
Stage 9 Ring
hi,
ob es gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, aber ich hatte die gleiche Situation neulich auch. Der Deadroth kommt.. kämpfe kurz und porte bevor er stirbt hoch. Dadurch bleib der Dot die ganze Zeit drauf. Die Zusätzlichen Kreise oben, die du hast, auch die hatte ich schon.. das müsste der kleine Mage sein der kurz vorm Deadroth kommt. Seit dem kill ich unten erst alles bevor es hoch geht.