Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"LF 2 DD für Gold CP 500+"

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Ja, genau den Satz liest man ja ständig in den "Unerschrockenen"-Hauptstädten, wenn man gezwungen ist, nach Randoms zu suchen, weil in der Gilde gerade nicht die passenden Leute online sind.

In dem Fall waren wir 2 DD auf der Suche nach einem Tank und einem Heiler für die Gold heute (Gefängnis der Kaiserstadt).

Ich fühlte mich dabei tatsächlich an WoW heute das erste Mal wieder erinnert, als damals die Itemslots Wertungen bekamen durch ein Addon. So hatte sagen wir mal ein Top ausgerüsteter Mensch an die 500 Wertungspunkte (Beispiel) und diese Zahl konnte man ingame sehen und dann als Vergleichszahl nehmen, um z.B. Leute für Dungeons oder Raids zusammenzusuchen.

Und GENAU DASSELBE ist momentan der Fall bei ESO. Ich lese ja nur noch "Bitte nur CP 501+". Gut, Raids mache ich meist nur gildenintern und auch Verliese normalerweise gildenintern, weil's natürlich mehr Spass macht mit Leuten, mit denen man häufiger unterwegs war, wieder reinzugehen. Aber genau heute war so ein Tag, an dem man mal auf andere angewiesen war und dann schlägt einem so ein Wind entgegen.

Ich selbst habe z.B. derzeit nur 380 CP. Hatte zwischendurch eine Zwangspause vom Spiel machen müssen und bin auch nicht 24/7 am Zocken. Trotzdem kenne ich alle Verliese + Prüfungen (jedenfalls normalmode) und Golddaily stellt auch mit meinen 380 CP kein Problem dar.

Zum Glück fand ich heute über meine Freundesliste dann den benötigten Random-Tank und -Heiler, aber einmal angenommen, ich würde alleine suchen. Ich würde ja nie eine Gruppe finden, da ich noch keine "501" CP habe.

Ich meine.... definieren sich Spielercharaktere nun wirklich nur noch an den Championpunkten? Was ist so schlimm daran, jemanden mitzunehmen, der weniger CP hat?

Wie sollen eigentlich neue Spielercharakter, wenn es mit dem DLC dann ja auf CP "531" geht, Anschluss finden, wenn sie keine Gilde haben, weil sie sich ja z.B. noch zurecht finden müssen? Dann werden die Zonenchats wieder überschwemmt mit "Bitte schneller Run, meldet euch nur, wenn ihr CP 531+ habt".

Erfahrung? Egal, wir haben ja Championpunkte.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sad but true ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gehört in jedem MMORPG dazu.

Hört sich hart an (ist aber nicht so gemeint) :
    Entweder man kommt damit klar oder man zieht die Konsequenzen.
    ...oder man sucht sich eine nette Gilde.
    ...die üblichen Tips halt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Besonders krass ist es wenn Gefängnis oder WGT Daily sind.
    Dann geht es sogar noch weiter. Hast du die 501+ und meldest dich, wirst du aufgefordert deine Errungenschaften zu posten.
    Hat man nicht die gewünschten Errungenschaften wird man nicht mitgenommen.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön ists nicht, vor allem weils auch nur bei WGT/ICP ansatzweise verständlich ist. Hab da immer das Gefühl die Leute wollen einfach selbst fix durchgezogen werden. :disappointed:
    Noobplar
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    War doch von vornherein klar.
    Zuerst ist man als hoch skalierter Char aus dem Dungeon gekickt worden und jetzt hat man die einfache weiter Entwicklung davon.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte auf den ersten "only Flawless". :D
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Ich warte auf den ersten "only Flawless". :D

Ich poste bei solchen Fragem immer Sachen wie "Held der 50. Stufe" oder so. Ist immer ganz witzig, wenn die Leute dann irgendwann mal mitbekommen, dass mein Chars mit der Dro-m'Atra-Erscheinung rumlaufen o:)
    Noobplar
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    die problematik liegt daran, dass so spieler wie ich teilweise früh am nachmittag online sind und dailys laufen wollen. da aber die meisten in der gilde erst später kommen, ist man gezwungen ein paar "randoms" mitzunehmen. da ich aber die dailys nicht in 1ner stunde sondern eher 10' abschliessen möchte, erhoffe ich mir mit CP501+ spieler zu finden, die das ganze einigermassen im griff haben.

mehr cp's bedeutet !meistens! mehr erfahrung = schneller daily laufen
    weniger cp's bedeutet !meistens! weniger erfahrung = langsamer daily laufen

habe genügend randomdailys gemacht und möchte mich nicht 1000x wiederholen wie sie die mechanik spielen müssen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Scootworks schrieb: »
    die problematik liegt daran, dass so spieler wie ich teilweise früh am nachmittag online sind und dailys laufen wollen. da aber die meisten in der gilde erst später kommen, ist man gezwungen ein paar "randoms" mitzunehmen. da ich aber die dailys nicht in 1ner stunde sondern eher 10' abschliessen möchte, erhoffe ich mir mit CP501+ spieler zu finden, die das ganze einigermassen im griff haben.

habe genügend randomdailys gemacht und möchte mich nicht 1000x wiederholen wie sie die mechanik spielen müssen

Kann ich irgendwo schon verstehen...ich finds trotzdem vermessen, für eine Ini, die zwischen 50 und 100 CP erfordert nach Leuten mit 500 CP zu suchen. Genauso bei WGT/ICP...die konnte man ungenerft schon mit 300 CP machen. Warum dann nicht einfach nach erfahrenen Spielern suchen und nicht nach Leuten mit vielen CP?
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Viele CP heißen aber nicht automatisch das jemand erfahren ist. Grinden kann jeder.
    Mir fällt spontan ein Spieler auf der PS4 ein mit 700 CP der sich in Inis anstellt wie der erste Mensch.

Und @Destruent, sowas feier ich ab. :D
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Viele CP heißen aber nicht automatisch das jemand erfahren ist. Grinden kann jeder.
    Mir fällt spontan ein Spieler auf der PS4 ein mit 700 CP der sich in Inis anstellt wie der erste Mensch.

Ja, einem aus der Gilde haben sie mal erzählt er hätte zu wenig CP für die Ini (spindle oder sowas einfaches)...da hat einer wohl eine "0" + Verwandlung übersehen :lol:
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Und dann gibts noch Spieler die nur AvA spielen und ne Wurst auf Instanzen geben. Die spielen dich vermutlich auf einem Centstück schwindelig :D
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Zu so einer Aktion gehören immer 2 Parteien.
    Wir haben damals die Leute einfach nur kollektiv ausgelacht, wenn sie anfingen "Etten-Zergs" zusammen zu rufen mit dem Zusatz: " Nur mit 68% Pferd!"

Selbst wenn man genug CP für so einen Aufruf hat, sollte man ihn ganz einfach links liegen lassen. Manche von denen verstehen tatsächlich irgendwann, dass ihr ´CP attention ***´ nicht überall greift.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Scootworks schrieb: »

Kann ich irgendwo schon verstehen...ich finds trotzdem vermessen, für eine Ini, die zwischen 50 und 100 CP erfordert nach Leuten mit 500 CP zu suchen. Genauso bei WGT/ICP...die konnte man ungenerft schon mit 300 CP machen. Warum dann nicht einfach nach erfahrenen Spielern suchen und nicht nach Leuten mit vielen CP?

Und wie suchst du erfahrene Leute? Achievements kann man kopieren, CP sieht man halt. Die meisten wollen einfach schnell Ihre Daily rumbringen und fragen deshalb nach den für sie unstressigsten Voraussetzungen. Klar hat man da immer auch die 'Chance' auf schlechte Spieler, aber dämmt diese in der Form ein.

Klar, wenn man 30k+ dps macht, bekommt man jeden durchgezogen. Nur ist die Frage ob man das jedes mal will.

Ich meine, ich suche mir wenn ich random gehe immer irgendwelche Leute und weiß dann auch, was da evtl kommen kann. Trotzdem verstehe ich auch die andere Seite.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist sehr schwer zu beurteilen und entsteht nach meiner Ansicht aus folgendem Problem: Viele Spieler haben in Randomgruppen miese Erfahrungen gemacht, weil plötzlich Leute in Gruppen waren die keinen Plan vom Spiel haben. Das Problem entsteht teilweise schlicht weg, weil die Levelphase nicht erfordert das i.wer i.was lernt. Daher wird sich auf eine Kennzahl verbissen welche evtl. Aufschluss über die Erfahrungen geben kann.

Meine Meinung: Auch die CP-Zahl wird nichts über Leistung aussagen und Gilden werden aktuelle vllt grade deshalb wieder wichtiger, da sich keiner diesem "Markt" aussetzen will. Ich feier daher weiterhin dann die Gegenseite die mit CP-Zahlen für sich wirbt die oberhalb der Max.Caps liegen :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Wie gut, dass ich derzeit nur einen Tank habe mit dem ich Gold laufe. Da ist mir das relativ egal. Selbst als DD schreib ich einfach nur DD lfg gold oder mach die Gruppensuche an. WGT und ICP lauf auch ich nur mit Gilden...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und GENAU DASSELBE ist momentan der Fall bei ESO. Ich lese ja nur noch "Bitte nur CP 501+"

Mal ehrlich Chufu, das wundert Dich doch nicht wirklich oder? War doch nur eine Frage der Zeit bis sich diese Rotzgesellschaft hier breit macht. (ums mal orkisch auszudrücken)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich sage mal so, das System hat für mich Grundlegende Fehler gemacht.
    Dennoch muss man sich halt damit jetzt abfinden. Wenn es mal dazu kommt das ich random suchen muss, dann schreibe ich halt hin das ich ,,Mage DD CP501+ lfg gold" bin. Mir ist es dann Wurst ob was kommt oder nicht. Sobald ich mal Gruppen als Leader hatte, war es mir persönlich egal wie viel CP. Denn ich hatte Spieler im ICP mit nur 270CP und dennoch war es mehr als nur Spaß. Denn es kommt auf das KÖNNEN an.

Jetzt hole ich mir vllt. viel Hass ins Boot aber ich sage mal was... ich hätte es schön gefunden hätte man bei 501CP ein Deckel auch XP-Technisch drauf gemacht. Sprich, jeder der 501CP hat, hat eine schwarze unfüllbare Leiste!.
    Problem ist, das Spieler dann wahrscheinlich meckern werden die mehr haben, doch mal ehrlich, es wird bei zu wenig und bei zuviel gemeckert. Sprich, warum setzt ZOS nicht einfach auf den Stand und wenn angehoben wird kann jeder "Leveln" und es macht wieder Sinn auch Quest zu machen. Aktuell ist einfach jeder CP ***! Denn die 30 die kommen sind mir egal, hab ich schon. Ich würde es freiwillig aktzeptieren wenn ZOS meine CP auf 501 zurücksetzt und capt bis das DLC da ist. Dann wäre das neue Cap 531.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Jetzt hole ich mir vllt. viel Hass ins Boot aber ich sage mal was... ich hätte es schön gefunden hätte man bei 501CP ein Deckel auch XP-Technisch drauf gemacht. Sprich, jeder der 501CP hat, hat eine schwarze unfüllbare Leiste!.
    Problem ist, das Spieler dann wahrscheinlich meckern werden die mehr haben, doch mal ehrlich, es wird bei zu wenig und bei zuviel gemeckert. Sprich, warum setzt ZOS nicht einfach auf den Stand und wenn angehoben wird kann jeder "Leveln" und es macht wieder Sinn auch Quest zu machen. Aktuell ist einfach jeder CP ***! Denn die 30 die kommen sind mir egal, hab ich schon. Ich würde es freiwillig aktzeptieren wenn ZOS meine CP auf 501 zurücksetzt und capt bis das DLC da ist. Dann wäre das neue Cap 531.

Das wäre meiner Meinung nach auch am logischten. Von mir aus könnte ja auch jeder für seine CPs, die er zuviel hat, eine Entschädigung bekommen, ne Handvoll Goldschlüssel zb. wären für mich auch okay.

Ich bin übrigens noch nicht am Cap ;)
    Edited by Bodeus on 2. Juli 2016 10:42
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    an sich blöde sache, aber da sind wir beim thema man muss ja nicht alles sofort können
    man kann mit weniger cp schneller cp farmen also geht das relativ 'fix'
    und gerade bei icp und wgt hab ich sowieso ungern random's dabei wegen teamspeak usw

• Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich bitte euch! So etwas werdet ihr niemals sehen! Wer schreibt denn "bitte"!?!? :'( Meist geht es in folgende Richtung: "LF1M DD 501+ exp fast run silver"

Die Anzalh der CP ist vollkommen irrelevant und zugegebener Maßen konnten es meine Mitstreiter bei mir sehen. Als ich zum ersten Mal mit meinem "RP"-Char in einen Vet-Dungeon gegangen bin, habe ich komplett geloosed.
    Genau Leute! Ich werde in Zukunft auf solche (sinnlosen) Anfragen meine 501+CP di.cken Eier euch ins Gesicht drücken und mitkommen. Ein Vampir ohne Fernkampfwaffen, nur in blau gekleidet und dann geht es ab in CoA! :D

Mal Scherz beiseite: Ich kann es irgendwie verstehen, wenn man nicht immer nur in den Vet-Dungeons durchsterben möchte, aber DAS ist auch keine Lösung.
    Edited by Leranis on 2. Juli 2016 10:57
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß garicht wieso das Spiel 501 CP erfordert, außer wenn man jetzt raiden geht.
    Grad noch wegen dem XP Boost die Random Daily gelaufen, kam WGT dran, bis auf 2 Wipes problemlos gelaufen, und das, obwohl die anderen 3 Chars Twinks waren, da sie ungefähr nur ~30 lvl waren.

Aber mit dieser Gesellschaft muss man wohl leben, wenn man online spielt. Gut das ich in einer Gilde bin, wo das ganze anders läuft.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Selektion wird bei solchen Situationen immer stattfinden.

Kürzlich eine ähnliche Sache - Die Leutchen wollten mich (für Kindergarten Spindel Gold) nicht mitnehmen weil mein Magica-Twink kein Julianos verwendet xD

Habe denen dann nur geantwortet dass ich für deren Gruppen-Vorstellung dann wohl nicht der Richtige sei.
    Darauf eine andere Gruppe gefunden und schnell den Goldkey gemacht.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ja eigentlich eh ganz gut so wie es ist. Aber eine Sache bringt mich dann doch immer wieder zum Schmunzeln.

Vor allem wenn die Gold Dailys ICP oder WGT sind.

Wenn mal einer kommt und sich wüscht, dass vet WGT oder vet ICP noch weiter generft werden soll, dann kommt der große Aufschrei, dass die beiden Verliese ja eh schon viel zu viel generft wurden und inzwischen ja eh schon soooo leicht zu meistern sind.

Wenn dann aber im Spiel nach einer Gruppe gesucht wird, dann heißt es immer: "Bitte nur Erfahrene, Bitte nur Experten, Zeige Errungenschaften oder bitte nur mit 501 CP, usw..."

Daher hätte ich folgenden Vorschlag: Einfach so lassen wie es ist. Und wem die Verliese zu leicht sind, soll mit ein oder zwei Anfängern rein gehen. Dann haben alle was davon. :p

• Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach reichen 160 CP vollkommen aus, nicht die CPs machen einen Spieler sondern sein können.

Mir ist das egal wie viel CP ein Spieler hat Hauptsache er kennt seinen Char und die Mechanik des Spieles.
    So Handhabe ich auch meine Gilde.

Ich habe oft genug Spieler gesehen mit 1000 CP+, Mahlstrom EQ und die Erfolge für den jeweiligen Dungeon, die nicht in der Lage waren vICP oder vWGT mit einer Random Grp zu schaffen und waren die jenigen die als erster gestorben sind, weil sie zu faul oder zu dumm waren die Mechanik des Bosses zu kennen.

Leider in ESO entwickelt sich alles so das man alle Mechaniken mit DPS aushebeln kann und das is traurig.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    DPS ist der Gamechanger schlechthin.:D
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch muss man sich halt damit jetzt abfinden. Wenn es mal dazu kommt das ich random suchen muss, dann schreibe ich halt hin das ich ,,Mage DD CP501+ lfg gold" bin.

Garnichts muss man! Mit dieser Vorgehensweise unterstützt Du diese Ferkelei noch.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Wenn ich GrpFührer bin und noch weitere Leute suche: "lfm [Klasse] for [Ini]".
    Wer sich meldet und seine CP erwähnt wird nicht mitgenommen....

Das einzigste wo ich es ein bisschen verstehen kann, dass man ein CP minimum fordert sind bei VetInis, aber dann nur ein CP160+.
    Edited by MaKoschi on 3. Juli 2016 09:01
    PC/XBox One
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Wenn ich GrpFührer bin und noch weitere Leute suche: "lfm [Klasse] for [Ini]".
    Wer sich meldet und seine CP erwähnt wird nicht mitgenommen....

Das einzigste wo ich es ein bisschen verstehen kann, dass man ein CP minimum fordert sind bei VetInis, aber dann nur ein CP160+.

Hm...warum suchst du nach speziellen Klassen? Und warum braucht man 160 CPs für die alten Inis? O_O
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist eigentlich genau das Problem das ich bereits hier erwähnt hatte:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/275453/dlc-shadow-of-the-hist-cp-anhebung#latest

Gebe also dem TE mit seinen Bedenken recht.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.