Soldier...lies bitte mehr als nur den Titel von Themen, wenn du sie schon erwähnst. Er hat in diesem Thread nirgendswo einen Nerf von Content gefordert. Aber das findest du auch noch raus, sobald du das ganze auch gelesen und verstanden hast
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Nunja...er bemängelt darin, dass es nur sehr einfachen und eben schweren Content gibt und dass es nichts dazwischen gibt. Er möchte weiterhin, dass diese Lücke gfüllt wird ohne dass vorhandener Schwerer Content generft wird. Wo ist da bitte der Nerf für aktuellen Content versteckt?
Soldier224 schrieb: »Soldier...lies bitte mehr als nur den Titel von Themen, wenn du sie schon erwähnst. Er hat in diesem Thread nirgendswo einen Nerf von Content gefordert. Aber das findest du auch noch raus, sobald du das ganze auch gelesen und verstanden hast
Ich fasse mal zusammen:
"Mir sind die Prüfungen zu schwer"
"Ich will nicht dass sie leichter werden"
"Aber mir sind sie zu schwer"
"Ich möchte das ein weiterer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird" <- Auch eine Art Nerf.
Anders übersetzt ihm sind seine Empfindungen so peinlich dass er versucht so um das Thema herum zu reden, dass seine Forderung einem nicht wie ein Nerf vor kommt. Was es aber dennoch ist.
Umgebung
Soldier224 schrieb: »
Gleichzeitig forderst du, sofern du für die Erhöhung des Caps bist, ein Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades...
Das ist mal wieder kompletter ***. Ja es wird ein wenig einfacher mit mehr CP, aber man fordert keinen Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades. Der Content muss dann einfach angepasst werden, so wie es mit dem neuen Update mit AA/Helra/DSA passiert.
Soldier224 schrieb: »Ich bin mit dem derzeitigen Schwierigkeitsgrad recht zufrieden. Ich benötige weder eine Verschärfung noch eine Entschärfung. Es könnte sogar noch ein bisschen schwieriger sein von mir aus. Aber dafür müsste man das CP Cap senken und nicht erhöhen. Aber das verlange ich gar nicht. Nur dass man es nicht künstlich einfacher werden lässt und gleichzeitig Neulinge vor den Kopf stößt.
Übrigens wird auch vMoL nur bedingt einfacher mit mehr CPs. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis Mechaniken darin zweitrangig werden und man alles mit DPS aushebeln kann.
Soldier224 schrieb: Ȇbrigens wird auch vMoL nur bedingt einfacher mit mehr CPs. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis Mechaniken darin zweitrangig werden und man alles mit DPS aushebeln kann.
Mir geht es nicht darum wieviel einfacher es wird. Es geht mir darum dass es allgemein einfacher würde, nicht nur Prüfungen, und das Neulinge gleichzeitig einen schwierigeren Einstieg haben, nicht nur durch höheren Schwierigkeitsgrad (der für die alteingesessenen wie mich wiederum leichter würde) sondern auch wegen viel farm Arbeit. Denn ein halbes Jahr farmen zu müssen um überhaupt am Endgame teilhaben zu dürfen ist Zuviel verlangt. Das machen nicht viele mit und das farmen schult einen auch nicht die Prüfungen besser schaffen zu können.
Soldier224 schrieb: »Im ersten Satz Instant widersprichst du dir mal wieder selbst...
Und wird der Content angepasst wird er für die Neulinge schwerer. Und ich hätte es doch gerne dass es für mich wenn schwerer wird und nicht für die die gerade anfangen.
[
Dir ist bewusst, dass eine Erhöhung des CP-Caps die benötigte Menge an Erfahrung nicht in gleichem Maße erhöht? Durch die EXP-Formel wird da grad das leveln in niedrigen CP-Bereichen immer mehr beschleunigt. Das führt dann dazu, dass neue Spieler sogar schneller Gruppen für vetInis und später Prüfungen etc finden können. Natürlich nicht, wenn jemand Max-CP dafür verlangt. Aber das ist bei Inis unsinnig und bei Prüfungen nur bedingt in Progressgruppen der Fall.
Außerhalb davon würde ich gute Spieler nie wegen zuwenigen CP ausschließen.
Mit mehr CP wird das Spiel leichter. Das ist ja ziemlich klar. Aber man kann durchaus für eine Erhöhung des CP Cap und eine Erhöhung der allgemeinen Schwierigkeit sein. Wie das? Richtig, man muss die Schwierigkeit anpassen. Vielleicht liest du ja hier jetzt mal so weit.
Und was die Schwierigkeit angeht: Man kann ja verschieden Schwierigkeitsgrade haben. Ich finde es in Ordnung, dass Anfänger leichten Content haben. Gönnen wir doch den "Fortgeschrittenen" auch eine Herausforderung, ja?
Natürlich fordert Leper eine abgeschwächte Veteranen Version nur für andere.
Das ist wirklich nobel .......
Umgebung
Natürlich fordert Leper eine abgeschwächte Veteranen Version nur für andere.
Das ist wirklich nobel .......
Also da muss ich jetzt aber widersprechen.
Nobel? Ich?
"reported" wegen Beleidigung.......
Aber im Ernst, ich muss gestehen, der Gedanke ist tatsächlich nicht ganz "uneigennützig".
Es wird nur immer schwerer, gute Spieler die wegfallen zu ersetzen, weil alles was nach rückt, vom Spiel extrem verhätschelt wird.
Die Schuld kann man nicht den Spielern geben, warum sollte man aus roten Flächen gehen, wenn diese im gesamten Spiel keinen Schaden verursachen?
Das schließt übrigens alle Raids mit ein, bis auf die beiden auf Vet.
Das ist der Grund, warum neue Spieler überhaupt keine Chance haben, sich spielerisch soweit zu entwickeln, das sie hardmode tauglich werden, die starten in den Vet-Content und beherrschen nicht mal die Basics.
Haben sich neue Spieler irgendwann bis zum Vet-Mode hoch geschlafen, kommt der Frust.
Das ließe sich leicht vermeiden, wenn es vorher was geben würde, wo man zumindest mal blocken muss, oder ausweichen, ect.
Leuchtet ein, denn 2+2=3
Es wird nur immer schwerer, gute Spieler die wegfallen zu ersetzen, weil alles was nach rückt, vom Spiel extrem verhätschelt wird.
Die Schuld kann man nicht den Spielern geben, warum sollte man aus roten Flächen gehen, wenn diese im gesamten Spiel keinen Schaden verursachen?
Umgebung
Ich kann mich weder daran erinnern, jemals für eine Cap Erhöhung gewesen zu sein, noch überhaupt ein gutes Haar an dem System gelassen zu haben.
Aber das Gegenteil habe ich oft geschrieben, CPs abschaffen zB. und die Charakterentwicklung über Items stattfinden zu lassen.
Aber egal, das CP System ist Teil des balancing, muss also so oder so, berücksichtigt werden.
Dazu habe ich oft geschrieben, das sich das Spiel niemals mehr Balancen lässt, solang der Content an eine Spanne von 160 bis 501 angepasst werden muss
Wie sollte das auch gehen?
Soldier224 schrieb: »Ich kann mich weder daran erinnern, jemals für eine Cap Erhöhung gewesen zu sein, noch überhaupt ein gutes Haar an dem System gelassen zu haben.
Aber das Gegenteil habe ich oft geschrieben, CPs abschaffen zB. und die Charakterentwicklung über Items stattfinden zu lassen.
Aber egal, das CP System ist Teil des balancing, muss also so oder so, berücksichtigt werden.
Dazu habe ich oft geschrieben, das sich das Spiel niemals mehr Balancen lässt, solang der Content an eine Spanne von 160 bis 501 angepasst werden muss
Wie sollte das auch gehen?
Gerade deswegen wäre eine noch größere Spanne auch nicht sinnvoll. aber da scheinen wir ja mal näher an eine Meinung zu kommen . Wobei auch die Charakterentwicklung über Items immer etwas problematisch ist und nicht der heilige Kral wenn ich mir andere Spiele ansehe. Eine fast vollkommene Balance wird nur erreicht wenn der "Charfortschritt" irgendwann endet, was nicht gleichbedeutend ist mit einem content der endet.
Denn weiterer Content kann auch bei einem gleichbleibenden Charfortschritt gebracht werden. Ebenso neue Herausforderungen.
nunja, man muss ja nicht alles auf den kompletten Bereich balancen. Es reicht ja, wenn jeweils ein teil des Contents auf einen CP-Bereich ausgerichtet ist.
z.B.:
- Alte Vet-Inis: 0...200 CP
- Kaiserstadt-VetInis: 200...350 CP
- neue Vetinis (die demnächst kommen): 350...500 CP
oder so ähnlich...alles nur Beispielwerte...grad bei den neuen Inis kann man von mir aus gern noch nach oben korrigieren ^^
Das ganze dann natürlich analog mit den Prüfungen etc. Das erfordert aber von der Community, dass man auch akzeptiert, dass nicht alles für den eigenen CP-Bereich gemacht ist
Ich muss nur lesen, wer hier im Wechsel schreibt, um keinen Bock auf das Geschriebene zu haben
Soldier224 schrieb: »
dass mit jeder Erhöhung das Spiel angepasst werden muss, wenn schon kein neuer Content für MaxCP kommt