Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"LF 2 DD für Gold CP 500+"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Soldier...lies bitte mehr als nur den Titel von Themen, wenn du sie schon erwähnst. Er hat in diesem Thread nirgendswo einen Nerf von Content gefordert. Aber das findest du auch noch raus, sobald du das ganze auch gelesen und verstanden hast :)

Ich fasse mal zusammen:

"Mir sind die Prüfungen zu schwer"

"Ich will nicht dass sie leichter werden"

"Aber mir sind sie zu schwer"

"Ich möchte das ein weiterer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird" <- Auch eine Art Nerf.

Anders übersetzt ihm sind seine Empfindungen so peinlich dass er versucht so um das Thema herum zu reden, dass seine Forderung einem nicht wie ein Nerf vor kommt. Was es aber dennoch ist.
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 11:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Leute, das war eher scherzhaft gemeint, ich Verdächtige nicht wirklich die RPler einer Tamriel weiten Verschwörung.
    Wie verbiestert muss man eigentlich sein, um über sowas nicht kurz schmunzeln zu können?

Im übrigen habe ich nicht das geringste gegen Rollenspieler, die paar die ich kenne, sind ausnahmslos sehr angenehme Zeitgenossen.
    Allerdings sind das keine militante Irre, die kommen auch mit nicht-RPlern prima aus, die machen halt ihr Ding und tun niemandem was.
    Also coole Typen, die sich kein bißchen als Foren-Inquisition aufspielen.
    (allgemein gesprochen, niemand bestimmtes gemeint, bevor wieder einer von euch Enrage geht)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja...er bemängelt darin, dass es nur sehr einfachen und eben schweren Content gibt und dass es nichts dazwischen gibt. Er möchte weiterhin, dass diese Lücke gfüllt wird ohne dass vorhandener Schwerer Content generft wird. Wo ist da bitte der Nerf für aktuellen Content versteckt? vMoL/HM wird nicht plötzlich gecleart (bzw. behaupte ich mal: solange dort ständig Leute crashen wird der wohl nie gecleart), weil nMoL schwerer wird oder eine 3. Schwierigkeit eingeführt wird.
    Wenn das jetzt ein Versuch war, dich noch zu retten dann ist der gerade ziemlich gut gescheitert ^^
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nunja...er bemängelt darin, dass es nur sehr einfachen und eben schweren Content gibt und dass es nichts dazwischen gibt. Er möchte weiterhin, dass diese Lücke gfüllt wird ohne dass vorhandener Schwerer Content generft wird. Wo ist da bitte der Nerf für aktuellen Content versteckt?

Es soll weil er den vorhandenen Schwierigkeitsgrad nicht schafft, ein dritter her. Und wenn das auch noch zu schwer ist ein vierter, ein fünfter, ein sechster? Solche Forderungen führen lediglich dazu dass es generft wird, weil das Ressourcenschonender ist. Desweiteren müssten für jeden Schwierigkeitsgrad Belohnungen angepasst werden. Er käme also an ein höhere Ausrüstung mit weniger Einsatz. Das alles lässt seinen thread wie eine Nerfforderung aussehen die einfach nicht so genannt werden soll.

Und ich muss mich nicht retten. Ich plärre nicht mit irgendwelchen Provokationen herum nur um sie dann zurückzunehmen weil ich versehentlich viele Spieler stigmatisiert habe. Dennoch nehme ich die Entschuldigung von Leper gerne an und wir können uns gern wieder dem Thema wittmen ;) .
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 12:13
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich fordert Leper eine abgeschwächte Veteranen Version nur für andere.
    Das ist wirklich nobel ....... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Soldier...lies bitte mehr als nur den Titel von Themen, wenn du sie schon erwähnst. Er hat in diesem Thread nirgendswo einen Nerf von Content gefordert. Aber das findest du auch noch raus, sobald du das ganze auch gelesen und verstanden hast :)

Ich fasse mal zusammen:

"Mir sind die Prüfungen zu schwer"

"Ich will nicht dass sie leichter werden"

"Aber mir sind sie zu schwer"

"Ich möchte das ein weiterer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird" <- Auch eine Art Nerf.

Anders übersetzt ihm sind seine Empfindungen so peinlich dass er versucht so um das Thema herum zu reden, dass seine Forderung einem nicht wie ein Nerf vor kommt. Was es aber dennoch ist.

Mir ging es darum eine Entwicklung bei den Spielern zu fördern.

Ideal wäre folgender Anstieg beim Schwierigkeitsgrad:

Silber Dailys auf das Niveau der jetzigen Gold Dailys
    Gold Dailys auf das aktuelle Niveau von wgt/icp
    Wgt/icp auf das Niveau vom PTS

Mol/SO in Normal um etwa 40% schwerer, vMoL/vSO kann erstmal so bleiben.

Aber hätte ich das so geschrieben, Normal-Mode schwerer, wärst du doch der erste gewesen der Theater gemacht hätte, oder?

Umgebung

Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Gleichzeitig forderst du, sofern du für die Erhöhung des Caps bist, ein Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades...

Das ist mal wieder kompletter ***. Ja es wird ein wenig einfacher mit mehr CP, aber man fordert keinen Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades. Der Content muss dann einfach angepasst werden, so wie es mit dem neuen Update mit AA/Helra/DSA passiert.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mit dem derzeitigen Schwierigkeitsgrad recht zufrieden. Ich benötige weder eine Verschärfung noch eine Entschärfung. Es könnte sogar noch ein bisschen schwieriger sein von mir aus. Aber dafür müsste man das CP Cap senken und nicht erhöhen. Aber das verlange ich gar nicht. Nur dass man es nicht künstlich einfacher werden lässt und gleichzeitig Neulinge vor den Kopf stößt.
    Das ist mal wieder kompletter ***. Ja es wird ein wenig einfacher mit mehr CP, aber man fordert keinen Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades. Der Content muss dann einfach angepasst werden, so wie es mit dem neuen Update mit AA/Helra/DSA passiert.

Im ersten Satz Instant widersprichst du dir mal wieder selbst...

Und wird der Content angepasst wird er für die Neulinge schwerer. Und ich hätte es doch gerne dass es für mich wenn schwerer wird und nicht für die die gerade anfangen.

Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 12:24

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mit dem derzeitigen Schwierigkeitsgrad recht zufrieden. Ich benötige weder eine Verschärfung noch eine Entschärfung. Es könnte sogar noch ein bisschen schwieriger sein von mir aus. Aber dafür müsste man das CP Cap senken und nicht erhöhen. Aber das verlange ich gar nicht. Nur dass man es nicht künstlich einfacher werden lässt und gleichzeitig Neulinge vor den Kopf stößt.

Du bist also der Meinung, dass dich Sachen wie vetInis, MoL/normal, nSO usw angemessen auf vMoL vorbereiten? Freut mich zu hören :)
    Übrigens wird auch vMoL nur bedingt einfacher mit mehr CPs. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis Mechaniken darin zweitrangig werden und man alles mit DPS aushebeln kann.
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist etwas gruselig, auf der einen Seite fordern viele mehr CPs, sogar manche das freischalten
    aller möglichen CPs und dann kommt im gleichen Atemzug, ESO ist zu einfach, unfreundlich für Hardcore Gamer.

Meine Vermutung zur CP Schwelle in der Gruppensuche, einige Spieler betrachten sich eher
    als elitäre Spieler. Ob das gerechtfertigt ist, ein anderes Blatt, aber der Mensch grenzt sich immer
    gerne ab.
    Da sind es die Neulinge, dort die falsche Klasse oder Rollenspieler......manchen sind Abgrenzungen wichtig.
    Warum auch immer ......

Edited by Starwhite on 4. Juli 2016 12:30
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Übrigens wird auch vMoL nur bedingt einfacher mit mehr CPs. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis Mechaniken darin zweitrangig werden und man alles mit DPS aushebeln kann.

Mir geht es nicht darum wieviel einfacher es wird. Es geht mir darum dass es allgemein einfacher würde, nicht nur Prüfungen, und das Neulinge gleichzeitig einen schwierigeren Einstieg haben, nicht nur durch höheren Schwierigkeitsgrad (der für die alteingesessenen wie mich wiederum leichter würde) sondern auch wegen viel farm Arbeit. Denn ein halbes Jahr farmen zu müssen um überhaupt am Endgame teilhaben zu dürfen ist Zuviel verlangt. Das machen nicht viele mit und das farmen schult einen auch nicht die Prüfungen besser schaffen zu können. ;)
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 12:33

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mir geht es nicht darum wieviel einfacher es wird. Es geht mir darum dass es allgemein einfacher würde, nicht nur Prüfungen, und das Neulinge gleichzeitig einen schwierigeren Einstieg haben, nicht nur durch höheren Schwierigkeitsgrad (der für die alteingesessenen wie mich wiederum leichter würde) sondern auch wegen viel farm Arbeit. Denn ein halbes Jahr farmen zu müssen um überhaupt am Endgame teilhaben zu dürfen ist Zuviel verlangt. Das machen nicht viele mit und das farmen schult einen auch nicht die Prüfungen besser schaffen zu können. ;)

Dir ist bewusst, dass eine Erhöhung des CP-Caps die benötigte Menge an Erfahrung nicht in gleichem Maße erhöht? Durch die EXP-Formel wird da grad das leveln in niedrigen CP-Bereichen immer mehr beschleunigt. Das führt dann dazu, dass neue Spieler sogar schneller Gruppen für vetInis und später Prüfungen etc finden können. Natürlich nicht, wenn jemand Max-CP dafür verlangt. Aber das ist bei Inis unsinnig und bei Prüfungen nur bedingt in Progressgruppen der Fall.
    Außerhalb davon würde ich gute Spieler nie wegen zuwenigen CP ausschließen.
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Im ersten Satz Instant widersprichst du dir mal wieder selbst...

Und wird der Content angepasst wird er für die Neulinge schwerer. Und ich hätte es doch gerne dass es für mich wenn schwerer wird und nicht für die die gerade anfangen.

Da es für dich offensichtlich nicht so einfach zu verstehen ist werde ich dir helfen, auch wenn die Mühe höchstwahrscheinlich eh wieder umsonst sein wird.

Mit mehr CP wird das Spiel leichter. Das ist ja ziemlich klar. Aber man kann durchaus für eine Erhöhung des CP Cap und eine Erhöhung der allgemeinen Schwierigkeit sein. Wie das? Richtig, man muss die Schwierigkeit anpassen. Vielleicht liest du ja hier jetzt mal so weit.

Und was die Schwierigkeit angeht: Man kann ja verschieden Schwierigkeitsgrade haben. Ich finde es in Ordnung, dass Anfänger leichten Content haben. Gönnen wir doch den "Fortgeschrittenen" auch eine Herausforderung, ja?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [

Dir ist bewusst, dass eine Erhöhung des CP-Caps die benötigte Menge an Erfahrung nicht in gleichem Maße erhöht? Durch die EXP-Formel wird da grad das leveln in niedrigen CP-Bereichen immer mehr beschleunigt. Das führt dann dazu, dass neue Spieler sogar schneller Gruppen für vetInis und später Prüfungen etc finden können. Natürlich nicht, wenn jemand Max-CP dafür verlangt. Aber das ist bei Inis unsinnig und bei Prüfungen nur bedingt in Progressgruppen der Fall.
    Außerhalb davon würde ich gute Spieler nie wegen zuwenigen CP ausschließen.

Du verschließt die Augen vor dem offensichtlichen. Es geht nicht darum dass IHR es tut. Sondern ein Großteil der Spieler. Wie es bereits in anderen Mmorpgs üblich war. Und das einschränken kann nur Zenimax in dem sie die CP Anzahl beschränken.

Denn ob ihr das macht oder nicht.. ich sehe schon dass man Leute mit 700 CP sucht explizit oder rauswirft weil sie davon noch entfernt sind. Und das kenne ich noch aus anderen Mmorpgs zu genüge, denn ob gut oder schlecht spielt keine Rolle mehr. Man will schnell durch die Ini durch und mit einem CP 1 Char könnte das länger dauern als mit einem CP 500 Char.

Und es ändert weiter nicht daran dass man den Story Content mit CP 700 noch mehr im Tiefschlaf bewältigen kann wie mit CP 500.
    Mit mehr CP wird das Spiel leichter. Das ist ja ziemlich klar. Aber man kann durchaus für eine Erhöhung des CP Cap und eine Erhöhung der allgemeinen Schwierigkeit sein. Wie das? Richtig, man muss die Schwierigkeit anpassen. Vielleicht liest du ja hier jetzt mal so weit.

Ich glaube du hast dir die bereits vorhandenen Gegenargumente nicht durchgelesen ;)
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 12:51

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Und was die Schwierigkeit angeht: Man kann ja verschieden Schwierigkeitsgrade haben. Ich finde es in Ordnung, dass Anfänger leichten Content haben. Gönnen wir doch den "Fortgeschrittenen" auch eine Herausforderung, ja?

Nein, dadurch wird der schwere Content generft. :confused:
    Edited by Destruent on 4. Juli 2016 12:48
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭

stimmt wohl
    es gehören 3 Schwierigkeitsgrade eingeführt

Normal
    Fortgeschritten (von der Schwierigkeit her wie die Vet-Inis)
    Veteran (vMOL, vSO)

zwischen Normal und VET ist im Moment einfach eine zu große Spanne
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Also da muss ich jetzt aber widersprechen.
    Nobel? Ich?
    "reported" wegen Beleidigung.......

Aber im Ernst, ich muss gestehen, der Gedanke ist tatsächlich nicht ganz "uneigennützig".
    Es wird nur immer schwerer, gute Spieler die wegfallen zu ersetzen, weil alles was nach rückt, vom Spiel extrem verhätschelt wird.
    Die Schuld kann man nicht den Spielern geben, warum sollte man aus roten Flächen gehen, wenn diese im gesamten Spiel keinen Schaden verursachen?
    Das schließt übrigens alle Raids mit ein, bis auf die beiden auf Vet.
    Das ist der Grund, warum neue Spieler überhaupt keine Chance haben, sich spielerisch soweit zu entwickeln, das sie hardmode tauglich werden, die starten in den Vet-Content und beherrschen nicht mal die Basics.

Haben sich neue Spieler irgendwann bis zum Vet-Mode hoch geschlafen, kommt der Frust.
    Das ließe sich leicht vermeiden, wenn es vorher was geben würde, wo man zumindest mal blocken muss, oder ausweichen, ect.
    Umgebung

Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Leuchtet ein, denn 2+2=3
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »

Also da muss ich jetzt aber widersprechen.
    Nobel? Ich?
    "reported" wegen Beleidigung.......

Aber im Ernst, ich muss gestehen, der Gedanke ist tatsächlich nicht ganz "uneigennützig".
    Es wird nur immer schwerer, gute Spieler die wegfallen zu ersetzen, weil alles was nach rückt, vom Spiel extrem verhätschelt wird.
    Die Schuld kann man nicht den Spielern geben, warum sollte man aus roten Flächen gehen, wenn diese im gesamten Spiel keinen Schaden verursachen?
    Das schließt übrigens alle Raids mit ein, bis auf die beiden auf Vet.
    Das ist der Grund, warum neue Spieler überhaupt keine Chance haben, sich spielerisch soweit zu entwickeln, das sie hardmode tauglich werden, die starten in den Vet-Content und beherrschen nicht mal die Basics.

Haben sich neue Spieler irgendwann bis zum Vet-Mode hoch geschlafen, kommt der Frust.
    Das ließe sich leicht vermeiden, wenn es vorher was geben würde, wo man zumindest mal blocken muss, oder ausweichen, ect.

Das unterschreibe ich ohne wenn und aber ! :)

Ich begrüsse deshalb die weltweite skalierung mit One Tamriel. Ein enger Freund spielt nur einmal die Woche im Schnitt.
    Selbst er war dann während der Levelphase immer höherwertiger wie seine Gegner. Nur wegen den mehrfachen
    Wellen der Spielvereinfachung, die es mittlerweile gab.

Zu einfach ist nix und zu schwer auch nicht. Eine Anpassung der Schwierigkeit an den jeweiligen Spieler
    scheint das beste zu sein.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Leuchtet ein, denn 2+2=3

Ich sehe wir verstehen uns :wink:
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Leuchtet ein, denn 2+2=3

Na wenn du das sagst. Für mich ergibt es 4 *schulternheb* aber ich bin wohl zu politisch Korrekt eingestellt, dass ich mir keine Ergebnisse zurecht lege wie sie mir gerade passen..

Warum sollte es im Grundspiel durch ein höheres CP Cap besser werden? Rote Flächen müssen schon im Grundspiel weh tun. Und das dauerhaft. Ich hoffe wirklich One Tamriel hilft ein stück. Aber soweit ich weiß wird man nur rauf, nicht runter skaliert.

Am besten war der allgemeine Schwierigkeitsgrad noch ohne CP System.

Die meiste Zeit hängt man dann in One Tamriel nämlich wieder über der CP Anzahl der Gegner und wird wieder verhätschelt während man gleichzeitig noch viel farmen muss um mal eine Instanz von innen zu sehen, sofern man keine Gilde hat.

Das heißt die meiste Zeit bewegt man sich zwischen der CP Anzahl die den Story "normalen" Content einfach macht und der Anzahl die man für das Endgame braucht um keine Probs zu haben. Die Schere ist jetzt schon aufgerissen. Wenn das CP Cap jetzt massive ansteigen würde geht die Schere kaputt.

Du kannst zudem 3,4,5,6 was weiß ich wie viele Schwierigkeitsgrade haben, man wird sich dennoch wieder beschweren. Ganz zu schweigen davon, dass ein neuer Schwierigkeitsgrad auch viel Arbeit ist und möglichst vielen Spielern nützlich sein sollte. Und eine Anpassung an komplett jeden Spieler @Starwhite halte ich für vollkommen unmöglich wenn auch eine nette Vorstellung.. aber dann hängt jeder in seinem eigenen Teso und ein Zusammenspiel wird nicht mehr wirklich möglich.
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 13:21

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich weder daran erinnern, jemals für eine Cap Erhöhung gewesen zu sein, noch überhaupt ein gutes Haar an dem System gelassen zu haben.
    Aber das Gegenteil habe ich oft geschrieben, CPs abschaffen zB. und die Charakterentwicklung über Items stattfinden zu lassen.

Aber egal, das CP System ist Teil des balancing, muss also so oder so, berücksichtigt werden.
    Dazu habe ich oft geschrieben, das sich das Spiel niemals mehr Balancen lässt, solang der Content an eine Spanne von 160 bis 501 angepasst werden muss
    Wie sollte das auch gehen?
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mich weder daran erinnern, jemals für eine Cap Erhöhung gewesen zu sein, noch überhaupt ein gutes Haar an dem System gelassen zu haben.
    Aber das Gegenteil habe ich oft geschrieben, CPs abschaffen zB. und die Charakterentwicklung über Items stattfinden zu lassen.

Aber egal, das CP System ist Teil des balancing, muss also so oder so, berücksichtigt werden.
    Dazu habe ich oft geschrieben, das sich das Spiel niemals mehr Balancen lässt, solang der Content an eine Spanne von 160 bis 501 angepasst werden muss

Gerade deswegen wäre eine noch größere Spanne auch nicht sinnvoll. aber da scheinen wir ja mal näher an eine Meinung zu kommen ;) . Wobei auch die Charakterentwicklung über Items immer etwas problematisch ist und nicht der heilige Kral wenn ich mir andere Spiele ansehe. Eine fast vollkommene Balance wird nur erreicht wenn der "Charfortschritt" irgendwann endet, was nicht gleichbedeutend ist mit einem content der endet.

Denn weiterer Content kann auch bei einem gleichbleibenden Charfortschritt gebracht werden. Ebenso neue Herausforderungen.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gerade deswegen wäre eine noch größere Spanne auch nicht sinnvoll. aber da scheinen wir ja mal näher an eine Meinung zu kommen ;) . Wobei auch die Charakterentwicklung über Items immer etwas problematisch ist und nicht der heilige Kral wenn ich mir andere Spiele ansehe. Eine fast vollkommene Balance wird nur erreicht wenn der "Charfortschritt" irgendwann endet, was nicht gleichbedeutend ist mit einem content der endet.

Denn weiterer Content kann auch bei einem gleichbleibenden Charfortschritt gebracht werden. Ebenso neue Herausforderungen.

nunja, man muss ja nicht alles auf den kompletten Bereich balancen. Es reicht ja, wenn jeweils ein teil des Contents auf einen CP-Bereich ausgerichtet ist.
    z.B.:
    - Alte Vet-Inis: 0...200 CP
    - Kaiserstadt-VetInis: 200...350 CP
    - neue Vetinis (die demnächst kommen): 350...500 CP
    oder so ähnlich...alles nur Beispielwerte...grad bei den neuen Inis kann man von mir aus gern noch nach oben korrigieren ^^

Das ganze dann natürlich analog mit den Prüfungen etc. Das erfordert aber von der Community, dass man auch akzeptiert, dass nicht alles für den eigenen CP-Bereich gemacht ist :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

nunja, man muss ja nicht alles auf den kompletten Bereich balancen. Es reicht ja, wenn jeweils ein teil des Contents auf einen CP-Bereich ausgerichtet ist.
    z.B.:
    - Alte Vet-Inis: 0...200 CP
    - Kaiserstadt-VetInis: 200...350 CP
    - neue Vetinis (die demnächst kommen): 350...500 CP
    oder so ähnlich...alles nur Beispielwerte...grad bei den neuen Inis kann man von mir aus gern noch nach oben korrigieren ^^

Das ganze dann natürlich analog mit den Prüfungen etc. Das erfordert aber von der Community, dass man auch akzeptiert, dass nicht alles für den eigenen CP-Bereich gemacht ist :)

Aber genau das ist ein weiteres Problem. Die die schon weiter sind wollen gerne Alte Instanzen auf ihrem Stand haben und die Neulinge wollen alle Instanzen sehen ohne viel Farmarbeit zu haben. Da wirst du mehr Unzufriedene haben als zufriedene denke ich.

Das hochskalieren ist in dem Sinne schon richtig aber es wird vom Spieler untergraben wenn man vom anderen Spieler bestimmte CP werte verlangt. Und das werden die Spieler wiegesagt nicht von selbst lösen.

Und auch das PvP muss immer noch Balanced sein. Auch wenn es schon einige Kampagnen gibt wo es deaktiviert ist, sollte dort wo es aktiviert ist auch einigermaßen ausgeglichen zu gehen.

Letztlich weiß ich nicht was passiert wenn man irgendwann dass 3600er Cap erreicht. Aber ich stelle es mir katastrophal vor. Und jede Erhöhung ist ein Schritt dort hin. Und das Argument der mangelnden Individualisierung umso mehr CP man hat, hat auch eine gewisse Richtigkeit.

Egal wie ich es Drehe und wende ich bin eher für weniger CP als mehr CP auch wenn ich diese CP Erhöhung die kommen wird noch schlucken kann.
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 14:32

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Bei dem Tempo dauert es Jahrzehnte bis man bei 3600 ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss nur lesen, wer hier im Wechsel schreibt, um keinen Bock auf das Geschriebene zu haben :s
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich muss nur lesen, wer hier im Wechsel schreibt, um keinen Bock auf das Geschriebene zu haben :s

Und dafür musstest du jetzt einen Post verfassen? x)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Und dafür musstest du jetzt einen Post verfassen? x)

Dem ist so. Ob du nun das vielte mal wieder schreibst, dass durch CP alles einfacher wird, um zu beweisen, dass die CP nicht angehoben werden dürfen, ohne mal den zweiten Teil zu lesen (dass mit jeder Erhöhung das Spiel angepasst werden muss, wenn schon kein neuer Content für MaxCP kommt), oder ich weniger informative Dinge schreibe, ist für die Diskussion im Endeffekt egal.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dass mit jeder Erhöhung das Spiel angepasst werden muss, wenn schon kein neuer Content für MaxCP kommt

Dann werde doch mal konkreter. Was soll wie angepasst werden. Den gesamten content, also einfach die Gegner auf 500 CP anheben, dann müsste jeder Neuling auch bis dahin hochskaliert werden und dennoch würde man schwieriger anschluss an Instanzen finden. Es ist keine Lösung für das Problem sondern eine Verschärfung.

Gleichzeitig merkt man von einer Verbesserung beim level Up weniger, die Skalierung ist nur suboptimal, da du dir nicht aussuchen kannst wie du skaliert wirst. Heißt der Content gerade für Neulinge wird sehr schwer.

Ich habe glaube ich noch mehr Gründe genannt die gegen das Argument der kompletten "Anpassung" sprechen. Desweiteren bestehen meine Argumente nicht nur aus dem einen Argument. Daher finde ich es etwas seltsam zu behaupten ich hätte einen "zweiten" Teil nicht gelesen. ;)

Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 15:03

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.