Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"LF 2 DD für Gold CP 500+"

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    dass mit jeder Erhöhung das Spiel angepasst werden muss, wenn schon kein neuer Content für MaxCP kommt

Dann werde doch mal konkreter. Was soll wie angepasst werden. Den gesamten content, also einfach die Gegner auf 500 CP anheben, dann müsste jeder Neuling auch bis dahin hochskaliert werden und dennoch würde man schwieriger anschluss an Instanzen finden. Es ist keine Lösung für das Problem sondern eine Verschärfung.

Gleichzeitig merkt man von einer Verbesserung beim level Up weniger, die Skalierung ist nur suboptimal, da du dir nicht aussuchen kannst wie du skaliert wirst. Heißt der Content gerade für Neulinge wird sehr schwer.

Ich habe glaube ich noch mehr Gründe genannt die gegen das Argument der kompletten "Anpassung" sprechen. Desweiteren bestehen meine Argumente nicht nur aus dem einen Argument. Daher finde ich es etwas seltsam zu behaupten ich hätte einen "zweiten" Teil nicht gelesen. ;)

Dann sind wir uns doch einig, dass wir ein von ZOS hausgemachten Problem haben, da der komplette neue Content zur Zeit aus skalierten Zonen besteht, die jeder Neuling bespielen können muss. Raids sind auch auf um die 300 CP angepasst (warum auch immer), außer vMoL bleibt da also erstmal nix.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dann sind wir uns doch einig, dass wir ein von ZOS hausgemachten Problem haben, da der komplette neue Content zur Zeit aus skalierten Zonen besteht, die jeder Neuling bespielen können muss. Raids sind auch auf um die 300 CP angepasst (warum auch immer), außer vMoL bleibt da also erstmal nix.

Nerf crashes in vMoL pls :disappointed:
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Natürlich ist das ein Hausgemachtes problem. Noch mehr ist ein problem das PvP und pve nicht komplett getrennt sind was ich damals schon mir gewünscht hatte. Aber Zos verfolgt eben nunmal eine Philosophie und es macht mir bisher auch spaß und an diese Philosophie hat sich sicherlich die Mehrheit gewöhnt. Aber wenn das "Problem" verschärft wird dann wird es nicht besser. Und mit einer Cap Erhöhung wird es nunmal verschärft.

Ich arrangiere mich mit dem vorgesetzten system und denke nunmal mittlerweile darüber nach wie es besser wird und nicht mehr darüber es komplett geändert haben zu wollen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Natürlich ist das ein Hausgemachtes problem. Noch mehr ist ein problem das PvP und pve nicht komplett getrennt sind was ich damals schon mir gewünscht hatte. Aber Zos verfolgt eben nunmal eine Philosophie und es macht mir bisher auch spaß und an diese Philosophie hat sich sicherlich die Mehrheit gewöhnt. Aber wenn das "Problem" verschärft wird dann wird es nicht besser. Und mit einer Cap Erhöhung wird es nunmal verschärft.

Ich arrangiere mich mit dem vorgesetzten system und denke nunmal mittlerweile darüber nach wie es besser wird und nicht mehr darüber es komplett geändert haben zu wollen.

Ich frage mich nur, wie lange da noch gedruckst werden kann. Je mehr Leute ans Cap kommen, desto lauter werden wohl die Stimmen nach einer Erhöhung, da ja sonst nichts zu tun ist. Find ich persönlich zwar Quatsch, aber viele brauchen eben eine regelmäßige Anhebung des Maximallevels (und das Spiel zwecks Motivation auch).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Am liebsten wäre mir gewesen, wie gesagt, sie hätten nie das Fass mit den 3600 aufgemacht. Jetzt würde ich mir wünschen sie würden einfach sagen es wird auf 501 festgesetzt für immer. Punkt. Weiter farmen geht nicht mehr und jeder bekommt eine Entschädigung der darüber war. Aber naja man kann nur hoffen letztlich das Zenimax es nicht zu sehr versaut und ihnen was einfällt.
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 15:34
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ein komplettes einstampfen von Fortschritt in einen MMO ist völliger Müll, nur mal so nebenbei.
    MMO's leben genau davon, ein Fortschritt Leveltechnisch so zu gestalten das Spieler am Ball bleiben.
    Denn sonst kommt jeder Boss und jeder Gegner irgendwann an den Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
    Spieler wollen eine stetige Verbesserung. Denn wenn ich überlege noch in 3 Jahren mit 30k Schaden zu spielen würde ich sofort das Spiel verlassen. Es geht darum Chars mächtiger zu gestalten mit Ausrüstung und Fähigkeiten sowie auch Bosse etc. schwerer zu gestalten.

Deswegen finde ich deinen Vorschlag einfach für die Tonne. Denn dann kann ich auch SKYRIM spielen.
    Edited by Elrosahir on 4. Juli 2016 15:51
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss man immer deutlich besser werden ? Mich persönlich reizt eine Entdeckungsreise
    durch neue Gebiete mehr, wie mich zwischen allen wiederzufinden mit 500 DPS mehr ?

Die Stärke von ESO war schon immer das Storytelling. Ich hasse leveln wie die Pest,
    da ich Monster dreschen öde finde. Nicht um sonst habe ich Veteran im PvP gelevelt.

In ESO machte es aber echt Spass mal eine Stunde zu questen.

Neue Gebiete und Entdeckungen wie Wrothgar sind mir persönlich wichtiger,
    als wie alle dann paar mehr DPS zu haben ? Unterhaltung ist das Stichwort ....

PS : Als Motivationskarotte sind mir Mounts und besondere Setteile lieber als mehr DPS
    PPS : In einem anderen Spiel hatte ich die Zügel des Rabenfürsten oder das komplette
    Silberfaden Set. Vermutlich sagt das keinem etwas, war aber 6 Monate Arbeit.
    Edited by Starwhite on 4. Juli 2016 16:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ein komplettes einstampfen von Fortschritt in einen MMO ist völliger Müll, nur mal so nebenbei.
    MMO's leben genau davon, ein Fortschritt Leveltechnisch so zu gestalten das Spieler am Ball bleiben.
    Denn sonst kommt jeder Boss und jeder Gegner irgendwann an den Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
    Spieler wollen eine stetige Verbesserung. Denn wenn ich überlege noch in 3 Jahren mit 30k Schaden zu spielen würde ich sofort das Spiel verlassen. Es geht darum Chars mächtiger zu gestalten mit Ausrüstung und Fähigkeiten sowie auch Bosse etc. schwerer zu gestalten.

Deswegen finde ich deinen Vorschlag einfach für die Tonne. Denn dann kann ich auch SKYRIM spielen.

Gut, bringt die Welten, Quests, Dungeons, also die ganze Story von ESO für Skyrim raus und ich bin sofort raus aus ESO und rein in Skyrim. Skyrim hat mir eine Millionen mal soviel Spaßgemacht, wie ESO, ESO ist auch ganz gut, aber in Skyrim konnte man die Story viel besser erleben!

Das Problem ist, dass TES eine RPG Reihe ist. Wenn die Entwickler dann plötzlich ein MMO machen und KEINE weitere RPG Version parallel rausbringen, gehen viele RPGler zur MMO Version um die Story weitererleben zu können. Problem ist, dass RPGler ganz andere Anforderungen an ein Spiel stellen, als MMOler. Ich als RPGler finde, dass TESO mehr auf die Bedürfnisse von RPGlern eingehen muss, da die ganze TES Reihe eine RPG Reihe ist!

Die einzige andere Alternative wäre MMO und RPG zu trennen, was mir am Besten gefallen würde, denn so könnte man MMOlern unschaffbare Herausforderungen stellen und gleichzeitig RPGlern eine tolle Story und trotzdem die Möglichkeit seltene Ausrüstung zu erspielen geben. Die Vorstellung, dass es sowohl RPG als auch MMO Inhalte parallel gibt ist lächerlich, denn jeder weiß, dass man wenn etwas tolles existiert es auch haben möchte!!!

@ZOS_KaiSchober Wie wäre die Idee einen RPG Megaserver und einen MMO Megaserver getrennt voneinander einzurichten, sodass sich jeder aussuchen kann, ob er eine schöne Story mit relativ einfachen Herausforderungen haben möchte, oder einfach nur unschaffbare Gemetzel mit einer Millionen Wipes. Damit wäre wirklich jedem geholfen!!!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ihr so erpicht darauf seid, die Story, das Ambiente und die Welt von ESO zu erleben, warum stört es euch dann, dass ihr mit X CP nicht in Dungeon Gruppen eingeladen werdet.

Ihr schreibt in einem Satz, Progression ist euch egal und im nächsten, dass sich was ändern muss.
    Wenn ihr ESO einfach wie Skyrim spielt, für euch allein, warum ist es dann schlimm, nicht in Gruppen invited zu werden?

Ihr wollt doch Unterhaltung, da kann es doch nicht in eurem Interesse liegen, immer wieder dieselben Dungeons zu machen für eine tägliche Quest. Also ich finds nicht unterhaltsam :)

Wenn ihr das Achievement oder den Questerfolg in einem bestimmten Dungeon braucht, schreibt mich inGame an. Dann helf ich euch den Dungeon zu clearen.

Ich bin nicht sicher ob und wie schlimm sich was verändert hat für die Gruppensuche. Früher gab es Threads, dass V10er gekickt wurden, heute werden CP 100er wahrscheinlich gekickt. Meiner Erfahrung nach haben sowieso nur DDs Probleme mit der Gruppensuche. Ich schreib in Sturmhafen immer "Heal LFG Gold Daily" oder "Tank LFG Gold Daily" und ne Minute später hab ich einen Invite. Meine CP hab ich noch nie gepostet, aber ich sollte mal das Achievement von CoA posten. Witzig.

Als Tipp für Leute, die über keine Gilde verfügen
    : Ich merke mir Spieler, die in Random Gruppen okay waren, füge sie der Freundesliste hinzu und vermerke im Notizfeld ob sie Heiler, Tank oder DD sind. Das ist mühsam aber nach einigen Wochen ergibt sich eine recht gute Mischung und ich konnte schon oft Random Gruppen aus meiner F-Liste auffüllen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »

Gut, bringt die Welten, Quests, Dungeons, also die ganze Story von ESO für Skyrim raus und ich bin sofort raus aus ESO und rein in Skyrim. Skyrim hat mir eine Millionen mal soviel Spaßgemacht, wie ESO, ESO ist auch ganz gut, aber in Skyrim konnte man die Story viel besser erleben!

Das Problem ist, dass TES eine RPG Reihe ist. Wenn die Entwickler dann plötzlich ein MMO machen und KEINE weitere RPG Version parallel rausbringen, gehen viele RPGler zur MMO Version um die Story weitererleben zu können. Problem ist, dass RPGler ganz andere Anforderungen an ein Spiel stellen, als MMOler. Ich als RPGler finde, dass TESO mehr auf die Bedürfnisse von RPGlern eingehen muss, da die ganze TES Reihe eine RPG Reihe ist!

Die einzige andere Alternative wäre MMO und RPG zu trennen, was mir am Besten gefallen würde, denn so könnte man MMOlern unschaffbare Herausforderungen stellen und gleichzeitig RPGlern eine tolle Story und trotzdem die Möglichkeit seltene Ausrüstung zu erspielen geben. Die Vorstellung, dass es sowohl RPG als auch MMO Inhalte parallel gibt ist lächerlich, denn jeder weiß, dass man wenn etwas tolles existiert es auch haben möchte!!!

@ZOS_KaiSchober Wie wäre die Idee einen RPG Megaserver und einen MMO Megaserver getrennt voneinander einzurichten, sodass sich jeder aussuchen kann, ob er eine schöne Story mit relativ einfachen Herausforderungen haben möchte, oder einfach nur unschaffbare Gemetzel mit einer Millionen Wipes. Damit wäre wirklich jedem geholfen!!!

Also Hut ab, sowas zu schreiben, denn... das ist absoluter Müll!

Fangen wir mal an.

Du hast also Millionenfach mehr Spaß in Skyrim? Warum gehst dann nicht einfach zurück! Es gibt soviele, sooooooooooviele Mods für das Spiel.

Und das TES ein RPG ist, ist jedem klar... doch es wurde von ANFANG an als MMO beworben. Schon einmal gegoogelt was ein MMO eig. ist? Warte, das erledige ich jetzt mal für die, die es nicht verstehen.

Massively Multiplayer Online Game
    Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausend) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.

Typischerweise interagieren sowie kommunizieren die Spieler miteinander und prägen somit das Fortschreiten in der virtuellen Welt gemeinsam.

Was machst Du mit dem neuen Kartenspiel? Das ist auch kein RPG, ZOS muss gar nichts... das ist euer Traum. Doch es wird Geld verdient. Da kann jeder Lizensen kaufen und machen was er will. Denn Bethesda ist nicht der ENTWICKLER von TESO.

Es wird ein neues TES kommen, dann kannst wieder froh Brainafk rumlaufen ohne DPS.

Ja bitte, macht ein RP-Server @ZOS_KaiSchober. Denn dann können alle die mehr als nur Story wollen auch mal ihre Herausforderungen machen. Nur sollte der RP-Server niemals mit einbezogen werden in Berechnungen der CP-Durchschnitte oder gar wann wer anfängt. Man würdest Du nur einmal Lotro spielen oder so, da musst Du wenn Du anfängst dich alleine DURCHBOXEN.

Die Sachen die Du schreibst gehen auf keine Kuhhaut drauf.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wenn ihr so erpicht darauf seid, die Story, das Ambiente und die Welt von ESO zu erleben, warum stört es euch dann, dass ihr mit X CP nicht in Dungeon Gruppen eingeladen werdet.

Ihr schreibt in einem Satz, Progression ist euch egal und im nächsten, dass sich was ändern muss.
    Wenn ihr ESO einfach wie Skyrim spielt, für euch allein, warum ist es dann schlimm, nicht in Gruppen invited zu werden?

Ihr wollt doch Unterhaltung, da kann es doch nicht in eurem Interesse liegen, immer wieder dieselben Dungeons zu machen für eine tägliche Quest. Also ich finds nicht unterhaltsam :)

Wenn ihr das Achievement oder den Questerfolg in einem bestimmten Dungeon braucht, schreibt mich inGame an. Dann helf ich euch den Dungeon zu clearen.

Ich bin nicht sicher ob und wie schlimm sich was verändert hat für die Gruppensuche. Früher gab es Threads, dass V10er gekickt wurden, heute werden CP 100er wahrscheinlich gekickt. Meiner Erfahrung nach haben sowieso nur DDs Probleme mit der Gruppensuche. Ich schreib in Sturmhafen immer "Heal LFG Gold Daily" oder "Tank LFG Gold Daily" und ne Minute später hab ich einen Invite. Meine CP hab ich noch nie gepostet, aber ich sollte mal das Achievement von CoA posten. Witzig.

: Ich merke mir Spieler, die in Random Gruppen okay waren, füge sie der Freundesliste hinzu und vermerke im Notizfeld ob sie Heiler, Tank oder DD sind. Das ist mühsam aber nach einigen Wochen ergibt sich eine recht gute Mischung und ich konnte schon oft Random Gruppen aus meiner F-Liste auffüllen.

Naja, die Antwort auf die Frage hatte ich schon geschrieben: "Wenn es etwas zu holen gibt, wollen viele es auch haben (egal ob sie es brauchen oder nicht)". Ich zum Beispiel habe die Story aller Allianzen, von Kargstein, Wrothgar, TG und DB komplett durchgespielt, aber es gibt immernoch so ein paar Sachen die einfach fehlen, zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).

Es geht nicht ausschließlich um die Story. Von meinem eigenen Anspruch bin ich erst zufrieden, wenn ich alles erreicht habe (dabei ist es mir vollkommen egal, ob es nun schwer war oder nicht, es geht nur darum alles zu haben). Natürlich ist das nicht wirklich sinnvoll, aber es ist ja auch ein Spiel, in dem man sich Wünsche erfüllt, die man in der Realität nicht erreichen kann, wie zum Beispiel "Von Allem das Beste haben".
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, die Antwort auf die Frage hatte ich schon geschrieben: "Wenn es etwas zu holen gibt, wollen viele es auch haben (egal ob sie es brauchen oder nicht)". Ich zum Beispiel habe die Story aller Allianzen, von Kargstein, Wrothgar, TG und DB komplett durchgespielt, aber es gibt immernoch so ein paar Sachen die einfach fehlen, zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).

Es geht nicht ausschließlich um die Story. Von meinem eigenen Anspruch bin ich erst zufrieden, wenn ich alles erreicht habe (dabei ist es mir vollkommen egal, ob es nun schwer war oder nicht, es geht nur darum alles zu haben). Natürlich ist das nicht wirklich sinnvoll, aber es ist ja auch ein Spiel, in dem man sich Wünsche erfüllt, die man in der Realität nicht erreichen kann, wie zum Beispiel "Von Allem das Beste haben".

Aber du "erreichst" ja nichts. Du willst "Von allem das Beste" geschenkt.
    Meiner Erfahrung nach weiß man Dinge (rl und ig), für die man gearbeitet hat, mehr zu schätzen als geschenkte Dinge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit vMoL/HM. Ich wünsch dir eine leidensfähige Gruppe und eine stabile Instanz...
    Sich bei dem Anspruch über die beiden Kaiserstadtinis zu beschweren ist schon etwas seltsam, findest du nicht auch?
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).

Ich könnte mich täuschen, aber warst du nicht "Mr. 30k-Dps"?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Reicht nicht für die erste Runde, da brauchst du schon 50k. Sonst kommen da 20 Adds und der Boss macht seine Ultra-Oneshotattacke ;)
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @Destruent nicht ganz, geht auch mit 35k. Muss nur drauf achten richtig zu stehen und die Adds dann auch in der 1. Runde mit zumachen beim Boss. Danach liegt er so in 40sek. ca.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent nicht ganz, geht auch mit 35k. Muss nur drauf achten richtig zu stehen und die Adds dann auch in der 1. Runde mit zumachen beim Boss. Danach liegt er so in 40sek. ca.

Hm...jetzt wirds schwierig. Mein Post war nicht ernst gemeint, und deiner? :)
    Für den Boss reichten zu Release ungefähr 15k DPS...ka wie's jetzt aussieht.
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Mr. Wonderful hat doch 30k DPS ;D Darauf bezogen, war halt gemeint das es einfach ist wenn man drauf achtet.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

dass du dich überhaupt noch traust sowas von dir zu geben - Respekt.

ja bitte macht nen Server nur für den 30k triple auf - fänd ich knorke :p dann müssten wir alle nie wieder so nen gehirnausguss lesen :)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭

Habt ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen, warum verbeißen sich alle auf 30k, weil ich die Zahl EINMAL gennant habe. Das war halt das Maximum, was mir jemals mit viel Glück und Gruppenbuffs vom DPS-Meter angezeigt wurde. Ich habe nie behauptet, dass ich immer und bei jedem Boss 30k schaffe!!!

Warum könnt ihr meine Ansprüche nicht einfach akzeptieren, sondern müsst dauernd darüber diskutieren, ob es nun gerechtfertigt ist. Es soll doch hier nicht darum gehen zu diskutieren, ob bestimmte Ansprüche gerechtfertigt sind, sondern darum Ansprüche auszutauschen und zu diskutieren mit welcher Lösung man die meisten Spieler zufriedenstellen kann (Mich würde ja wirklich mal interessieren welcher Anteil der ESO Spieler Hardcore MMOler sind und welcher Anteil gemütliche RPGler sind, die das Spiel spielen, weil es SEIT 2011 KEIN NEUES SPIEL DER WUNDERBAREN TES REIHE MEHR GAB!!!) Ich glaube nämlich fast dass letztere überwiegen!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Habt ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen, warum verbeißen sich alle auf 30k, weil ich die Zahl EINMAL gennant habe. Das war halt das Maximum, was mir jemals mit viel Glück und Gruppenbuffs vom DPS-Meter angezeigt wurde. Ich habe nie behauptet, dass ich immer und bei jedem Boss 30k schaffe!!!

Warum könnt ihr meine Ansprüche nicht einfach akzeptieren, sondern müsst dauernd darüber diskutieren, ob es nun gerechtfertigt ist. Es soll doch hier nicht darum gehen zu diskutieren, ob bestimmte Ansprüche gerechtfertigt sind, sondern darum Ansprüche auszutauschen und zu diskutieren mit welcher Lösung man die meisten Spieler zufriedenstellen kann (Mich würde ja wirklich mal interessieren welcher Anteil der ESO Spieler Hardcore MMOler sind und welcher Anteil gemütliche RPGler sind, die das Spiel spielen, weil es SEIT 2011 KEIN NEUES SPIEL DER WUNDERBAREN TES REIHE MEHR GAB!!!) Ich glaube nämlich fast dass letztere überwiegen!

Ich komm von der ESO-Reihe, hab nie vorher ein MMO gespielt und find das Spiel zu einfach (abgesehen von vMoL und vSO). :)
    Ich fand die Schwierigkeit zu Release super, hab mir damals vor jeder Mobgruppe erstmal die Gegner angeschaut und überlegt wie ich die jeweiligen Fähigkeiten Konter. Hat echt Spaß gemacht.
    Noobplar
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭

Weißt du, man muss nicht alles haben. Nicht im echten Leben und auch nicht im Spiel.
    Ich kann gut damit leben kein vMA zu haben.
    Ich hab es probiert, bin dran, irgendwann habe ich es vielleicht geschafft oder auch nicht. So wichtig ist das nicht. Ich muss das nicht haben, es geht auch sehr gut ohne.
    Man kann nicht alles haben. Das wurde mir schon als Kind beigebracht.

Ich komm auch vom Oblivion und Skyrim.
    Und ich bin sehr dankbar dafür, das ich mit ESO etwas für mich völlig neues erfahren habe, hier viele nette Leute kennengelernt habe, sehr schöne Gruppenspielerlebnisse habe....
    Ich würde auf einem RPG Megaserver nicht spielen wollen. Das wäre langweilig.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Verkneif dir mal diese Einteilung RPGler Und MMOler, die RPler die ich kenne sind beides, und lachen sich genauso über deine Befindlichkeiten kaputt, wie alle anderen.
    Das Problem ist nicht RPler Vs. MMOler, sondern dein Unvermögen, zu kapieren, das nicht alle Inhalte für alle Spieler gemacht sind.

Die schwierigsten Inhalte muss man sich als Gemeinschaft erarbeiten, du hast kein Recht darauf, das dir alle Inhalte einfach serviert werden.
    Das eigentliche Problem ist wohl Solospieler Vs. Rest.

Und was mir garnicht einleuchtet, es gibt ja sicher von deiner Sorte noch mehr, wieso stellt ihr Gleichgesinnten nicht zusammen was auf die Beine?
    Warum muss das Spiel für alle (noch) öder Balancen werden, nur damit du und noch ein paar sich in der eigenen Faulheit* suhlen können?

*
    Ich wollte erst "Unfähigkeit" schreiben, aber wenn jemand alles haben und schaffen will, ohne dafür das geringste zu tun, dann ist das eher Faulheit.
    Was du schaffen kannst und was nicht, wirst du ja nie erfahren, wenn du lieber solange jammerst, bis dir jemand alles in den Ar....... schiebt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Im Grunde hat ja @Starwhite schon einiges gesagt.

Motivationen könnte man genug einbauen ohne "zahlen" zu erhöhen.

- Storytelling

Charfortschritt findet auch mittels Story statt. Auch wenn ihr euch gerade darum streitet ob Story oder Zahlen besser wären.. es ist nunmal eine Mischung aus TES und MMo. Man kann beides nicht einfach ausblenden. Nur ist ein Zahlentechnischer Fortschritt für ein MMO nicht unbedingt nötig.

- Stile, Reittiere, Haustiere, später Housing Kram etc. pp.

Bestimmte oder besondere Items als Belohnung oft und weniger oft in bestimmten Instanzen oder Prüfungen droppen lassen.

- PvP

Ich will der aller beste sein wie keiner vor mir war... ^^
    + Einfach Spaß haben am Feind dreschen.

- Experimentieren

Neue Klassen austesten, neue Skillkombinationen oder z.B. Taktiken im PvP ausprobieren.

Sicherlich könnte man noch mehr Motivationen einbauen die nicht auf Zahlen basieren, sofern man Ranglisten jetzt nicht zu den Zahlen zählt. ;)

Aber wenn man unbedingt diese "Zahlen" die ich meine braucht.. könnte man es auch anders machen.

Jeder CP Punkt bekäme einen festen Wert

CP Punkte 1-100 steigern etwas um 0,5% - 1 CP Punkt alle 100k EXP
    CP Punkte 100-300 steigern etwas um 0,3% - 1CP Punkt alle 200k EXP
    CP Punkte 300-600 steigern etwas um 0,01% - 1 CP Punkt alle 400k EXP
    CP Punkte 600-1000 steigern etwas um 0,005% - 1CP Punkt alle 800k EXP
    CP Punkte 1000-1500 steigern etwas um 0,003% - 1CP Punkt alle 1600k EXP
    CP Punkte 1500-2100 steigern etwas um 0,0001% - 1CP Punkt alle 3200k EXP
    CP Punkte 2100-2800 steigern etwas um 0,00005% - 1CP Punkt alle 6400k EXP
    CP Punkte 2800-3600 steigern etwas um 0,00003% - 1CP Punkt alle 12800k EXP
    CP Punkte 3600<X steigern etwas um 0,000001% - 1CP Punkt alle 25600 k EXP

Bei gleichbleibender EXP Belohnung durch Quests und Gegner.

Ab CP 5000 gibt's einen Titel
    Ab CP 10.000 einen weiteren Titel
    Und ab CP 100.000 den letzten Titel als zusätzliche Belohnung mit dem Namen "Habe kein echtes Leben" oder so...

Ich weiß dass wenn man gewisse Punkte in einen Pfad investiert hat im Jetzt Zustand, das diese auch geringer werden. Meine Idee hätte aber einige Vorteile.

1. Man kann nicht nur bis 3600, sondern bis unendlich Punkte farmen und Werte erhöhen
    2. Die Kurve wäre nach oben hin schneller viel flacher als jetzt. Es lohnt sich vllt. noch mit 600 CP Leute zu suchen ab da an ist der zeitliche Unterschied so gering, dass es länger dauert jemand mit 100k CP zu finden als die Instanz mit einem CP 300er durch zu rushen. Ebenso sind Steigerungen ab 0,05 % so gering dass sie auf das PvP ebenso kaum noch spürbar sind.
    3. Die EXP die man braucht sind enorm sodass Punktefarmer mehr als genug zu tun hätten auf ewig.

Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 12:53

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber wenn man unbedingt diese "Zahlen" die ich meine braucht.. könnte man es auch anders machen.

Jeder CP Punkt bekäme einen festen Wert

CP Punkte 1-100 steigern etwas um 0,5% - 1 CP Punkt alle 100k EXP
    CP Punkte 100-300 steigern etwas um 0,3% - 1CP Punkt alle 200k EXP
    CP Punkte 300-600 steigern etwas um 0,1% - 1 CP Punkt alle 400k EXP
    CP Punkte 600-1000 steigern etwas um 0,05% - 1CP Punkt alle 800k EXP
    CP Punkte 1000-1500 steigern etwas um 0,03% - 1CP Punkt alle 1600k EXP
    CP Punkte 1500-2100 steigern etwas um 0,01% - 1CP Punkt alle 3200k EXP
    CP Punkte 2100-2800 steigern etwas um 0,005% - 1CP Punkt alle 6400k EXP
    CP Punkte 2800-3600 steigern etwas um 0,001% - 1CP Punkt alle 12800k EXP
    CP Punkte 3600<X steigern etwas um 0,0001% - 1CP Punkt alle 25600 k EXP

Bei gleichbleibender EXP Belohnung durch Quests und Gegner.

501 CP steigern alle 3 Attribute aktuell um 18%, also insgesamt 3x 18%=54% (Ich weiß, komische Rechnung, aber naja...) + Die Steigerung durch den entsprechenden Stern.

Bei dir würden die ersten 100 Punkte schon eine Steigerung um 50% bewirken und zusätzlich dazu noch die Steigerung in dem entsprechenden Stern.

Entweder du hast da die Zahlen verhauen oder es (für mich) schlecht erklärt, aber so haben CP nur einen noch größeren Einfluss. Zumindest die benötigte XP hast du ganz schön nach unten geschraubt :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    501 CP steigern alle 3 Attribute aktuell um 18%, also insgesamt 3x 18%=54% (Ich weiß, komische Rechnung, aber naja...) + Die Steigerung durch den entsprechenden Stern.

Bei dir würden die ersten 100 Punkte schon eine Steigerung um 50% bewirken und zusätzlich dazu noch die Steigerung in dem entsprechenden Stern.

Entweder du hast da die Zahlen verhauen oder es (für mich) schlecht erklärt, aber so haben CP nur einen noch größeren Einfluss. Zumindest die benötigte XP hast du ganz schön nach unten geschraubt :)

Richtig. Die ersten 100 CP sind sehr stark. Aber auch sehr schnell für jeden erreichbar. Sodass es aus meiner Sicht kein Problem darstellt.

Wenig Farmarbeit für hohe Wertsteigerungen, Viel Farmarbeit für immer geringere. Wiegesagt die Kurve wäre Anfangs steil aber der punkt wo es abflacht schnell erreicht und dann geht es immer schneller auf 0 zu ohne die 0 je zu erreichen.

Das Ergebnis wäre:

- Neulinge können relativ schnell Instanzen von innen sehen und im PvP mithalten
    - Den "Ich suche CP X" Kandidaten wären Grenzen gesetzt, da die Suche spätestens nach Leuten mit über 600 CP nicht mehr lohnt.
    - Die "Motivation" Zahlen zu erhöhen wäre permanent gegeben.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 12:36

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Richtig. Die ersten 100 CP sind sehr stark. Aber auch sehr schnell für jeden erreichbar. Sodass es aus meiner Sicht kein Problem darstellt.

Wenig Farmarbeit für hohe Wertsteigerungen, Viel Farmarbeit für immer geringere. Wiegesagt die Kurve wäre Anfangs steil aber der punkt wo es abflacht schnell erreicht und dann geht es immer schneller auf 0 zu ohne die 0 je zu erreichen.

Das Ergebnis wäre:

- Neulinge können relativ schnell Instanzen von innen sehen und im PvP mithalten
    - Den "Ich suche CP X" Kandidaten wären Grenzen gesetzt, da die Suche spätestens nach Leuten mit über 600 CP nicht mehr lohnt.
    - Die "Motivation" Zahlen zu erhöhen wäre permanent gegeben.

Ok, Ich hab das mal mit den Zahlen durchgerechnet.
    Dein System ermöglicht eine Gesamtstaterhöhung von +185.3% bei 3600 CP bei weniger benötigten EXP als aktuell auf dem Liveserver (inkl. Hardcap bei 501CP)

Das aktuelle System gibt dir bei 3600 CP 3x55% mehr Stats =+165% mehr Stats.

Du befürwortest also, dass Spieler schneller größere Staterhöhungen bekommen. Das leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei deinem System auch noch darüber hinaus die Stats verbessern könnte.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber die ersten 100 sind doch jetzt auch schon leicht zu erreichen. Sogar die nächsten 100 danach.

Such jetzt mal leute mit z.b. nur über 700cp. Da gibts nicht viele. Erst recht über 1000..
    Ich bin bei 6xx irgendwas und brauch ~900k für den nächsten punkt. Über cap ist die ZOS kurve um einiges steiler als bei dir und hilft aufschliessen mehr...

Gefühlt ist der durchschnitt im Moment irgendwo bei 300. Zumindestens von meinen Daily erfahrungen. Wo der wirkliche schnitt liegt weiß nur ZOS. vielleicht verraten sie es ja mal wieder, haben sie ja schon vor einführung des caps mal gemacht und jeder hat sich gewundert wie niedrig der war...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du befürwortest also, dass Spieler schneller größere Staterhöhungen bekommen. Das leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei deinem System auch noch darüber hinaus die Stats verbessern könnte.

Ah.. ich sehe gerade wo das Missverständnis liegt. Das "%" ist dafür vllt. die falsche Angabe. Die Erhöhungen sollen die Erhöhungen im jeweiligen CP Skillpfad darstellen. Z.B. setze ich den ersten Punkt in Magieresistenz wird dieser dann um 0,5 raufgesetzt.

Letztlich sind die Zahlen tatsächlich noch etwas zu hoch vllt. hm... ich besser es mal aus.

/Edith jetzt habe ich die Zahlen evtl auch zu drastisch verringert. Es soll auch nur ein Beispiel sein. was ich erreichen will ist dass die Spanne zwischen jemanden mit 100 gegenüber jemanden mit 600 CP geringer wird oder von einem mit 600 CP gegenüber jemanden mit 600<X CP.

Vllt. findest du ja eine bessere Idee ;)
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 12:55

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ah.. ich sehe gerade wo das Missverständnis liegt. Das "%" ist dafür vllt. die falsche Angabe. Die Erhöhungen sollen die Erhöhungen im jeweiligen CP Skillpfad darstellen. Z.B. setze ich den ersten Punkt in Magieresistenz wird dieser dann um 0,5 raufgesetzt.

Letztlich sind die Zahlen tatsächlich noch etwas zu hoch vllt. hm... ich besser es mal aus

das würde die Zahlen noch weiter in die Höhe treiben. Die Aktuell höchste Erhöhung in einem Baum sind 25%, bei dir wären es 50% für die ersten 100 mit der Option noch mehr Punkte reinzusetzen.

Ich bin der Meinung es ist auch fast egal was die CP machen. Solange 3600 CP auch nur 1% mehr DPS etc geben, wird es Leute geben die die Maximal möglichen CP für die einfachste Kindergarten-Ini verlangen.
    Einzige dauerhafte Lösung ist ein besseres Tutorial um mehr Spielern die grundlegenden Spielmechaniken nahe zu bringen. Die großen Unterschiede im Spiel kommen nicht durch CP, sondern durch Spielweise/Erfahrung und mehr oder weniger effektives Nutzen von Skills/Spielmechaniken.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.