Soldier224 schrieb: »dass mit jeder Erhöhung das Spiel angepasst werden muss, wenn schon kein neuer Content für MaxCP kommt
Dann werde doch mal konkreter. Was soll wie angepasst werden. Den gesamten content, also einfach die Gegner auf 500 CP anheben, dann müsste jeder Neuling auch bis dahin hochskaliert werden und dennoch würde man schwieriger anschluss an Instanzen finden. Es ist keine Lösung für das Problem sondern eine Verschärfung.
Gleichzeitig merkt man von einer Verbesserung beim level Up weniger, die Skalierung ist nur suboptimal, da du dir nicht aussuchen kannst wie du skaliert wirst. Heißt der Content gerade für Neulinge wird sehr schwer.
Ich habe glaube ich noch mehr Gründe genannt die gegen das Argument der kompletten "Anpassung" sprechen. Desweiteren bestehen meine Argumente nicht nur aus dem einen Argument. Daher finde ich es etwas seltsam zu behaupten ich hätte einen "zweiten" Teil nicht gelesen.
Dann sind wir uns doch einig, dass wir ein von ZOS hausgemachten Problem haben, da der komplette neue Content zur Zeit aus skalierten Zonen besteht, die jeder Neuling bespielen können muss. Raids sind auch auf um die 300 CP angepasst (warum auch immer), außer vMoL bleibt da also erstmal nix.
Dann sind wir uns doch einig, dass wir ein von ZOS hausgemachten Problem haben, da der komplette neue Content zur Zeit aus skalierten Zonen besteht, die jeder Neuling bespielen können muss. Raids sind auch auf um die 300 CP angepasst (warum auch immer), außer vMoL bleibt da also erstmal nix.
Soldier224 schrieb: »
Natürlich ist das ein Hausgemachtes problem. Noch mehr ist ein problem das PvP und pve nicht komplett getrennt sind was ich damals schon mir gewünscht hatte. Aber Zos verfolgt eben nunmal eine Philosophie und es macht mir bisher auch spaß und an diese Philosophie hat sich sicherlich die Mehrheit gewöhnt. Aber wenn das "Problem" verschärft wird dann wird es nicht besser. Und mit einer Cap Erhöhung wird es nunmal verschärft.
Ich arrangiere mich mit dem vorgesetzten system und denke nunmal mittlerweile darüber nach wie es besser wird und nicht mehr darüber es komplett geändert haben zu wollen.
Ein komplettes einstampfen von Fortschritt in einen MMO ist völliger Müll, nur mal so nebenbei.
MMO's leben genau davon, ein Fortschritt Leveltechnisch so zu gestalten das Spieler am Ball bleiben.
Denn sonst kommt jeder Boss und jeder Gegner irgendwann an den Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
Spieler wollen eine stetige Verbesserung. Denn wenn ich überlege noch in 3 Jahren mit 30k Schaden zu spielen würde ich sofort das Spiel verlassen. Es geht darum Chars mächtiger zu gestalten mit Ausrüstung und Fähigkeiten sowie auch Bosse etc. schwerer zu gestalten.
Deswegen finde ich deinen Vorschlag einfach für die Tonne. Denn dann kann ich auch SKYRIM spielen.
Ein komplettes einstampfen von Fortschritt in einen MMO ist völliger Müll, nur mal so nebenbei.
MMO's leben genau davon, ein Fortschritt Leveltechnisch so zu gestalten das Spieler am Ball bleiben.
Denn sonst kommt jeder Boss und jeder Gegner irgendwann an den Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
Spieler wollen eine stetige Verbesserung. Denn wenn ich überlege noch in 3 Jahren mit 30k Schaden zu spielen würde ich sofort das Spiel verlassen. Es geht darum Chars mächtiger zu gestalten mit Ausrüstung und Fähigkeiten sowie auch Bosse etc. schwerer zu gestalten.
Deswegen finde ich deinen Vorschlag einfach für die Tonne. Denn dann kann ich auch SKYRIM spielen.
Gut, bringt die Welten, Quests, Dungeons, also die ganze Story von ESO für Skyrim raus und ich bin sofort raus aus ESO und rein in Skyrim. Skyrim hat mir eine Millionen mal soviel Spaßgemacht, wie ESO, ESO ist auch ganz gut, aber in Skyrim konnte man die Story viel besser erleben!
Das Problem ist, dass TES eine RPG Reihe ist. Wenn die Entwickler dann plötzlich ein MMO machen und KEINE weitere RPG Version parallel rausbringen, gehen viele RPGler zur MMO Version um die Story weitererleben zu können. Problem ist, dass RPGler ganz andere Anforderungen an ein Spiel stellen, als MMOler. Ich als RPGler finde, dass TESO mehr auf die Bedürfnisse von RPGlern eingehen muss, da die ganze TES Reihe eine RPG Reihe ist!
Die einzige andere Alternative wäre MMO und RPG zu trennen, was mir am Besten gefallen würde, denn so könnte man MMOlern unschaffbare Herausforderungen stellen und gleichzeitig RPGlern eine tolle Story und trotzdem die Möglichkeit seltene Ausrüstung zu erspielen geben. Die Vorstellung, dass es sowohl RPG als auch MMO Inhalte parallel gibt ist lächerlich, denn jeder weiß, dass man wenn etwas tolles existiert es auch haben möchte!!!
@ZOS_KaiSchober Wie wäre die Idee einen RPG Megaserver und einen MMO Megaserver getrennt voneinander einzurichten, sodass sich jeder aussuchen kann, ob er eine schöne Story mit relativ einfachen Herausforderungen haben möchte, oder einfach nur unschaffbare Gemetzel mit einer Millionen Wipes. Damit wäre wirklich jedem geholfen!!!
Wenn ihr so erpicht darauf seid, die Story, das Ambiente und die Welt von ESO zu erleben, warum stört es euch dann, dass ihr mit X CP nicht in Dungeon Gruppen eingeladen werdet.
Ihr schreibt in einem Satz, Progression ist euch egal und im nächsten, dass sich was ändern muss.
Wenn ihr ESO einfach wie Skyrim spielt, für euch allein, warum ist es dann schlimm, nicht in Gruppen invited zu werden?
Ihr wollt doch Unterhaltung, da kann es doch nicht in eurem Interesse liegen, immer wieder dieselben Dungeons zu machen für eine tägliche Quest. Also ich finds nicht unterhaltsam
Wenn ihr das Achievement oder den Questerfolg in einem bestimmten Dungeon braucht, schreibt mich inGame an. Dann helf ich euch den Dungeon zu clearen.
Ich bin nicht sicher ob und wie schlimm sich was verändert hat für die Gruppensuche. Früher gab es Threads, dass V10er gekickt wurden, heute werden CP 100er wahrscheinlich gekickt. Meiner Erfahrung nach haben sowieso nur DDs Probleme mit der Gruppensuche. Ich schreib in Sturmhafen immer "Heal LFG Gold Daily" oder "Tank LFG Gold Daily" und ne Minute später hab ich einen Invite. Meine CP hab ich noch nie gepostet, aber ich sollte mal das Achievement von CoA posten. Witzig.
Als Tipp für Leute, die über keine Gilde verfügen: Ich merke mir Spieler, die in Random Gruppen okay waren, füge sie der Freundesliste hinzu und vermerke im Notizfeld ob sie Heiler, Tank oder DD sind. Das ist mühsam aber nach einigen Wochen ergibt sich eine recht gute Mischung und ich konnte schon oft Random Gruppen aus meiner F-Liste auffüllen.
Naja, die Antwort auf die Frage hatte ich schon geschrieben: "Wenn es etwas zu holen gibt, wollen viele es auch haben (egal ob sie es brauchen oder nicht)". Ich zum Beispiel habe die Story aller Allianzen, von Kargstein, Wrothgar, TG und DB komplett durchgespielt, aber es gibt immernoch so ein paar Sachen die einfach fehlen, zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).
Es geht nicht ausschließlich um die Story. Von meinem eigenen Anspruch bin ich erst zufrieden, wenn ich alles erreicht habe (dabei ist es mir vollkommen egal, ob es nun schwer war oder nicht, es geht nur darum alles zu haben). Natürlich ist das nicht wirklich sinnvoll, aber es ist ja auch ein Spiel, in dem man sich Wünsche erfüllt, die man in der Realität nicht erreichen kann, wie zum Beispiel "Von Allem das Beste haben".
Wenn ihr so erpicht darauf seid, die Story, das Ambiente und die Welt von ESO zu erleben, warum stört es euch dann, dass ihr mit X CP nicht in Dungeon Gruppen eingeladen werdet.
Ihr schreibt in einem Satz, Progression ist euch egal und im nächsten, dass sich was ändern muss.
Wenn ihr ESO einfach wie Skyrim spielt, für euch allein, warum ist es dann schlimm, nicht in Gruppen invited zu werden?
Ihr wollt doch Unterhaltung, da kann es doch nicht in eurem Interesse liegen, immer wieder dieselben Dungeons zu machen für eine tägliche Quest. Also ich finds nicht unterhaltsam
Wenn ihr das Achievement oder den Questerfolg in einem bestimmten Dungeon braucht, schreibt mich inGame an. Dann helf ich euch den Dungeon zu clearen.
Ich bin nicht sicher ob und wie schlimm sich was verändert hat für die Gruppensuche. Früher gab es Threads, dass V10er gekickt wurden, heute werden CP 100er wahrscheinlich gekickt. Meiner Erfahrung nach haben sowieso nur DDs Probleme mit der Gruppensuche. Ich schreib in Sturmhafen immer "Heal LFG Gold Daily" oder "Tank LFG Gold Daily" und ne Minute später hab ich einen Invite. Meine CP hab ich noch nie gepostet, aber ich sollte mal das Achievement von CoA posten. Witzig.
Als Tipp für Leute, die über keine Gilde verfügen: Ich merke mir Spieler, die in Random Gruppen okay waren, füge sie der Freundesliste hinzu und vermerke im Notizfeld ob sie Heiler, Tank oder DD sind. Das ist mühsam aber nach einigen Wochen ergibt sich eine recht gute Mischung und ich konnte schon oft Random Gruppen aus meiner F-Liste auffüllen.
Naja, die Antwort auf die Frage hatte ich schon geschrieben: "Wenn es etwas zu holen gibt, wollen viele es auch haben (egal ob sie es brauchen oder nicht)". Ich zum Beispiel habe die Story aller Allianzen, von Kargstein, Wrothgar, TG und DB komplett durchgespielt, aber es gibt immernoch so ein paar Sachen die einfach fehlen, zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).
Es geht nicht ausschließlich um die Story. Von meinem eigenen Anspruch bin ich erst zufrieden, wenn ich alles erreicht habe (dabei ist es mir vollkommen egal, ob es nun schwer war oder nicht, es geht nur darum alles zu haben). Natürlich ist das nicht wirklich sinnvoll, aber es ist ja auch ein Spiel, in dem man sich Wünsche erfüllt, die man in der Realität nicht erreichen kann, wie zum Beispiel "Von Allem das Beste haben".
@Destruent nicht ganz, geht auch mit 35k. Muss nur drauf achten richtig zu stehen und die Adds dann auch in der 1. Runde mit zumachen beim Boss. Danach liegt er so in 40sek. ca.
Gut, bringt die Welten, Quests, Dungeons, also die ganze Story von ESO für Skyrim raus und ich bin sofort raus aus ESO und rein in Skyrim. Skyrim hat mir eine Millionen mal soviel Spaßgemacht, wie ESO, ESO ist auch ganz gut, aber in Skyrim konnte man die Story viel besser erleben!
Das Problem ist, dass TES eine RPG Reihe ist. Wenn die Entwickler dann plötzlich ein MMO machen und KEINE weitere RPG Version parallel rausbringen, gehen viele RPGler zur MMO Version um die Story weitererleben zu können. Problem ist, dass RPGler ganz andere Anforderungen an ein Spiel stellen, als MMOler. Ich als RPGler finde, dass TESO mehr auf die Bedürfnisse von RPGlern eingehen muss, da die ganze TES Reihe eine RPG Reihe ist!
Die einzige andere Alternative wäre MMO und RPG zu trennen, was mir am Besten gefallen würde, denn so könnte man MMOlern unschaffbare Herausforderungen stellen und gleichzeitig RPGlern eine tolle Story und trotzdem die Möglichkeit seltene Ausrüstung zu erspielen geben. Die Vorstellung, dass es sowohl RPG als auch MMO Inhalte parallel gibt ist lächerlich, denn jeder weiß, dass man wenn etwas tolles existiert es auch haben möchte!!!
@ZOS_KaiSchober Wie wäre die Idee einen RPG Megaserver und einen MMO Megaserver getrennt voneinander einzurichten, sodass sich jeder aussuchen kann, ob er eine schöne Story mit relativ einfachen Herausforderungen haben möchte, oder einfach nur unschaffbare Gemetzel mit einer Millionen Wipes. Damit wäre wirklich jedem geholfen!!!
Habt ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen, warum verbeißen sich alle auf 30k, weil ich die Zahl EINMAL gennant habe. Das war halt das Maximum, was mir jemals mit viel Glück und Gruppenbuffs vom DPS-Meter angezeigt wurde. Ich habe nie behauptet, dass ich immer und bei jedem Boss 30k schaffe!!!
Warum könnt ihr meine Ansprüche nicht einfach akzeptieren, sondern müsst dauernd darüber diskutieren, ob es nun gerechtfertigt ist. Es soll doch hier nicht darum gehen zu diskutieren, ob bestimmte Ansprüche gerechtfertigt sind, sondern darum Ansprüche auszutauschen und zu diskutieren mit welcher Lösung man die meisten Spieler zufriedenstellen kann (Mich würde ja wirklich mal interessieren welcher Anteil der ESO Spieler Hardcore MMOler sind und welcher Anteil gemütliche RPGler sind, die das Spiel spielen, weil es SEIT 2011 KEIN NEUES SPIEL DER WUNDERBAREN TES REIHE MEHR GAB!!!) Ich glaube nämlich fast dass letztere überwiegen!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »Aber wenn man unbedingt diese "Zahlen" die ich meine braucht.. könnte man es auch anders machen.
Jeder CP Punkt bekäme einen festen Wert
CP Punkte 1-100 steigern etwas um 0,5% - 1 CP Punkt alle 100k EXP
CP Punkte 100-300 steigern etwas um 0,3% - 1CP Punkt alle 200k EXP
CP Punkte 300-600 steigern etwas um 0,1% - 1 CP Punkt alle 400k EXP
CP Punkte 600-1000 steigern etwas um 0,05% - 1CP Punkt alle 800k EXP
CP Punkte 1000-1500 steigern etwas um 0,03% - 1CP Punkt alle 1600k EXP
CP Punkte 1500-2100 steigern etwas um 0,01% - 1CP Punkt alle 3200k EXP
CP Punkte 2100-2800 steigern etwas um 0,005% - 1CP Punkt alle 6400k EXP
CP Punkte 2800-3600 steigern etwas um 0,001% - 1CP Punkt alle 12800k EXP
CP Punkte 3600<X steigern etwas um 0,0001% - 1CP Punkt alle 25600 k EXP
Bei gleichbleibender EXP Belohnung durch Quests und Gegner.
501 CP steigern alle 3 Attribute aktuell um 18%, also insgesamt 3x 18%=54% (Ich weiß, komische Rechnung, aber naja...) + Die Steigerung durch den entsprechenden Stern.
Bei dir würden die ersten 100 Punkte schon eine Steigerung um 50% bewirken und zusätzlich dazu noch die Steigerung in dem entsprechenden Stern.
Entweder du hast da die Zahlen verhauen oder es (für mich) schlecht erklärt, aber so haben CP nur einen noch größeren Einfluss. Zumindest die benötigte XP hast du ganz schön nach unten geschraubt
Soldier224 schrieb: »501 CP steigern alle 3 Attribute aktuell um 18%, also insgesamt 3x 18%=54% (Ich weiß, komische Rechnung, aber naja...) + Die Steigerung durch den entsprechenden Stern.
Bei dir würden die ersten 100 Punkte schon eine Steigerung um 50% bewirken und zusätzlich dazu noch die Steigerung in dem entsprechenden Stern.
Entweder du hast da die Zahlen verhauen oder es (für mich) schlecht erklärt, aber so haben CP nur einen noch größeren Einfluss. Zumindest die benötigte XP hast du ganz schön nach unten geschraubt
Richtig. Die ersten 100 CP sind sehr stark. Aber auch sehr schnell für jeden erreichbar. Sodass es aus meiner Sicht kein Problem darstellt.
Wenig Farmarbeit für hohe Wertsteigerungen, Viel Farmarbeit für immer geringere. Wiegesagt die Kurve wäre Anfangs steil aber der punkt wo es abflacht schnell erreicht und dann geht es immer schneller auf 0 zu ohne die 0 je zu erreichen.
Das Ergebnis wäre:
- Neulinge können relativ schnell Instanzen von innen sehen und im PvP mithalten
- Den "Ich suche CP X" Kandidaten wären Grenzen gesetzt, da die Suche spätestens nach Leuten mit über 600 CP nicht mehr lohnt.
- Die "Motivation" Zahlen zu erhöhen wäre permanent gegeben.
Du befürwortest also, dass Spieler schneller größere Staterhöhungen bekommen. Das leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei deinem System auch noch darüber hinaus die Stats verbessern könnte.
Soldier224 schrieb: »Du befürwortest also, dass Spieler schneller größere Staterhöhungen bekommen. Das leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei deinem System auch noch darüber hinaus die Stats verbessern könnte.
Ah.. ich sehe gerade wo das Missverständnis liegt. Das "%" ist dafür vllt. die falsche Angabe. Die Erhöhungen sollen die Erhöhungen im jeweiligen CP Skillpfad darstellen. Z.B. setze ich den ersten Punkt in Magieresistenz wird dieser dann um 0,5 raufgesetzt.
Letztlich sind die Zahlen tatsächlich noch etwas zu hoch vllt. hm... ich besser es mal aus