Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"LF 2 DD für Gold CP 500+"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Die großen Unterschiede im Spiel kommen nicht durch CP, sondern durch Spielweise/Erfahrung und mehr oder weniger effektives Nutzen von Skills/Spielmechaniken.

Das ist allerdings ein Motto dass ich nicht befürworten kann. weil es nicht stimmt aus meiner Sicht.

In Teso nehmen sowohl Werte, Ausrüstung und der eigene Skill relativ im gleichen Maß Einfluss auf den Kampf. Sicher.. jemand mit viel Skill wird einen ohne Skill mit derselben CP Anzahl und Ausrüstung im Schatten stehen lassen. Aber jemand mit viel Skill der nackt herumläuft und die Werte ansich völlig verskillt hat oder bei CP1 steht wird genauso gegen einen mit weniger Skill den kürzeren ziehen wenn dieser auf CP 500 sitzt und CP 160 Ausrüstung trägt.

Noch schlimmer wird es wenn ein Neuling einem CP 500 gegenüber stehen würde der sowohl einen guten Skill hat und eine gute Ausrüstung.

Und ein Tutorial ändert zudem nichts an dem Problem. Mein Lösungsansatz wäre immer noch diese Suchart irgendwie unattraktiv zu gestalten. Und das geht nur wenn die CP nach oben hin immer mehr und drastischer an Bedeutung verlieren.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 13:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das PvP-Argument zieht nicht, dafür gibts die Non-CP-Kampagne.
    Aus PvE-Sicht sollten bereits mit 160CP und guter Gruppe ~20k DPS (grob geschätzt, mit CP90 und V14 gear/lila, crap support bin ich in inis locker auf über 10k gekommen) möglich sein. Diese 20k sind für ALLES in TESO ausreichend.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das heißt nicht das eine bessere Balance in CP Kampagnen nicht sinnvoll wäre ;)
    Aus PvE-Sicht sollten bereits mit 160CP und guter Gruppe ~20k DPS (grob geschätzt, mit CP90 und V14 gear/lila, crap support bin ich in inis locker auf über 10k gekommen) möglich sein. Diese 20k sind für ALLES in TESO ausreichend.

Fakt ist das einigen Leuten diese 20k offenbar zu wenig sind und deswegen nach CP X Leuten suchen. Und dafür braucht es eine Lösung. Punkt.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 13:14
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Das heißt nicht das eine bessere Balance in CP Kampagnen nicht sinnvoll wäre ;)

Fakt ist das einigen Leuten diese 20k offenbar zu wenig sind und deswegen nach CP X Leuten suchen. Und dafür braucht es eine Lösung. Punkt.

Ja, aber dafür müssen sich auch die Leute ändern. Und btw. die 20k schaffen manche wohl auch mit 501CP nicht, daher: bessere Tutorials :)

Und in den CP-Campagnen ist eine bessere Balance sinnvoll, nur find ich da das Argument: Neuling hat gegen Max-CPler keine Chance unangebracht. Da sollten eher die Builds für 400+CP untereinander gebalanced werden, ohne Rücksicht auf low-CPler.
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was ich nicht verstehe, warum man Instanzen nicht DPS unabhängig gestaltet.
    Mehr auf Zeit und bestimmte Soll Schaden auslegt.

Zum Beispiel kann nur ein Argonier die geheime Tür öffnen um die Gruppe zum Boss reinzulassen,
    wenn eine Gruppe zuviel Schaden fährt, spawnen mehr Mobs um den Boss.... wenn eine
    Gruppe weiterkommen will, muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.

Das sind nur Beispiele Instanzen weg vom DPS Zwang zu bekommen und mehr Gruppenspiel
    zu etablieren. Das keine Rasse, Klasse oder CP Zahl ausgegrenzt wird.
    Erfordert natürlich ein intelligenteres Instanz Design, aber das kann Bethesda
    doch auch bei den Quests ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bessere tutorials ändern meiner Erfahrung nach nichts an den Spielern. Das Problem ist: "Ja mit 20 k ist es schaffbar aber mit 40 k ginge es schneller" und so Gedankengänge bekommst du nicht aus deinen (unseren) Mitspielern raus.

Also muss sie etwas aufhalten was im System zu Grunde liegt und nicht nur auf "zusprechen" basiert.

Im übrigen nutze ich bewusst extremere Beispiele damit der Unterschied klarer sichtbar wird, der auch noch wenn auch in weit weitabgemildeter Form zwischen einem CP 490 und CP500er herrscht.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2016 13:23

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die neuen Inis haben auf dem PTS größtenteils Mechaniken, die man nicht oder kaum mit DPS aushebeln kann. Zumindest war das unser Eindruck.
    Ich hab allerdings die Befürchtung, dass die Inis soweit generft werden, dass es wieder möglich ist. Ansonsten müsste man sich ja in der Gruppe koordinieren und Mechnaniken machen.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Das kann Blizzard auch...nur haben die mit ESO genausoviel am Hut wie Bethesda.

muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.

Nur dass jeder DPS machen kann, aber nur Sorcs teleportieren. Muss ich jetzt immer n Sorc n Gruppe haben, wenn ich ne Instanz machen will?

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bessere tutorials ändern meiner Erfahrung nach nichts an den Spielern. Das Problem ist: "Ja mit 20 k ist es schaffbar aber mit 40 k ginge es schneller" und so Gedankengänge bekommst du nicht aus deinen (unseren) Mitspielern raus.

Also muss sie etwas aufhalten was im System zu Grunde liegt und nicht nur auf "zusprechen" basiert.

Im übrigen nutze ich bewusst extremere Beispiele damit der Unterschied klarer sichtbar wird, der auch noch wenn auch in weit weitabgemildeter Form zwischen einem CP 490 und CP500er herrscht.

Alles richtig, aber solange die eigenen spielerischen Fähigkeiten auch nur ansatzweise ausschlaggebend sind und vor allem mehr ausmachen als z.b. CP wird es diese Unterschiede und auch diese Sortierung geben.
    Sobald es nur noch auf den Spielerskill ankommt steht dann evtl im Zonenchat:

LF1M DPS, will kick if below 30k DPS on first boss

Machts das jetzt besser?
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Egal wie man es macht, die Leute werden immer etwas finden, nach dem sie aussortieren können. Da haben weder die CPs noch die "Schwierigkeit" der Instanzen was damit zu tun.

Gibts keine Level, fragen sie eben nach DPS.
    Gibts keinen DPS, fragen sie nach Gear.
    Gibts kein Gear, fagen sie nach Errungenschaften.

Die werden immer was finden, was ihrer Meinung nach Vorrausetzung dafür ist, mit ihnen eine Instanz zu laufen.
    Das liegt allein am Gedankengut der Spieler und das zu ändern is ungefähr so leicht, wie einen Veganer davon zu überzeugen, dass er die Welt dadurch nicht verbessert.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Zum Beispiel kann nur ein Argonier die geheime Tür öffnen um die Gruppe zum Boss reinzulassen,
    wenn eine Gruppe zuviel Schaden fährt, spawnen mehr Mobs um den Boss.... wenn eine
    Gruppe weiterkommen will, muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.

Das sind nur Beispiele Instanzen weg vom DPS Zwang zu bekommen und mehr Gruppenspiel

Nur mal so als Gedankenexperiment habe ich mir gerade vorgestellt wie vMol wäre, wenn die Bosse einfach immer 200k Schaden pro Sekunde nehmen würden egal was die 8 DDs gerade machen. Man müsste also unabhängig vom DPS einfach nur die Mechaniken spielen. Was glaubst du wie viele Gruppen mehr als jetzt die Instanz clearen könnten?

Für mich ist die Antwort null.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

So, mal zum mitschreiben für Dich ..... Elder Scrolls Online ist ein Produkt der Bethesda Softworks.
    Genauso wie alle anderen der Reihe vorher. Darum hinkt Dein Vergleich ......

Das irgendwelchen fremden Elder Scrolls Online einfach entwickelt haben ist schlichtweg falsch !
    Edited by Starwhite on 5. Juli 2016 14:50
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭

So, mal zum mitschreiben für Dich ..... Elder Scrolls Online ist ein Produkt der Bethesda Softworks.
    Genauso wie alle anderen der Reihe vorher. Darum hinkt Dein Vergleich ......

Das irgendwelchen fremden Elder Scrolls Online einfach entwickelt haben ist schlichtweg falsch !

Neee.. Bethesda Softworks und Zenimax Online sind Tochterunternehmen von ZeniMax Media. Zenimax Online entwickelt ESO. Bethesda hat bisher die Single-Player-Titel entwickelt und mit ESO nix am Hut.

Edit: Muss mich wohl korrigieren: Bethesda Softworks ist Publisher für ESO. Aber Dennoch nicht der Entwickler. ;)
    Edited by Grevier on 5. Juli 2016 15:00
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So ganz haut das nicht hin. Mitglieder unsere Gilde war damals eingeladen, sie waren vor Ort und da arbeiteten alle zusammen, die von Bethesda und ZOS. Der eine Mitarbeiter stellte ESO vor war von Bethesda, der andere wieder ZOS,
    das eine Büro ZOS, Tür weiter einer von Bethesda damals....

Immer hier stumpf zu behaupten Bethesda hat nichts an ESO getan ist schlicht falsch.
    Das ist eine grosse Familie, Bethesda und ZOS.

Bevor wieder alle unken, ja es wurden Gilden damals eingeladen und durften alles hautnah sehen.
    Edited by Starwhite on 5. Juli 2016 15:10
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn Bethesda und ZOS im selben Büro sitzen ist ZOS eine andere Firma.
    Da können deine Gildenmitglieder sonst was erzählen.

ZOS -> Entwickler

Bethesda -> Publisher

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, sicher arbeiten sie eng zusammen. Wär auch dumm wenn nicht aber es ist ein Fakt das der Entwickler "Zenimax Online Studios" und nicht "Bethesda Softworks" ist.

Und an @Triple_S grandioser Post, wirklich grandios.
    Ein MMO spielen und sich über die MMO Inhalte "aufregen".
    Wirklich grandios.
    Edited by Asared on 5. Juli 2016 15:11
    ¯\_(ツ)_/¯

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ging um die Aussage vo @Jeckll das Bethesda mit Elder Scrolls Online soviel zu tun hat wie Blizzard und das ist schlicht falsch !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es gibt keine einzige Instanz mit DPS-Zwang, also zählt das alles nicht.

Wenn sind das Raids, und da ist das absolut okay! Sonst gibt es ja keinen Grund mehr für DDs :D
    Edited by Senaja on 5. Juli 2016 15:46
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    zum Beispiel vMA (wo ich nicht mal die erste Runde packe).

Ich könnte mich täuschen, aber warst du nicht "Mr. 30k-Dps"?

Warum könnt ihr meine Ansprüche nicht einfach akzeptieren, sondern müsst dauernd darüber diskutieren, ob es nun gerechtfertigt ist.

warum kannst du unsere Ansprüche nicht einfach akzeptieren?
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
    Nur dass jeder DPS machen kann, aber nur Sorcs teleportieren. Muss ich jetzt immer n Sorc n Gruppe haben, wenn ich ne Instanz machen will?
    Was spricht dagegen ?
    (**denkt an lotro´s spalte)

Allerdings sollte so eine Mechanik erst ab Raidgröße greifen.

Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
    Was spricht dagegen ?
    (**denkt an lotro´s spalte)

Allerdings sollte so eine Mechanik erst ab Raidgröße greifen.

Alternativ stellt zos einfach ne Burg auf die plattform und DKs könnten mit ulti hineinspringen, nachtklingen mit teleport und templer könnten versuchen ihren Ansturm zu benutzen^^

Ich finde eine Sorc only mechanik nicht gut. Denn Sorc kamen sich lange genug nur ausgenutzt vor, als es hieß das sie nur wegen negate mitgenommen werden.
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2016 05:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Was spricht dagegen ?

Offizielle Antwort: Weil in ESO alle spielen können, wie sie wollen.
    Echte Antwort: Weil es echt schade wäre, wenn ein Raid nicht stattfindet weil eine Klasse fehlt. Wir hatten schon mal den Fall, dass keine 2 DKs da waren, um beim zweiten Boss in vMOL zu ziehen. Und das ist war schon ärgerlich obwohl mans auch ohne irgendwie schafft. Aber einen harten Contentblock, nur weil eine Klasse fehlt, finde ich nicht so gut.

Es ging um die Aussage vo @Jeckll das Bethesda mit Elder Scrolls Online soviel zu tun hat wie Blizzard und das ist schlicht falsch !

Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.
    Edited by Jeckll on 6. Juli 2016 06:04
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.

Eine Spielefirma mit ihrer erfolgreichen Elder Scrolls Reihe möchte das als MMO rausbringen,
    was machen sie also ? Beauftragen eine völlig fremde Firma, fremde Menschen um das zu entwickeln. Nee klar ...
    ZOS wurde extra geschaffen um eine Trennung zur Single Reihe zu schaffen,
    da es hier nun um eine Multiplayer Sache geht und Bethesda hat das von Anfang
    an begleitet !

Bethesda hat von Anfang an die Entwicklung maßgeblich gelenkt und beeinflusst !

Deine Aussage Bethesda hat mit ESO soviel zu tun wie Blizzard war schlicht falsch.

Edited by Starwhite on 6. Juli 2016 06:27
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Aussage Bethesda hat mit ESO soviel zu tun wie Blizzard war schlicht falsch.

Diesen Kunstgriff nennt man "Veranschaulichen durch Übertreiben". Sie wohnen zusammen, trinken den gleichen Kaffee. Dennoch hat "Bethesda" keine Quest für ESO geschrieben, vertont, erdacht oder programmiert. Nicht auszuschließen ist, dass einzelne Menschen, die früher bei den Single Player Titeln mitgewirkt haben, jetzt für ZOS arbeiten und daher bei Quests in ESO mitgewirkt haben.

Deine Aussage

ist also weiterhin nicht korrekt, da der Publisher von ESO weder für intelligentes Instanz Design noch für Quests in ESO verantwortlich ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der Publisher hat das Studio gegründet und finanziert. Ein Publisher der etwas finanziert kann auch in die Entwicklung eingreifen insbesondere wenn es ein Verein ist. Der Publisher ist auch im übrigen nicht Bethesda sondern ZeniMax Media ist Publisher von Bethesda und Zenimax. Zenimax Media wurde aber von dem Bethesda Gründer gegründet.

Anders als Blizzard die mittlerweile an Activision hängen ist Bethesda/Zenimax noch komplett selbstständig, wenn man davon absieht dass diverse Investoren mittlerweile im Publisher mit drin stecken. Quasi Entwickler und Publisher in einem. Daran ändert sich nichts ob sie nun ein Studio Zenimax benennen um schlicht Bethesda davon einwenig zu trennen für eine bessere Organisation. Aber letztlich sitzt hintenrum Bethesda mit am Steuer obs dir gefällt oder nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/ZeniMax_Media
    Edited by Soldier224 on 6. Juli 2016 06:44

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Publisher hat das Studio gegründet und finanziert. Ein Publisher der etwas finanziert kann auch in die Entwicklung eingreifen insbesondere wenn es ein Verein ist.

Bist du im kreativen Bereich tätig? Meinst du die Geldgeber sind zum Kreativteam gegangen und haben gesagt: "Also ich hätte gerne ein Quest, da soll der Held ein Dorf von Werwölfen retten"...

ZOS hat ein eigenes Team für Quests, Instanzen etc und die werden Montags vermutlich nicht zu Bethesda rüberlaufen und n Zettel abholen, was sie diese Woche denn "entwickeln" dürfen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der Publisher hat das Studio gegründet und finanziert. Ein Publisher der etwas finanziert kann auch in die Entwicklung eingreifen insbesondere wenn es ein Verein ist.

Bist du im kreativen Bereich tätig? Meinst du die Geldgeber sind zum Kreativteam gegangen und haben gesagt: "Also ich hätte gerne ein Quest, da soll der Held ein Dorf von Werwölfen retten"...

ZOS hat ein eigenes Team für Quests, Instanzen etc und die werden Montags vermutlich nicht zu Bethesda rüberlaufen und n Zettel abholen, was sie diese Woche denn "entwickeln" dürfen.

Warst du schonmal in einem Verlag tätig? Jemand der dich finanziert kann auch in die Entwicklung und Produktion eingreifen. Selbst ohne besondere Kenntnisse. Das du den Rest übergehst den ich im übrigen geschrieben habe macht deine Antwort auch nicht besser.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Und wie sieht's aus? Alle Erbsen gezählt?
    Edited by LeperXII on 6. Juli 2016 06:58
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    ...erst muss sich noch zehnmal im Kreis gedreht werden. Danach werden erst die Erbsen gezählt. Am Ende dann noch ein paar Haare spalten. Bis wieder einer weint.

Ehrlich Leute, sucht euch doch mal sinnvolle Möglichkeiten, eure Tage zu verbringen. Immer die selben zehn Nasen die immer die selben zehn Themen mit immer den gleichen zehn "Argumenten" durchnudeln.

Natürlich macht ihr eh weiter *shrug*

Bin raus, hab heute frei und setz mich aufs Bike. Haut rein!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.