Die großen Unterschiede im Spiel kommen nicht durch CP, sondern durch Spielweise/Erfahrung und mehr oder weniger effektives Nutzen von Skills/Spielmechaniken.
Das PvP-Argument zieht nicht, dafür gibts die Non-CP-Kampagne.
Aus PvE-Sicht sollten bereits mit 160CP und guter Gruppe ~20k DPS (grob geschätzt, mit CP90 und V14 gear/lila, crap support bin ich in inis locker auf über 10k gekommen) möglich sein. Diese 20k sind für ALLES in TESO ausreichend.
Soldier224 schrieb: »Das PvP-Argument zieht nicht, dafür gibts die Non-CP-Kampagne.
Das heißt nicht das eine bessere Balance in CP Kampagnen nicht sinnvoll wäreAus PvE-Sicht sollten bereits mit 160CP und guter Gruppe ~20k DPS (grob geschätzt, mit CP90 und V14 gear/lila, crap support bin ich in inis locker auf über 10k gekommen) möglich sein. Diese 20k sind für ALLES in TESO ausreichend.
Fakt ist das einigen Leuten diese 20k offenbar zu wenig sind und deswegen nach CP X Leuten suchen. Und dafür braucht es eine Lösung. Punkt.
Erfordert natürlich ein intelligenteres Instanz Design, aber das kann Bethesda
doch auch bei den Quests ?
muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
Soldier224 schrieb: »Bessere tutorials ändern meiner Erfahrung nach nichts an den Spielern. Das Problem ist: "Ja mit 20 k ist es schaffbar aber mit 40 k ginge es schneller" und so Gedankengänge bekommst du nicht aus deinen (unseren) Mitspielern raus.
Also muss sie etwas aufhalten was im System zu Grunde liegt und nicht nur auf "zusprechen" basiert.
Im übrigen nutze ich bewusst extremere Beispiele damit der Unterschied klarer sichtbar wird, der auch noch wenn auch in weit weitabgemildeter Form zwischen einem CP 490 und CP500er herrscht.
Was ich nicht verstehe, warum man Instanzen nicht DPS unabhängig gestaltet.
Mehr auf Zeit und bestimmte Soll Schaden auslegt.
Zum Beispiel kann nur ein Argonier die geheime Tür öffnen um die Gruppe zum Boss reinzulassen,
wenn eine Gruppe zuviel Schaden fährt, spawnen mehr Mobs um den Boss.... wenn eine
Gruppe weiterkommen will, muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
Das sind nur Beispiele Instanzen weg vom DPS Zwang zu bekommen und mehr Gruppenspiel
zu etablieren. Das keine Rasse, Klasse oder CP Zahl ausgegrenzt wird.
So, mal zum mitschreiben für Dich ..... Elder Scrolls Online ist ein Produkt der Bethesda Softworks.
Genauso wie alle anderen der Reihe vorher. Darum hinkt Dein Vergleich ......
Das irgendwelchen fremden Elder Scrolls Online einfach entwickelt haben ist schlichtweg falsch !
Was ich nicht verstehe, warum man Instanzen nicht DPS unabhängig gestaltet.
Mehr auf Zeit und bestimmte Soll Schaden auslegt.
Zum Beispiel kann nur ein Argonier die geheime Tür öffnen um die Gruppe zum Boss reinzulassen,
wenn eine Gruppe zuviel Schaden fährt, spawnen mehr Mobs um den Boss.... wenn eine
Gruppe weiterkommen will, muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
Das sind nur Beispiele Instanzen weg vom DPS Zwang zu bekommen und mehr Gruppenspiel
zu etablieren. Das keine Rasse, Klasse oder CP Zahl ausgegrenzt wird.
...muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.
Was spricht dagegen ?Nur dass jeder DPS machen kann, aber nur Sorcs teleportieren. Muss ich jetzt immer n Sorc n Gruppe haben, wenn ich ne Instanz machen will?
Tannenhirsch schrieb: »...muss ein Sorc zu einer Plattform teleportieren, einen Schalter drücken.Was spricht dagegen ?Nur dass jeder DPS machen kann, aber nur Sorcs teleportieren. Muss ich jetzt immer n Sorc n Gruppe haben, wenn ich ne Instanz machen will?
(**denkt an lotro´s spalte)
Allerdings sollte so eine Mechanik erst ab Raidgröße greifen.
Tannenhirsch schrieb: »Was spricht dagegen ?
Es ging um die Aussage vo @Jeckll das Bethesda mit Elder Scrolls Online soviel zu tun hat wie Blizzard und das ist schlicht falsch !
Es ging um die Aussage vo @Jeckll das Bethesda mit Elder Scrolls Online soviel zu tun hat wie Blizzard und das ist schlicht falsch !
Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.
Deine Aussage Bethesda hat mit ESO soviel zu tun wie Blizzard war schlicht falsch.
Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.
Soldier224 schrieb: »Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.
Der Publisher hat das Studio gegründet und finanziert. Ein Publisher der etwas finanziert kann auch in die Entwicklung eingreifen insbesondere wenn es ein Verein ist.
Soldier224 schrieb: »Ok, du hast recht. Der Publisher ist für die Quests verantwortlich. Der Entwickler muss nur schauen, dass die Fotos der letzten Betriebsfeier rechtzeitig entwickelt werden. Mein Fehler.
Der Publisher hat das Studio gegründet und finanziert. Ein Publisher der etwas finanziert kann auch in die Entwicklung eingreifen insbesondere wenn es ein Verein ist.
Bist du im kreativen Bereich tätig? Meinst du die Geldgeber sind zum Kreativteam gegangen und haben gesagt: "Also ich hätte gerne ein Quest, da soll der Held ein Dorf von Werwölfen retten"...
ZOS hat ein eigenes Team für Quests, Instanzen etc und die werden Montags vermutlich nicht zu Bethesda rüberlaufen und n Zettel abholen, was sie diese Woche denn "entwickeln" dürfen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.