Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"LF 2 DD für Gold CP 500+"

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Liegt vielleicht auch daran, dass bei einem Wipe die meisten immer die Fehler bei den anderen suchen. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, wo wir wipen, dann schaue ich erst, was ich falsch gemacht habe, um mich zu verbessern. Damit fängt es doch meistens schon an.

Aber: Ich habe schon viele MMOs gespielt, und Teso ist in diesem Punkt noch am fairsten. Ich laufe jeden Tag die Randomdaily und mir sind ganz selten mal Gruppen begegnet die garnichts konnten oder sofort nach 1x Wipe die Grp verlassen haben. In den anderen MMOs die ich vor meiner TESO Zeit gezockt habe waren alle deutlich schlechter vom Community-Klima her. Von daher mache ich mir auch keine Große Sorgen um den kleinen Teil der Spielerschaft. Mit denen muss man sich ja nicht abgeben.
    Edited by Bodeus on 3. Juli 2016 10:33
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist nicht nur der CP Irsinn verbreitet, auch der Klassen Rassismus
    Versuche mal als Sorc Heal mitgenommen zu werden ......
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Und bei meiner DK-Heilerin würde sich ein Großteil des Chats vor Lachen auf dem Boden winden...
    Good Game... I'm out.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und bei meiner DK-Heilerin würde sich ein Großteil des Chats vor Lachen auf dem Boden winden...

Kannst dann gleich alle wegen Ahnungslosigkeit reporten ^^
    Hatten mal einen super vICP-run mit einem random DK-Heal. Wir habens erst bemerkt, als der Tank nach dem ersten Boss nach Buße/Scherben gefragt hatte :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da kannst du dich aber auch ein stückweit bei deinen Artgenossen bedanken. Gerade Sorc Heals sind manchmal echt gruselig :s
    Und das hat überhaupt nichts mit der Klasse zu tun. Hatte letztens einen, der bei der Ebenenhemmerin nur auf einem Fleck stand und heilende Quellen auf sich gewirkt hat. Das war ein tolles Erlebnis :3
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Werte Chufu,

Sollten Sie des öfteren mit solch deduktiv - im Sinne von der Allgemeinheit sich abhebenden Personen - zu tun
    haben, möchte ich Sie gleich vorweg aufklären.

Der Hagestolz hat nun endgültig ins Spiel eingefunden und schlägt nun bitterlich seine Ranken um sich. Seien Sie also hiermit gewarnt. Hagestölzler lieben es - sich in eigenen, abgetrennten Bereichen - zu suhlen. Des Hagestolz Hochmut duldet auch keine unterprivilegierte Rasse um sich. Hagestölzler..unterscheiden sich zwar weder in Pflanzenform, noch in Menschenform von anderen Gattungen, doch generell bevorzugen sie die Abgeschiedenheit und suhlen sich ausschließlich nur unter Ihresgleichen.

Sie wissen, "Ja , Was erlaubt sich dieser unterere Bodensatz der Natur/Kultur eigentlich. .." Mich so tunlichst zu verschmälern" :)

Trotzdem , bevor ich dazu neige dieses eigentlich tragisches Dilemma der Hagestölzler noch mehr an die Spitze der Absurdität zu treiben, sei hier an dieser Stelle gesagt. Hagestölzler haben es nicht leicht. Hagestölzlnisse und deren Hagestolzbestreben führen letzlich sehr leichtlich zu bitterster Einsamkeit.

Deswegen möchte höflichstich Sie bitten, solchen Erscheinungen nicht allzu empfindlich gegenüberzutreten. Denn, wie Sie wohl bald wissen werden, ist des Hagestolzenlos, ein lieder ...wahrlich, tragisch Bitteres.
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2016 21:13
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    Wenn ich GrpFührer bin und noch weitere Leute suche: "lfm [Klasse] for [Ini]".
    Wer sich meldet und seine CP erwähnt wird nicht mitgenommen....

Das einzigste wo ich es ein bisschen verstehen kann, dass man ein CP minimum fordert sind bei VetInis, aber dann nur ein CP160+.

Hm...warum suchst du nach speziellen Klassen? Und warum braucht man 160 CPs für die alten Inis? O_O

Ich suche nach Klasse war in dem Falle hier mit "DD/Tank/Heal" zu füllen - mir bums ob nb, dk, temp oder what ever.
    BRAUCHEN tut man es nicht, aber für Leute die Filtern anscheinend schon. Ich sagte nicht dass ich es praktiziere, sondern dass ich es dort ein bisschen ehr verstehe (verstehen und untersützen sind zwei Paar Schuhe!).
    CP300+ usw finde ich übertrieben!
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mal im gebietschat nach einer gruppe suche schreibe ich meistens nur "LFG daily gold. dd" oder heal je nach char auf dem ich bin und lass bewusst alles andere weg. Wer mich dann mitnimmt hat halt glück gehabt^^
    Lustig finde ich die leute die dann noch ihre cps über cap anpreisen etc...

Wobei ich manchmal auch im troll mode bin wenn es dann länger dauert und hau alles raus. Von cp, über markelloser, vmol, etc errungenschaften und lehne dann alles ab und lass nebenbei die random suche laufen...

Ich finds teilweise etwas peinlich. Gerade wenn es um sowas wie spindeltiefen, dunkelschatten etc. geht wo nun wirklich die voraussetzungen mehr als niedrig sind...
    Edited by The_Saint on 4. Juli 2016 06:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭

Ich heile mit meinem DK alle 4 Mann Inis ohne Probleme. Ohne auch nur einen Heil CP Punkt zu vergeben.

Die Heilstabfähigkeiten reichen vollkommen, den DK Schild nutz ich nicht.

Außerdem: Deine Gruppe wird's freuen wenn Du sie mit den Magie- und Waffenschadensbuffs versorgst :)

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich bin auch schon des öfteren direkt aus einer Gruppe gekickt worden "wtf sorc tank, troll!" Beliebig auch durch NB tank oder NB heal zu ersetzen. Nicht drüber ärgern, wenn Leute euch direkt kicken sagt das eine Menge über ihr Spielwissen und ihr Sozialverhalten aus.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Kitfisto

Joah, meine Gildenmitglieder haben sich noch nie beschwert ;)

Aber im Gebietschat wäre es sicherlich eher mau... leider.
    Good Game... I'm out.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Ich bin auch schon des öfteren direkt aus einer Gruppe gekickt worden "wtf sorc tank, troll!" Beliebig auch durch NB tank oder NB heal zu ersetzen. Nicht drüber ärgern, wenn Leute euch direkt kicken sagt das eine Menge über ihr Spielwissen und ihr Sozialverhalten aus.

Das würde ich eher positiv und als Glück sehen, da bleibt einem vermutlich einiges erspart, wenn man da nicht mit muss.
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »

Und dann gibts wieder das andere Beispiel. Letzte Wgt daily auch nen sorc tank dabei gewesen. Ich und noch eine magicka nb aus meiner Freundeliste (der gerne damagebattles mit mir macht) und nen heiler.
    Ende vom Lied Ebenhemmerin lag bevor blaue flammen kamen und Kena bevor sich die Blitzwände das erste mal überlappt hatten. Heiler war sprachlos^^

Manche haben einfach keine Ahnung was möglich ist, sind festgefahren in ihren Ansichten was geht und nicht. Aber das ist unabhängig von cps... Da könnst alles aufbieten sie würden trotzdem denken sie wüssten es besser und es ist nicht möglich...
    Edited by The_Saint on 4. Juli 2016 08:22
    ESO Stream Team Partner
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Ich hab vorm Patch zusammen mit nem VR4 Vampir Tank Stadt der Asche Veteran Hardmode auf VR16 skalliert den Endboss fast first Try gekillt, nachdem der vorherige Tank abgehauen war. Geht alles.

501 CP für die leichten Gold Instanzen zu fordern is einfach nur ein Witz, der viel über den Skill der Leute verrät...

Mir ist es vollkommen egal wie viel CP die leute haben, solange der Tank aggro hällt und der Heiler die Leute am leben.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Ich habe oft genug Spieler gesehen mit 1000 CP+, Mahlstrom EQ und die Erfolge für den jeweiligen Dungeon, die nicht in der Lage waren vICP oder vWGT mit einer Random Grp zu schaffen und waren die jenigen die als erster gestorben sind, weil sie zu faul oder zu dumm waren die Mechanik des Bosses zu kennen.

Leider in ESO entwickelt sich alles so das man alle Mechaniken mit DPS aushebeln kann und das is traurig.

*sign*

NON SERVIAM !
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    DAS, ganz genau DAS ist es was ich in meinem Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/273895/vicp-zu-schwer-fuer-gold-pledge angesprochen habe und versucht habe konstruktiv zu lösen.

Für die ganzen Hardcore-Gamer hier im Forum schein das alles aber kein Problem zu sein, die haben alle 501+ CP und sitzen in ihren Gilden in denen 24/7 mindestens 400 Spieler online sind und sobald man maĺ an die Bedürfnisse der Casual-Spieler errinnert, schlägt einem gleiche eine ganze HATER-Lawine entgegen!

Ich habe genau dasselbe Problem und obwohl ich sicherlich nicht schlecht bin, ist es doch den Meisten einfach noch nicht gut genug. Ich hol vielleicht nur 70% aud meinem Char raus, aber das reicht normalerweise und es ist auch nicht so, dass man mit mir ind er Gruppe kein Dungeon schafft. Es dauert vielleicht 30 min anstatt 20, aber ist das denn so schlimm?

Ich habe genau dieselben Probleme wie du und möchte dir sagen, egal auch wie viel Unverständniss du hier im Forum triffst, DU BIST MIT DEINEN PROBLEMEN NICHT ALLEIN!!!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    DAS, ganz genau DAS ist es was ich in meinem Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/273895/vicp-zu-schwer-fuer-gold-pledge angesprochen habe und versucht habe konstruktiv zu lösen.

Für die ganzen Hardcore-Gamer hier im Forum schein das alles aber kein Problem zu sein, die haben alle 501+ CP und sitzen in ihren Gilden in denen 24/7 mindestens 400 Spieler online sind und sobald man maĺ an die Bedürfnisse der Casual-Spieler errinnert, schlägt einem gleiche eine ganze HATER-Lawine entgegen!

Ich habe genau dasselbe Problem und obwohl ich sicherlich nicht schlecht bin, ist es doch den Meisten einfach noch nicht gut genug. Ich hol vielleicht nur 70% aud meinem Char raus, aber das reicht normalerweise und es ist auch nicht so, dass man mit mir ind er Gruppe kein Dungeon schafft. Es dauert vielleicht 30 min anstatt 20, aber ist das denn so schlimm?

Ich habe genau dieselben Probleme wie du und möchte dir sagen, egal auch wie viel Unverständniss du hier im Forum triffst, DU BIST MIT DEINEN PROBLEMEN NICHT ALLEIN!!!

Du lernst es nicht oder?
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wobei ich manchmal auch im troll mode bin wenn es dann länger dauert und hau alles raus. Von cp, über markelloser, vmol, etc errungenschaften und lehne dann alles ab und lass nebenbei die random suche laufen...

Nix geht über den Sturmhafen-Chat, wenn mal wieder jemand in den trollmodus geht. :lol:
    Hatten wir aber irgendwie schon lang nicht mehr. :disappointed:
    Triple_S schrieb: »

Den Hardcore/Progamern die hier im Forum schreiben sind deine CP auch vollkommen egal, die wollen eigentlich nur die letzten Slots füllen bzw. irgendeine Gruppe. Warum sollten wir uns auch darum scheren bei Inis, die wir zu zweit hinbekommen?
    Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass meine Progressgilde aus weit weniger als 400 Spielern besteht. Die meisten machen die Dailys fix mit ein...zwei Randoms. Hab auch schonmal mit einem Randomspieler (Low-CP und nicht V16) zu zweit die Silberdaily gemacht. War echt spaßig :)

Es sind eben im Normalfall nicht die Progamer, die solche aberwitzigen Anforderungen an die Spieler stellen...
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ziemlich egal wer solche Forderungen stellt.

Es wird letztlich so sein, würde man das Cap bsp. auf 700 anheben, dass dann für 160er Instanzen plötzlich auch immer mehr nur noch Leute mit CP 700 suchen werden. Jede Hoffnung das die spieler selbst dieses Problem lösen ist sinnlos. Und daher muss Zenimax eingreifen sofern sie nicht viele Spieler verlieren wollen.

Und die effektivste Methode einzugreifen ist das Cap niedrig zu halten.

Zweite Methode wäre die EXP von Quests und co nochmal drastisch zu erhöhen und die Exp die man für CP´s braucht drastisch zu senken. Allerdings greift hier ein anderes argument das hier schon genannt wurde, nämlich dass mehr CP´s die Individualisierung wieder mehr einschränken und der content viel schneller viel leichter wird.
    Edited by Soldier224 on 4. Juli 2016 10:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Zum Glück fand ich heute über meine Freundesliste dann den benötigten Random-Tank und -Heiler, aber einmal angenommen, ich würde alleine suchen. Ich würde ja nie eine Gruppe finden, da ich noch keine "501" CP habe.

Das verletzt mich nun :( Bin ich doch nur ein random für dich *kreischweinummichhau*

:P
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja den Verdacht, das es die RPler sind, die irgendwelchen Quatsch in der Gruppensuche verlangen.
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich habe ja den Verdacht, das es die RPler sind, die irgendwelchen Quatsch in der Gruppensuche verlangen.

Eine unintelligent gewählte sinnlose Provokation ohne Witz und Wahrheit.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So sinnlos und unintelligent ist das nun nicht.
    Irgend jemand muss es ja sein, der solche Forderungen stellt, da es erfahrene, regelmäßig raidende PvEler nicht sind......

Deshalb der Verdacht, das RPler da Wellen machen im Chat, um sich anschließend im Forum beschweren zu können, mit dem Ziel weitere Nerf's zu erreichen.

Ich denke, ich hab euch Brüder durchschaut.
    Umgebung

Nerf NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Ich glaub, die setzen sich aus 2 Gruppen zusammen:

1. Die "Poser"
    • fliegen durch den Content
    • sind auf Max-Level fixiert und der Meinung, wenn sie das erreicht haben, sind sie die Kings
    • berufen sich nur allzu gern auf ihr supertolles Gear, die Anzahl ihrer CP und den Kaisertitel, den sie sich erkauft haben
    • Geben allen anderen in der Gruppe die Schuld an ihrem Scheitern und behaupten, sie würden durch sie ausgebremst (während sie fleißg durch alle roten Flächen laufen)
    • auch Möchtegern-Pro-Spieler genannt

2. Die, die es nicht besser wissen
    • spielen eher selten
    • spielen hauptsächlich allein
    • trauen sich meistens nicht in Gruppen
    • glauben, sie müssen ihre CPs erwähnen, weil sie sehen, wie obige Gruppe das macht
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Ich glaub, die setzen sich aus 2 Gruppen zusammen:

1. Die "Poser"
    • fliegen durch den Content
    • sind auf Max-Level fixiert und der Meinung, wenn sie das erreicht haben, sind sie die Kings
    • berufen sich nur allzu gern auf ihr supertolles Gear, die Anzahl ihrer CP und den Kaisertitel, den sie sich erkauft haben
    • Geben allen anderen in der Gruppe die Schuld an ihrem Scheitern und behaupten, sie würden durch sie ausgebremst (während sie fleißg durch alle roten Flächen laufen)
    • auch Möchtegern-Pro-Spieler genannt

2. Die, die es nicht besser wissen
    • spielen eher selten
    • spielen hauptsächlich allein
    • trauen sich meistens nicht in Gruppen
    • glauben, sie müssen ihre CPs erwähnen, weil sie sehen, wie obige Gruppe das macht

Hm ok, deine Theorie klingt einleuchtender und durchaus plausibel.
    (aber meine macht mehr Spaß)
    ;)

Umgebung

Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Irgend jemand muss es ja sein, der solche Forderungen stellt, da es erfahrene, regelmäßig raidende PvEler nicht sind......

Deshalb der Verdacht, das RPler da Wellen machen im Chat, um sich anschließend im Forum beschweren zu können, mit dem Ziel weitere Nerf's zu erreichen.

Deine Rollenspieler Abneigung musst Du nicht überall ausleben. Wenn Dir Rollenspieler Angst machen
    oder Dir deren Zeitgestaltung unheimlich ist. Behalte es einfach für Dich .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub manche nehmen das etwas zu ernst :wink:
    Oder die Vermutungen stimmen...aber das wird ja hier verneint :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Meine These stützt sich auf mehr als nur einen Gedanklichen Blackout ;) . Ein schlechter Versuch eine Lüge in den Raum zu werfen.

Desweiteren ist es ungünstig anderen vorzuwerfen sie würden nur Nerfs wollen und im selben Atemzug Nerfs zu fordern.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/272695/pruefungen-vmol-vso-sind-viel-zu-schwer/p1

Gleichzeitig forderst du, sofern du für die Erhöhung des Caps bist, ein Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades...

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Meine These stützt sich auf mehr als nur einen Gedanklichen Blackout ;) . Ein schlechter Versuch eine Lüge in den Raum zu werfen.

Desweiteren ist es ungünstig anderen vorzuwerfen sie würden nur Nerfs wollen und im selben Atemzug Nerfs zu fordern.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/272695/pruefungen-vmol-vso-sind-viel-zu-schwer/p1

Gleichzeitig forderst du, sofern du für die Erhöhung des Caps bist, ein Nerf des allgemeinen Schwierigkeitsgrades...

Hättest gelesen was da steht, hättest verstanden was da steht
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier...lies bitte mehr als nur den Titel von Themen, wenn du sie schon erwähnst. Er hat in diesem Thread nirgendswo einen Nerf von Content gefordert. Aber das findest du auch noch raus, sobald du das ganze auch gelesen und verstanden hast :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.