Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vICP zu schwer für gold pledge?

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Also.....Ich versuche das Thema objektiv anzugehen.
    WGT und ICP...dass eines davon Daily ist sieht man schon am Chat.
    Es werden ständig Leute mit "Experience" gesucht. Es werden Achievements gepostet und es werden Achievements verlangt ehe man in eine Gruppe aufgenommen wird.
    Alleine schon daran merkt man, dass bei den beiden Inis etwas anders ist als bei anderen.

Ich habe den Turmspitzenstürmer, Auge des Sturms, Vergeltung des Hochwärters usw....nur so nebenbei, es geht mir also nicht um mich persönlich.

Ich habe es versucht, wirklich versucht, viele Male und viele Stunden investiert mit Random Gruppen per Gruppensuchtool oder lfg aus dem Chat diese beiden Inis als Gold Daily zu machen.
    Es hat nicht ein einziges mal geklappt. Kein einziges mal!!!!

Diese beiden Inis sind sehr gut machbar, wenn man sie mit Leuten macht die man kennt und zusammen im TS ist.
    Da TS aber nicht Grundbedingung diese Spiels ist (es steht nirgends, dass die Installation einer Fremdsoftware und ein Headset erforderlich sind) muss es also auch mit dem machbar sein, das das Spiel bietet.
    Also Textchat und Random Gruppe per Suchtool.

Das Problem beider Inis ist meiner Meinung nach nicht der DPS.
    Beim WGT scheitert es Random immer!!!!! an der Ebenenhemmerin.
    Einer ist immer dabei der die Tore zu langsam schließt. Das war es dann.
    Oder der Tank hat keinen Fernangriff und hat die Tore.
    Oder einer hat die Aggro zu lange und stirbt.
    Egal, am Ende sind halt immer zu viele Adds da.
    Es endete immer so, an der Stelle.
    Und nach dem 30. Versuch mag man einfach nicht mehr. Es macht keinen Sinn mehr, es wird nicht besser, sondern immer schlechter.

Ich frag am Anfang bei den Käfigen schon immer wer Probleme beim Schlösserknacken hat.
    Daran scheitern auch viele.
    Ich kann es von außen knacken. Aber nur, wenn der Spieler nicht auch von innen es versucht.
    Und immer wieder tun sie es trotzdem. Ich wollte ja nur probieren.....ja, und bis es dann wieder freigegeben ist sind sie tot.
    Aber das ist am Ende lösbar. Ist nur ein Beispiel dafür, dass hier mehr als DPS notwendig ist.

Es wird halt deutlich mehr als nur "hau drauf" verlangt.
    Das ist das Problem, da kann man noch so viel DPS haben, das reicht da eben nicht.

Beim ICP ist es ähnlich, es scheitert nicht am DPS. Woran es da scheitert kann ich nicht so genau sagen, weil ich das Gefängnis noch nicht so intensiv mit Random Gruppen gemacht habe. Ohne TS und Ansagen jedenfalls geht da nichts.
    Und irgendwann ist halt Ende. Der eine hat Probleme mit den Synergien.
    Der andere Magika oder Ausdauerprobleme. Koordinationsprobleme.

Fürs Gefängnis ist es ganz schwer überhaupt Mitspieler zu finden.
    Meist geht das so: "Machen wir Dailys?"
    "Was ist denn heute dran?"
    "Gefängnis!"
    "Nein, kann ich nicht" hört man es dann mehrstimmig im TS. Oder auch "kein Bock, das dauert so lange".

Dazu kommt, dass ganz viele Spieler sich eh weigern ins TS zu kommen.
    Es ist unglaublich bei wie vielen Leuten grad das Mikro kaputt ist, das Headset nicht geht, die Katze das Kabel gefressen hat, vor der Tür ein Presslufthammer Lärm macht, der Hund dauerbellt...die kommen nicht ins TS..die Ausreden sind da sehr kreativ ;-)
    Biete mal Randoms an zu dir ins TS zu kommen um die Ini vieleicht dann doch noch zu schaffen weil man miteinander reden kann. Wieviele kommen? Meistens gar keiner.
    "Aber gut, stimmst du mir nicht zu, das eine Silberdaily für ihn reicht und wir Gold behalten dürfen? Falls nicht erkläre mir bitte, wieso wir keinen Content mehr haben sollen der unserer Meinung nach für uns passend ist?"

Silber Daily ist ab Level 45.
    Gold ab Veteran.
    Es ist nicht so, dass Silber gefälligst die schwachen Spieler machen sollen und Gold eine Herausforderung für die besonders guten Spieler sein soll. Gold ist Veteranen Modus, für alle Veteranen.
    Meine Sichtweise wird aktuell von der Mehrheit des Leser vertreten
    Das Forum ist nicht repräsentativ.
    Weil die Mehrheit der Spieler hier eh nicht postet. Viele Spieler wissen noch nicht mal von der Existenz dieses Forums. Und die die es kennen sagen oft: da werde ich nie was schreiben.
    Und die weniger guten Spieler trauen sich bei dem Ton der hier herrscht ohnehin nicht.

Ich verstehe beide Seiten.
    Aber man muss beiden Seiten gerecht werden. Denen die es schwer wollen und auch denen, für die es nicht zu schaffen ist.
    Alle Seiten haben für das DLC bezahlt und alle haben gleiche Rechte.

Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der normal Modus für den Goldschlüssel ist und der Vet Modus für 2 Goldschlüssel?
    Weil es beide Inis ja nicht als Silber-Daily gibt wäre das doch machbar?
    Die Köpfe müssten dann aber auch in Normal droppen.
    Da man den Molga Kena Helm eh kaufen konnte, ist es auch keine Auszeichnung mehr den Kopf zu haben. Also sehe ich kein Problem drin wenn er auch auf normal droppt.

Edited by Piri123 on 22. Juni 2016 01:38
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - TS ist kein Kriterium, aber eine Gruppe die evtl nicht Random gebildet wird und sich einspielt im Sinne von "ESO spielen mit Freunden", von daher ist es auch legitim das es Instanzen gibt die man nicht mit geschlossenen Augen schafft
    - Grundsätzlich basiert deine Argumentation nur auf Randomgruppen. Wäre es nicht angebracht in einem MMO sich um eine Gilde oder Gruppe zu bemühen, wenn man schon einen "Mehrspieler" spielt? Dann fällt deine ganze Argumentation vom einen auf den anderen Moment um. Oder gibt es Gründe wieso man keine Gilde will?!
    - Gildenintern: Falls hier keine Gruppen gefunden werden, aber der eigene Anspruch höher liegt - Solltest du dann nicht prüfen ob die einzelne Personen überreden kannst oder ggfs eine weitere Gilde benötigst? Man kann schließlich auf 5 gilden zugreifen
    - Silberdaily ist ab Level 45, und daher trotzdem für schwächere Spieler gedacht, denn der Modus skaliert mit und im Endeffekt erstellt kein Entwickler einen Modus für 5 Level im Spiel, wenn ab Champion dann eh Gold gelaufen werden soll. Aber du schlägst ja selber selbst vor, dass man Silber laufen kann (Auch wenn du obligatorisch vorschlägst dafür Goldschlüssel zu vergeben, was im Umkehrschluss der Entwicklung entspricht, dass man ohne Mehrleistung den fast selten Loot in den normalen und Vet Trials erhält, was genau so fair ist - Beschäftigt sich jemand mehr mit dem Spiel/Sucht sich passende Spieler, sollte er hierraus auch einen Vorteil erzielen können)
    - Helm drop auf normal ist auch obligatorisch, neben dem oben angeführten Punkt, werden Personen ohne wirklichen intensiven Willen diesen Helm zu Farmen sowieso den gewünschten Helm nicht erhalten. Und wenn doch, werden sie für Farmrunden sich eine funktionierende Gruppe suchen
    - "Alle haben bezahlt" - Absolut dämliches Argument... Wo steht bei deiner kaufvereinnbarung mit Zenimax das du ein Recht auf den Abschluss von Content haben musst? Richtig nirgens. Du konntest, falls du das möchtest, das Produkt vor Kauf testen bzw auf Bewertungen warten, jedoch hast du mit deinem Kauf nur ein recht auf die Möglichkeit den Content zu betreten gekauft, nicht ihn auch zu schaffen
    - Nebeninfo zur Errungeschaftslinker: Die sind sowieso lächerlich, denn sie fordern Titel, welche absolut keine Information enthalten wie gut einzelne Spieler sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Senaja
    Vielen Dank für die klaren Worte. Mir sind keine so sachlichen Sätze eingefallen als ich Nerf gelesen habe. Respekt dafür :).

Vwgt und icp wurden seit Release bereits 4 mal generft, da kann man mitlerweile einen auf El bundy machen (wem dies noch was sagt ;) )

Das Spiel bereitet keinen Spieler darauf vor auch nur ansatzweise seine Spielweise zu verbessern. Mitlerweile kommt man doch mit 8 bis 12k dps überall durch. (Ausgenommen SO und Mawl)

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ansonsten gilde suchen, gleichgesinnte und ab geht's mit den leuten.
    Das trottellotto ist halt einfach für den Zeitvertreib," wenn es mal wieder länger dauern soll", schnappt dir 10 Packungen snickers und ab gehts.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Also ganz im Ernst, mir ist es scheißegal, was ihr alle denkt. Das einzige was ich weiß ist:
    - Dass wir mit 3 verschiedenen Gruppen insgesamt mindestens 30 gwiped wurden und das bei 3 unterschiedlichen Bossen (Oberunhold, Fleischabscheulochkeit und diese 4 Bosse auf einmal)
    - Dass es eigentlich nicht an fehlenden Mechaniken liegen kann, da wir alle nicht zum ersten Mal im Dungeon waren.
    - Dass FTC mir für die Kämpfe immer einen Schaden zwischen absolutes Minimum 15k und 30k dps angezeigt hat (Ja, nicht gelogen!!!)
    - Dass es einfach keinen Spaß macht, wenn man immerwieder an der selben *** scheitert.
    - Dass man sich irgendwann verarscht vorkommt, wenn die normalen Mobs fast 10mal so viel Leben haben, wie man selbst.
    - Dass es total nervt, wenn bei einem Boss mit 3 mio Leben auf einmal gleich 3 mio Ads spawnen!
    - Dass man gerade wenn man nicht so viel Zeit hat trotzdem 1,5 Stunden in dem Dungeon festhängt.
    - Dass hier im Forum die Wünsche von Casuls einfach mit Füßen getreten werden (Die TES Reihe war schon immer ein RPG, warum sollte also die Online Version davon plötzlich ein MMO sein und kein RPG mit Online Funktion???)

So, das ist meine Meinung, macht damit was ihr wollt, ist mir echt egal, ich erwarte schon gar nicht mehr, dass mich hier jemand versteht!!!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich andernorts bereits angemerkt habe, gibt es im Großen und Ganzen auch bei vWGT und vICP drei (vier) dinge an denen es noch scheitern kann:
    1. Nichtbeachtung der Bossmechaniken - Die bosse haben die mechaniken nicht zum Spaß an der Freude sondern weil sie dem kampf eine gewisse Struktur geben. Natürlich müssen diese mechaniken zuerst herausgefunden werden, was bedeutet, dass vollständig neue gruppen bereit sein müssen die zeit und wipes zu investiern. Sollte diese bereitschaft nicht vorhanden sein wird man scheitern! Je mehr Erfahrung desto eher weiß man welche mechaniken ignorierbar sind
    2. Bewegungslegasthenie - wer Rote flächen für nette Orte hält, wem die koordination boss portal eigene position beim hochwärter zu anspruchsvoll ist, für den ist dieses spiel, welches ein action-orientiertes kampfsystem besitzt nicht so gut geeignet. Sicher fehler passieren, aber daraus sollte man lernen können!
    3. Kommunikationsmangel - Die instanzen gehen besser mit TS ja, aber auch der Textchat bietet genug möglichkeiten. Ich habe sowohl wgt als auch icp mit randoms und textchat erfolgreich abgeschlossen. Vorraussetzung: höflich bleiben, nur wer schreibt der bleibt, nach einem wipe fehleranalyse und verbesserung, strategien anpassen und auf eigenheiten der leute eingehen. Wird nicht kommuniziert, braucht man schon die blind eingespielte truppe.
    4. LAG - da kann man nix machen
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    vICP und vWGT? Sind das die Instanzen, in denen man mit 30k/s nur noch rudimentär einen Tank braucht?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Was ich nicht verstehe: Es gibt doch zich goldpledges, warum also diese 2 dann nicht einfach ausfallen lassen, anstatt nach einem generellen Nerf zu schreien?
    Und warum will man denn Brain afk in ein Dungeon???? Brain afk farmen/grinden, okay, aber in ein Dungeon gehe ich doch um mit meiner Gruppe die Herausforderung zu meistern oder es zu versuchen?
    Dazu kann ich sagen, ich war vor dem DB Patch mit 3 Gildenkollegen in Krypta der Herzen Gold. Alle zwischen V1 und V16. 2 von denen waren noch nie in diesem Dungeon und der 3. nicht in der "Goldversion" Ich hatte vorgeschlagen den Goldrun zu machen und sie wollten eigentlich nicht da "ich kenn/kann das ja nicht" ja dann übt man es halt.
    Was soll ich sagen, am Endboss und der 4 Adds Aufgabe haben wir über eine Stunde gesessen. Frag nicht wie oft wir da gewiped sind oder wipen mussten da der Boss so gut wie tot war aber einer wieder die Adds getötet hatte.
    Keiner von uns hat geflamed, oder gesagt er will aufgeben, auch unser "Gildenopi" (62 Jahre jung) hat tapfer weitergekämpft obwohl ihm wohl seine Frau im Nacken hing wann er endlich den PC ausmache :D
    Wir haben dann rumprobiert, eine Taktik gesucht die zu unserer Zusammenstellung passt, wurden wieder und wieder gewiped.
    Aber dann endlich, der Boss wieder fast tot und tatsächlich noch 4 Adds da. Haben alles draufgeschmissen was ging und es letztendlich geschafft. Da haben dann doch alle in Caps Lock in den Gruppenchat Dinge wie "YEEEEEES" und "WOHOOO" geschrieben. Unser Gildenopi war besonders stolz da er sich vorher aus "Angst" noch nie wirklich in ein Dungeon getraut hatte. Seitdem läuft er immer wenn er Zeit hat Silber und Gold.
    Was ich damit sagen will, wenn man nicht aufgibt und gezielt an den Fehlern die man selber und die Gruppe macht arbeitet, und es dann schafft, das ist ein tolles Erfolgserlebnis, darum geht es doch im Zusammenspiel!
    Ich finde es immer so schade bei Spielen wenn zuviel generft wird. Ich habe früher ein anderes MMO sehr lange gespielt. Inzwischen kann man dort die Dungeons auf dem Weg zum Endlvl, für die man früher eine volle 6er Gruppe und zT wichtige Mechaniken brauchte, solo oder im Duo durchrushen. Das ist doch einfach nur langweilig.
    Wenn man an etwas scheitert, probiert man es wieder, versucht zu verbessern. Warum etwas einfacher machen um dem Entgegenzukommen? Was bleibt dann noch als Herausforderung??
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Diese beiden Inis sind sehr gut machbar, wenn man sie mit Leuten macht die man kennt und zusammen im TS ist.
    Da TS aber nicht Grundbedingung diese Spiels ist (es steht nirgends, dass die Installation einer Fremdsoftware und ein Headset erforderlich sind) muss es also auch mit dem machbar sein, das das Spiel bietet.

Und wenn alle in dieser RND-Gruppe die Mechaniken kennen und/oder man sich per Chat abspricht, sind auch diese beiden Verliese durchaus machbar!

Wunderbar! Wenn das bekannt ist, kann man genau das im CHAT komunizieren und eine Lösung suchen - ohne TS!
    Ich frag am Anfang bei den Käfigen schon immer wer Probleme beim Schlösserknacken hat.
    Ich kann es von außen knacken. Aber nur, wenn der Spieler nicht auch von innen es versucht.
    Und immer wieder tun sie es trotzdem. Ich wollte ja nur probieren.....ja, und bis es dann wieder freigegeben ist sind sie tot.
    Aber das ist am Ende lösbar. Ist nur ein Beispiel dafür, dass hier mehr als DPS notwendig ist.

Eben!
    Beim ICP ist es ähnlich, es scheitert nicht am DPS. Woran es da scheitert kann ich nicht so genau sagen, weil ich das Gefängnis noch nicht so intensiv mit Random Gruppen gemacht habe. Ohne TS und Ansagen jedenfalls geht da nichts.

siehe oben ...

"Gefängnis!"
    "Nein, kann ich nicht" hört man es dann mehrstimmig im TS. Oder auch "kein Bock, das dauert so lange".

Zum einen macht Übung den Meister und zum anderen kann man von einer unmotivierten Gruppe NATÜRLICH keine großen Sprünge erwarten!
    Es ist unglaublich bei wie vielen Leuten grad das Mikro kaputt ist, das Headset nicht geht, die Katze das Kabel gefressen hat, vor der Tür ein Presslufthammer Lärm macht, der Hund dauerbellt...die kommen nicht ins TS..die Ausreden sind da sehr kreativ ;-)
    Biete mal Randoms an zu dir ins TS zu kommen um die Ini vieleicht dann doch noch zu schaffen weil man miteinander reden kann. Wieviele kommen? Meistens gar keiner.

naja ... zum Thema TS habe ich mich ja genug geäußert, denke ich. FAZIT: Nicht zwingend erforderlich!
    "Aber gut, stimmst du mir nicht zu, das eine Silberdaily für ihn reicht und wir Gold behalten dürfen? Falls nicht erkläre mir bitte, wieso wir keinen Content mehr haben sollen der unserer Meinung nach für uns passend ist?"

Gold ab Veteran.
    Es ist nicht so, dass Silber gefälligst die schwachen Spieler machen sollen und Gold eine Herausforderung für die besonders guten Spieler sein soll. Gold ist Veteranen Modus, für alle Veteranen.

JEDER trial im v-Mode ist auch für Veteranen, für ALLE. Soll deswegen jetzt JEDER v-Inhalt so generft werden, dass ihn auch JEDER schaffen kann? - Sollte es so kommen, wird dieses Spiel in kürzester Zeit tot sein, da ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft eben doch Herausforderungen möchte und barucht! Das ist auch ein Stückchen Psychologie: Der Ausstoß von Glückshormonen nach dem Erreichen eines hart erkämpften Ziels ist wesentlich höher, als wenn man beim ersten mal alles mit geschlossenen Augen und den Händen auf dem Rücken schafft - "abschalten" wollen hin oder her.

Weil die Mehrheit der Spieler hier eh nicht postet. Viele Spieler wissen noch nicht mal von der Existenz dieses Forums. Und die die es kennen sagen oft: da werde ich nie was schreiben.
    Und die weniger guten Spieler trauen sich bei dem Ton der hier herrscht ohnehin nicht.

1. Quatsch. Ich halte mich nicht für einen überragenden Spieler, bei weitem nicht (auch deshalb bitte keine Nerfs mehr, denn ohne Anspruch kann man sich auch nicht weiter entwickeln; "Man wächst an seinen Aufgaben") - und ich schreibe auch in diesem Forum hin und wieder!
    2. Darf es diejenigen, die etwas schreiben möchten, nicht davon abhalten, dies zu tun. Nur weil das Forum nicht repräsentativ ist!
    Aber man muss beiden Seiten gerecht werden. Denen die es schwer wollen und auch denen, für die es nicht zu schaffen ist.

Jeder hat die selben Rechte! Jeder Käufer/ jedes ESO-Plus-Mitglied hat das Recht in die DLCs zu gehen und den Inhalt zu spielen, mit allen Facetten - und wipen gehört dazu!
    Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der normal Modus für den Goldschlüssel ist und der Vet Modus für 2 Goldschlüssel?
    Da man den Molga Kena Helm eh kaufen konnte, ist es auch keine Auszeichnung mehr den Kopf zu haben. Also sehe ich kein Problem drin wenn er auch auf normal droppt.

Jein ... Ginge es dem TE um die Köpfe, könnte er ja nach Cyrodiil gehen und sich diese kaufen, wie gesagt ... Im Ansatz ist die Idee mit dem einen Goldschlüssel, falls man das Gold-Gelöbnis auf normal macht, nicht so blöd ... finde ich ... Aber der Helm sollte dann eine geringere Dropchance haben und meinetwegen nur in blau ... (ähnlich der Silbertruhen) - Wäre vlt (!) ein Kompromiss!

... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gründe, warum Verliese generft werden wurden ja schon oft diskutiert. Es liegt eben nicht nur daran, dass einige Spieler ihren Frust im Forum ablassen sondern weil ZOS ein Spiel für möglichst viele Spieler attraktiv halten möchte. Ich persönlich denke auch, die Kaiserstadt Pledges sollten Sie so schwer lassen wie sie bei Release waren, da können sich die Ehrgeizigen dran abarbeiten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok @Triple_S Ich versuche mich einmal kurz darin deine Stichpunkte durchzugehen, ich nehme mir dabei die Freiheit sie ein wenig umzugruppieren:
    Triple_S schrieb: »
    - Dass wir mit 3 verschiedenen Gruppen insgesamt mindestens 30 gwiped wurden und das bei 3 unterschiedlichen Bossen (Oberunhold, Fleischabscheulochkeit und diese 4 Bosse auf einmal)
    - Dass es einfach keinen Spaß macht, wenn man immerwieder an der selben *** scheitert.
    - Dass man gerade wenn man nicht so viel Zeit hat trotzdem 1,5 Stunden in dem Dungeon festhängt.
    30 wipes auf 3 Runs ist grenzwertig und kann Frust verursachen, da gebe ich dir Recht. Was allerdings die Dauer des Dungeons angeht so finde ich 1,5 Stunden durchaus im Rahmen dessen was man, auch als Freizeit-Abendgestaltung vertreten kann. Ich persönlich finde es Sogar schade, das so manche instanz in ca. 15minuten abgefertigt ist, aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Allerdings gibt es vICP nun schon so lange, das auch der Erfahrungswert, wie lange die Instanz in der Regel Dauert reichlich vorhanden sein sollte. Ansonsten Schaut man mal auf den Time-Run erfolg, der Ja auch einsehbar ist und multipliziert den mit 2 als mindesteinschätzung wie viel zeit man mitbringen sollte.
    Zurück zum Frust, immer an den Selben dingen zu scheitern - hier sollte eigendlich ein Lerneffekt einsetzen und das deutet auch gleich auf den Zweiten teil hain
    - Dass es eigentlich nicht an fehlenden Mechaniken liegen kann, da wir alle nicht zum ersten Mal im Dungeon waren.
    - Dass es total nervt, wenn bei einem Boss mit 3 mio Leben auf einmal gleich 3 mio Ads spawnen!
    Du schreibst das ihr a) die Mechaniken kennt, und das b) zu viele Ads gespawnt sind. Das Deutet für mich darauf hin, das ihr entweder die Mechaniken nicht gekannt haben, oder sie nicht beachtet habt. Der Reihe nach bei bossen die Ads Spawnen:
    Oberunhold -> Die ads Spawnen hier im wesentlichen abhängig von seinem Leben, daher wenn man den boss ein Bisschen langsamer angeht und sich die Zeit nimmt die Ads die kommen gleich zu erledigen, taucht das Problem hier gar nicht wirklich auf. Der Boss selbst kann auch ohne betreuung durch einen Heiler vom Tank minutenlang gehalten werden, wenn der Tank weiß was er tut, sodass der fokus der anderen recht einfach bei den Ads liegen kann. Ignoriert man die Ads, oder begibt sich in einer Lage, in der man denkt: Die ads lasse ich aus, ich bekämpfe den Boss in der Tür, damit die ads nicht zu mir kommen, dann wird das ganze eher häufig nix.
    Fleischbildner -> Die mechanik mit den Atros wird einem ja gradezu Aufgezwungen, wenn der Boss sowieso am Pool steht und keinen Schaden nimmt und die Atros bei genug schaden in Sekunden fallen, kann man sich auch die Zeit nehmen die Giftsäcke zu werfen um weitere atros zu verhindern, man kann ja grade eh nix anderes tun
    Fleischatro -> Weder Zecken noch Zombies werden zum Problem wenn man ihenen Priorität einräumt und sie nicht vollständig ignoriert um mehr schaden auf den Boss zu machen.
    Der Nekromant der Vier -> hier kann man wenig gegen des Spawn tun. allerdings hat der Knochenkoloss eigendlich nicht genug leben um eine ernsthafte gefahr darzustellen. Bei diesem Boss sind AOE und die Reihenfolge wirklich entscheident. Den Heiler zuerst zu tötet ist ein Kardinalfehler!
    - Dass FTC mir für die Kämpfe immer einen Schaden zwischen absolutes Minimum 15k und 30k dps angezeigt hat (Ja, nicht gelogen!!!)
    - Dass man sich irgendwann verarscht vorkommt, wenn die normalen Mobs fast 10mal so viel Leben haben, wie man selbst.
    Jetzt Rechnen wir mal durch: du machst im schnitt 22,5k DPS laut deiner aussage. Als DD hast du in der Regel zwischen 17 und 20k Life, mehr gegen 17. Wir rechnen mal Vereinfacht 20K DPS 20K Life -> Ad lebt bei 10 Fachem Leben grade mal 10 Sekunden. Bei einem! DD. In Großen Mobgruppen, grade im Gefängnis sind Schadenswerte Jenseits der 50K Pro DD keine Seltenheit, da hier viele Mobs mit gutem AOE getroffen werden. Ich sehe da kein Problem. Auch wenn man in einer 4er Gruppe jedes AD mit einem DD im singletarget bekämpft, dauert der Kampf höchstens 40 Sekunden. Wenn du einen 2. DD dabei hast eher 20. 20 Sekunden Kampf wären kein grund das ich mir Verarscht vorkomme. Die Mobs habe als eine der wenigen Modifikationen die sie haben können mehr leben als die Spieler, weil das Schadenspotential der Spieler so hoch ist und weil sie meist keinen Heiler haben und sich nicht selbst heilen können. Mobs die So viel Leben haben wie du Selbst klatschst du nach eigenem Bekunden one hit weg. Das kann auch nicht wirklich der Anspruch sein oder?
    - Dass hier im Forum die Wünsche von Casuls einfach mit Füßen getreten werden (Die TES Reihe war schon immer ein RPG, warum sollte also die Online Version davon plötzlich ein MMO sein und kein RPG mit Online Funktion???)
    So, das ist meine Meinung, macht damit was ihr wollt, ist mir echt egal, ich erwarte schon gar nicht mehr, dass mich hier jemand versteht!!!
    Wie die wünsche von einzelnen im Forum gehört werden, grade von den Devs liegt nicht in meiner hand. Allerdings gab es in der Vergangenheit mehrere Nerfs weil gesagt wurde der Dungeon sei zu schwer. Das Problem liegt darin, das Jedes spiel irgendwo einen Ausgleich finden muss zwischen allen Schichten seiner kundschaft und das dieses Balancing alles andere als Einfach ist. Die Ansprüche sind verschieden, und TESO wurde am Anfang als MMO beworben, das hat sich jetzt ein wenig mehr in Richtung RPG mit Online Funktion verändert, trotzdem ist der Anspruch MMO (Was sich jeder übrigens anders definiert) noch vorhanden. Oder als Gegenfrage: Warum sollte in einem MMO auf inhalte verzichtet werden die eine Funktionierende Gruppe benötigen? Warum sollte in einem RPG auf inhalte verzichtet werden die es Erfordern besser zu werden? Grade die Eleder Scrolls reihe hatte in ihren Anfängen (Arena Daggerfall) echt steile Lernkurven. Und auch in Morrowind gab es gebiete, in denen einen Der erstbeste Bandit aus den Socken gehauen hat, weil man seinen Char noch nicht gut genug gespielt hat und der Char selbst noch nicht gut genug war.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Hi,

ich wollte mal meine Meinung zu einem Thema teilen, das mich beschäftigt seit ich bemerkt habe, dass vICP und vWGT in den gold pledges vorkommen. Als ich damals noch so v2 oder so war, waren diese Dungeons natürlich viel zu heftig. Damals war ich schon ziemlich frustriert, dass diese Dungeons in den gold pledges vorkommen, aber ich habe mir gedacht mal sehen wie sichs entwickelt.

Inzwischen habe ich fast perfekte Ausrüstung und auch ein wenig Erfahrung, sowie 400cp gesammelt. Ich bin kein perfekter Spieler, der alle Feinheiten analysiert und 100k dps gegen einzelne Bosse macht. Ich bin ein Gelegenheitsspieler, der auf gute 20k-30k dps gegen Einzelbosse kommt, was ich für gar nicht mal schlecht halte. Nach den heutigen Versuchen an vICP habe ich allerdings immer mehr das Gefühl, dass vICP für die erste Gruppe designed wurde. Ich weiß, dass sich viele darüber beschweren wie einfach vICP und gerade vWGT doch sind, aber ich sehe das kein bisschen.

Vielleicht bin ich einfach in den falschen Gruppen, aber ich finde gerade die Dungeons, die in den gold pledges vorkommen sollten auch von mittelguten Gruppen schaffbar sein. Ich denke auch 3 ordentliche und ein schlechter Spieler sollten eine Chance haben die Pledge abzuschließen. Natürlich werden einige sagen, dass das doch möglich ist, aber ich spreche hier von Spielern, die zum Spaß spielen und nicht um wirklich alles was irgendwie möglich ist zu erreichen.

Bei vWGT finde ich das Ganze gar nicht mal so schlimm wie bei vICP, da vWGT doch ne ganze Nummer einfacher ist. Ich fände es auf jeden Fall gut die gold pledges dieser Dungeons an die Schwierigkeit der anderen Dungeons anzupassen. Man könnte zum Beispiel die gold pledge in der normalen Version der Dungeons machen. Dann würden diese pledges wieder richtig Spaß machen. Im Moment sind sie aber einfach nur eine pure Qual, wenn man einfach alles versucht und es trotzdem nicht schafft!

Also ich kann dich sehr gut verstehen!Mir ging es lange Zeit genauso,was mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.Ergo Ärmel hochkrempel neuen Char hochgezogen ausgestoßenen set an und den Rest auf krit dps ausgerichtet.Die Folge daraus langes Leben und 35k schaden.Das ganze reichte allerdings immernoch nicht,also fing ich an die Mechaniken zu studieren anstatt immer nur knöpfchen zu drücken.Jetzt konnte ich einiges durchspielen aber lange nicht alles(stadt der Asche und co).
    Vor kurzem wurde ich allerdings von einer gilde angesprochen ob ich nicht beitreten möchte,da ich sehr effizient spiele.Was soll ich sagen seit dem fliege ich geradezu durch alle Instanzen und es macht auch sehr viel spaß!

Was ich dir damit sagen will.Teso ist ein Gesellschaftsspiel und ohne eine gewisse Verständigung untereinander geht es einfach nicht!!!Such dir eine gilde nimm dein headset und leg los,dann gehörst du auch bald zu den jenigen die anspruchsvollen Content wie den schlund genießen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erfahrungsbericht von Gestern:

Gruppenfinder genutzt, ein Gildenmitglied (DPS), ein zufälliger Heiler, ein zufälliger Tank.
    Heiler und Tank kannten die Taktiken nicht wirklich, beide sind beim letzten Boss beispielsweise jedes mal in die Portale gefallen, der Tank hat den ersten Boss immer von den Adds weggetanked sodass wir nie Schaden auf Adds und Boss machen konnten, die Attros liefen immer ungetanked rum beim zweiten Boss etc. etc.

Dennoch lief es vergleichsweise problemlos und nach 2 wipes beim letzten Boss war auch dieses Hindernis gemeistert.

TL;DR: Wenn DU was kannst brauchst du nur noch einen von drei, die auch Erfahrung mit dem Dungeon haben, und dann läuft es problemlos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also ich habe es heute insgesamt 3mal versucht und wir sind jedesmal an einem Boss so oft gescheitert, dass wir im Endeffekt aufgegeben haben! Ich verstehe, dass es manche Spieler gibt, die froh sind, wenn etwas sehr anspruchsvoll ist. Ich dagegen bin der Meinung, dass das Reallife schon anspruchsvoll genug ist. Ich möchte nicht spielen um mir über das Spiel Gedanken zu machen, sondern zum ABSCHALTEN, oder wie du es nennst Brain-AFK.

Wenn du mit dem Dungeon so super zurecht kommst, dann bin ich froh für dich. Mir geht es aber nicht so (und ich schätze mal, dass ich da nicht allein bin!!!). Gerade bei solchen daily quests, die ja gerade für alle gedacht sind, finde ich, dass man die Schwierigkeit weit runter stellen sollte, damit man im Spiel auch als Unerfahrener seine Erfolgserlebnisse hat!

Wenn die das alles zu einfach ist, dann gibt es doch außerdem immernoch trials oder vMA, also genug Stellen, die NICHT in den dailys vorkommen für diejenigen, die sich gerne umbringen lassen.

Wie gesagt ich spiele das Spiel nicht um mich von Gegnern töten zu lassen, sondern um Gegner zu töten!!! Ich will mir beim Spielen keine großen Gedanken darüber machen, wie es nun am Besten geht, sondern einfach abschalten und Spaß haben und das kann ich in vICP einfach nicht erreichen!!!
    Mensch dann setzt dich doch vor den Fernseher und schau RTL. Oder spiel p2w spiele, da kannst du dir deine Erfolge einfach kaufen.

@Triple_S
    Ich empfehle dir, niemals Schlund im Vet zu laufen. Mit 3x versuchen dürfte das nämlich auch nichts werden.

Ich versteh immer nicht, wie man sich selbst so geringe Ansprüche stellen kann und nicht mal den geringsten Funken Ehrgeiz entwickelt.

Edited by Synira on 22. Juni 2016 07:18
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen habe ich fast perfekte Ausrüstung und auch ein wenig Erfahrung, sowie 400cp gesammelt. Ich bin kein perfekter Spieler, der alle Feinheiten analysiert und 100k dps gegen einzelne Bosse macht. Ich bin ein Gelegenheitsspieler, der auf gute 20k-30k dps gegen Einzelbosse kommt, was ich für gar nicht mal schlecht halte.

vICP ist ein Dungeon, der stark vom Zusammenspiel der Gruppe abhängig ist. Klar kann man Mechaniken mit Burst-DPS umgehen, aber das braucht man nicht.

Such dir eine Gruppe und spiel dich mit dieser ein, und du wirst sehen, wie einfach vICP geworden ist.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh dich, TE.

Bei einer Sache muss ich allerdings widersprechen, Eso ist kein Skyrim 2.0 mit Mehrspieleroption.
    Das mögen sich Solo-Spieler vielleicht einreden, aber es ist eben kein weiterer Titel eurer Singleplayer-Reihe, sondern ein MMO.
    Und dadurch entstehen eigene Anforderungen, wie zB das nicht jeder Content für jeden Spielertyp gemacht ist.
    Man kann in MMOs nunmal keine individuellen Schwierigkeitsgrade einbauen, deshalb gibt es leichten und schweren Content, wer "abschalten" will spielt leichte Sachen.
    Wer etwas mehr möchte, muss auch etwas mehr tun, das ist halt so (ist im RL ja nicht anders).

Verstehen kann ich dich, weil Spieler einfach keine Chance bekommen sich vernünftige Spielweisen anzueignen.
    Das ist nicht deine Schuld, das hat ZoS verbockt.
    Wenn man alles so weichspült, das Solospieler durch das gesamte Spiel "fetzen" können, ohne sich einmal etwas bemühen zu müssen, dann ist ICP/wgt natürlich wie eine kalte Dusche.
    Wenn man Spieler die gesamte Levelphase so anpasst, das sie ohne Engagement und Solo alles machen können, kann man nicht erwarten, das sie plötzlich ihren Char beherrschen und fit im Gruppenspiel sind, wo soll das dann plötzlich herkommen?

Aber wie gesagt, für das geschrottete balancing ist ZoS verantwortlich, da entstehen natürlich solche Threads wie dieser hier, das kann man den Spieler nicht vorwerfen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ach gottchen...dann lass doch die ini einfach aus. meine Güte. mal ernsthaft, du beschwerst dich, dass Leute im Chat nach Leuten mit Erfahrung teilweise suchen? weil sie bestimmte achievements vll haben wollen oder eben nicht den halben Abend darin verbringen wollen? ist das dein Ernst? oO eh. u evtl schaust du dir die Definition von mmo nochmal an.

nochmal: such dir eine Truppe, mit der du üben kannst! du sagst du kennst die Mechaniken u fährst 30k dps- dann müssten keine Millionen adds kommen. das heißt unterm Strich - nö iwas läuft da falsch. da werden simple Mechaniken nicht befolgt.
    und andere sollen dafür leiden? wirklich?

nix gerissen bekommen, nich lernen wollen aber dann nachdems mit dem faceroll auf der Tastatur nicht klappt nach der nerfkeule schreien. da kommt mir echt die blanke Galle hoch.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Das liegt einfach nur daran, dass die meisten nicht verstehen das hier Leute auch andere Meinung haben können.
    Nein, dass liegt daran, dass hier nur eine Meinung zugelassen wird.
    Außschließlich die Sichtweise von Senja ist die einzig richtige. Und wer das nicht versteht, der wird von Senaja solange attackiert und mundtot gemacht, bis er keine Lust mehr hat und lieber den Mund hält.

Wird eine abweichende Meinung gepostet fällt die Meute geschlossen über den TE her, was in diesem Tread wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.

Im Übrigen wird es Die Entwickler wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren was Senaja und Anhang wollen.
    Sie werden ihre Daten auswerten und sehen wieviele Gruppen die Inis schaffen oder nicht. Und danach werden sie sich richten.

Triple_S, lass dich nicht einschüchtern. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Und darf sie äußern.
    Auch wenn es einigen Leuten hier nicht passt.

Schlimm, dass man sich in Foren immer wiederholen muss, aber gerne noch mal. Er hat jedes recht, seine Meinung zu äußern, verbietet ihm auch keiner. (Es gibgt eine Person hier, die sehr aggressiv jemanden den Mund und die Meinung verbieten will, das bist du gegen Senaja). Allerdings schützt ihn das in keinem Fall vor Kritik oder einer gegenteiligen Meinung.
    *mein Lieblingsbild poste* Es passt zwar vielleicht nicht zu 100% aber der Sinn bleibt ja ähnlich. <3

xkcd_freespeech.png

Jorn - Tank is Coming

• terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mei letztendlich isses doch wie überall. Übungssache...

Was hat man gekotzt am Anfang bei WGT z.b. (prenerf), und heute rennt man einfach durch weil einfacher, man kennt die Mechaniken, lässt die Mobs eh links liegen etc.

Und ja, es ist frustrierend wenn bei der Hemmerin es jemand z.b. nicht gebacken bekommt die Tore zu schließen, aber dann ist das eben so, aufregen bringt ja auch nichts.

Am besten regelmäßige Gruppe suchen, und einfach üben... das wird schon im Laufe der zeit.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ...
    AAAAAH! Wer stimmt hier dem TE noch zu....
    Wir sind in einem Forum, also diskutieren wir unsere Meinungen.

"Diskutieren", achso.
    BTW: Meine Sichtweise wird aktuell von der Mehrheit des Leser vertreten,

Deine Sichtweise schon, aber nicht dein Umgangston.

@Triple_S: Ich verstehe dich schon. Genauso wie ich die Leute verstehe, die mit 65km/h auf der Bundesstraße fahren.
    Doch so wie für diese das Autofahren wohl nichts ist, sind nicht alle goldpledges was für dich. Jene Leute sollen doch bitte nicht die Zeit aller anderer Autofahrer verschwenden und sich z.B. ein Taxi nehmen, Leute wie du wiederum sollen anderen doch bitte nicht die Herausvorderung nehmen und sich selbst auf Silberschlüssel beschränken.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Juni 2016 12:26
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Das ist doch wieder total unnötiges gejammer.
    Ja, vWGT und vICP sind härter als andere Dungeons. Aber dafür gibt es dann auch 2 Goldschlüssel wenn man sie schafft. Dafür musst man halt etwas für arbeiten. Wobei arbeiten vielleicht etwas übertrieben ist. Wenn man die Mechaniken raus hat, reicht es ja mittlerweile vollkommen aus, mit schweren Angriffen zu spielen. Also: Tesafilm auf die linke Maustaste, gelegentlich mal X oder E drücken und versuchen nicht immer komplett *** zu stehen.
    Edited by Grevier on 22. Juni 2016 08:03
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Also.....Ich versuche das Thema objektiv anzugehen.
    WGT und ICP...dass eines davon Daily ist sieht man schon am Chat.
    Es werden ständig Leute mit "Experience" gesucht. Es werden Achievements gepostet und es werden Achievements verlangt ehe man in eine Gruppe aufgenommen wird.
    Alleine schon daran merkt man, dass bei den beiden Inis etwas anders ist als bei anderen.

Ich habe den Turmspitzenstürmer, Auge des Sturms, Vergeltung des Hochwärters usw....nur so nebenbei, es geht mir also nicht um mich persönlich.

Ich habe es versucht, wirklich versucht, viele Male und viele Stunden investiert mit Random Gruppen per Gruppensuchtool oder lfg aus dem Chat diese beiden Inis als Gold Daily zu machen.
    Es hat nicht ein einziges mal geklappt. Kein einziges mal!!!!

Es endete immer so, an der Stelle.
    Und nach dem 30. Versuch mag man einfach nicht mehr. Es macht keinen Sinn mehr, es wird nicht besser, sondern immer schlechter.

Es wird halt deutlich mehr als nur "hau drauf" verlangt.
    Das ist das Problem, da kann man noch so viel DPS haben, das reicht da eben nicht.

"Gefängnis!"

Gold ab Veteran.

Anhand dieser Äußerung sehe ich eher ein "Mitspielerproblem" und damit zusammenhängendes Kommunikationsproblem, aber kein Problem was die Instanzen an sich betrifft und insbesondere ein weiteres nerfen der Instanz rechtfertigen würde.

Zudem vermute ich, dass in deinen Gruppen eben gewisse Mechaniken doch nicht verstanden wurden oder überhaupt bekannt sind, sonst wüsste ein Tank, dass er bei der Ebenenhemmerin entweder eine Art Damage-Equip dabei haben sollte, oder man andernfalls die (nicht ganz risikolose) sog. "Tankdown-Taktik" spielen sollte. Da gibt es übrigens auch Heiler, die plötzlich mit der Aufgabe konfrontiert werden Portale zu schließen und feststellen, dass sie keine dafür ausreichenden Schadensskills gelevelt haben und nicht mal einen Zerstörungsstab dabei haben...so was sollte man am besten schon feststellen/erfragen bevor man die Instanz betritt...

Der einzige Unterschied bei den beiden Instanzen ICP und WGT ist, dass man - im Gegensatz zu allen anderen Gruppendaylies - und gerade aufgrund der Mechaniken, einen "Totalausfall" eben nicht mehr so einfach mit durchziehen kann. Ich verbuche so was unter "echtem Gruppenspiel" und "Teamplay" wie es sich für ein MMO gehört und sehe keinen Grund deswegen das Instanzdesign zu ändern.

Ich sehe TS nicht als unbedingte Voraussetzung für diese Instanzen, weil man durchaus auch per chat vorab die Taktik festlegen und kommunizieren kann, aber - ja - das macht wesentlich mehr Mühe, erfordert ggf. bei Random Gruppen Englischkenntnisse (was aber auch kein Problem sein sollte, da man damit ja eigentlich in jeder Schulart in Berührung kommt), erfordert - wenn es schnell gehen soll - doch zumindest eine generelle Kenntnis der Mechaniken im bevorstehenden Bosskampf.

TS macht es für einige Bosse durchaus einfacher, da man während des Bossencounters miteinander reden kann und es ist echt kein Hexenwerk das zu nutzen.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Die Frage stellst du jetzt nicht ernsthaft?!

Jorn - Tank is Coming

• Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Also ganz im Ernst, mir ist es ***egal, was ihr alle denkt. Das einzige was ich weiß ist:

Zu allererst: DOCH, man versteht dich insofern, als dass es natürlich nervt, drölfmillionen mal zu wipen ... Und dennoch sage ich (aus eigener Erfahrung): Übung macht den Meister!!!
    2. Nochmal ein Beispiel: Wir steckten seiner Zeit in der v-Version von Pilzgrotte gefühlte 2 Monate bei Gamyne Bandu (oder wie die olle heißt; 2ter Boss?; die mit dem lila Band und dem festketten am Boden) fest ... Wir haben enorm viel Frust gefarmt ... etliche male ... aber als sie dann lag ... BOAH ... bis heute einer der schönsten ESO-Momente für mich ... und soetwas wirst du mit ständigen Nerfs nicht erleben!!! Und die Instanz, um die es hier geht wurde seit ihrem Release paar mal generft!
    3. Warum die online Version "plötzlich" ein MMO sein soll und kein RPG mit Online Funktion? ... Weil es so von den Entwicklern gedacht war/ist!!! ... ESO ist nunmal ein MMO - feddisch! ... Die Diablo-Reihe ist für mich ein Spiel mit Online-Funktion - gut, nun kann man streiten, ob das ein RPG ist ... aber ich hoffe es wird klar, was ich meine ^^

... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Guten Morgen,
    erst einmal vorweg:ich habe mir hier alles durchgelesen! ;-)

Also ich möchte gerne alle die vICP und vWGT noch nicht geschafft haben einladen die Inis mit mir zu laufen! Das ist kein Scherz und ich werde euch alles erklären, egal wie blöd die Fragen sind. TS wäre mir allerdings sehr lieb. Ich komme auch gerne zu euch ins TS. Somst schreiben wir uns die Finger wund und die brauchen wir ja noch ;-)

Ich kann es mir allerdings doch nicht verkneifen zu sagen nach einem Nerf zu rufen finde ich "unkollegial". Es gibt 2 Fraktionen. Die, die gerne alles etwas einfacher haben wollen um zu entspannen und die die sich gerne die Zähne ausbeißen wollen.
    Für erstere Gruppe gibt es viele dungeons, public dungeons, einzelquests, msa(normal) etc.
    Für zweitere gibt es: vmsa, vIP, vWGT, vDSA, vSO, vMoL
    Das sind 3 inis für 4 Personen.
    Nun nach einem Nerf zu rufen wäre doch etwas unverhältnismäsig, oder? Da bleibt für zweitere Gruppe ja nichts mehr übrig.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    @Triple_S: Ich verstehe dich schon. Genauso wie ich die Leute verstehe, die mit 65km/h auf der Bundesstraße fahren.
    Doch so wie für diese das Autofahren wohl nichts ist, sind nicht alle goldpledges was für dich. Jene Leute sollen doch bitte nicht die Zeit aller anderer Autofahrer verschwenden und sich z.B. ein Taxi nehmen, Leute wie du wiederum sollen anderen doch bitte nicht die Herausvorderung nehmen und sich selbst auf Silberschlüssel beschränken.
    Dieser dümmliche Autovergleich wird dem Problem nicht annähernd gerecht. Wenn dich der Schwierigkeitsgrad einer Strecke von A nach B zu kommen langweilt, dann fahr auf einem privaten Grundstück Slalom durch ein Tretminengebiet.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich spare mir folendes eigentlich immer aber:

L2P

Es gibt aktuell keine Instanz die man als anspruchsvoll betiteln kann. Natürlich spielen CP/Gruppe etc. immer zusammen aber wenns mal einen Tag keinen Goldschlüssel gibt geht die Welt auch nicht unter.
    Versteh es einfach nicht... Wenn etwas zu schwierig ist aufgrund unfairer Mechaniken dann ja meinetwegen aber es ist keine Mechanik vorhanden die man als Unfair betiteln kann.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Guten Morgen,
    erst einmal vorweg:ich habe mir hier alles durchgelesen! ;-)

Also ich möchte gerne alle die vICP und vWGT noch nicht geschafft haben einladen die Inis mit mir zu laufen! Das ist kein Scherz und ich werde euch alles erklären, egal wie blöd die Fragen sind. TS wäre mir allerdings sehr lieb. Ich komme auch gerne zu euch ins TS. Somst schreiben wir uns die Finger wund und die brauchen wir ja noch ;-)

Ich kann es mir allerdings doch nicht verkneifen zu sagen nach einem Nerf zu rufen finde ich "unkollegial". Es gibt 2 Fraktionen. Die, die gerne alles etwas einfacher haben wollen um zu entspannen und die die sich gerne die Zähne ausbeißen wollen.
    Für erstere Gruppe gibt es viele dungeons, public dungeons, einzelquests, msa(normal) etc.
    Für zweitere gibt es: vmsa, vIP, vWGT, vDSA, vSO, vMoL
    Das sind 3 inis für 4 Personen.
    Nun nach einem Nerf zu rufen wäre doch etwas unverhältnismäsig, oder? Da bleibt für zweitere Gruppe ja nichts mehr übrig.

Streich hier bitte vICP, vWGT und vDSA. Für Leute, die sich die Zähne ausbeißen wollen sind die 3 Inis ein Witz. Wir ziehen in ICP normalerweise schon mehrere Addgruppen zusammen um noch ein bisschen Spannung zu haben, normalerweise stirbt daran dennoch keiner. In vWGT können Mechaniken in guten Gruppen fast komplett ignoriert werden und bei vDSA weiß ich schon gar nicht mehr, wie die meisten Gegner überhaupt aussehen...da drück ich einfach Buße, wenn das Portal weg ist...
    TESO bietet derzeit KEINEN anspruchsvollen 4er-Content. Aber wie es aussieht wird das ja mit Update 11 geändert :)

Ansonsten ein super-Beitrag von dir :smiley:
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    ...

"Diskutieren", achso.

Zitier
    SantaOrc schrieb: »
    ...

"Diskutieren", achso.

[...]

Zitier mich doch bitte wenigstens mit Zitatkürzungszeichen, wenn du schon nicht berücksichtigst, dass die ersten beiden Sachen einfach aus Wut auf solche Threads erstellt wurden und bis zum letzten Zitat ich schon lange mich auf eine fachliche Diskussion einlassen wollte. Aber klar, Kreide mir an das ich so schreibe, manchmal muss man es halt mal auf den Punkt bringen, und nicht nur weichspülen....

TE, wenn ihr dauerhaft am ersten Boss wiped auf Grund der Adds, nehmt bitte AOE Skills auf die Leute und arbeitet die Adds einfach Schritt für Schritt weg. Am zweiten Boss gibt es keine Adds mehr, bzw alles wurde so vereinfacht das es dort keine Probleme mehr geben kann.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Juni 2016 12:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    - Trials und eine Soloprüfung sind kein Ersatz, da wir hier insbesondere Vierer Content diskutieren, welchen wir eben auch gerne mit unseren Gildenfreunden spielen wollen. Daher sollte hier auch etwas vorhanden sein, unter Einbezug eines Keys (Wir brauchen auch noch Schultern), was wir laufen können.

Auch wenn ich deine Wortwahl nicht in allen Details unterstütze, muss ich dir inhaltlich vollkommen zustimmen. Ein MMO braucht schweren herausfordernden Inhalt. Wenn man es selbst nicht schafft, dann gibts genug andere Dinge die man machen kann. Und in der Tat fehlt derzeit ein 4er Verlies mit entsprechenden Anspruch. Aber - es sollen ja bald neue kommen, also mal ein paar Wochen abwarten...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich schreibe jetzt mal die gesamte Mechanik die ich kenne auf für @Triple_S

1. Boss: er hat kaum Leben, jedoch geschwört er alle 10% die er runtergeht Adds, diese kann man nun, je nach Gruppe ignorieren oder schnell machen und Boss lassen (das sind die Adds wo Du wohl dachtest das sind zu viele, kann man steuern) Bei 50% beschwört er eine Ernterin, entweder diese sofort fokusieren oder lassen (muss man nicht machen wenn Boss stirbt) und Boss töten (adds bleiben auch nach dem Kampf noch)
    Der Tank muss immer den Boss weg von euch halten wegen AOE (Flächenschaden) die DD's stellen sich hinter dem Boss!
    Der Tank muss zusätzlich den Boss stoßen wenn er die roten Kreise wirft (als DD sofort RAUS!)

2. Boss: Naja, da kommt es auf das zusammenspiel an, der Boss beschwört immer wieder je nach Leben was er noch hat oder Zeit (keine Ahnung ehrlich gesagt) Zombies und kanalisiert in der Mitte (bekommt kaum Schaden - Finger weg von ihm) der leuchtet dann grünlich. Die Atronachen die kommen, first Prio wenn sie da sind. Eig. sollte wenn nur 1 jede Runde kommen. Denn wenn er kanalisiert kommen die Zombies die sollte man mit Fleischsäcken abwerfen (kleinen Taschen die überall im Feld spawnen) X drücken! Oder was auch immer deine Synergie ist. Es gibt dort welche die laufen - lasst sie durch. So, dann sollte man hinter dem Boss stehen da er auch AOE macht. Die Atronachen müssen sterben da sie in Enrage (böse aua machen) gehen.

3. Boss: Der Boss ist auf einer Insel mit mehreren Adds (sind auch als Boss gemarkt). Hier heißt es einfach schnell auf die Insel laufen (Wasser macht aua!) und den Boss fokusieren (DD Taktik wenn output stimmt) oder die Adds, da diese kleine weitere Adds rufen, ist eig. egal. Immer wenn der Boss großen roten Kreis macht bereit sein weggeschleudert zu werden und dann wieder auf Insel laufen! Hinter dem Boss stehen da er AOE nach vorne macht. Das wars eig. ganz einfach!

4. Boss: der etwas "schwierigere" entweder voll Schaden (30k DPS sind super dafür) dann alle Zecken ignorieren und drauf bis er stirbt. Oder taktisch: alle Zecken mit AOE untergehen lassen und auf Boss halten. Die Zecken werfen Giftfelder (5x in eins rein und gibt richtig aua! also ausweichen rumlaufen) Wenn der Boss seine Hände in Boden steckt, dann beginnt danach alles von "vorne" Zecken werden gereinnigt. Es gibt auch Zecken, die laufen mit riesen roten Kreis auf ein WEG!!!!! sonst bist sofort tot. Wenn Du einen roten Kreis unter Dir hast, rollt alle auseinander und blocken drücken - macht bisschen Schaden und wirft jeden nieder. Dann gibt es Kreisringe (ACHTUNG!) nicht rein oder rausgehen, einfach so bleiben. Da kommen paar Zombies raus - einfach töten haben kaum Leben. Dann sollte der Tank den Boss halten (hat ziemlich dicke Keule im wahrsten Sinne des Wortes :D) denn kann jeden töten wenn man nicht aufpasst.

5. Boss: die 4 von der Tankstelle (eig. ja 3 :D) Dort ist nur eines sehr wichtig! Wie töte ich wen.
    Also es gibt einen Templar (stirbt als aller letzter) eine Nachtklinge (stirbt als letzter) einen Nekromanten (stirbt vor der Nachtklinge) und einen Ritter (sagt als 1. Gute Nacht) denn jeder der Bosse hat eine Eigenschaft, sie werden zu Geistern wenn sie sterben. Deswegen die Reihenfolge. Man kann auch alle GLEICHZEITIG machen, das muss aber auch gleichzeitig sein +- 4-5sekunden. Denn, stirbt der Nekromant, dann holt er weiter seine kleinen Biester (sehr arm) Der Nekromant macht im übrigen ein Totem (sofort rauf - Schadenschild für alle Bosse) Der Ritter, der läuft ja nur rum (auf dem Boden die roten Linien - einfach ein Schritt raus, geht auch Brainafk^^) Das macht er auch wenn er tot ist ebenso.
    Nun zur Nachtklinge, die macht einfach ihren Schaden in der Runde, wenn sie stirbt macht sie großen Schaden! Sie wählt auch dann einfach einen wie sie will. Und der Templar wirklich als letzten weil: er hat guten "instant"heal wenn er stirbt. Problem bei der Sache ist nämlich, wenn die Bosse "sterben" und Geister werden... dann sind sie nicht mehr angreifbar oder auch spottbar vom Tank.

5. Boss - ein Witz! Der schreckliche Endboss, der Hochwärter *knie zittern*
    Nun, da gibt es nicht viel zu beachten... da zählt nur Schaden und konzentration! Ja, geht nicht nur Brainafk.
    Die Gruppe kämpft bis er eine Kugel legt (blaue Kugel die in der Luft steht) am Rand. Hat er die Orb gelegt, einfach wo man will hin. Die Orbs verlangsamen einen und machen Schaden, deswegen sollten sie am Rand sein. Kommt gleich noch warum.
    So, er hat ein "MG" da feuert er Schattenkugeln auf einen, Heal heilt so gut er kann und der jenige Blockt!
    Dann gibt es eine Phase, da teilt er sich in 4 Teile auf, jeweils 1 ist angreifbar. Der rest ist als "geist" zu sehen, einfach lassen bis der nicht geist tot ist. In der Phase kann man seine Ulti auch aufladen. In der ganzen Zeit kommen vom Himmel Meteore, einfach rausgehen (rote Kreise am Boden) sonst machen die bisschen Schaden und stunnen Dich. So, jetzt kommt das warum am Rand bis Orb: er geht manchmal in die Luft, schwebt dort und chillt. Dann müssen alle sofort sich spliten und in die am Boden befindlichen rotierenden weißen Kreise laufen und sofort wieder X für Synergie oder was auch immer das bei Dir ist drücken. Sonst kommst tot unten an. Die Kreise für euch besitzen 2 Aufladungen, deswegen immer 2 pro weißer Kreis. Wer nicht in Kreis geht wird getötet. Und alles von Vorne bis er liegt.

Siehst Du, das sind die Mechaniken, die man kennen sollte. Weil je nach Gruppe kommen die öfter oder weniger.
    Die Dungeon ist so einfach geworden. Einfach mal bisschen trainieren. Das geht sogar ohne TS und CP501 Spieler.
    Bin teils Random mit CP200 Spieler drin - je nachdem wie die Spielen... dauerts vllt mal ne Stunde statt 30-40Minuten.

Deine 30k DPS mit dem FTC.... nun sind das vllt deine Werte was Du an Schaden machst pro Attacke oder der sekündliche DURCHSCHNITT im gesamten Verlauf von x Minuten? Denn das ist ein riesen Unterschied.;)

Habe ich irgendwas vergessen? Dann einfach ergänzen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.