Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vICP zu schwer für gold pledge?

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh Mann...
    Okay. Vorab: Ich bin kein sogenannter Progress-Spieler. Ich spiel wann ich will, wie ich will und was ich will. Ich mach mal PvP, ich lauf mal Instanzen und dann gibts wieder Phasen, in denen ich den Chat deaktivier und in aller Ruhe vor mich hinqueste.

Ich hab besagten Dungeon erst einmal von Innen gesehen und das mit einer Random-Gruppe. Wir sind hin und wieder mal im Dreck gelegen, das war abzusehen, aber wir habens geschafft. Von den 4 Spielern war damals nur einer v16, glaub ich...
    Naja, was ich sagen will: Es is möglich. Es is mit Random-Gruppen möglich.

Möglich is es allerdings sicher nicht, wenn deine Gruppenmitglieder nicht entsprechend ausgerüstet sind. Wenn du kein Set anhast, einen Magicka-Stamina Hybriden spielst und rein nur Bogen-Skills verwendest, weil du halt ein Bogenschütze bist - dann wird's knapp.

Das größte Problem, das ESO hat, sind wohl die TES-Solospieler. Und bevor ihr mich zerfleischt: ich bin auch einer :) Oder war einer. Es muss halt langsam aber sicher in die Köpfe der Spieler, dass das hier nicht wie in Skyrim läuft. Wobei man da dazu sagen muss, dass ZOS einem da extrem entgegenkommt - du kannst das Spiel alleine spielen, wenn du willst, is absolut kein Problem. Aber dabei muss einem auch klar sein, dass es Inhalte geben wird, die man dann nichtmal sehen wird. Weil es immer noch ein MMO is. Weil da Leut zusammenspielen wollen. Weil da Leute Herausforderung haben wollen und sich dann freuen, wenn sie es endlich geschafft haben.
    Genauso wie es Leute gibt, die sich hier entspannen möchten.

Beides is möglich. Und trotzdem geht man sich gegenseitig so an die Gurgel...

In diesem Thread hier steh ich auf der Seite von @Senaja . Das Thema "Nerf" is von Anfang an ein riesiges in ESO gewesen. Und viele Spieler finden das schade, sind deswegen gegangen.
    Oft wird so unverschämt danach gerufen etwas einfacher zu machen, obwohl man sich nicht einen Moment darum bemüht hat. Es muss schnell gehen, es muss einfach gehen.
    Und wenn du so spielen willst, dann mach es. ESO ermöglicht dir das. Aber eben nicht überall.

Wenn man nur einen Moment an die andere Seite denken würde ...nur einen Moment daran, wie es den anderen vielleicht geht, dann wär einem klar, dass man mit seiner Meinung zwar nie alleine da steht - aber mindestens genausoviele anderer Meinung sind.

Ich versteh, dass er TE gefrustet is, nicht jeder is der Typ für sowas (spiel niemals Dark Souls :P).
    Aber du musst auch die anderen verstehen. Es gibt nicht viele Inhalte, die wirkliche Herausforderung bergen, so viel wurde schon generft - und jetzt kommst du und forderst einen weiteren Nerf. Ich will damit nur sagen: ich versteh die Reaktionen. Man muss sie verstehen.

So. Alternativ könnte man ja einen Story-Mode einführen, damit wirklich jeder alle Dungeons von innen zu sehen bekommt.
    Aber warum die Gold Daily? Ja, es is eine Daily und nur deswegen muss sie jeder schaffen? Versteh ich nicht. Denn die Ausrüstung brauchst du wahrscheinlich eh nicht, wenn du nix schwereres machen willst.
    Also warum dann? Aus Prinzip? Das wär egoistisch.

Und zum Schluss:
    Dieses "viele Leute schreiben hier nicht, weil man da gleich blöd angemacht wird" geht mir auf die Nerven. Kennen die keine anderen Foren? Kennen die das Internet überhaupt? Aktion - Reaktion. Wenn ich was schreibe, wird darauf reagiert, dafür is das Forum da. Ein bisschen dicke Haut muss man immer mitbringen, aber nicht mehr, als im normalen Leben notwendig is. Wenn ichs nicht vertrage, das mein Vorschlag nicht angenommen wird, dann muss ich im Internet generell sowieso stummer Fisch spielen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Dann schauen wir mal, inwiefern ESO den Causals und den Progress Spielern gerecht wird:

Inis für Causals:
    Verbannungszellen (normaler + vet Mode)
    Eldengrund (normaler + vet Mode)
    Stadt der Asche (normaler + vet Mode)
    Orkaninsel
    Selenes Netz
    Spindeltiefen (normaler + vet Mode)
    Kananlisation von Wegesruh (normaler + vet Mode)
    Krypta der Herzen (normaler + vet Mode)
    Volenfell
    Schwarzherzunterschlupf
    Pilzgrotte (normaler + vet Mode)
    Dunkelschattenkaverne (normaler + vet Mode)
    Arx Corinium
    Burg Grauenfrost
    Gesegnete Feuerprobe
    Kammern des Wahnsinns
    Weißgoldturm (normal)
    Gefängnis der Kaiserstadt (normal)

Inis mit (etwas!!!) Anspruch: (btw etliche nerves und wir rennen dort nimmer mit v 14 equip rein...)
    Weißgoldtum (vet Mode)
    Gefängnis der Kaiserstadt (vet Mode)

Jetzt stellen wir mal diese beiden Zahlen gegenüber 26 zu 2 Inis...
    Da müsste selbst der härteste Brainafk'ler erkennen, dass eine weitere Forderung nach nem Nerf schlichtweg unfair ist.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurz am Rande: Meine Wortwahl wird mit Sicherheit am Anfang dieses Threads etwas hart sein, ich möchte aber anmerken, und ich denke das versteht jeder, dass solche Threads mich auf 180 bringen (Die Leute die gestern auf unserem TS saßen können davon ein Lied singen, als ich den Beitrag gesehen habe ;) ).

Aber nun wir zum Thema: TE, wieso spielst tatsächlich nicht einfach die Silber Version? Was willst du als DD den Helm vom Hochwerter? Ist sowieso nichts für dich.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich kann den TE verstehen.

Quäle mich ja seit Wochen mit den Unerschrockenen-Passiva rum. Dailys. Stets Random-Gruppen, klappt meist gut bis sehr gut.
    Weißgoldturm war ich bisher nicht, Gefängnis der Kaiserstadt lasse ich nunmehr aus. Konnte die Instanz bisher nicht abschließen. Scheitert mal früher, mal später im Dungeon. Immer mit vielen wipes dazwischen.

Da man nun nicht voraussetzen kann, das jeder Spieler eine Stammgruppe hat, sollte zu erwarten sein, das der Content auch von Random-Gruppen abzuschließen ist. Ergo ist eine Anpassung angezeigt.

(bei solchen thread bekomme ich immer einen Blutdruck von 80/40, Puls 38)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dolgrim schrieb: »

Quäle mich ja seit Wochen mit den Unerschrockenen-Passiva rum. Dailys. Stets Random-Gruppen, klappt meist gut bis sehr gut.
    Weißgoldturm war ich bisher nicht, Gefängnis der Kaiserstadt lasse ich nunmehr aus. Konnte die Instanz bisher nicht abschließen. Scheitert mal früher, mal später im Dungeon. Immer mit vielen wipes dazwischen.

Da man nun nicht voraussetzen kann, das jeder Spieler eine Stammgruppe hat, sollte zu erwarten sein, das der Content auch von Random-Gruppen abzuschließen ist. Ergo ist eine Anpassung angezeigt.

Für solche Fälle gibts den Normal-Mode, der dir bei WGT/ICP auch einen Silberschlüssel und dadurch auch die Chance auf eine Schulter gewährt. Wenn man das nicht machen möchte ist man irgendwo selbst schuld.
    Alternativ könnte man sich auch mit den Mechaniken etc auseinandersetzen, gibt mehr als genug Infos dazu im Internet.
    Aber klar...es ist einfacher nach Nerfs zu schreien, als sich selbst damit zu beschäftigen.
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Es ist ein MMO, somit sollte man sich eine Gilde suchen. Man kann kein Onlinespiel nur Solo spielen und dann Gruppen suchen wenn man sie benötigt. In einem Shooter spielt man auch nicht alleine, man geht als Team. Also kann man sich eine kleine Gilde suchen, das bringt auch 10x mehr Spaß. Wenn jemand denkt das sei Skyrim 2.0 Fehlanzeige. Ich habe eine Seite vorher die ganze Dungeon mit Mechaniken beschrieben. Weil man es nur lernt wenn man eine Gruppe hat. Random klappt sowas einfach nicht.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Das ist der Punkt den ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Warum muss der gesamte im Spiel verfügbare Gruppencontent auch noch für den letzten Total-Verweigerer angepasst werden?

Wenn du nicht bereit bist, dir eine Gilde oder Gemeinschaft zu suchen, liegt der Fehler doch nicht im System.
    Selbstverständlich kann man erwarten, das sich Spieler zu Ihnen passende Mitspieler suchen, um gemeinsam Gruppeninhalte zu bewältigen.
    Das ist doch der Sinn von MMOs, der Grund warum es das Genre überhaupt gibt.

Vielleicht wäre es für manchen wirklich sinnvoller einfach weiter SP-Titel zu spielen.
    Die Befindlichkeiten von Solo-Spielern macht seit 2 Jahren schon mehr Ärger, als die Sache wert ist.

Edited by LeperXII on 22. Juni 2016 11:20
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    http://img4web.com/view/HL8K7

Ich glaube meine Gilde findet es genauso wie ich eine Frechheit noch weiter Sachen zu nerfen. Es soll schon vorkommen, dass man ICP farmruns in 18 Minuten und mit Tank und Elan spielt.
    Wenn du wirklich 30k DPS fährst bist du jedenfalls nicht das Problem sondern deine Gruppe oder wie gesagt die Mechaniken
    Edited by Xanthius on 22. Juni 2016 11:27
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Für solche Fälle gibts den Normal-Mode, der dir bei WGT/ICP auch einen Silberschlüssel und dadurch auch die Chance auf eine Schulter gewährt. Wenn man das nicht machen möchte ist man irgendwo selbst schuld.
    Alternativ könnte man sich auch mit den Mechaniken etc auseinandersetzen, gibt mehr als genug Infos dazu im Internet.
    Aber klar...es ist einfacher nach Nerfs zu schreien, als sich selbst damit zu beschäftigen.

Naja, so eindimensional ist das Ganze nicht. Jeder so wie er (mit gegebenen Ressourcen) kann. Die Mechaniken sind bekannt. Mir persönlich gehts nur um die 20 Punkte für die unerschrockenen-Passiva. Der Aufwand ist einfach zu groß. Warum soll ich Monate oder Jahre lang an diesem einen Passiv-Skill arbeiten. Für eine Gold-Daily muß man 2x Silber absolvieren. Es gibt eben auch noch normale Spieler.
    Edited by Dolgrim on 22. Juni 2016 11:30
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...] Es gibt eben auch noch normale Spieler.

Was ist den normal? Bzw viel besser was ist abnormal? Also ich kenne genug Spieler die abends eine halbe Stunde einloggen und trotzdem im Stande sich eine Stunde für diese Instanz dann mal zu nehmen. Entscheidenter Faktor: Sie haben eine Gilde die hinter ihnen steht ;)

Bitte welcher Aufwand? Wenn's um Kosten nutzen geht nimmst du einfach nur super einfache Gold Instanzen, bekommst so pro Minute umgerechnet einen Punkt. Ist doch ein super Verhältnis? Viel einfacher geht's wohl kaum noch.

Edited by Senaja on 22. Juni 2016 11:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt eben auch noch normale Spieler.

IRGENDWANN zwischen meinem 14. und meinem 33. Lebensjahr ist die Definition von "normaler Spieler" so unglaublich verwaschen worden, dass jedes mal, wenn jemand "normaler Spieler" schreibt, eigentlich "Mensch der zum ersten Mal ein Computerspiel startet" gemeint ist.

Ein "normaler Fußball-Spieler" ist doch auch mehr als ein Grundschüler, der allein auf ein Tor bolzt....
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, so eindimensional ist das Ganze nicht. Jeder so wie er (mit gegebenen Ressourcen) kann. Die Mechaniken sind bekannt. Mir persönlich gehts nur um die 20 Punkte für die unerschrockenen-Passiva. Der Aufwand ist einfach zu groß. Warum soll ich Monate oder Jahre lang an diesem einen Passiv-Skill arbeiten. Für eine Gold-Daily muß man 2x Silber absolvieren. Es gibt eben auch noch normale Spieler.

Auch für normale Spieler ist es möglich, alle Dungeon-Achievements außerhalb von ICP/WGT zu machen. Damit landet man schon minimum bei Rang 5 bis 6. Hast du jetzt noch die Möglichkeit die Prüfungen zu machen kommt nochmal ein Rang dazu. Sanctum/MoL normal werden ständig gelaufen und kann man auch problemlos in Randomgruppen absolvieren die in Handelsgilden nach Leuten suchen.
    Für Archiv und HelRa finden sich mMn auch immer mal wieder Gruppen wenn diese gerade weekly sind.
    Gehen wir also davon aus, du bist jetzt Rang 6 ohne eine einzige Daily absolviert zu haben. Bleiben dir noch 3 Ränge mit jeweils 200 Punkten, also 600 Punkte.
    Jeden Tag bekommst du 30 Punkte durch die Dailys (ausgenommen an Tagen für vWGT/vICP, da sind es dann 20), da bleiben dir also noch 20 tage Dailys machen bzw. ein paar Tage mehr da du manchmal nur 20 Punkte bekommst.
    damit schrumpfen deine Monate schonmal auf maximal einen Monat.
    dazu kommt, dass du dich als "normalen Spieler" bezeichnest, solltest du dann nicht auch eher "normale" Dungeons machen?
    Noobplar
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Warum muss der gesamte im Spiel verfügbare Gruppencontent auch noch für den letzten Total-Verweigerer angepasst werden?

Wenn du nicht bereit bist, dir eine Gilde oder Gemeinschaft zu suchen, liegt der Fehler doch nicht im System.
    Selbstverständlich kann man erwarten, das sich Spieler zu Ihnen passende Mitspieler suchen, um gemeinsam Gruppeninhalte zu bewältigen.

Vielleicht wäre es für manchen wirklich sinnvoller einfach weiter SP-Titel zu spielen.
    Die Befindlichkeiten von Solo-Spielern macht seit 2 Jahren schon mehr Ärger, als die Sache wert ist.

Danke für die Erheiterung. Total-Verweigerer (*...lacht*). Da sucht man Abend für Abend Gruppen zusammen und dann muß man sich einen solchen Müll Kommentar anhören.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die beiden Inis einfach aus den täglichen Gold Dailies rausnehmen und den Loot handelbar machen und gut ist es. Dann müsste man das auch nicht dauernd nerfen und Leute die es nicht schaffen könnten diese Inis auch einfach vermeiden, Spaß macht es diesen Spielern meistens sowieso nicht. Wenn ich viel zu tun habe und unter der Woche kaum zum spielen komme, am Wochenende die täglichen Quests machen möchte, weil ich Unerschrockene auf Stufe 9 brauche und gefühlt an 2 von 3 Wochenenden beide Drecksinis Gold sind geht mir das auch auf den Sack.

Habe die Inis seit dem letzten Nerf nicht probiert, aber es wurde ja schon davor gesagt, dass man diese jetzt im Schlaf macht. Wer das behauptet war da vermutlich tatsächlich noch nie mit einer Randomgruppe drin. Und ja, tägliche Aufgaben sollten meiner Meinung nach auch von einer Randomgruppe machbar sein. Mein Ansatz wäre die Inis überhaupt nicht zu nerfen, können sogar beliebig schwer gebufft werden, aber bitte nehmt diese aus der Gold Pledges einfach raus und macht die Sets handelbar. Ich möchte die Pledges auch nicht mit irgendwelchen Achievement Hampelmännern machen, die mir dauernd erklären wollen, wie schlecht mein Petsorc ist, weil ich ja ein bisschen Schaden verliere und die Ini fünf Minuten länger dauert.

Ich hoffe nur, dass der Loot der kommenden überarbeiteten Trials auch handelbar ist und ich nicht gezwungen werde das selber zu machen, wie bei der Mahlstromarena (alle Achievements aber die Items, die ich haben möchte fehlen mir immernoch... #FUN).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für genau solche Fälle hat es ZOS ermöglicht, diese beiden Golddailys im Normalmodus zu absolvieren. Aber klar...besser jammern und 0 Punkte bekommen als fix die Normalversion für 10 punkte machen. #Spielerlogik-OP
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, überlegt ihr euch eigentlich auch, dass es Menschen gibt die verstanden haben das sie in einem MMO täglich Mitspieler benötigen und daher eben Gilden haben? Wieso sollen die bitte keinen Content haben der für sie geeignet ist? Glaubt ihr die finden es toll wenn alles Randomniveau hat? Also ich muss mich fragen....
    Die Legionäre
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für genau solche Fälle hat es ZOS ermöglicht, diese beiden Golddailys im Normalmodus zu absolvieren. Aber klar...besser jammern und 0 Punkte bekommen als fix die Normalversion für 10 punkte machen. #Spielerlogik-OP

Beim ersten mal Abschließen von der Gold Variante gibt das weit mehr Punkte als 10 für die Normalversion und selbst für die Normalversion findet man (oder ich zumindest) kaum Leute die da mitmachen wollen. Da kann ich die Normalversionen genauso gut alleine machen, dauert auch nicht länger als dafür eine Gruppe zu finden (naja, als Tank geht das wohl eher weniger alleine).
    Senaja schrieb: »
    Ey, überlegt ihr euch eigentlich auch, dass es Menschen gibt die verstanden haben das sie in einem MMO täglich Mitspieler benötigen und daher eben Gilden haben? Wieso sollen die bitte keinen Content haben der für sie geeignet ist? Glaubt ihr die finden es toll wenn alles Randomniveau hat? Also ich muss mich fragen....

Wo wäre der Sinn darin, dass ich einer PvE Gilde beitrete und sobald ich das benötigte Zeug habe die Gilde wieder verlasse oder nicht mehr an Gruppencontent teilnehme, weil es mir keinen Spaß macht (Ganz zu schweigen davon, dass ich mit Stamina Nb und Manasorc ohnehin nicht die super PvE Endgame Klassen spiele)? Ich bin selber in einer PvP Gilde, alle von schaffen zum Beispiel vMSA mühelos, alle haben es nur wegen dem Loot gefarmt, aber keinem hat es Spaß gemacht. Wäre es so schlimm, wenn einem sowas erspart bleiben würde? Wie lange muss ein PvE Spieler PvP spielen um Elan zu bekommen? Zwei Stunden zergen? Selbst für die Sachen, welche man mit AP bekommt kann jeder PvE Spieler mühelos rumzergen und Heals spammen und sind damit gar nichtmal unerfolgreich (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem PvE-Spieler so wenig Zeit wie nur möglich im PvP zu verbringen). Aber wenn PvP Spieler auch dementsprechend "einfach" bzw ohne wahnsinnigen Aufwand oder Können reinzustecken an das PvE Zeug (welches teilweise für PvP sehr gut ist) rankommen wollen, dann geht das zu weit...

Problem sind nicht Progressspieler, Solospieler oder PvPler. Probleme macht jeweils nur ein kleiner Teil, welcher meint seine Spielweise ist die einzig Richtige, sei es nun dass nicht Raider nur Loot zweiter Klasse verdienen sollen, Solospieler welche jeglichen Gruppencontent bannen wollen oder PvPler, welche am liebsten alle "PvE-Scrubs" in Cyrodiil niedermetzeln würden.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hört doch mal auf mit eurem "aber mit einer Randomgruppe MUSS man XYZ können".

Nein man muss es nicht!
    Solange es Leute gibt die sich nicht mit Mechaniken auseinander setzen wollen(!), zu Faul sind Material zu farmen oder zu kaufen für Sets (gibt genügend Leute auf V16 bzw. CP 160+ die schlicht einfach zu Faul sind). kann man jede Instanz in den Boden nerfen und es würde nichts bringen.

Niemand muss täglich die Gold laufen wenn sie einem zu schwer ist.
    Gibt es halt mal einen Tag keinen Schlüssel bzw. zwei im Fall von Prison und WGT.
    Und da ist der Punkt: Es gibt zwei Schlüssel, es gibt mehr als "normal".

Ich kann in einem Mmo halt nicht alles sofort und am besten in BiS haben.

Spielt Skyrim, setzt den Schwierigkeitsgrad auf Lehrling und öffnet die Konsole -> Zack habt ihr euren Traumchar mit dem ihr alles umnieten und machen könnt.
    ¯\_(ツ)_/¯

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Danke für die Erheiterung. Total-Verweigerer (*...lacht*). Da sucht man Abend für Abend Gruppen zusammen und dann muß man sich einen solchen Müll Kommentar anhören.

Ich verstehe nicht, was da witzig sein soll.
    Wenn man jeden Abend Randoms sucht, um mit diesen jeden Abend zu scheitern, müsste man doch irgendwann mal auf den Gedanken kommen, das man irgendwas falsch macht, oder?

Ihr verweigert alle Möglichkeiten des Zusammenspiels die angeboten werden, Gilde, Stammgruppe, TS, what ever und seid anschließend beleidigt, das ihr weniger auf die Kette bekommt als Spieler, die eben nicht alles verweigern.
    Ihr könnt doch nicht erwarten, das ihr mit zusammen gewürfelten Leuten die gleichen Inhalte spielen könnt, wie Stammgruppen und Gilden.
    Der Aufwand Gilden zu leiten und sich um Neulinge zu kümmern, tun sich die Leute doch nicht an, weil ohne alles genauso easy geht.
    Was sind das für absurde Erwartungen an ein MMO?

Ich gebe zwar immer noch ZoS die Hauptschuld an dem Zustand in dem sich Teile der Community befinden, aber auf Unsinn pochen müsst ihr auch nicht.

Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was willst du denn in Gefängnis/Weißgoldturm auf vet, was so toll ist und was es auch nirgendswo sonst gibt?

edit: Stamblade und Manasorc sind Endgame-tauglich.
    Edited by Destruent on 22. Juni 2016 13:01
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du dann in Gefängnis/Weißgoldturm auf vet, was so toll ist und was es auch nirgendswo sonst gibt?

Die besten Set's, ohne eigenes Engagement, was denn sonst?
    Aber gut, wen ein Solospieler mit Magiekraft buffen will, und wozu überhaupt, ist vermutlich ein Fall für die "CSI: Dolchsturz".
    :D

Edited by LeperXII on 22. Juni 2016 13:06
    Umgebung

Nerf NB
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn man sich das alles so von dem te durchliest, kann ich eig nur sagen, dass die Mechaniken anscheinend nicht bekannt waren. ... zu viele adds beim ersten Boss? Die spawnen alle 10 %. .. also warum den iss nerfen wenn man sich mal der Mechanik widmen sollte.

Wenn dem te dann noch die mobgruppen zu viel leben haben...

Vicp ist sogar noch easy mit 2 Leuten machbar... vorausgesetzt man kennt die Mechaniken.

Gleich mach nem nerf schreien weil man mal 1.5h in der ini hockt...

In der urpsrungsversion wäre die Gruppe von dir vermutlich niemals zum Ersten boss gekommen...
    Am besten alles soweit nerfen dass man gleich nach dem einloggen die Keys per Post bekommt.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was willst du denn in Gefängnis/Weißgoldturm auf vet, was so toll ist und was es auch nirgendswo sonst gibt?

Sheer Venom zum Beispiel. Oder MSA Froststab.

Manasorc hat kaum DMG und ist komplett auf Overload angewiesen. Und Stamblade ist sowieso PvE und PvP Rotz.
    Edited by Ragnaroek93 on 22. Juni 2016 13:27
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »

Sheer Venom zum Beispiel.

Manasorc hat kaum DMG und ist komplett auf Overload angewiesen. Und Stamblade ist sowieso PvE und PvP Rotz.

k, dann stell dich drauf ein, dass du auch nach einem Jahr farmen noch nicht komplett in guten traits hast...der größte Gegner da ist RNG. Du kannst theoretisch auch den ersten Boss farmen um die Trophäen zu bekommen bzw. die Ini runter skalieren für Trophäen. Und auf normal droppt der Spaß auf V15...der Unterschied ist da auch nicht sooo groß.

Zu deinem DMG-problem empfehl ich dir Tamrielfoundry. Mansorcs und Stamblades sind endgametauglich...
    Es gibt für den Sorc sehr gute Skillungen ohne Overload und auch für die Nachtklinge mehr als genug Möglichkeiten in Prüfungen richtig gut Schaden zu machen.
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Manasorc hat kaum DMG und ist komplett auf Overload angewiesen.

Das ist totaler Schwachsinn.

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt Mages die über 5 Minuten 40k bringen, also entweder du redest Mist (richtig) oder diese Sorcs haben Powerreg (falsch). Selbiges gilt bei der NB, also Versuch dich nicht rechtfertigen mit dahingeworfenen Aussagen.

Also ich brauche bei 15 Minuten Einsatz pro Abend (Zeit für normale Dialy) mit Sicherheit länger für die Deto als du für deine unerschrockenen. Also ist das genau so nur schlechtgeredet.
    Die Legionäre
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Haben all die Leute, die so nen Rotz verzapfen, irgendwann mal den Endcontent gesehen? Lese das hier im Forum immer wieder, dass Sorcs nichts mehr können. Muss da wohl irgendwas falsch machen, wenn es bei mir und anderen bekannten funktioniert...
    Oder liegt das Problem doch wo anders? xD
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Da es wahrscheinlich intergegangen ist, hier nochmal: Ich biete allen die ICP und WGT noch nicht geschafft haben an sich bei mir zu melden und wir gehen die Sache an. Ich werde alles erklären und es gibt keine blöden Fragen.
    TS wäre nur sehr angenehm und ein angenehmer Umgangston. Mehr ist nicht Vorraussetzung.
    Lg
    Ingame Name @Hemran
  • Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    ...

Dieses Problem ist sehr bekannt und verbreitet! Es ist so genanntes PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) Problem. Das Problem kann man in jedem Spiel finden :p
    Edited by Gilmoy on 22. Juni 2016 13:55
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Haben all die Leute, die so nen Rotz verzapfen, irgendwann mal den Endcontent gesehen? Lese das hier im Forum immer wieder, dass Sorcs nichts mehr können. Muss da wohl irgendwas falsch machen, wenn es bei mir und anderen bekannten funktioniert...

Keine Ahnung, ich hab meinen wieder entstaubt und macht schon ordentlich Laune + Schaden. Sowohl im PvP als auch im PvE.
    ¯\_(ツ)_/¯

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.