Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vICP zu schwer für gold pledge?

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Da es wahrscheinlich intergegangen ist, hier nochmal: Ich biete allen die ICP und WGT noch nicht geschafft haben an sich bei mir zu melden und wir gehen die Sache an. Ich werde alles erklären und es gibt keine blöden Fragen.
    TS wäre nur sehr angenehm und ein angenehmer Umgangston. Mehr ist nicht Vorraussetzung.
    Lg
    Ingame Name @Hemran

Das ist sicher Lieb gemeint, scheitert aber schon daran, das die in's TS kommen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Ich bin außerdem nicht der Meinung, dass man die Dungeons kategorisch leicht machen sollte. Ich finde es OK, wenn es auch schwere Instanzen gibt, aber ich finde man sollte auch ohne diese schweren Instanzen in der Lage sein tägliche Quests zu erfüllen und Ausrüstung zu sammeln.

Was spricht denn bitte dagegen, die Golddaily dann einmal auszusetzen und an einem anderen Tag zu machen, wo eine leichtere Instanz dran ist. Die besagten Sets aus vWGT und vICP brauchst du doch sowieso nicht, für welchen Content denn? Für die Trials, die dann auch leichter gemacht werden müssen?

Sorry, wieso versucht ihr nicht einfach, euch zu verbessern, als das immer der Content leichter werden muss? Ist doch bestimmt ne super freude für euch, wenn der Nerf kommt und ihr die Ini schafft. Wäre eure Freude nicht größer, wenn ihr die Ini jetzt packt? Schaut euch Guides an, optimiert eure Ausrüstung und spielt in einer festen Gruppe. Dann kriegt man es immer hin. Wo soll denn noch der Reiz bald sein, der ist ja jetzt schon kaum da.

Ich kann zwar verstehen, dass mal alles schaffen will - aber wenn man ein Spiel daraus auslegt, nimmt man einer ganzen Reihe Spielern den Content, und das kann es auch nicht sein. Gibt ja, wie schon gesagt wurde, dafür die Silberdaily.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Best thread ever. 10/10 would read again.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ja, hier ist echt ein Post/Minute oder so ;-) Aber da sieht man mal wie sehr das die Community beschäftigt
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke für die ganzen netten "Ratschläge" wie man einen Sorc spielt. Zeigt mir lieber wie ihr den DMG von einem Stamdk austeilt anstatt hier Besserwisser zu spielen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zeig mir bitte wo du den DPS eines Stam-DKs in einer lächerlichen Golddaily brauchst. Ohne Witz, wenn du schon solche Aussagen bringst sollte es zumindest zur Diskussion passen. Kein Mensch braucht in den beiden Instanzen mehr als 15k DPS um den Content zu clearen.

Gut gespielter Mage reicht voll und ganz um beide Instanzen Full-Burst zu spielen ;) Aber gut, da ist wohl das entscheidend Problem - "gut"... Du willst uns doch verarschen wenn du in einer Golddaily Diskussion jetzt über Schaden diskutieren willst. Ich poste gleich hier noch mein Video als Petmage im WGT :D
    Edited by Senaja on 22. Juni 2016 14:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Stamblade PvE & PvP Rotz? Ok...da erübrigt sich dann jedwede Diskussion...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Danke für die ganzen netten "Ratschläge" wie man einen Sorc spielt. Zeigt mir lieber wie ihr den DMG von einem Stamdk austeilt anstatt hier Besserwisser zu spielen.

Und weil er auf 40k kommt und nen stam dk 45k ist er jetzt mist und kann kein vicp oder vwgt abschließen?

"Aber der macht " ist nen armes agument
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Öhm wir haben den mit etwa 8k dps im Durchschnitt gecleart :-P
    Je nachdem wie oft jemand gestorben ist.
    Movement ist halt alles...
  • Nichts
    Nichts
    ✭✭✭
    Allen denen vWGT oder vICP zu schwer ist, lege ich dieses Video nahe.
    Ihr lernt in diesem, wie ihr nur mit leichten Angriffen durch den Dungeon kommt. :D

https://www.youtube.com/watch?v=eACSnaI1gFY

Meiner Meinung nach fehlt es ESO ein bisschen das Maß an allem.
    Ich teile nun mal die Spieler in 3 Kategorien ein: Normale Freizeitspieler, Ambitionierte Freizeitspieler, Progress.
    Für alle drei Gruppen sollte es Kontent in diesem Spiel geben, jedoch trifft das oft nicht zu.

4er-Ini:
    vICP/vWGT:
    Freizeitspieler - normal
    Ambitionierte Freizeitspieler - veteran *
    Progress - nichts

* Wie das Video oben zeigt, ist der vet-Modus auch ohne dps machbar. Man muss sich nur die Zeit nehmen Mechaniken herauszufinden. Das kostet Gold, Zeit und Nerven - aber der Erfolg macht doch alles wieder lohneswert.

12er-Ini:
    MoL:
    Freizeitspieler - normal
    Ambitionierte Freizeitspieler - nichts
    Progress - vet

Irgendwie fehlt also immer eine Schwierigkeitsstufe.

Mit dem neuen CP System hatte ich die Hoffnung, dass eine Skalierung der Dungeons möglich wird.
    Mein Vorstellung ist:
    Der Gruppenleiter legt vor Eintritt eine CP Anzahl fest.

vICP/vWGT:
    CP160: so wie die dungeons gerade sind
    CP170: 10 CP mehr -> 5% mehr Leben / Schaden etc, dafür 1% höhere Dropchance von Setitems oder mehr Gluten / Fesseln.
    CP150: 10 CP weniger -> 5% weniger Leben, dafür 1% geringerer Dropchance.

Aber unabhängig von der Skalierung gibt es einen Goldkey am Ende. D.h. für schwächere Spieler gibt es die Möglichkeit sich ranzutasten. Und für stärkere gibt es ein System, an dem ich mich testen kann (CP400 ?).
    Ebenso könnte man damit einen Punktemultiplikator einführen in Hinblick auf Ranglisten. +10 CP ⇔ Multiplikator 1.05.
    Dann könnte man zusätzliche Ranglisten für 4er Inis einführen ...

EU-Server @Nichts
    Sanyarin'Donnerblatt - PvE Magicka Nightblade ⇒ Guide
    Sanyarin'Donneraether - PvP Magicka Nightblade
    Sanyarin'Donnerstahl - PvE Tank Nightblade
    Sanyarina'Donnerwasser - PvP Heal/Tank Templar / PvE Healer

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hohe Schadenswerte ergeben sich auch nur durch übung. Ich kann dir StamDK DDs zeigen die nichtmal auf 10k dps kommen, weil kein interesse da ist sich mit der klasse zu beschäftigen.
    Weiterhin ist das maximale Schadenspotential auch nur im Team mit verschiedenen Unterstützungsrollen zu erreichen, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber.
    Was hier grade anklingt ist: warum sollte ich in einer gruppe spielen wenn ich eh keine drölftausend schaden schaffe, da kann ich eh keinen endgamecontent spielen, also sollte aller anderer content möglichst leicht sein, damit ich auch keine gruppe brauche!
    Sollte das nicht deine aussage sein, dann sorry aber so klingt das grade.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich möchte die Pledges auch nicht mit irgendwelchen Achievement Hampelmännern machen, die mir dauernd erklären wollen, wie schlecht mein Petsorc ist, weil ich ja ein bisschen Schaden verliere und die Ini fünf Minuten länger dauert.

Ich hoffe nur, dass der Loot der kommenden überarbeiteten Trials auch handelbar ist und ich nicht gezwungen werde das selber zu machen, wie bei der Mahlstromarena (alle Achievements aber die Items, die ich haben möchte fehlen mir immernoch... #FUN).
    Du verlierst damit nicht nur ein bisschen Schaden, um das mal klar zu stellen.
    Jemanden der mit Pets antanzt würde ich persönlich auch nicht mitnehmen in so eine Instanz. Aberr glücklicherweise zwingt dich ja auch niemand mit "Achievement Hampelmännern" zu laufen. Könnt ja auch einfach 4 Petsorcs nehmen und mal schauen was rauskommt.
    Manasorc hat kaum DMG und ist komplett auf Overload angewiesen. Und Stamblade ist sowieso PvE und PvP Rotz.
    Als Petsorc mit Sicherheit nicht, da geb ich dir Recht.
    Ansonsten bekommst du hier auch leicht 30k raus, was für allen "normalen" Content locker reicht.

Edited by Synira on 22. Juni 2016 14:54
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Challenge akzeptiert :D War mit einem schon der totale Bringer ;) Das wird dann "Wir kaufen einen Zoo 2" :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Petsorcs sind aber geil! :trollface:

Mag zwar eigentlich keine Eigenwerbung aber hier find ichs ja doch mal passend...
    Prison mit vier Petsorcs... wär mal ne Idee.

https://youtu.be/WD7iRcbjBQ4?t=2m46s[/url]
    Edited by Asared on 22. Juni 2016 14:53
    ¯\_(ツ)_/¯

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und ich will immer noch die equiplos durch den wgt challenge sehen! Buffood ist erlaubt, es dürfen nur gefundene gegenstände eingestzt werden! Daa gilt auch für waffen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Und ich will immer noch die equiplos durch den wgt challenge sehen! Buffood ist erlaubt, es dürfen nur gefundene gegenstände eingestzt werden! Daa gilt auch für waffen.

Normal oder Vet?^^
    Auf normal würde ich das meiner Gruppe zutrauen. Auf Vet ist's schon schwer, die ersten Mob-Gruppen im Faustkampf recht hart sein dürften^^
    Edited by Grevier on 22. Juni 2016 14:56
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Nochmal für alle, die den Grund, warum ich das Dungeon zu schwer finde, immernoch nciht verstanden haben. Mit der richtigen Gruppe sind sowohl vICP, als auch vWGT kein Problem. Ich habe es heute nochmal versucht und mit der Gruppe deutlich mehr Glück gehabt, denn ich habe sowohl vICP, als auch vWGT ohne größere Probleme mit vielleicht 20 Wipes inklusive Hardmode abgeschlossen.

Das Problem was ich sehe ist es eine Gruppe zu finden, die gut genug dafür ist. Viele hier haben vielleicht ihre eigene feste Gruppe, mit der sie jeden Tag die Dailys machen und wenn das gut klappt, ist das ja auch gut so. Für mich ist es aber kaum möglich eine solche Gruppe aufzubauen, da es da diese Sache namens Reallife gibt. Ich bin Student und komme an jedem Tag zu unterschiedlcihen Zeiten heim, weil es sich einfach nicht planen lässt. Dann möchte ich an manchen Abenden auch mal weggehen und nicht ESO zocken. Darüberhinaus bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, wodurch ich, sollte ein Einsatz sein, ebenfalls keine Zeit habe.

Es ist mir aus diesen Gründen so gut wie unmöglich jeden Tag immer zu einer festgelegten Zeit mit einer Gruppe die Dailys zu machen. Ich habe bisher immer wenn es mit einer Gruppe gut geklappt hat die Spieler zu Freunden gemacht, aber es seitdem vielleicht eimal geschafft erneut zusammen Pledges zu machen, weil ich sie zeitlich nur sehr flexibel machen kann.

Ergo benötige ich Dailys, die man mit einer aus dem Chat zusammengestellten Gruppe, oder auch einer Gruppensuche Gruppe machen kann. Wie hier viele schon selbst zugegeben haben, gehören vICP und vWGT nur bedingt zu dieser Sorte von Dungeons.

Wie schon gesagt mit der richtigen Gruppe, habe ich mit der Schwierigkeit kein Problem, aber es sollte halt auch mit der "falschen" Gruppe gehen, um zeitlich so flexibel zu bleiben, dass sich das Spiel dem Reallife anpasst UND NICHT ANDERSHERUM!!!

Außerdem finde ich, dass nichts weniger Spaß macht, als rumzustehen und auf jemanden zu warten. Wenn es sich nur um 5min handelt, ist es ja kein Problem, aber angenommen ich hätte eine feste Gruppe für Pledges und einer würde sich verspäten und wir müssten auf ihn warten. Das wäre einfach kein Spaß mehr. Deshalb finde ich, dass alle Pledges auch mit unperfekten Gruppen schaffbar sein müssen und da gehören vICP und vWGT nun einfach nicht dazu!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nochmal für alle, die den Grund, warum ich das Dungeon zu schwer finde, immernoch nciht verstanden haben. Mit der richtigen Gruppe sind sowohl vICP, als auch vWGT kein Problem. Ich habe es heute nochmal versucht und mit der Gruppe deutlich mehr Glück gehabt, denn ich habe sowohl vICP, als auch vWGT ohne größere Probleme mit vielleicht 20 Wipes inklusive Hardmode abgeschlossen.

Das Problem was ich sehe ist es eine Gruppe zu finden, die gut genug dafür ist. Viele hier haben vielleicht ihre eigene feste Gruppe, mit der sie jeden Tag die Dailys machen und wenn das gut klappt, ist das ja auch gut so. Für mich ist es aber kaum möglich eine solche Gruppe aufzubauen, da es da diese Sache namens Reallife gibt. Ich bin Student und komme an jedem Tag zu unterschiedlcihen Zeiten heim, weil es sich einfach nicht planen lässt. Dann möchte ich an manchen Abenden auch mal weggehen und nicht ESO zocken. Darüberhinaus bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, wodurch ich, sollte ein Einsatz sein, ebenfalls keine Zeit habe.

Es ist mir aus diesen Gründen so gut wie unmöglich jeden Tag immer zu einer festgelegten Zeit mit einer Gruppe die Dailys zu machen. Ich habe bisher immer wenn es mit einer Gruppe gut geklappt hat die Spieler zu Freunden gemacht, aber es seitdem vielleicht eimal geschafft erneut zusammen Pledges zu machen, weil ich sie zeitlich nur sehr flexibel machen kann.

Ergo benötige ich Dailys, die man mit einer aus dem Chat zusammengestellten Gruppe, oder auch einer Gruppensuche Gruppe machen kann. Wie hier viele schon selbst zugegeben haben, gehören vICP und vWGT nur bedingt zu dieser Sorte von Dungeons.

Wie schon gesagt mit der richtigen Gruppe, habe ich mit der Schwierigkeit kein Problem, aber es sollte halt auch mit der "falschen" Gruppe gehen, um zeitlich so flexibel zu bleiben, dass sich das Spiel dem Reallife anpasst UND NICHT ANDERSHERUM!!!

Außerdem finde ich, dass nichts weniger Spaß macht, als rumzustehen und auf jemanden zu warten. Wenn es sich nur um 5min handelt, ist es ja kein Problem, aber angenommen ich hätte eine feste Gruppe für Pledges und einer würde sich verspäten und wir müssten auf ihn warten. Das wäre einfach kein Spaß mehr. Deshalb finde ich, dass alle Pledges auch mit unperfekten Gruppen schaffbar sein müssen und da gehören vICP und vWGT nun einfach nicht dazu!!!

Ergo du brauchst einfach eine Gilde mit Spielern die grunsätzlich gerne PvE betreiben und Instanzen gerne Spielen wenn es Golddaily ist. Wieso wenig Zeit immer Random heißen muss leuchtet mir nicht ein, sorry.

Wir haben bei uns Familienväter mit kleinen Kindern, Studenten und duale Studenten, Wehrdienstleistende, Menschen mit anderen Verpflichtungen gegenüber dem Reallife. Erklär mir doch mal wie dieser Haufen es untereinader schafft zusammen zu spielen, wenn im Umkehrschluss du meinst das du zu wenig Zeit hast für eine saubere Gruppe? Richtig, du solltest dich einfach nach einer PvE-Gilde umschauen welche genau diese zeitlichen Erwartungen nicht stellt und trotzdem genug ambitionierte Spieler beinhaltet ;)

Es gibt doch nicht nur Random und feste Gruppe mit Zeiten? Wer versucht denn dir das weiß zu machen? Wo wäre denn dann die Aufgabe von Gilden angesiedelt?

Edited by Senaja on 22. Juni 2016 15:13
    Die Legionäre
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Und weil dir das nicht in den Zeitplan passt, darf der Rest der Spielerschaft keinen schwereren Content haben? Dann machst du, wie bereits 3480934190 Mal in diesem Thread vorgeschlagen halt die Daily auf Normal-Mode, wenn ICP bzw. WGT dran sind.
    Das ist ja wohl der egoistischste Blödsinn, den ich mir in diesem Forum bisher reinziehen durfte.

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    @Triple_S
    Das ist doch schon wieder quatsch. Man muss keine feste Gruppe haben um dayli zu laufen. Such dir doch einfach eine lockere Feierabend-Gilde. Dort kann man fragen, wer Lust hat und meist findet sich dann auch was. Man kann sich aber auch anstellen....

Jorn - Tank is Coming

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Zeig mir bitte wo du den DPS eines Stam-DKs in einer lächerlichen Golddaily brauchst. Ohne Witz, wenn du schon solche Aussagen bringst sollte es zumindest zur Diskussion passen. Kein Mensch braucht in den beiden Instanzen mehr als 15k DPS um den Content zu clearen.

Gut gespielter Mage reicht voll und ganz um beide Instanzen Full-Burst zu spielen ;) Aber gut, da ist wohl das entscheidend Problem - "gut"... Du willst uns doch verarschen wenn du in einer Golddaily Diskussion jetzt über Schaden diskutieren willst. Ich poste gleich hier noch mein Video als Petmage im WGT :D

Das hat sich darauf bezogen, dass ich keiner PvE Gilde bin. PvE Gilden wollen Raids machen und da ich nur einen Manasorc, Staminanb und Tank (inaktiv) habe, möchte ich das meiner Gilde nicht zumuten. Wenn man raidet, geht es auch um die Bestenliste und dementsprechend möchte ich meine Rolle bestmöglich erfüllen können und nicht den Schmarotzer spielen. Ist auch nur einer von mehreren Gründen, warum ich in keiner PvE Gilde bin.
    Synira schrieb: »
    Ich möchte die Pledges auch nicht mit irgendwelchen Achievement Hampelmännern machen, die mir dauernd erklären wollen, wie schlecht mein Petsorc ist, weil ich ja ein bisschen Schaden verliere und die Ini fünf Minuten länger dauert.

Ich hoffe nur, dass der Loot der kommenden überarbeiteten Trials auch handelbar ist und ich nicht gezwungen werde das selber zu machen, wie bei der Mahlstromarena (alle Achievements aber die Items, die ich haben möchte fehlen mir immernoch... #FUN).
    Du verlierst damit nicht nur ein bisschen Schaden, um das mal klar zu stellen.
    Jemanden der mit Pets antanzt würde ich persönlich auch nicht mitnehmen in so eine Instanz. Aberr glücklicherweise zwingt dich ja auch niemand mit "Achievement Hampelmännern" zu laufen. Könnt ja auch einfach 4 Petsorcs nehmen und mal schauen was rauskommt.
    Manasorc hat kaum DMG und ist komplett auf Overload angewiesen. Und Stamblade ist sowieso PvE und PvP Rotz.
    Als Petsorc mit Sicherheit nicht, da geb ich dir Recht.
    Ansonsten bekommst du hier auch leicht 30k raus, was für allen "normalen" Content locker reicht.

Mein Petsorc ist gut genug um vMSA ohne Tod und Siegel zu schaffen, also erklär mir mal bitte nicht wie ich ihn zu spielen habe. Außerdem kann ich nebenbei auch super heilen, wenn der Healer schwach ist. Zumal der Sorc nicht das Problem war sondern wenn man als Tank mit Randoms da rein geht.

Und nochmal: Es soll überhaupt nichts generft werden. Einfach die beiden Inis aus der Pledge Rota nehmen und gut ist es...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭

Ergo du brauchst einfach eine Gilde mit Spielern die grunsätzlich gerne PvE betreiben und Instanzen gerne Spielen wenn es Golddaily ist. Wieso wenig Zeit immer Random heißen muss leuchtet mir nicht ein, sorry.

Du sagst also ich brauche eine Gilde, die folgende Punkte erfüllt:
    - Viele Mitglieder, die aktiv sind und gerne PvE Instanzen machen
    - Mitglieder, die die Mechaniken alle kennen und auch gut darin sind
    - Mitglieder, die nicht gleich beim ersten zweiten oder auch dritten Wipe die Gruppe verlassen weil alle anderen Gruppenmitglieder ja nichts draufhaben.
    - Mitglieder die bereit sind die Instanzen auch mit Spielern zu machen mit denen sie nie zuvor gespielt haben

Gleichzeitig muss die Gilde aber auch einen Spieler wie mich aufnehmen, der:
    - Komplett Casual spielt, also auch mal ein paar tage Pause macht
    - keine Lust auf TS hat, da er die Anonymität schätzt und mit anderen Spielern daher lieber über den Textchat kommuniziert.
    - Auch mal einen schlechten Tag erwischt, an dem das Umsetzen der Mechaniken nicht so toll klappt und die Gruppe daher mehrere Versuche braucht.
    - Kurzum einen Casualspieler, der einfach nicht perfekt ist!!!

Wenn du so eine Gilde kennst, wäre ich froh, wenn du mir diese Gilde mitteilst. Ich habe seit ich spiele nach so einer Gilde gesucht und keine gefunden, da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind. Mein Ingamename ist übrigends derselbe wie mein Forenname, also @Triple_S.

Ganz ehrlich bezweifle ich aber, dass es so eine perfekte Gilde gibt, da so zielich alle Gilden, die die ersten Punkte erfüllen keine Spieler wie mich aufnehmen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dir ist aber schon bewusst, dass es sowas wie Feierabendgilden unter Progress gibt? Aber ist nur eine Randfrage :)
    Die Legionäre
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Finde nur ich es ziemlich anmaßend, wenn Leute immer wieder dieses "Aber ich habe ein Reallife!!!"-Argument bringen?
    Als ob halbwegs gute Spieler automatisch arbeitslos, Studenten oder Schüler wären...
    Es gibt in ESO unzähligen Familienmütter-und Väter mit Vollzeitjob, die kein Problem mit schwerem Content haben.

@Triple_S: Was deine Gildensuche angeht, musst du einfach mal im Gildenforum schauen. Allerdings mögen die wenigsten TS-Verweigerer. ;)
    Edited by Grevier on 22. Juni 2016 15:34
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Das hat sich darauf bezogen, dass ich keiner PvE Gilde bin. PvE Gilden wollen Raids machen und da ich nur einen Manasorc, Staminanb und Tank (inaktiv) habe, möchte ich das meiner Gilde nicht zumuten.

Als wenn eine Stamblade keine DPS fahren könnte... ich blick da grad echt nicht durch die Argumentation.

Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Wer sich weigert, TS zu benutzen, wird es in einem MMO schwer haben, Leute zu finden, die gerne Dungeons mit ihm machen. Und ich hab schon in mehreren Gilden solche Spieler erlebt, die sich für das Zentrum des Universums halten. Wenn sich innerhalb von 5 Minuten nicht Leute für nen Anfängerrun in nem Dungeon finden, sind sie dann beleidigt und dann wird die Gilde wieder verlassen.
    Wenn du Leute für ne spezielle Aktivität im Spiel suchst, musst du halt damit leben können, das man sich für ne gewisse Uhrzeit verabredet. Wenn du das nicht in deinem Zeitplan unterbringen kannst, ist das dein Problem.

Tu dir selbst nen Gefallen und spiel Singler-Player-Spiele. Da kannst du alles nach deinem Zeitplan machen. In meinen Gilden hat keiner Zeit, alles stehen und liegen zu lassen für die halbe Stunde die du am Tag spielst, nur damit du deinen Goldschlüssel bekommst.

World 1st vMoL Hardmode
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, ist jetzt die Frage ob ich das ehrlich beantworten will :D
    Prinzipell solltest du TS zumindest während Instanzen benutzen, dann könnte ich mir überlegen dich bei uns aufzunehmen :wink: Davor sollten wir uns aber wohl nochmal unterhalten, mache hier jetzt keine Gildenwerbung, und habe da einige Fragen, denn gewisse Meinungen wären nicht wirklich förderlich bei uns, insbesonder besagte TS-Abneigung, also schau in meine Signatur und melde dich dann per PM im Forum oder Spiel, falls du TS zumindest in Instanzen nutzt und Interesse hast.
    Das nimmt hier eine komische Wendung muss ich sagen :hushed:

Also Prinzipiell gibt es solche gilden und sie nehmen auch Leute wie dich auf, nur TS und andere Punkte werden es dir wohl schwer machen dort Fuß zu fassen, denn 5 Minuten warten wirst eben auch mal müssen :dizzy:
    Edited by Senaja on 22. Juni 2016 15:39
    Die Legionäre
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mein Petsorc ist gut genug um vMSA ohne Tod und Siegel zu schaffen, also erklär mir mal bitte nicht wie ich ihn zu spielen habe. Außerdem kann ich nebenbei auch super heilen, wenn der Healer schwach ist. Zumal der Sorc nicht das Problem war sondern wenn man als Tank mit Randoms da rein geht.

Und nochmal: Es soll überhaupt nichts generft werden. Einfach die beiden Inis aus der Pledge Rota nehmen und gut ist es...
    Solo- mit Gruppencontent vergleichen - spitze!

@Triple_S
    Das einzige, was du im TS Preis gibst ist deine Stimme also wo geht da Anonymität verloren? Sorry aber das ist eine der billigsten Ausreden, die ich je gehört habe. In einem MMo ist die Nutzung von TS eigentlich Standard. Nur in der verkorksten ESO-Com funktioniert das nicht....

Jorn - Tank is Coming

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Du sagst also ich brauche eine Gilde, die folgende Punkte erfüllt:
    - Viele Mitglieder, die aktiv sind und gerne PvE Instanzen machen
    - Mitglieder, die die Mechaniken alle kennen und auch gut darin sind
    - Mitglieder, die nicht gleich beim ersten zweiten oder auch dritten Wipe die Gruppe verlassen weil alle anderen Gruppenmitglieder ja nichts draufhaben.
    - Mitglieder die bereit sind die Instanzen auch mit Spielern zu machen mit denen sie nie zuvor gespielt haben

Gleichzeitig muss die Gilde aber auch einen Spieler wie mich aufnehmen, der:
    - Komplett Casual spielt, also auch mal ein paar tage Pause macht
    - keine Lust auf TS hat, da er die Anonymität schätzt und mit anderen Spielern daher lieber über den Textchat kommuniziert.
    - Auch mal einen schlechten Tag erwischt, an dem das Umsetzen der Mechaniken nicht so toll klappt und die Gruppe daher mehrere Versuche braucht.
    - Kurzum einen Casualspieler, der einfach nicht perfekt ist!!!

Wenn du so eine Gilde kennst, wäre ich froh, wenn du mir diese Gilde mitteilst. Ich habe seit ich spiele nach so einer Gilde gesucht und keine gefunden, da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind. Mein Ingamename ist übrigends derselbe wie mein Forenname, also @Triple_S.

Ganz ehrlich bezweifle ich aber, dass es so eine perfekte Gilde gibt, da so zielich alle Gilden, die die ersten Punkte erfüllen keine Spieler wie mich aufnehmen.

Ganz ehrlich, nicht beleidigt sein.

Du beschreibst da eine Gilde, wie sie die große Regel ist, das bieten die allermeisten Gilden im Feierabend Bereich.
    Abgesehen von der TS Nutzung bei gemeinsamen Aktionen, aber selbst da gibt es Gilden, die komplett ohne TS spielen.
    Du hast kein grundsätzliches Problem, das wäre alles lösbar und leicht zu finden.

Aber du solltest dich vielleicht vorher mal fragen, wozu eine Gilde dich in ihre Gemeinschaft einladen sollte.
    Was trägst du denn bei?

Wenn ich deine Befindlichkeiten und Ansprüche so lese, denkst du, du wärst für eine Spielegemeinschaft eine Bereicherung?

Edited by LeperXII on 22. Juni 2016 17:13
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    So, juhu, ich hab mich beruhigt! Der Thread hier...naja

Wie wärs, wenns für die "Randomcasualsfacerolltastabeiss" Spieler einen weiteren Verliesmodus gibt. Nennen wir ihn mal rein hypotethisch...hm...Marshmallowfluffmodus. Grade für den Turm und fürs Gefängnis. Dort legen sich die Bosse sofort auf den Boden, sobald die Spieler in Reichweite sind und sind lootbar. Als Loot gibts dann das gleiche, was es im Vetmodus gibt. Allerdings auf Stufe 1 und in weiß - unaufwertbar. Dann haben sie die netten 5er Effekte, können prahlen sie haben das u das Equip u erfreuen sich über lächerliche Dailyaufgaben.

Okay..vielleicht hab ich mich doch noch nicht beruhigt...
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.