Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

vICP zu schwer für gold pledge?

Triple_S
Triple_S
✭✭✭
Hi,

ich wollte mal meine Meinung zu einem Thema teilen, das mich beschäftigt seit ich bemerkt habe, dass vICP und vWGT in den gold pledges vorkommen. Als ich damals noch so v2 oder so war, waren diese Dungeons natürlich viel zu heftig. Damals war ich schon ziemlich frustriert, dass diese Dungeons in den gold pledges vorkommen, aber ich habe mir gedacht mal sehen wie sichs entwickelt.

Inzwischen habe ich fast perfekte Ausrüstung und auch ein wenig Erfahrung, sowie 400cp gesammelt. Ich bin kein perfekter Spieler, der alle Feinheiten analysiert und 100k dps gegen einzelne Bosse macht. Ich bin ein Gelegenheitsspieler, der auf gute 20k-30k dps gegen Einzelbosse kommt, was ich für gar nicht mal schlecht halte. Nach den heutigen Versuchen an vICP habe ich allerdings immer mehr das Gefühl, dass vICP für die erste Gruppe designed wurde. Ich weiß, dass sich viele darüber beschweren wie einfach vICP und gerade vWGT doch sind, aber ich sehe das kein bisschen.

Vielleicht bin ich einfach in den falschen Gruppen, aber ich finde gerade die Dungeons, die in den gold pledges vorkommen sollten auch von mittelguten Gruppen schaffbar sein. Ich denke auch 3 ordentliche und ein schlechter Spieler sollten eine Chance haben die Pledge abzuschließen. Natürlich werden einige sagen, dass das doch möglich ist, aber ich spreche hier von Spielern, die zum Spaß spielen und nicht um wirklich alles was irgendwie möglich ist zu erreichen.

Bei vWGT finde ich das Ganze gar nicht mal so schlimm wie bei vICP, da vWGT doch ne ganze Nummer einfacher ist. Ich fände es auf jeden Fall gut die gold pledges dieser Dungeons an die Schwierigkeit der anderen Dungeons anzupassen. Man könnte zum Beispiel die gold pledge in der normalen Version der Dungeons machen. Dann würden diese pledges wieder richtig Spaß machen. Im Moment sind sie aber einfach nur eine pure Qual, wenn man einfach alles versucht und es trotzdem nicht schafft!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich entschuldige mich im folgenden für jede Äußerung, die dir vermutlich nicht passen wird:

    Diese Instanz wurde jetzt hundert mal generft und ist inzwischen genau so billig wie fast jede andere Golddaily? Du brauchst für kaum einen Boss da drin eine gewisse DPS, lediglich den Endboss kannst du nicht über 500 Stunden spielen. Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich einen Hals habe wenn Leute immer noch hier fordern diese Instanz weiter zu nerfen. Es ist ja in Ordnung das der Spaß einfach wurde, aber ey, wir sind inzwischen so weit das da drin alles ewig spielbar wurde und kein Mensch i.welche DPS über 10k braucht.

    Golddailys machen keinem Mensch Spaß. Denn genau wegen solchen Post sind alle Instanzen inzwischen anspruchslos! Du sagst du holst nicht alles aus deinem Char raus. Ich sage dir, entweder das deine Gruppe unter aller Sau war oder das du eben gar nichts aus deinen Chars rausholst. Ganz erhlich, ich könnte wirklich *** wenn immer noch weiter gefordert wird Instanzen weiterhin zu nerfen. Glaubst du denn das macht es spaßiger? Denkst du vllt mal drüber nach, Spielern Instanzen zu lassen, die nicht grade Brain-AFK mit i.welchen Randoms versuchen aus ihrem Char mit schweren Angriffen DPS zu erzeugen (8k). AAAAAAAAAAAAAAAAAAH, es kann doch nicht wirklich sein das man immernoch nicht im Stande ist mit einer halbwegs sinnvollen Gruppe (Tank/Heiler/ 2 DDs -> DDs brauchen da drin kaum DPS mehr machen, das war mal anderst) diese Instanz zu schaffen.

    Und von mir aus, beledigt mich jetzt im Umkehrschluss. Das ist absolut legitim. Aber solangsam reicht es mit i,welchen Forderungen nach Nerfs und Vereinfachungen. Das Spiel verliert so noch jeden Anspruch an Verbesserung.... Entweder das ist ein mega Troll (Ich hoffe es) oder es ist ein schlechter Scherz :( Mit 20-30k kannst du die Instanz als DD alleine laufen, dann kannst noch nen zweiten Heiler mit nehmen.........

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Juni 2016 11:25
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du und der andere DD aus eurer gruppe beide 20k machen und tank und heiler ihren job tun, dann sollte vICP kein problem sein! Ich bin das schon mit wertemäßog schlechteren gruppen ohne probleme gelaufrn.
    Daher meine frage: Woran seid ihr gescheitert? Habt ihr die mechaniken beachtet?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Auch wenn ichs evtl anders ausgedrückt hätte - ich muss da Senaja absolut recht geben...Man läuft doch mittlerweile wirklich nur noch absolute Face-Rollend durch die Instanzen - auch durch vWGT u vICP...und wieso? Weil überall aufgrund solchen Forderungen die Nerfkeule gewaltig geschwungen wurde...

    Sorry, aber wenns random nicht klappt, schonmal überlegt, ne feste Dungeongruppe sich anzubasteln? Gildenintern, Freunde? Denn sobald man 1x den Dreh raushat bei ALLEN Innis, sitzt das. Wenns nicht sitzt, sollte man vielleicht dei Gruppe als ganzes betrachten - und nicht fordern, dass es noich einfacher gemacht wird, weil mans partout nicht auf die Kette kriegt

    Die Golddailies sind allesamt mittlerweile nur noch manchmal nötige Übel. Spass machen die schon lange nicht mehr. Weil sie nicht anspruchsvoll sind. weil man via 1 Knopf gedrücke durchkommt. Vll mal einen Schritt zur Seite macht, das war dann das spannende am Kampf
    Edited by Sinbaar on 21. Juni 2016 22:26
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das das jeder anderst ausgedrückt hätte ist mir klar, aber wir saßen bei uns grade auf dem TS mit einem ähnlichen Thema und dann schaue ich ins Forum und so ein *** steht ganz oben. Da komm ich mir so langsam echt verarscht vor! Insbesondere wenn die Person noch sagt das sie bis zu 30k fährt. Da kann er die Instanz fast alleine laufen....
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das das jeder anderst ausgedrückt hätte ist mir klar, aber wir saßen bei uns grade auf dem TS mit einem ähnlichen Thema und dann schaue ich ins Forum und so ein *** steht ganz oben. Da komm ich mir so langsam echt verarscht vor! Insbesondere wenn die Person noch sagt das sie bis zu 30k fährt. Da kann er die Instanz fast alleine laufen....

    Das glaub ich ihm allerdings auch nicht, mit den 30 k :P sollte kein Angriff sein, ich hab mir exakt das gleiche gedacht, als ich den Post hier gelesen hab, noch bevor ich deinen Kommi gesehen hab
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Also ich habe es heute insgesamt 3mal versucht und wir sind jedesmal an einem Boss so oft gescheitert, dass wir im Endeffekt aufgegeben haben! Ich verstehe, dass es manche Spieler gibt, die froh sind, wenn etwas sehr anspruchsvoll ist. Ich dagegen bin der Meinung, dass das Reallife schon anspruchsvoll genug ist. Ich möchte nicht spielen um mir über das Spiel Gedanken zu machen, sondern zum ABSCHALTEN, oder wie du es nennst Brain-AFK.

    Wenn du mit dem Dungeon so super zurecht kommst, dann bin ich froh für dich. Mir geht es aber nicht so (und ich schätze mal, dass ich da nicht allein bin!!!). Gerade bei solchen daily quests, die ja gerade für alle gedacht sind, finde ich, dass man die Schwierigkeit weit runter stellen sollte, damit man im Spiel auch als Unerfahrener seine Erfolgserlebnisse hat!

    Wenn die das alles zu einfach ist, dann gibt es doch außerdem immernoch trials oder vMA, also genug Stellen, die NICHT in den dailys vorkommen für diejenigen, die sich gerne umbringen lassen.

    Wie gesagt ich spiele das Spiel nicht um mich von Gegnern töten zu lassen, sondern um Gegner zu töten!!! Ich will mir beim Spielen keine großen Gedanken darüber machen, wie es nun am Besten geht, sondern einfach abschalten und Spaß haben und das kann ich in vICP einfach nicht erreichen!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob ich ihm das glaube ist mal dahingestellt :D Er behauptet es zumindest, dann muss er sich es auch ankreiden lassen ;) Also komm schon, wir haben halb eins... Ich träume heute Nacht sicherlich schlecht von weiter generften Instanzen und Morgen früh wache ich auf und Matt kündigt das an :D Ich geh jetzt weinen :tired_face:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich entschuldige mich im folgenden für jede Äußerung, die dir vermutlich nicht passen wird:

    Diese Instanz wurde jetzt hundert mal generft und ist inzwischen genau so billig wie fast jede andere Golddaily? Du brauchst für kaum einen Boss da drin eine gewisse DPS, lediglich den Endboss kannst du nicht über 500 Stunden spielen. Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich einen Hals habe wenn Leute immer noch hier fordern diese Instanz weiter zu nerfen. Es ist ja in Ordnung das der Spaß einfach wurde, aber ey, wir sind inzwischen so weit das da drin alles ewig spielbar wurde und kein Mensch i.welche DPS über 10k braucht.

    Golddailys machen keinem Mensch Spaß. Denn genau wegen solchen Post sind alle Instanzen inzwischen anspruchslos! Du sagst du holst nicht alles aus deinem Char raus. Ich sage dir, entweder das deine Gruppe unter aller Sau war oder das du eben gar nichts aus deinen Chars rausholst. Ganz erhlich, ich könnte wirklich *** wenn immer noch weiter gefordert wird Instanzen weiterhin zu nerfen. Glaubst du denn das macht es spaßiger? Denkst du vllt mal drüber nach, Spielern Instanzen zu lassen, die nicht grade Brain-AFK mit i.welchen Randoms versuchen aus ihrem Char mit schweren Angriffen DPS zu erzeugen (8k). AAAAAAAAAAAAAAAAAAH, es kann doch nicht wirklich sein das man immernoch nicht im Stande ist mit einer halbwegs sinnvollen Gruppe (Tank/Heiler/ 2 DDs -> DDs brauchen da drin kaum DPS mehr machen, das war mal anderst) diese Instanz zu schaffen.

    Und von mir aus, beledigt mich jetzt im Umkehrschluss. Das ist absolut legitim. Aber solangsam reicht es mit i,welchen Forderungen nach Nerfs und Vereinfachungen. Das Spiel verliert so noch jeden Anspruch an Verbesserung.... Entweder das ist ein mega Troll (Ich hoffe es) oder es ist ein schlechter Scherz :( Mit 20-30k kannst du die Instanz als DD alleine laufen, dann kannst noch nen zweiten Heiler mit nehmen.........
    Amen!

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Juni 2016 12:25
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Naja...herzlichen Dank, du bist ein Musterbeispiel all derer, die der Grund sind, wieso Spiele teilweise so kaputtgenerft werden...Bei aller Liebe, das ist dann eine!!!! dungeon - dann lasst die aus. oder hey, skaliert sie runter. Oder übt. Die Bosse haben Mechaniken, dann begolgt diese doch auch!

    ICh versteh so nen Gedankengang nicht. Wir sind heir nicht bei Diablo3, wo man nur schnetzelt. Jesus -.-
    Senaja schrieb: »
    Ob ich ihm das glaube ist mal dahingestellt :D Er behauptet es zumindest, dann muss er sich es auch ankreiden lassen ;) Also komm schon, wir haben halb eins... Ich träume heute Nacht sicherlich schlecht von weiter generften Instanzen und Morgen früh wache ich auf und Matt kündigt das an :D Ich geh jetzt weinen :tired_face:

    ich weine mit dir :D
    Edited by Sinbaar on 21. Juni 2016 22:32
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AAAAAH! Wer stimmt hier dem TE noch zu.... Bringt mir bitte einer nen Maxipack Taschentücher vorbei, ich komm nicht mehr hoch, bin während dem erzeugen meiner 100k DPS zu oft von links nach rechts über meine Tastatur mit meinem Kopf gerollt :disappointed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Setzt vICP und vWGT auf den stand von Kaiserstadt release zurück ich will anspruch in diesem Spiel
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Ich kann ja wirklich nachvollziehen, was ihr meint, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr auch meine Seite versteht. Ich bin außerdem nicht der Meinung, dass man die Dungeons kategorisch leicht machen sollte. Ich finde es OK, wenn es auch schwere Instanzen gibt, aber ich finde man sollte auch ohne diese schweren Instanzen in der Lage sein tägliche Quests zu erfüllen und Ausrüstung zu sammeln.

    Ich will hier übrigends nicht, dass vICP als solches generft wird, sondern dass die entsprechenden Pledges dazu generft werden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso zur Hölle? Wo kommt dein Anspruch her Golddailys zu schaffen wenn du uns schon vorlügst, dass du 30k fährst? Mit welchen Leuten hast du den versucht die Instanz zu spielen? Tank in leichter Rüstung? Heiler in schwerer? Also komm schon, jede *** Gruppe bekommt es inzwischen hin mit einem DD der anscheinend 30k bringt diese Instanz zu laufen. Außer natürlich die ganze Gruppe kennt keine einzige Mechanik der besagten Instanz....

    Du schlägst vor die Pledges auf normal zu machen? Bitte. Lauf silber. Wenn das deiner Leistung enstspricht ist das genau der Modus den du brauchst. Aber lass und ins Ruhe damit, dass wir dann nur noch Gold laufen können was jeder mit einer Facerolle auf der Tastatur hinbekommt... Wieso läufst du denn nicht Silber? Schulter bekommst du und die Instanzsets brauchst du sowieso garnicht erst versuchen zu bekomme, denn die wirst du in der normalen Instanz sowieso nicht so bekommen wie du sie brauchst. Also wieso die Instanz auf Normal "farmen"?

    Diese Diskussion ist die Spitze eines Eisbergs zum Themen "Ich muss jeden *** Content in diesem Spiel schaffen können, denn ich will ja dieses und jenes Set weil ich dieses und jedes probieren will, obwohl ich keinen Bock hab mir dafür die nötige Gruppe zu suchen", "Ich schreibe mal im Forum das ich 20-30k fahre, dass es später zu aussieht als wäre meine Forderung berechtitgt", "Ich, Einzelfall, will das etwas noch weiter vereinfacht wird".........
    Edited by Senaja on 21. Juni 2016 22:45
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Kannst du ja lauf es auf normal bekommst einen Silber schlüssel :D
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Ich will hier übrigends nicht, dass vICP als solches generft wird, sondern dass die entsprechenden Pledges dazu generft werden.

    Das verstehe ich nicht. Sollen die Dungeons dann für den Tag, an dem sie Gold sind, leichter sein, damit sie alle schaffen? Es gibt ansonsten ja extra bei den Kaiserstadtdungeons auch die Möglichkeit sie auf nicht-Veteran zu machen und so noch einen silbernen Schlüssel dafür zu bekommen. Das ist doch eigentlich eine gute Lösung. Einziger Fehler im System ist meiner Meinung nach, dass man für die Vet-Version ohne Hardmode auch nur einen Silberschlüssel bekommt und nicht nur einen Goldschlüssel.

    Und zu euren Schwierigkeiten. Da müsst ihr euch vermutlich wirklich mal mit den Bossmechaniken beschäftigen. Mit der DPS dürfte es nicht allzu schwer fallen. An welchem Boss seid ihr denn gescheitert?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Also ich habe es heute insgesamt 3mal versucht und wir sind jedesmal an einem Boss so oft gescheitert, dass wir im Endeffekt aufgegeben haben! Ich verstehe, dass es manche Spieler gibt, die froh sind, wenn etwas sehr anspruchsvoll ist. Ich dagegen bin der Meinung, dass das Reallife schon anspruchsvoll genug ist. Ich möchte nicht spielen um mir über das Spiel Gedanken zu machen, sondern zum ABSCHALTEN, oder wie du es nennst Brain-AFK.

    Wenn du mit dem Dungeon so super zurecht kommst, dann bin ich froh für dich. Mir geht es aber nicht so (und ich schätze mal, dass ich da nicht allein bin!!!). Gerade bei solchen daily quests, die ja gerade für alle gedacht sind, finde ich, dass man die Schwierigkeit weit runter stellen sollte, damit man im Spiel auch als Unerfahrener seine Erfolgserlebnisse hat!

    Wenn die das alles zu einfach ist, dann gibt es doch außerdem immernoch trials oder vMA, also genug Stellen, die NICHT in den dailys vorkommen für diejenigen, die sich gerne umbringen lassen.

    Wie gesagt ich spiele das Spiel nicht um mich von Gegnern töten zu lassen, sondern um Gegner zu töten!!! Ich will mir beim Spielen keine großen Gedanken darüber machen, wie es nun am Besten geht, sondern einfach abschalten und Spaß haben und das kann ich in vICP einfach nicht erreichen!!!

    Dann schalte in einer Silberdaily ab oder bei Blumen ausreißen. Erzähl mir nicht, dass man diese Instanz als unerfahrener nicht spielen kann. Ich fahre tatsächlich 20-30k DPS und habe Gruppen durch die Instanz gebracht die aus unerfahrenen Spieler bestanden habe. Es ist möglich, wenn man natürlich nicht nur *** baut.

    Wir haben grade kurz diskutiert welche Spiele recht einfach sein könnten und deinem Anspruch nach Spaß und nicht nachdenken passen sollten, folgende Vorschläge können wir dir anbieten:

    sitebild.de-t-online.yaswy.png


    Edited by Senaja on 21. Juni 2016 23:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Also die Pledges generft..aber die Dungeoins dazu nich? Bin ich grade zu doof das zu verstehen? Das ergibt doch keinen Sinn? Zumindest nicht um 10 vor 1 bei mir... ehhh....

    Ich bin absolut dagegen, dass das Spiel "Vercasualt" wird. Ein bisschen Anspruch muss noch da sein (haha xD i know, i know) ... ich will auch mal im Spiel ein Erfolgserlebnis haben. Und wenn ich das nicht bekomme, dann schau ich, dass ich solange übe bis es klappt, suche mir die richtigen Leute (wobei mit Übing alles hinzukriegen ist), oder, wenn mir was gar nicht taugt - ja dann lass ichs halt weg. Bei allem nötigen Respekt, du sagst, ihr habt einen Boss 3x versucht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da saßen wir als Gruppe STUNDEN! STUUUNDEEEN wenn nicht sogar TAAAGE an einer Veteranendungeon. Bis der Knoten halt geplatzt ist.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Und sofort kommt die Meute und fällt über den TE her.
    Dieses Verhalten ist unmöglich.

    Genau das Verhalten ist der Grund, warum 99% der Spieler die ich kenne sagen: dieses Forum, nee, ohne mich. Da werde ich niemals posten.

    Hoffentlich werden die Mods hier mal wach und kehren dieses Forum mal gründlich aus.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Ich bin absolut dagegen, dass das Spiel "Vercasualt" wird. Ein bisschen Anspruch muss noch da sein (haha xD i know, i know) ... ich will auch mal im Spiel ein Erfolgserlebnis haben. Und wenn ich das nicht bekomme, dann schau ich, dass ich solange übe bis es klappt, suche mir die richtigen Leute (wobei mit Übing alles hinzukriegen ist), oder, wenn mir was gar nicht taugt - ja dann lass ichs halt weg. Bei allem nötigen Respekt, du sagst, ihr habt einen Boss 3x versucht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da saßen wir als Gruppe STUNDEN! STUUUNDEEEN wenn nicht sogar TAAAGE an einer Veteranendungeon. Bis der Knoten halt geplatzt ist.

    Oh...da kommen gute Erinnerungen an die Zeit direkt nach IC-Release wieder hoch....Stundenlang an der Ebenenhemmerin wipen...
    Danach war vICP fast schon einfach ^^

    BTT: WTF???????????? @%//(§(/&amp;)(/&)!!!!!

    Die Übersetzung erspar ich uns lieber...
    Noobplar
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich glaube das hier ist größtenteils absolutes Unverständnis. Wenn man schon RL Vergleiche zeiht - dort wird dir auch nix nachgeworfen - auch dort muss man schauen, dass man genug Movement hat und genug DPS fährt ;D Und BOSSMECHANIKEN! VERGESST DIE RL BOSSMECHANIKEN NICHT!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Und sofort kommt die Meute und fällt über den TE her.
    Dieses Verhalten ist unmöglich.

    Genau das Verhalten ist der Grund, warum 99% der Spieler die ich kenne sagen: dieses Forum, nee, ohne mich. Da werde ich niemals posten.

    Hoffentlich werden die Mods hier mal wach und kehren dieses Forum mal gründlich aus.

    Das liegt einfach nur daran, dass die meisten nicht verstehen das hier Leute auch andere Meinung haben können. Insbesondere wenn eine Person offenkundig einfach nur Lügen äußert, denn ein DD mit 30k läuft die Instanz fast alleine. Und ganz entscheidend ist darüber hinaus, dass diese Diskussion inzwischen auf extreme Abneigung stößt, da viele Spieler inzwischen von diesem Spiel abgewandert sind, weil genau solchen Threads nach gegeben wurde. Aber ja, wir halten unseren Mund und warten bis noch mehr Freunde abwandern, weil genau solche Leute hier posten obwohl sie offenkundig einen Einzelfall bewerten und darüber hinaus noch unhaltbare Behauptungen aufstellen.
    Ach ja, darüber hinaus werde ich mich äußern wenn jemand meint ich soll noch anspruchsloseren Content (Normal) täglich laufen, weil er sich anmaßt die Golddailys laufen zu müssen, obwohl er Silber laufen könnte.
    Deine Art von Äußerungen zeigt einfach nur, dass manche Leser hier meinen, dass Meinungen hier einfach unkommentiert stehen bleiben. Aber ja, ich kann den TE auch objektiv in diesem Thread auseinander nehmen und jedes Argument entkräften. Würde dir das besser gefallen? Dann führen wir hier eine objektive Diskussion, ob der TE diese aber führen will ist sehr fraglich :D Ich merke noch an, er schreibt diesen Thread aus dem Frust nach 3 Wipes. Also wer diese Fruststrecke nicht durchsteht und dann noch verteidigt wird, weil wir auf ihn los gehen. Überleg dir vllt. mal kurz ob du diese Person unterstützen möchtest, denn seine Meinung ist nicht wirklich haltbar, insbesondere wenn man beachtet, dass eben nicht nur Randomgruppen dieses Spiel spielen, sondern eben auch Spieler die mehr Anspruch haben.

    Aber gut, lassen wir uns mal drauf ein:
    - TE, fährst du wirklich 20-30k DPS und an welchem Boss?
    - Mit welcher Art von Gruppe hast du Instanz gespielt? Random? Wieso suchst du dir in einem MMO, welches von Gruppenspiel lebt, nicht eine passende Gilde? Hierdurch wäre sicherlich vermieden das du mit Randoms Laufen musst
    - Wieso war nach 3 Wipes schon Schluss? Ist das tatsächlich die Menge an Frust die du aushälst? Wenn ja, muss ich dir leider sagen, dass diese Art von Spiel wohl die falsch Wahl war, da menschliche Fehler zu 3 Wipes führen können
    - An welchem Boss seit ihr gestorben? Sind allen Gruppenmitgliedern die Mechanismen klar gewesen und habt ihr sie sauber gespielt?
    - Wo ist der Sinn einen Goldschlüssel von der Silber Instanz zu bekommen, außer einer unverhältnismäßigen Erleichterung der täglichen Daily?
    - Wieso spielst du keine Silberdaily, wenn es dir lediglich um entspannte Beschäftigung geht? Du erhältst sogar hier Trophäen und einen Schlüssel. Der Schlüssel entspricht sogar dem Schlüssel der Goldinstanz ohne HM, welcher ja vermutlich außer Frage steht, da der in normal sowieso nicht aktiv ist
    - Haben Heiler und Tank innerhalb deiner Gruppe ihre Aufgaben erfüllt? Wenn nicht, siehe Punkt zu gildensuche
    - Wieso glaubst, dass du/die spielerschaft die leichten Content wünscht, allen anderen vorschreiben darf das unsere täglichen Dialys noch leichter werden sollen wenn wir Keys wollen? Schließlich haben wir auch ein recht auf eine Beschäftigung die uns passt? Wir haben unterschiedliche Schwierigkeiten und somit solltest du dich eher an Silber versuchen und uns Gold lassen? Klingt das nicht fair, wenn jede Spielergruppe Content hat?
    - Trials und eine Soloprüfung sind kein Ersatz, da wir hier insbesondere Vierer Content diskutieren, welchen wir eben auch gerne mit unseren Gildenfreunden spielen wollen. Daher sollte hier auch etwas vorhanden sein, unter Einbezug eines Keys (Wir brauchen auch noch Schultern), was wir laufen können.

    Ich hoffe diese Argumentation passt dir besser und der TE kann uns erzählen, was er dazu meint. Ich werde gerne diese Diskussion bis zum bitteren Ende mit dem TE führen, wenn das von den Forenlesern, die meinen wir behandeln in unfair, so gewünscht wird. Bitte komm aber Morgen Abend auf Seite 15 nicht an und sag, wie ich ihn über 15 Seiten an die Wand argumentieren konnte, denn das darf ich in einem Forum!
    Edited by Senaja on 21. Juni 2016 23:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also, ich teile jetzt mal meine Erfahrung mit vICP.
    Ich bin kein Progressspieler oder jemand der alles ins Spiel gibt was er kann, deswegen stehe ich z.Bsp. vMSA noch auf Stage 5.

    Ich bin in einer kleinen Gilde mit einer Stammgruppe, wir laufen jede Dungeon durch ohne Probleme.
    vICP ist eine der Dungeons wo halt wenigsten noch bisschen was gefordert wird von einem, doch ab 30k DPS+ geht dort auch alles ganz einfach.

    Ich war vorhin 3x mit Randomgruppen drin (einer sagte er war noch nie drin) und haben es alle geschafft.

    Und die anderen haben in dem Fall auch recht, ein Nerf ist völlig unnötig.

    Weist du wie oft ich da als Anfänger rein bin und gescheitert, schon teils beim 2. Boss? Genug, man lernt und entwickelt sich einfach kontinuierlich weiter.

    Wenn man aber nicht dazu bereit ist, dann wird das auch nichts.

    Du musst es so sehen, dass ist kein RPG, sondern ein MMO. Entweder du lernst dazu oder lässt es sein und gehst Materialien oder so farmen.

    Wenn du töten willst, dann Spiel was wie z.Bsp. GTA.

    Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Das liegt einfach nur daran, dass die meisten nicht verstehen das hier Leute auch andere Meinung haben können.
    Nein, dass liegt daran, dass hier nur eine Meinung zugelassen wird.
    Außschließlich die Sichtweise von Senja ist die einzig richtige. Und wer das nicht versteht, der wird von Senaja solange attackiert und mundtot gemacht, bis er keine Lust mehr hat und lieber den Mund hält.

    Wird eine abweichende Meinung gepostet fällt die Meute geschlossen über den TE her, was in diesem Tread wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.

    Im Übrigen wird es Die Entwickler wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren was Senaja und Anhang wollen.
    Sie werden ihre Daten auswerten und sehen wieviele Gruppen die Inis schaffen oder nicht. Und danach werden sie sich richten.

    Triple_S, lass dich nicht einschüchtern. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Und darf sie äußern.
    Auch wenn es einigen Leuten hier nicht passt.





  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    ...

    Ich will hier übrigends nicht, dass vICP als solches generft wird, sondern dass die entsprechenden Pledges dazu generft werden.

    Der Pledge ist lediglich der permanente Einschlag der "Meteore" beim Endboss, die, ohne das Buch vorher gelesen zu haben, nur bei der Teilung des Bosses auftauchen! DER REST IST WIE IM NORMALEN VET-MODE! ... Und DAS war dann euer Problem? ... echt jetzt?

    So wie sich das anhörte, seid ihr da mit der Gruppe gar nicht hingekommen!

    Im übrigen muss ich einem Vorredner ganz klar zustimmen: Es waren Zeiten zu IC-Release, in denen wir wirklich gefühlte Ewigkeiten an der ollen Hemmerin gewiped sind ... und wie geil das war, als sie dann das erste Mal lag!!!

    Ich verspreche dir eins: Das Gefühl wirst du NIEMALS erleben - vor allem nicht, wenn das ganze noch weiter generft wird!

    Ganz zu Beginn von ESO gab es - ganz nebenbei - noch mehr Instanzen, die knifflig waren... Heute läuft ein geübter, erfahrener DD mit vernünftigem Movement und "deiner" 20-30k DPS jene Instanzen solo ... blind ... vorausgesetzt, die Mechanik lässt das zu.

    Also bitte: KEINE weiteren Nerfs mehr!

    DANKE!


    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, ich verbiete mir Unterstellungen die darauf raus wollen, dass ich die Meinung des TEs für nicht postbar halte. Jedoch vetrete ich meine Meinung und lasse mich gerne auf eine offene Diskussion ein, jedoch wird das daran scheitern, dass der TE mir nicht argumentieren kann wieso der Anspruch seines Teils der Spielerschaft (Hiermit sind alle gleichdenkenden gemeint) höher wiegt als der aller anderen.

    Aber gut, stimmst du mir nicht zu, das eine Silberdaily für ihn reicht und wir Gold behalten dürfen? Falls nicht erkläre mir bitte, wieso wir keinen Content mehr haben sollen der unserer Meinung nach für uns passend ist?

    Wir sind in einem Forum, also diskutieren wir unsere Meinungen. Ich dachte ich poste mal schnell meine Wut, aber wenn man mir dann wieder sagt ich akzeptiere keine Meinungen, dann hopp, diskutieren wir das Thema. Meine Frage stehen oben, also legt los, dann unterhalten wir uns über unsere Meinungen. Und wehe jetzt kommt, ich will nicht diskutieren, denn damit zeigt man jetzt im Umkehrschluss nur noch das die ganze Aussage nicht haltbar ist.

    BTW: Meine Sichtweise wird aktuell von der Mehrheit des Leser vertreten, also ist es wohl eher eine Sichtweise der Gruppe. Aber ja, vermutlich wird mir gleich unterstellt das das alles zweit accs sind :)
    Edited by Senaja on 21. Juni 2016 23:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Guten Nacht,

    also ich stimme euch allen erst einmal zu, die Dungeon/Pledge sollte nicht "noch" einfacher gemacht werden. Aber ich bin vor Dark Brotherhood immer an der Dungeon gescheitert oder habe keine Gruppe gefunden, die sich das zutraute. Hab bis jetzt vWGT und vIP noch nicht auf Veteran probiert, kam noch nicht dazu. Aber auf normal finde ich das jetzt recht angenehm. Kommt für mich an die Schwierigkeit einer anderen vDungeon heran, also müssten die vIC Dungeons nun auch machbar sein.
    Aber eben, noch einfacher gemacht werden sollen sie nicht, dass sie 1:1 mit den anderen Dungeons stehen.

    Aber der TE hat zum Teil recht. Ich spiele das Spiel auch zum Abschalten und nicht zum Tastatur zerbeißen, wenn ich 20x mal am selben Boss scheitere :wink:

    Gruß und gute Nacht Leute :wink: ,

    Ratte
    Edited by Actionratte on 21. Juni 2016 23:50
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Klar Hat Triple_S seine Meinung aber die hat Senaja auch und nur weil Senaja uns allen die das Spiel schon langer spielen aus dem Herzen spricht VICP ist X mal generft worden da ist nix mehr dabei was ansprucht wenn etwas absprache dabei ist und man sich etwas mit den Bossmechaniken auseinandersetzt da einfach unerfahren reinzulaufen und zu denken wird schon werden und nach 3Versuchen zu sagen Nope zu Schwer Zeni ich will meinen Gold Schlüssel und meinen Loot Zenimax ändert was.

    Ich hoffe das die Neuen 4 Gruppenverließe nicht in die Gold Dailys miteingebaut werden und das sie Schwer sind ich fordere anspruch in diesem Spiel! (auch wenn es wieder mit Sklavenrassen zu tun hat, Haus Dres lässt grüßen)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Actionratte: Falls prinzipiell mal Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PM schicken, bevor du auch Randoms nehmen musst und nachher deine Meinung anderst aussieht ;) Bei aller versteckten Ironie im Bezug auf den Thread ist die Äußerungen aber ernst gemeint :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Das liegt einfach nur daran, dass die meisten nicht verstehen das hier Leute auch andere Meinung haben können.
    Nein, dass liegt daran, dass hier nur eine Meinung zugelassen wird.
    Außschließlich die Sichtweise von Senja ist die einzig richtige. Und wer das nicht versteht, der wird von Senaja solange attackiert und mundtot gemacht, bis er keine Lust mehr hat und lieber den Mund hält.

    Wird eine abweichende Meinung gepostet fällt die Meute geschlossen über den TE her, was in diesem Tread wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.

    Im Übrigen wird es Die Entwickler wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren was Senaja und Anhang wollen.
    Sie werden ihre Daten auswerten und sehen wieviele Gruppen die Inis schaffen oder nicht. Und danach werden sie sich richten.

    Triple_S, lass dich nicht einschüchtern. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Und darf sie äußern.
    Auch wenn es einigen Leuten hier nicht passt.





    ... sehe ich anders!

    Niemand versucht hier irgendwen mundtot zu machen. Es ist halt scheinbar nur so, dass die derzeitige (es ist nun viertel vor zwei) Leserschaft im großen und ganzen eher Senajas Meinung hat... oder die anderen schreiben nichts dazu...
    Von den ANTI-Nerfern wird erwartet, dass sie doch bitte Verständnis für die Spieler haben sollen, die mit dem aktuellen (schon generften) Vierer Gruppen Content nicht klar kommen.
    Aber diejenigen, die ständig nach Nerfs schreien brauchen das nicht? ... Mein Verständnis von Gerechtigkeit sieht anders aus!

    Es ehrt dich wirklich sehr @Piri123 , dass du hier in die Bresche springst und eine Lanze für den TE brechen möchtest, aber du hast dich zu dem Thema ansich noch nicht geäußert, oder habe ich da was überlesen? Wie ist denn da deine Meinung zu? ... um mal btt zu kommen
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Actionratte: Falls prinzipiell mal Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PM schicken, bevor du auch Randoms nehmen musst und nachher deine Meinung anderst aussieht ;) Bei aller versteckten Ironie im Bezug auf den Thread ist die Äußerungen aber ernst gemeint :)

    hi, @Senaja,

    jetzt muss ich doch länger wach bleiben :D
    Danke für das Angebot, das nehme ich gerne an. Aber zum Thema Ironie/Sarkasmus, ich bin unempfänglich dagegen. Und in Foren etc. erst recht :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.