Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vICP zu schwer für gold pledge?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser ganze Thread ist für mich, der keine Instanzen läuft, verwirrend. Wozu will man die krassen Items looten (oder per Goldkey bekommen), wenn man alles brain-afk schnetzeln möchte? Drunter geht es doch gar nicht, außer wie Sinbaar sagt, die Bosse sind einfach lootbar sobald man ankommt.k
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Was willst du denn in Gefängnis/Weißgoldturm auf vet, was so toll ist und was es auch nirgendswo sonst gibt?

edit: Stamblade und Manasorc sind Endgame-tauglich.

Sheer Venom zum Beispiel. Oder MSA Froststab

...

Made My Day!

MSA Froststab in IP oder WGT? Dann lohnt es sich ja neben den anderen Sets nochmal mehr da rein zu gehen... DANN will ich auch nen Nerf, um den MSA (!) Stab zu bekommen
    Triple_S schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Nochmal für alle, die den Grund, warum ich das Dungeon zu schwer finde, immernoch nciht verstanden haben. Mit der richtigen Gruppe sind sowohl vICP, als auch vWGT kein Problem. Ich habe es heute nochmal versucht und mit der Gruppe deutlich mehr Glück gehabt, denn ich habe sowohl vICP, als auch vWGT ohne größere Probleme mit vielleicht 20 Wipes inklusive Hardmode abgeschlossen.

Das Problem was ich sehe ist es eine Gruppe zu finden, die gut genug dafür ist. Viele hier haben vielleicht ihre eigene feste Gruppe, mit der sie jeden Tag die Dailys machen und wenn das gut klappt, ist das ja auch gut so. Für mich ist es aber kaum möglich eine solche Gruppe aufzubauen, da es da diese Sache namens Reallife gibt. Ich bin Student und komme an jedem Tag zu unterschiedlcihen Zeiten heim, weil es sich einfach nicht planen lässt. Dann möchte ich an manchen Abenden auch mal weggehen und nicht ESO zocken. Darüberhinaus bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, wodurch ich, sollte ein Einsatz sein, ebenfalls keine Zeit habe.

Es ist mir aus diesen Gründen so gut wie unmöglich jeden Tag immer zu einer festgelegten Zeit mit einer Gruppe die Dailys zu machen. Ich habe bisher immer wenn es mit einer Gruppe gut geklappt hat die Spieler zu Freunden gemacht, aber es seitdem vielleicht eimal geschafft erneut zusammen Pledges zu machen, weil ich sie zeitlich nur sehr flexibel machen kann.

Ergo benötige ich Dailys, die man mit einer aus dem Chat zusammengestellten Gruppe, oder auch einer Gruppensuche Gruppe machen kann. Wie hier viele schon selbst zugegeben haben, gehören vICP und vWGT nur bedingt zu dieser Sorte von Dungeons.

Wie schon gesagt mit der richtigen Gruppe, habe ich mit der Schwierigkeit kein Problem, aber es sollte halt auch mit der "falschen" Gruppe gehen, um zeitlich so flexibel zu bleiben, dass sich das Spiel dem Reallife anpasst UND NICHT ANDERSHERUM!!!

Außerdem finde ich, dass nichts weniger Spaß macht, als rumzustehen und auf jemanden zu warten. Wenn es sich nur um 5min handelt, ist es ja kein Problem, aber angenommen ich hätte eine feste Gruppe für Pledges und einer würde sich verspäten und wir müssten auf ihn warten. Das wäre einfach kein Spaß mehr. Deshalb finde ich, dass alle Pledges auch mit unperfekten Gruppen schaffbar sein müssen und da gehören vICP und vWGT nun einfach nicht dazu!!!

Ergo du brauchst einfach eine Gilde mit Spielern die grunsätzlich gerne PvE betreiben und Instanzen gerne Spielen wenn es Golddaily ist. Wieso wenig Zeit immer Random heißen muss leuchtet mir nicht ein, sorry.

Du sagst also ich brauche eine Gilde, die folgende Punkte erfüllt:
    - Viele Mitglieder, die aktiv sind und gerne PvE Instanzen machen
    - Mitglieder, die die Mechaniken alle kennen und auch gut darin sind
    - Mitglieder, die nicht gleich beim ersten zweiten oder auch dritten Wipe die Gruppe verlassen weil alle anderen Gruppenmitglieder ja nichts draufhaben.
    - Mitglieder die bereit sind die Instanzen auch mit Spielern zu machen mit denen sie nie zuvor gespielt haben

Gleichzeitig muss die Gilde aber auch einen Spieler wie mich aufnehmen, der:
    - Komplett Casual spielt, also auch mal ein paar tage Pause macht
    - keine Lust auf TS hat, da er die Anonymität schätzt und mit anderen Spielern daher lieber über den Textchat kommuniziert.
    - Auch mal einen schlechten Tag erwischt, an dem das Umsetzen der Mechaniken nicht so toll klappt und die Gruppe daher mehrere Versuche braucht.
    - Kurzum einen Casualspieler, der einfach nicht perfekt ist!!!

Wenn du so eine Gilde kennst, wäre ich froh, wenn du mir diese Gilde mitteilst. Ich habe seit ich spiele nach so einer Gilde gesucht und keine gefunden, da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind. Mein Ingamename ist übrigends derselbe wie mein Forenname, also @Triple_S.

Ganz ehrlich bezweifle ich aber, dass es so eine perfekte Gilde gibt, da so zielich alle Gilden, die die ersten Punkte erfüllen keine Spieler wie mich aufnehmen.

Also ich kenne da eine ...
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

- Mitglieder, die nicht gleich beim ersten zweiten oder auch dritten Wipe die Gruppe verlassen weil alle anderen Gruppenmitglieder ja nichts draufhaben.
    - Mitglieder die bereit sind die Instanzen auch mit Spielern zu machen mit denen sie nie zuvor gespielt haben

- keine Lust auf TS hat, da er die Anonymität schätzt und mit anderen Spielern daher lieber über den Textchat kommuniziert.
    - Auch mal einen schlechten Tag erwischt, an dem das Umsetzen der Mechaniken nicht so toll klappt und die Gruppe daher mehrere Versuche braucht.

Wenn du so eine Gilde kennst, wäre ich froh, wenn du mir diese Gilde mitteilst. Ich habe seit ich spiele nach so einer Gilde gesucht und keine gefunden, da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind. Mein Ingamename ist übrigends derselbe wie mein Forenname, also @Triple_S.

Ganz ehrlich bezweifle ich aber, dass es so eine perfekte Gilde gibt, da so zielich alle Gilden, die die ersten Punkte erfüllen keine Spieler wie mich aufnehmen.

<Ich kenn da auch ein paar Gilden, die genau DAS erfüllen. Sogar ohne TS.

Edited by Sinbaar on 22. Juni 2016 21:45
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Früher wurden Dungeons/Instanzen noch als *Todesmine* oder *Die Spalte* betitelt ...
    Vorteil : Es gab´keinerlei Abkürzungen für jene Aktivitäten. Jeder wusste sofort, was gemeint war.

...und heute ?

Verrückte Zeit :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Popcorn Popcorn Popcorn
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Raghor schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Was willst du denn in Gefängnis/Weißgoldturm auf vet, was so toll ist und was es auch nirgendswo sonst gibt?

edit: Stamblade und Manasorc sind Endgame-tauglich.

Sheer Venom zum Beispiel. Oder MSA Froststab

...

Made My Day!

MSA Froststab in IP oder WGT? Dann lohnt es sich ja neben den anderen Sets nochmal mehr da rein zu gehen... DANN will ich auch nen Nerf, um den MSA (!) Stab zu bekommen
    Senaja schrieb: »
    Nochmal für alle, die den Grund, warum ich das Dungeon zu schwer finde, immernoch nciht verstanden haben. Mit der richtigen Gruppe sind sowohl vICP, als auch vWGT kein Problem. Ich habe es heute nochmal versucht und mit der Gruppe deutlich mehr Glück gehabt, denn ich habe sowohl vICP, als auch vWGT ohne größere Probleme mit vielleicht 20 Wipes inklusive Hardmode abgeschlossen.

Das Problem was ich sehe ist es eine Gruppe zu finden, die gut genug dafür ist. Viele hier haben vielleicht ihre eigene feste Gruppe, mit der sie jeden Tag die Dailys machen und wenn das gut klappt, ist das ja auch gut so. Für mich ist es aber kaum möglich eine solche Gruppe aufzubauen, da es da diese Sache namens Reallife gibt. Ich bin Student und komme an jedem Tag zu unterschiedlcihen Zeiten heim, weil es sich einfach nicht planen lässt. Dann möchte ich an manchen Abenden auch mal weggehen und nicht ESO zocken. Darüberhinaus bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, wodurch ich, sollte ein Einsatz sein, ebenfalls keine Zeit habe.

Es ist mir aus diesen Gründen so gut wie unmöglich jeden Tag immer zu einer festgelegten Zeit mit einer Gruppe die Dailys zu machen. Ich habe bisher immer wenn es mit einer Gruppe gut geklappt hat die Spieler zu Freunden gemacht, aber es seitdem vielleicht eimal geschafft erneut zusammen Pledges zu machen, weil ich sie zeitlich nur sehr flexibel machen kann.

Ergo benötige ich Dailys, die man mit einer aus dem Chat zusammengestellten Gruppe, oder auch einer Gruppensuche Gruppe machen kann. Wie hier viele schon selbst zugegeben haben, gehören vICP und vWGT nur bedingt zu dieser Sorte von Dungeons.

Wie schon gesagt mit der richtigen Gruppe, habe ich mit der Schwierigkeit kein Problem, aber es sollte halt auch mit der "falschen" Gruppe gehen, um zeitlich so flexibel zu bleiben, dass sich das Spiel dem Reallife anpasst UND NICHT ANDERSHERUM!!!

Außerdem finde ich, dass nichts weniger Spaß macht, als rumzustehen und auf jemanden zu warten. Wenn es sich nur um 5min handelt, ist es ja kein Problem, aber angenommen ich hätte eine feste Gruppe für Pledges und einer würde sich verspäten und wir müssten auf ihn warten. Das wäre einfach kein Spaß mehr. Deshalb finde ich, dass alle Pledges auch mit unperfekten Gruppen schaffbar sein müssen und da gehören vICP und vWGT nun einfach nicht dazu!!!

Ergo du brauchst einfach eine Gilde mit Spielern die grunsätzlich gerne PvE betreiben und Instanzen gerne Spielen wenn es Golddaily ist. Wieso wenig Zeit immer Random heißen muss leuchtet mir nicht ein, sorry.

Also ich kenne da eine ...

Ich kenn da auch eine. Aber Gefängnis oder Raids ohne TS sind bei uns nicht drin
    EquinoX
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    oh man der arme @ZOS_KaiSchober der sich hier alles durchlesen muss... Der kommt doch gar nicht mehr hinterher...^^
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Muss er nicht, man erkennt schon allein am Titel, dass das hier quatsch ist.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Fünf Seiten sind ja noch "harmlos".

Die bis auf "QQ mah shields!" recht inhaltsbefreiten 58 (achtundfünfzig) Seiten des Sorc Feedback Thread schlagen da ganz anders zu Buche.
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »
    [...]

Ich kenn da auch eine. Aber Gefängnis oder Raids ohne TS sind bei uns nicht drin

Ich sag mal so ... drin sein muss man, etwas sagen nicht zwingend ... haben so auch schon mit dem einen oder anderen gespielt ... Wenn der dann Fragen hatte, hat er sie in "/p" gestellt und wir haben dann über TS geantwortet ...

Das dann auch nochmal zum Thema "Anonymität wahren wollen" ... man muss ja nichts sagen im TS, es ist nur besser man kann die Erläuterungen und Ansagen hören, @Triple_S ;-)

Aber jetzt ziehe ich mich aus diesem Thread wohl zurück ... Ist ja auch prinzipiell alles gesagt.

Bis zum nächsten mal! :-D
    Edited by Raghor on 23. Juni 2016 16:08
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    [...]
    Ich verstehe beide Seiten.
    Aber man muss beiden Seiten gerecht werden. Denen die es schwer wollen und auch denen, für die es nicht zu schaffen ist.
    Alle Seiten haben für das DLC bezahlt und alle haben gleiche Rechte.

Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der normal Modus für den Goldschlüssel ist und der Vet Modus für 2 Goldschlüssel?
    Weil es beide Inis ja nicht als Silber-Daily gibt wäre das doch machbar?
    Die Köpfe müssten dann aber auch in Normal droppen.
    Da man den Molga Kena Helm eh kaufen konnte, ist es auch keine Auszeichnung mehr den Kopf zu haben. Also sehe ich kein Problem drin wenn er auch auf normal droppt.

Der beste Post in meinen Augen!
    Die meisten anderen schaffen es einfach nicht, objektiv zu bleiben.

Klar, viele spielen dieses Spiel seit Anbeginn und haben deswegen alle Vereinfachungen bereits aktiv miterlebt.
    Daher kennen diese Spieler alle Varianten und bilden sich dementsprechend ihre Meinung.

Allerdings handelte es sich schon längst um eine anderes Spiel und die Neulinge wurden mit den Abstufungen auch nie selber konfrontiert.

Das alltägliche ESO verlangt keinem Spieler etwas ab. Die Story, egal welche, ist ein schöner Spaziergang mit kleinen Hindernissen.
    Ob du Sets oder Einzelstücke trägst spielt eigentlich keine Rolle.

Dann urplötzlich gerät solch ein Neuling mitten in ein Vet.dungeon und ihm fallen erstmal die Augen aus dem Kopf.
    Völlig verständlich, denn der Schwierigkeitsgradsanstieg der Dungeons gegenüber der offenen Welt ist immens!

Und genau jetzt teilt sich die Spielergemeinde in zwei Gruppen:

1. Die, die Ehrgeiz haben und es schaffen wollen.
    2. Die, die sich bei ihrem Spaziergang mit Hindernissen unnötig gestört fühlen und sich beschweren.

Alles in allem kann man also beide Seiten verstehen, wobei ich die Beschwerden nicht so ganz teilen kann.
    Bisschen Demut schadet keinem!
    Aber durch die viel zu einfach gestaltete offene Welt haben viele Spieler eben ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut. Klingt bisschen geschwollen, sorry.
    Kurz gesagt, wenn diese Spieler draußen in Klufspitze oder Rift alles kurz und klein bretzeln, fühlen sie sich gut und bestätigt, Punkt aus!
    In einem Dungeon werden sie dann unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es entstehen oben genannte Splittergruppen.

Ich war übrigens auch so ein verträumter Spieler, der dachte, er könnte was. :-)
    Ich wollte dann aber wissen, was wirklich in meinem Charakter steckt.
    Allerdings nur zu einem gewissen Maß, denn dieses verträumte Zocken will ich mir eigentlich beibehalten.
    Dazu zähle ich auch ständiges Scheitern an irgendeiner Stelle.

Ich trat dann auch mal einer sogenannten Feierabendgilde bei und fühlte mich auf Anhieb total unwohl.
    Feierabend? Locker? Keine Voicechatpflicht?

Ajajajajajaj!
    Weit gefehlt!

Ich bin dann irgendwann wegen Inaktivität gekickt worden und von da an wusste ich, dass ich keine Gilde möchte!

Es heißt ja immer, die zögernden Spieler hätten immer eine Ausrede parat:

- Mikro kaputt
    - Kabel gefressen
    - Kind schreit
    etc.

Leute, die Story kann ich auch umdrehen!

25h/Tag Dauerzocker, die nicht zugeben wollen, dass sie in diesem Spiel leben, greifen dann zu solchen Sätzen:

- Bin grad krank, passt ja gut, kann ich eeeeendlich mal zocken!
    - Hab Urlaub!
    - Wenig zu tun auf Arbeit!

Also bitte, ihr kennt das ja mit der Medaille und zwei Seiten!

Wenn ich beobachte, dass hier etliche 8-10 voll ausgelevelte Charaktere haben (auch schon vor dem Update), dann kann man sich eigentlich schon was bei denken.

Klar, jetzt hagelt es wieder folgende Sätze:

- Wenn man es richtig macht, gehts schnell!
    - Ich habe zwar 8 Charaktere, habe aber ewig für jeden gebraucht! Ok, zwei Tage nach dem Update waren dann Nummer 9 und 10 urplötzlich da.

Ganz nebenbei schreiben solche dann auch noch zu jedweder Uhrzeit im Forum.....hui, euer Urlaub geht aber lang! Glückwunsch!

Mir ist das alles recht und ich kritisiere niemanden, solange diejenigen auch nicht kritisieren oder andere niedermachen.
    Ja, das tut ihr....indirekt....auf eure Art!
    Um es offensichtlich zu machen, dafür seid ihr zu clever. ;-)

Das musste mal raus!

Gruß

PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also auch als Neuling weiß man eigl., dass Instanzen immer schwerer sind als Gegner in der normalen Welt. Wüsste also eigl. nicht, wieso da ein neuer Spieler überrascht sein müsste. Steht ja sogar noch der Name "Veteran" drauf, vielleicht sollte man es einfach in "schwer" umbenennen. und normal wird dann zu "leicht" umbenannt. Dann sollte es für alle verständlich sein.

Wer im Singleplayer den Schwierigkeitsgrad nicht schafft, muss diesen nunmal auch runterstellen oder sich verbessern. Da gibts auch nicht jeden Monat eine Nerfkeule.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    In 2 Jahren mehrere Charaktere auf maxlevel zu ziehen ist in ESO ja nun wirklich nicht schwer. Also kannst du denken so viel du willst.

WGT und ICP bieten schon die Möglichkeit, die Goldquest im Normalmodus abzuschließen, dann für einen Silberschlüssel. Wenn man ohnehin keine großen Anforderungen an ein Spiel hat und das nur für Spaß und Tollerei spielt, reicht das doch durchaus.
    Jorn - Tank is Coming

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    In 2 Jahren mehrere Charaktere auf maxlevel zu ziehen ist in ESO ja nun wirklich nicht schwer. Also kannst du denken so viel du willst.

[...]

Genau!
    Über 1000 CP, nötige PvP Ränge für alle Skills auf allen Charakteren, Pferde auf 3x60, alle Sets für alle Charaktere passend in göttlich/undurchdringlich, Errungenschaften, etliche Mahlstromwaffen passend in präzise/geschärft.....das kostet ja dann obendrein sowieso gar keine Zeit extra.
    Das wird dann schnell in der Mittagspause erledigt....

Lassen wir die Diskussion besser.

Ich entschuldige mich für meinen Post und gut ist!

Edited by Sun7dance on 24. Juni 2016 17:47
    PS5|EU
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich will ja nix sagen, aber ich hab 8 ausgelevelte Charaktere, spiele seit zwei Jahren u hatte bis vor dem DB Update sage u schreibe 2 V16er. Der Rest wurde bis 50 gegrindet u voila: plötzlich hab ich 8 max chars. Ich geh sogar einem beruf nach und spiele, wenns is, auch mal 4-5 Tage gar nicht. U nun? CP hab ich auch "nur" 680 oder so. Bin erst realtiv kurz vor der DB ans Cap gestossen, wobei man eh sagen muss, dass 160 CP fürs Maxlevel nun wirklich nicht mehr die Welt sind.

Das ist ne mega Ausrede und eigentlich schon ein wenig beleidigend, Leute, die mehr als einen Maxchar haben unterschwellig als arbeitslose Vollidioten hinzustellen. Leveln ist in ESO keinerlei Kunst.

Man schreibt im Forum, sososo. Schonmal an die Smartphonefunktion gedacht, in jeglichen Pausen und oder wenn einfach nichts zu tun ist? Dürfen die dann nicht schreiben, damit Leute wie du @Sun7dance, nicht mit haltlosen Anschuldigungen um sich werfen können?

In ESO muss man nicht 25/7 zocken, um auch mal was zu reissen (Kaiser werden, ist vll ne Ausnahme).

Dein Post war wirklich mehr als frech
    <<<RONIN>>>
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Synira schrieb: »

[...]

Genau!
    Über 1000 CP, nötige PvP Ränge für alle Skills auf allen Charakteren, Pferde auf 3x60, alle Sets für alle Charaktere passend in göttlich/undurchdringlich, Errungenschaften, etliche Mahlstromwaffen passend in präzise/geschärft.....das kostet ja dann obendrein sowieso gar keine Zeit extra.
    Das wird dann schnell in der Mittagspause erledigt....

Lassen wir die Diskussion besser.

Ich entschuldige mich für meinen Post und gut ist!

Ich kenne in diesem Forum genau einen deutschen Spieler, der (un)regelmäßig postet und >1k CP hat. Dafür muss man aber nicht 24/7 gespielt haben, sondern einen Teil seiner Spielzeit in Grinding investiert haben. Für 1k CP brauchst du ca. 250 Spielstunden über ca. 6 Monate verteilt. Das sind 100 min grinden / Tag. Diese Spielzeit schaffen auch arbeitstätige Spieler locker.

Chars leveln geht derzeit schneller als je zuvor, man schafft es in ca. 5h (geht evtl noch schneller) auf 50 und ist dann bei 501 CP schon max. PvP bis Sturmangriff / Unterstützung 7 (alle aktiven Skills) bekommst du ab 308k AP. Das sind um die 10h entspanntes PvP. Pferde füttern erfordert 30 Sekunden.

Sets farmen ist ein anderes Thema, da man sich aber eine Menge selbst herstellen kann, ist auch das möglich. MSA und die IC Sets sind ein sehr schwerer Grind, der ewig dauern kann. Aber irgendwas macht man halt in 6 Monaten Spiel. Manche haben eben Spaß, die Dungeons zu laufen und noch mehr haben Spaß, wenn sie die Sets besitzen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    CP macht man nebenbei (über 1000CP sind vergleichsweise selten - gerade auch, weil viele aufhören, die so viele haben, da es für die kaum Anreiz gibt, das Spiel zu spielen)
    PvP Ränge sind auch fix gemacht, für die Skills die man wirklich gebrauchen kann (geht in einer Woche ganz gut, wenn man das will - in 2-3 Wochen sehr gemütlich machbar)
    Die Pferde kosten einen 5-10 Minuten am Tag, wenn man einfach geschwind durchloggt
    Die Sets: es gibt Leute, die haben das Zeug für ihren Main noch nicht, weil es einfach nie droppt und andere bekommen einfach nur das, was sie brauchen. Nennt man Drop-glück oder auch Pech, je nach Situation. Und nur weil jeder Char ausgestattet ist, sinds noch lange nicht perfekte Traits.
    Wer die ganzen Errungenschaften bei jedem Char macht, ist selbst schuld.

Der Zauber dahinter ist: MACHEN!
    Wenn ich mir die ganze Zeit sage, dass ich darauf keine Lust habe, weil es ja alles so ewig dauert, dann wird's natürlich nichts. Wenn ich mich aber dahinter klemme und nicht nur in der Stadt rumstehe oder Blümchen pflücke dann ist das alles vergleichsweise schnell machbar.
    Jorn - Tank is Coming

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe beide Seiten.
    Aber man muss beiden Seiten gerecht werden. Denen die es schwer wollen und auch denen, für die es nicht zu schaffen ist.
    Alle Seiten haben für das DLC bezahlt und alle haben gleiche Rechte.

Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der normal Modus für den Goldschlüssel ist und der Vet Modus für 2 Goldschlüssel?
    Weil es beide Inis ja nicht als Silber-Daily gibt wäre das doch machbar?
    Die Köpfe müssten dann aber auch in Normal droppen.
    Da man den Molga Kena Helm eh kaufen konnte, ist es auch keine Auszeichnung mehr den Kopf zu haben. Also sehe ich kein Problem drin wenn er auch auf normal droppt.

Der beste Post in meinen Augen!
    Die meisten anderen schaffen es einfach nicht, objektiv zu bleiben.

Klar, viele spielen dieses Spiel seit Anbeginn und haben deswegen alle Vereinfachungen bereits aktiv miterlebt.
    Daher kennen diese Spieler alle Varianten und bilden sich dementsprechend ihre Meinung.

Allerdings handelte es sich schon längst um eine anderes Spiel und die Neulinge wurden mit den Abstufungen auch nie selber konfrontiert.

Das alltägliche ESO verlangt keinem Spieler etwas ab. Die Story, egal welche, ist ein schöner Spaziergang mit kleinen Hindernissen.
    Ob du Sets oder Einzelstücke trägst spielt eigentlich keine Rolle.

Dann urplötzlich gerät solch ein Neuling mitten in ein Vet.dungeon und ihm fallen erstmal die Augen aus dem Kopf.
    Völlig verständlich, denn der Schwierigkeitsgradsanstieg der Dungeons gegenüber der offenen Welt ist immens!

Und genau jetzt teilt sich die Spielergemeinde in zwei Gruppen:

1. Die, die Ehrgeiz haben und es schaffen wollen.
    2. Die, die sich bei ihrem Spaziergang mit Hindernissen unnötig gestört fühlen und sich beschweren.

Alles in allem kann man also beide Seiten verstehen, wobei ich die Beschwerden nicht so ganz teilen kann.
    Bisschen Demut schadet keinem!
    Aber durch die viel zu einfach gestaltete offene Welt haben viele Spieler eben ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut. Klingt bisschen geschwollen, sorry.
    Kurz gesagt, wenn diese Spieler draußen in Klufspitze oder Rift alles kurz und klein bretzeln, fühlen sie sich gut und bestätigt, Punkt aus!
    In einem Dungeon werden sie dann unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es entstehen oben genannte Splittergruppen.

Ich war übrigens auch so ein verträumter Spieler, der dachte, er könnte was. :-)
    Ich wollte dann aber wissen, was wirklich in meinem Charakter steckt.
    Allerdings nur zu einem gewissen Maß, denn dieses verträumte Zocken will ich mir eigentlich beibehalten.
    Dazu zähle ich auch ständiges Scheitern an irgendeiner Stelle.

Ich trat dann auch mal einer sogenannten Feierabendgilde bei und fühlte mich auf Anhieb total unwohl.
    Feierabend? Locker? Keine Voicechatpflicht?

Ajajajajajaj!
    Weit gefehlt!

Ich bin dann irgendwann wegen Inaktivität gekickt worden und von da an wusste ich, dass ich keine Gilde möchte!

Es heißt ja immer, die zögernden Spieler hätten immer eine Ausrede parat:

- Mikro kaputt
    - Kabel gefressen
    - Kind schreit
    etc.

Leute, die Story kann ich auch umdrehen!

25h/Tag Dauerzocker, die nicht zugeben wollen, dass sie in diesem Spiel leben, greifen dann zu solchen Sätzen:

- Bin grad krank, passt ja gut, kann ich eeeeendlich mal zocken!
    - Hab Urlaub!
    - Wenig zu tun auf Arbeit!

Also bitte, ihr kennt das ja mit der Medaille und zwei Seiten!

Wenn ich beobachte, dass hier etliche 8-10 voll ausgelevelte Charaktere haben (auch schon vor dem Update), dann kann man sich eigentlich schon was bei denken.

Klar, jetzt hagelt es wieder folgende Sätze:

- Wenn man es richtig macht, gehts schnell!
    - Ich habe zwar 8 Charaktere, habe aber ewig für jeden gebraucht! Ok, zwei Tage nach dem Update waren dann Nummer 9 und 10 urplötzlich da.

Ganz nebenbei schreiben solche dann auch noch zu jedweder Uhrzeit im Forum.....hui, euer Urlaub geht aber lang! Glückwunsch!

Mir ist das alles recht und ich kritisiere niemanden, solange diejenigen auch nicht kritisieren oder andere niedermachen.
    Ja, das tut ihr....indirekt....auf eure Art!
    Um es offensichtlich zu machen, dafür seid ihr zu clever. ;-)

Das musste mal raus!

Gruß

"aplaus aplaus"

DER text, zudem ich immer keine muße habe , hier im forum zu schreiben. und die zeile mit den "feierabendgilden" trifft den nagel auf den kopf.

ps: wofür entschuldigst du dich ? da gibt es nichts zu entschuldigen. lass dich nicht von dem volk hier veralbern.

Edited by cyberqueen01 on 24. Juni 2016 19:41
    NON SERVIAM !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich mach es jetzt mal wie die Gegenseite und bediene mich des beliebten Satzes:
    Wo habe ich euch denn etwas unterstellt oder beleidigt?

Ich habe lediglich angemerkt. ;)

Genau das tun hier die ganzen Prospieler auch permanent.

Der TE gibt einen Dps von ca. 30k an, was hier von einigen nur belächelt wird. Natürlich ist das dann falsch!
    Wenn ich dagegen Spieler belächel, die angeben ca. 2-3h täglich zu spielen, in Wirklichkeit aber 5-10h, dann bin ich natürlich direkt der Böse. Klar!
    Das Forum hier gehört eben den wenigen Prospielern, basta!

Meine persönliche Meinung bleibt aber dennoch bestehen:
    Spielt jemand durchschnittlich bis zu 5h am Tag und am Wochenende sogar bis zu 10h, dann bleibt zwangsläufig irgendetwas auf der Strecke. Sei es Beruf/Studium, Beziehung, Freunde oder Gesundheit, irgendetwas wird darunter leiden.

So, und jetzt kommt einer daher und wagt es den Schwierigkeitsgrad anzukreiden, weil er eben nicht 2, 3 oder 5h pro Tag spielen kann und schon gibts auf die Mütze.
    Meiner Meinung nach kann man mit 2h täglicher Spielzeit und realen 30k Dps besagte vDungeons nicht auf Anhieb schaffen.
    Dafür braucht es Übung und Übung bedeutet, dass man übt. ;)
    Schwer, wenn man beim ersten oder zweiten Fehlversuch gekickt wird, weil man die Mechaniken nicht kennt.

Ich will diese auch eigentlich selber herausfinden und nicht googlen. Das gehört eben zu meinem persönlichem Spielerlebnis!
    Das erfordert dann noch ne Ecke mehr Zeit und aus Tagen werden schnell Wochen.
    Vor allem weil diese Dungeons nur einmal pro Woche zur Tagesmission gehören. Außer der Reihe wartet man sich einen Wolf, vor allem mit defekter Gruppensuche.

Der Clou ist, ich persönlich beschwere mich ja gar nicht darüber. Ich akzeptiere das!
    Allerdings wird meine Art Spielertyp oder auch die des TE anscheinend nicht akzeptiert.
    Wir sind ja bloß die weinenden, die alles pfannenfertig geliefert haben wollen.

Zugegeben, der TE hat es in meinen Augen nicht ganz im Ton getroffen, aber das hat die Gegenseite auch nicht.
    Wahrlich nicht!

Denkt mal drüber nach!

PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dass man entweder arbeitslos oder ein RL Versager ist, ist also weder eine Unterstellung noch eine Beleidigung?

Ok, ich versuche es auch mal: Du bist ein spielerischer Totalausfall, der seinen Neid auf bessere Spieler über den RL Vergleich versucht zu kaschieren und sich damit besser fühlen will. Ist aber nur eine Anmerkung, nicht böse sein :blush:
    Edited by Cîanai on 24. Juni 2016 19:49
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Totaler Mist.

Erstens: Klar du hast eine Gilde gefunden die dir nicht gepasst hat, und deshalb sind alle gilden ***. Geile induktive Variante einer Meinungsbildung...

Zweitens: Ich studiere und arbeite, habe eine Freundin, betreibe aktiv Vereinssport und privaten Sport 2 mal die Woche. Habe trotzdem 5 voll ausgelevelte Chars und leite eine Gilde. Willst du mir sagen ich bin Arbeitslos und habe nichts besseres zu tun?

Also manchmal muss ich mich fragen wie sich manche Leute hier weit aus dem Fenster lehnen können :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ist das "Gerücht" vom verfetteten WoW Kid nicht langsam irgendwie tot?

Jeder der besser ist als ich -> Hartzer, 24/7 Dauerzocker, Versager etc.
    Jeder der schlechter ist als ich -> Noob.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf

So, und jetzt kommt einer daher und wagt es den Schwierigkeitsgrad anzukreiden, weil er eben nicht 2, 3 oder 5h pro Tag spielen kann und schon gibts auf die Mütze.
    Meiner Meinung nach kann man mit 2h täglicher Spielzeit und realen 30k Dps besagte vDungeons nicht auf Anhieb schaffen.
    Dafür braucht es Übung und Übung bedeutet, dass man übt. ;)
    Schwer, wenn man beim ersten oder zweiten Fehlversuch gekickt wird, weil man die Mechaniken nicht kennt.

Ich will diese auch eigentlich selber herausfinden und nicht googlen. Das gehört eben zu meinem persönlichem Spielerlebnis!
    Das erfordert dann noch ne Ecke mehr Zeit und aus Tagen werden schnell Wochen.
    Vor allem weil diese Dungeons nur einmal pro Woche zur Tagesmission gehören. Außer der Reihe wartet man sich einen Wolf, vor allem mit defekter Gruppensuche.

Man soll den Dungeon auch nicht auf Anhieb schaffen wenn man

a) nicht das nötige Equip hat (inzwischen eigentlich eh egal)
    b) diesen nicht kennt.

30k Dps von einem Casual/Gelegenheitsspieler (nennt es wie ihr wollt) ist sehr unwahrscheinlich, das ist einfach ein Fakt.
    Eine Rota erfordert nämlich auch Übung und wenn schon keine Zeit ist sich mit den Mechaniken der einzelnen Dungeons auseinander zu setzen... Weißt was ich mein?

Und genau aus diesem Grund gibt es Gilden, dort gibt es immer Leute die gerne Helfen, Tipps geben oder jemandem helfen wollen. Aber wenn ich grundsätzlich "NEIN!!!!" sage muss ich einfach damit Leben nicht den kompletten Spielumfang zu sehen.

Es gibt sicher Leute die besagten Dungeon auch noch nicht kennen und sich ohne Guides oder sonst etwas daran probieren wollen aber dafür muss man ja wieder mit anderen Leuten in Kontakt treten, schwierige Sache.

Und wenn ich mir mal so meinen Ingame Bekanntenkreis sowie Gilde ansehe...

Da sind einige (Kraft-)Sportler, Gastronomen, Paare die zusammen zocken, Rentner und mehr dabei.

Und ich für meinen Teil find auch die Zeit eine Gilde zu leiten und eigentlich ganz erfolgreich zu spielen trotz Fulltime Job, Familie, Band und zwei agilen Katern die ständig bespaßt werden wollen.
    Das ist sehr oft mit strammen Zeitmanagement verbunden.

Und für mich ist es sehr oft v.a. wenn es unsinnige "Nerf" Schreie sind einfach nur pure Faulheit der Schreihälse und sobald jemand kommt der schlüssig argumentiert warum besagter Content nicht schwer ist kommt automatisch die "Ich hab ein RL" Karte. :*
    Die spielen im übrigen auch sehr viele aus wenn sie im PvP bei einem 1vX auf die Nase bekommen. :wink:
    Edited by Asared on 25. Juni 2016 00:36
    ¯\_(ツ)_/¯

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das ganze Geschrei kann ich echt nicht nachvollziehen... Leute es gibt Guides ohne Ende... Jeder Spieler ist in der LAge sich selber zu verbessern und sich zu den Inis Guides anzuschauen...

Von den Leuten mit Ehrgeiz haben schon immer die mit wenig Ehrgeiz profitiert (Achtung: Sofern sie profitieren wollten)

Lernt verdammt nochmal eure Klasse kennen und das Spiel, anstatt immer nach Nerfs zu schreien...
    Sorry aber so langsam ist das einfach nur lächerlich und mein Gemüt erhitzt.
    Edited by isibaer on 25. Juni 2016 11:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dass jeder, der hier exzessiv zockt irgendeine eine andere Sparte in seinem Privatleben hat, die darunter leidet, kam von mir ganz alleine.
    Das ist das, was ich persönlich denke! Ob das richtig oder falsch ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber herrlich wie hier drauf angesprungen wird. Als hätte man jemanden mit der heißen Nadel gepiekst.
    Wenn ich wirklich so einen *** schreiben würde, warum werde ich dann nicht einfach ignoriert? ;-)
    Warum bin ich dann überhaupt noch eine Antwort wert?

Egal, lassen wir das! Ich ändere eure Meinung nicht und ihr die meine auch nicht.

Was aber in meinen Augen zu oft verkannt wird, ist die Tatsache, dass alle Prospieler eine viel größere Erfahrung haben.
    Sie spielen halt länger, viel viel viel länger! Stundenmäßig!

Trotzdem ist für euch jemand, der dieses Spiel zwar schon seit einem Jahr spielt, aber gerade mal ein Bruchteil von euren Spielstunden zusammenhat, direkt ein schwacher Spieler.

Wundert ihr euch dann wirklich, dass ihr eine Retourkutsche bekommt?

Vergleicht den TE oder mich jetzt mal mit euch, als ihr besagte vDungeons das dritte oder vierte Mal versucht hattet abzuschließen.
    Habt ihr es geschafft?
    Wenn ja, waren alle Gruppenmitglieder ebenfalls Neulinge oder versorgten diese euch mit den nötigen Tipps?

Die Mahlstrom Arena ist auch so ein Thema.
    Wer hat die beim 5. Mal, ohne irgendwelche Tipps von außen, gemeistert? Auf Ausdauer? Auf der Konsole mit Pad?
    (Ok, ein Tipp habe ich bekommen, weil ich zu schnell gelesen habe. Wie gesagt, ich will das aber eigentlich gar nicht!)

Der Unterschied zwischen mir und dem TE ist, dass ich mich nicht beschwere. Ich werde das irgendwann schaffen, ganz alleine! Wann genau? Keine Ahnung! Gehört alles zum persönlichen Spielerlebnis.
    Mir geht es nur voll gegen den Strich, dass hier wirkliche Freizeitspieler als spielerische Luschen abgestempelt werden, obwohl sie um ein Vielfaches weniger an Spielstunden aufweisen.

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht nicht darum, jemanden als spielerische Lusche abzustempeln oder jemandem als unfähig für die Inis hin zu stellen. Den meisten "Prospielern" geht es nur gegen den Strich, wenn sich jemand ein paar mal dran probiert (dann meist mit unterschiedlichen Gruppen, ohne große Koordination oder Teamplay), es nicht schafft und nach Nerfs schreit.
    Meist kommen dann noch so Aussagen wie: "Man braucht Max-CP und komplettes CP160 Gold-Equip, 30k++ DPS etc"
    Alles Unsinn, V14 Equip (lila) mit V16/Gold Waffen reichte zu Release aus, als der Spaß noch schwer war. Wir hatten max 300CP und waren froh als die DDs ihre 20k am ersten Boss (vWGT) geschafft haben.
    Wenn ich mir anschaue, was auch der TE geschrieben hat, so sind bei ihm die Anforderungen doch erfüllt. Die Dungeons wurden bereits mehrmals generft und sind jetzt vergleichsweise leicht, wenn man als Gruppe spielt und seinen Char einigermaßen beherrscht.
    Wenn der Dungeon unmöglich erscheint dann hapert es irgendwo, sei es am Gruppenspiel, Mechaniken, eigener Spielweise, der Spielweise von anderen etc. Das mein ich nicht böse, ist aber (leider) die Wahrheit. Ich bin mir auch ziemlich sicher (von mir weiß ich es), dass jeder der Leute, die sich über den EIngangspost aufregen auch Tips geben würde, wenn dnach gefragt wurden wäre und OP nicht gleich nach Nerfs gerufen hätte.
    Edited by Destruent on 25. Juni 2016 12:18
    Noobplar
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Aber herrlich wie hier drauf angesprungen wird. Als hätte man jemanden mit der heißen Nadel gepiekst.
    Wenn ich wirklich so einen *** schreiben würde, warum werde ich dann nicht einfach ignoriert? ;-)
    Warum bin ich dann überhaupt noch eine Antwort wert?

Weil solche Aussagen wie deine der Grund sind, weswegen Zocker in der Regel einen mega schlechten Ruf haben. Der Grund weswegen man immer doof angeschaut wird, wenn man sagt, man spielt ein MMO. Weil aufgrund solcher Aussagen Formate wie RTL hingehen und alle über einen Kamm scheren. Und das nicht erst seit dir, sondern seit vielen vielen Jahren. Denk mal drüber nach.

Hab ich die ersten 2-3 mal besaget Inis geschafft asl sie rauskamen? NEIN! ich hab etliche viele mehr versuche gebraucht, n Haufen Gold, n Haufen POTS, n Haufen Zeit insgesamt. Hab ich geweint? Nein, ich hab mich mit meiner Gruppe beraten und zusammengesessen, Skillungen ausprobiert etc. Irgendwann, nach dem 80 x wipen, hats geklappt. Brauch ich deswegen einen Nerf? Nein! Übung kam, nun gehts auch ohne Wipe bzw vll mal mit 2-3 Wipes.

Definiere mir doch mal Freizeitspieler. Weil, für mich persönlich, ist ESO mein Hobby. Klar, hab ich noch n RL, treff mich mit Freunden, grade wenns Wetter passt, bin ich auch mal am See oder so. Aber das ist es, ein HOBBY. Gehst du zu jemandem, der ne Eisenbahnsammlung im Keller stehen hat und beschuldigst ihn, ein arbeitsloser Volldepp zu sein, weil er mit seinen Eisenbahnen seine FREIZEIT verbringt? Oder derjenige, der sich im Sport verausgabt? Oder derjenige der zeichnet? Oder oder oder oder?`Wenn du Gamen nämlich auf eine andere Stufe stellst mit anderen Freizeitbeschäftigungen bist du nichts weiter als ein Hypokrit.

<<<RONIN>>>
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also falls du mit unter mich damit ansprechen willst: Ich leite eine Feierabendgilde, also wäre es schön blöd wenn ich jeden als Noob sehe der in solchen Gilden ist und nur freizeitmäßig spielt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Dieser Post ist nun überflüssig, da @ZOS_Markus über kein Leseverständnis verfügt...
    Edited by Nibelaja on 25. Juni 2016 15:58
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Vergleicht den TE oder mich jetzt mal mit euch, als ihr besagte vDungeons das dritte oder vierte Mal versucht hattet abzuschließen.
    Habt ihr es geschafft?
    Wenn ja, waren alle Gruppenmitglieder ebenfalls Neulinge oder versorgten diese euch mit den nötigen Tipps?

Was gibt's denn da zu vergleichen, ihr seid in keinerweise benachteiligt, erarbeitet euch die 2 schweren Verliese, oder lasst es bleiben.

Es gibt im Spiel die gleiche Itemspirale wie in den meisten anderen MMOs auch.
    In wgt/icp gibt es als Belohnung endgame equip für die Raids, deshalb sind die beiden schwerer als die anderen.
    Die kann man sich sehr gut erarbeiten, mit anderen gemeinsam, wenn man dieses MMO so spielt wie man MMOs nun mal spielt, in einer Gilde/Gruppe und nicht als Solo-Game.

Man kann einfach nicht erwarten, das beste equip zu ergattern, ohne dafür irgendwas zu tun, unabhängig vom Zeitaufwand.
    Und nach 3 Fehlversuchen nach einem Nerf zu fragen, also bitte, das klingt sehr nach "hab kein Bock, schenkt mir tolle Sachen".
    Wenn einer weniger Spielstunden pro Monat hat, ist das eben so, dann dauert es insgesamt halt etwas länger, na und?
    Wo soll das Problem sein, der Aufwand ist doch für alle gleich.

Der Grund warum sich soviele darüber aufregen, ist das ihr mit diesen vereinfacherungen, es für euch selbst alles bequem macht, anderen aber Spielziele wegnehmt.
    Wenn alles so einfach ist, das es jeder ohne Probleme und Engagement schafft, welchen Anreiz gibt es dann noch, sich im Spiel um etwas zu bemühen? Oder sich eine Gilde zu suchen? Oder sich mit seinem Char und seinem Build zu beschäftigen?
    Das Spiel soll doch länger motivieren als 50 Spielstunden, oder?

Die Parolen aus der Bild Zeitung kommentiere ich nicht, das ist einfach nur albern.
    Ob sich jemand Abends lieber auf die Couch lümmelt, oder an den Rechner setzt, geht dich einfach nur einen feuchten Dreck an.

Edited by LeperXII on 25. Juni 2016 13:37
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ICP ist einfach eine Frage der Absprachen und der Taktik. Wenn sich gruppen diesem verweigern scheitern sie halt. Das passiert halt in random Gruppen häufiger. Kommunizieren die Spieler und ziehen an einem Strang schafft man icp.

Das "Problem" ist meistens das eben nicht kommuniziert wird, weil ja vielleicht Angst da ist gekickt zu werden. Ich habe bisher gaanz selten am Anfang von jemanden gehört: hey ich war hier noch nie/selten oder als dd, können wir kurz die taktik klären. So gehen alle davon aus jo passt und ärgern sich dann wenn einer immer failt. dann führt das eine zum anderen...

Ebenso kann man von keiner random Gruppe verlangen, dass sie einfach so lange wartet bis jeder selbst die Taktik erkennt weil er diese gerne selbst rausfinden will.

Auch ist ein jammern nach nerf nach 3-4 versuchen einfach nicht das was viele wollen. Ja es ist ein Spiel, ein Spiel das auch ich zum Ausgleich neben Beruf und real life Spiele. Will ich aber deshalb brainafk was machen um abzuschalten? Neee, sonst müsste auch meine anderen Freizeitbeschäftigungen wie Fußball aufgeben. Da kann ich die Gegner zwar auch bitten sich nicht zu wehren, weil ich mich nicht anstrengen will und Ausgleich zu meinem ach so harten Leben suche. Nur lachen sie dann und machen einfach weiter... entweder man stellt sich oder lässt es. Hilfestellungen gibt es genug (gilden), will man das auch nicht muss man halt abstriche bei einem mmo/online-rpg machen und lässt halt 2 (bald 4) der goldschlüssel herausforderungen weg...

Aber einfach ne random gruppe suchen und dann jammern jo pech gehabt. Andere wollen halt z.b. eben schnell die daily machen weil sie nach einem harten Arbeitstag sowas nicht brauchen oder zum beispiel noch raid haben. Wenn dann jemand mitkommt und einfach nix sagt, kann er sich danach auch nicht beschweren. Wenn wir/ich die gruppe auffülle frage ich nicht nach achievements oder so. Aber fühle mich halt auch verarscht wenn ich dann z.b. mit DD know all angeschrieben werden und dann nach 4min merke "ne weißt du nicht", dann kommt vielleicht noch nen "just did it as tank" irgendwann wenn man fragt warum (z.b. wgt) er die portale nicht schließt. Ja dann muss sich niemand wundern wenn ich und der rest der Gruppe dann gereizt sind. Ich habe kein Problem leuten was zu zeigen, ihnen da durch zu helfen oder sonst was, aber ich erwarte da einfach auch ehrlichkeit und auch rücksicht wenn ich dann sage "sorry hab in 15min raid und keine zeit dafür" und mir dann jemand anderes suche...
    Edited by The_Saint on 25. Juni 2016 17:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.