Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb:
    Was ist nicht Sinn der Sache? Dass man nicht dem Motto treu ist "der Weg ist das Ziel"? Mein Fokus richtet sich auch komplett auf Endgame PvP. Deshalb tendieren meine Entscheidungen die ich ig treffe, immer dazu mir möglichst wenig Arbeit beim PvE-Farming zu machen. Wie sehr schade ich jetzt dem Spiel?

Du bringst hier mehrere Dinge durcheinander. Es ist ein großer Unterschied zwischen ich suche mir den am wenigsten aufwendigen Weg oder die effektivste Farmstrecke, als wenn ich mir einfach alles auf einmal mit einem Fingerschnippsen besorge ohne überhaupt was ingame dafür getan zu haben. Und die Frage wäre nicht was diese dann dem Spiel schaden sondern den Mitspielern.
    Das ganze passiert Anonym. Andere Mitspieler kriegen es gar nicht mit. Ob man sich selbst schadet, ist eher von der eigenen Sicht abhängig.
    Was wäre denn der Unterschied wenn ich mir ein Account kaufe zu dem, dass man sich im Kronen Shop eine komplette Endgame Rüstung mit MSA Waffen kaufen könnte? Ich sage dir den Unterschied: Es existiert keiner. Denn wer Käufer von Accounts akzeptiert oder gar schützt müsste ja gegen P2W Shops auch nichts haben. Dagegen sind die Pakete mit Kosmetik ein glatter Witz ohne Pointe.
    Da fallen mir schon Unterschiede ein. Erstens wäre es dann institutionalisiert und von einem Monopol gesteuert. Das lässt sich ganz anders zur Gewinnmaximierung benutzen als ein Verkauf von Privat zu Privat. Eine Privatperson kann hier die Grundregeln nicht verändern, falls du das nachvollziehen kannst. Dann ist dieser voll ausgestattete Account nicht vom Himmel gefallen, sondern ein Spieler musste es innerhalb der Spielregeln besorgen.
    Letztendlich bezahlt man auch bei dem jetzigen Eso-Modell Geld für Verbesserungen. Ein Beispiel ist das Reiten. Schnell reiten zu können ist im PvP ein großes Ding.
    Zos ist für sein Bezahlmodell insgesamt zu loben, sie halten die Kurve flach. Aber ob sich dieses Modell allgemein in Zukunft durchsetzt, bezweifle ich. Die Games werden immer besser und aufwendiger. Der Markt wächst fast nur noch in Schwellenländern, der sich mit unserem wenig überschneidet. Ich gehe davon aus, dass man in Zukunft für top Games einen größeren Obolus entrichten wird, damit MMO's am Leben gehalten werden können. Aber das nur grundsätzlich.

Und noch ein Geheimnis der Accountkauf wäre sogar noch schlimmer als Endgamegear im Shop besorgen zu können. Denn an einem Account hängen noch mehr Sachen als nur die Ausrüstung. Letztlich entwertet man so die Erfolge anderer.

Das ist künstlich. Weil hier Ressourcen ohne dem Verkauf des Accounts nie mehr ins Spiel gekommen wären, anders als bei deinem Beispiel was er noch tun hätte können. In meinem Beispiel tat er sowas nicht. Das mag keinen so hohen schaden erzeugen wie Bots, aber kurzfristige Preisverfalle kann auch das bringen.
    Hier konstruierst du dir schwer Nachvollziehbares zusammen. Natürlich kann man sich irgendetwas einbilden und dann dagegen opponieren, wenn es dich von der Straße fern hält nur zu.
    Wieso denken alle immer ich wolle sie überzeugen? Ich habe meine Meinung dargelegt und gesagt was ich tue oder tun werde wenn ich feststelle das irgendein bereits genutzter Account gekauft wurde.

Ach so, du bist hier, um Monologe zu führen. Dann lasse ich dich natürlich in Ruhe machen.

Edited by Hegron on 19. Dezember 2016 14:31
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

@Starwhite

Wen wunderts. Man sieht doch schon am Forum wie sich Spieler zu diversen Themen äußern. Auf diversen Seiten und auch Foren fangen Spieler die gecheatet haben sogar schon an sich zu rechtfertigen und sich im Recht zu sehen und das auch so hinzustellen. Es wird immer schlimmer und dreister. Zumindest im öffentlichen Bereich.

Wiegesagt schon zu BC Zeiten waren Täglich Goldseller in den Hauptstädten von WoW die den Handelschat vollquatschten oder sogar Spieler direkt anwisperten. Und es war wirklich nervig manchmal diese laufend neu melden zu müssen.

Ich sehe damit weniger das Problem bei den Herstellern sondern eher bei der Spielergeneration oder den Spielern die sich korrumpieren lassen haben. Die No Toleranz Politik seitens Blizzard hilft augenscheinlich bsp. bei Overwatch. Und doch folgt eine Bann Welle der nächsten. Wenn sich nichts an den Spielern ändert wird das vielleicht sogar noch schlimmer werden. Ohne Pessimistisch sein zu wollen.

@Hegron

Sorry du erfindest Unterschiede mit so einer fragwürdigen Erklärung dass ich sicherlich es einfach so stehen lassen werde.
    Edited by Soldier224 on 19. Dezember 2016 14:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erfinden tue keine Unterschiede. Die gibt es einfach durch die unterschiedlichen Möglichkeiten von Privatperson zum Hersteller.
    Eventuell verstehst du mich hier auch falsch. Ich bin eher dagegen Accounts zu verkaufen. Aber meine Erfolge sehe ich dadurch nicht geschmälert oder mir persönlich geschadet. Es ist eher die Ausrichtung und deren Folgen des Spiels, die ich dann möglicherweise nicht mehr mittragen würde.
    Aber diese "über fürsorglichen" Elternmasche nach dem Prinzip "auf Ohrringe folgt Tattoo, auf Tattoo folgt Alkohol, auf Alkohol folgt Verbrechen" kann ich nichts abgewinnen.
    Edited by Hegron on 19. Dezember 2016 14:52
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Prinzipiell finde ich aber jemanden, der für Ingame-Gold doer einen Endstufenaccount bezahlt generell sehr traurig. Ja wir investieren auch unser Echtgeld via Abo und Kronen gestückelt, sodass ggf. auch diese Summen wie bei einem Accountkauf zusammen kommen - aber dem Spieler entgeht die Story und viele wichtige Aspekte des Spiels aus der Zeit des heranziehens des eigenen Chars. Und da finde ich tatsächlich schon, dass jemand schon gestraft genug ist, derartig Kohle hingeblättert zu haben
    Hinzu kommt, dass nur weil jemand einen Endgame-Char gekauft hat, er diesen dann nicht zwingend auch gut spielen kann/können muss. Ein bisschen Skill muss man schon selbst haben (...wait, warum muss ich gerade jetzt an die Procctato-Sets denken?!? Hmmm. )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Erfinden tue keine Unterschiede. Die gibt es einfach durch die unterschiedlichen Möglichkeiten von Privatperson zum Hersteller.

Es spielt schlicht keine Rolle. Es zählt hierbei einfach das Ergebnis. Bzw. Wäre es sogar besser noch ZOS bietet das an als Privatpersonen weil dann das Geld auch in die Entwicklung des Spiels fließen würde. Insofern bleibt der Privatverkauf schlimmer ;)

Daher sind deine Unterschiede die du siehst nicht vorhanden. Jedenfalls nicht so wie du es gern hättest.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube, du weist selbst nicht mehr, was du da schreibst. Du hebst mit deinem Vorschlag P2W auf eine professionelle Basis. o_0
    Da klinke ich mich dann aus.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, im Grunde handeln solche Spieler auch nicht anders als jedes Unternehmen.
    Breichern wollen und zwar maximal!

Ich möchte nicht wissen, was alles hinter den Kulissen mit Dropchancen usw. gedreht wird, wovon wir Spieler niemals etwas erfahren werden.

Ich finde auch, dass es bei den Spielern persönliche Einstellungssache ist.
    Manche können einfach nicht anders, sie sehen es als Hobby oder sogar Sport an zu cheaten oder diverse Grauzonen auszureizen.

PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da war ich etwas verträumt in Kluftspitze unterwegs, um den blöden Eiterdöbel zu fangen und dann plötzlich stoße ich auf den sonderbaren Haufen hier:

Sind das Bots?

[Schnipp]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 20. Dezember 2016 12:32
    PS5|EU
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sind das Bots?

Ja.
    Auf den Konsolen sind die allerdings sehr rudimentär da man keine Fremdsoftware ausführen kann.
    Hier zwei weitere Videos aus dem Englischen Forum:
    https://youtube.com/watch?v=tzUH0pFWavQ
    https://youtube.com/watch?v=VbxF2UcCv5I

Edited by Soundso on 19. Dezember 2016 22:45
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Da fallen mir schon Unterschiede ein. Erstens wäre es dann institutionalisiert und von einem Monopol gesteuert. Das lässt sich ganz anders zur Gewinnmaximierung benutzen als ein Verkauf von Privat zu Privat. Eine Privatperson kann hier die Grundregeln nicht verändern, falls du das nachvollziehen kannst. Dann ist dieser voll ausgestattete Account nicht vom Himmel gefallen, sondern ein Spieler musste es innerhalb der Spielregeln besorgen.
    Letztendlich bezahlt man auch bei dem jetzigen Eso-Modell Geld für Verbesserungen. Ein Beispiel ist das Reiten. Schnell reiten zu können ist im PvP ein großes Ding.
    Zos ist für sein Bezahlmodell insgesamt zu loben, sie halten die Kurve flach. Aber ob sich dieses Modell allgemein in Zukunft durchsetzt, bezweifle ich. Die Games werden immer besser und aufwendiger. Der Markt wächst fast nur noch in Schwellenländern, der sich mit unserem wenig überschneidet. Ich gehe davon aus, dass man in Zukunft für top Games einen größeren Obolus entrichten wird, damit MMO's am Leben gehalten werden können. Aber das nur grundsätzlich.

Na ja...sollten die Devs endlich das verkaufen dürfen, was sie entwickeln wollten -> gäbe es sicher auch viele Leute die genug dafür bezahlen würden -> daher "Nischen-Game" ftw!
    Ich hätte in der Vergangenheit ohne Frage mehr bezahlt für RP/GM/PvP Server...es gab unzählige Diskussionen zu dem Thema. Guck dir die Spieler von heute an -> zahlen Unmengen Geld in "Shops" für die Dinge, die die "fehlerhafte Gameengine" nicht wettmachen nur um "posen" zu können.

Es hapert an der "Grundehrlichkeit" der Publisher über die Ware die sie uns verkaufen und damit beginnt im grunde beinahe alles was in den dazugehörigen Foren diskutiert wird.

Accounts wurden immer verkauft, in Asheron Call 1 auch schon mal für PvP Toons im vierstelligem Bereich. Ich finde es lächerlich, umso mehr da ich kaum den Namen eines anderen Spielers (auch aus grauer Vorzeit) annehmen kann. "Schaden" entsteht hier nicht durch den einzelnen Verkauf, sondern die daran verdienen wollende "Goldseller/Level up Industrie".

...und daher müssen/müsten so viele "Vorsichtsmaßnahmen" ergriffen werden um die Interaktion von Spielern mehr einzuschränken als es bei ehrlichen Spielern eigentlich nötig wäre.
    DAS ist für mich das eigentliche Dilemma...

ciiaooo
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ZOS könnte mit einem kleinen Script alle Botter identifizieren und bannen. Wieso sie nicht machen ist mir bis Heute rätselhaft...

Durchschnittlich kann ein Mensch also kein Roboter nie länger aushalten (schlafen) als 2 Tage. Wenn ZOS ein Script laufen lassen würde, die Uptime eines Chars ausliest, hätten sie genug Daten um Botter zu identifizieren.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ZOS könnte mit einem kleinen Script alle Botter identifizieren und bannen. Wieso sie nicht machen ist mir bis Heute rätselhaft...

Durchschnittlich kann ein Mensch also kein Roboter nie länger aushalten (schlafen) als 2 Tage. Wenn ZOS ein Script laufen lassen würde, die Uptime eines Chars ausliest, hätten sie genug Daten um Botter zu identifizieren.

Wo kommstn du her, die 2 Tage hab ich ja schon öfters übertroffen....
    Btw, der Rekord beim Dauerzocken liegt bei um die 130 Stunden

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    meins reic
    Da war ich etwas verträumt in Kluftspitze unterwegs, um den blöden Eiterdöbel zu fangen und dann plötzlich stoße ich auf den sonderbaren Haufen hier:

Sind das Bots?

[Schnipp]

wow noch ein weitere grund gegen die playstation auf de shitbox geht sowas garnicht auser man will automatisch ne offline konsole

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 20. Dezember 2016 12:32
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sind das Bots?

[Schnipp]

das is krank, und DAS bekommt zos nicht in den griff. noch kranker...

Edited by ZOS_KevinO on 20. Dezember 2016 12:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    meins reic

Sind das Bots?

[Schnipp]

wow noch ein weitere grund gegen die playstation auf de shitbox geht sowas garnicht auser man will automatisch ne offline konsole

Es geht sogar einfacher als auf der PS4 :D

Edited by ZOS_KevinO on 20. Dezember 2016 12:33
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭

Das müsste sich dann schon noch ein Mensch anschauen. Die meisten Accounts die 2 Tage eingeloggt sind werden wohl schon Bots sein.
    Nur würde das nicht lange funktionieren. Die professionellen Botbetreiber würden dann halt einfach 2 oder 3 Accounts nehmen die kürzer eingeloggt sind.

Gibt es eigentlich was Neues von deinem Bekannten dessen Account beim botten gesehen wurde?
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ich glaube kaum, dass Du in dieser Zeit immer nur die selbe Aktion ausgeführt hast ...

Im übrigen halte ich es für unglaubwürdig, das Du mehr als 5 Tage ohne Schlaf gezockt hast.
    Bereits nach drei Tagen ohne Schlaf kommen Schwindelanfälle, Halluzinationen, Schüttelfrost usw.
    Edited by Starwhite on 20. Dezember 2016 06:55
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Die sind ja eben nicht *ununterbrochen* eingeloggt. Die wechseln sich ab. Das hab ich an den Bot-Spots selber gesehen, es loggt sich ab und zu auch mal einer aus, und wird durch einen anderen ersetzt. Dadurch haben die keine unglaubwürdig langen Zeiten, die sie am Stück oder pro Tag online waren.
    DIe ganzen super offensichtlichen Dinge haben nicht nur die Forum-Nutzer hier bedacht, sondern auch die Bot-Programmierer...
    Edited by ar558 on 20. Dezember 2016 07:31
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mit Spielern, die ihre Accounts nur gekauft haben, hatte ich auch schon mehrfach zu tun.
    Es war eine zeitlang so, dass ich bei Zufalls-Gruppen für 4er-Verliese ständig Spieler dabei hatte, die (damals noch) Veteranenrang 1 und gute Ausrüstung hatten, aber totalen Mist zusammengespielt haben - sie kannten überhaupt keine Bosstaktiken und nicht mal die grundlegenden Skills, oder die SPieler-Rollen innerhalb einer Gruppe. Erst dachte ich immer, die haben bisher nur Solo gespielt und sind zum ersten Mal in einer Gruppen-Sache. Im Gespräch stellte sich dann aber oft heraus, die haben ihren Account so wie er ist erst am Vortag gekauft, und spielen jetzt das erste Mal überhaupt.

@Big-Ben Übrigens fast immer Russen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe eine Mitteilung von ZOS erhalten, in der mir nahe gelegt wurde, ich solle keine Videos posten, die eine einzelne Person oder eine Gruppe namentlich aufzeigen.

Ich werde das in Zukunft nicht mehr machen, wobei das schon schwer nachzuvollziehen ist.
    ESO ist ein Spiel u.a. für die PS4. Diese stammt von Sony. Also akzeptiert ZOS automatisch Sonys Verhaltensregeln, AGB, etc., denn sonst würden sie ja ihr Spiel nicht für diese Plattform rausbringen. ;)

Sony lässt die PS4 automatisch immer und ohne Ausnahme im Hintergrund aufnehmen. Ich kann diese Aufnahme gar nicht unterbinden! Gleichzeitig läd Sony dich dann quasi dazu ein, deine Videos mit nur einem Klick auf youtube hochzuladen.

Das habe ich jetzt gemacht und verstoße nun also gegen ZOS Verhaltensregeln?

Bisschen komisch, sorry!
    PS5|EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ich glaube kaum, dass Du in dieser Zeit immer nur die selbe Aktion ausgeführt hast ...

Im übrigen halte ich es für unglaubwürdig, das Du mehr als 5 Tage ohne Schlaf gezockt hast.
    Bereits nach drei Tagen ohne Schlaf kommen Schwindelanfälle, Halluzinationen, Schüttelfrost usw.

Es waren drei und nicht fünf. Die 130 Stunden sind nicht von mir sondern ein Guiness Rekord. War irgend ein Egoshooter. Den Rest müsste ich jetzt googlen.
    2006 wollten wir damals selber in den Rekord einsteigen, da lag das ganze noch weit drunter.

Und was das immer das selbe anging. Also ja doch, aber nicht immer im selben Gebiet. Das wird der springende Punkt sein, den mal wohl als Faktor in das Skript mit aufnehmen müsste.
    Mir ging es lediglich um die Spielzeit.
    Ich mach das Dauer daddeln immer mit meinen Kumpels eigentlich immer wenn ein neuer Release ansteht der uns alle interessiert. Da wird sich auch extra Urlaub genommen und zwei Tage suchten mit Pippi in die Flasche sind da keine Seltenheit

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach das Dauer daddeln immer mit meinen Kumpels eigentlich immer wenn ein neuer Release ansteht der uns alle interessiert. Da wird sich auch extra Urlaub genommen und zwei Tage suchten mit Pippi in die Flasche sind da keine Seltenheit

Lol wie alt bist du dass du a.) das so lange durchhälst, b.) "Pippi in die Flasche" eine ernsthafte Alternative für ein paar Meter weit weg gehen ist?

Jetzt hab ich eklige Bilder im Kopf! Bäh!
    Edited by ar558 on 20. Dezember 2016 18:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Lol wie alt bist du dass du a.) das so lange durchhälst, b.) "Pippi in die Flasche" eine ernsthafte Alternative für ein paar Meter weit weg gehen ist?

Jetzt hab ich eklige Bilder im Kopf! Bäh!

Noch 34. Geht bei allen Spielen, nur nicht bei Ego Shootern, da kotz ich dir dank Motion Sickness nach 15 Minuten vor die Füße.
    Ja ne Flasche ist ne ernsthafte Alternative wenn mN dazu das Stockwert wechseln müsste.
    Ich war früher, wirklich früher World Progresd Spieler, da gings um gut Kohle und da war ne Flasche noch das kleinste. Wichtiger waren da der Wasserkocher + genug Wasser und Instant Nudeln in der Schublade.
    Gegessen wurde da dann direkt ausm Wasserkocher.
    Könnte ich heute nicht mehr, schon garnicht weil ich nicht mehr auf Abruf von der Arbeit weg kann :D
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ok jetzt muss ich auch mal ran! Bitte entfernt die lustigen endlich aus Auridon-Funkeltal die killn schon ewig Wölfe! Damit meine ich Wochen!

161220-002114
    161220-002125
    161220-002133
    161220-002147

Danke
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Eben auch 3 gemeldet. Drehen in Bethnik bei den Wölfen ihre Runden.

161220-002692

161220-002686

161220-002678
    EquinoX
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober

mal angenommen ich melde vermeintliche Bots und Chinafarmer, und sie sind Wochen später immernoch unbehelligt im Spiel, darf ich dann ihr Angebot aufkaufen aufgrund attestierter Unbedenklichkeit seitens ZOS; oder bannt und schimpft ihr mich dann wie manch andere?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kauf´die günstigen Sachen aus bevor´s ein Anderer tut.
    Es gibt Signaturen ?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    In Grünschatten laufen gerade auch 3 Bots/Makros herum. Und zwar auf der kleinen Insel vom Dolmen der Schwemmküste (süd-westlich)... immer wieder die selben Bewegungsabläufe.

Mittlerweile sind es 4 "Bots". Die farmen dort Schlammkrabben und Irrlichter.

Habe die 4 jetzt über die in-game-Funktion "Spieler melden --> Bot" gemeldet.
    Edited by 0lbertikus on 28. Dezember 2016 06:35
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    [...] Dolmen der Schwemmküste (süd-westlich)... [...] Mittlerweile sind es 4 "Bots". Die farmen dort Schlammkrabben und Irrlichter. [...]

Würde ich so bestätigen. Alle rennen mit Bidenhändern umher und pieksen meist mit dem Aedrischen Speer auf die Krabben und Irrlichter ein. Ist immer lustig zu sehen, wie die teilweise minutenlang an irgendwelchen Hindernissen festklemmen (Wände oder was auch immer). Einer stand ewig einfach da und wurde von einem Irrlicht angegriffen. Der hat sich nur immer wieder hochgeheilt, wenn sein Leben auf geschätzte 25 % runter war. Aber ich muss ja sagen, dass sie sehr wehrhaft sind. Die Zwielichtmutter oder den Mob vom Dolmen anzulocken, macht die nicht unbedingt platt.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das thema ist immernoch nicht vom tisch...
Diese Diskussion wurde geschlossen.