Ja, Waren oder Gold gegen Echtgeld zu handeln verstösst gegen die AGBs, da alles Eigentum von Zenimax ist.
Du mietest so zu sagen nur Deinen Account und alles was Du erspielt hast bleibt Eigentum von Zenimax. ......
Und die können sich nicht rausreden mit dem Satz, dass man nicht für das Gold an sich bezahlt, sondern lediglich für den Aufwand, um dieses aufzutreiben?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Und die können sich nicht rausreden mit dem Satz, dass man nicht für das Gold an sich bezahlt, sondern lediglich für den Aufwand, um dieses aufzutreiben?
Es gibt keinen Grund zum "rausreden", die Leute verkaufen nicht ihren Account/Gold (Eigentum von ZM), sondern ihre bis dato investierte Spielzeit.
So einen Schwachsinn hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört
.
Und die ist eben nicht Eigentum von ZM, egal was die üblichen Sittenwächter hier glauben zu wissen.
"Rausreden" muss man sich allerdings so oder so nicht, einfach weil es absolut niemanden interessiert, wenn du deinen Account verscheuerst.
Es wird gnadenlos durch BOTs erbeutetes Guthaben zu lasten der Spielergemeinschaft verhökert und nix anderes
aber diese Accounts schaden zumindest nach meinem Empfinden dem Spiel nicht wirklich, oder der Ingamewirtschaft
Es gibt keinen Grund zum "rausreden", die Leute verkaufen nicht ihren Account/Gold (Eigentum von ZM), sondern ihre bis dato investierte Spielzeit.
Und die ist eben nicht Eigentum von ZM, egal was die üblichen Sittenwächter hier glauben zu wissen.
"Rausreden" muss man sich allerdings so oder so nicht, einfach weil es absolut niemanden interessiert, wenn du deinen Account verscheuerst.
Zeit musste so oder so reingesteckt werden. Es ist doch für fremde Spieler gar nicht nachvollziehbar, wer wo wie viel Zeit reingesteckt hat, besonders bei einem RNG-System aus der Hölle.Soldier224 schrieb: »
Ich gehe davon aus das Leistung und verbrauchte Zeit zählt und belohnt wird, stecke ich viel Zeit rein und habe einen tollen Char wird es frustrierend wenn irgendwelche Leute denen Echtgeld egal ist, sich einfach dann einen Account kaufen dürften der schon alles hat. Hier würde P2W anfangen.
Was ist nicht Sinn der Sache? Dass man nicht dem Motto treu ist "der Weg ist das Ziel"? Mein Fokus richtet sich auch komplett auf Endgame PvP. Deshalb tendieren meine Entscheidungen die ich ig treffe, immer dazu mir möglichst wenig Arbeit beim PvE-Farming zu machen. Wie sehr schade ich jetzt dem Spiel?Soldier224 schrieb: »Andere Anfänger fangen mit Lowlevel Kram an während der der Echtgeld hat sich dann schon mit den MSA Waffen durch alles durchprügeln kann. Und dann dennoch seine MItspieler zwecks gemachter Erfahrung erstmal täuscht. Das ist schlicht nicht Sinn der Sache.
Am meisten schadet sich Zos selbst damit, ein viel zu stark dezimiertes Team an das Problem zu setzen.Soldier224 schrieb: »Außerdem öffnet das akzeptieren von sowas Türen und Tore für Goldseller und unterstützt diese damit indirekt
Soldier224 schrieb: »Hier täuscht man sich im übrigen. Angenommen so ein Account hatte seeeehr viele seltene Ressourcen angespart. Klar wenn der Spieler dem es ursprünglich gehört hatte seinen Account reaktiviert, dann wären sie wieder im Spiel. Aber er hätte ihn womöglich nie mehr aktiviert. Das heißt verkauft er den Account nun an jemanden anderen werden die ganzen Ressourcen ins Spiel gebracht künstlich. Noch dazu von einem Spieler der ganz anders damit umgeht als der vorige.
Verbalinkontinenz schrieb: »Offen gestanden sind mir verkaufte Accounts auch eher wumpe, sie können mir auch nicht den Spielspaß verderben...
eonowakb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Offen gestanden sind mir verkaufte Accounts auch eher wumpe, sie können mir auch nicht den Spielspaß verderben...
Offen gesagt..mir auch - und Bot's solange sie so rar sind wie derzeit, auch. Klar wenn mann danach sucht findet man welche, um sich aufzuregen.
Was mich viel mehr stört sind Aggro-Grinder, und das sind keine Bot's...
Ninja-Invites im Sekunden-Rythmus, Hate-IM weil man auf die Idee kommt, im achso beliebten Grindspot mal zu questen. Kann es sein das etliche die hier jammern, sich nur deswegen von Bot's gestört fühlen, weil diese sie beim Grinden stören?
Hegron schrieb:Was ist nicht Sinn der Sache? Dass man nicht dem Motto treu ist "der Weg ist das Ziel"? Mein Fokus richtet sich auch komplett auf Endgame PvP. Deshalb tendieren meine Entscheidungen die ich ig treffe, immer dazu mir möglichst wenig Arbeit beim PvE-Farming zu machen. Wie sehr schade ich jetzt dem Spiel?
Hegron schrieb:Daran ist doch nichts künstlich. Mit einwandfrei gefarmten Ressourcen muss man immer rechnen. Der mutmaßliche Accountverkäufer hätte ja, bevor er seinen Account schließen lässt, alle Ressourcen an seine Kumpels abtreten können. Ist das "künstlich"?
Insgesamt überzeugt mich nichts davon. Das mit den Goldsellern ist ein berechtigter Einwand, aber solange Zos da auch nur halbherzig an die Sache geht, steht es bei mir auf Neutral. So sehe ich das Verkaufsthema auch, neutral.
Das damit aber ein Spiel und sich die Community nachhaltig verschlechtert, sehen die wenigsten.
In manchen WoW Servern ist die Goldinflation so hoch, oder Tera .... es wurde F2P und innerhal kurzer Zeit
war Dein Gold nur noch die Häfte wert ...