Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Nur kurz nochmal von mir - meine Meinung kennst du ja, aber falls ich Beleidigend oder herablassend war tut mir das leid. Du machst (kommunikativ) einen anständigen Eindruck, nur bei diesem Anliegen bin ich halt nicht auf deiner Seite.

Wenn das damals direkt rückgämgig gemacht worden wäre, fände ich das in Ordnung. Wenn du dich damals schon dafür eingesetzt hast tuts mir leid für dich. Nur ist dann halt dumm das Kopfgeld noch weiter zu treiben..
    Naja - geschehen ist geschehen. Hoffe trotzdem dass du irgenfwie freude am spiel findest - mit diesem oder mit einem anderen char.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS hat (warscheinlich) niemals damit gerechnet (warum auch immer), daß ein Spieler eine vom Anbieter ins Spiel gebrachte Möglichkeit so exzessiv ausnutzen würde.
    Wohlgemerkt : Es handelte sich nicht um einen Exploit o.Ä.

Jene(n) Spieler jetzt einfach mal fallenzulassen, bzw. zu ignorieren, zeugt nicht gerade von Professionalität, was den Umgang mit (potentiell) zahlender Kundschaft betrifft.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax betont gerne, spiele wie Du willst. Nicht jede Spielerentscheidung erleichtert das Spiel und doch
    ist es eine freie Entscheidung.

Wer immer weiter NPCs für CP's farmt, nach 15 Mio Kopfgeld merkt ... oh ich werde das Kopfgeld wohl nicht mehr los und dann es weiter bis auf 43 Millionen treibt .....

Nun ja, spiel wie Du willst ............ aber dann Zenimax die schuld geben ? Persönliche Dummheit und Ignoranz ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax betont gerne, spiele wie Du willst. Nicht jede Spielerentscheidung erleichtert das Spiel und doch
    ist es eine freie Entscheidung.

Wer immer weiter NPCs für CP's farmt, nach 15 Mio Kopfgeld merkt ... oh ich werde das Kopfgeld wohl nicht mehr los und dann es weiter bis auf 43 Millionen treibt .....

Nun ja, spiel wie Du willst ............ aber dann Zenimax die schuld geben ? Persönliche Dummheit und Ignoranz ....
    Ein paar Zitate, mit welch das Produkt beworben wird :
    **In einer lebendigen und beständigen Welt, wie der von The Elder Scrolls, findet sich immer etwas Neues, das sich lohnt, mit euren Freunden zu entdeckt zu werden.**
    **Sie entscheiden was Sie in der gigantischen Elder Scrolls-Welt erleben wollen.**
    **Begeben Sie sich alleine oder mit Freunden auf ein Abenteuer. Oder kämpfen Sie mit Tausenden in epischen Mehrspielerschlachten.**

...das 3.Beispiel ist...ich konnte es mir nicht verkneifen :grimace:

Dann gibt es auch noch Werbung in dieser Form :
    **Die Bürger Tamriels haben alle ihre ganz eigenen Besitztümer und Schätze – und sie könnten dir gehören. Stehle, morde, und komme auch noch damit davon – wenn du verstohlen genug bist. Es gibt aber diejenigen, denen derlei Taten widerstreben, also mach dich auf die Konsequenzen gefasst, falls du erwischt wirst. Das weitreichende Rechtssystem bestraft diejenigen, die das Gesetz nicht achten.**
    Ich lese in dieser Werbung überhaupt nicht heraus (nicht einmal zwischen den Zeilen), daß ein übermäßiger Genuss jener Spielweise einen Charakter quasi zum Nichtstun verdammen wird.

Von daher (ich wiederhole mich) :
    free%2Bwilly.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hoffe der dumme Wal zerquetscht ihn
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    hoffe der dumme Wal zerquetscht ihn
    Wale sind sehr intelligente Säugetiere.
    Es gibt Signaturen ?
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    "...komme auch noch damit davon – wenn du verstohlen genug bist...."

Wenn man wie die Axt im Wald vorgeht (um schnell EP zu farmen oder was auch immer) muss man sich nicht wundern, gell?

Ich finde es immer interessant wie von Möglichkeiten philosophiert wird aber die Konsequenzen natürlich nicht mit betrachtet wird.... die sollen dann nur die anderen tragen.

Das ist in Deinem Fall natürlich doof gelaufen, das kann ich schon nachvollziehen, soviel Empathie habe ich ja auch.

Aber Du hattest auch jederzeit die Möglichkeit aufzuhören... wenn man das dann nicht kann oder eben anscheinend nicht die Spielmechanik "erkennt", Pech gehabt...
    Edited by PhatBass on 8. Juni 2016 21:51
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das nennt man wohl GAME OVER. Schön das es solche Mechaniken in MMO's gibt und ein guter Teil der Spielerschaft sich darauf einen...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    gameoverbythwbzr57u0ol.gif
    Hegron schrieb: »
    Das nennt man wohl GAME OVER. Schön das es solche Mechaniken in MMO's gibt und ein guter Teil der Spielerschaft sich darauf einen...

Irgendjemand schlug eine Spendensammlung vor, um das Kopfgeld zu zahlen... kann jeder der Mitleid hat ja etwas spenden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nee, Eso-Lebenslänglich ist doch viel schöner!
    Warum eigentlich nur Lebenslänglich? In Wegesruh wird seit über zwei Jahren an einer Guillotine gebaut, die könnte man ja mit Morathras vernünftig einweihen. Ein paar Spieler aus diesem Thread kommen bestimmt gerne als Zuschauer mit Schaum vor dem Mund.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der TE hat ja nun in seiner letzten „Wall of Text“ sehr deutlich gezeigt aus welchem „Holz“ er geschnitzt ist.

Er hatte geschrieben, dass außer den CPs nichts brauchbares von den Mobs ab fiel. Nachdem das Kopfgeld auf 15 Mio. angewachsen ist sickerte der erste Strahl der Erleuchtung zaghaft durch die Dunstwolken.

Was kam dabei raus…
    man hätte ja eingestehen müssen, dass das justice system noch einen fehler hat den man evtl nicht bedacht hat.
    es wurden falsche Schlüsse gezogen & der Fehler / Schuld bei anderen gesucht.

Mag sein, dass es zu einem Schriftverkehr mit dem Support & einem GM kam, aber ich bezweifle, dass die „Entwickler“ sich dazu bereit erklärt hatten die funktionierende Kopfgeld-Funktion auszuhebeln. Das System hatte schließlich funktioniert, nur der Spieler war … nicht in der Lage zu erkennen, wohin ihn seine Handlungen führten.
    nachdem der support im eimer war is mir aber klar geworden, dass das nichts mehr wird mit den pfeifen am anderen ende der leitung.

Diese Aussage zeugt von großer sozialer Kompetenz & diplomatischem Geschick… ausgerechnet die Leute zu verprellen, von denen man eigentlich Hilfe erwartet/einfordert.
    eingesehen haben wir dass es ein fehler war.

Sorry… das ist eigentlich ein totales „zu Kreuze kriechen“. Nach den 15 Mio Kopfgeld hattet ihr kurz gegrübelt wie … das hohe Kopfgeld ist & dann ungestört weiter gefarmt, bis die 43 Mio. erreicht wahren.
    aber wer konnte damit rechnen dass es im spiel die möglichkeit gibt sich seinen char so zu versauen?

Ich glaube das kann jeder, der auch nur eine kleine Kerze im Oberstübchen flackern hat. Bei mir fangen die Sirenen schon ab einer 4-stelligen Summe an zu quäken.

Wer solch eine WoT schreibt ohne…
    (groß und kleinschreibung ist für leute die zeit haben :P)
    der zeigt recht deutlich, was er vom Rest der Community hält.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Der TE hat ja nun in seiner letzten „Wall of Text“ sehr deutlich gezeigt aus welchem „Holz“ er geschnitzt ist.

Er hatte geschrieben, dass außer den CPs nichts brauchbares von den Mobs ab fiel. Nachdem das Kopfgeld auf 15 Mio. angewachsen ist sickerte der erste Strahl der Erleuchtung zaghaft durch die Dunstwolken.
    [...]
    aber wer konnte damit rechnen dass es im spiel die möglichkeit gibt sich seinen char so zu versauen?
    Ich glaube das kann jeder, der auch nur eine kleine Kerze im Oberstübchen flackern hat. Bei mir fangen die Sirenen schon ab einer 4-stelligen Summe an zu quäken.

Wer solch eine WoT schreibt ohne…
    (groß und kleinschreibung ist für leute die zeit haben :P)
    der zeigt recht deutlich, was er vom Rest der Community hält.

Auch jetzt meine ich noch, dass Zeni diesen Fall als Grundlage für eine Art von Sicherung verwenden sollte, um künftig sowas zu unterbinden. Aber trotzdem stimme ich zu, dass Lichtjahre vorher die Alarmglühwürmchen blinken sollten, auch wenn Zeni ein "Spel wie Du willst..." verspricht, dazu gehört nämlich auch der Eremit, der nicht mehr in die Zivilisation zurückkehren will/kann.

Aber, wie Du schon sagst, sein letzter Absatz sorgte auch bei mir für reichlich Sympathiepunkteverlust.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dann gibt es auch noch Werbung in dieser Form :
    **Die Bürger Tamriels haben alle ihre ganz eigenen Besitztümer und Schätze – und sie könnten dir gehören. Stehle, morde, und komme auch noch damit davon – wenn du verstohlen genug bist. Es gibt aber diejenigen, denen derlei Taten widerstreben, also mach dich auf die Konsequenzen gefasst, falls du erwischt wirst. Das weitreichende Rechtssystem bestraft diejenigen, die das Gesetz nicht achten.**
    Ich lese in dieser Werbung überhaupt nicht heraus (nicht einmal zwischen den Zeilen), daß ein übermäßiger Genuss jener Spielweise einen Charakter quasi zum Nichtstun verdammen wird.

warum ich habe die passage mal *** markiert, ist das nicht warnung genug ;)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Irgendjemand schlug eine Spendensammlung vor, um das Kopfgeld zu zahlen... kann jeder der Mitleid hat ja etwas spenden.

das hatte ich vorgeschlagen, aber anderer vorschlag verkaufe deine seele an molag baal vieleicht gibt er dir einen kaperbrief und du kannst weiter wüten wie du möchtest.

frag doch mal bei den besitzern der Handelsgilden ob sie einem armen irren sorry wenn ich das so schreibe helfen würden soweit ich weiß hatt z.b. shissu ein Gildenvermögen über 600mio und die anderen bestimmt auch nicht gerade weniger vieleicht können die dir aus der patsche helfen, was zum teufel will man auch mit so einem vermögen anfangen :D wenn nicht den bedürftigen weiterzuhelfen.

Gildenleiter der Handelsgilden gebt euch nen ruck und spendet was das zeugs hält ;)
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Bekomm ich auch meine kronen zurück die ich fürs cp grinden ausgegebn hab ?
    Man konnte ja nicht wissen das sie ein cap einbauen!
    (2mara ringe, exp scrolls, rep kits )
    <3
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • dscorpHome
    dscorpHome
    Soul Shriven
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    der support ist in der tat unfähig, da er mir gestanden hat, dass er nicht in die spielwelt eingreifen darf.
    btw wieder mal in einem sehr interessantem deutsch :P

Zwischen dürfen und können und wollen gibt es schon kleine Unterschiede.

Ich kann auch nicht sagen Du bist unfähig mir 100 Euro zu überweisen, bloß weil Du es nicht willst.

Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Juni 2016 06:09
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Ohh ich liebe diesen Thread! Ich hoffe es geht noch ein weilchen so weiter! :)

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen und alles was die anderen geschrieben haben abnicken,
    Jetzt da er geschrieben hat das Ihnen nach 15 Mio aufgefallen ist das es eventuell nie mehr weg geht, finde ich es noch dümmer dann weiter zu machen.

Eine Frage hätte ich da aber noch! Wo ist den dein Grind-Partner? Hat der kein so hohes Kopfgeld oder hoffst du das es Ihm dann auch gleich erlassen wird, falls es bei dir funktioniert?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    warum dämlich? andere haben eben goblins oder anderen unrat gekillt um schnell CP zu bekommen. bei mir warens eben khajiit. ging besser als die anderen mobs. war ein super spot den nur ich und 2 andre kannten. neid kam da schnell auf.
    gab GENUG andere spieler die auch hardcore am CP grinden waren. die hatten aber "nur" normale viecher. aber ich bin der böse weil ich ja arme kleine mobs gefarmt habe die halt kopfgeld geben.

Niemand redet von böse, Du sagst es ging besser, vielleicht ging es ja gerade wegen des Kopfgelds nicht besser und andere waren schlauer und haben den Spot deshalb nicht genutzt
    ich sag es gern noch einmal: es war am anfang NICHT abzusehen wie schnell das kopfgeld verfällt. hatten innerhalb kürzester zeit mehrere mille kopfgeld. später haben wir gemerkt, ***, das geht ja garnicht so schnell runter wie erwartet... hmmm wie viel bounty haben wir denn jetz schon? 15mio? toll damit sind wir die nächsten jahre beschäftigt. support kontaktiert. habe damals schon aktiv versucht das wieder gerade zu biegen, aber daraus wurde einfach leider nichts. man hätte ja eingestehen müssen, dass das justice system noch einen fehler hat den man evtl nicht bedacht hat.

Wenn ihr mit 15 Millionnen gemerkt habt, daß es schief läuft, wieso sind es dann noch 43 Millionen geworden. Und ich kann auch keinen Fehler im Justice System entdecken, killt man Unschuldige gibts Kopfgeld, genauso soll es sein, killt man wenige gibts wenig Kopfgeld, killt man viele gibts viel Kopfgeld. Spielt man den den massenmordenden Amokläufer gibt es halt auch ein Riesenkopfgeld und man wird zum meistgesuchten Mann, den jede Wache zur Strecke bringen will. Also ich finde da ist alles im grünen Bereich.

Außerdem hat ja schon damaligen Thread einer der Mitstreiter geschrieben, daß ihr Euch voll bewußt wart, was da passiert.

Dann die Schuld beim "unfähigen" Support suchen, weil natürlich immer die anderen Schuld sind, daß zeigt null Einsicht. Ehrlich ich würde als Supportler auch auf nix mehr zu dem Thema antworten. Was nützt es immer die gleiche Antwort auf die gleiche Anfrage zu schreiben.

Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Juni 2016 06:30
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, auch im RL gibt es ja die Möglichkeit, dass der Bundespräsident verurteilte Straftäter begnadigt, obwohl ihre Strafe eigentlich noch läuft. Und hier wie da ist/wäre es eine Einzelfallentscheidung.
    Natürlich war es reichlich dämlich von @Morathras , nach den ersten Hunderttausend/Millionen noch weiter zu machen. Wir haben bei Einführung des Rechtssystems auch mal ausprobiert, wieviel Gegend wir wohl mir nur einer Werwolfverwandlung so entvölkern können. Dann aber gesehen, ooops, das Kopfgeld wird ja bald sechsstellig, das lassen wir wohl besser (ist jetzt natürlich schon seit Monaten wieder auf null). Und unspielbar war es nicht. Wenn man in die Stadt ging, musste man halt dauerschleichen und aufpassen, und da ich ohnehin meist PvP spiele, hats mich eh nicht sonderlich gestört. Der einzig wirklich störende Punkt ist, dass u.a. die Händler nichts mehr mit einem zu tun haben wollen. Würden hier der mobile Händler/Banker eigentlich helfen? Oder verweigern die bei zu hohem Kopfgeld auch die Zusammenarbeit?

Nichts desto trotz: Freiheit für @Morathras ! Irgendwann ist echt mal gut, lange genug gebüßt hat er (...obwohl, die Idee mit dem Pranger hat was ;) )!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Warum nach 15 Mio weiter gemacht?
    ganz einfach. support hat uns nicht geholfen. wir wären auch mit dem kopfgeld Jahre beschäftigt. was sind schon paar Mio mehr. Ob 5 oder 11 Jahre macht nun auch keinen Unterschied mehr
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

paristuileriesvxm20hfk8g.jpg
    ganz einfach. support hat uns nicht geholfen. wir wären auch mit dem kopfgeld Jahre beschäftigt. was sind schon paar Mio mehr. Ob 5 oder 11 Jahre macht nun auch keinen Unterschied mehr

Manchmal bin auch ich sprachlos ....
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    zum Thema selbst fällt mir nur SSKM ein
    Selbst Schuld, Kein Mitleid

aber schreibt weiter .. sehr amüsant zu lesen wenn man nichts besseres auf Arbeit zu tun hat ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein ihr wärt nur Jahre damit beschäftigt gewesen wenn es einfach so runtergelaufen wäre. 15mio hätte man gut abbezahlen können..
    Ob 5 oder 11 Jahre macht nun auch keinen Unterschied mehr

Dann macht es ja auch keinen Unterschied ob du deinen Char 1 oder 10 Jahre nicht komplett benutzen kannst...
    Und es macht dann auch keinen Unterschied ob du mit nem neuen Char Errungenschaften neu sammeln musst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

du merkst schon du machst es nicht besser ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

du merkst schon du machst es nicht besser ;)

Ja, solche Sätze sind nicht sonderlich hilfreich... Resignation oder Galgenhumor? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Hast du eigentlich echt mal daran gedacht eventuell so ne Spendengala zu veranstallten?
    Ich meinte immer wieder hie gelesen zu haben, dass einige denken du wärst genug bestrafft worden.
    Eventuell kriegst du das Kopfgeld ja echt irgendwie abbezahlt!!! :smiley:
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    nope ich nehme kein Gold von spielern an. Da behalt ich lieber das kopfgeld
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Ja aber Halt jetzt. Geht es dir darum deinen Charakter wieder spielen zu können oder darum hier rum zu trollen und zu erwarten das sich die Entwickler persönlich mit einem Blumenstrauss bei dir entschuldigen, dass sie zu doof waren eine Obergrenze für das Kopfgeld festzulegen. Damit Spieler wie du nicht in deine jetzige lage kommen?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    um beides. Die sollen mal merken, dass das justice System fehlerhaft ist.
    klar möchte ich wieder frei sein, aber nicht auf Kosten anderer
Diese Diskussion wurde geschlossen.