Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    naja ja - weil das Spiel u dessen regeln eben so sind wie sie sind^^
    über das Deutsch brauchen wa gar nich streiten :-p goooglleeeeee..naja

ich hätte es halt auch mehr als unverschämt gefunden, hätte der Support was getan. aber gut wie man sieht gehen auch da die Meinungen weit auseinander
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    naja der support hat nicht gesagt dass er in diesem fall nicht helfen darf. es hieß: es tut mir leid, wir dürfen leider in die spielwelt nicht eingreifen. (grobe übersetzung :P)
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Dass sich hier im Forum niemand 'offizielles' äußert ist verständlich. Egal was er sagt, es führt so oder so zu einem Sh itstorm (ein Bad-Words-Filter... unglaublich!). Aber auch keine pm bekommen?
    Edited by Sen_ps on 7. Juni 2016 16:38
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ich hab ein paar leute angeschrieben, aber keiner antwortet. nichtmal kai, der angeblich häufig zurückschreibt
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ich hab ein paar leute angeschrieben, aber keiner antwortet. nichtmal kai, der angeblich häufig zurückschreibt
  • swiftoholic
    Hmm.. ich würde eine offizielle Stellungsnahme auch begrüßen, und wenn es sich nur um diplomatische Floskeln handelt.
    Was ich mir denke, ist, dass ZOS grundsätzlich kein Interesse hat, individuelle Fälle, wie deinen, zu betreuen, da es Ressourcen nimmt, welche nicht oder nur ungern verschwendet werden, speziell wenn es sich um Eigenverschulden handelt, wie bei dir.
    Ich denke, dass Content, Performance und Bugbeseitigung an erster Stelle stehen. Wobei ich mit der Leistung von ZOS sehr zufrieden bin und behaupte mal, dass wirklich Aufwand betrieben wird, dieses Spiel am Leben zu erhalten.

Ein paar Gedanken von mir, zu deiner Problematik:
    Leute, die schnell herumheulen und sehr Kritikfreudig sind, gibt es eh immer und überall.
    Und ich denke, dass auch hier ein Problem vorliegt, da ich nicht wissen will, wie der Support von Kiddies zugespammt wird, mit Anfragen ohne jegliche Relevanz, wie zB.: "Ich habe mein Stufe 15 Schwert zerlegt... Können sie mir es zurückgeben, bitte bitte... :(:(:'("
    Wobei hier anscheinend zuerst Google Translate angeworfen wird, danach versucht wird, den Sinn der Msg zu erfassen, um daraufhin eine Rückmeldung zu verfassen. Somit eigentlich ein nicht zu unterschätzender Aufwand und somit ein Kostenfaktor.

Ich würde sogar meinen, dass ein Großteil solcher Anfragen an den Support geht, und da verstehe ich, dass sie den Support etwas zurückschrauben, da das kein Dr. Sommer Team ist ;)

Und somit leidet halt auch dein Problem darunter.

Um eine Lösung zu finden, würde ich die Idee einer Communityumfrage gutheißen.. Lasst das Volk entscheiden und ZOS könnte daraus lernen, wie sie in Zukunft das Spiel darauf hintrimmen können, damit sowas nicht mehr vorkommen kann. Außer es ist beabsichtigt, dass man seinen Char mit Absicht ins Nirvana schießen kann.. Was ich aber nicht denke.
    Aber ich befürchte, dass eine Umfrage nicht zu deinen Gunsten ausgehen würde :pensive:

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    naja der support hat nicht gesagt dass er in diesem fall nicht helfen darf. es hieß: es tut mir leid, wir dürfen leider in die spielwelt nicht eingreifen. (grobe übersetzung :P)

Lösche den Char und zieh ihn einfach neu hoch. Durch die Abschaffung der Vet Ränge ist das in überschaubarer Zeit geschafft.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Lösche den Char und zieh ihn einfach neu hoch. Durch die Abschaffung der Vet Ränge ist das in überschaubarer Zeit geschafft.

Da hat wohl jemand noch nie Achievements gesammelt....das geht alles andere als schnell.
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Dailys für erlassen machen :D darfst dich nur nicht erwischen lassen.
    Ansonsten immernoch selber schuld :*
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Achievements sind nice to have aber doch für die Stärke des Chars nicht von Bedeutung. Wie viel dieser Errungenschaften hätte er wohl in dem schon verstrichenen Jahr machen können?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achievements sind nice to have aber doch für die Stärke des Chars nicht von Bedeutung. Wie viel dieser Errungenschaften hätte er wohl in dem schon verstrichenen Jahr machen können?

Für einen Sammler sind die wohl mindestens genauso wichtig wie die Stärke des Chars. Equip ist schnell gebaut und eine Rota lernt man fix. Aber die Achievements dauern ewig und sind teilweise echt nervig, manche erfordern auch eine komplette Raidgruppe die speziell auf dieses Achievement aus ist. Ich kann da jeden verstehen, der einen Char deshalb nicht löscht.
    Ich weiß nicht, wie viele Punkte Lou da jetzt gesammelt hat, aber ich könnt mir bei meinem Main nicht mal ansatzweise vorstellen ihn wegen iwas zu löschen....hab da einfach schon zu viele Achievements gesammelt...
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Für einen Sammler sind die wohl mindestens genauso wichtig wie die Stärke des Chars. Equip ist schnell gebaut und eine Rota lernt man fix. Aber die Achievements dauern ewig und sind teilweise echt nervig, manche erfordern auch eine komplette Raidgruppe die speziell auf dieses Achievement aus ist. Ich kann da jeden verstehen, der einen Char deshalb nicht löscht.
    Ich weiß nicht, wie viele Punkte Lou da jetzt gesammelt hat, aber ich könnt mir bei meinem Main nicht mal ansatzweise vorstellen ihn wegen iwas zu löschen....hab da einfach schon zu viele Achievements gesammelt...

42'000'000 kopfgeld sammeln dauert auch ewigs und kann ich mir auch nicht vorstellen - trotzdem hat ers getan ^^

(Nicht zu ernst nehmen) ;-)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

42'000'000 kopfgeld sammeln dauert auch ewigs und kann ich mir auch nicht vorstellen - trotzdem hat ers getan ^^

In 3...5h Schaffst du ~1 Millionen Kopfgeld. Sooo lang dauerts also nicht, wenn man sich da mit grinden anstrengt. :wink:

edit: Zumindest an dem Spot, den ich da kenne....kann also auch noch deutlich schneller gehn.
    Edited by Destruent on 8. Juni 2016 08:43
    Noobplar
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

das hat bestimmt auch einen erfolg gebracht :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo geht mir tatsächlich nur um die Erfolge... sind teilweise echt nervige dabei wie z.b. die 2 skampen Schlächter Erfolge aus IC. Der hat bestimmt ne woche gedauert, jeden Tag mehrere Stunden Farmen ^^ also Char neu machen ist absolut keine Option ^^

letztendlich würd ich mich einfach mal über eine Antwort von ZOS freuen. egal wie sie über mein Problem entscheiden
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Anderer Lösungsansatz: Achievements endlich accountweit anerkennen :)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Anderer Lösungsansatz: Achievements endlich accountweit anerkennen :)

bin ich absolut dafür! Dann kann ich mich auch mal überwinden was anderes als meinen templer zu spielen xD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    In 3...5h Schaffst du ~1 Millionen Kopfgeld. Sooo lang dauerts also nicht, wenn man sich da mit grinden anstrengt. :wink:

edit: Zumindest an dem Spot, den ich da kenne....kann also auch noch deutlich schneller gehn.

Daran sieht man mal wieder, dass Zeit relativ ist. 3…5h / Mio, das wären dann 126 - 210h insgesamt oder in Tagen 5,25 - 8,75d nonstop spielen.

Egal wie man 's dreht & wendet… es sieht von allen Seiten aus betrachtet eek.gif aus.

ZOS jetzt in die „Pflicht“ zu nehmen, dass es ab einer bestimmten Summe Kopfgeld nicht mehr möglich ist Kopfgeld anzusammeln oder Handlungen durchzuführen, ist doch letztlich bezeichnend für diese Sorte Spieler.

ZOS hat doch schon mit dem Abbau des Kopfgelds ein Entgegenkommen gezeigt. Soll ZOS jetzt diesen Spielern auch noch das Denken abnehmen?

Ich sehe das Ganze als eine gute pädagogische Maßnahme. Klar ist es ein Spiel, aber auch in Spielen, schon gar nicht in MMOs, sollte man sich wie die Axt im Walde benehmen, denn auch in MMOs hat man auch mit Menschen hinter der Charakteren zu tun, was manche nur allzu leicht vergessen (wollen), in der Anonymität des Net.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    glaub mir, man hat deutlich mehr als 1 Mio pro Stunde geschafft ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    & das macht deine Handlungen deswegen besser, cooler, whatever?

Hast du nun genügend Aufmerksamkeit mit dieser Diskussion erhalten? Einsicht zeigst du ja bis jetzt nicht wirklich. Lässt dich ja von einigen Leuten auch feiern.

Hast du inzwischen Schwielen an den Händen?

Ich denke der ist schon lange überfällig…
    <*)))><
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    glaub mir, man hat deutlich mehr als 1 Mio pro Stunde geschafft ;)

dann kannst nurnoch auf unzurechnungs fähigkeit plädieren :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das Einzige was mir noch einfiele wäre ZOS anzubieten sich freizukaufen. Du bezahlst die nächsten 11 Jahre ESO Plus im voraus und sie erlassen dir das Kopfgeld.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Einzige was mir noch einfiele wäre ZOS anzubieten sich freizukaufen. Du bezahlst die nächsten 11 Jahre ESO Plus im voraus und sie erlassen dir das Kopfgeld.

Geile Idee, @ZOS_KaiSchober - was kosten 2 goldene Alkosh Ringe in Robust...steck ich dir auf der GC unauffällig zu.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Jeckll schrieb: »

Geile Idee, @ZOS_KaiSchober - was kosten 2 goldene Alkosh Ringe in Robust...steck ich dir auf der GC unauffällig zu.

Hätte 5 unbenutzte auf der Bank liegen :#
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Naja, ich weiß. Das Glück ist mit den Tüchtigen. :disappointed:
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Naja, ich weiß. Das Glück ist mit den Tüchtigen. :disappointed:

Deswegen habe ich ja auch keine Kette :s
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    echt interessant was hier für Behauptungen und Anschuldigungen fallen. Ihr scheint ja echt gut bescheid zu wissen :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du jemals in diesem Zusammenhang geschrieben, wie dämlich Deine Aktion war und Du nur von der Gier getrieben warst, weil Du dachtest die CPs würden 1 zu 1 angerechnet ?

Du jammerst jetzt nur, weil Zenimax dann ein Cap einbrachte und Du nix mit der Aktion gewonnen hattest !

Wie gesagt, null Einsicht ......
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    warum dämlich? andere haben eben goblins oder anderen unrat gekillt um schnell CP zu bekommen. bei mir warens eben khajiit. ging besser als die anderen mobs. war ein super spot den nur ich und 2 andre kannten. neid kam da schnell auf.
    gab GENUG andere spieler die auch hardcore am CP grinden waren. die hatten aber "nur" normale viecher. aber ich bin der böse weil ich ja arme kleine mobs gefarmt habe die halt kopfgeld geben.

ich hab im vergleich zu heute nahezu keine CP bekommen. damals war es auch nicht sehr viel mehr als die meisten hatten. ich war auch nicht wochenlang platz 1 im pvp oder sonstiges wegen meiner unendlich hohen CP zahl. ich wollte einfach nur mit nem buddy bisschen grinden nachdem alle andren stellen wie rutzkutzfutzel oder spellscar generft wurden.
    grinding is fun, grinding is love <3

gold habe ich durch die viecher auch nicht gemacht, lug und trug hätte ich mir so oder so auf andre weisen noch hoch gelevelt weil ich ein achivementgeier bin und die geschätzt 50CP die ich bekommen hab könnt ihr gern haben wenn es euch happy macht. is mir absolut hupe, bin überm cap. kann die teile eh net nutzen.

ich sag es gern noch einmal: es war am anfang NICHT abzusehen wie schnell das kopfgeld verfällt. hatten innerhalb kürzester zeit mehrere mille kopfgeld. später haben wir gemerkt, ***, das geht ja garnicht so schnell runter wie erwartet... hmmm wie viel bounty haben wir denn jetz schon? 15mio? toll damit sind wir die nächsten jahre beschäftigt. support kontaktiert. habe damals schon aktiv versucht das wieder gerade zu biegen, aber daraus wurde einfach leider nichts. man hätte ja eingestehen müssen, dass das justice system noch einen fehler hat den man evtl nicht bedacht hat.

der GM (ja die gabs damals noch xD) der mir versucht hat zu helfen hat sofort die entwickler kontaktiert weil er so schockiert war. tatsächlich teilten die entwickler die gleiche reaktion. damit hatte keiner gerechnet. man versprach mir in den nächsten tagen zu helfen. der GM hat sogar diverse befehle getestet um das wieder zu löschen. hatte aber scheinbar nicht genug rechte um das zu schaffen. er meinte dann zu mir, dass er sich in den kommenden tagen noch melden würde. da kam aber nichts mehr zurück.
    habe deshalb sogar ca. 9 monate mit dem spiel aufgehört, weil ich mich so geärgert habe. über mich und über den support.
    unzählige tickets vor und nach der eso pause geschrieben. nachdem der support im eimer war is mir aber klar geworden, dass das nichts mehr wird mit den pfeifen am anderen ende der leitung.

eingesehen haben wir dass es ein fehler war. aber wer konnte damit rechnen dass es im spiel die möglichkeit gibt sich seinen char so zu versauen? sowas gibts in keinem spiel. nur hier in zenimax kunterbunter welt der fehler :)

jetz bleibt halt nur die möglichkeit hier im forum die aufmerksamkeit von den dev's zu bekommen während man sich von vorn und hinten beleidigen lassen muss, weil ja alle so viel ahnung davon haben aus welchen gründen man was auch immer getan hat und was für ein mensch man eigentlich ist. denn wie jeder weiß: verbrecher im spiel MUSS ein verbrecher im RL sein. völlig klar. ohne zweifel.

vielleicht bisschen gnade für nen spieler zeigen der nen fehler gemacht hat? ach nö lieber noch bissl beleidigen und an den pranger stellen :) das geht immer und ist gut fürs karma

könnte sich nun endlich mal einer der netten herren von ZOS melden und mir sagen ob sie mir nun endlich helfen oder nicht? das wäre echt knorke.

LG,

euer Exploithras

(groß und kleinschreibung ist für leute die zeit haben :P)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ach ganz vergessen zu erwähnen, ich kann auch mehrere erfolge von "Recht" nicht abschließen mit der Bounty.

ZOS_KaiSchober, kannst du dich bitte mal äußern? mir reicht auch ein kurzes: "Nö, helfe nicht" oder "Ja, mal sehen was sich machen lässt"
Diese Diskussion wurde geschlossen.