Und da fängt der blödsinn eben schon an.
3600 CP ohne cap, neutrale NPC die Instant umfallen, Instant respawnen, Gold & XP (CP) droppen.
Noch dazu ohne die andere Hälfte des Rechtssystems, also Kopfgeld-Jäger.
wär ja heftig geworden wenn jemand das kopfgeld bekommen hätte und wer hätte es bezahlt?
also dann kommt ne andere vermutung hoch
Und seitdem ist ja wohl weniger gestiegen, oder @Starwhite?
..... es wurde nach der Erkenntnis bewusst weiter hochgetrieben, das ist keine Einsicht.
Die Feststellung das dieser eine Char nun unspielbar ist, ist keine Einsicht ....
Das war vor einem Jahr. Nach der Grind Aktion wurde zuerst pausiert und seitdem kein zusätzliches Kopfgeld bewusst generiert.
Ist aber auch letztendlich egal, da ihr alle recht habt. Das Kopfgeld wurde bewusst in Kauf genommen, @Morathras tut aktiv nichts dagegen (z.b. 430 mal TG durchquesten), löscht seinen Char nicht und konnte sich sicher im Laufe seiner Missetat genauestens Ausmalen, inwieweit ihn das einschränken wird (die nächsten Jahre).
Aus diesen Gründen ist das Kopfgeld mehr als gerechtfertigt. Ich entschuldige mich hiermit für das Mitgefühl, das ich diesem von Perversionen getriebenen Massenmörder entgegengebracht habe und wünsche euch allen ein Verfahren wegen leichtfertiger Steuerverkürzung bei eurer nächsten Einkommensteuerveranlagung. Das bekommt ihr dann auch völlig zu Recht, wenn die Bearbeitung so erfolgt, wie der allgemeine Konsens in diesem Thread ist
Der Kopfgeldtreiber, glaube es ist ein Mädel?, ist menschlich bestimmt total nett.
Zenimax lässt vermutlich mit sich reden, wenn Erkenntnis da ist. Ich persönlich würde erst mal sagen, das mir
das ganze im Nachhinein total leid tut, Besserung geloben und eine Spendenkopie von 100 Euro an das Kinderhilfswerk an Kai schicken.
Ganz sicher würde ich hier im Forum aber nicht fordern und bockig werden !
man verliert 10800 Gold pro Tag wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Mit der passiven der diebesgilde sind es sogar 68000. Die is aber verbuggt und funktioniert nach 1 bis 2 Tagen nicht mehr xD
wir reden hier von einer person und nicht der mehrheit.
und diese person hat das bewusst gemacht.
wie heißt es doch so schön unwissenheit schützt vor strafe nicht.
und unsere gesetzt sind so kompliziert, weil der gesetzgeber sich ja immer ein hintertürchen öffen lassen will für seine fehler die er evtl ja selbst bewusst begehen will.
Fehler gemacht strafe muss sein.
von miraus kann zos eine amnesty im kronenshop verkaufen für jede angefangene million 50€
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
sicherlich keine frage das da noch einige sachen unstimmig sind aber
kopfgeldjagd hat mehr nachteile als vorteile
person x sammelt zb XXX mio kopfgeld kumpel greift ihn sich und sie teilen und zack ist das gold da
von daher darf es keine Kopfgeldjagd geben.. zumindest solange nicht bis es eine richtige lösung gibt
Umgebung
wir reden hier von einer person und nicht der mehrheit.
und diese person hat das bewusst gemacht.
wie heißt es doch so schön unwissenheit schützt vor strafe nicht.
und unsere gesetzt sind so kompliziert, weil der gesetzgeber sich ja immer ein hintertürchen öffen lassen will für seine fehler die er evtl ja selbst bewusst begehen will.
Fehler gemacht strafe muss sein.
von miraus kann zos eine amnesty im kronenshop verkaufen für jede angefangene million 50€
In irgendeiner Ecke deiner Psyche ist dir aber schon noch bewusst, das wir hier von einem Spiel sprechen, oder?
@Astans
Die exploit Möglichkeiten sind mir bewusst.
Ändert aber nichts daran, das das ganze System völlig unüberlegt am Start ist.
Wenn du mich mit irgendwas buffst und ich anschließend was töte, bekommst du Kopfgeld.
Wenn ich mit Vanish verschwinde, wirst du von den Wachen getötet.
Gibt noch so ein paar Sachen.
Über so manches sollte man als Betreiber vll mal vorher nachdenken.
Und dann entsprechende Mechanismen einbauen um sowas auszuschließen, eine Möglichkeit das Kopfgeld abzuarbeiten, sich freikaufen oder gleich beschränken.
Eventuell lag diese Aussage ja auch an dem damals schon vor Schadenfreude triefendem Feedback? Sein Kopfgeld ist auch seitdem nicht mehr signifikant gestiegen. Von daher hat er das wohl nicht ganz ernst gemeint. Glaub mir, das Anliegen ist im wichtig, aber da hier ohnehin wenig außer 'du bist selbst schuld, so lachet ihn aus und spuckt auf seinen Wunsch' kommt, bleibt ihm außer Zynismus nicht viel.Xantaria, ja es war uns bewusst, aber dass das kopfgeld so langsam sinkt war (mir zumindest) vorerst nicht klar. es ist mir dann aufgefallen als es zu spät war und dann haben wir natürlich weiter gemacht^^
Amnestie liegt bei Zenimax. Ich persönliche halte immer Einsicht für Amnestie wichtig. Das fehlt hier !
Umgebung
Was soll das als mit exploiten?
Wurden neutrale NPC die man für Gold und XP töten kann, denn ausversehen im Spiel eingeführt?
Und wenn ja, wieso ist der Bug den der TE ausgenutzt hat (exploit) nach über einem Jahr noch nicht gefixt?
Ich könnte mir jetzt auch schnell einen Char hochleveln, die Dörfer abfarmen und mit meinen normalen Spielcharakteren das damit anfallende Gold/XP nutzen.
Das Verhalten war vielleicht blöde, aber kein exploit und sicher nicht mit Straftaten im RL zu vergleichen.
Außerdem frage ich mich, was euch so geil daran macht, das jemand ewig lange bestraft wird.
Aber ok, mir fehlt ja schon das Verständnis dafür, wieso es jemanden juckt, ob ein Spieler gelbe oder rote NPCs farmt.
Simpel wäre immer noch auf eine Tatsache aus der Realen Welt zurückzugreifen:
Die Verjährung
Ich Persönlich bin der Ansicht das einfach im Ganzen Spiel kopfgeldbeträge die Schon länger als ein Jahr bestehen verfallen.
Das würde niemandem Schaden, man könnte nicht wie bei einer Obergrenze unbegrenzt weitergrinden, und es ist durchaus Strafe genug ein Jahr lang einen Char nicht vernünftig bis gar nicht spielen zu können.
Die Verjährung
Ich Persönlich bin der Ansicht das einfach im Ganzen Spiel kopfgeldbeträge die Schon länger als ein Jahr bestehen verfallen.
Das würde niemandem Schaden, man könnte nicht wie bei einer Obergrenze unbegrenzt weitergrinden, und es ist durchaus Strafe genug ein Jahr lang einen Char nicht vernünftig bis gar nicht spielen zu können.
aber die gefarmten champion punkte für andere chars ungestraft weiternutzen oder lol
LitoraScitor schrieb: »Wenn jemand etwas macht, was in seinen Konsequenzen nicht zu erahnen war, bin ich immer bereit, ein Auge zuzudrücken.
Das Kopfgeldsystem gehört aber zum Spiel und wurde absichtlich bis an die Grenze des Erträglichen ausgenutzt. Das System sieht ganz regelkonform ein Sinken des Kopfgeldes vor, was für "normale" Spieler funktioniert und vollkommen ausreichend ist. Insofern kann er sich innerhalb dieses Systems bewegen wie alle anderen auch. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu der Frage, ob er mir geschadet hat: Sicherlich nicht persönlich. Es stört mein Spielvergnügen aber massiv, wenn ich in Ortschaften komme, in denen alle NPCs sinnlos dahingemeuchelt sind, weil irgendwelche Spieler das cool finden oder sich davon Vorteile erhoffen. Ich muss mit dieser Spaßbremse leben, weil das Spiel das ermöglicht. Sollen die Meuchler dann aber bitte auch damit leben. Und das hat gar nichts mit Häme zu tun.
Die Verjährung
aber die gefarmten champion punkte für andere chars ungestraft weiternutzen oder lol
Der war gut...keiner der CP-farmer kann seine CPs auch nur ansatzweise ausnutzen.
Ist doch völlig egal, ob er exploited hat, ob es verwerflich war, ob man aus menschlicher Sicht Mitleid haben sollte...
Wenn ZOS jetzt anfängt, wegen einem Spieler ne Sonderregelung zu treffen, kommen am nächsten Tag 10 andere um die Ecke, die auch ne Extrawurst wollen. Und am nächsten Tag 20.
Als Entwickler würde ich mir den Schuh nicht anziehen. Im schlimmsten Fall hat ZOS einen Spieler weniger wenn sie nichts machen. Wenn sie was machen, haben sie im schlimmsten Fall einen dauerhaften Sh1tst0rm und jetzt Tag Anfragen von Leuten, die auch eine Sonderbehandlung beanspruchen. Bei so vielen neuen Tickets stürzt bestimmt der Google Translater irgendwann ab...
Ist doch völlig egal, ob er exploited hat, ob es verwerflich war, ob man aus menschlicher Sicht Mitleid haben sollte...
Wenn ZOS jetzt anfängt, wegen einem Spieler ne Sonderregelung zu treffen, kommen am nächsten Tag 10 andere um die Ecke, die auch ne Extrawurst wollen. Und am nächsten Tag 20.
Als Entwickler würde ich mir den Schuh nicht anziehen. Im schlimmsten Fall hat ZOS einen Spieler weniger wenn sie nichts machen. Wenn sie was machen, haben sie im schlimmsten Fall einen dauerhaften Sh1tst0rm und jetzt Tag Anfragen von Leuten, die auch eine Sonderbehandlung beanspruchen. Bei so vielen neuen Tickets stürzt bestimmt der Google Translater irgendwann ab...
Unwahrscheinlich, der hält einiges aus. Den haben wir zu Abiturzeiten exzessiv genutzt. Einfach zu gut, was der manchmal ausspuckt
ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.
lg, Lou
Auja, pro Monat verfallen automatisch 1 Million an Kopfgeld. Ach warte, das hilft ihm ja auch nicht.Warum also keine irgendwie geartete Catch-Up Mechanik für den Abbau von Kopfgeldern einbauen, die auch Funktioniert!