Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    1253 ?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    1253 ?

Kombiniere, hier war jemand mit'm Smartphone online, während zeitgleich die Pin-Nummer am Geldautomaten eingetippt werden musste... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    ich bin im übrigen dafür, dass man die bindung dieser schriebe aufhebt, ich könnte dann nämlich meine persönliche unterstützung morathras in form von goldenen erlassen zukommen lassen.

Hmmmmmmm ...

Du brichst hier eine ziemliche Lanze für einen Exploiter.

Wurdest selber schon mal unter - nennen wir's mal - etwas fragwürdigen Umständen gebannt.

Kommst für mich in diesem thread auch ziemlich heftig emotional rüber.

Kann es denn sein, daß Du es mit der Cheaterei und dem Exploiten selber nicht so genau nimmst?

lg
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh jetzt brauch ich popcorn
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wenn du noch Fleisch aus deinem Smoker hast, tausche ich gg Popcorn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Wenn du noch Fleisch aus deinem Smoker hast, tausche ich gg Popcorn.

Alles all :-(
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wie geil ihr alle darauf seid, jemanden das Spielerlebnis nachdrücklich die nächsten Jahre eingeschränkt zu halten, nur weil er einmal einen Fehler begangen hat. Natürlich hatte er damals für ca. 1 Monat einen (geringen) Vorteil, der aber mittlerweile ohnehin weg ist und er dafür seit einem Jahr nicht mehr vernünftig spielen kann. Einen Char mit 17k Achievementpunkten löscht man im Übrigen nicht mal einfach, was man natürlich nicht nachvollziehen kann, wenn man darauf nichts gibt.
    Ansonsten kann er das vielgelobte Spiel in manchen Belangen in die Tonne treten, wenn man die Wachendichte betrachtet.
    Aber gut,wer den Schaden hat...

Wären unsere Richter in Deutschland ähnlich gestrickt, könnte man die Gelder für die Resozialisierung der Täter in andere Bereiche investieren. Neue Gefängnisse, oder so. Kommt ja dann auch keiner raus.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    ich bin im übrigen dafür, dass man die bindung dieser schriebe aufhebt, ich könnte dann nämlich meine persönliche unterstützung morathras in form von goldenen erlassen zukommen lassen.

Hmmmmmmm ...

Wurdest selber schon mal unter - nennen wir's mal - etwas fragwürdigen Umständen gebannt.

Kann es denn sein, daß Du es mit der Cheaterei und dem Exploiten selber nicht so genau nimmst?

lg

Da @Verbalinkontinenz...verhindert ist, antworte ich mal. Sie kann sich gut in andere reinversetzen und versteht deswegen Lous Anliegen recht gut. Da er starke Einschränkungen im Spiel hinnehmen muss, würde sie ihm gern helfen, diese abzustellen. Ja, es gibt auch Menschen, die ihn nicht dafür auslachen oder ihre Schadenfreude raus lassen, sondern helfen wollen. Zumal er zu den angenehmeren Zeitgenossen gehört.

Desweiteren sind deine Exploitunterstellungen mehr als dreist, nachdem direkt von ZOS eingeräumt wurde, dass beim Bearbeiten dieses Exploits Fehler eingeräumt wurden. Zu diesen fehlerhaften Bearbeitungen zählte auch Verbis Fall, wie du sicher im Forum mitverfolgt hast. Ansonsten wirst du über die SuFu fündig.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wie geil ihr alle darauf seid, jemanden das Spielerlebnis nachdrücklich die nächsten Jahre eingeschränkt zu halten, nur weil er einmal einen Fehler begangen hat. .

Einmal ? Er hat eine ganze Weile gebraucht und als es ihm klar wurde, das Spiel wird unspielbar, hat er hier im Forum über die dämliche Kopfgeldmechanik gemotzt und dann das Kopfgeld bewusst weiter gepusht !

Morathras schrieb: »
    Xantaria, ja es war uns bewusst, aber dass das kopfgeld so langsam sinkt war (mir zumindest) vorerst nicht klar. es ist mir dann aufgefallen als es zu spät war und dann haben wir natürlich weiter gemacht^^

Edited by Starwhite on 6. Juni 2016 10:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Das sehe ich auch so, wie schadenfroh hier manche sind kann ich nicht verstehen. Wo und wie hat er euch nun genau geschadet?
    Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und es haette ihm ja spätestens bei der ersten Million klar sein müssen das er da ganz schönen Mist verzapft.
    Aber mein Gott, 1 Jahr ist sein Char nun schon nicht spielbar. Mal abgesehen davon das er so gut wie nirgendwo hinkann, Händler, Bänker usw reden ja auch nicht mit ihm.
    Und das man seinen Char nicht einfach löscht...würde ich auch nicht machen und ich hab auf dem Main Nichtmal die Hälfte an Achievementpunkten.
    Ich denke 1 Jahr ist jetzt Strafe genug gewesen.
    Und dieses Argument hier, er hätte sich mit den 50 CP einen unschlagbaren Vorteil im PVP erschummelt.... :D
    Und der Vorwurf an @Verbalinkontinenz ist ja auch mal lachhaft. Wurde ja sogar von Kai bestätigt das es ungerechtfertigt war.
    Also, Gnade und Bewährung fuer den TE, lasst seinen Char jede Woche ein paar soziale Dienste in Tamriel verrichten, oder von mir aus Steine kloppen in Kalthafen und gut is.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wie geil ihr alle darauf seid, jemanden das Spielerlebnis nachdrücklich die nächsten Jahre eingeschränkt zu halten, nur weil er einmal einen Fehler begangen hat. .

Einmal ? Er hat eine ganze Weile gebraucht und als es ihm klar wurde, das Spiel wird unspielbar, hat er hier im Forum über die dämliche Kopfgeldmechanik gemotzt und dann das Kopfgeld bewusst weiter gepusht !

Hat er das? Inwieweit hat er denn das Kopfgeld gepusht?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »

Hmmmmmmm ...

lg

Verbis Posts sind häufig recht emotional, das ist eben ihre Art. Deswegen darauf zu schließen, sie nähme es mit Cheaterei/Exploiterei nicht so genau, ist schon sehr frech. Daß ihr ein Ban ausgesprochen wurde, scheint dir ja nicht entgangen zu sein. Aber scheinbar hast du verpasst, dass dies zu Unrecht geschehen ist. Nicht umsonst hat ZOS sich bei ihr entschuldigt und sie sogar entschädigt.
  • Raithy
    Raithy
    Soul Shriven
    Ermitinho schrieb: »

Ja hat er. Er wollte sogar sein Kopfgeld in "Weiten bringen, in die noch nie ein Tamrieler vorgestoßen ist". Schreib er in der damaligen Diskussionsrunde.

Also wenn man an seinem Char hängt, Arbeit investiert hat und Erfolgspunkte sammelt, dann verbaut man sich eben diesen nicht mit 43mil Kopfgeld.
    Zumal er zu der Zeit des "Kopfgeld grindens" genau wusste wie lange es dauert bis das Gold und der "Shame" runtertickt ;-)
    Konsolenbefehl und so^^
    Von daher ist es noch ne Ecke mehr dreist^^
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ja mei.....ein Jahr reicht doch.
    Lasst Gnade vor Recht ergehen und streicht das Kopfgeld.
    Es ist doch nur ein Spiel.
    Selbst in der weltlichen Justiz gibt es Begnadigungen, Bewährung, ....
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »

und in der weltlichen Justiz muss der Verurteilte was dafür tun - abwarten und hoffen das was passiert ist nicht etwas dafür tun ;)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Ich bin strikt gegen eine Einzel Amnestie, weil man mMn das falsche Signal setzt also nach dem Motto man muss nur ordentlich übertreiben und dann wird das Kopfgeld erlassen.

Alle die z.b. "nur" zwei Mio bezahlen müssen sagen sich dann eben ach hätte ich doch ebenso übertrieben...

Ich bin deshalb für eine einmalige Ge­ne­ral­am­nes­tie z.b. an Weihnachten ;) weil dadurch alle gleich behandelt werden und es keine Extrawürste gibt.

Die Spieler mit extrem hohem Kopfgeld kann man ja ein paar Stunden an den Pranger stellen.
    Edited by Gablar on 6. Juni 2016 11:17
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn ich mich gern drüber lustig mache, ein Jahr reicht echt. Lasst doch meinetwegen den armen Finedrin mal für eine Woche aus dem Pranger in Knurr Kha raus, sperrt für die Woche Morathras Char da rein und gut ist! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ja hat er. Er wollte sogar sein Kopfgeld in "Weiten bringen, in die noch nie ein Tamrieler vorgestoßen ist". Schreib er in der damaligen Diskussionsrunde.

Eventuell lag diese Aussage ja auch an dem damals schon vor Schadenfreude triefendem Feedback? Sein Kopfgeld ist auch seitdem nicht mehr signifikant gestiegen. Von daher hat er das wohl nicht ganz ernst gemeint. Glaub mir, das Anliegen ist im wichtig, aber da hier ohnehin wenig außer 'du bist selbst schuld, so lachet ihn aus und spuckt auf seinen Wunsch' kommt, bleibt ihm außer Zynismus nicht viel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »

Dafür ist aber meist gute Führung ein Punkt der ne Rolle spielt. Da aber das Kopfgeld scheinbar nicht weniger wird...

Von mir aus einmal mit /sweep ganz tamriel durchfegen...

Irgendwas sollte sich ZOS einfallen lassen, einfach so erlassen wäre zu billig und dann sollte das thema auch gut sein.
    Wenn sie nix machen, machen sie halt nix.. *** happens
    Edited by The_Saint on 6. Juni 2016 11:21
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Eventuell lag diese Aussage ja auch an dem damals schon vor Schadenfreude triefendem Feedback? Sein Kopfgeld ist auch seitdem nicht mehr signifikant gestiegen. Von daher hat er das wohl nicht ganz ernst gemeint. Glaub mir, das Anliegen ist im wichtig, aber da hier ohnehin wenig außer 'du bist selbst schuld, so lachet ihn aus und spuckt auf seinen Wunsch' kommt, bleibt ihm außer Zynismus nicht viel.
    Morathras schrieb: »
    Xantaria, ja es war uns bewusst, aber dass das kopfgeld so langsam sinkt war (mir zumindest) vorerst nicht klar. es ist mir dann aufgefallen als es zu spät war und dann haben wir natürlich weiter gemacht^^

Amnestie liegt bei Zenimax. Ich persönliche halte immer Einsicht für Amnestie wichtig. Das fehlt hier !
    Edited by Starwhite on 6. Juni 2016 11:20
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und seitdem ist ja wohl weniger gestiegen, oder @Starwhite?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

..... es wurde nach der Erkenntnis bewusst weiter hochgetrieben, das ist keine Einsicht.
    Die Feststellung das dieser eine Char nun unspielbar ist, ist keine Einsicht ....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

In seinem anderen Jammer-Thread hat er das irgendwo angekündigt. wie @Ermitinho richtig bemerkt hat.

Wie schwer von Begriff muss man denn sein, um nicht zu verstehen was es für Folgen hat, wenn der Charakter dieses hohe Kopfgeld hat.

Das Rechtssystem ist Teil des Spiels. Wenn man mit seinem Charakter gegen dieses System verstößt & das ganz bewusst, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen… Sorry, ich bin nicht schadenfroh, er hat mir auch nicht mit seinem Verhalten geschadet, aber sich nun als Opfer darzustellen… das ist lachhaft.

ZOS Löscht den Charakter, dann ist das Problem aus der Welt & alle haben ihre Ruhe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Wenn ein Verurteilter eine Begnadigung erhält, dann ist das auch eine Einzel-Amnestie. Was soll daran falsch sein

Weil es schlicht ungerecht ist. Alle die ein hohes Kopfgeld, sagen wir mal ab einer Mio haben, ärgern sich und sagen zu Recht, dass man einem User das Kopfgeld erlassen hat aber das eigene bleibt. Man muss also nur extrem übertreiben damit einem das Kopfgeld erlassen wird und das ist in meinen Augen eben das falsche Signal.

Entweder eine Generalamnestie und allen das Kopfgeld einmal erlassen oder keinem das Kopfgeld erlassen.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

ZOS Löscht den Charakter, dann ist das Problem aus der Welt & alle haben ihre Ruhe.

ZoS könnte auch mal die Foren-Accounts von ein paar Oberlehrern löschen, dann sind auch manche Probleme aus der Welt & alle hätten ihre Ruhe.

Zum Topic:

[x] ist mir egal

Er kann ja ZoS darum bitten den Char zu reseten, bis auf die Erfolge. Wie auch immer, am besten direkt mit ZoS klären, die Threads hier im Forum bringen nüscht und sorgen nur dafür das aus jedem Loch ein Wichtigtuer gekrochen kommt.
    Umgebung

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol ich glaub ich spinn :D

wenn ihr doch so viel Mitleid mit ihm habt macht doch einen spenden Font und sammelt für ihn anscheinend ist es euch ja genauso wichtig, dass er wieder mit euch spielen kann schei.... gebaut und Strafe muss sein. Und so ein doofes Gelaber er hat schon ein Jahr gebüßt. Anscheinend hatte er seinen spaß und dieser hatte seinen Preis. Gebt doch euer Gold für seine Freiheit wenn ihr mit ihm Mitleid habt.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    mit 17k errungenschaft hat er doch eh fast alles gemeistert

in instanzen gibt's keine wachen in cyrodill auch nicht also wo ist das problem?
    lauf einfach nicht vor der wache rum sondern schleich.
    vken und bank geht auch in jedem unterschlupf

also läuft doch alles :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

..... es wurde nach der Erkenntnis bewusst weiter hochgetrieben, das ist keine Einsicht.
    Die Feststellung das dieser eine Char nun unspielbar ist, ist keine Einsicht ....

Das war vor einem Jahr. Nach der Grind Aktion wurde zuerst pausiert und seitdem kein zusätzliches Kopfgeld bewusst generiert.

Ist aber auch letztendlich egal, da ihr alle recht habt. Das Kopfgeld wurde bewusst in Kauf genommen, @Morathras tut aktiv nichts dagegen (z.b. 430 mal TG durchquesten), löscht seinen Char nicht und konnte sich sicher im Laufe seiner Missetat genauestens Ausmalen, inwieweit ihn das einschränken wird (die nächsten Jahre).
    Aus diesen Gründen ist das Kopfgeld mehr als gerechtfertigt. Ich entschuldige mich hiermit für das Mitgefühl, das ich diesem von Perversionen getriebenen Massenmörder entgegengebracht habe und wünsche euch allen ein Verfahren wegen leichtfertiger Steuerverkürzung bei eurer nächsten Einkommensteuerveranlagung. Das bekommt ihr dann auch völlig zu Recht, wenn die Bearbeitung so erfolgt, wie der allgemeine Konsens in diesem Thread ist :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Das war vor einem Jahr. Nach der Grind Aktion wurde zuerst pausiert und seitdem kein zusätzliches Kopfgeld bewusst generiert.

Ist aber auch letztendlich egal, da ihr alle recht habt. Das Kopfgeld wurde bewusst in Kauf genommen, @Morathras tut aktiv nichts dagegen (z.b. 430 mal TG durchquesten), löscht seinen Char nicht und konnte sich sicher im Laufe seiner Missetat genauestens Ausmalen, inwieweit ihn das einschränken wird (die nächsten Jahre).
    Aus diesen Gründen ist das Kopfgeld mehr als gerechtfertigt. Ich entschuldige mich hiermit für das Mitgefühl, das ich diesem von Perversionen getriebenen Massenmörder entgegengebracht habe und wünsche euch allen ein Verfahren wegen leichtfertiger Steuerverkürzung bei eurer nächsten Einkommensteuerveranlagung. Das bekommt ihr dann auch völlig zu Recht, wenn die Bearbeitung so erfolgt, wie der allgemeine Konsens in diesem Thread ist :)

Der Kopfgeldtreiber, glaube es ist ein Mädel?, ist menschlich bestimmt total nett.
    Zenimax lässt vermutlich mit sich reden, wenn Erkenntnis da ist. Ich persönlich würde erst mal sagen, das mir
    das ganze im Nachhinein total leid tut, Besserung geloben und eine Spendenkopie von 100 Euro an das Kinderhilfswerk an Kai schicken.
    Ganz sicher würde ich hier im Forum aber nicht fordern und bockig werden ! ;)
    Edited by Starwhite on 6. Juni 2016 11:53
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol ich glaub ich spinn :D

wenn ihr doch so viel Mitleid mit ihm habt macht doch einen spenden Font und sammelt für ihn anscheinend ist es euch ja genauso wichtig, dass er wieder mit euch spielen kann schei.... gebaut und Strafe muss sein. Und so ein doofes Gelaber er hat schon ein Jahr gebüßt. Anscheinend hatte er seinen spaß und dieser hatte seinen Preis. Gebt doch euer Gold für seine Freiheit wenn ihr mit ihm Mitleid habt.

Ich hab kein Mitleid, mir ist völlig schnuppe ob, wer oder wieviel Kopfgeld, irgendjemand aus was für Gründen auch immer hat.

Aber unabhängig vom TE und seinen Problemen, finde ich persönlich das ZoS dafür verantwortlich ist, ausgereifte Systeme zu implementieren, und nicht diesen halbgaren Müll.
    Ich gehe ja mal, naiv wie ich bin, davon aus das der TE sein Kopfgeld gefarmt hat, als es noch kein CP cap gab.

Und da fängt der blödsinn eben schon an.
    3600 CP ohne cap, neutrale NPC die Instant umfallen, Instant respawnen, Gold & XP (CP) droppen.
    Noch dazu ohne die andere Hälfte des Rechtssystems, also Kopfgeld-Jäger.
    Wer sowas unaugegorenes seinen Kunden vorsetzt, der muss auch für Mechaniken sorgen, um das Kopfgeld in adäquater Form wieder los zu werden.

Die Möglichkeiten sind unendlich, Item im Shop, höher Abtrag durch das erledigen von Quests, was auch immer.
    Aber diesen Schrott so einzuführen und dann dauerhaft unspielbare Chars zu hinterlassen geht halt auch nicht.

Umgebung

Nerf NB
Diese Diskussion wurde geschlossen.