Verbalinkontinenz schrieb: »ja klar hat er damals versucht nen vorteil zu erhalten, nur dass der obsolet wurde kurze zeit später. das wäre wie, wenn ich fürs kiffen 5 jahre eingebuchtet werde und innerhalb der 5 jahre kiffen legalisiert wird und ich dennoch eingebuchtet bleibe. die umgebungsbedingen im spiel haben sich massiv geändert und das was er damals gemacht hatte, ist heute a: kein problem mehr und b: die gezogenen vorteile sind hinfällig geworden. trotzdem büßt er tag um tag indem er die spielinhalte nicht wahrnehmen kann mit seinem main.
silverhammer92 schrieb: »Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam, weil eigentlich in so einem Fall gar nichts "unnormales / ungewolltes" passiert ist.
Es wurde eine Methode gewählt zu leveln die lukrativ ist, aber als Nebenwirkung ein Kopfgeld mit sich bringt. Daraus ergeben sich 2 Dinge:
- Es wurde frühzeitig ein sehr hohes Level erreicht von dem ALLE Charaktere profitieren. Zudem gab es wohl auch etwas Loot (aber das ist jetzt erst mal egal)
- Es wurde ein Kopfgeld angesammelt dass mit einem zumutbaren Aufwand nicht mehr abgebaut werden kann welches aber nur EINEN Charakter beeinflusst.
Die Entscheidung die gemacht wurde ist relativ einfach: Will ich meinen Charakter zum Wohle aller opfern?
Ich finde es relativ frech jetzt den Gewinn der gemacht wurde behalten zu wollen aber das Opfer zurückerstattet haben wollen. Schliesslich kann der Gewinn gar nicht zurückbezahlt werden. Ein senken der CP reicht nicht, weil zum Gewinn gehören auch Dinge dazu wie dass man Spass hatte stärker zu sein als andere. Wenn PVP gespielt wurde, führte das Verhalten beispielsweise dazu dass man mehr Allianzpunkte sammeln konnte. Bei PVE ergeben sich andere Vorteile.
Die Straffe ist auch tragbar: man muss lediglich einen neuen Charakter aufleveln - man kann den alten löschen, einen gleichen Charakter nochmals herstellen und halt alle Errungenschaften neu sammeln - geht mit den CP sowieso schneller als das erste mal...
Ich finde das Verhältnis zwischen Gewinn und Opfer mehr als fair. Ich finde es auch dreist jetzt zu fordern dass das Kopfgeld gesenkt wird, vor allem weil ja sowieso immer mehr Faktoren ins Spiel kommen die dem "Armen Typen" entgegenwirken (Kopfgeldsenkung durch Diebesgilde, Neue Charakterplätze für Kronen, Max Level schon mit Lvl 50 insofern CP's vorhanden sind...).
Ich bin halt gegen Rosinenpicker - und ZOS hoffentlich auch.
Und zur Aussage: "1 Jahr ist strafe genug" - naja... definitiv genügend Zeit um mehrere neue Chars aufs gleiche Level zu bringen - wer lieber abwartet und will dass andere hinter einem aufräume sind selber schuld...
*meine Meinung - zwinge sie Niemanden auf, wollte sie nur kund tun.*
Tannenhirsch schrieb: »
Welche Vorteile der (gecapten) CPs ?Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.
RL-Beispiele sind immer schlecht.Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
Tannenhirsch schrieb: »RL-Beispiele sind immer schlecht.Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
...aber anhand Deines Beispiels wäre es so, als daß der Staat ein gelegentliches Überfahren einer roten Ampel legalisieren würde.
ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.
lg, Lou
Tannenhirsch schrieb: »Welche Vorteile der (gecapten) CPs ?Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.RL-Beispiele sind immer schlecht.Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
...aber anhand Deines Beispiels wäre es so, als daß der Staat ein gelegentliches Überfahren einer roten Ampel legalisieren würde.
swiftoholic schrieb: »Es wird so dargestellt, als ob er in 5 min 501CP gesammelt hätte. Ich denke, um so viel zusammen zu bekommen, muss schon viel Arbeit dahinter stecken. Ist es wirklich soviel schneller, ganze Dörfer auszurotten, um CP zu farmen?
Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.
Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
hon.king.kirbyneb18_ESO schrieb: »Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.
Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
Sehe ich genauso wie du
ich hatte zu release der Kaiserstadt ca 1100cp und ein kopfgeld von ähhhhhm 0
Es gab auch andere wege cp zu farmen..
Sollen ihn die wachen für immer jagen weil er so viele unschuldige ermordet hat
Ich zu meinen habe nur fiese goblins getötet
Mittlerweile hab ich 1252
hon.king.kirbyneb18_ESO schrieb: »Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.
Sehe ich genauso wie du
Da hast du aber ganz schön nachgelassen, nur 152 im letzten Jahr?
Sehe ich genauso wie du
Da hast du aber ganz schön nachgelassen, nur 152 im letzten Jahr?
und 40 davon sind sogar geschenkt gewesen:-P