Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn man sich ein Kopfgeld von 100k erarbeitet hat, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten. Es gibt beim ersten Kopfgeld einen Hinweis und das veränderte Verhalten der Wachen sollte auffällig genug sein. Die 43mio sind einfach so absurd lächerlich, dass es eine Strafe wäre, wenn Zeni zu solch drastischen Mitteln greifen und auch nur ein Prozent davon erlassen würde.
    Wenn ich auch die Meinung nicht teile, so bewundere ich doch die Begnadigungs-Unterstützung der anderen Forumuser.

Zeni könnte trotzdem ein paar Dinge tun. Einmal z.B. die ganzen Schriftrollen für Straferlasse handelbar zu machen. Bei mir dümpeln einige herum, für die ich einfach keine Verwendung habe. Bin viel zu vorsichtig.
    Zum anderen wäre diese bereits angesprochene Art von Tarnkappe nicht schlecht. Als mögliche Einschränkungen könnte ich mir vorstellen, dass man damit keinen Zivilisten oder Wache angreifen kann und keinen Zugriff auf die Championpunkte hat, solange man sie trägt. Dafür aber auch nicht von Wachen angegriffen wird.
    Oder man baut eine nette Quest, wo man den Armen und Bedürftigen hilft, à la Robin Hood und dafür am Ende heilig gesprochen wird, oder etwas ähnliches.

Ansonsten noch viel Spass, bin gespannt, wann die Grenze von 50mio geknackt wird. Ist so etwas eigentlich Guinness Buch würdig?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

Ansonsten noch viel Spass, bin gespannt, wann die Grenze von 50mio geknackt wird. Ist so etwas eigentlich Guinness Buch würdig?

Sind sie doch doch längst. Lou wurde heute schon von betreffenden Person ausgelacht, weil er so wenig Kopfgeld hat ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Zeni könnte diesen Fall aufgreifen und für die Zukunft 'ne automatische Sperre einführen Wer einen bestimmten Betrag (z.B. 250k oder was auch immer) erreicht, wird 'vollautomatisch' erwischt und landet im Gefängnis. Der Char bekommt 'nen 3 Tage Bann und per Zufall irgend 'nen Punkteabzug in den Linien. Fertig. 43Mio-Problem könnte nie passieren, Player bestraft, das Game geht weiter. Punkt. :)
    Der Player hat auf jeden Fall die Chance, sich so zu verhalten, dass er die noch festzulegende Grenze halt nicht erreicht.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Sorry, aber was ich hier so lese gefällt mir gar nicht.
    Toll hat jemand geschaft ganze Dörfer auszulöschen und alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist und soll jetzt Begnadigung erhalten, weil der Charakter unspielbar ist.

Wer soviel "Mist" im Sinne von Mord und Todschlag begeht, sollte nicht noch Belohnt werden.
    Theoretisch und Praktisch hat er doch die Chance über Quest (Erlassbriefe) sich das abzuarbeiten.
    Dann ist halt der eine Charakter unspielbar na und. Alten löschen und neu Anfangen.

Sollte Zeni hier echt einlenken und die Schuldenerlassen, will ich gar nicht wissen was das für ein Bumerang wird.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ja klar hat er damals versucht nen vorteil zu erhalten, nur dass der obsolet wurde kurze zeit später. das wäre wie, wenn ich fürs kiffen 5 jahre eingebuchtet werde und innerhalb der 5 jahre kiffen legalisiert wird und ich dennoch eingebuchtet bleibe. die umgebungsbedingen im spiel haben sich massiv geändert und das was er damals gemacht hatte, ist heute a: kein problem mehr und b: die gezogenen vorteile sind hinfällig geworden. trotzdem büßt er tag um tag indem er die spielinhalte nicht wahrnehmen kann mit seinem main.

[templer sprech] Den Reumütigen soll vergeben werden! Geh nach Gottlesfront und huldige Stendaar (übe Vergebung!), Mara (Ehre deine Familie), Arkay (Ehre die Toten), Dibella (zeige (Nächsten!!!-) liebe), Julianos (Lebe Rechtschaffend), Kynareth (Ehre die Natur), Zenithar (Arbeite!) und Akatosh (Bete und lerne von den Priestern). Die Götter werden sich vielleicht erweichen lassen ... [/templer sprech aus]

... alternativ kannst du natürlich auch nen Klingelbeutel in deiner(/n) Gilde(n) rumgehen lassen, wird dann zwar auch ein Weilchen dauern das Gold zusammen zu bekommen ist aber sicherlich zuverlässiger als der Wille der Götter (Mods).

Tut mir ja Leid (wirklich!), aber : Haha! *Finger zeig*
    Edited by Elsterchen on 3. Juni 2016 07:12
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ne ich möchte kein geld von Leuten annehmen. Ich möchte einfach nur dass sich einer der ZOS Mitarbeiter hier mal meldet und was sagt.

ach und hier mal ein Text vom Support. wurde so aus der Mail kopiert, dass seltsame deutsch kommt also nicht von mir:

Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben.

Leider, sind meine Hände hier gebunden. Wir müssen nicht mit Spielwelt beeinträchtigen. Bitte entschuldigen Sie nochmal die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Yanni
    Elder Scrolls Online Team

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, dann wirst du wohl etwas Energie reinstecken müssen um dich da wieder rauszuholen.

*Legt nen hübschen kleinen Lederbeutel mit 5 Gold auf den Tisch*

... aber nicht alles auf einmal ausgeben.^^

• Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    jo nehmt meine punkte die ich gefarmt habe, bin dann trotzdem noch überm cap xD

Mit Punkte nehmen meine ich natürlich auch deine CP die du damit gefarmt hast...alles weg nehmen was du dafür bekommen hast,selbst schuld hast damals nichts überlegt :p;)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich verstehs nicht. wieso sollte das Kopfgeld erlassen werden? wieso? wieso sollte sich ein uneinsichtig Mitarbeiter hier äußern wenn die Spielregeln bekannt sind? keiner hat dich gezwungen dir so ein hohes Kopfgeld anzuschaffen. daran bist du selbst schuld, und hast halt jetzt die Quittung dafür.

*kopfschüttel*
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam, weil eigentlich in so einem Fall gar nichts "unnormales / ungewolltes" passiert ist.

Es wurde eine Methode gewählt zu leveln die lukrativ ist, aber als Nebenwirkung ein Kopfgeld mit sich bringt. Daraus ergeben sich 2 Dinge:
    - Es wurde frühzeitig ein sehr hohes Level erreicht von dem ALLE Charaktere profitieren. Zudem gab es wohl auch etwas Loot (aber das ist jetzt erst mal egal)
    - Es wurde ein Kopfgeld angesammelt dass mit einem zumutbaren Aufwand nicht mehr abgebaut werden kann welches aber nur EINEN Charakter beeinflusst.

Die Entscheidung die gemacht wurde ist relativ einfach: Will ich meinen Charakter zum Wohle aller opfern?

Ich finde es relativ frech jetzt den Gewinn der gemacht wurde behalten zu wollen aber das Opfer zurückerstattet haben wollen. Schliesslich kann der Gewinn gar nicht zurückbezahlt werden. Ein senken der CP reicht nicht, weil zum Gewinn gehören auch Dinge dazu wie dass man Spass hatte stärker zu sein als andere. Wenn PVP gespielt wurde, führte das Verhalten beispielsweise dazu dass man mehr Allianzpunkte sammeln konnte. Bei PVE ergeben sich andere Vorteile.

Die Straffe ist auch tragbar: man muss lediglich einen neuen Charakter aufleveln - man kann den alten löschen, einen gleichen Charakter nochmals herstellen und halt alle Errungenschaften neu sammeln - geht mit den CP sowieso schneller als das erste mal...

Ich finde das Verhältnis zwischen Gewinn und Opfer mehr als fair. Ich finde es auch dreist jetzt zu fordern dass das Kopfgeld gesenkt wird, vor allem weil ja sowieso immer mehr Faktoren ins Spiel kommen die dem "Armen Typen" entgegenwirken (Kopfgeldsenkung durch Diebesgilde, Neue Charakterplätze für Kronen, Max Level schon mit Lvl 50 insofern CP's vorhanden sind...).

Ich bin halt gegen Rosinenpicker - und ZOS hoffentlich auch.

Und zur Aussage: "1 Jahr ist strafe genug" - naja... definitiv genügend Zeit um mehrere neue Chars aufs gleiche Level zu bringen - wer lieber abwartet und will dass andere hinter einem aufräume sind selber schuld...

*meine Meinung - zwinge sie Niemanden auf, wollte sie nur kund tun.*
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie wärs wenn all die welche Mitleid mit dem TE haben, sich einfach mal zusammen tun und Straferlasse für ihn sammeln....ach schade die sind ja gebunden :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    free%2Bwilly.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    jo
    Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam, weil eigentlich in so einem Fall gar nichts "unnormales / ungewolltes" passiert ist.

Es wurde eine Methode gewählt zu leveln die lukrativ ist, aber als Nebenwirkung ein Kopfgeld mit sich bringt. Daraus ergeben sich 2 Dinge:
    - Es wurde frühzeitig ein sehr hohes Level erreicht von dem ALLE Charaktere profitieren. Zudem gab es wohl auch etwas Loot (aber das ist jetzt erst mal egal)
    - Es wurde ein Kopfgeld angesammelt dass mit einem zumutbaren Aufwand nicht mehr abgebaut werden kann welches aber nur EINEN Charakter beeinflusst.

Die Entscheidung die gemacht wurde ist relativ einfach: Will ich meinen Charakter zum Wohle aller opfern?

Ich finde es relativ frech jetzt den Gewinn der gemacht wurde behalten zu wollen aber das Opfer zurückerstattet haben wollen. Schliesslich kann der Gewinn gar nicht zurückbezahlt werden. Ein senken der CP reicht nicht, weil zum Gewinn gehören auch Dinge dazu wie dass man Spass hatte stärker zu sein als andere. Wenn PVP gespielt wurde, führte das Verhalten beispielsweise dazu dass man mehr Allianzpunkte sammeln konnte. Bei PVE ergeben sich andere Vorteile.

Die Straffe ist auch tragbar: man muss lediglich einen neuen Charakter aufleveln - man kann den alten löschen, einen gleichen Charakter nochmals herstellen und halt alle Errungenschaften neu sammeln - geht mit den CP sowieso schneller als das erste mal...

Ich finde das Verhältnis zwischen Gewinn und Opfer mehr als fair. Ich finde es auch dreist jetzt zu fordern dass das Kopfgeld gesenkt wird, vor allem weil ja sowieso immer mehr Faktoren ins Spiel kommen die dem "Armen Typen" entgegenwirken (Kopfgeldsenkung durch Diebesgilde, Neue Charakterplätze für Kronen, Max Level schon mit Lvl 50 insofern CP's vorhanden sind...).

Ich bin halt gegen Rosinenpicker - und ZOS hoffentlich auch.

Und zur Aussage: "1 Jahr ist strafe genug" - naja... definitiv genügend Zeit um mehrere neue Chars aufs gleiche Level zu bringen - wer lieber abwartet und will dass andere hinter einem aufräume sind selber schuld...

*meine Meinung - zwinge sie Niemanden auf, wollte sie nur kund tun.*

stimme dir zu und sollte er einen Straff Erlass bekommen dauert es genau 5 min und mein twink hat auch 50 mio kopfgeld und dann heul ich rum.
    was soll die *** wie mein Vorredner gesagt hat Du wolltest die Vorteile haben und jetzt leb damit.
    man muss sich nur mal Vorstellen wie lange man braucht um 43 mio zu schaffen...............................

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

gutes Bild :)
    mir ist dabei aber auch noch diese Szene eingefallen,
    https://www.youtube.com/watch?v=TU8FqTwICMA
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. wird´s auch so enden... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hoffen wir mal das es so endet ^^
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Also eins muss man @Morathas lassen - Die Threads sind ein Spaß zu Lesen :smiley:

Aber abgesehen von Strafe muss sein und so... hey, es ist ein Spiel, und nach einem Jahr ist hier auch mal gut.

Ein Spiel ist Freizeit und zum Spaß haben da und nicht für Gottes gerechter Strafe erfahren.Was mich angeht: Spiel den Char wieder weiter - ich habe da kein Neid.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.

Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
    Edited by Starwhite on 4. Juni 2016 18:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich bezweifel das es ihm nicht klar war, dass er dieses Kopfgeld nie wieder zurück zahlen kann und hat das Kopfgeld bewußt weiter getrieben. Die Vorteile der CPs und anderem ganz zu schweigen.
    Welche Vorteile der (gecapten) CPs ?
    Das ist so als ob ich über jeder rote Ampel fahre, dem Wachtmeister dann erkläre das schnelle Auto ist schuld und sie hätten mich ja schon nach der ersten roten Ampel anhalten können !
    RL-Beispiele sind immer schlecht.
    ...aber anhand Deines Beispiels wäre es so, als daß der Staat ein gelegentliches Überfahren einer roten Ampel legalisieren würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...aber anhand Deines Beispiels wäre es so, als daß der Staat ein gelegentliches Überfahren einer roten Ampel legalisieren würde.

Genau darum sollte ihm die Strafe auch nicht erlassen werden ! ;)
    Edited by Starwhite on 4. Juni 2016 18:31
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Morathras schrieb: »
    ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
    zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.

lg, Lou

Nicht weinen und mit den Konsequenzen leben, oder einfach genug Gold scheffeln und schön bezahlen....oder einfach 11 Jahre warten......looooooool!
    Geile Nummer ZOS, lasst ihn bloß schmorren!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Welche Vorteile der (gecapten) CPs ?

Wie gesagt.. die Vorteile sind ja nicht nur die CP die gesammelt wurden. Der Spieler der damals dank dem "Grinden" viel stärker wurde als die meisten anderen hatte dadurch mehr Spass, mehr Allianzpunkte gesammelt, bessere Scores, etc. (was auch immer ist egal). Diese Vorteile die über das "Materielle" gehen können nicht einfach rückgängig gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle ob der Vorteil heute noch besteht oder nicht - er hat damals bestanden.

Und genau weil diese gewissen Vorteile nicht einfach rückgängig gemacht werden können sollen die Nachteile auch nicht rückgängig gemacht werden.

Ich glaube es ist diese Tatsache, und die Tatsache dass es mittlerweilen relativ schnell geht mit einem neuen Char dasselbe Level mit denselben Achievements zu erreichen, dass einige Spieler (mich eingeschlossen) es nicht toll fänden wenn das Kopfgeld einfach zurückgestellt wird. Einfach Vorteile haben und zu Faul sein ein paar Monate einen neuen Char zu machen und dafür warten bis hinterher aufgeräumt wird ist schon etwas frech ;-)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • swiftoholic
    Es wird so dargestellt, als ob er in 5 min 501CP gesammlt hätte. Ich denke, um so viel zusammenzubekommen, muss schon viel Arbeit dahinterstecken. Ist es wirklich soviel schneller, ganze Dörfer auszurotten, um CP zu farmen? Ich finde, da muss ein extra Achievement her ;)
    Weil wenn nicht, dann wäre das ein klassischer Fall für den Kronenshop. 10000 Kronen und es wäre kein Pay2Win oder wenn schon, dann zB 1000 Kronen pro Millionen Kopfgeld. Ist ähnlich wie schon mit den existierenden Erfahrungsboost Schriftrollen.
    Und ein Jahr von den Wachen gejagt zu werden, ist sicher auch nicht toll. Ich finde schon, dass es irgendeine Lösung geben muss.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    swiftoholic schrieb: »
    Es wird so dargestellt, als ob er in 5 min 501CP gesammelt hätte. Ich denke, um so viel zusammen zu bekommen, muss schon viel Arbeit dahinter stecken. Ist es wirklich soviel schneller, ganze Dörfer auszurotten, um CP zu farmen?

Also diese Frage sollte sich eigentlich von allein beantworten, wenn man ein wenig die grauen Zellen benutzt.

Niemand nimmt ein Handicap in Kauf, wenn die Vorteile, die man daraus zieht, nicht überwiegen. Falls doch… naja dann ist er … als die Polizei erlaubt & ihn beißen jetzt die Schweine.

Aber offensichtlich überwiegen jetzt die Nachteile gegenüber den Vorteilen. Typischer Fall von „sneppah tihS“. Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt & die Konsequenzen nicht einschätzen kann.

Meine Meinung… „Lasst ihn schmoren, bis das Universum implodiert.“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • swiftoholic
    Und was ist mit der Idee, das ganze mit Kronen begleichen zu können? Würde ich nicht viel schlimmer finden, als die Erfahrungsschriftrollen.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das ist ja mal sowas von dreist sich hier als opfer darzustellen, warum sperrt man von so jemandem nicht gleich den ganzen account.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • hon.king.kirbyneb18_ESO

Sehe ich genauso wie du
    ich hatte zu release der Kaiserstadt ca 1100cp und ein kopfgeld von ähhhhhm 0
    Es gab auch andere wege cp zu farmen..
    Sollen ihn die wachen für immer jagen weil er so viele unschuldige ermordet hat
    Ich zu meinen habe nur fiese goblins getötet :)
    Mittlerweile hab ich 1252
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sehe ich genauso wie du

Da hast du aber ganz schön nachgelassen, nur 152 im letzten Jahr? :o
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Sehe ich genauso wie du

und 40 davon sind sogar geschenkt gewesen:-P
    Edited by The_Saint on 6. Juni 2016 09:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »

Sehe ich genauso wie du

und 40 davon sind sogar geschenkt gewesen:-P

Stimmt...also da hätte ich jetzt schon mehr erwartet :p
    Noobplar
Diese Diskussion wurde geschlossen.