Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    bei 5 mio bist du auch komplett am sack. 1 Mio cap reicht völlig

Nana, zu einfach wollen wir es dir auch nicht machen :D

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo zwecks Strafe, die hatte ich schon lange genug. hab auch sehr viel Gold am wachen verloren die in Gebäuden direkt hinter der Tür standen.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    5 mio sind auch fast 1.5 Jahre.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte auch über eine prozentuale Abschreibung des Kopfgelds nachdenken.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo das wär auch ne idee.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    also ich hatte ja knapp 250k ...ich glaub 3 wochen hab ich mit der nich gespielt .... hab aber lug u trug kpl u db gelevelt ...da geht ja dann auch mehr runter ... und hab 1x 100k straferlass benutzt. kann aber auch sein , dass es eher runter war. wie gesagt ich hab 3 wochen nich geschaut nach dem char. einfach die tagesquests machen u straferlasse sammeln u ZOS weiter nerven :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    man verliert 10800 Gold pro Tag wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Mit der passiven der diebesgilde sind es sogar 68000. Die is aber verbuggt und funktioniert nach 1 bis 2 Tagen nicht mehr xD
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es mit einem Gegenstand aus dem Kronenshop? Den man einmalig benutzen kann um einen passiven Skill zu erhalten, der es ermöglicht permanent von den Wachen ignoriert zu werden, bis man bei der nächsten Straftat erwischt wird. Das Kopfgeld bleibt somit erhalten und baut sich nach und nach ab. Würde den Gegenstand Bewährungsschreiben nennen, weil man ja praktisch auf Bewährung ist. Nebenbei kann der Spieler über seinen Völkermord nachdenken und sich bessern oder halt nicht erwischen lassen. Kurz gesagt, der Spieler kann wieder ganz normal Questen, sollte sich jedoch von Verbrechen fernhalten oder nicht erwischen lassen.

Findet ihr die Idee fair? Und wieviel sollte der Gegenstand im Kronenshop kosten?
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Organisiert doch ne Spendengala um das Gold fürs Kopfgeld einzusammeln. 40M - 40% (Lug und Trug) = 24M. Sollte doch drin sein, wenn genug Leute mitmachen ;)

wie viel steuerst du dann bei, mein herz? :3

Nicht ein müdes Goldstück, mein Schatz, da @Morathras jeden Ansatz missen lässt, selbst aktiv etwas gegen sein Kopfgeld zu unternehmen :)
    Edited by Arkadius on 2. Juni 2016 10:42
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Organisiert doch ne Spendengala um das Gold fürs Kopfgeld einzusammeln. 40M - 40% (Lug und Trug) = 24M. Sollte doch drin sein, wenn genug Leute mitmachen ;)

Nicht ein müdes Goldstück, mein Schatz, da @Morathras jeden Ansatz missen lässt, selbst aktiv etwas gegen sein Kopfgeld zu unternehmen :)

Und das weißt du woher?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Und das weißt du woher?

Im Oktober warens 42M, jetzt sinds 43M. Siehst du da irgendeine Besserung?

PS: @ZOS_Kevin Komm mal von deiner Hexenjagd runter. Das ist absolut lächerlich, was du da abziehst.
    Edited by Arkadius on 2. Juni 2016 10:56
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Wenn das schon 1 Jahr besteht, wieso keinen neuen Char hochspielen.
    In einem Jahr wäre der doch wieder mit allem ausgestattet incl Crafting.
    Vielleicht liege ich ja irgendwo falsch , aber wenn der Char betroffen ist sind doch andre Chars frei von Kopfgeld.

Ich habe keine Ahnung wo man sich noch hin trauen kann mit so viel Kopfgeld, ich nehme mal an in den Unterschupf .
    Händler usw verweigern einem doch da den Handel, wie sieht das mit dem Hehler aus, kann man mit so viel Kopfgeld beim Hehler noch etwas verkaufen ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hinweis: Das Folgende ist pure Spekulation, ich rate Jedem dringend davon ab Es auszuprobieren, die wahrscheinlichkeit das ihr schaden an eurem Char, eurem Account oder sonstwo anrichtet ist nicht gering

Es gibt da noch eine Möglichkeit, die aber sehr gefährlich und mit viel chance auf misserfolg verbunden ist

Ich bin mir fast sicher das der wert für das Kopfgeld in einer Datenbank abgespeichert ist.
    Diese Größe wird ein limit haben. Sollte man es Schaffen dieses limit zu überschreiten, könnte dies einen überlauf der Datenbank zur folge haben, mit dem du auf einmal eine Mehrere Millionen Großes Negatives Kopfgeld hast.
    Eventuell Zahlen dir die Wachen ja sogar Geld zurück wenn sie dich dann umbringen^^.
    Problem ist die Zahl ab wann der Overflow erreicht wird, und ob Schutzmaßnahmen gegen einen Overflow einprogramiert wurden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, wenn die Zahl so groß wie bei der Handwerkstasche ist (3 Milliarden) hat er noch ganz schön was zu tun :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Von ungefähr der Größe wäre ich jetzt ausgegangen. Aber bitte fangt jetzt nicht an mir vorzuwerfen ich würde exploits veröffentlichen - Es ist nur Spekulation^^ (Obwohl das bei einer tatsächlich existierenden Rückzahlung von ca 3Mrd einer der größten wirtschaftsexploits wäre die dieses Spiel haben kann... böse gedanken aus dem Kopf verbann das ausprobieren zu wollen)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Hinweis: Das Folgende ist pure Spekulation, ich rate Jedem dringend davon ab Es auszuprobieren, die wahrscheinlichkeit das ihr schaden an eurem Char, eurem Account oder sonstwo anrichtet ist nicht gering

Es gibt da noch eine Möglichkeit, die aber sehr gefährlich und mit viel chance auf misserfolg verbunden ist

Ich bin mir fast sicher das der wert für das Kopfgeld in einer Datenbank abgespeichert ist.
    Diese Größe wird ein limit haben. Sollte man es Schaffen dieses limit zu überschreiten, könnte dies einen überlauf der Datenbank zur folge haben, mit dem du auf einmal eine Mehrere Millionen Großes Negatives Kopfgeld hast.
    Eventuell Zahlen dir die Wachen ja sogar Geld zurück wenn sie dich dann umbringen^^.
    Problem ist die Zahl ab wann der Overflow erreicht wird, und ob Schutzmaßnahmen gegen einen Overflow einprogramiert wurden.

Naja... wenn die Zahl als 64bit Integer gespeichert ist, musst du dir wegen einem Overflow keine Sorgen machen. Da biste in deiner Rente noch mit Morden und Stehlen beschäftigt. ;)
    Edited by Grevier on 2. Juni 2016 12:15
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »

Hmm, dieser ist ganz Ohr. B)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Peragan
    ✭✭✭
    Für gewöhnlich sind Schutzmaßnahmen für solche Maximalwerte in MMOs einprogrammiert, dass der Maximalwert einfach gehalten und eben nicht weiter überschritten werden kann. Es würde mich schon arg wundern, wenn es von da an irgendwie weitergehen sollte.

Beschwerden von Leuten, die beispielsweise die maximale Goldmenge erreicht haben und nach Überschreiten plötzlich am Hungertuch nagen, möchte man seitens ZOS sicherlich präventiv vermeiden. ;)

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Naja aber irgendwo hat der TE schon recht. Wenn man ein Fehler im Spiel macht, sollte die ganze Zeit, die man mit ihm gezockt hat nicht fürn AA**** sein. D

Ich glaube nicht, daß das nur EIN Fehler war. ^^
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, die Frage ist ob das beim Kopfgeld auch so ist, es ist schließlich mehr als unwahrscheinlich, das jemand ein Solches Kopfgeld anhäuft, das würde ja schließlich den Char fast unspielbar machen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ich find nicht dass du genug gebüßt hast. immerhin haste noch 43 mio Gold. das hätte man sich gelinde gesagt im Vorfeld denken können. selbst schuld sag ich da nur.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo tatsächlich waren es mal 42 Komma irgendwas Millionen. jetz isses bissl über 43. den daran dass dazwischen diebesgilde und die dunkle Bruderschaft kamen. Da hat sich auch bissl was angehäuft.

aber ja du hast natürlich recht mit deiner Behauptung, ich bemühe mich absolut nicht mein kopfgeld los zu werden. Der Thread is nur zum trollen...
    *facepalm*
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    ich denke auch, dass so langsam ne lösung her muss, er hat lang genug gebüßt. auf seinem main char ist das spiel komplett unspielbar geworden, andere sind mit weit derberen sachen ungeschoren davon gekommen und im endeffekt ists eh nur ne "ungewollte" strafe.

Hi und ich gebe Dir ohne jede Einschränkung recht .
    Free Morathras !!!!!!
    Edited by Gaaron on 2. Juni 2016 17:07
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
    zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.

lg, Lou

Also wenn ich mit Kopfgeld von einer Wache getötet werde ist das Kopfgeld weg !!!!!!!!!!!
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    das kopfgeld is nur weg weil die wache das geld aus deinem beutel klaut was du denen schuldest. hätte ich 43 mio im inventar wär ich auch frei^^
    Edited by Morathras on 2. Juni 2016 17:26
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich finde es richtig so, dass du dieses Kopfgeld behälst. Man ist selber Schuld wenn man ab 1 Millionen Gold nicht aufhört zu morden. Man kann es vielleicht keinen Exploit nennen aber wenn man Tagelang einen immer wieder Spawnenden NPC tötet für CP finde ich das nicht richtig. Natürlich hat er sich Vorteile geschafft. Gäbe es keine CP-Cap wäre das ziemlich übel geworden. Ich habe sowieso nicht die Leute verstanden die CP gegrindet haben. Es war früher oder später klar, dass es eine Beschränkung geben wird. Es soll Spieler gegeben haben die über 1000 CP gegrindet haben, nur um dann zu ragequitten als das Cap kam.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Er soll doch 2/3 seiner Strafe absitzen danach kann man ihn ja auf Bewährung freilassen :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Ich finde nicht das man dir deine Zeit einfach so nun erlassen soll und du die Erfahrung auch gleich noch behalten willst.
    Wenn man dir deine 43 Millionen erlässt sollte man dir auch alle Punkte wo du damals damit gemacht hast weg nehmen,den sonst kommt dann jeder nach dir von wegen dem habt ihr das und das warum mir nun nicht.

Ich sage auch du bist ganz selbst schuld,wer es soweit treibt muss auch ganz klar die Konsequenzen tragen !!!
    Von mir aus kannst du noch weitere 10 Jahre warten oder erstellst dir einen neuen Char...den wer kein Kopf hat soll die Auswirkung auch spüren >:)

Alles andere wäre unfair gegenüber anderen Spielern die auch viel Kopfgeld haben,will hier nicht noch mehr solche Jammer Treads in Zukunft seihen weil einer seinen kopf nicht vorher benutzt hat.......viel Spass beim absitzen und übrigens nun geht das hoch leveln ja auch für dich schneller ;)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo nehmt meine punkte die ich gefarmt habe, bin dann trotzdem noch überm cap xD
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, ich hab das schon beim letzten Mal gesagt, aber ich sags gerne wieder... Ab in die Cidhna Mine :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Diese Diskussion wurde geschlossen.