Verbalinkontinenz schrieb: »also wieder son lustiges, von intelligenzbestien geschriebenes bannscript, das nur die menge der eingesetzten ultis zählt und nichts anderes. geil.
Nunja...wenn das Script zählt wie oft man den Meteor auslöst, bevor er landet könnte man bei Zahlen größer 2 schon auf die Idee kommen, dass da was schief läuft...
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Verbalinkontinenz schrieb: »also wieder son lustiges, von intelligenzbestien geschriebenes bannscript, das nur die menge der eingesetzten ultis zählt und nichts anderes. geil.
Nunja...wenn das Script zählt wie oft man den Meteor auslöst, bevor er landet könnte man bei Zahlen größer 2 schon auf die Idee kommen, dass da was schief läuft...
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich hatte mich jetzt eher auf Kredos Aussage mit seinem Kaiser-Buddy bezogen und den Beitrag von Cianai.
Ich erinnere mich, dass vor Weilen @ZOS_KaiSchober mal schrieb, dass nicht jeder, der schreit, dass er den Cheat oder Exploit nicht begangen hat, diesen auch nicht begangen habe.
Mein gesunder Menschenverstand hingegen behauptet, dass man relativ viel Chuzpe haben muss, wenn man so vorgeht.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »also wieder son lustiges, von intelligenzbestien geschriebenes bannscript, das nur die menge der eingesetzten ultis zählt und nichts anderes. geil.
Ich hatte mich jetzt eher auf Kredos Aussage mit seinem Kaiser-Buddy bezogen und den Beitrag von Cianai.
Ich erinnere mich, dass vor Weilen @ZOS_KaiSchober mal schrieb, dass nicht jeder, der schreit, dass er den Cheat oder Exploit nicht begangen hat, diesen auch nicht begangen habe.
Mein gesunder Menschenverstand hingegen behauptet, dass man relativ viel Chuzpe haben muss, wenn man so vorgeht. Tendentiell gehe ich eher davon aus, dass ein wirklich schuldiger Exploiter/Cheater seinen Bann oder seine Suspendierung untern Tisch kehren würde und gegenüber dem Umfeld einfach irgendwelche Ausreden für eine zeitweise Abwesenheit erfinden würde oder es einfach einräumen müsste, wenn es wie hier mit dem Ultispam um so offensichtliche Hacks geht, die vermutlich auch vom Umfeld bemerkt werden, sofern man im Grupen-PVE oder im PVP-content damit unterwegs war oder sich auf die Spitze der vMSA-Liste gecheatet hätte. Im englischen Forum habe ich gestern zumidnest eine Meldung noch vernommen, wo ein Mädel angeblich wegen des Hacks gebannt wurde, die anmerkt, nicht schuldig zu sein.
Prinzipiell würde mich gerade bei solchen rückwirkenden Bannwellen, wenn sie einmal geschehen sind, auch die zur Entscheidung herangezogenen Daten und Werte interessieren. Da sie rückwirkend sind und einmal geschehen sind, kann sich auf so eine Welle dann ohnehin keiner mehr auf eine Umgehung dieser Bans einrichten. Das würde das Vertrauen einmal stärken, dass ZOS mit seiner Community offen umgeht und auch das Vertrauen darin, dass ZOS ggf. wenn eine Fehlentscheidung fiele aufgrund von Lücken in der Ausfindigmachung potentieller Regelverstöße auch bereit ist, in einen solchen Fehler einzusehen oder Fehler zu korrigieren.
Eine doofe Verkleidung die sich nicht ablegen lässt (auch nicht mittels Cheat-Tool :P) die besagt "ICH BIN EIN CHEATER" .. mit nem Fähnchen am Kopf oder sowas .. hrrhrr
Soldier224 schrieb: »Eine doofe Verkleidung die sich nicht ablegen lässt (auch nicht mittels Cheat-Tool :P) die besagt "ICH BIN EIN CHEATER" .. mit nem Fähnchen am Kopf oder sowas .. hrrhrr
Ich würde sie eher dazu verurteilen permanent als Huhn durch Cyrodiil laufen zu müssen, das lediglich die Attacken "Eierlegen" und "Körner picken" beherrscht. Kaiser die Cheaten dürfen dann sogar als Hahn rumlaufen welcher nur "Körner picken" beherrscht.
Nach deren Tod droppen diese ganz normal Geflügelfleisch.
Zu einem gut das ZOS das als Good bye threat betrachtet und dicht macht. Ich kann Frustration verstehen, aber für mich zu viel versuch dabei sich als märtyrer gesehen zu werden. Aufmerksamkeit hätte man anderes erzielen können.
Einfach ultis bei nem Boss in nem verlies spamen, aufzeichnen und veröffentlichen. In ner Bank oder die letzten 2 Eso live folgen vor laufender Kamera. Hier den weg zu wählen, dass ganze ins pvp zu tragen anderen leuten den spielspass zu rauben, die informationen auch noch weiterzugeben ist in meinen augen einfach komplett falsch...
Ich bin froh das jemand auf das Problem öffentlich hingewiesen hat, wie das ganze passiert ist finde ich alles andere als gut und richtig...
CrazyThumb schrieb: »In Singleplayer-Games verstehe ich Cheaten noch beim Einen oder Anderen. Wer's unbedingt braucht..
In Multiplayer-Games hingegen betrügt man nicht nur sich selber, sondern vor allem auch andere Spieler!
Und ich finde, man muss auch hier knallhart durchgreifen, weil das nichts mit nem "Spiel" ansich zu tun hat, sondern
mit der subjektiven Entscheidung eines Einzelnen. Es besteht deswegen auch kein Unterschied zu Vergehen im normalen Leben. Betrug ist Betrug! Da gibt es nichts schön zu reden. Daher fordere ich für die Zukunft in solchen Fällen von den Verantwortlichen die Accounts der einzelnen Betrugspersonen anzugehen und juristische Schritte einzuleiten, welche auf resultierende Geldstrafen hinauslaufen sollen. Die AGB-Inhalte sind oft eh zu lasch in dieser Beziehung strukturiert!
Nein, werden sie nicht. Es ist ein Irrglaube, dass härtere Strafen eine abschreckende WIrkung haben.- Cheater und Betrüger würden sich ab sofort zweimal überlegen, ob sie Cheats einsetzen
Nope. Die Schlagzeile wäre eher sowas wie "Zenimax verklagt Spieler" und würde einen riesen *** nach sich ziehen.- Das Image des Spiels/des Spiele-Unternehemens würde sich verbessern
Oder die Spieler haben Angst, verklagt zu werden, weil die Anticheat-Software falschpositiv anschlägt.- Die Zufriedenheit der fairen Spieler würde sich erhöhen (ggf. Wahrscheinlichkeitsverringerung von zusäzlichen Abgängen und möglicherweise Rückkehr von ehemaligen Spielern)
Das ist mal totaler Unsinn. Dazu müsste der 12-jährige Timmy erstmal genug Geld haben, dass sich eine Schadensersatzklage lohnen könnte. Und der Schaden müsste sich bemessen lassen, was auch nicht gerade leicht ist.- Mögliche finanzielle Einnahmequelle (abzüglich Anwaltskosten)
HÄH? In der AGB steht doch drin, dass Zenimax dich vom Spielen ausschließen kann, wenn du cheatest. Was sollte da denn sonst noch drin stehen, was nicht die gesamte AGB ungültig macht?
- Cheater und Betrüger würden sich ab sofort zweimal überlegen, ob sie Cheats einsetzen
Nein, werden sie nicht. Es ist ein Irrglaube, dass härtere Strafen eine abschreckende WIrkung haben.
- Das Image des Spiels/des Spiele-Unternehemens würde sich verbessern
Nope. Die Schlagzeile wäre eher sowas wie "Zenimax verklagt Spieler" und würde einen riesen *** nach sich ziehen.
- Die Zufriedenheit der fairen Spieler würde sich erhöhen (ggf. Wahrscheinlichkeitsverringerung von zusäzlichen Abgängen und möglicherweise Rückkehr von ehemaligen Spielern)
Oder die Spieler haben Angst, verklagt zu werden, weil die Anticheat-Software falschpositiv anschlägt.
CrazyThumb schrieb: »Daher fordere ich für die Zukunft in solchen Fällen von den Verantwortlichen die Accounts der einzelnen Betrugspersonen anzugehen und juristische Schritte einzuleiten, welche auf resultierende Geldstrafen hinauslaufen sollen. Die AGB-Inhalte sind oft eh zu lasch in dieser Beziehung strukturiert!
Das sollten sich ein paar mal anschauen. Ich bin kein großer fengrush fan aber die ersten 15min sind sehr interessant zum thema bans. Wann, warum und wie lange man teilweise gebannt wird/wurde. Auch was teilweise mit der engine möglich ist...
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/268665/cheating-in-eso
Da das ganze schon länger funktioniert und wie teilweise mit reports verfahren wird macht mich ehrlich gesagt ratlos. Ebenso glaube ich nicht dran das die bannwelle vom wochenende alle erwischt hat und so funktioniert das alle erwischt werden.
Meine Anderen Fragen zu dem thema stehen weiter oben. Vielleicht bekommen wir ja noch irgendwann mehr infos
2 Tage vor Launch eines großen Patch/DLC, das war irgendwie absichtich zerstörerisch von Zazeer..meine Meinung
Schroedinger schrieb: »
Kommt drauf an, wer nackt war *g
SevenofNine_1963 schrieb: »Ehrlich gesagt bin ich Zazeer dankbar für diese Aktion. Er hat mit größtmöglicher Erreichbarkeit Aufmerksamkeit erregt für wirklich wichtige Probleme. Ob das letztendlich seine Absicht war bleibt natürlich offen. Das ist mir aber herzlich egal. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Ohne Zweifel muss das jetzt schnellstmöglich gefixt werden. Darüber hinaus muss man sich auch Gedanken machen wie hier gebannt wird. Hörensagen ist meines Erachtens nach die zweitbeste Lösung...
Wenn ich daran denke, wie effektiv man vor ewigen Zeiten hier in ESO die Cheater eliminiert hatte, bin ich einerseits guter Hoffnung, andererseits befürchte ich, dass die aktuelle Mannschaft zwar nicht schlecht ist, aber noch ziemlich unerfahren
WTF? Für cheating in dem ausmaß gibts mal überhaupt keine Rechtfertigung. Er hätte das genausogut auf dem PTS machen können mit allen Auswirkungen dort. Hätte vollkommen gereicht und den Leuten nicht noch das PvP/PvE vermiest.
SevenofNine_1963 schrieb: »Ehrlich gesagt bin ich Zazeer dankbar für diese Aktion. Er hat mit größtmöglicher Erreichbarkeit Aufmerksamkeit erregt für wirklich wichtige Probleme. Ob das letztendlich seine Absicht war bleibt natürlich offen. Das ist mir aber herzlich egal. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Ohne Zweifel muss das jetzt schnellstmöglich gefixt werden. Darüber hinaus muss man sich auch Gedanken machen wie hier gebannt wird. Hörensagen ist meines Erachtens nach die zweitbeste Lösung...
Wenn ich daran denke, wie effektiv man vor ewigen Zeiten hier in ESO die Cheater eliminiert hatte, bin ich einerseits guter Hoffnung, andererseits befürchte ich, dass die aktuelle Mannschaft zwar nicht schlecht ist, aber noch ziemlich unerfahren
WTF? Für cheating in dem ausmaß gibts mal überhaupt keine Rechtfertigung. Er hätte das genausogut auf dem PTS machen können mit allen Auswirkungen dort. Hätte vollkommen gereicht und den Leuten nicht noch das PvP/PvE vermiest.
SevenofNine_1963 schrieb: »Alles andere, welche Beweggründe Zazeer vielleicht und eventuell gehabt haben könnte interessieren mich nicht. Wer sich damit beschäftigt, springt nicht weit genug. Für mich haben übrigens jene Spieler viel mehr Schaden angerichtet, die vielleicht jahrelang schon unerkannt per CE ihre Werte so manipuliert haben, dass sie eben im 1vx trotzdem unbezwingbar waren, in 1 Sekunde aufgrund "überragendem" Gameplays in der Lage waren 3 Angriffe rauszuhauen, niemals Stamina/Magicka verloren usw. usw.