Die Verhaltensregeln von ZeniMax Media wurden überarbeitet. Diese umfassen vor allem die ergänzende Erwähnung von Doxing (bewusste/böswillige Offenlegung persönlicher Informationen), Stream-Sniping (Nutzen von Informationen aus Livestreams, um diese zu stören) und sonstiges störendes oder erniedrigendes Verhalten , was wir nicht tolerieren.
Updated the ZeniMax Media Code of Conduct, with the most noteworthy change being that we added doxing, stream sniping, and intentional acts of griefing or humiliation to behavior we do not tolerate.
mareikeb16_ESO schrieb: »
Zum störenden Verhalten würde ich auch die Anmeldung als Fake-Tank oder Fake-Healer zählen... Ob die das auch so sehen?
Krawallbambi schrieb: »Zum störenden Verhalten würde ich auch die Anmeldung als Fake-Tank oder Fake-Healer zählen... Ob die das auch so sehen?
bei normal Verliesen find ich das jetzt nicht störend ... bei Vet Verliesen hingegen schon vor allen wenn man mit randoms läuft. Ist eben die Frage was definiert ZOS als störend / erniedrigend. Schwierig ...
Krawallbambi schrieb: »Zum störenden Verhalten würde ich auch die Anmeldung als Fake-Tank oder Fake-Healer zählen... Ob die das auch so sehen?
bei normal Verliesen find ich das jetzt nicht störend ... bei Vet Verliesen hingegen schon vor allen wenn man mit randoms läuft. Ist eben die Frage was definiert ZOS als störend / erniedrigend. Schwierig ...
Es geht da in dem Block/Absatz eindeutig um das zwischenmenschliche Verhalten von Spielern zu Spielern und nicht, ob man seine Rolle im Eso-System erfüllt.
Es geht da in dem Block/Absatz eindeutig um das zwischenmenschliche Verhalten von Spielern zu Spielern und nicht, ob man seine Rolle im Eso-System erfüllt.
Also ist es zwischenmenschlich voll okay, wenn man sich bewusst und mit voller Absicht als Tank anmeldet, aber DD ist und damit Anderen den Spielspass versaut? 🤔
Die Problematik an der Formulierung in den Regeln ist, dass sie so schwammig sind, dass mein Beispiel halt auch bereits als Verstoss gewertet werden könnte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das "störende Verhalten" ist halt die deutsche Übersetzung, die ein Aktionen eines (neudeutschen) Griefers umschreibt. Also jemand, der absichtlich versucht, anderen den Spielspaß zu nehmen und sie beim Spielen zu behindern.
Sicherlich mag man diskutieren, dass jemand, der eine Kiste abstaubt, während ich noch mit den Monstern kämpfe, oder einer, der sich in einer Randomgruppe für die falsche Rolle anstellt, das vorsätzlich und zu meinem Leidwesen macht, aber man muss zum einem irgendwo auch eine Grenze ziehen und kann zum anderen auch nicht alles sanktionieren.
Denn sonst folgen Beispiele, wie sie hier schon genannt wurden, wo mir auch jemand, der in Verliesen nicht genug Schaden fährt oder Mechaniken nicht lernen will, oder der seinen Bären zu nahe an einem Handwerkstisch zum Stehen kommen lässt, Leid zufügt.
In den heutigen Patch Notes steht:Die Verhaltensregeln von ZeniMax Media wurden überarbeitet. Diese umfassen vor allem die ergänzende Erwähnung von Doxing (bewusste/böswillige Offenlegung persönlicher Informationen), Stream-Sniping (Nutzen von Informationen aus Livestreams, um diese zu stören) und sonstiges störendes oder erniedrigendes Verhalten , was wir nicht tolerieren.
bzw.Updated the ZeniMax Media Code of Conduct, with the most noteworthy change being that we added doxing, stream sniping, and intentional acts of griefing or humiliation to behavior we do not tolerate.
Um nicht aus Versehen gegen einen Teil dieser Regeln zu verstoßen, hätte ich gerne eine offizielle Definition was unter "störendes oder erniedrigendes Verhalten" bzw. "intentional acts of griefing or humiliation" zu verstehen ist.
Danke
Ich denke hier sollte mal ein bisschen gesunder Menschenverstand zum Einsatz kommen anstatt alles in ein festes Regelwerk zu pressen
@Dont_do_drugs *hust*esistnichterlaubtforenmoderationzudiskutieren*hust* ^^