Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: Kaiserbuff als Gruppenbuff

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @zanza2811
    nur mal so zur erinnerung: IC ist ein pve gebiet wo sich halt alle allianzen treffen können. pvp ist dort nur zusatz, weil zos es nicht anders einrichten wollte.

Das wurde von Zos aber gänzlich anders dargestellt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das IC pvp gebiet sein soll?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, war als PvP-DLC beworben wurden. PvE ist da laut ZOS nur WGT/ICP :wink:
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Du solltest dich mal informieren was wie beworben und ausgewiesen wurde.

Nicht das noch wer auf die Idee kommt und meint Diebesgilde war ja PvP-DLC, da ja einiges geändert wurde. * vorbeugend anmerk
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ja dann.lassen wir das mal so stehen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Gerade wenn es so viele Ideen gibt sollte ZOS mal ein paar von diesen Leuten zusammenkramen und versuchen aus diesen Ideen neue Innovationen zu machen.

Viele dieser Ideen lassen sich bestimmt sogar kombinieren.

Ich persönlich finde ein BAttleground in der IC um den Kaisertitel kommt der geschichte des Spiels wesentlich gerechter und näher als das was wir hier jetzt haben oder?
    Magicka Zauberer Galomar V16
    Templer Heiler Virtatia V12

Niemandes Meinung hat mehr Gewicht als die eines anderen.

Schließlich kann auch die einflussloseste Olive die Geschichte Beeinflussen - Jemand wichtiges kann an ihr ersticken
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    zanza2811 schrieb: »
    Gerade wenn es so viele Ideen gibt sollte ZOS mal ein paar von diesen Leuten zusammenkramen und versuchen aus diesen Ideen neue Innovationen zu machen.

Viele dieser Ideen lassen sich bestimmt sogar kombinieren.

Ich persönlich finde ein BAttleground in der IC um den Kaisertitel kommt der geschichte des Spiels wesentlich gerechter und näher als das was wir hier jetzt haben oder?

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Das System der jetzigen IC passt.
    Ein paar Feinheiten evtl, aber das wars schon...
  • zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    @Digital_Frontier
    es spricht keiner davon die aktuelle IC zu entfernen

Meine idee spricht von einer parallelen IC ein battleground um den Kaiser

Schließlich kann auch die einflussloseste Olive die Geschichte Beeinflussen - Jemand wichtiges kann an ihr ersticken
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier

Das schließe ich auch mit ein ;)
    Ich hab mir auch deine komplette Idee durch gelesen und würde das ganze für einen Battleground ansich toll finden.
    Für ein 24/7 Open World PvP, würde es mir aber den Reiz kaputt machen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier

Das schließe ich auch mit ein ;)
    Ich hab mir auch deine komplette Idee durch gelesen und würde das ganze für einen Battleground ansich toll finden.
    Für ein 24/7 Open World PvP, würde es mir aber den Reiz kaputt machen.

Wenn die hier Arenen und Battlegrounds einführen kannste alle bis auf eine Kampagne dichtmachen.
    Aber bis dahin.....gelle? :wink:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klar als ob ein Kaiser nicht stark genug wäre bekommen alle den Buff. Am besten sind diejenigen dann noch in der Überzahl. Das einzige was ich super finden würde wäre wenn diese "Kaiser Vorteile" abgeschafft würden. Dafür kann der Kaiser von mir aus irgendwas anderes bringen. Vielleicht 1-10 Extra Punkte für das Team solange er Kaiser ist.

(Immerhin habe ich per Zufall letztens vor ein paar Tagen den Kaiser mitner Balliste gekillt >.>. Wollte von der Mauer abhauen um sich zu heilen und ist genau in mein Schussfeld gerannt und hat den Bolzen an den Kopf bekommen. )
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    @Soldier224
    wenn du dir alles durchgelesen hast dann müsstest du ja wissen dass dieser Buffet nur 10 prozent stärker macht
    der Kaiser dauerhaft 10 Prozent auf alles solange er Kaiser ist
    und seine geuppenmitglieder können das als 1 minütige Synergie von ihm erhalten alle 3 Minuten das ist fast das gleiche wie die ultimative aus dem sturmangriffsbaum nur stärker
    Und sei ehrlich wenn jmd 10 Prozent mehr stats hat bis du immerhin in der Lage diesen einen zu besiegen vllt auch nicht es kommt darauf an wie gut du spielst

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Tut mir leid dass es noch keine vollständigen Sätze sind.
    Ist noch früh :#

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    @Yaewinn

warum Kampagnen dicht machen? Das ist Quatsch. Die battlegrounds sind ja nur über die Kampagnen erreichbar und jede Kampagne hat nur begrenzt Platz.
    Und für mich würde das mehr Reiz machen.
    ich gehe dann davon aus dass die Kampagnen Zahl so bleibt, denn mehr Spieler wie das Limit geht eh nicht rein.
    Wenn es mal zu wenig sein sollte kann man immer neue Kampagnen machen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10% mehr stats ist eine enorme Menge. Angenommen da treffen 100 Spieler auf 100 Feinde die in etwa gleich gut sind. und alle Feinde haben 10% mehr attribute... dann macht dass diese fast unbesiegbar und rollt über deine Leute hinweg.

Denn während bei einer Person das vielleicht "nur" geringfügig mehr Schaden bringt... addiert sich dass je nach Gruppen Größe.

Also.. nein.. nein Danke. Brauche ich wirklich nicht. Ich würde eher vorschlagen:

Alle 24 Stunden darf eine Fraktion einen Kaiser besitzen. Dieser gibt in etwa Boni wie eine Schriftrolle der Alten auf die Punktzahl für die Dauer seines Lebens und einen Boni dass die Gilde des Kaisers 10% mehr Glück hat Stile und Stilrezepte zu finden. Für die persönliche Genugtuung gibt's den Titel und das Kostüm bekommt man wenn man 5 mal Kaiser gewesen ist.

Dadurch gibt es keine Kampfvorteile mehr aber er bleibt lohnend und es sorgt für mehr Gerechtigkeit.
    Edited by Soldier224 on 28. März 2016 08:06
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Es geht hier aber eigentlich um den neuen vorgeschlagenen Kaiserbuff der passiv 60 Prozent schwächer ist und eine aktive stärkungssynergie von 10 prozent für verbündete enthält.
    10 prozent sind eine annehmbare Zahl.
    Sie machen niemanden unbezwingbar.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sie sind in keinsterweise annehmbar. 1 Person die stark ist kann man noch unter Kontrolle bringen. Ist er weg kann man die Gegner aufreiben. Oder zumindest während er da ist kann man den Raid außenherum besiegen.

Wenn alle einen 10% Buff haben wird es defintiv schwerer, viel schwerer. Denn auch wenn du es schaffst eine Person zu besiegen bleibt der Buff bestehen. Und du kannst nichtmal Gegner außenherum töten, weil alle gebufft sind und sich gegenseitig stützen.

Ich kann diesen Vorschlag nur als wahnsinnig beschreiben und destuktiv für die ohnehin sehr brüchige PvP Balance.

Ich gebe dir mal ein einfaches Rechenbeispiel. Angenommen der Kaiser würde 60% mehr Schaden machen atm (Ich nehme unrealistische geringe Werte zum besseren Vergleich). Und er macht normal 1000 dps. Dann macht er mit dem Buff 1666,67 dps. Angenommen er hat 10 Mitspieler die 1000 dps machen, wären es eine gesamt Dps von 11666.67 dps welche die Gruppe anderen beibringt.

Jetzt bekommen stattdessen alle Spieler, die ebenso normal 1000 Dps machen würden einen 10% Buff, dann käme ein Spieler auf 1100 dps. Jetzt besteht die Gruppe auch aus 11 Spielern. Dann wäre das eine Gesamt Dps von 12100.

Also schon Gruppen aus 11 Spielern werden mehr Dps machen als 1 Kaiser mit 10 Mitspielern. Und davon werden dann mehrere durch Cyrodiil latschen und viele Gruppen werden größer als 11 Leute sein.
    Edited by Soldier224 on 28. März 2016 08:18

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Lieber wird so eine große macht verteilt als dass sie nur einer hat.
    Die vielen auf die sie verteilt wurde sind auch im 1 v 1 noch sterblich.
    Der eine auf den es konzentriert wird bisher ist wenn er seine klasse annähernd gut beherrscht viel zu stark.
    Ein gott der keiner sein sollte.
    Jeder der etwas anderes behauptet hat den Sinn eines großfeldherrn, Generals oder des Kaisers nicht verstanden sie sind nur eine moralische Kraft die starken Elan auslöst.
    Und es War immer die Moral die einen Krieg gewonnen hatte.
    Nie War es rohe Gewalt.

Noch einmal der Kaiser ist kein Gott also runter mit seinem persönlichen buff und lasst seine Verbündeten sein Werkzeug sein.

Die Stärke eines Kaisers sind seine Truppen die er motiviert und animiert.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

ne dann haste nicht nur einen "Gott" , sondern nen Gottheitsraid ...auch schön ... ich will gar nicht wissen wieviele dann das PVP verlassen
    Edited by Heshima on 28. März 2016 08:18
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Und wenn dir 10 zu viel sind kann man auch 5 daraus machen.
    Diese Synergie für verbündete hält nur 1 Minute und kann nur alle 3 aktiviert werden.
    Wenn der Kaiser stirbt ist der buff weg und sein Mörder kann den selben buff wie der Kaiser nur negativ aussprechen.
    Der Debuff wird mit logout, nach ein paar minuten oder dem buff des Kaisers wieder entfernt.
    nagelt mich bitte nicht auf jedes kleine Detail fest.

Wenn euch irgendetwas nicht passt anstatt rumzunöllen könntet ihr euch ja auch selber mal das Hirn verrenken.

Macht doch zu meinem Vorschlag auch mal Verbesserungsvorschläge.

Nicht immer nur von anderen erwarten.

@Soldier224 wann treffen schon 100 auf 100 Spieler
    Und selbst wenn die eine Gruppe den neuen Kaiser buff hätte.
    Wäre die andere immernoch in der Lage zu gewinnen indem sie zum Beispiel mehr heiler und bessere oder stärkere dds hätten.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn euch irgendetwas nicht passt anstatt rumzunöllen könntet ihr euch ja auch selber mal das Hirn verrenken.

Macht doch zu meinem Vorschlag auch mal Verbesserungsvorschläge.

Ich habe bereits einen gesamt Vorschlag hier gemacht. Der berücksichtigt für das gesamte Team einen Vorteil zu bieten. Nur eben nicht mehr im Kampf.

@Soldier224 wann treffen schon 100 auf 100 Spieler
    Und selbst wenn die eine Gruppe den neuen Kaiser buff hätte.
    Wäre die andere immernoch in der Lage zu gewinnen indem sie zum Beispiel mehr heiler und bessere oder stärkere dds hätten.

Ich habe dir bereits vorgerechnet dass schon 11 Spieler in einer Gruppe reichen um einen Kaiser mit 10 Mitstreitern zu toppen.

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    @Heshima

Jemand der 5 -10 Prozent mehr von allen stats hat ist noch lange kein Gott

gestern im adelsbezirk auf haderus haben wir zu 6 !!! 24 feindliche Spieler 1 Stunde lang in Schach gehalten und aufgerieben ohne dass auch nur einer von uns gestorben ist.
    Glaubst du die 10 Prozent hätten diese Spieler zu Göttern gemacht?
    Es kommt immer darauf an wie gut man spielt.
    Dps ist die lausigste kontra Begründung überhaupt.
    man muss wissen was man tut.
    Taktisches und wissen wie man seine klasse spielen muss das macht es aus.

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Und Kaiser War shey Währenddessen
    also haben wir das ohne Kaiser bewältigt

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Heshima

gestern im adelsbezirk auf haderus haben wir zu 6 !!! 24 feindliche Spieler 1 Stunde lang in Schach gehalten und aufgerieben ohne dass auch nur einer von uns gestorben ist.

So ein Quatsch. Dieses "Wenn man gut spielt kann man alles toppen" ist ein totschlag Argument dass so unter aller Sau ist dass es mir echt ausm Hals raus kommt.

1. Nicht jeder ist gut
    2. Viele nutzen Exploits und empfinden sich dann als gut
    3. Gut spielen hat irgendwo seine Grenze. Ist die erreicht zählen Boni, Ausrüstung, Fähigkeiten etc. pp.
    4. Sind 2 Spieler gleich gut zählen nur noch Boni, Ausrüstung, Fähigkeiten etc. pp. die dann den Sieg entscheiden.

Bei einem Vergleich ist immer 4tens der Fall. Bei einem Vergleich müssen immer dieselben oder annährungsweise dieselben Grundbedingungen bestehen um Aussagekräftig zu sein.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    :p
    Die vielen auf die sie verteilt wurde sind auch im 1 v 1 noch sterblich.
    Der eine auf den es konzentriert wird bisher ist wenn er seine klasse annähernd gut beherrscht viel zu stark.
    Ein gott der keiner sein sollte.

• zanza2811
    zanza2811
    ✭✭
    Ich werde den Teufel tun und im Raum stehen lassen ich hätte exploited nur weil die Qualität der Gegner zu wünschen übrig lässt.

Und wenn euch der Gruppenbuff nicht passt kann der Kaiser ja von mir aus auch irgendwelche anderen aktiven supportfähigkeiten haben die seine Truppen unterstützen.

Der passive kaiserbuff gehört jedoch aktuell von vorne bis hinten beschnitten

Wenn sogar ein magicka sorc mit 3000 stamina Regeneration rumrennt da hört bei mir alles auf das ist mehr als meine Stamina nachtklinge hat
    noch dazu hat er dann 3-5k magicka Regeneration und 1-2 k lebensregeneration
    Ist das fair?

Und obendrauf kann er dann bis zu 70k maximal magicka haben
    ein Schild schützt den Zauberer damit dann vor knapp 30 k schaden
    Nerft nicht den Schild des Zauberers wenn euch der zaubererkaiser nervt sondern nerft seine Passiva
    auf das herunter was ich vorgeschlagen habe das ist immer noch mehr als genug

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du meinen Vorschlag gelesen hättest wüsstest du dass ich komplett gegen einen Buff bin. Aber noch mehr bin ich gegen einen Buff der alles noch schlimmer macht. und ganz im ernst, wenn du sooo gut bist.. brauchst du nicht nochn extra Buff ;) .

Und ich habe dir direkt im übrigen nicht vorgeworfen dass du exploiten würdest, aber es gibt genug die das tun und sich feiern. ;)

Ps.
    Ich würde eher vorschlagen:

Alle 24 Stunden darf eine Fraktion einen Kaiser besitzen. Dieser gibt in etwa Boni wie eine Schriftrolle der Alten auf die Punktzahl für die Dauer seines Lebens und einen Boni dass die Gilde des Kaisers 10% mehr Glück hat Stile und Stilrezepte zu finden. Für die persönliche Genugtuung gibt's den Titel und das Kostüm bekommt man wenn man 5 mal Kaiser gewesen ist.
    Edited by Soldier224 on 28. März 2016 09:36

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Wenn sogar ein magicka sorc mit 3000 stamina Regeneration rumrennt da hört bei mir alles auf das ist mehr als meine Stamina nachtklinge hat

Also meine mag NB V11 hat mit V8er Rüstung u Buff Food ne Mag Reg von 2700 OHNE Kaiserbuff ...also geht da noch wat ...wo ist gez dein Problem ?

Ich hab am Anfang auch oft gesagt , wie macht der das oder wie soll das denn gehen ? Rumtüfteln u ausprobieren
    Edited by Heshima on 28. März 2016 09:37
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Von wegen 3-5k Magicaregeneration als Sorcerer-Kaiser. Ich habe lediglich 1,8 mit Vicious Death und mit Torugs Pact+ Willpower. Beide Setups haben keine 70k Mana sondern lediglich um die 63'000.

Mit Torugs Pakt + Willpower

http://www.pic-upload.de/view-30172820/MitTorugsPactWillpower.png.html

Mit Grausamer Tod (Vicious Death)
    http://www.pic-upload.de/view-30172825/MitViciousDeath.png.html

Ausserdem habe ich extreme Damage einbussen da ich soviele Stamina regeneration habe wie man sieht. In beiden Setups habe ich die Schlange (Stamina regeneration) drin. Das heisst Damage geht flöten. Ich weiss nicht was ihr habt. Alles was ich mache ist Skill zeitgleich raushauen. Das ist der einzige Weg wie ich Schaden machen kann. Da mein Dmg an sich relativ schlecht ist als Kaiser. LoL
    Edited by Sheey on 28. März 2016 13:26
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grizzaka schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    Selbst ein Bauer könnte einen Kaiser töten, aber in eso ist der Kaiser ja ein Gott :p

btw. es ist Möglich Jeden Kaiser platt zu machen (Alleine) ...

P.S. Sheey ruled <3 xD

Option A: Finger weg von Bewustseinsverändernden Drogen
    Option B: Den Kaiser gabs im Sonderangebot ansonsten wäre so ein Player ja wohl kaum Kaiser geworden.
    Sheey schrieb: »
    Das System ist schon fair genug.

für wen ?
    Destruent schrieb: »
    man hätte auch mal mit Immovable-Pot + getimeten Ultis (inkl. Stun vorher) und Belagerungswaffen rangehen können...aber anscheinend rennen deine "Gegner" lieber ins verderben und beschweren sich dann über zu starke kaiser...

vor allem wenn der Kaiser mit Kalthafentribok von hinten ne ganze truppe oneshotet.

Destruent schrieb: »
    oh man...ich bin mir auch ganz sicher, dass es das NUR bei den blauen gibt und das im Bündniss auch jeder Kaiser so gemacht hat.

Sry aber das ist doch Unsinn...in jeder Fraktion wird gezergt, in Massen an Kleingruppen gewiped, Lag verursacht und der Kaisertitel geschoben/gekauft. Heißt aber nicht, dass das auf jeden in den Fraktionen zutrifft...

sagt ja auch keiner.
    aber speziell auf Haderus wo ja sonst keiner mehr mit dem ach so tollen Kaiser spielen will, Terrorisiert er ja mittlerweile auch noch die Kanalisation und farmt die Spieler nach Molag Bal oder direkt vor der Base ab und frischt sich so Durchschnittlich pro Abend sein Tel-var konto zwischen 50-100K auf.

Das ist ja wohl auch fair ?
    @Heshima

Ja genau das war PVP ca 24 Rote gegen 6 von uns "Bananas" und dann noch ein Zerg Blaue ohne Ihren Kaiser, der zwischen die Fronten gerät und aufgerieben wird und wir die schlacht beenden mussten, da unser Heiler leider gehen musste >:)
    Heshima schrieb: »

Also meine mag NB V11 hat mit V8er Rüstung u Buff Food ne Mag Reg von 2700 OHNE Kaiserbuff ...also geht da noch wat ...wo ist gez dein Problem ?

Ich hab am Anfang auch oft gesagt , wie macht der das oder wie soll das denn gehen ? Rumtüfteln u ausprobieren

ähhh das Problem ist dass wir von einem mag Zauberer sprechen und nicht über mag reg sondern Stamina reg von 3k
    Von wegen 3-5k Magicaregeneration als Sorcerer-Kaiser. Ich habe lediglich 1,8 mit Vicious Death und mit Torugs Pact+ Willpower. Beide Setups haben keine 70k Mana sondern lediglich um die 63'000.

och du armer
    Ausserdem habe ich extreme Damage einbussen da ich soviele Stamina regeneration habe wie man sieht. In beiden Setups habe ich die Schlange (Stamina regeneration) drin. Das heisst Damage geht flöten. Ich weiss nicht was ihr habt. Alles was ich mache ist Skill zeitgleich raushauen. Das ist der einzige Weg wie ich Schaden machen kann. Da mein Dmg an sich relativ schlecht ist als Kaiser. LoL

ja soo dermassen dass du deine gegner ja sogar mit leichten angriffen töten kannst.

bitte ZOS gibt dem armen Legendary ..... einen dauerhaften Kaiserbuff weill er ja soooo benachteiligt ist anderen Spielern gegenüber.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.