Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: Kaiserbuff als Gruppenbuff

Grumppy
Grumppy
✭✭✭✭✭
Liebes ZOS Team ein Vorschlag meinerseits als Kaiserbuff Neuerung, aber vielleicht gibt es ja auch noch bessere Vorschläge.

Ein Kaiser ist normalerweise niemand der aktiv im Kampfgeschehen mitwirken sollte, daher ein Vorschlag zum neuen Kaiserbuff.
Alle bisherigen buffs einstampfen und stattdessen einen passiven buff der allen Gruppenmitgliedern 10% höhere Attribute gibt. Da ein Kaiser genaugenommen nur die Moral der eigenen Truppe Stärkt.

oder seid ihr auch der Meinung dass das so sein muss und der Kaiser alles Solo machen muss, soll oder kann.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    hi,

das wären dann also max. 24 Leute die alle 10% mehr Stats haben?^^ Das ist aber auch sehr sehr Böse.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    aber immernoch besser als ein Kaiser der die Kampanie Ruiniert, und die gesamte Karte Solo dreht. Na ja vieleicht sind die 10 % auch etwas hoch angesetzt
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    dann aber bitte aktiv nur in Cyrodiil. Sonst geht das "Kaiserfarmen" erst richtig los. Wie damals als es noch die PVP-Buffs im PVE gab und jede Allianz sich seine Buff-Kampagne aussuchte, weil "ohne Buffs war es ja so schwierig"..... B)
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »
    hi,

das wären dann also max. 24 Leute die alle 10% mehr Stats haben?^^ Das ist aber auch sehr sehr Böse.

Fas so böse wie ein "Aggressives Signal"...also ein Ultimate, die man sich erst im PvP freispielen muss. In dem zusammenhang sollte der Buff dann etwas größer ausfallen. Ein Kaiser ist atm ein Riesengewinn für die Gruppe, wenn man ihn denn richtig einzusetzen weiß. Btw, wenn euch ein Kaiser die Kampagne ruiniert, dann würd ich mir über einiges Gedanken machen, aber nicht über die kaiserpassiva....
    Noobplar
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    es geht ja eher darum, dass der Kaiser ein gewinn für die Gruppe sein soll und keine ein mann Armee.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    10% dauerhaft fände ich etwas viel. Aber das ließe sich aber testen. Zum Ausgleich müsste es aber einen Debuff geben, wenn der Kaiser stirbt. Sowas wie -X% auf irgendwas für 5 Minuten,
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Finde die Idee gar nicht so verkehrt, würde auch dem Kaiserbegriff gerecht werden :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    von mir aus kann der Kaiser auch auf einer Expedition verschollen gehen ich denke das PVP braucht nicht zwingend einen Kaiser :*
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    von mir aus kann der Kaiser auch auf einer Expedition verschollen gehen ich denke das PVP braucht nicht zwingend einen Kaiser :*

Sehe ich auch so. Der Kaiser ist schlichtweg zu stark. Weg mit dem Kaiser!
    Wieso wird die Fraktion, die sowieso schon überlegen ist, sonst hätte sie ja nicht den Kaiser stellen können, noch zusätzlich gebufft? Boni, wie mehr Geld, AP oder ähnliches sind ja in Ordnung, noch mehr Damage Output jedoch nicht.

Sowas braucht kein Mensch:

Screenshot_20160322_000156.jpg

Das war ein einziger Treffer, der mich und den neben mir stehenden Char traf. Erst später merkte ich, daß der Typ, der das verursacht hat, gerade Kaiser war.
    Edited by Annra on 24. März 2016 11:07
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja schickt den Kaiser ins Exil und verbannt ihn aus allen Kampanien wärend seiner schreckensherrschaft. >:)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    XDDD l2p

Normalerweise argumentiere ich sehr gern und ausführlich aber hier ist alles zu spät :D
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Es geht doch 100% um Haderus --> zB gestern :P und um Bananen
    - wie oft hat blau schon den gelben Kaiser gereckt und umgedreht kriegt man es nicht auf die Reihe? ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich bitte dich es geht doch nicht um eine kampanie oder eine person ich finde das Kaisergedöns gererell fragwürdig.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    ich bitte dich es geht doch nicht um eine kampanie oder eine person ich finde das Kaisergedöns gererell fragwürdig.

Warum? weil EINER auf der Kampagne deutlich stärker ist?
    Noobplar
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    jetzt willst du mir vieleicht noch erzählen "das haben wir uns hart erarbeitet was" :D
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich find es ok so wie es ist. Ein Kaiser ist ein Kaiser und sollte entsprechend stark sein. Es gibt auch schwache Kaiser - die trotz des Buffs nichts auf die Reihe bekommen. Der Kaiser ist bei ESO etwas besonderes, und sollte auch entsprechend belohnt werden und schwer umzuhauen. Das Kaisergefarme ist natürlich etwas anderes, und sollte irgendwie unterbunden werden.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Viele, wahrscheinlich auch du - aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - wurden gestern in eine masse von mehr als 15 oder gar 20 Spielern von 4 dc + Kaiser vernichtet ... Ad wie ep ^^ das ist peinlich und kein zu starker Kaiser
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich meine ich renne doch nicht 5 mal gegen den Baum und geh ins Forum und sage, dass der Baum OP ist ....
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    deine vergleiche waren auch schon besser....
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Kommt drauf was man davon überhaupt versteht

Also du willst mir sagen, dass du keine Parallelen siehst? ^^ oder dass ich ein neues Beispiel schreiben soll?
    Edited by ShalidorsHeir on 24. März 2016 13:36
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    willst du mir jetzt ernsthaft sagen ich bin der einzige der ein Problem mit dem Kaiser bzw Kaiserbuff hat und das Problem besteht erst seit gestern ?
    meinst du ernsthaft jeder Bewohner Tamriels ist automatisch im Forum unterwegs.
    Jeder hat seine meinung aber nicht jeder teilt sie mit, vieleicht liege ich falsch aber genauso gut denkt die mehrheit ebenso wie ich. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass die minderheit am Kaiser festhält, weill diese Minderheit den Kaiser unter sich durchreicht.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also prinzipiell gehört ein Kaiser nicht aufs Schlachtfeld sondern auf den Thron.

Auf dem Schlachtfeld könnte er getötet (also nicht in ESO, aber sonst halt) oder gefangen werden und dann wäre das Reich "Führerlos".

Deshalb wäre ich auch für einen, wie auch immer gearteten, Gruppen-/Raid-Buff.

Der "Kaiser" ist auch nur ein normaler Char, der durch den Titel nicht zum Supermann werden sollte, sondern die anderen (die Ihm zu seinem Titel verholfen haben, das geht auch nicht Solo) unterstützen sollte.

Ein Kaiser der halbwegs spielen kann, ist schon nicht einfach zu killen und schon gar nicht mit noch paar Kumpels in der Hinterhand.

@ShalidorsHeir : Ich denke mit dem Vergleich Kaiser = Baum haste dir wenig kaiserliche Freunde gemacht.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Es geht nicht um den Baum, sondern um Gründe hier im Forum Themen anzusprechen :) aber wie ich bereits erwähnte: Kommt drauf an , was du darin Lesen willst

Ich denke nur, wûrden viele der starken Kaiser in eurer Allianz sein. Wäre eure Reaktion auf ein solches Thema doch genau die Gleiche --> wer das abstreiten möchte , wird gleich als engstirnig abgestempelt - eine spezielle Begründung dafür ist überflüssig

Ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme mit den feindlichen Kaisern habe. Ob das nun am Unvermögen Dieser oder Skill meinerseits liegt, weiß ich nicht.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ich Glaube weniger dass es darum geht, wer grade den Kaiser hat sondern dass der Kaiserbuff selbst einfach absolut gamebreaking ist, so wie er ist. wenn dazu dann kräftig exploited wird is das fatal.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    ich Glaube weniger dass es darum geht, wer grade den Kaiser hat sondern dass der Kaiserbuff selbst einfach absolut gamebreaking ist, so wie er ist. wenn dazu dann kräftig exploited wird is das fatal.

Es gibt jede Menge Leute, die kein Problem mit feindlichen Kaisern haben...man kann sie: töten, ignorieren, entthronen. Ein Kaiser ist zwar stark, kann aber nicht alle Burgen gleichzeitig verteidigen, evtl sollte man da mal ansetzen wenn man ihn nicht töten kann :wink:
    Noobplar
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich finde den Kaiserbuff schon immer zu stark, insbesondere in der Kanalisation. Dort gehört ein Kaiserbuff einfach nicht hin und ist auf so engem Raum auch einfach zu stark.

Ansonsten würde mir die ganze Sache als Gruppenbuff auch besser gefallen, vom Prinzip her, als eine Person, die ganz allein so viel Gewicht hat.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Kommt WOHL drauf an, wer Kaiser ist - oder siehst du einen DC von Haderus rumheulen :D --> genau dass meinte ich nämlich; und danke dass ich meine These nicht selbst beweisen musste ^^

Mindestens die Hälfte der Leute, die sich zu Wort gemeldet hat finded den Kaiser so wie er ist: ok :)
    Weitere Beweisführungen dazu spreche ich jetzt nicht an. - Natürlich meldet sich nicht jeder hier im Forum. Aber das spricht ja eher dafür, dass die Spieler auch zumindest nicht unzufireden sind mit dem Kaiser, da man ja fast nur noch ins Forum kommt, um zu heulen :D

Exploits und Kaiser sind 2 Sachen die haben NICHTS miteinander gemeinsam. 10 Spieler ohne Exploits < 5 Spieler mit Exploits. Also der Kaiser machst *** nicht fett. Ganz ehrlich.Des Weiteren ist das mit den Exploits auch nur so eine Notausrede eurerseits. Dazu hab ich schon sehr intensiv im Forum geschrieben. Exploits lassen sich halt nicht vermeiden. Ich meine, fast alles mit Ausdauer ist irgendwie verbuggt (oder war es zumindest vor TG-Patch) --> Und auf manche Skills sind manchen Builds / Klassen einfach angewiesen. Dann lieber sollen die doch exploiten bevor sie keinen Bock mehr haben und ragequiten :D Das kannst du nicht auf Spielerseite schieben, darum hat sich ZOS zu kümmern.

In einem Punkt muss ich zumindest meinem Vorredner recht geben: In IC hat ein Kaiser wirklich nichts verloren.

Aber der Rest hört sich einfach so an: "Ich wurde getötet, das kann nicht sein" --> das hätte kein Kaiser sein müssen, das hätte einfach ein stink normaler Spieler sein können, der in einem günstigen Moment taktisch 10 Mann ausschaltet - alles kein Hexenwerk eigentlich - und dann wäre halt die Klasse, die "eine" Fähigkeit oder was auch immer OP und würde hier im Forum stehen. Der Punkt ist: "Ich bin tot - dagegen muss was unternommen werden" ^^

Zum Abschluss wiederhole ich es nochmal: Ich habe keine Problem mit Kaisern. Das liegt bei mir aber daran, dass ich kein Problem habe, gegen einen Kaiser zu sterben (grad so alleineoder zu zweit) und meine Small-Scale Gruppe (4-6 Spieler pro abend) konnte noch kein Kaiser allein aufhalten. (Genau das was euch passiert ist ^^) - das Dumme ist nur, dass der Kaiser in Haderus (um nochmal zu klären warum der Punkt halt DOCH wichtig ist!) wesentlich mehr Einfluss hat als auf anderen Kampagnen hat aufgrund der Tatsache, dass wegen so wenigen Spielern einfach keine große gegenwehr vorhanden ist. Wenn die paar Spieler dann nicht halbwegs wissen was sie tun, hat so ein Kaiser in so eine Kampagne halt leichtes Spiel.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    na, man kann sichs klar auch schönreden. ich will hier auch gar nich rumstreiten, das ist mir zu dumm. ich find den Vorschlag jedenfalls wesentlich besser, als wie es jetzt ist. u was heißt hier euch? ich hab nicht gemerkt dass ich mich hier in ein "Ihr" und "wir" eingemischt hätte ;)

ich spiele Multi fraktionell - u auch wenn meine gegenwärtige Fraktion den Kaiser hat, find ich den zu stark^^ das hat null mit zu tun ob ich feindliche Kaiser doof finde oder nicht

schöne Ostern euch allen hier :-)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    So Gymmly
    jetzt wurdet ihr von 6 DC durchgepeitscht :) ihr wart (durchgezählt) 16 Spieler in der Festung ^^ sicher dass es der Kaiser ist, der zu stark ist?
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    sag mal geht's noch bist du auf Drogen ?
    warum kämpfst du so um den lächerlichen Kaiserbuff wenn deine Fraktion ihn doch gar nicht so nötig hat, wir wenn ich da für die anderen sprechen darf können gerne darauf verzichten.
    und wenn du der Meinung bist das die Mehrheit denkt wie du könnte es bedeuten das deine Fraktion die masse ist oder der Rest einfach keine Lust hat mit dir rumzudiskutieren.
    wenn zos eine Umfrage ingame starten würde wer welche Fraktion spielt und wer pvp spielt und ob den Spielern der Kaiser wichtig ist könnte man leicht rausfinden wer recht hat aber leider wird zos darauf nicht eingehen. somit bleibt mal wie üblich die Maße deiner Fraktion die ja den Kaiser nicht braucht aber kämpft als ob ihnen was wertvolles weggenommen wird.
    in diesem sinne frohe Ostern und peitsche den Rest auch noch und nicht vergessen buch zu führen.
    Achso dein Kollege fistet ja lieber.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.