Genau das ist der Punkt. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob einem "gut" reicht, oder ob er "am besten" haben will. Wenn ich für mich die 2. Alternative wählen würde, dürfte ich keinen Khajiit spielen. Also reicht für mich "gut".Shadow-Fighter schrieb: »Auf die paar % kann ich gern verzichten
Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin darüber ziemlich unglücklich. ZOS sollte lieber diese verdammten Rassenfähigkeiten endlich rausnehmen oder zumindest stark abschwächen anstatt jetzt zu versuchen diese Unbalance auszunutzen um damit Kohle zu machen. Pisst es mich an, dass ich die falsche Klasse für Magicka Builds habe? Ja. Werde ich meine Rasse deshalb ändern sobald es möglich ist? Nein. Pisst es mich an, dass ZOS anscheinend nicht fähig ist eine bessere Lösung als eine Rassenänderung (die natürlich Geld kostet X_x) zu finden? Darauf könnt ihr Gift nehmen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Gut, so überspitzt kann man's auch formulieren... ich fürchte auch, wenn der Rassenwechsel so kommt (d.h. ohne Änderung an den rassenspezifischen Boni) turnen dann nur noch drei Rassen in Cyrodiil rum
Ragnaroek93 schrieb: »Ich bin darüber ziemlich unglücklich. ZOS sollte lieber diese verdammten Rassenfähigkeiten endlich rausnehmen oder zumindest stark abschwächen anstatt jetzt zu versuchen diese Unbalance auszunutzen um damit Kohle zu machen. Pisst es mich an, dass ich die falsche Klasse für Magicka Builds habe? Ja. Werde ich meine Rasse deshalb ändern sobald es möglich ist? Nein. Pisst es mich an, dass ZOS anscheinend nicht fähig ist eine bessere Lösung als eine Rassenänderung (die natürlich Geld kostet X_x) zu finden? Darauf könnt ihr Gift nehmen.
Da bin ich etwas geteilten Meinung. Ich finde die Rassenfähigkeiten sollten definitiv im Spiel bleiben. Die gehören einfach in die Welt von Elder Scrolls rein. Es war schon immer so, dass Gewisse Rassen manche dinge besser können. Altmer haben z.b eine Magicka Affinität. Daher finde ich sollten diese dinge im Spiel bleiben.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Volkswechsel. Du wirst ja nicht gezwungen den Service in Anspruch zu nehmen.
Für mich persönlich ist es vollkommen egal ob das Volk was ich Spiele den oder den Boni hat. Ich Spiele Templer / NB Kaiserlicher und Altmer Zauberer. Ich hab mich einfach optisch und Story technisch dafür entschieden.
Wenn du natürlich wert darauf legst, dass maximum aus deinem Char rauszuholen, dann musst du dich eben im Volk anpassen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Es wäre ja schonmal ne Maßnahme, wenn man Argonier und Nord wieder attraktiver macht.
Ragnaroek93 schrieb: »Man könnte die Rassenfähigkeiten aber zumindest mal abschwächen. Oder wenn man das schon aus loretechnischen Gründen drin behalten will, dann kann man wenigstens Balance erwarten, zum Beispiel Argonier könnten meiner Meinung nach einen Buff vertragen (und nein, ich spiele selber keinen Argonier). Stattdessen gibt es jetzt dann einen Rassenwechsel. Im Grunde genommen ja, es spricht nichts dagegen, aber mit der Rassenmechanik dahinter hat es für mich einen Pay2Win Beigeschmack. Ich glaube nämlich kaum, dass jemand einfach so seine Rasse aus loretechnischen Gründen wechseln will.
Verbalinkontinenz schrieb: »Es wäre ja schonmal ne Maßnahme, wenn man Argonier und Nord wieder attraktiver macht.
@Verbalinkontinenz was findest du an den Völkern den unattraktiv ? Wählst du ein Volk nach den passiven oder nach der Optik/Lore/Was auch immer ? Einer Bearbeitung der beiden Stimme ich dir jedoch zu. Wären jetzt auch nicht gerade meine erste Wahl in jeglicher Hinsicht.
Ich hab da leider das Wort Argonier vergessen
Die Argonier selber wären auch nicht gerade meine erste Wahl gewesen.
Ursprünglich wollte ich von dir wissen wo du dich eher siehst. Hast du damals schon so auf die passiven geachtet ?
In meinem Freundeskreis sind auch so einige die haben erstmal die kompletten Völker "studiert" und alles durchgeplant wie das ganze nachher Aussehen sollte.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Warum wohl.
Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
Ich bin z.B. mit meinem Waldelf als Magicka-NB äußerst unzufrieden. Zumal der marginal höhere detect-Radius und die Gift-Seuchenresistenz im PVP nichts bringen
Gerne auch im Kronenshop. Wünschenswert wäre natürlich z.B. ein einmaliger kostenloser Wechsel eines Characters.
Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
Ich bin z.B. mit meinem Waldelf als Magicka-NB äußerst unzufrieden. Zumal der marginal höhere detect-Radius und die Gift-Seuchenresistenz im PVP nichts bringen
Gerne auch im Kronenshop. Wünschenswert wäre natürlich z.B. ein einmaliger kostenloser Wechsel eines Characters.
Was hättest du denn gerne noch für passiva bei den Waldelfen, von den 10% erhöhter Schaden aus dem Hinterhalt und 21% Ausdauerreg mal abgesehen?
10% Stamina + 10% Leben und vllt noch 8% Chance kritische Treffer zu landen?
Affenbaron schrieb: »In meinem Char steckt so viel Arbeit drinnen, ich habe so viele Errungenschaften, Titel, Fertigkeitlinien usw. ausgelevelt, das Ganze jetzt zu verwerfen und mir einfach mal einen neuen Char zu machen reizt mich überhaupt nicht.
Shirokumo1983 schrieb: »...( heal,tank,dmg ) ist ...
Vielleicht einfach eine Möglichkeit bieten sich später neue Rassen Bonus anzutrainieren oder sie Dan auch selber zu erstellen wie sie Dan auch alle andren Spieler könnten.
TorvenTool schrieb: »Shirokumo1983 schrieb: »...( heal,tank,dmg ) ist ...
Vielleicht einfach eine Möglichkeit bieten sich später neue Rassen Bonus anzutrainieren oder sie Dan auch selber zu erstellen wie sie Dan auch alle andren Spieler könnten.
Du meinst warhscheinlich Heal oder Damage, denn ein Tank wird im PVP überhaupt nicht und im PVE auf weiten Strecken, wenn überhaupt, nur als Damage Hybrid gebraucht. Der Tank in ESO ist relativ tot, im PVP ganz sicher, was der Grund dafür ist, dass der DK die momentan vermutlich unbeliebteste Klasse, zumindest im PVP ist. Was PVE betrifft, darf er nur mit, weil er in Extremsituationen mal als Tank einspringen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan eine Menge DKs gibt, die liebend gerne die Klasse wechseln würden, weil er an sich totgenerft wurde. Immerhin kann man ihn noch zum Farmen von Ressourcen nutzen...dazu reicht er grade noch. Gold/Silber kann man auch damit machen. Im PVP ist er ne Lachnummer.
Einen Klassenwechsel würde ich dennoch nicht empfehlen, auch nicht für Kronen. Das würde viele Grundgedanken des TESO Klassensystems ad absurdum führen. Was es dringend braucht, ist der Rassenwechsel, denn viele Spieler wussten am Anfang nicht (obwohl es viele Male prophezeit wurde), dass am Ende die Rassenwahl im PVP das Zünglein an der Waage sein kann.
Schaun wir einfach mal, was da kommt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
Was hättest du denn gerne noch für passiva bei den Waldelfen, von den 10% erhöhter Schaden aus dem Hinterhalt und 21% Ausdauerreg mal abgesehen?
na ich hab eher den eindruck, dass er dachte, dass waldelf+nachtklinge passend wären, und dann irgendwann in die magica-richtung gedriftet ist, und die rasse wechseln möchte, da ein waldelf sich nunmal eher für stamina-nb-dds eignet und als magica-dd weitestgehend...naja deplatziert ist.
Verbalinkontinenz schrieb: »Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
na ich hab eher den eindruck, dass er dachte, dass waldelf+nachtklinge passend wären, und dann irgendwann in die magica-richtung gedriftet ist, und die rasse wechseln möchte, da ein waldelf sich nunmal eher für stamina-nb-dds eignet und als magica-dd weitestgehend...naja deplatziert ist.
Das ist aber kein Problem der Rassenpassiva, die passen schon bei den Waldelfen. Aber halt primär für Stamina.
Ich würde ja eher meine Spielweise und Ausrüstung dementsprechend anpassen anstatt zu fordern das ein System angepasst wird und meine Fehlentscheidungen korrigiert. Aber so ist das mit dem Weg des geringsten Widerstandes halt.
Das kannst du ruhig laut sagen. Schade dass Honkori nicht mehr da ist, der würde jetzt einen Vortrag darüber halten, wie es früher mit der Rassenwahl in den MMOs in der Kreidezeit war (...obwohl, den Part könntest du ja auch jetzt übernehmen )Ich würde ja eher meine Spielweise und Ausrüstung dementsprechend anpassen anstatt zu fordern das ein System angepasst wird und meine Fehlentscheidungen korrigiert. Aber so ist das mit dem Weg des geringsten Widerstandes halt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
Das ist aber kein Problem der Rassenpassiva, die passen schon bei den Waldelfen. Aber halt primär für Stamina.
Ich würde ja eher meine Spielweise und Ausrüstung dementsprechend anpassen anstatt zu fordern das ein System angepasst wird und meine Fehlentscheidungen korrigiert. Aber so ist das mit dem Weg des geringsten Widerstandes halt.
Ich nicht, ich habe eine Stmaina-Bosmer-Nachtklinge, ich muss sagen es macht mir keinen Spaß so richtig, so zu spielen, un ich habe leider keinen Raum für eine Magica-Nachtklinge momentan, ich will den Char aber auch nicht löschen so richtig. Also ein bisschen kann ich ihn shcon verstehen ^^
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Die Möglichkeit eines Rassenwechsels wäre vor dem Hintergrund der anfänglichen Unkenntnis über Auswirkungen der passiven Rassenfähigkeiten im Spielablauf und der damit verbundenen übermäßigen Bevorteilung einiger Rassen-/Klassen- Kombinationen dringend geboten.
Ich nicht, ich habe eine Stmaina-Bosmer-Nachtklinge, ich muss sagen es macht mir keinen Spaß so richtig, so zu spielen, un ich habe leider keinen Raum für eine Magica-Nachtklinge momentan, ich will den Char aber auch nicht löschen so richtig. Also ein bisschen kann ich ihn shcon verstehen ^^
Ich denk du hast 2 Acc´s? Und schon keinen Platz mehr? Wtf?
Ich hab sogar 2 Stamina + 1 Magicka Nachtklinge *feix
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kannst du ruhig laut sagen. Schade dass Honkori nicht mehr da ist, der würde jetzt einen Vortrag darüber halten, wie es früher mit der Rassenwahl in den MMOs in der Kreidezeit war (...obwohl, den Part könntest du ja auch jetzt übernehmen )Ich würde ja eher meine Spielweise und Ausrüstung dementsprechend anpassen anstatt zu fordern das ein System angepasst wird und meine Fehlentscheidungen korrigiert. Aber so ist das mit dem Weg des geringsten Widerstandes halt.
Verbalinkontinenz schrieb: »[
Ich spiel doch aufm Zweitaccount nichts, was später mal von Wert sein wird. Den heb ich mir schön auf, wenn die CP-freie Non-Vet kommt (habe ich festgelegt) und dann hab ich dort Spaß mit Chars, die ich auch ggf bzw notfalls wieder löschen kann.