ShalidorsHeir schrieb: »@Sinbaar Kaiserstadt kann ich auf Haderus ab und an noch empfehlen - Kumpel und ich hatten da gestern sehr viel Spaß :P
Echt? Jedesmal wenn ich da War (gut...unmögliche Zeiten teilweise...so ganz ganz Mega früh) war tote Hose dort...
Wie wäre es denn, wenn die glorreiche Gruppe sich Gegner sucht, die ihrer würdig sind? Anscheinend sind die Gegner euch ja nicht gewachsen....
Haderus, 12.01.16, 20:25 MET.
Hi,
Wie immer auf Haderus sind 24 + AD mit Barrieren gegen 5 Leute vorgegangen. Soweit so gut, nun schaut her was wir mit Ihnen gemacht haben. Was ich mit Ihnen gemacht habe. Shey wiped keine Zergs. LoL
Eine kleine Demonstration was passiert wenn das Konzept von einer ganzen Gilde plötzlich nicht mehr aufgeht. Barriere stacken und als ein Blob durch die Landschaft wandern. --
R.I.P.
https://www.youtube.com/watch?v=SDltPMKl_DM
blustb16_ESO schrieb: »@Sheey Warum hast du es eigentlich so nötig damit anzugeben, wie gut du bist? Ich für meinen Teil führe ein Leben und ich spiele ein Spiel um Spass und Abwechslung von meinem Alltag zu haben. Du scheinst mir du das Spiel zu einem Teil deines Lebens zu machen und merkst kaum, wie du anderen damit den Spass zeitweise verdirbst.
Mir fällt auf, wie extrem wichtig es dir zu sein scheint, den Kaiserbuff zu haben um mit deiner -zugegeben- guten Spielweise und der Nutzung von den vielen Vorteilen des Sorc im PvP, gegen kleine Gegenergruppen fast unbesiegbar zu sein. Anschliessend prahlst du mit Videos und überheblich anmutenden Beiträgen im Forum. Macht dir das Spiel Spass, oder das Angeben damit, wie toll und gut du bist?
Versuche dir bitte mal folgendes vorzustellen: Viele Spieler (vermutlich ein Grossteil) haben bedingt durch ihr Privatleben nur eine begrenzte Zeit zum Spielen zur Verfügung und tun dies hauptsächlich aus Freude am Spiel. Sie setzten sich logischerweise mit der Spielmechanik auseinander, aber halt in einem begrenzten Ausmass, weil der Fokus auf dem Spass am Spielen besteht und nicht im Analysieren der Spielmechanik. Folglich sind sie Spielern, die sich nicht intensiv mit der Mechanik auseinandersetzten, unterlegen. So weit so gut finde ich es o.k., dass der "Profispieler" dem "Casualspieler" überlegen ist. Jetzt kommt aber jemand daher, der sich um jeden Preis immer und ständig den Empbuff holen will, um anschliessend als Unbesiegbarer durch die Gegend zu rennen, ohne sich zu fragen, ob den Anderen da überhaupt noch eine Motivation bleibt zu spielen. Das Ganze dann noch im Forum und Youtube zu publizieren, offensichtlich um damit anzugeben und sich dann zu beschweren, wenn sich andere Leute dagegen zu wehren versuchen, dass nur ein einziger als Op-Emp durch die Gegend rennt. Dann anschliessend die Methoden, die angewandt werden um wieder eine Art Gleichgewicht herzustellen erst verpönt, später aber selber anwendet um den Emp-Buff wieder zu kriegen. Wie wirkt das wohl nach aussen? Bitte lieber Shey mach dir mal ein paar Gedanken dazu. Versuche eine Egozentrik zu überwinden.
was schlägst du den ad oder ep vor was sie machen sollen ??
ShalidorsHeir schrieb: »Das ist eine Frage, auf die es meiner Ansicht nach keine Antwort gibt, in deren Resultat nicht wieder einer weint ^^ Denn wie bereits erwähnt, kommt eine Allianz mit einem Megaraid -> geht das Gehaule von min einer anderen Allianz wieder los wieder los ^^ vll nicht hier Forum, aber betsimmt auf so manchem TS alle Allianzen ausgeglichen gewinnt der Stärkere und die anderen fangen an zu nightcappen ... wie wir ja bereits gesehen haben. Damit sind alle denkbare Fälle augeschlossen ^^ (da keiner freiwilig akzeptiert, aus irgendwelchen Gründen verloren zu haben, wie wir ja aus den obigen Beiträgen entnehmen können) --> aber Frage an alle: kommen jem. noch Details in den Sinn, die ich jetz hier nicht aufgeführt habe (in einer recht groben Theorie ^^) ?
ShalidorsHeir schrieb: »Vermutlich löst sich das Problem aber von allein, wenn einfach auch wieder mehr EP nach Haderus kommen, um den Machtkampf wieder dreiseitig statt zweiseitig (wie bisher) zu gestalten. Und nicht nur abends ein Megaraid, der mit AD ein zweckbündnis schließt, und dann wieder offline geht ^^
blustb16_ESO schrieb: »@Sheey Warum hast du es eigentlich so nötig damit anzugeben, wie gut du bist? Ich für meinen Teil führe ein Leben und ich spiele ein Spiel um Spass und Abwechslung von meinem Alltag zu haben. Du scheinst mir du das Spiel zu einem Teil deines Lebens zu machen und merkst kaum, wie du anderen damit den Spass zeitweise verdirbst.
Mir fällt auf, wie extrem wichtig es dir zu sein scheint, den Kaiserbuff zu haben um mit deiner -zugegeben- guten Spielweise und der Nutzung von den vielen Vorteilen des Sorc im PvP, gegen kleine Gegenergruppen fast unbesiegbar zu sein. Anschliessend prahlst du mit Videos und überheblich anmutenden Beiträgen im Forum. Macht dir das Spiel Spass, oder das Angeben damit, wie toll und gut du bist?
ShalidorsHeir schrieb: »Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Small scale (Kleingruppen-) PvP ist meiner Ansicht nach immer noch die effektivste Methode Ich habe so zB. diese Woche in den 2 Tagen, wo ich da war, 326K AP gesammelt (Haderus); davon 3/4 der Zeit allein oder in Gruppen mit bis zu 4 Mitgliedern. Dafür ist natürlich auch einiges an Erfahrung nötig, die man mit der Zeit bekommt, wie etwa der Instinkt, wann sich wo in Cyrodiil oder IC günstige Gelegenheiten bieten um möglichst viel AP zu bekommen; wie man in gewissen Situation vorgeht und natürlich 'Skill' um sich gegen mehrere Gegner durchzusetzen.
ShalidorsHeir schrieb: »Wegen dem Perma-Kaiser-Problem: EP muss wieder auf die Kampagnewas schlägst du den ad oder ep vor was sie machen sollen ??ShalidorsHeir schrieb: »Das ist eine Frage, auf die es meiner Ansicht nach keine Antwort gibt, in deren Resultat nicht wieder einer weint ^^ Denn wie bereits erwähnt, kommt eine Allianz mit einem Megaraid -> geht das Gehaule von min einer anderen Allianz wieder los wieder los ^^ vll nicht hier Forum, aber betsimmt auf so manchem TS alle Allianzen ausgeglichen gewinnt der Stärkere und die anderen fangen an zu nightcappen ... wie wir ja bereits gesehen haben. Damit sind alle denkbare Fälle augeschlossen ^^ (da keiner freiwilig akzeptiert, aus irgendwelchen Gründen verloren zu haben, wie wir ja aus den obigen Beiträgen entnehmen können) --> aber Frage an alle: kommen jem. noch Details in den Sinn, die ich jetz hier nicht aufgeführt habe (in einer recht groben Theorie ^^) ?ShalidorsHeir schrieb: »Vermutlich löst sich das Problem aber von allein, wenn einfach auch wieder mehr EP nach Haderus kommen, um den Machtkampf wieder dreiseitig statt zweiseitig (wie bisher) zu gestalten. Und nicht nur abends ein Megaraid, der mit AD ein zweckbündnis schließt, und dann wieder offline geht ^^
apro83b16_ESO schrieb: »EP ist so gut wie raus wenn man sich die Ranglisten der letzten Tage ansieht.
ShalidorsHeir schrieb: »Wegen dem Perma-Kaiser-Problem: EP muss wieder auf die Kampagne
ShalidorsHeir schrieb: »Wegenapro83b16_ESO schrieb: »EP ist so gut wie raus wenn man sich die Ranglisten der letzten Tage ansieht.
steht daShalidorsHeir schrieb: »Wegen dem Perma-Kaiser-Problem: EP muss wieder auf die Kampagne
Ich will ausgeglichenes Small-Scale-PvP Leider gibt es zumindest "augenscheinlich" keine organisierte Small-Scale Gruppe bei EP, sondern nur Randoms oder Raids. (was Haderus angeht, wobei der Raid nur 2 mal da war)
was will man den machen mit small-scale jedes mal wenn ep mit ein paar leuten nur unterwegs hat dc wie blöd geschrien bis zergs ohne ende kamen und gelb rennt mit einer gilde rum wir haben uns genauso umgebaut nur mit den einen punkt das wir a nicht die masse haben und b auf ep kaum bis selten gilden helfen
was will man den machen mit small-scale jedes mal wenn ep mit ein paar leuten nur unterwegs hat dc wie blöd geschrien bis zergs ohne ende kamen und gelb rennt mit einer gilde rum wir haben uns genauso umgebaut nur mit den einen punkt das wir a nicht die masse haben und b auf ep kaum bis selten gilden helfen
Da muss ich leider auch sagen,ist für mich Haderus keine Alternative. Jedesmal wenn ich Abends ein wenig Small Scale/Solo PvP machen möchte, ist ein riesengroßer blauer Zerg (unter anderem Legendary Shey^^) daran alles zu drehen gegen ein paar Rote/Gelbe. (wenn nicht schon wieder alles blau ist)
Deswegen bin ich mittlerweile wieder weg von Haderus,da man aufgrund der Masse einfach keine Gelben/Roten abbekommt. Und ich meine, gesundes PvP kann nicht daraus bestehen einfach mit der größten Masse über die anderen Fraktionen drüber zu rollen. Egal welcher Seite man angehört.
Daher kann ich schon verstehen wenn Rot/Gelb die Karte verlässt und gefrustet ist. So geht es uns blauen auf anderen Kampagnen ja auch.
Eine Lösung für das Ganze wird es aber wohl kaum geben...
aha 6 leute auf dc da muss ich aber nicht nur doppelt sehen sondern fünffach. Keine Ahnung aber ohne masse geht bei euch abends nichts, wenn wir mit raid da waren (ps: rot war früher öfters mit raid unterwegs ->pvp gilde)
ShalidorsHeir schrieb: »@Uranos941 @neowon Ziemlich sicher, aber es fällt mir nicht das erste Mal auf, dass Spieler, die im PvP halt draufgehen prinzipiell erstmal behaupten: "Naja das ist ja auch wieder ein ganzer Zerg.
Vorherige Posts mit eingeschlossen:ShalidorsHeir schrieb: »Aber fragen wir doch einfach andersherum: ich komme abends ab 19 Uhr ins PvP - wann und wo seid ihr? Ich lass es jetzt darauf ankommen und zähl durch, wenns sein muss - und wenn ich recht behalten sollte mit meinen Aussagen dann blüht euch hier Forum die Pein des Verderbens ^^ (kleiner Scherz - falls das wieder jem. kommentieren will, der keinen Spaß versteht) - aber nach wie vor! DC und AD sind, bis auf gestern, immer relativ gleich viele! Sieht man an der Kampagnen-Auslastung, die jeder einsehen kann! Und schon das widerspricht der Aussage, auf Haderus wären a) "nur" DC und b) Millionen von ihnen - aber das steht alles, in hoffentlich recht akzeptabler Ausführung, in meinen obigen Posts. Die man halt einfach mit Vertstand lesen müsste.