Digital_Frontier schrieb: »
Digital_Frontier schrieb: »
Dann sollens aus den 2 Jahren 2,5 machen, dann isses nicht mehr so lange bis...du weißt schon
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich fänd es ja witzig, wenn ich drei/viertel meiner Ausrüstungen nicht mehr tragen könnte, weil ich zwar mal genügend Erfahrung aufgebaut hatte, aber leider nicht genügend CP gegrindet hätte. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Konstellation nicht existiert ...
Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »
Dann sollens aus den 2 Jahren 2,5 machen, dann isses nicht mehr so lange bis...du weißt schon
Ich steh so auf schlechten Humor und sag mal, es sind mindestens die 2.5 Jahre bis es spielbar ist
Wenn du einen V16 Char hast, dann wirrst du auch die stärkste Rüstung im neuen System tragen können. Du kriegst dann nämlich so viele Cp's bis du es kannst (also max 160).
Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »
Ich steh so auf schlechten Humor und sag mal, es sind mindestens die 2.5 Jahre bis es spielbar ist
Du bist ja sehr optimistisch aufgelegt heute
Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »
Du bist ja sehr optimistisch aufgelegt heute
Was soll man bei Spätschicht am Freitag denn sonst sein ?!
Ich weis nicht, was du da so kompliziert denkst.
ist auch irgendwie logisch, es macht doch keinen Sinn an lvl 1-50 Mats rum zu pfuschen, wenn man diese Level erhalten will.
SevenofNine_1963 schrieb: »Junge, Junge mir erscheint das ne Menge Arbeit mit ner Menge Potenzial für viele, viele Fehler ...
Die V1-V10 Gebiete interessieren doch fast keinen mehr. Da pupst man mit Eso-Windeln nur so durch. Anfänger, die Cp's über Quests in diesem Gebiet machen wollen, könnte es treffen. Mich interessiert es aber nicht, ob ein Mahagonibogen lvl 50 + X Cp's verbuggt ist. Interessiert mich nicht mal heute, da man in den wichtigen Gebieten sowieso auf das nötige level hoch skaliert wird.^^
SevenofNine_1963 schrieb: »Die V1-V10 Gebiete interessieren doch fast keinen mehr. Da pupst man mit Eso-Windeln nur so durch. Anfänger, die Cp's über Quests in diesem Gebiet machen wollen, könnte es treffen. Mich interessiert es aber nicht, ob ein Mahagonibogen lvl 50 + X Cp's verbuggt ist. Interessiert mich nicht mal heute, da man in den wichtigen Gebieten sowieso auf das nötige level hoch skaliert wird.^^
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ich denke da wir komplett unterschiedliche Spielansätze haben, würden wir nie einen Konsenz erhalten.
SevenofNine_1963 schrieb: »Die V1-V10 Gebiete interessieren doch fast keinen mehr. Da pupst man mit Eso-Windeln nur so durch. Anfänger, die Cp's über Quests in diesem Gebiet machen wollen, könnte es treffen. Mich interessiert es aber nicht, ob ein Mahagonibogen lvl 50 + X Cp's verbuggt ist. Interessiert mich nicht mal heute, da man in den wichtigen Gebieten sowieso auf das nötige level hoch skaliert wird.^^
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ich denke da wir komplett unterschiedliche Spielansätze haben, würden wir nie einen Konsenz erhalten.
Was für ein Konsens? Ich habe dir erläutert wie die Umsetzung wahrscheinlich aussieht. Darauf ihr: Bugganfällig.
1. Ich teile euren Pessimismus in der Sache nicht.
2. Ich habe zwei Chars durch das Vet Gebiet gequestet. Das Gebiet war schon immer fast so leer, als wäre man in einem single player Game. Daher bin ich der Meinung, Bugs in dem Gebiet haben keine allgemein hohe Relevanz.
3. Ich habe zwei Chars im mittleren Vet-Bereich, wo ich keine Lust mehr habe zu questen oder zu grinden. Aber durchaus Ressourcen besitze die mit Endgame Kram einzudecken.
Also, ich werde dann nochmal in eso vorbei schauen.
@Yaewinn
Das mit den Bugs, war zwar mehr getrolle, aber gut wenn du da so drauf einsteigst...
Thema Phasing...
Ich habe bestimmt mehr als 150 Std im Vet Gebiet verbracht und bin nicht einmal in die Phase gekommen, wo mehr als eine handvoll Spieler war, mein Pech muss einfach gigantisch sein.
Sag mal glaubst du an das, was du da schreibst? Ich finde es nämlich gerade sehr lächerlich.
Vet 01 - Vet 03 Birke
Vet 04 - Vet 06 Esche
Vet 07 - Vet 08 Mahagoni
Vet 09 - Vet 14 Nachtholz
Vet 15 - Vet 16 Rubinesche
Werden jetzt alle diese Zwischenstufen erhalten, denn sie entsprechen ja auch vom Balancing her einer jeweiligen Region sowie einem zugehörigen Gruppendungeon oder muss alles neu balanciert werden?
Da gebe ich dir recht, aber man kann während man die Sachen hoch zieht schon mit seinen Freunden zusammen spielen. So schwer ist der Cotent doch eh nicht, leider.
Für das normale Questgedöns braucht es alles, aber keine Gruppe. Und beim Grinden fährste entweder solo oder zu zweit am besten. Und wenn man unbedingt in einer Gruppe spielen will kann man auch jetzt schon nach Kargstein.
Alles keine schwerwiegenden Gründe die ein wegfallen der V-Ränge, und damit ein komplettes umkrempeln des Spiels, rechtfertigen würden .
Für die ganz eiligen könnte man ja auch ne Schriftrolle der Erleichterung im Shop anbieten, bietet XP für V1-V16, inkl. der Attributspunkte, einsetzbar ab V1...für 100€
Wenn dem so wäre, wieso dann die geplante Vergabe von CPs, damit diese die aktuellen V16-Items auch weiter tragen können? Demnach wird also der Loot weiterhin unterschiedlich ausfallen. Zwar überall benötigt Lvl50 dran stehen, aber sicher auch mit kleinem Zusatz wie und xx CP.Klar braucht man für das Questen keine Gruppe. Aber wenn man zb. Inis laufen kann, ist es doch praktischer, dass alle auf lvl 50 laufen können, als wenn einer V3, einer V6 und die anderen beiden V16 sind. Klar skaliert alles und ist daher auch jetzt schon möglich. Aber der Loot wäre dann für alle auch gleich - nämlich lvl 50.
Wenn dem so wäre, wieso dann die geplante Vergabe von CPs, damit diese die aktuellen V16-Items auch weiter tragen können? Demnach wird also der Loot weiterhin unterschiedlich ausfallen. Zwar überall benötigt Lvl50 dran stehen, aber sicher auch mit kleinem Zusatz wie und xx CP.Klar braucht man für das Questen keine Gruppe. Aber wenn man zb. Inis laufen kann, ist es doch praktischer, dass alle auf lvl 50 laufen können, als wenn einer V3, einer V6 und die anderen beiden V16 sind. Klar skaliert alles und ist daher auch jetzt schon möglich. Aber der Loot wäre dann für alle auch gleich - nämlich lvl 50.
Man muß doch später eh da durch, Bücher und Scherben einsammeln, vllt die Quests mitnehmen die Fertigkeitspunkte bringen uswusw. Kriegergilde will auch auf 10 gebracht werden. Unterschätze mal nicht die Zeit die dafür noch draufgeht.
@Yaewinn
Das mit den Bugs, war zwar mehr getrolle, aber gut wenn du da so drauf einsteigst...
Thema Phasing...
Ich habe bestimmt mehr als 150 Std im Vet Gebiet verbracht und bin nicht einmal in die Phase gekommen, wo mehr als eine handvoll Spieler war, mein Pech muss einfach gigantisch sein.
Sag mal glaubst du an das, was du da schreibst? Ich finde es nämlich gerade sehr lächerlich.
Na irgendwo müssen die ganzen Spieler ja sein, Eso ist doch so gut besucht und erfolgreich.
@Yaewinn
Thema Phasing...
Na irgendwo müssen die ganzen Spieler ja sein, Eso ist doch so gut besucht und erfolgreich.
Was man hier so liest, soll Gramfeste und Lagzura gut besucht sein.^^
Die Vet-Gebiete waren noch nie sonderlich beliebt, eher das Gegenteil.
Irgendwo werden die schon sein.Solange zos meint, das Spiel entwickelt sich gut und man will kaum was ändern, muss alles Tutti Frutti sein.
Digital_Frontier schrieb: »Was war nochmal der alte alte Richtwert in den Kampagne bevor zweimal die Anzahl verkleinert wurde, 900 ?! Bin mir da nimmer so ganz sicher.... oder waren insgesamt 900...
Digital_Frontier schrieb: »Was war nochmal der alte alte Richtwert in den Kampagne bevor zweimal die Anzahl verkleinert wurde, 900 ?! Bin mir da nimmer so ganz sicher.... oder waren insgesamt 900...
900 insgesamt, 900 pro Fraktion wäre ja utopisch.
Und vom Gefühl her sind es momentan 200 pro Fraktion dann ist es voll. 4 volle Raids, und nochmal soviele im smale-scale/solisten kommt gut hin denke ich.
900 insgesamt, 900 pro Fraktion wäre ja utopisch.
Und vom Gefühl her sind es momentan 200 pro Fraktion dann ist es voll. 4 volle Raids, und nochmal soviele im smale-scale/solisten kommt gut hin denke ich.