Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was hältst du von der Abschaffung der Veteranenränge?

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Leider habe ich meine "ich will nicht für eine Beta bezahlen" Allergie immer noch nicht überwunden. Vor allem da ich seit Jahren ja sogar die kostenfreien Closed gemieden habe.
    Andererseits sieht es wohl so aus, dass es keine Alternative zu CU geben wird...oder gibt es ganz im geheimen einen neuen Lord British der in irgendeiner Garahe vor sich hinwerkelt ??

Einige der teuren "Bäckerbrötchen" klangen, soweit ich mich erinnere, gar nicht mal soooo schlecht... :o
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Noch unentschlossen, mal sehen, wie ZOS das umsetzen will
    Yaewinn schrieb: »
    Ich will eine Umfrage im Spiel und nicht im Forum wo nur ein Bruchteil der Spieler erreicht werden.

Sehe ich genau so. Ich schreibe eigentlich auch nur wen es nötig ist!.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

Eigentlich egal ob die Abschaffung der Veteranen ränge oder wir lvl 65/66 haben oder wir quasi die Level & veteranenränge auf das cp-System transformieren!.

DAS probs das ich halt habe ist das alle da max Level 50 sind ergo Level 50 gegner geben weniger ep als v16 gegner!.

Aber nach den neuen System währen ja v16 Items = cp 160 quasi = gs160 Oder wie will man das da neu nennen ?.

Und wie sehen da die höheren gegner stufen aus ?.

Momentan sind gegner ja mit den vertan-rang Symbol gekennzeichnet!. Ihr wisst schon v1,2,3 & so weiter v16.

Aber wie ist das da mit den neuen System ?. Machen wir mal eine tabelle.

v1 = cp 10
    v2 = cp 20
    v3 = cp 30
    v4 = cp 40
    v5 = cp 50
    v6 = cp 60
    v7 = cp 70
    v8 = cp 80
    v9 = cp 90
    v10 = cp 100
    v11 = cp 110
    v12 = cp 120
    v13 = cp 130
    v14 = cp 140
    v15 = cp 150
    v16 = cp 160

Ja pf wen es nun nicht mehr v1 gegner sind sondern cp10 gegner soll es mir auch egal sein solange es gegner auch mit höheren ep gibt die auch stärker sind ist ja alles oke.

Weil zu den gegner Level und ep wurde ja nix gesagt?.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde die Vereranenänge nicht grundsätzlich schlecht. Mir missfallen aber die andauernden Erhöhungen vom Levelcap. Mir würde z.B gefallen, wenn bei maximal V20 ein Strich gezogen würde und anschliessend die Schwierigkeit des Spiels über schwieriegere Gegener, die man z.B nur mit dem entsprechenden Gear der vorangegangenen Gebiete und evtl. neu erlernten Fähigkeiten besiegen kann, erhöht würde.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Die Umstellung hat einen riesen Vorteil ! Im Moment muss man jeden Char bis Vet 16 durchspielen, um "Endstufe" zu erreichen, obwohl alle auf die bisher erreichten Championpunkte zugreifen.

Mit der Umstellung wird ein weiterer Char ab level 50 zum "Endstufen" Charakter, durch den Zugriff auf alle bisher erspielten Championpunkte des vorangegangenen Veteran 16 Chars !

Ich finde das gut !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Wenn das, was geplant ist, so in die Richtung von Diablo 3`s Paragon-System geht (wo man L75 Gegenstände unter Berücksichtigung des jeweiligen Paragon-Levels und des Schwierigkeitsgrades droppt), dann würd ich das begrüßen. Ich denke allerdings das man etwas Eigenes kreieren will, und da sind die Möglichkeiten schier endlos. Deswegen sehe ich der Abschaffung der Veteranen-Ränge eher skeptisch entgegen. Mal schauen was drauß wird, ich war zwar sonst immer gegen eine Abschaffung, bin aber gern offen für neues.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Umstellung hat einen riesen Vorteil ! Im Moment muss man jeden Char bis Vet 16 durchspielen, um "Endstufe" zu erreichen, obwohl alle auf die bisher erreichten Championpunkte zugreifen.

Mit der Umstellung wird ein weiterer Char ab level 50 zum "Endstufen" Charakter, durch den Zugriff auf alle bisher erspielten Championpunkte des vorangegangenen Veteran 16 Chars !

Ich finde das gut !

Frage und Antwort um mehr oder weniger geht es hier nicht!.

Werden v1 npc in cp10 gegner umgewandelt oder nicht ?. Es geht hier um das gegner Level und die ep die sie geben mehr nicht!.

Solange die wichtigen fragen nicht geantwortet sind wird es keine Unterstützung dieses neuen System geben.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Shirokumo1983 schrieb: »

Ich finde das gut !

Werden v1 npc in cp10 gegner umgewandelt oder nicht ?. Es geht hier um das gegner Level und die ep die sie geben mehr nicht!.

Solange die wichtigen fragen nicht geantwortet sind wird es keine Unterstützung dieses neuen System geben.

Was bist Du denn fúr einer ? Jeder darf und kann hier seine Meinung dazu äußern und Du entscheidest nicht ob mein Beitrag passend ist !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Ich finde das gut !

Was bist Du denn fúr einer ? Jeder darf und kann hier seine Meinung dazu äußern und Du entscheidest nicht ob mein Beitrag passend ist !

Es fehlen hier einfach elementare antworten um sich für eine Seite zu entscheiden.
    Solange wie wir diese antworten nicht haben ist das hier alles blinde Kuh und am ende wird es nur schlimmer!.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Eine finale Meinung zu haben ist schwierig, da keine Details über das neue System bekannt sind, und wenn das nur aus Bruchstücken aus diversen Äusserungen hier und da besteht. Ich finde aber das die ursprüngliche vielleicht berechtigte Kritik am Veteranensystem nicht mehr so gegeben ist. Duch Kargstein, Orsinium, usw. gibt es genug alternativen zu leveln als nur Cadwells Silber und Gold. Wenn man die Sperre zwischen Silber und Gold abschaffen würde und jeder entscheiden könnte wo er hin geht nachdem er Molag Bal besiegt hat, wäre das meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Warum die V Ränge abschaffen wenn man sich mühe gegeben hat es von V14 auf V16 zu erhöhen?
    Könnte man doch auch das Championsystem entfernen. Das isz zwar eine nette Idee aber mehr auch nicht, find ich zumindest.
    Eine dritte Stufe in den Skills wäre doch eine möglichkeit.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Wieso geht ZOS nicht einfach und reduziert die nötige XP pro Vet-Rang drastisch? Z.B. auf 50k XP pro V-Rang?
    Das jeweils letzte Gebiet ( z.b. als Paktler Schnittermark ) durchquesten und man ist V16.
    Oder die Hauptquests der beiden anderen Allianzen erledigen und man ist V16? Oder 800k XP ergrinden und man ist durch.

Das wäre doch eigentlich ein guter Kompromiß für die Spieler denen der Zeitaufwand für Cadwells Silber/Gold zu hoch ist, und würde ganz sicherlich nicht soviel Menpower benötigen die man gut in künftige DLC`s investieren könnte.
    Edited by Yaewinn on 24. November 2015 17:01
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ich steh der Sache auch sehr kritisch gegenüber. Es ist einfach ein massiver Eingriff in den Code und ich will nicht wissen welche Baustellen damit aufgerissen werden und v.a. wie lange es dauert diese zu flicken.

Ausserdem muss man für die Fertigkeitspunkte sowieso noch durch die anderen Gebiete.
    Und jetzt mit Orsinium oder der Kaiserstadt gibts ja auch alternativen mitm Leveln.
    Grundsätzlich kann von mir aus jetzt mit V16 Schluss sein im Endeffekt ist so eine Levelerhöhung auch immer Augenwischerei. Man kann ja wenns ist wirklich die Menge an EP angleichen die man für einen V Rang braucht.

Auch kriegt man inzwischen ja die EP beim Leveln eh hinterhergeworfen, dann ist man in zwei Tagen 50 und kann sich dann um seine CP kümmern weil man (als neuer Spieler) merkt dass da noch was fehlt. War ja beim Release auf der Konsole schon so: "lol bin in 24 Stunden V1 gewesen". Die wo sowieso sofort ins Endgame wollen grinden sich sowieso hoch. Neue Spieler schön und gut aber es ist und bleibt eine Augenwischerei. Egal ob ich jetzt V Rang grinde oder CP.
    Man muss halt auch sagen die Infos die derzeit da sind, sind sehr dürftig d.h. schreckt es mich persönlich aktuell noch sehr ab.

Aber wer weiß, vielleicht wird wenn es denn mal vorgestellt wird doch weitaus Sinnvoller als ich es mir jetzt denke.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wieso geht ZOS nicht einfach und reduziert die nötige XP pro Vet-Rang drastisch? Z.B. auf 50k XP pro V-Rang?
    Das jeweils letzte Gebiet ( z.b. als Paktler Schnittermark ) durchquesten und man ist V16.
    Oder die Hauptquests der beiden anderen Allianzen erledigen und man ist V16? Oder 800k XP ergrinden und man ist durch.

Das wäre doch eigentlich ein guter Kompromiß für die Spieler denen der Zeitaufwand für Cadwells Silber/Gold zu hoch ist, und würde ganz sicherlich nicht soviel Menpower benötigen die man gut in künftige DLC`s investieren könnte.

Wir reden hier über die Abschaffung der Veteran System.
    Und nicht um eine Umwandlung des Veteran System.

Von Veteran in das Champion System.
    Weil mit der Abschaffung des Veteran System würden auch es die gansen Veteran gegner nicht mehr geben die ja auch mehr ep bringen als 1 lvl 50 gegner.

WEN es am ende ja nur eine Umwandlung ist quasi das umziehen der 16 Veteran ränge in das cp System.Und wir quasi unsere lvl oder den gear score über das cp System bestimmten haben wir da ja grenzenlose Möglichkeiten.
    Der eigentlich unterschied wer eigentlich da das es nicht mehr gegner veteran 1 sind sondern: Champion 1 gegner z.b

Aber wie man sie am ende nennt ist auch hose wie jacke.
    Ob Veteran / Champion / Tier ( T / T-set 1,2,3 und so weiter ) , oder ob wir sie nach den erlangen der cp nennen würden. 10 cp = 1 Attributs pkt = gegner Level stärke cp 10 / cp 1

Aber solange hier keine klare ansage ist ob Abschaffung oder Umwandlung wer es meiner Seite ein nein halt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge

Und das eine schließt das andere aus? Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung das Hauptargument der Befürworter der V-Rang Abschaffung auszuhebeln. Wenn man den Faktor Zeit in Cadwells Silber/Gold drastisch reduziert ist das ja gegeben.
    Letztendlich wird Zos eh sein eigenes Dingen drehen, aber die Aussage * Wir können nicht immer neue Items nachwerfen wenn CP-und Veteranenlevel nebeneinander bestehen * ist eigentlich witzlos, denn das konnten sie bislang sehr wohl.

Weil mit der Abschaffung des Veteran System würden auch es die gansen Veteran gegner nicht mehr geben die ja auch mehr ep bringen als 1 lvl 50 gegner.

Ich kann mich an Schweine in den Veteranengebieten erinnen, Hirsche, Füchse usw...aber Gänse? Nee, hab ich nicht gesehen.

Überleg mal logisch, wenn alles auf 50 skaliert wird, dann wohl auch die ganZen Mobs, also wirst du für Gegner deiner Stufe ( max-lvl 50 ) auch XP bekommen. Es gibt dann keine V1 oder V16 mehr.

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Und das eine schließt das andere aus? Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung das Hauptargument der Befürworter der V-Rang Abschaffung auszuhebeln. Wenn man den Faktor Zeit in Cadwells Silber/Gold drastisch reduziert ist das ja gegeben.
    Letztendlich wird Zos eh sein eigenes Dingen drehen, aber die Aussage * Wir können nicht immer neue Items nachwerfen wenn CP-und Veteranenlevel nebeneinander bestehen * ist eigentlich witzlos, denn das konnten sie bislang sehr wohl.

Ich kann mich an Schweine in den Veteranengebieten erinnen, Hirsche, Füchse usw...aber Gänse? Nee, hab ich nicht gesehen.

Überleg mal logisch, wenn alles auf 50 skaliert wird, dann wohl auch die ganZen Mobs, also wirst du für Gegner deiner Stufe ( max-lvl 50 ) auch XP bekommen. Es gibt dann keine V1 oder V16 mehr.

Die Abschaffung der veteran ränge macht den weg frei für max lvl 50. Guck mal hier:

Beruf max 50
    Fertigkeiten max 50

Wen man neue Item stufen einführt brauch man einfach nur sie einfügen oder bei den berufen einfach bei den Herstellungsart skills +1 machen 1 mehr rein skillen fertig man kann es.

Weil in allen andren mmo Games ist es so das man mit höheren level auch neue skills und co bekommt und das max Beruf Level erhöht, sowas brauch man hier nicht weil man es andren regeln kann!.

So wer es auch mit den max 50 sehr einfach neue berufe einzuführen wie z.b : spell-crafter der ja da auch wieder skills herstellen!.

Das mit deinen:

NEIN ist es nach ihreren aussagen NICHT!.
    Alle 10 cp bekommst du 1 Attribut = v1 bei 20 cp bekommst du den 2 Attributs punkt = v2 !.

Und wie sie auch gesagt haben sie wollen das gear nun über das cp laufen lassen.
    Wen alle 10 cp 1 Attribut.
    v16 = 16 Attribute extra alle 10 cp 1 Attribut = 160 = 16 Attribute.

Demnach wer v1 gegner cp1 gegner und mit cp 10 hast du 1 Attributs punkt und kannst cp 10 ( erster Attributs punkt ) deine erste cp Rüstung / Waffen bauen. Weil höhere Items nach cp gerichtet sind.

Es wer eigentlich eine Umwandlung von Veteran in cp und auch alle materialen der v1 bis v16 bleiben so erhalten.
    Nur das die da ja nicht mehr v1 heißen sondern cp1 / cp10 ( erster Attributs punkt ).
    Edited by Shirokumo1983 on 24. November 2015 18:50
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Und ich schreibe extra er solle logisch überlegen, aber er überlegt wie er schreibt....

Die 10-160 CP bekommst du als Ausgleich dafür das die Attributspunkte über level 50 wegfallen, was du da noch auf 10 Cp = v1, 20 CP =v2 rumreitest ist mir schleierhaft.
    Die bis zu 160 CP sollen die 1500 leben/ausdauer/magicka ausgleichen, oder es kommt alle 10 CP 1 Attributspunkt hinzu.
    So wie Zos das erklärt weiß das keiner so genau, wird man dann wohl sehen.

Lass das umwandeln von V-x Mobs in CP-Mobs, das wird es nicht geben.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    So wie Zos das erklärt weiß das keiner so genau, wird man dann wohl sehen.

Lass das umwandeln von V-x Mobs in CP-Mobs, das wird es nicht geben.

Und das ist das was ich ja meine, wen es keine höheren gegner gibt warum können wir da dank den cp System da ja gear bauen das sich nach den cp richten?. Weil dieses gear wird ja auch stärker ergo die Mobs die es gibt sind werden ja nicht stärker also auch nicht mehr ep geben.

Und das cp System brauch von der ep ja immer mehr. So das wir früher oder später an den pkt kommen wo wir nicht mehr Effektiv ep sammeln können von Mobs!?.

Also könnte man dan nur noch über quest mehr ep bekommen über Dailys oder neuen char ?.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Wie ist es denn jetzt wenn du einen V16 Mob umhaust mit 200 CP ? Gibt der weniger XP als zu der Zeit als du ihn mit 100 CP umgehauen hast?
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wie ist es denn jetzt wenn du einen V16 Mob umhaust mit 200 CP ? Gibt der weniger XP als zu der Zeit als du ihn mit 100 CP umgehauen hast?

nein
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    Deathberry schrieb: »
    @Calad das ist mir schon klar, aber das iat doch ein witz im vergleich zudem was du mit dem Aufstieg für einen Veteranenrang bkeommst. Wenn ich mich nicht verlesen habe soll man für ein VR an die 10 CP bekommen. Sprich 10 CP in der Diebin wären 1 Attributspunkt in z.B. Ausdauer. Dann müsstest du ja erstmal 30 CP zusammen bekommen um das zu erreichen was du für 1 VR bekommen hast? Wenn ich mich da jetzt täusche bitte zieht mir den Zahn und schickt mich ohne Goldschlüssel ins bett, aber das klingt aufwendiger als die VR. Und wie um Himmelswillen soll es mit den bereits verdienten Fertigkeitspunkten weitergehen oder ist da Stufentechnisch ab 50 schluss?

da gibt es doch noch die Himmelscherben. In jedem Gebiet sind Himmelsscherben, außerdem bekommt man durch die Dungeons sowohl auf Normal als auch auf Vet Skillpunkte. Zudem im PvP für jeden Allianzrang und einige Quests. Mit allem zusammen kommt man da auf über 300 Skillpunkte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ok, das passiert, wenn man nur bis Seite 2 blättert :blush:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Da ich mittlerweile auch "alt" bin und nicht mehr wie früher bei DAOC 24/7 RvR machen kann, gefallen mir die Vet Ränge ganz gut. Ich hab nicht wirklich Eile im Endgame anzukommen. Ich spiele zurzeit die Cadwell Quests und erfreue mich über jedes Vet Level das da kommt :smiley: Also mich persönlich würde es nicht stören wenn sie bleiben oder sogar erhöht werden ...

mfg
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    V16 ist doch nix anderes wie lvl64 in anderen Spielen. Wenn man jetzt V Ränge weg nimmt ist das ja als ob man sagt, ach wir haben es uns anders überlegt, und reduzieren das max lvl von 64 auf 50. Das ist für jemand wie mir der 6 V16er hat auch ein tritt in den hintern. Man sollte lieber Skyshards, Unerschrockenen und PvP Rang so global Handhaben wie die Championpunkte aktuell.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge

Ich finde das gut !

Ist das einzige, was ich bisher dioch positiv finde - aus subjektiver Sicht. Käme aber zu spät, ich hab schon 8 Veteranen ;D
    Das ist die eine Seite - klar für jemanden, der sich eh shcon die Mühe gemacht hat, bis dann und wann zu spielen und sich einen neuen macht - kann mir aber auch gut vorstellen, dass dabei aber auch viele lieblose nachgeäffte Builds aus dem Boden sprießen, deren Spieler ihren Char nicht beherrschen und kaum an ihm arbeiten, geht dann ja alles viel schneller....Aber gut - das ist eh jedermanns persöbnliches Ding, und wer dennoch weiterquesten will für seinen Kram, muss es ohnehin, denn ohne Mainquest kommt er sowieso nicht in alle Zonen...und CP gibts dabei immernoch.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Behmi schrieb: »
    V16 ist doch nix anderes wie lvl64 in anderen Spielen. Wenn man jetzt V Ränge weg nimmt ist das ja als ob man sagt, ach wir haben es uns anders überlegt, und reduzieren das max lvl von 64 auf 50. Das ist für jemand wie mir der 6 V16er hat auch ein tritt in den hintern. Man sollte lieber Skyshards, Unerschrockenen und PvP Rang so global Handhaben wie die Championpunkte aktuell.

Die Veteranenränge haben sich noch nie verhalten wie die früheren Levels, das Entfernen der Ränge hat noch lange nicht zur Folge, dass dir 16 Level weggenommen werden.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    .

Die Veteranenränge haben sich noch nie verhalten wie die früheren Levels, das Entfernen der Ränge hat noch lange nicht zur Folge, dass dir 16 Level weggenommen werden.

Sie entsprechen auch eher, wenn man das überhaupt vergleichen kann, 4 normalen Leveln also nicht Level 64 sondern 114.

Nichtsdetstrotz bleibt für viele Spieler nach Abschaffung der Veteranen-Ränge eine gewisse Motivationleere (ja nicht für alle, manche wünschen sich gar keine Level, andere mehr leveln von Skills und Rüstungen.). Aber in jedem klassichen MMO gibt es immer die "Wurst" vor der Nase die einen motiviert etwas weiteres zu machen. Viele Spieler brauchen das, und ob CP die dazu noch bei 500,700 oder 900 gecapped werden ausreichen, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe ZOS lässt sich da etwas einfallen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge

Doch!

Man bekommt für einen Charakter v 16 championspunkte gutgeschrieben weil man die V16 weg genommen hat. Dass ganze gild aber für einen Charakter.

Hat man sich die Mühe gemacht und mehere auf v 16 hoch gespielt bekommt man die V level auch weg genommen und rein gar nichts dafür zurück.

Also ich sehe viele zeit die ich umsonst ins game gesteckt habe und dafür bezahlt habe und dafür nichts bekomme.

Mein Abo wird gekündigt wenn wenn ich nicht für alle meine V Charaktere ein ausgleich bekomme.

Sich ver....... lassen muss man sich hier echt nicht...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »

Doch!

Man bekommt für einen Charakter v 16 championspunkte gutgeschrieben weil man die V16 weg genommen hat. Dass ganze gild aber für einen Charakter.

Hat man sich die Mühe gemacht und mehere auf v 16 hoch gespielt bekommt man die V level auch weg genommen und rein gar nichts dafür zurück.

Also ich sehe viele zeit die ich umsonst ins game gesteckt habe und dafür bezahlt habe und dafür nichts bekomme.

Mein Abo wird gekündigt wenn wenn ich nicht für alle meine V Charaktere ein ausgleich bekomme.

Sich ver....... lassen muss man sich hier echt nicht...

Du hast doch noch die ganzen Fähigkeitspunkte, Gold von den Quests etc. und dabei Spielspaß gehabt, oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Interessanter Satz.

Dennoch frage ich mich, warum es Leute gibt, welche denken, daß sie ein Anspruch darauf haben, daß die Zeit, welche sie in ein Spiel investiert haben, in irgendeiner Form vergütet wird ?

Es wird der Tag kommen, wo die Server offline gehen werden. Was erwarten solche Leute dann ?
    Ich möchte ihnen nicht die Illusion nehmen, aber sie werden mit leeren Händen dastehen. All´die Monate & Jahre werden in keinster Weise gegengerechnet. Man behält die Erinnerung und hat evtl. den einen oder anderen sozialen Kontakt geknüpft (bzw. beendet...). ...das war´s dann.

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.