Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was hältst du von der Abschaffung der Veteranenränge?

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Wir haben lebhafte Diskussionen wegen der geplanten Umsetzungen. Da leider immer wieder die gleichen ihre Parolen ablassen, wollte ich mal per Umfrage ein Stimmungsbild erzeuegen.

Die Abschaffung ist ja schon lange geplant. Das Championsystem kam ja ursprünglich als Ersatz für die Veteranenränge. Es ist also keine neue Idee. Und natürlich sind so gravierende Änderungen nicht von heute auf morgen machbar. Ganz klar also, dass das alles eine Weile gedauert hat.
Edited by Grileenor on 23. November 2015 06:24

Was hältst du von der Abschaffung der Veteranenränge? 264 Stimmen

Ich finde das gut
30%
AquielRedRubyMigodaQuerelleGrevierXerenPeraganwookiefriseurAleriSadasIndorilJanus_CruentiAtreidusLeranisDestruentKhajitFurTraderLouise_Darkwateranimositysominab16_ESOj.ensicib16_ESOstevvvob16_ESOSoldier224Pumestab16_ESO 80 Stimmen
Ich mag die Vet-Ränge
37%
BrudertumorErmitinhoworkaAnnrarandy1990cyberqueen01Asaredjanhennebeulb16_ESOdeadzoneb16_ESOWvS_Pendragonmareikeb16_ESOPixelexeonowakb16_ESOschonwiederichb16_ESOFluffyfluseb16_ESOtrilostorb16_ESOQyrCD70hon.king.kirbyneb18_ESOSamRaccoon 98 Stimmen
Noch unentschlossen, mal sehen, wie ZOS das umsetzen will
25%
DeemerundsoSchattenfluegelBirdovictrellorAKSb16_ESO2Butterbeanlenia2b16_ESOForbashmarcstipsitsb16_ESO2frank.bindb16_ESOyv3tt3blustb16_ESOBenDrakharsurulb16_ESOwwesoldier92b16_ESObelacub18_ESOFasold666AdilyasdtlcFlameheart 68 Stimmen
Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
6%
TorvenToolActionratteCruentusBuggeXSorataArisugawaRainandosRaikikiTannenhirschSplinderbobIlvyladyantoniaGrabmooreSnocerMikeVanDemonIndalBaersteinMrScandalAzrael_1976 18 Stimmen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ich will eine Umfrage im Spiel und nicht im Forum wo nur ein Bruchteil der Spieler erreicht werden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Ich will eher eine allgemeine Umfrage, auch an ehemalige Spieler.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Yaewinn schrieb: »
    Ich will eine Umfrage im Spiel und nicht im Forum wo nur ein Bruchteil der Spieler erreicht werden.
    Auch wenn ich dir bei quasi nichts zuletzt zustimmen würde, hier bin ich klar bei dir. Umfragen im Spiel, wie in Beta Phasen würde ich sogar als regelmäßigen Service ansehen. Klar dafür!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ich bin für vet ränge und das bisherige System. Es gibt ne CP Cap erhöhung und LVL erhöhung um 2. Das erste LVL hast direkt und das andere holst dir durchs Questen und wenn du es noch schneller willst halt grinden...

    Fälllt das jetzt weg wird es wahrscheinlich so sein DLC kommt -> CP Cap steigt und für die "guten" Rüstungen gecraftet oder gesammelten muss man wahrscheinlich am neuen CP Cap sein. Ja Catch up schön und gut aber das Gebiet gibt einen vielleicht ~50CP durch die Quests... Der Rest müsste ergrindet werden um schnell ans Cap zu kommen. Da ist mir 1 vet rang echt lieber...
    (ausser sie setzen es irgendwie gut um, gibt zuwenig Infos aktuell)

    Und das es auf Rüstungen/Waffen Sets irgendeine Steigerung geben muss ist aber auch klar. Alle nur lvl 50 wird schnell langweilig, weil so viel Variabilität kannst bei sets nicht bringen, wenn die Werte nicht auch steigen...

    Edited by The_Saint on 23. November 2015 07:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    Grundsätzlich spricht für alt eingesessene Spieler einiges dafür, die Veteran Ränge abzuschaffen. Wenn du einen weiteren Character spielen möchtest, kannst du bereits mit Lvl50 am "Endgame" teilnehmen.
    Für alle neuen Spieler ist die CP-Hürde genauso abschreckend wie die Veteran-Hürde.

    Wie sich das Koppeln der Ausrüstung an das Champion System auswirken wird, kann ich natürlich noch nicht nachvollziehen.
    Objektiv betrachtet wird das Problem einfach umbenannt. Ob das Vet16, Level 70 oder CP 200 heißt, ist am Ende egal.

    Wenn die CP Voraussetzungen für das aktuellste Gear mit jedem DLC angehoben wird, werden wir in Zukunft auch ohne neue Veteranlevel alle 3 Monate unser Gear neu craften.

    Zusammengefasst: Ok, weg mit Vet - Rängen, waren eh verwirrend für neue Spieler. Aber das "Grundproblem", die Abschreckung neuer Spieler, wird mMn nicht gelöst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    Jeckll schrieb: »
    Wenn die CP Voraussetzungen für das aktuellste Gear mit jedem DLC angehoben wird, werden wir in Zukunft auch ohne neue Veteranlevel alle 3 Monate unser Gear neu craften.

    Zusammengefasst: Ok, weg mit Vet - Rängen, waren eh verwirrend für neue Spieler. Aber das "Grundproblem", die Abschreckung neuer Spieler, wird mMn nicht gelöst.

    Falls das mit den 3 Monaten "neue Rüstung" und CP's so kommt, kann ich definitiv nicht mehr mithalten. Kriege diese Woche meine Mats für meine erste V16er Rüstung zusammen und ich habe auch nur 196 Cp's, weil ich die *** Mats in IC gegrindet habe.^^ Unter solchen möglichen Umständen wäre das Spiel für mich tot.
    Leider weiß man noch zu wenig über die Abschaffung der V-Ränge.
    Edited by Hegron on 23. November 2015 07:40
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Ich fand das duale System immer problematisch und hoffe schon lange auf eine Abschaffung der Veteranenränge.

    Die Infos, die wir derzeit haben reichen noch nicht aus um wirklich beurteilen zu können, wie sich die Änderung auf das Spiel auswirken wird.
    Im besten Fall gewinnen wir mehr Freiheit bei der Gebietsauswahl, der Charakterentwicklung und bevorzugten Spielweise und außerdem leichter nachvollziehbare Stats, im schlimmsten Fall ändert sich für unser Spiel nicht viel, außer dass wir dann quasi unter "neuer Flagge segeln" und wir womöglich noch mit irgendwelchen Bugs zu kämpfen haben.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Hegron schrieb: »
    Falls das mit den 3 Monaten "neue Rüstung" und CP's so kommt, kann ich definitiv nicht mehr mithalten. Kriege diese Woche meine Mats für meine erste V16er Rüstung zusammen und ich habe auch nur 196 Cp's, weil ich die *** Mats in IC gegrindet habe.^^ Unter solchen möglichen Umständen wäre das Spiel für mich tot.
    Leider weiß man noch zu wenig über die Abschaffung der V-Ränge.

    Bist nicht der einziege den es so geht.
    Mir geht es nicht anders.
    Hab zwar um einiges mehr Cp aber da ich auch ab und zu das spiel schleifen lasse werde ich wohl auch irgendwann nicht mehr nach kommen mit dem Cp. Was dann wiederum heißen wird dass ich irgendwan den anschluss verlieren werde.

    Wer nicht ständig am Ball bleibt verliert auf längerer zeit hin...

    Für mich heißt es wenn das System so kommt dass es wohl enden wird mit dem game.

    Schade darum ich habe gern Abo gebühren für gezahlt aber wenn es so sein muss und so kommt bin ich leider weg...
    Hab TEso sehr gemocht aber dann bleibt mir wohl nix anders übrig und zu hoffen dass die Offlinen teile weiter gehn...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    Dorak1985 schrieb: »

    Wer nicht ständig am Ball bleibt verliert auf längerer zeit hin...

    @Hegron

    Naja ist ja nicht in Stein gemeistelt. Bisher ist geplant dass ~160 CP das erste Gearcap wird. Wenn es immer in dem Bereich bleibt, in dem die Catchup Mechanik aktiv ist, wird es für neue Spieler nicht soo das Problem werden. Wie oft die alten Spieler neu craften müssen - bleibt abzuwarten.

    Grundsätzlich ändert sich ja nicht soo viel. Ich hab mein Gear neu gecraftet als V12,V14, V16 kam und jetzt mit Orsinium. Es ist ein MMO - wenn wir keine neuen Sachen zum sammeln bekommen, wäre das Spiel ja auch nicht besser. Ist immer ärgerlich aber am Ende hat man ein neues Ziel und das ist besser als keinen Plan zu haben, warum man abends einlogged.
    Edited by Jeckll on 23. November 2015 07:57
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    ESO ist ein SPIEL was mir SPASS macht, dabei ist mir völlig egal ob Ränge 1 bis 20 oder 1 bis 50 oder 1 bis Vr16 oder 1 bis 1000, erreicht werden sollen. Ich verstehe nicht, warum so ein Theater darum gemacht werden muss.
    Das besste Beispiel ist doch das neue DLC, da ist es völlig egal welche Stufe ein Char erreicht hat, jeder kann damit spielen oder es sein lassen.
    Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an "Guild Wars 1" da gab es nur 20 Ränge, die nach ein paar Tagen erreicht wurden und trotzdem hatte man lange Zeit Spass am Spiel. Selbst eine Itemspirale gab es nicht wirklich. Da kam es nur auf Zusammenspiel und die richtig eingesetzten Fertigkeiten an.
    Edited by Rainandos on 23. November 2015 08:05
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Ich finde das erst mal gut, weil ich die V-Ränge seit Release einfach als künstliche Streckung gesehen habe, um Zeit bis zu richtigem Spielinhalt zu überbrücken.

    Habe aber ähnliche Bedenken wie Jeckll.
    Ob ich neue Spieler mit 16 V-Rängen und hunderte CPs grinden abschrecke, oder nur mit hunderte CPs grinden, bleibt sich am Ende gleich.
    Das "stöhnen" mit Abschluß der Mainquest wird das gleiche bleiben.

    Der erste Satz max Equip wird/soll es ja mit 160 CP geben, wird also alle jetzigen Spieler nicht groß berühren.
    Bleibt die Taktung erhalten, kostet der nächste Satz nach der ersten erhöhung 320 CPs, dann 480, usw.
    Wenn bei einem solchen System ein Spieler neu anfängt, egal ob in 6 Monaten, 12, 18, was auch immer, wird der Spieler erst seinen Char auf 50 spielen müssen, um dann festzustellen, das er nochmal hunderte Stunden CPs grinden muss, um "mitspielen" zu dürfen.

    Das ist ein psychologischer A.rschtritt.

    Ich verstehe auch nicht, was in Teso ein System soll, das Spieler dazu nötigt hinter irgendwas herzuhecheln um gleich berechtigt mitspielen zu dürfen.
    Wer zum Geier braucht sowas?

    Ausgerechnet in Teso, alle 3 Monate BiS Equip craften/farmen hängt die Gelegenheitsspieler ab, und für Pro's bietet Teso überhaupt keinen Content.
    Für welche Zielgruppe ist das Ding hier eigentlich?
    Edited by LeperXII on 23. November 2015 08:14
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    naja...
    für mich ist das nichts ständig die rüstungen neu zu Craften. Für mich ist dass ganze eine Spaßbremse... ständig ist man soweit und denkt jetzt kann es losgehen und dann darf man wieder neues farmen...
    Es lohnt sich noch nicht mal etwas gold zu machen weil es nach ein zwei monaten wieder verwertet ist.
    Derzeit fühl ich mich bischen verarscht mit der Rüstung beschaffungs Politik.
    Es ist alles viel zu schnell und zu krass derzeit angelegt.
    Da fand ich dass in Wow doch besser obwohl ich das game nicht mehr mag... Immerhin hatte man dort länger zeit es zu beschaffen bevor das neue kam...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    Jeckll schrieb: »
    Grundsätzlich ändert sich ja nicht soo viel. Ich hab mein Gear neu gecraftet als V12,V14, V16 kam und jetzt mit Orsinium. Es ist ein MMO - wenn wir keine neuen Sachen zum sammeln bekommen, wäre das Spiel ja auch nicht besser. Ist immer ärgerlich aber am Ende hat man ein neues Ziel und das ist besser als keinen Plan zu haben, warum man abends einlogged.

    Ja, ist erstmal nur so eine Vermutung von dir.

    Ich wäre dafür einfach max lvl 50 einzuführen und das Cp-System nebenbei laufen zu lassen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er über Quests, grind oder was auch immer ans Cp-Ziel kommt. Mir ist aber klar, dass sich dann wieder Leute um die V-Ränge betrogen fühlen. Also muss man die V-Ränge in Cp's umwandeln. Dann würde ich aber sagen: Spieler mit 100 Cp's kriegen pro Vet-Rang 10 Cp's und Leute mit 500+ Cp's 1 oder 2 Cp's pro V-Rang. Ansonsten eilen SPieler mit vielen cp's den anderen nur weiter davon, bzw. sind gleich am nächsten cap dran.

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    BuggeX schrieb: »
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka


    Du meinst ZOS führt mit neuen DLCs, neue Sets ein, mit höherer Anforderung, die schlechtere Werte haben als alte Sets?
    Das ergibt ja noch weniger als garkeinen Sinn. Wäre aber zumindest mal Lustig.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    LeperXII schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka


    Du meinst ZOS führt mit neuen DLCs, neue Sets ein, mit höherer Anforderung, die schlechtere Werte haben als alte Sets?
    Das ergibt ja noch weniger als garkeinen Sinn. Wäre aber zumindest mal Lustig.

    Die schlechteren Sets gibts auch jetzt. Das ist kein Problem^^
    Kommt halt immer auf die Spielweise/Klasse etc an. Orsinium z.b. bietet mir als dropsets z.b. max. den Arena stab an. Ansonsten noch Julianos als craft... Sonst ist nix dabei...

    Edited by The_Saint on 23. November 2015 08:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    LeperXII schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka


    Du meinst ZOS führt mit neuen DLCs, neue Sets ein, mit höherer Anforderung, die schlechtere Werte haben als alte Sets?
    Das ergibt ja noch weniger als garkeinen Sinn. Wäre aber zumindest mal Lustig.

    Er meint wohl eher, wenn der Sprung von neu zu alt im Bereich V12 nach V14 liegt oder ob der Sprung von V14 nach V16 geht.
    Also in den Wertebereichen liegt. Das ist durchaus ein Einwand. Ich würde mir für kleine Verbesserungen keine neue Gold-Rüstung machen, aber wie es z.Z ist mit dem großen Sprung von V14 nach V16 bleibt einem ja kaum was anderes über. Das alle 3 Monate + Cp's grinden. Ich habe da keine Lust drauf.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    LeperXII schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka


    Du meinst ZOS führt mit neuen DLCs, neue Sets ein, mit höherer Anforderung, die schlechtere Werte haben als alte Sets?
    Das ergibt ja noch weniger als garkeinen Sinn. Wäre aber zumindest mal Lustig.

    Wie wärs mal mit so richtig sinnlosen Sets? Bei 5 getragenen Teilen besteht die Chance, dass du dich einmal in der Stunde unerwartet in ein Huhn verwandelst :D

    Zum Thema:

    Ich bin zurzeit sehr skeptisch. Ich persönlich hatte nie Probleme mit den Veteranen-Rängen, sondern eher damit, dass man die anderen Fraktionen "gezwungenermaßen" durchquesten musste, um irgendwann auf v16 zu kommen (wenn man wie ich hauptsächlich durch questen levelt und nur nebenbei PvP betreibt).

    Für mich waren die CP bis jetzt noch nicht mehr als eine nette Dreingabe und ich hab nicht damit gerechnet, dass sie irgendwann so wichtig werden könnten (dass sie das Veteranensystem von Anfang an ersetzen sollten, hab ich inzwischen wieder vergessen).

    Aber ich lehn mich jetzt mal zurück und warte auf weitere Meldungen von ZOS. Und auf eine ingame Umfrage! *stur bleib*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    LeperXII schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Mann muss sowiso schauen ob neue Sets, welche höhere CP Anforderung hat, auch besser in den WErten ist, und um wie viel besser.
    Wenn das Verhältnis so wie bei v14-v16 ist auf 100CPs, na dann, tjo dann, ka


    Du meinst ZOS führt mit neuen DLCs, neue Sets ein, mit höherer Anforderung, die schlechtere Werte haben als alte Sets?
    Das ergibt ja noch weniger als garkeinen Sinn. Wäre aber zumindest mal Lustig.

    Das war nicht die Aussage, die Frage war wie viel besser, wennse im Verhältnis zu v14-v16 Gear und 100+CPs sind dann haben die meisten ein Problem
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Noch unentschlossen, mal sehen, wie ZOS das umsetzen will
    Ich warte das mal ab. Bisher unterhält mich ESO fantastisch und bei meiner Spielweise und meinem Spielanspruch wird das vermutlich auch so bleiben.

    Die Idee, durch das Streichen der Veteranenlevel das endlose Questen, Grinden oder was auch immer abzuschaffen und mit Level 50 am Endgame teilnehmen zu können, halte ich für pure Illusion. Man hätte ja mit 50 noch lange nicht alle Fertigkeitspunkte, um den Character zu optimieren. Himmelsscherben, große und kleine Dungeons und zumindest die Hauptquestreihen bleiben daher Pflicht für alle, die das Optimum an Fertigkeitspunkten herausholen wollen.

    Die "Rüstungsspirale" sehe ich auch gelassen. Ich habe schon während der Levelphase nicht dauernd die Ausrüstung angepasst und auch der Sprung von V14 auf V16 war aus meiner Sicht eher ernüchternd. Meine alte Rüstung war V14/gelb mit lila Glyphen und die neue ist V16/gelb mit gelben Glyphen und ja, sie ist etwas besser. Aber nicht soviel besser, dass ich meine alte Ausrüstung nicht auch hätte behalten können. Ich kann weder mit der einen noch der anderen die Veteranenarena mit verbundenen Augen in einer halben Stunde durchspielen. Ich kann aber mit der einen und der anderen die normale Arena schaffen und meinen Spaß haben. Ich vermute, dass ich damit dem Großteil der (Normal-)Spieler entspreche. Somit kann ich gelassen schauen, was ggf. alle 100/200/xxx CP an neuen Sets und Rüstungsstufen angeboten wird und dann frei entscheiden, ob ich diesen Schritt mitgehen möchte.

    Und zu den wegfallenden Fertigkeitspunkten für die 16 Veteranenlevel: Man könnte alle x Championpunkte einen Fertigkeitspunkt bekommen. Die Kurve könnte ansteigen, so dass es irgendwann immer schwerer werden würde, zusätzliche Fertigkeitspunkte zu erlangen. So würde aber trotzdem die Möglichkeit bestehen, immer weitere zu erspielen. Dann hätte man auch diese Karotte immer vor der Nase.

    Mein Fazit: Abwarten. B)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    .
    Grileenor schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ich will eine Umfrage im Spiel und nicht im Forum wo nur ein Bruchteil der Spieler erreicht werden.
    Auch wenn ich dir bei quasi nichts zuletzt zustimmen würde, hier bin ich klar bei dir. Umfragen im Spiel, wie in Beta Phasen würde ich sogar als regelmäßigen Service ansehen. Klar dafür!

    Ingame-Umfrage wird doch eh nicht passieren, die investieren lieber 100% Menpower um ESO komplett umzustricken als 1 ppl abzustellen der ein ins Spiel integrierbares, für die Spieler jederzeit transparentes Umfragesystem erstellt.
    Weil bringt ja keine Kohle, und wen interessiert es schon was 90-100% der Spieler wollen, wenn die paar lautstarken Stimmungsmacher und Umfragenersteller im Forum reichen?

    Glücklicherweise standen diese Gedankengänge im Forum bevor mein Abo gestern auslief :smiley:

    CP-Cap ist in ca 20 Tagen erreicht und dann ist vermutlich eh erstmal Pause bis zum nächsten DLC oder CP-Cap Erhöhung.
    Edited by Yaewinn on 23. November 2015 09:59
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist. Ich empfinde keinerlei Druck irgendwie das 'Endgame' erreichen zu müssen bzw. sofort die beste Ausrüstung und Skillung zu haben. Eigentlich ist es eher so, dass ich mich frage, was ich denn dann noch machen soll, wenn ich alles erreicht habe? Bis zur nächsten Stufenerhöhung warten? Ach nein, do zocke ich lieber weiter gemütlich vor mich hin und erfreue mich an dem Content.
    Dies ist nun meine persönliche Meinung, um die es ja in diesem Thread geht. Ich kann aber schon verstehen, dass andere Spieler das anders sehen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist es völlig egal, wie sich das Levelsystem im Endeffekt nennt.
    Das Hauptproblem, das hier die meisten anmerken, ist dieser völlig unsinnige Geargrind, der uns mit neuen Erhöhungen bevorsteht.
    Sollten diese wirklich mit jedem DLC kommen, heißt das jedes Mal :
    - rund 650 Materialien,
    - 72/80 goldene Aufwerter
    - 3 Schmuckteile Willenskraft
    - 2 x Kena
    - 1/2 geschärfte Mahlstromstäbe
    als Magicka DD zu farmen.

    Spieler, die dann noch auf Dropsets aufbauen, spreche ich meine Anteilnahme bereits jetzt aus.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    Ich denke nicht dass alte Sets mit skaliert werden. Würde doch alles absurd machen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist. Ich empfinde keinerlei Druck irgendwie das 'Endgame' erreichen zu müssen bzw. sofort die beste Ausrüstung und Skillung zu haben. Eigentlich ist es eher so, dass ich mich frage, was ich denn dann noch machen soll, wenn ich alles erreicht habe? Bis zur nächsten Stufenerhöhung warten? Ach nein, do zocke ich lieber weiter gemütlich vor mich hin und erfreue mich an dem Content.
    Dies ist nun meine persönliche Meinung, um die es ja in diesem Thread geht. Ich kann aber schon verstehen, dass andere Spieler das anders sehen.


    Genau das ist auch mein Gedanke, weswegen ich auch mit "Ich mag die vet-Ränge" entschieden habe.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ich denke nicht dass alte Sets mit skaliert werden. Würde doch alles absurd machen

    Wer weiß, aber wenn nicht, musst du sie eben durch neue ersetzen. Auch nicht viel besser.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ich sehe zwar nicht viel Nützliches im Thema Rang, da jeder Spieler trotz Rang ziemlich unterschiedlich gut spielt.
    Jedoch sehe ich vom Questen, Schwierigkeitsgrad und den Rangvorraussetzung für Modi einen Unterschied. Ab Veteran hört das Tutorial auf und das Spiel beginnt.
    Wenn es eines Tages der Tag kommen sollte, dass die PVE-Langweilandschaft mal richtig skalliert wird, sodass man auf das Kämpfen, Ausweichen und Ressourcen achten muss, dann könnte man Veteran-Unterscheidung ablegen.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Anstelle die Vet-Ränge abzuschaffen und das Equip an CP zu binden, könnte ZoS einen Alternativweg einschlagen.

    Neue Morphs der Skills, die man mit Championpunkten + Fertigkeitspunkten freischalten muss (bzw. kann). So könnte man zum Beispiel einen neuen Morph der Flammenleine anbieten, der 1 Skillpunkt + 15 CP kostet, der über erhöten Schaden verfügt und den Gegner kurz stunnt oder auch eine erhöhte Critchance auf die Dots gewährt oder sowas. (Selbstverständlich davor aber einen der beiden Ursprungsmorphs endlich auf Ausdauer skalierbar machen, damit auch Stamina-DKs die Peitsche sinnvoll nutzen können!!!). Damit würde man dem Problem der Überpowerung der grindenden Spieler zusätzlich zum CP-Cap nochmal entgegen wirken und wenn man die 4 neuen Morphs des einen Ursprungsskills dann noch abhängig vom Veteranenrang freischaltbar macht hat man zumindest etwas mehr Charakterentwicklung ab dem ersten Vet-Rang.

    Das ganze würde zwar dem jetzigen "Geargrind", den viele als solchen empfinden, zwar kein Ende setzen, ihn aber eigentlich auch nicht wirklich heftiger machen.


    Wenn es richtig gemacht würde, würde man damit dem Schritt Spiel-wie-du-willst wieder einen Schritt näher kommen. Hier kann man dann auch Effekte miteinbinden, die sich auf andere Skills negativ auswirken, beispielsweise könnte man einen Morph des Sorc-Schildes anbieten, der einen zusätzlich heilt, aber das Verwenden von Gebundene Wehr/Ägis nicht mehr möglich macht. Hier können einem allerlei Spinnereien einfallen, auch ein neuer Schattenmantel-Morph, der nicht nur dich, sondern 2 weitere Spieler unsichtbar macht, dabei aber einen verminderten Detektionsradius hat / den Schaden aus dem Hinterhalt verringert oder sowas.

    Ich würde sowas dem Entfernen der Vet-Ränge schwer bevorzugen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    redTechInc schrieb: »
    Wenn es richtig gemacht würde, würde man damit dem Schritt Spiel-wie-du-willst wieder einen Schritt näher kommen. Hier kann man dann auch Effekte miteinbinden, die sich auf andere Skills negativ auswirken, beispielsweise könnte man einen Morph des Sorc-Schildes anbieten, der einen zusätzlich heilt, aber das Verwenden von Gebundene Wehr/Ägis nicht mehr möglich macht. Hier können einem allerlei Spinnereien einfallen, auch ein neuer Schattenmantel-Morph, der nicht nur dich, sondern 2 weitere Spieler unsichtbar macht, dabei aber einen verminderten Detektionsradius hat / den Schaden aus dem Hinterhalt verringert oder sowas.

    Ich würde sowas dem Entfernen der Vet-Ränge schwer bevorzugen.

    Ich glaube dafür ist das Entwicklerteam zu festgefahren und nicht flexibel genug um überhaupt auf solche Ideen zu kommen, da müsste man diese komplett austauschen, wird wohl nicht passieren :smiley:
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Last die Ränge und erhöht gelegentlich einfach das Cap. Wenn Neueinsteiger sich beschweren das es zu schwer ist aufzuholen, lasst Sie dafür ala WoW zahlen um auf den aktuellen VR (ohne Ausrüstung) einzusteigen. Problem gelöst, gern geschehen.

    Ich selber hab mich auch hochgespielt, das ist möglich! Aber was soll mir das alles bringen wenn leute die 1 Jahr später als ich angefangen haben, nach 2 Monaten auf der selben Stufen sind wie ich? Gear hin oder her! Ich würd mir überlegen mit dem Spiel aufzuhören sollte der unterschied zwischen langzeit motivierten und casual spieler zu gering werden.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.