Du hast doch noch die ganzen Fähigkeitspunkte, Gold von den Quests etc. und dabei Spielspaß gehabt, oder?
Tannenhirsch schrieb: »Dennoch frage ich mich, warum es Leute gibt, welche denken, daß sie ein Anspruch darauf haben, daß die Zeit, welche sie in ein Spiel investiert haben, in irgendeiner Form vergütet wird ?
Es wird der Tag kommen, wo die Server offline gehen werden. Was erwarten solche Leute dann ?
Ich möchte ihnen nicht die Illusion nehmen, aber sie werden mit leeren Händen dastehen. All´die Monate & Jahre werden in keinster Weise gegengerechnet. Man behält die Erinnerung und hat evtl. den einen oder anderen sozialen Kontakt geknüpft (bzw. beendet...). ...das war´s dann.
**akte-x-musik
Dorak1985 schrieb:Tannenhirsch schrieb: »Dennoch frage ich mich, warum es Leute gibt, welche denken, daß sie ein Anspruch darauf haben, daß die Zeit, welche sie in ein Spiel investiert haben, in irgendeiner Form vergütet wird ?
Es wird der Tag kommen, wo die Server offline gehen werden. Was erwarten solche Leute dann ?
Ich möchte ihnen nicht die Illusion nehmen, aber sie werden mit leeren Händen dastehen. All´die Monate & Jahre werden in keinster Weise gegengerechnet. Man behält die Erinnerung und hat evtl. den einen oder anderen sozialen Kontakt geknüpft (bzw. beendet...). ...das war´s dann.
**akte-x-musik
Weil man sich die mühe dafür gemacht hat? Und dann einen tritt bekommt mit der aussage "Tja danke für deine zeit" *lach geld zähl*
Verbalinkontinenz schrieb: »V16 ist doch nix anderes wie lvl64 in anderen Spielen. Wenn man jetzt V Ränge weg nimmt ist das ja als ob man sagt, ach wir haben es uns anders überlegt, und reduzieren das max lvl von 64 auf 50. Das ist für jemand wie mir der 6 V16er hat auch ein tritt in den hintern. Man sollte lieber Skyshards, Unerschrockenen und PvP Rang so global Handhaben wie die Championpunkte aktuell.
Die Veteranenränge haben sich noch nie verhalten wie die früheren Levels, das Entfernen der Ränge hat noch lange nicht zur Folge, dass dir 16 Level weggenommen werden.
Doch!
Man bekommt für einen Charakter v 16 championspunkte gutgeschrieben weil man die V16 weg genommen hat. Dass ganze gild aber für einen Charakter.
Hat man sich die Mühe gemacht und mehere auf v 16 hoch gespielt bekommt man die V level auch weg genommen und rein gar nichts dafür zurück.
Also ich sehe viele zeit die ich umsonst ins game gesteckt habe und dafür bezahlt habe und dafür nichts bekomme.
Mein Abo wird gekündigt wenn wenn ich nicht für alle meine V Charaktere ein ausgleich bekomme.
Sich ver....... lassen muss man sich hier echt nicht...
Nachtrag:Man bekommt für einen Charakter v 16 championspunkte gutgeschrieben weil man die V16 weg genommen hat. Dass ganze gild aber für einen Charakter.
Hat man sich die Mühe gemacht und mehere auf v 16 hoch gespielt bekommt man die V level auch weg genommen und rein gar nichts dafür zurück.
Tannenhirsch schrieb: »
Man stelle sich mal Folgendes vor :
Es können nur die CPs genutzt werden, welche auch von dem jeweiligen Char erspielt wurden, sprich : Die CPs sind nicht accountgebunden, sondern nur chargebunden.
eonowakb16_ESO schrieb:Ausser Equipment zu grinden bleibt dann keinerlei Motivation mehr ESO zu spielen - ganz grosses Kino!
Schattenfluegel schrieb: »Ist denn schon bekannt, wann die Umsetzung kommen wird?
TorvenTool schrieb: »Ist im Grunde doch völlig egal, weil die V-Ränge ohnehin nur in eine andere Art des Content-Stretchings umgemodelt werden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
TorvenTool schrieb: »Ist im Grunde doch völlig egal, weil die V-Ränge ohnehin nur in eine andere Art des Content-Stretchings umgemodelt werden.
Richtig, wenn man die V-Ränge abschafft, aber dafür die Ausrüstung an die Championspunkte koppelt, ändert sich unterm Strich genau gar nichts.
Völlig egal ob einer XP sammelt für VRs oder für CPs, da kann man sich die Arbeit auch sparen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Verbalinkontinenz schrieb: »Doch es ändert sich etwas, Spieler, die den Content durchgespielt haben, sind nicht mehr gezwungen auf V16 zu grinden oder Questgrinding (ist das Wort passend) zu betreiben um einen weiteren Char großzuziehen.
eonowakb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Doch es ändert sich etwas, Spieler, die den Content durchgespielt haben, sind nicht mehr gezwungen auf V16 zu grinden oder Questgrinding (ist das Wort passend) zu betreiben um einen weiteren Char großzuziehen.
Nur fehlt dann auch jeder Anreiz mit Twinks noch irgendwas anderes zu machen als die auf Level 50 zu bringen - leider.
Aber noch sind ja noch nicht alle Details bekannt - vielleicht kommt ja irgendwo noch was, welches einen motivieren sollte mehr als einen Char zu spielen. Ohne Vet-Ränge wirds auf jeden Fall deutlich weniger Motivation.
Verbalinkontinenz schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Doch es ändert sich etwas, Spieler, die den Content durchgespielt haben, sind nicht mehr gezwungen auf V16 zu grinden oder Questgrinding (ist das Wort passend) zu betreiben um einen weiteren Char großzuziehen.
Nur fehlt dann auch jeder Anreiz mit Twinks noch irgendwas anderes zu machen als die auf Level 50 zu bringen - leider.
Aber noch sind ja noch nicht alle Details bekannt - vielleicht kommt ja irgendwo noch was, welches einen motivieren sollte mehr als einen Char zu spielen. Ohne Vet-Ränge wirds auf jeden Fall deutlich weniger Motivation.
Skillpunkte werden dennoch benötigt, auch Skills aus Waffen und Rüstung. Wobei ich zustimme, dass die Kombination aus XP für nen Twink und der Wunsch nach Orkahnenteilen mich dazu animiert, nachts, wenn alles leer ist, durch die Wrothgar-Verließe zu stürmen. Nichts desto trotz neige ich dazu gerne mal verschiedene Builds auszutesten, was mir das ganze doch etwas vereinfacht und dazu führt, dass ich schneller auch schwerere Sachen antesten kann. Ein Verb für alle Fälle eben.
Verbalinkontinenz schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Doch es ändert sich etwas, Spieler, die den Content durchgespielt haben, sind nicht mehr gezwungen auf V16 zu grinden oder Questgrinding (ist das Wort passend) zu betreiben um einen weiteren Char großzuziehen.
Skillpunkte werden dennoch benötigt, auch Skills aus Waffen und Rüstung. Wobei ich zustimme, dass die Kombination aus XP für nen Twink und der Wunsch nach Orkahnenteilen mich dazu animiert, nachts, wenn alles leer ist, durch die Wrothgar-Verließe zu stürmen. Nichts desto trotz neige ich dazu gerne mal verschiedene Builds auszutesten, was mir das ganze doch etwas vereinfacht und dazu führt, dass ich schneller auch schwerere Sachen antesten kann. Ein Verb für alle Fälle eben.
Hm, das mit den Builds antesten scheitert schon in erster Instanz: dem Equip. Denn dafür muss man, egal was viele behaupten mögen, in erster Linie grinden. Und darauf haben die wenigsten Lust, was sich an der generellen Spielweise gut zeigt...
Hm, das mit den Builds antesten scheitert schon in erster Instanz: dem Equip. Denn dafür muss man, egal was viele behaupten mögen, in erster Linie grinden. Und darauf haben die wenigsten Lust, was sich an der generellen Spielweise gut zeigt...
Stimmt nur bedingt (oder zumindest denk ich das ). Bei der aktuellen *ironie on* "Builddiversität" *ironie off* kann ich alle Magickachars mit nahezu identischem Equip ausstatten und kann erfolgreich das Endgame bestreiten. Genauso bei den Staminachars. Die kleinen Unterschiede die eventuell noch hier und da vorhanden sind kann man recht fix noch ergänzen/anpassen. Habe ich jetzt bereits einen Magickachar und möchte eine weitere Klasse (ebenfalls Magicka) ausprobieren, fällt der "Geargrind" fast komplett weg...wenn man es dann mal geschafft hat von V1 auf v16 zu kommen...
edith sagt: ohne Vetränge (und Skalierung über CP) bin ich definitiv motivierter zu twinken als jetzt
Die fehlende Builddiversität ist ja auch dadurch entstanden,das man nichts mehr ausprobiere mag . Von daher hängt das für mich schon zusammen.
Die fehlende Builddiversität ist ja auch dadurch entstanden,das man nichts mehr ausprobiere mag . Von daher hängt das für mich schon zusammen.
Gründe, warum wir keine unterschiedlichen Builds mehr haben:
1. Softcaps weg: Das war der Hauptpunkt. Für maximalen Schaden gehst du volle Attributspunkte in Mag/Stam. Als das Spiel raus kam, war jeder Build 49 HP / 0 Stam / Magicka. Du konntest mit einem Char nur durch wechseln der Klamotten unterschiedliche Builds spielen.
2. Champion System: Weiter eingeschränkt im "Spielraum" durch CP, die dich weiter in eine Rolle drängen. Offensichtlich, dass bei der Art, wie die CP angelegt sind, jemand einen Taschenrechner nimmt, und das optimale Setup schnell errechnet.
3. Sets: Die Sets sind einfach 0/8-15 und austauschbar, da alle Klassen dieselben Stats maximieren wollen. Dabei hätte ZOS hier fast die Kurve gekriegt mit dem Feuerschaden Set aus CoA(?!), das bei DKs eine Zeit lang sehr gefragt war. War aber das einzige Set, was in die Richtung "Klassenspezifisch" ging.
4. Die Community: Ja - wir alle sind Schuld dran. Weil wir jedem neuen Spieler sagen: Du musst das so und so machen, dann bekommst du diesen DPS. Wenn du was anders machst, ist das untauglich. Wie viele Thread mit "wie spiele ich mit einem Bogen" werden mit "spiel lieber melee - macht mehr Schaden" beantwortet? Genau - alle. Natürlich kann man den schwarzen Peter auch wieder zu den Entwicklern schieben...BALANCE IT! Ist nur nicht so leicht. Solange es klar dominierende Builds gibt, werden die auch von der Mehrzahl der Spieler verwendet.
4. Die Community: Ja - wir alle sind Schuld dran. Weil wir jedem neuen Spieler sagen: Du musst das so und so machen, dann bekommst du diesen DPS. Wenn du was anders machst, ist das untauglich. Wie viele Thread mit "wie spiele ich mit einem Bogen" werden mit "spiel lieber melee - macht mehr Schaden" beantwortet? Genau - alle. Natürlich kann man den schwarzen Peter auch wieder zu den Entwicklern schieben...BALANCE IT! Ist nur nicht so leicht. Solange es klar dominierende Builds gibt, werden die auch von der Mehrzahl der Spieler verwendet.