Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was hältst du von der Abschaffung der Veteranenränge?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Anfang februar pts und dann sind normalerweise so 4 wochen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Noch unentschlossen, mal sehen, wie ZOS das umsetzen will
    ForceMeister schrieb: »
    Weiß jemand wann das update (in etwas) rauskommen soll?
    Hab momentan einen V14 und wollte gerne vor dem Update noich V16 werden....
    Also hab ich noch etwas Zeit oder sollte ich mich rannhalten?

Du meinst sicher das Update, wann die V-Ränge abgeschafft werden.
    Die Ränge werden mit dem DLC "Dunkle Bruderschaft" entfernt, dieser wird im 2. Quartal 2016 erscheinen. Ergo hast du noch genug Zeit...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    4. Die Community: Ja - wir alle sind Schuld dran. Weil wir jedem neuen Spieler sagen: Du musst das so und so machen, dann bekommst du diesen DPS. Wenn du was anders machst, ist das untauglich. Wie viele Thread mit "wie spiele ich mit einem Bogen" werden mit "spiel lieber melee - macht mehr Schaden" beantwortet? Genau - alle. Natürlich kann man den schwarzen Peter auch wieder zu den Entwicklern schieben...BALANCE IT! Ist nur nicht so leicht. Solange es klar dominierende Builds gibt, werden die auch von der Mehrzahl der Spieler verwendet.

Für Punkt 4 (vor allem den 1. Satz) würdest du von mir ein Doppelfantastisch bekommen wenns ginge.

Edited by frank.bindb16_ESO on 26. Januar 2016 07:55
  • Vegetation
    Ich mag die Vet-Ränge
    Was passiert eig mit der Veteran Rüstung? Ich bin derzeti Vet 1 und wollte eigentlich bis Vet 16 warten bis ich mir so richtig meine Ausrüstung selber crafte. Werden dann ale Rüstungen auf 50 herabgestuft oder wie läuft das mit Veteran Ausrüstung?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Sie werden auf lvl 50 runtergehen ja, aber werden dann cp gebunden sein. Laut aussagen, soll z.b. unsere bisher getragene v16 rüstung dann lvl 50 cp160 erfordern um sie anlegen zu können...
    ESO Stream Team Partner
  • Vegetation
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ok danke, also warte ich besser noch mit dem craften und dem öffnen der Trophäenkammern
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    4. Die Community: Ja - wir alle sind Schuld dran. Weil wir jedem neuen Spieler sagen: Du musst das so und so machen, dann bekommst du diesen DPS. Wenn du was anders machst, ist das untauglich. Wie viele Thread mit "wie spiele ich mit einem Bogen" werden mit "spiel lieber melee - macht mehr Schaden" beantwortet? Genau - alle. Natürlich kann man den schwarzen Peter auch wieder zu den Entwicklern schieben...BALANCE IT! Ist nur nicht so leicht. Solange es klar dominierende Builds gibt, werden die auch von der Mehrzahl der Spieler verwendet.

Wer entscheidet denn welche Builds effektiv sind oder nicht?
    Die Entwickler welche die Skalierung, Macht, und Synergien einer Fertigkeit oder eines Gegenstands festlegen.
    Also sind die natürlich diejenigen welche in der Pflicht sind eine Fertigkeit spieleffizient zu geststalten.
    Es ist doch nicht so als ob nicht von Anfang an bekannt wäre, dass es PvE und PvP im Spiel gibt, und dass PvP nunmal gewisse Vorgehensweisen erfordert ist doch auch keine Neuigkeit (oder sollte es für jemanden der als Spieleentwickler bezahlt wird keine sein).
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sie werden auf lvl 50 runtergehen ja, aber werden dann cp gebunden sein. Laut aussagen, soll z.b. unsere bisher getragene v16 rüstung dann lvl 50 cp160 erfordern um sie anlegen zu können...

Du weist wie der hase läuft.

Aber so langsam aber sicher bin ich der Meinung man sohlte die gansen themen schließen weil, vielleicht sich noch Sachen ändern oder die Entfernung der veteran ränge erst mit der Bruderschaft entfernen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    weil, vielleicht sich noch Sachen ändern oder die Entfernung der veteran ränge erst mit der Bruderschaft entfernen.

Es wurde schon bestätigt, dass die Veteranenränge mit der dunklen Bruderschaft entfernt werden. Mit der Diebesgilde wird es allerdings erneut keine Erhöhung geben.

Was das jetzige craften angeht: Das könnt ihr ruhig machen. Die Items, die dann im Spiel vorhanden sind, werden ja dann nicht unbrauchbar, sondern auch so verändert, dass man diese anlegen kann. Nicht umsonst bekommt man CP bei der Umstellung, damit man die jetzige Ausrüstung auch benutzen kann. Man braucht daher nicht warten (zumal das eh noch nen halbes Jahr hin ist)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Ich persönlich verstehe den ganzen Schmuh mit VR Ränge abschaffen nicht wirklich... wieso eigentlich?

Es war doch ok so.... für neue ist das CP Farmen genauso langwierig wie das VR Farmen.... für mich war der VR Rang immer nur eine Weiterführung der Level, somit war VR2 für mich level 51, Vr3, level 52 usw... aktuell wären wir also bei level 65 angekommen... nur eben das nach dem Besiegen von Molag Baal (was für mich ohnehin Voraussetzung wäre um von Level 50 zu VR1 zu wechseln...) die "Name" der Level geändert wurde - was ich persönlich ok fand.

Kompliziert finde ich das für einen halbwegs intelligenten Menschen nun auch nicht... ich habe mich nie dran gestört... mich stört eher die Angst, was passiert dann mit meinem SKILL und STATUSPUNKTEN von VR1-16... verliere ich die nun wieder? Mir würde das meinen Farmbuild zerreißen... da er alle Handwerker auf 10 hat um in Wrothgar die hochwertigen Mats zu sammeln... na dann danke ~.~ dann *** ich echt ab....
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ist mir grundsätzlich egal, das wird schon
    Könnten ja auch einfach beide Systeme behalten und paralell laufen lassen. Die VR Für die Contentstreckung und die CP für das individuelle etwas.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Kompliziert finde ich das für einen halbwegs intelligenten Menschen nun auch nicht... ich habe mich nie dran gestört... mich stört eher die Angst, was passiert dann mit meinem SKILL und STATUSPUNKTEN von VR1-16... verliere ich die nun wieder? Mir würde das meinen Farmbuild zerreißen... da er alle Handwerker auf 10 hat um in Wrothgar die hochwertigen Mats zu sammeln... na dann danke ~.~ dann *** ich echt ab....

Seh ich auch so... auf die Fähigkeitspunkte bin ich wirklich angewissen wenn man viel aus seinem Charakter raus nehmen will. Wenn die 16 fähigkeitspunkte weg fallen dann danken meine berufe... und pvp machen nur um dort noch fähigkeitepunkte zu bekommen sehe ich wirklich nicht ein -.-

Ist ja nicht so dass ich mit dem problem alleine da stehe...
    Ein paar leuten aus meiner gilde meckern auch schon bereits darüber...

Besonders weil es mit den Rohstoff beschaffen so blöd gehandhabt ist. 10 punkte in jeweils beruf um überhaupt in Orsinium an die Rohstoffe zu kommen...

Na danke schön...
    Mal sehen wie dass ganze wird. Den einziegen vorschlag denn ich ja hätte gehabt dass die fähigkeitspunkten über die Magier & Kriegergilden Quest zu geben... so wären schon mal 10 punkte gerettet.
    Die übrigen 6 könnte man jeweils zum abschließen von Cadwill silber und gold dazu geben. Dann gäb es auch einen anreiz Silber und gold wirklich noch zu spielen...

Von daher muss ich auch erst mal abwarten... und noch mal meckern werde ich dann wenn meine befürchtung gekommen ist.
    Also wollen wir es mal nicht hoffen dass sie einige von uns verärgern und es verscherzen wollen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    ZOS hat doch schon gesagt, dass man die 16 Skillpunkte nicht verliert und auch chars die nicht v16 bei der umstellung sind diese skillpunkte erhalten können (wie das geschehen wird weiß ich nicht).

Edited by The_Saint on 2. März 2016 08:15
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    ZOS hat doch schon gesagt, dass man die 16 Skillpunkte nicht verliert und auch chars die nicht v16 bei der umstellung sind diese skillpunkte erhalten können (wie das geschehen wird weiß ich nicht).

Exakt....aber hauptsache erstmal ->
    Dorak1985 schrieb: »
    Ein paar leuten aus meiner gilde meckern auch schon bereits darüber...

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Da ist ZOS aber viel selbst dran schuld. Die Informationsbeschaffung zu solchen Dingen ist einfach zu umständlich. Manche wichtigen Infos ( grade von offizieller Seite) zu vielen Themen schaffen es nicht von reddit hier ins Forum, dann schaffen es viele nicht vom englischen ins deutsche etc...

Manche stehen irgendwo in Diskussionen, über den dev tracker ist spezielles suchen mühsam weil zu unübersichtlich usw...

Das dann viel unmut wegen halbwissen aufkommt haben sich die Verantwortlichen selbst zu zu schreiben
    Edited by The_Saint on 2. März 2016 09:31
    ESO Stream Team Partner
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    ich wüsste gar nicht wo ich aktuell nach infos suchen soll...

alles was ich weiß, weiß ich aus DIESEM Threat heraus... hier im Forum finde ich sonst quasie nichts dazu...
    Reddit? Wieso soll ich dahin hin... ich bin HIER im offiziellen Forum auf der offiziellen Homepage... sollte ich die Infos nicht hier bekommen? ~.~

schlechte informations politik...
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Zu Teilen mag das durchaus stimmen. Da ist sind die Info´s durchaus mal mager. Aber bei vielen Dingen ist es einfach so, das man sich selber auch mal selber infomieren kann (z.B hier im Forum fragen).....und man auch fündig wird. Viele investieren die Zeit halt lieber in meckern, als sich mal selber zu informieren. Mir geht das auf den Keks....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es ist auch noch eine lange Zeit bis zur finalen Umsetzung. Bis dahin wird sich noch einiges ändern, von daher werden wir dazu derzeit keine verbindlichen Informationen hier im offiziellen Forum bekommen.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭

Vielleicht ähnlich wie bei der V16 Rüstung. Das es über die CP´s gelenkt wird. 10Cp entsprechen 1 V-Lvl somit ist v16 Rüstung tragbar bei 160Cp´s.. hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt... da könnte man auch sagen für die ersten 160Cp´s gibt es pro 10cp ein Skillpunkt und Attributspunkt und tadaa...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das gut
    Julinchen schrieb: »

Vielleicht ähnlich wie bei der V16 Rüstung. Das es über die CP´s gelenkt wird. 10Cp entsprechen 1 V-Lvl somit ist v16 Rüstung tragbar bei 160Cp´s.. hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt... da könnte man auch sagen für die ersten 160Cp´s gibt es pro 10cp ein Skillpunkt und Attributspunkt und tadaa...

Aktueller Plan ist, die Skillpunkte in niedrigeren leveln schon zu vergeben. D.h. bei manchen Level-Ups gibts dann eben 2 Skill- und Attributspunkte stat nur einem. dadurch ist man dann mit Lvl 50 auf dem selben Stand wie jetzt mit V16.
    oder zumindest ist das das Aktuellste was ich gehört habe :lol:
    Edited by Destruent on 2. März 2016 10:31
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Wolfstern schrieb: »
    Zu Teilen mag das durchaus stimmen. Da ist sind die Info´s durchaus mal mager. Aber bei vielen Dingen ist es einfach so, das man sich selber auch mal selber infomieren kann (z.B hier im Forum fragen).....und man auch fündig wird. Viele investieren die Zeit halt lieber in meckern, als sich mal selber zu informieren. Mir geht das auf den Keks....

Es gibt eine offizielle Startseite, es gibt das offizielle Forum und es gibt den Launcher. Das sind die Stellen an denen ich Infos erwarte, übersichtlich und leicht zu finden. Und da Zos das Spiel mit lokalisierten Client anbietet natürlich in meiner Landessprache. Und nicht etwa bei Facebook, Reddit und Co oder auf irgendwelchen Fanseiten.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Es gibt eine offizielle Startseite, es gibt das offizielle Forum und es gibt den Launcher. Das sind die Stellen an denen ich Infos erwarte, übersichtlich und leicht zu finden. Und da Zos das Spiel mit lokalisierten Client anbietet natürlich in meiner Landessprache. Und nicht etwa bei Facebook, Reddit und Co oder auf irgendwelchen Fanseiten.

Zu gegebener Zeit werden die Infos sicher erfolgen, wer die Infos vorab haben will muß sich halt bemühen oder warten.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Aktuelle Informationen sind ja vorhanden, nur der ganze Rest spielt sich irgendwie in einer Zwischenwelt ab.
    Der Hersteller ist Englisch, also spielt sich auch alles zuerst mal im englischen Sprachraum ab, das machen alle so.

Leute wie Ich, die nur mit eingerosteten Schulenglisch aufwarten können, haben da halt erstmal gelitten. :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Baerstein schrieb: »
    Aktuelle Informationen sind ja vorhanden, nur der ganze Rest spielt sich irgendwie in einer Zwischenwelt ab.
    Der Hersteller ist Englisch, also spielt sich auch alles zuerst mal im englischen Sprachraum ab, das machen alle so.

Leute wie Ich, die nur mit eingerosteten Schulenglisch aufwarten können, haben da halt erstmal gelitten. :D

Selbst dann ist es nicht schwer eine News zu erstellen, in der ein Link zum aktuellen Reddit Thema eingebettet ist.
    Wenn man schon wichtige Änderungen irgendwo präsentiert und diskutiert, sollte zumindest ein Verweis darauf hier abzufinden sein. Sonst kann man hier auch gleich dicht machen und Reddit ausbauen
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Welcher Hersteller macht dass den so? Selbst Blizzard in Hochzeiten hat sich großteils auf den englischen Bereich beschränkt und nur gelegentlich direkt übersetzen lassen.
    Die meiste Arbeit kam aus der Com, oder von den ForenGM und selbst die waren da teilweise schwer am schleudern.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge

Zu gegebener Zeit werden die Infos sicher erfolgen, wer die Infos vorab haben will muß sich halt bemühen oder warten.

Das glaubst du aber auch nur, hier sind schon genug Infos unter den Tisch gefallen :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das gut
    Baerstein schrieb: »
    Welcher Hersteller macht dass den so? Selbst Blizzard in Hochzeiten hat sich großteils auf den englischen Bereich beschränkt und nur gelegentlich direkt übersetzen lassen.
    Die meiste Arbeit kam aus der Com, oder von den ForenGM und selbst die waren da teilweise schwer am schleudern.

Du bringst doch den Punkt selber, bei anderen gibt es die Infos auf der offiziellen Seite / Forum in englisch. Hier findest du aber gerade mal 1/3 von Reddit im englischen und auch nur weil jemand aus der Com was dazu schreibt oder so gütig ist den Link dazu zu posten.
    Wie oben eben schon geschrieben, wenn News ect dann bitte auf der offiziellen Seite oder eine Verlinkung dazu, aber nicht dezentral irgendwo hin getackert. Die Sprache ist zweitrangig, es gibt genug hier die Kernelemente für andere übersetzten oder erklären.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

Ach du...bist doch eh nur noch am meckern ;)

Wie war eigentlich der Ausflug nach Hibernia/Midgard/Albion? Lohnt sich das ...oder sind es noch weniger Spieler geworden die letzen 2 Jahre? Mich juckt es ja schon....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich finde das gut
    Auch bei anderen Entwicklern werden Infos zum übernächsten Patch eher selten auf der Webseite veröffentlicht, was auch totaler Quatsch wäre...

Die bisher bekannten Infos zur Abschaffung der Vet-Ränge wurden in ESO-Live bekanntgegeben - neben der Webseite und dem Forum die 3te offizielle Informationsquelle.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Ich mag die Vet-Ränge
    Destruent schrieb: »
    Aktueller Plan ist, die Skillpunkte in niedrigeren leveln schon zu vergeben. D.h. bei manchen Level-Ups gibts dann eben 2 Skill- und Attributspunkte stat nur einem. dadurch ist man dann mit Lvl 50 auf dem selben Stand wie jetzt mit V16.

Wenn es so geplant ist, bin ich dagegen. Also zum Teil:

Ich war schon immer der Ansicht, das man sich ein High/End-lvl erarbeiten muss.
    Dazu auch die gehörigen Skill- Attributspunktepunkte, sei es jetzt durchs leveln, grinden, PvP usw...
    Dies überlässt man ja jedem selbst, wie er an die v16 rankommt.

Mir geht es nur darum, das man (aus meiner Sicht) auch ein bissle "stolz" ist,
    wenn man endlich v16 erreicht hat, denn man hat ja Zeit und Schweiss :open_mouth: investiert.

Der Teil der mir daran gefällt, falls so umgesetzt wie gehofft/erwartet.
    Das Rüstungen Cp abhängig genutzt werden können und somit früher
    und länger nutzbar und nicht so wie immo.. Es gibt durchaus einige
    gute v12 Sets, aber nutze ich diese mit v16?! ehm, nein...
    Mit dem geplantem Sys. wäre es umsetzbar und dies weckt meint Interesse daran.

Ich hoffe auf eine gute Umsetzung seitens Zeni, mögen sie sich dabei Zeit lassen und das Beste daraus machen!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.