Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lootsystem und Tokensystem

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich hoffe, der Händler verkauft nur sinnvolles, dann wäre es deutlich besser,

Diese Händler die kommen sollen, finde ich eher wiederum fragwürdig. Für mich als PvP Spieler ist es zwar grundlegend erfreulich, wenn ich gute Items ziemlich günstig nach einer gewissen Zeit einfach vom Erzeuger kaufen kann. Aber für Spieler die gerne Instanzen raiden und sich auf Erfolge freuen, ist das doch sehr suboptimal. Die können sich doch nur darüber freuen, weil sie recht frustriert vom jetzigen Inhalt sind.

Dein letzter Satz ist der springende Punkt + das auch kein richtiger Goldsink existiert. Einfacher kann man es sich doch ned machen ;)
  • Runenschnitzer
    Bodeus schrieb: »
    Das Problem betrifft doch nur die beschissenen Traits. Ansonsten finde ich das Loot System gut so.
    Vorschläge, das zu lösen, gab es ja schon genug.

Ich hoffe, der Händler verkauft nur sinnvolles, dann wäre es deutlich besser,

Das könnte man einfach lösen, wenn man als crafter nicht nur salvegen, analysieren hätte.
    sondern umwandeln..
    man nimmt das iteam und ändert den trait um, wenn man den trait analysiert hat.
    braucht halt nur minimal resourcen da auf und zu schustern und den trait zusatz iteam.

das mit dem händlern, ist ok.. ist auch glück und nimmt das geld aus dem spiel.
    entweder man hat es im raid oder man wartet auf den händler.

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Gerade mit meiner Zweitgilde MoL auf normal gelaufen und vom Endboss gab es weiße Rubeditpanzerschuhe. Daumen hoch, Zenimax.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Normal ist ebend normal, da gibt es auch nur normal weißen Kram. ich finde eher das einfach zuviel gedropt wird. Gesten nur mal so durch die Gegend gelaufen, einige Monster geschnetzelt ok waren ein paar mehr, dabei mehrere grüne, 3 blaue und ein violettes Teil erbeutet, eins war soger brauchbar. :)
    Find das ist einfach zuviel, da kann man sich ja nicht mehr drüber freuen. Wenn es gute Sachen gibt, sollten die sehr sehr selten sein.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Gerade mit meiner Zweitgilde MoL auf normal gelaufen und vom Endboss gab es weiße Rubeditpanzerschuhe. Daumen hoch, Zenimax.

Ich glaube MoL (normal) spinnt bei manchen Runs rum.
    Dienstag auf Normal gab es bei allen 3 Bossen jeweils ein blaues Setteil, Freitag und Sonntag nur weißen Loot.

@Rainandos
    Ich finde auch, das bei dir so einiges zuviel dropt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Über das Lootsystem rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Das einzige, was in Ordnung war, war das Tokensystem in der Kaiserstadt und das man die Sets zusammenkaufen konnte. Ansonsten crafte ich mir was ich brauche und mach den ganzen Sammelkack nicht mit.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Da zieht man einen Gildie auf v7 durch die Gold Daily und genau in dem Run dropt natürlich der Maschinenwächterhelm in Schwere Rüstung. Das eine Teil das ich für meinen Tank noch brauche! In V7! Ich könnte ***.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Für mich steht die Spielzeit im Verhältnis zur Ausbeute in keinem Verhältnis.
    Wenn ich die Posts hier lese gilt nicht mal: mehr Speilzeit = mehr perfektes Equip

Das hält mich zur Zeit schwer davon ab überhaupt noch Dungeons zu laufen. Wozu?
    Um gefrustet off zu gehen? Ich kann mich am Ende auch nicht für wen anderes freuen, denn rundum erhalten alle nur Mist.

Leider habe ich bis heute z.B. keine einzige brauchbare Helm/Schulter-Combo (ich spiele schon ein ganzes Weilchen). Und obwohl ich Casual-Spieler bin, will ich die perfekte Rüstung - irgendwann! Doch was hier an Loot fällt wird das nie was..
    Gut stelle ich mir mein Zeug selber her. Ist lustig und nett; aber eben nur nett.

Ich mag vielleicht gierig erscheinen, aber JA ich brauche den Zucker. Sei es Erfolgserlebnisse, immer wieder mal guten Loot und coole Questbelohnungen.
    Immer nur Socken mag ich nicht :( !

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Irgendwas habt ihr mit dem Loot im neuen Trial komplett ***. Gestern gabs beim Endboss auf normal nur weißen Loot und heute gabs beim ersten Boss auf Veteran und aus der Kiste nach dem Encounter nur weißen Loot. Wir kommen uns hier gerade ziemlich verarscht vor.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das lootsystem ist mehr als broken. Die Motivation lässt bei vielen nach. Und wenn keine Motivation vorhanden ist werden nach und nach Spieler aufhören. Natürlich setzt man sich seine Ziele selber aber wenn über 100 runs vwgt ein Kollege immernoch keinen molag Helm hat oder nach 80 Keys immernoch keine molag Schulter drin war... da fällt man einfach nur vom glauben ab.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jep, farme seit Wochen wie verrückt das kaiserliche Gefängnis und kann immer noch keine 3 Teile vom verletzenden Magier aus den letzten insgesamt 49 Runs vorweisen. Großartiges Spielerlebnis muss ich sagen, echt geil wenn du jedes Mal in der sch*** Truhe die selben sch*** Sachen drinnen hast in den immer gleichen unnötigen sch*** Traits.

Mal sehen ob die Diebesgilde nächste Woche wieder Motivation zurück bringt aber bei ESO ist die Luft im Moment total raus. Ich meine, da willst dich auf den Raid vorbereiten, läufst jeden Tag die sch*** Dungeons ab und bekommt überhaupt nichts.

Aber ZoS ist das egal, Hauptsache du kaufst was im Kronenshop und verlängerst dein ESO Plus. Bäh.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Irgendwas habt ihr mit dem Loot im neuen Trial komplett ***. Gestern gabs beim Endboss auf normal nur weißen Loot und heute gabs beim ersten Boss auf Veteran und aus der Kiste nach dem Encounter nur weißen Loot. Wir kommen uns hier gerade ziemlich verarscht vor.

Weiß kann er ruhig sein, wenn es das richtige ist wertet man es halt zu Gold auf.
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Mit weiß mein er ***!
    Keine items der neuen sets oder ähnliches brauchbares!

Und wir reden hier über den Veteran-Modus!
    You Dont Know Me
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

Weiß kann er ruhig sein, wenn es das richtige ist wertet man es halt zu Gold auf.

Rubedolederarmschienen und Ahnenseidenstiefel sind nicht "das Richtige". Ich kucke mal das ich im laufe des Tages hier noch die Screens vom Loottracker posten kann. Wenn der gesamte Raid nur weißen Nonset Crap, Seelensteine und Tränke von einem Boss in v16 vMoL lootet hat Zenimax da ganz einfach irgendwas tierisch ***.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    Mit weiß mein er ***!
    Keine items der neuen sets oder ähnliches brauchbares!

Und wir reden hier über den Veteran-Modus!

Achso
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab das gestern live beobachten können...und hab mitleidig aus der Wäsche geschaut =/
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Es ist zum verzweifeln. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, seit meinem letzten Beitrag hier habe ich das Gefängnis mittlerweile ca. 25 - 30 Mal gemacht und ich kann immer noch kein einziges Teil vom verletzenden Magier vorweisen.

Frustrierend trifft da nicht mal zu. Mich wundert es wirklich nicht dass ESO seit Wochen immer mehr Spieler verliert. Ich meine, da investiert man hunderte von Stunden um ein Gear zu farmen und am Ende des Tages steht man mit leeren Händen da.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bau dir julianos und verzichte drauf... wenn es mal droppt dann ist der Trait noch rnd... leider kenn ich da Problem zu genüge.

Contentstreckung vom feinsten...
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @isibaer es gibt absolut keine Rüstung die ich nicht auf V16 in Legendär hätte. Es geht nicht darum dass Julianos oder TBS auch gut sind, nein, Verletzender Magier ist um ein paar Prozent besser und ich möchte es haben. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich nur die Alternative spielen muss. Vor allem weil ich Hunderte Stunden investiere und einen Ar***tritt dafür bekomme.

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @isibaer es gibt absolut keine Rüstung die ich nicht auf V16 in Legendär hätte. Es geht nicht darum dass Julianos oder TBS auch gut sind, nein, Verletzender Magier ist um ein paar Prozent besser und ich möchte es haben. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich nur die Alternative spielen muss. Vor allem weil ich Hunderte Stunden investiere und einen Ar***tritt dafür bekomme.

Hast vollkommen recht! Das System bedarf einer komplettsanierung...
    Ich habs aufgegeben, da die Verbesserung erst dann spürbar wäre, wenn die traits passen und damit meine ich nicht Passgenau :D. Das ist mir zu viel des Guten. Gängelei auf hohem Niveau ist das lootsystem.
    Edited by isibaer on 4. April 2016 06:50
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Hast vollkommen recht! Das System bedarf einer komplettsanierung...
    Ich habs aufgegeben, da die Verbesserung erst dann spürbar wäre, wenn die traits passen und damit meine ich nicht Passgenau :D. Das ist mir zu viel des Guten. Gängelei auf hohem Niveau ist das lootsystem.

Ich hab die Lootspirale auch aufgegeben, was ich trage wird gecraftet, einzige Alternative sind vielleicht Kaiserstadt-Rüstungen die man per Telvars bekommt. Hier habe ich mir ein nettes Phönix-Set erspielt und durch recht günstige Käufe ergänzt.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne das mich jetzt wieder wer flamed, dass ich @ZOS_KaiSchober in einem Beitrag linke, aber es gibt jetzt inzwischen drei Treats im deutschen Forum die sich immer wieder mit Lootsystem, reduzierten Dropchancen oder frechen Weeklybelohnungen beschäftigen ohne einen Kommentar von offizieller Seite...

Ganz ehrlich, die meisten Leute die hier kommentieren finden das Spiel im Grunsatz echt geil und regen sich einfach nur drüber auf, weil sie befürchten das ihr Ihnen auf lange Sicht das Spielerlebnis mit eurer aktuellen sich verschlechtenden Lootpolitik kaputt macht. Insbesondere dann wenn gern gewonnene Gildenfreunde nicht so viel Durchhaltevermögen haben und zu anderen Games abwandern. Die meisten von uns sind nicht faul, haben mit Sicherheit mehr als genug Spielzeit in das Erspielen unserer gewünschten SetUps investiert und manche mit Sicherheit noch mehr als ich persönlich, aber ein Einlenken das sich nicht in Form eines Erfüllten-Händlers zeigt wäre solangsam echt mal nett....

Um deine Arbeit zu reduzieren hier die drei Beiträge (Englische Beiträge suche ich dir gerne auch noch raus):

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/257858/seit-dem-setteilhaendeler-in-cyrodiil-wollt-ihr-uns-verarschen#latest
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/255473/woechentliche-belohnungen#latest
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/230861/lootsystem-und-tokensystem#latest

Und ja, ich weiß das ich diesen Kommentar in meinem eigenen Treat auch gepostet hat, aber vllt Hilft doppelt in dem Fall tatsächlich mal mehr...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Senaja
    Hat lange gedauert bis du es eingesehen hast aber immerhin hast du es eingesehen :smile:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja mein guter, aber nur weil ESO mir aus 90 Goldkeys schätzungsweise 80 Unerschrockene *** gegeben hat und 5 mal passgenaue monsterschultern ;)

Also manchmal musste nur warten bis sie die Loottabel noch schlechter machen und ich bin bei dir :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchmal wird man einfach schlau aus der Erfahrung ^^
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    hmm ich wollte eigtl ab juni wieder voll einsteigen in eso nach der längeren pause. aber wenn man eh nichts gutes droppt und das nach so vielen runs, habe ich nicht wirklich die lust wieder anzufangen hmm...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    hmm ich wollte eigtl ab juni wieder voll einsteigen in eso nach der längeren pause. aber wenn man eh nichts gutes droppt und das nach so vielen runs, habe ich nicht wirklich die lust wieder anzufangen hmm...

Kannst gut auf herstellbare sets ausweichen. Alles andere lohnt leider nicht so sehr. Magiekraftheilung für heiler ist halt einfach top... für den neuen raid.
    Edited by isibaer on 4. April 2016 14:11
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

Kannst gut auf herstellbare sets ausweichen. Alles andere lohnt leider nicht so sehr. Magiekraftheilung für heiler ist halt einfach top... für den neuen raid.

ja hab julianos v16 gold und halt torugs pakt. aber trotzdem molag kena wäre eben in v16 gold geil :D aber gut hat sich wohl leider seit meinen 3 monaten wenig spielen nichts getan. schade eigtl. hätte eigtlö mal dann ab juni bock gehabt wieder loszulegen anch meiner prüfung hmm. aber muss dann wohl andere mmos erstmal weiter zocken
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das rng system wirds vermutlich weiterhin geben... gibt mitlerweile 3 aktive threads und im englischen forum geht's auch nicjt mehr ganz so sachlich zu diesbezüglich.
    Ob Zos was ändert weiß leider keiner, da hüllt man sich bisher in schweigen.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Mir würde es reichen wenn die Mülltraits abgeschafft würden, es muss nicht immer das perfekte Teile sein, aber "Begütert, "Lehrend" und Passgenau braucht wirklich keiner. Das kann man nur zerlegen.
    Als alternative könnte ich mir Vorstellen, dass diese Traits beim normalen Händler richtig Gold bringen als > 1000

nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.