Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Lootsystem und Tokensystem

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das lootsystem ist einfach nur schlecht. Daran muss dringend gearbeitet werden. Anfangs hat noch jeder Geduld. Mitlerweile hat sich das zumindest in meinem Kreis überwiegend on frust geändert. Dementsprechend weniger Lust hat man zu spielen. kann dich da voll und ganz nachvollziehen. Das System kann man nur noch als Witz ansehen.
    Edited by isibaer on 4. March 2016 05:42
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    So ESO Team, ihr habts geschafft!

Ich überlege echt das Spiel an den Nagel zu hängen!
    Ich hab extra in den letzten Tagen meinen kleien DK auf V16 geprügelt, da der Char noch ca. 30 Schlüssel hatte.....

Eben gerade geschafft und direkt an die Truhen!
    Bei jetzt weit über 220 Schlüsseln diese verdammte Schulter immernoch nicht bekommen!

Könnt ihr mir mal bitte sagen was der Mist soll?
    Wie zur Hölle soll man bei diesem verkommenen Loot-System noch Spass haben????

Dass kanns echt nicht sein........

Keine Geduld was?
    Das Lootsystem ist in Ordnung. Ist doch gut, das es da Teile gibt die nicht Jeder bekommt bzw. nicht verkaufbar sind. Ich finde eher, das es mehr als Öde und Langweilig ist, wenn Jeder die gleichen Teile hat. Ich würde sogar noch weiter gehen und verschiedene Items noch seltener machen. Fährt ja auch nicht Jeder mit einem Rolls Royce durch die Gegend.
    Und ein gutes hat es doch, wenn ein Teil seltener fällt ist die Freude viel größer, wenn man es endlich hat.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Rainandos schrieb: »
    So ESO Team, ihr habts geschafft!

Ich überlege echt das Spiel an den Nagel zu hängen!
    Ich hab extra in den letzten Tagen meinen kleien DK auf V16 geprügelt, da der Char noch ca. 30 Schlüssel hatte.....

Eben gerade geschafft und direkt an die Truhen!
    Bei jetzt weit über 220 Schlüsseln diese verdammte Schulter immernoch nicht bekommen!

Könnt ihr mir mal bitte sagen was der Mist soll?
    Wie zur Hölle soll man bei diesem verkommenen Loot-System noch Spass haben????

Dass kanns echt nicht sein........

Keine Geduld was?
    Das Lootsystem ist in Ordnung. Ist doch gut, das es da Teile gibt die nicht Jeder bekommt bzw. nicht verkaufbar sind. Ich finde eher, das es mehr als Öde und Langweilig ist, wenn Jeder die gleichen Teile hat. Ich würde sogar noch weiter gehen und verschiedene Items noch seltener machen. Fährt ja auch nicht Jeder mit einem Rolls Royce durch die Gegend.
    Und ein gutes hat es doch, wenn ein Teil seltener fällt ist die Freude viel größer, wenn man es endlich hat.

Weißt du überhaupt, was ein Goldschlüssel ist? Nur um das geklärt zu haben, bevor du hier wieder rumquakst.
    Edited by Cîanai on 4. March 2016 07:28
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi Cianai !

Hoffen trifft es mehr als nur perfekt!
    Mit ganz viel Pech sind ja nur 80 Wochen Wartezeit!

Immernoch schneller als auf Schlüssel zu hoffen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Um mich bezüglich Loot mal zu Wort zu melden:

Seit Sonntag über 30 Mal Gefängnis der Kaiserstadt im Veteran Modus gelaufen, hier meine Ausbeute:

3 x Beinschienen des Auslaugens - 2 x göttlich, 1 x erfüllt
    2 x Henzen des Auslaugens - 2 x verstärkt
    5 x Schultern des Feldarztes - 3 x passgenau, 1 x göttlich, 1 x verstärkt
    1 x Schuhe des Reingifts - 1 x passgenau
    2 x Schuhe des Feldarztes - 2 x passgenau
    1 x Schultern des verletztenden Magiers - 1 x passgenau
    1 x Hose des Reingifts - verstärkt
    1 x Schultern des Reingifts - göttlich
    2 x Hochwärter Dämmer Maske - 1 x leicht erfüllt, 1 x mittel verstärkt

Zeitaufwand pro Run ca. 20 - 25 Minuten, macht ca. 12 - 13 Stunden an Spielzeit für eigentlich nichts. Ich habe seitdem es das Kaiserstadt Update gibt, immer noch kein Set weder vom verletztenden Magier zusammen, noch habe ich bisher aus dem WGT die Hände der Magiekraftheilung bekommen. WGT habe ich locker über 150 Runs. Ich farme die letzten Tage intensiv weil sonst kaum was zu tun ist, jedoch ist die Ausbeute eine bodenlose Frechheit.

Keine Ahnung wieso das Spiel davon ausgeht, dass eine Magicka Nachtklinge sich über ein Tank Set freut. Auslaugen, Kaiserreich und die zwei anderen Sets habe ich nämlich schon komplett voll und bekomme es laufend.

ESO macht so richtig Spaß die letzten Wochen, nicht. Noch dazu kommt ja, dass das kommende Update daran absolut nichts ändern wird da quasi alles gebunden ist und man sich den Dreck nicht einmal zusammenkaufen kann. Keine Ahnung wer bei ZOS die grandiose Idee hatte aber eines kann ich euch versicher: Niemand hat Spaß daran zig Mal ein Dungeon zu laufen um mal irgendwann, irgendwas zu bekommen dass er eh nicht benötigt.

Das was ich z.B. von der Magiekraftheilung habe:

1 x Schultern - göttlich
    1 x Gürtel - erfüllt
    1 x Hose - verstärkt
    1 x Schuhe - passgenau
    1 x Robe - verstärkt

Seehr geil, richtig cool diese Traits, da macht das Spiel ja so etwas von Laune. Nur noch weitere 150 Runs WGT, oder besser gesagt ca. 65 Stunden an Spielzeit, dann bekomme ich vielleicht mal auch die Schuhe in göttlich. An die Hände glaube ich nämlich sowieso nicht.

Ganz ehrlich, The Division wird euch auf der Konsole so viele Spieler wegnehmen, dass ihr euch die letzten Monate zurückwünschen werdet um eure Fehler zu korrigieren und euer System mal zu überdenken.

Nein, ich will nicht bei jedem Lauf ein komplettes Set in perfekten Traits aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man ein "faires" System einführt mit dem jeder Spieler etwas anfangen kann.

Edited by Affenbaron on 4. March 2016 09:09
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Verstärkt könnte man eigtl aus den leichten und mittleren Rüstungsteilen auch komplett entfernen als lootbaren Trait. Über Passgenau diskutieren wir da erst nicht.
  • Hellr1der
    Hellr1der
    @Affenbaron

Unterschreibe ich alles !!!

Und wenn ich dann von solchen Experten wie dir Rainandos so nen Mist höre könnt ich echt sauer werden!

Wenn ich imRL Bock auf nen Rolls Royce hab, dann kann ich hingehen und mir dafür den Ar... aufreissen, dann bekomm ich den auch! So einfach ist das !!!

Aber naja, Äpfel und Birnen lassen sich nunmal schlecht vergleichen!

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass man trotzdem wieder jeden Tag den ganzen Daily-Mist läuft und sich durchquält, obwohl man schon ganz genau weiß, dass man das benötigte Item eh nicht bekommt!

Mit den ersten Dailys von heute steht mein Key-Counter auf 231!!!!

Ausbeute: NICHTS
    Edited by Hellr1der on 4. March 2016 12:08
    You Dont Know Me
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hab vorhin im Radio gehört das in den letzten 100 Jahren das Gehirn beim Menschen ein wenig zugelegt hat. 60g/40g Mann/Frau. Dieses hat allerdings nur einen ganz kleinen Effekt auf die Intelligenz. Das größte Anteil sind nur Fettzellen.

Und wenn ich dann so lese wie oft manche in Instanzen gerannt sind....ja, das kommt hin :smiley:
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    @Affenbaron

Wenn ich imRL Bock auf nen Rolls Royce hab, dann kann ich hingehen und mir dafür den Ar... aufreissen, dann bekomm ich den auch! So einfach ist das !!!

Ich glaube eher, die rufen dann Polizei nebst Krankenwagen. :)

Das Lootsystem ist ziemlich frustfördernd. Ich hätte mal so gerne das Dornenherzset in komplett, in brauchbar. Ich mache die Täglichen jetzt seit ich den ersten Fuß nach Wrothgar gesetzt habe und bisher nur einen Ring in brauchbar bekommen.
    in der Zeit habe ich mir bis auf zwei Teile alles auf golden V16 gebaut und ein Agiring fehlt noch.

Also die täglichen mit allen Bossen vs. selber bauen/kaufen -> Gewinnt eindeutig letzteres mit Himmelweitem Abstand.
    Edited by Baerstein on 4. March 2016 12:21
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, zwei der leit(d)enden Mitglieder einer meiner zwei PVE-Gilden haben immernoch keine entsprechende Kena-Schulter. Ich kann von mir behaupten, dass ich da immer recht viel Lootglück hatte. Skoria ist, als es aktuell war, direkt first try vCOA, wenn auch nicht best in slot, gedroppt. Mit Schultern konnte ich mich nach einigen Goldschlüsseln auch totschmeißen, auch Kenaschultern verwerte ich mehrheitlich mittlerweile, Helme habe ich auch einige auf Lager liegen.

Meine Motivation, Schlüssel einzulösen geht gen 0, ich habe auf diversen Vets ca 50 oder 60 goldene und 30 silberne rumliegen und auch die Dailies zu laufen ist für mich nur noch ein Freundschaftsdienst.

Für mich ist es eigentlich auch extrem bedauerlich, dass Leute, die spielerisch weitaus mehr drauf haben und mehr Einsatz zeigen und außerdem in der Lage sind, das Maximum aus ihrem Build zu kitzeln eigentlich so abgestraft werden, für ihren Einsatz, der im übrigen ja auch über das tägliche hirnlose Grind-Spielen, zu welchem ZOS einen förmlich zwingt, hinaus geht.

Phasisch macht man da auch mal Witze drüber - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - tatsächlich frustriert es mich aber auch mit, denn ich bin auch schon für und mit anderen Spielern in Dauerrotation mitgegangen, damit sie doch irgendwann ihre Items zusammen hatten. Ein auch leistungsgebundenes Lootsystem wäre schon angemessen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. March 2016 12:31
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Das Lootsystem ist ziemlich frustfördernd. Ich hätte mal so gerne das Dornenherzset in komplett, in brauchbar.
    hehe, kenn ich. Mit den Dornenherz-Schultern könnte ich inzwischen allein einen Handel aufmachen, im Dutzend billiger - wenn sie denn nicht BoP wären :smirk:

Es wäre so einfach - entweder BoP in BoE umwandeln oder aber die Traits genau wie die Verzauberungen änderbar machen, gern auch superteuer :(
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich würde sofort 500K dafür bezahlen, damit ich eine der 20 Kena Schultern in göttlich verwandeln könnte. Ja genau, ich hab die Kena Schulter immer noch nicht in göttlich. Dafür ca. 15 Mal verstärkt und etliche male in undurchdringlich und passgenau. Nerien´eth Schulter das selbe. Habe mir die undurchdringlichen mal mit Dreughwachs vergoldet weil ich eh nicht an die göttlichen Traits glaube. Eh egal.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Ein auch leistungsgebundenes Lootsystem wäre schon angemessen.

So siehts aus! Je mehr frust ein Spiel macht desto weniger wirds gezockt. Andersum: wer Einsatz zeigt, soll belohnt werden.

Das jetzige System ist in seiner ganzen Struktur bzw. Von Grund auf marode. Einige bekommen die sets sofort und können einen damit totschmeißen. Und wieder andere halten verschiedene sets für ne Legende oder gar einen Mythos. ...
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich finde ja noch immer, dass man am Lootsystem eigentlich nicht viel ändern muss. Man müsste einfach nur endlich diesen BOP-Schwachsinn entfernen. Dann müsste ich nicht gefühlt 1000 mal durch die Krypta rennen um den Nerien eth Helm zu bekommen, sondern könnte stattdessen die 50 Blutbrut-Helme verkaufen um mir die gewünschte Kopfbedeckung zu besorgen. Außerdem würde man noch dafür sorgen, dass die Handelsgilden nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ich finde ja noch immer, dass man am Lootsystem eigentlich nicht viel ändern muss. Man müsste einfach nur endlich diesen BOP-Schwachsinn entfernen. Dann müsste ich nicht gefühlt 1000 mal durch die Krypta rennen um den Nerien eth Helm zu bekommen, sondern könnte stattdessen die 50 Blutbrut-Helme verkaufen um mir die gewünschte Kopfbedeckung zu besorgen. Außerdem würde man noch dafür sorgen, dass die Handelsgilden nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Eine Option, die ich durchaus auch begrüßen würde.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. March 2016 13:13
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Das Lootsystem ist ziemlich frustfördernd. Ich hätte mal so gerne das Dornenherzset in komplett, in brauchbar.
    hehe, kenn ich. Mit den Dornenherz-Schultern könnte ich inzwischen allein einen Handel aufmachen, im Dutzend billiger - wenn sie denn nicht BoP wären :smirk:

Es wäre so einfach - entweder BoP in BoE umwandeln oder aber die Traits genau wie die Verzauberungen änderbar machen, gern auch superteuer :(

Am besten beides^^
    Das wär mir persönlich die liebste Lösung, da man das einfach ins Handwerk integrieren könnte und somit den Handel mehr anregen könnte.
    Kann eigentlich nur Vorteile haben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi Cianai !

Hoffen trifft es mehr als nur perfekt!
    Mit ganz viel Pech sind ja nur 80 Wochen Wartezeit!

Wer sagt dir, dass dein gewünschtes Teil jemals zum Kauf angeboten wird? :trollface:
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - ...

Ich hatte mich nie auf dieses nicht handelbares random Lootsystem in eso eingelassen. Aber ich muss sagen, es amüsiert mich schon, dass einige nach teilweise hundert runs nicht ein brauchbares Item bekommen haben. >:)
    Aber ich bewundere eure Ausdauer und Hoffnung!

Edited by Hegron on 4. March 2016 15:20
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Schau Schau ... 6 Thread-Seiten mit bisher 169 Beiträgen ... und es ist Zenimax nicht mal eine einzige Zeile wert ... ja ja, ich weiß, ich riskiere einen Forenbann ... (frei nach Guybrush Threepwood: "Ich zittere, ich zittere" :D )

Leute wir können uns hier die Finger wundschreiben über die absolute Unsinnigkeit eines Passgenau-Traits oder eines Lehrend-Traits auf einer V16-Rüstung ... es wird leider offenbar nichts, absolut nichts ändern. Schade.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich hatte mich nie auf dieses nicht handelbares random Lootsystem in eso eingelassen. Aber ich muss sagen, es amüsiert mich schon, dass einige nach teilweise hundert runs nicht ein brauchbares Item bekommen haben. >:)

der hellr1der spricht wie er hier schreibt, was im teamspeak schwer amüsant ist, weswegen ich sogar nachvollziehen kann, dass es schwer fällt, da ernst zu bleiben *g
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das Items aus den verschiedenen DLCs BoP sind kann man ja verstehen. Bei Zenimax arbeiten die Leute auch nicht umsonst und wenn man sein Zeug auch beim Gildenhändler bekommt ohne den DLC kaufen zu müssen ist der Anreiz zu gering sich einen DLC zu kaufen bzw. ESO+ Member zu sein.
    BoP wird aber richtig *** wenn man es noch in mehrere Schichten RNG verpackt. Erstmal muss überhaupt etwas von dem Set dropen, dann ein Rüstungsteil das einem noch fehlt und zu guter letzt im richtigen Trait. Bei Monstersets kommt dann nach das RNG der Rüstungsart dazu.
    Das Spiel belohnt einen absolut nicht dafür einen sich das Hirn in Dungeon zu Grütze zu zerfarmen. Wenn ich ein Dungeon 1000 mal laufe habe ich 1000 mal die 0,000x%ige Chance genau das Teil zu bekommen das ich brauche.

Das Dropsystem ist *** und Gluten, Fesseln sowie Schlüssel sind nur da um dem User vorzugaukeln man würde sich um seine Bedürfnise kümmern. Wenn ich an den pervers orgastischen Gesichtsausdruck denke, den Matt Firor (oder war es jemand anders) hatte als er in ESO Live verkündete das die Sets auch in TG wieder BoP sein werden sowie an den Tonfall in dem er es gesagt hat, könnte ich gleich schon wieder ***.
    Sowas kann man nur bringen wenn man weis das es zurzeit im PvE-Sektor keine Konkurenz gibt. Bei brauchbaren Alternativen wären viel mehr User abgehauen als eh schon weg sind weil ewig kein Raidcontent nachgeliefert wurde.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

Gibt halt Leute deren Anspruch es ist das Maximum aus dem eigenen Char rauszuholen und dennen mit suboptimalem Gear rumgimpen keinen Spaß macht. Solche Leute wissen auch das man das Maximum ohne einen gewissen Aufwand nicht erreichen kann aber in ESO steht der Aufwand schon länger nichtmehr in einem passendem Verhältnis zum Ertrag und deswegen sind viele Leute zu Recht angepisst.

@Hellr1der hat schon Recht. Eigentlich dürfte er bei den Raids garnicht teilnehmen weil er kein optimales Equip hat und das halt Grundvorraussetzung ist. Das er das Zeug nicht hat liegt aber nicht daran das er ein fauler Sack wäre sondern an seinem abnormalen Lootpech.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Das Items aus den verschiedenen DLCs BoP sind kann man ja verstehen. Bei Zenimax arbeiten die Leute auch nicht umsonst und wenn man sein Zeug auch beim Gildenhändler bekommt ohne den DLC kaufen zu müssen ist der Anreiz zu gering sich einen DLC zu kaufen bzw. ESO+ Member zu sein.

Wenn die Items nur an Spieler mit entsprechenden DLCs zum Kaufzeitpunkt verkaufbar wären?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

Wenn die Items nur an Spieler mit entsprechenden DLCs zum Kaufzeitpunkt verkaufbar wären?

Das ist wieder eine zu große Fehlerquelle für Bugs genauso wie die Idee DLC-Items nur anziehen zu können wenn man den DLC hat oder ESO+ Mitglied ist. Einfach ein akzeptables tokensystem das die Spieler für ihren Aufwand belohnt ohne das man nach 2 Wochen alles hat und das Problem wäre gelöst.

Das Zenimax keinen Plan hat was sie mit dem Dropsystem verursachen sieht man ja auch wieder an der Idee ein Cap für erspielbare AP einzuführen damit sich die Spieler zu neuen Updates nicht sofort mit dem neuesten Gear eindecken können. Erst monatelang nichts ins Spiel bringen das sich zu kaufen lohnen würde und dann die Spieler auch noch dafür bestrafen *smh
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gibt halt Leute deren Anspruch es ist das Maximum aus dem eigenen Char rauszuholen und dennen mit suboptimalem Gear rumgimpen keinen Spaß macht. Solche Leute wissen auch das man das Maximum ohne einen gewissen Aufwand nicht erreichen kann aber in ESO steht der Aufwand schon länger nichtmehr in einem passendem Verhältnis zum Ertrag und deswegen sind viele Leute zu Recht angepisst.

Ich kam fast direkt aus Daoc hier her, ich weis wie geniales Gear/Temps aussehen.

Das Dropsystem hier ist so verrückt ineffizient, dass ich leider nur Spott dafür über habe.^^

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Das Lootsystem...
    Ich spiele meine Dailys eigentlich immer mit den selben drei Leuten und das fast täglich und wenn man das "Luck" vergleicht ist es eigentlich nur noch Frust für mich denn meine KOMPLETTE Ausbeute aus den Truhen seit PS4 Release sieht ungelogen wie folgt aus:

1x Molag Kena Schultern - Passgenau
    2x Nerien’eth Schultern - 1x Göttlich und 1x Erfüllt
    1x Skoria - Passgenau

Bei den Helmen weiß ich wirklich nicht wie oft wir durchgelaufen sind aber da ist so mancher Abend dafür draufgegangen.

1x Maschinenwächter - weiß den Trait leider gerade nicht aus dem Kopf
    1x Molag Kena - (ja da hatte ich wirklich Glück und ich hab mich wahnsinnig gefreut) - Göttlich

Wenn ich dann sehe das meine Mitspieler die Dinger zerlegen weil "lol schon wieder Helm XYZ oder Schulter XYZ" dann kommt da ehrlich Frust auf.

Ich hab mir auch schon länger in den Kopf gesetzt mal den DK als Notfallheal einzusetzen.. Möchte dafür Trinimacs Heldenmut verwenden aber nun ja... BoP halt.

Ich werd zwar weiterhin meine Dailys laufen aber sonderlich große Lust verspüre ich da ehrlich nicht mehr. Ich bin mir zwar sicher das irgendwann mal was droppen wird und ich mich dann wirklich freuen werde aber ich weiß nicht ob das noch vor der Dunklen Bruderschaft sein wird, bis dahin mach ich mir aus den Söldnerseiten eine Söldnerseitenrüstung... :wink:
    Edited by Asared on 4. March 2016 16:22
    ¯\_(ツ)_/¯

• Runenschnitzer
    Gegen Tokensystem:

Ich habe beide Systeme gespielt einmal in DaoC, wo ein Mob extrem selten spawnte man XX Spieler brauchte und nur 1 bekam den drop dann garantiert.
    Hier ist der Nachteil man muss sich in Farmgruppen nen Abend hinsetzten wünscht sich Teil X und macht dann nebenbei als Hilfe 10 weitere Dinge. Kosted viel Zeit, und ob Mob da ist ist ne andere Frage.

Eso mit drop Glück, es gibt ja mit DKL die 2er sets zu kaufen.
    Das finde ich super auch die Kosten und das es nur am we da ist...
    so hat man entweder AP oder Gold zu farmen
    oder hat dropglück.
    meiner erfahrung nach das angenehmste.

Habe auch GW2 gespielt mit Tokensystem man konnte kaufen was man wollte wenn man dungeon 30 mal gemacht hatte..
    aber es war auch so ausgelegt das es mind. solange dauerte und dann schon ätzend langweilig war.
    Obwohl es vorher hieß das es nur optisch nen unterschied zu gecrafted war.. war nachher iteam spirale nach oben, ist ja einfacher als kontent zu machen.

Was man nimmt es gibt immer einen nachteil für den spieler.. die entwickler werden die items nur gegen großen aufwand zur verfügung stellen.. sonst schreit man jede woche nach neuem kontent.. ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Hellr1der
    Hellr1der
    Man kann von mir aus alles so lassen wie es ist.....

Bei jedem BOss-Kill eines Dungeons bekommt man einen Punkt!
    Und wenn man von mir aus 100 Punkte hat, kann man eine Kiste aufmachen und sich das Item, dass man will aussuchen!

Und schon hat man eine gaaaanz einfache Lösung!
    Nicht zu schnell und nicht zu übertrieben!

Oder das Loot-Glück schlägt zu und man droppt das gewünschte Item!

Das in das Spiel zu integrieren sollte nicht mal ansatzweise ein Problem darstellen und würde die armen Schweine, die nur Pech haben zumindest für ihren Fleiss belohnen!

So long....

PS: UPDATE KEY-COUNTER : 236
    ERGEBNISS: NICHTS
    You Dont Know Me
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem betrifft doch nur die beschissenen Traits. Ansonsten finde ich das Loot System gut so.
    Vorschläge, das zu lösen, gab es ja schon genug.

Ich hoffe, der Händler verkauft nur sinnvolles, dann wäre es deutlich besser,
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich hoffe, der Händler verkauft nur sinnvolles, dann wäre es deutlich besser,

Diese Händler die kommen sollen, finde ich eher wiederum fragwürdig. Für mich als PvP Spieler ist es zwar grundlegend erfreulich, wenn ich gute Items ziemlich günstig nach einer gewissen Zeit einfach vom Erzeuger kaufen kann. Aber für Spieler die gerne Instanzen raiden und sich auf Erfolge freuen, ist das doch sehr suboptimal. Die können sich doch nur darüber freuen, weil sie recht frustriert vom jetzigen Inhalt sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.