Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lootsystem und Tokensystem

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Klingt eigentlich überhaupt nicht wie bei ESO, aber egal ... :D
    Bin auch eher für ein Tockensystem... Gründe wurden schin genug gebracht, das kaue ich jetzt ned nochmal durch
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Habe mir sowieso angewöhnt nur noch Craft Sets zu verwenden ...

Bis auf den Willenskraftschmuck mache ich das exakt genauso. Mit Julianos + Torug + Willenskraft (Magicka DD) oder Verführung + Torug + Willenskraft (Heiler) ist man höchstwahrscheinlich schon in nur epischer (violetter) Ausführung, aber auf jeden Fall in legendärer (gold) Ausführung absolut konkurrenzfähig.

Mir hat das Loot Lotto für Willenskraft traits schon gereicht. Im Prinzip war ich heilfroh, dass die Sachen BoE und damit handelbar waren. Da ich bevorzugt Magicka builds mit leichter Rüssi spiele habe ich alle Rubedite Barren verkauft und mir von dem Gold die Ringe in Arkan gekauft.

Dieses Lotto für alle Equip Teile ? Sorry Zenimax, ohne mich. Den "content" spiele ich nicht.

Edited by Flameheart on 17. November 2015 07:30
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    In einen anderen Thema hab ich schon dazu geschrieben, wie ich es sehe:
    Armandir schrieb: »
    Die Forderungen gabs ja schon öfters, aber leider setzt es ZOS nicht um.

Für den Spieler gäbe es nur Vorteile. Man ist viel motivierter wenn man weiß, dass man nach x Dungeons seine Token zusammen hat und sich genau das Rüstungsteil rauspicken kann, was man möchte.

Das Tokensystem bei WGT und ICP ist doch auch für die Füße. Wieso kann der Spieler nicht genau das raussuchen, was er möchte? Anstatt ständig an Dropchancen zu drehen, wäre ein Tokensystem für alle besser.
    Bei den Vets. gibts mehr Tokens und bei den normalen halt massiv weniger.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Endbosse nur noch Tokens geben sollten und keine Meisterwaffen oder Setitems.
    Lottoglück ist nunmal nicht gerecht und das jemand nach 1x Dungeons gleich das richtige hat und jemand nach 20x immer noch nicht gehört einfach abgeschafft.

Bei einen Tokensystem, bei dem ich mir meine Rüstung aussuchen kann, wäre es für mich auch i. O. dass alle Sets BoP sind.
    Dann muss ich halt etwas farmen um mein Set vollzubekommen, aber mit den Tokens seh ich, was auch mich zukommt.
    Dazu hat man noch die herstellbaren Sets, die auch ganz gut sind.
    Schmuck sollte vollständig BoE sein.

Ich mache auch das Lottoglück nicht mit. Mir ist klar, das ZOS das jetzige System genommen hat, um den Content zu strecken. Aber ich möchte ja nichts hinterher geworfen bekommen, sondern sage sogar als Casual Player, dass die Bosse gar keine Set-Items geben sollten, sondern nur noch Tokens.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Häääää??? Diese Spiel ist doch keine mathematische Gleichung???
    Ich bin echt erstaunt wie man sich den Spass selber kaputtmachen kann....
    Aber ist ja die Entscheidung eines jeden selbst... >:)

Doch, eigentlich ist das Spiel nichts anderes als eine Vielzahl mathematischer Gleichungen.

Zum Thema: Ich bin 100% für ein Tokensystem. Jegliche Form von Zufall sollte aus MMOs verschwinden...dazu gehört auch die Krit und Dodge Chance. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Belohnungssystem das auf Zufall basiert würdet ihr im echten Leben auch nicht akzeptieren. Und das ist nicht nur bei der Arbeit so mit eurem Gehalt, oder in der Schule bei den Noten.
    Auch beim Sport. Stellt euch vor beim Wettrennen gewinnt nicht der Schnellste, sondern jeder der ans Ziel kommt hat dieselbe Chance auf den ersten Platz. Beim Fußball wird bei jedem Tor ne Münze geworfen, ob der Treffer gewertet wird. Das wäre undenkbar - aber hier im Spiel akzeptiert ihr, dass ihr trotz gleicher Leistung unterschiedlich belohnt werdet - warum?

Da ist aber jemand schon sehr in der Arbeit in einem Spiel vertieft, dass er den Unterschied gar nicht mehr erkennen mag. ;)

Sicher sollte der Zufall in einem leistungs- und wettbewerbsorientierten (möglicherweise dazu noch auf professioneller Ebene stattfindenden) Spiel nicht entscheidend sein. Ich sehe aber die Leistungs- und Wettbewerbsorientierung ganz und gar nicht im Zentrum von ESO.
    Edited by Peragan on 16. November 2015 18:06
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »

Doch, eigentlich ist das Spiel nichts anderes als eine Vielzahl mathematischer Gleichungen.

Zum Thema: Ich bin 100% für ein Tokensystem. Jegliche Form von Zufall sollte aus MMOs verschwinden...dazu gehört auch die Krit und Dodge Chance. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Belohnungssystem das auf Zufall basiert würdet ihr im echten Leben auch nicht akzeptieren. Und das ist nicht nur bei der Arbeit so mit eurem Gehalt, oder in der Schule bei den Noten.
    Auch beim Sport. Stellt euch vor beim Wettrennen gewinnt nicht der Schnellste, sondern jeder der ans Ziel kommt hat dieselbe Chance auf den ersten Platz. Beim Fußball wird bei jedem Tor ne Münze geworfen, ob der Treffer gewertet wird. Das wäre undenkbar - aber hier im Spiel akzeptiert ihr, dass ihr trotz gleicher Leistung unterschiedlich belohnt werdet - warum?

Da ist aber jemand schon sehr in der Arbeit in einem Spiel vertieft, dass er den Unterschied gar nicht mehr erkennen mag. ;)

Sicher sollte der Zufall in einem leistungs- und wettbewerbsorientierten (möglicherweise dazu noch auf professioneller Ebene stattfindenden) Spiel nicht entscheidend sein. Ich sehe aber die Leistungs- und Wettbewerbsorientierung ganz und gar nicht im Zentrum von ESO.

Die Leaderboards würde ich schon als zentralen Punkt ansehen....
    Und im Moment ist die Kombination einfach nur halbgar!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Das ist ja schön, wenn du das nicht im Mittelpunkt siehst. Es gibt aber auch durchaus andere Sichtweisen.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Für wieviel Prozent der Spieler von ESO mögen die Leaderboards interessant und wichtig sein?

Und aufgrund der (oder zumindest meiner ;)) Antwort auf diese Frage gehe ich nicht davon aus, dass ESO in Richtung Wettbewerbsorientierung umgestrickt wird. Erstens hätte ZOS das dann gleich von Anfang an gemacht, zweitens gibt es ganz andere besser geeignete Titel dafür und drittens sind das keine MMOs.

Ehrlich gesagt stelle ich mir die perfekte und gerechte "Competition" im PvE vor allem langweilig vor:

- Wie Jeckll schon schrieb, sollten Krit und Dodge der Vergangenheit angehören.
    - Aber wir sollten nicht auf halbem Weg Halt machen. Jeder Schlag sollte immer exakt denselben Schaden machen.
    - Bosse dürften keinerlei Zufallsmechaniken besitzen, um keine Wettbewerbsverzerrung hervorzurufen, weil Gruppe A andere Bossphasen/-attacken als Gruppe B hatte, obwohl beide sich gleich verhalten haben.
    Edited by Peragan on 16. November 2015 18:33
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich selber würde mir auch ein Token-System wünschen!.

Es gibt mehre dungeons wo sets dropen können.Und früher oder später kommen neue.Und manche wollen da vielleicht die Instanz nicht mehr Farmen weil sie die sets und co nicht brauchen.

Und wen nur ich die brauch oder will und kein andrea da stehe ich da alleine, und mit glück Daily auf den dungeon und da bekommt man nix und man muss wieder warten...

Dungen-Token: Die man im aktuellen Level aus den dungeon von den Bossen bekommt.

Raid-Token: Auch bei den Raids Instanzen den 12 man sollte man immer noch auch Tokens vergeben.

Am besten noch ein Dungen-Token-crafting-Station wo man die sets auch selber craften kann mit den Token.
    Die Währung wer halt das Token und desto mehr man speziale eigenschaften auswählt anstatt zufahl und das Level bestimmen will desto mehr Token muss man bezahlen.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Was man so alles findet:
    skckzeybek schrieb: »
    Lorbeeren als Währung für den Kauf von Set-Gegenständen (Schulterstücke, Helme), die täglich abwechselnd mit den Eigenschaften im Angebot stehen. So zum Beispiel 10 Lorbeeren oder 10 sonstige legendäre Härter für Helm des Valkyn Skoria Sets mit Eigenschaft: Göttlich.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für wieviel Prozent der Spieler von ESO mögen die Leaderboards interessant und wichtig sein?

Und aufgrund der (oder zumindest meiner ;)) Antwort auf diese Frage gehe ich nicht davon aus, dass ESO in Richtung Wettbewerbsorientierung umgestrickt wird. Erstens hätte ZOS das dann gleich von Anfang an gemacht, zweitens gibt es ganz andere besser geeignete Titel dafür und drittens sind das keine MMOs.

Ehrlich gesagt stelle ich mir die perfekte und gerechte "Competition" im PvE vor allem langweilig vor:

- Wie Jeckll schon schrieb, sollten Krit und Dodge der Vergangenheit angehören.
    - Aber wir sollten nicht auf halbem Weg Halt machen. Jeder Schlag sollte immer exakt denselben Schaden machen.
    - Bosse dürften keinerlei Zufallsmechaniken besitzen, um keine Wettbewerbsverzerrung hervorzurufen, weil Gruppe A andere Bossphasen/-attacken als Gruppe B hatte, obwohl beide sich gleich verhalten haben.

Deine Aufzählung hat für mich zwar überhaupt nichts mit wettbewerbsorientierten Spielen zu tun, aber das ist sicher Ansichtssache :)

Generell geb ich dir aber recht, es sind sehr wenige %, die hier wirklich auf Rangliste spielen. Wie viele aber, die das nicht machen, sind denn wirklich von dem zufälligen Lootsystem betroffen? Die meisten, die die MSA bereits geschafft haben, werden wohl eher zu den Progress Spielern gehören. Ebenso diejenigen, die die Instanzen so oft laufen, dass sie jedem Mob mittlerweile einem Namen gegeben haben.
    Für diese Spieler ist es eben nicht mehr nur "nett", einen guten Gegenstand zu bekommen, sondern spielspaßentscheidend.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und gerade die Spieler welche seltener bestimmte Instanzen laufen und somit auch geringere Chancen auf guten Loot haben bekommen dann ein ersehntes Item in passgenau.
    Da ist die Freude doch riesengroß ;)
    Ein generelles Tokensystem finde ich langweilig, aber spezielle Items wie die MA Waffen oder die 2er Sets sollte man dafür erhalten können, da stimme ich zu.
    Spielen soll ja Spaß machen und nicht frustrieren.
    Alle anderen Sets sollten weiter zufällig droppen um die Spannung zu erhalten.
    Und ganz dringend müssen die Mülltraits auf V14-16 endlich verschwinden.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Deine Aufzählung hat für mich zwar überhaupt nichts mit wettbewerbsorientierten Spielen zu tun, aber das ist sicher Ansichtssache :)

Ich wollte den Gedanken von Jeckll "Jegliche Form von Zufall sollte aus MMOs verschwinden.." nur mal konsequent weiterdenken. :)

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also ich bin auch gegen ein Token-System. Das fände ich zu "einfach" irgendwie. Aber so ein Mittelding wäre nett. Ich fände es schon sehr gut, wenn man wenigstens innerhalb der Gruppe und innerhalb des Verlieses untereinander den Loot tauschen könnte. Sobald man aus der Gruppe geht, oder aus dem Verlies sind die Gegenstände Account-Gebunden. Sprich, die Gegenstände sollten dann den Hinweis oben rechts haben: Beim Verlassen der Gruppe bzw. des Verlieses gebunden. Oder so ähnlich :)

Den Vorschlag, die Eigenschaft nachträglich nochmal abändern zu können am Handwerkstisch oder so, fände ich auch gut. :)

Diese beiden Sachen gemeinsam würden doch schon einiges bringen, aber es nicht zu einfach machen, finde ich :)
    Edited by Niki84 on 17. November 2015 09:14
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich bin immer wieder verblüfft wie wenig Menschen es gibt, die Arbeit und Spaß gleichsetzen. Ich verstehe euch, aber ihr tut mir ein bisschen Leid.

Sowohl meine RL Arbeit als auch die Games, die ich spiele, erlebe ich mit derselben Motivation, Ambition und Hingabe. Ich arbeite oft in meiner Freizeit und denke auch in der Arbeit über das Spiel nach.

Arbeit ist nichts negatives...jedenfalls nicht für mich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Aufgrund der Änderung in den Ranglisten, liegt das wohl eher im Promille- als im Prozent Bereich.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ich bin immer wieder verblüfft wie wenig Menschen es gibt, die Arbeit und Spaß gleichsetzen. Ich verstehe euch, aber ihr tut mir ein bisschen Leid.

Sowohl meine RL Arbeit als auch die Games, die ich spiele, erlebe ich mit derselben Motivation, Ambition und Hingabe. Ich arbeite oft in meiner Freizeit und denke auch in der Arbeit über das Spiel nach.

Ich weiss nicht, ob es wirklich so wenige Leute gibt, denen ihre Arbeit auch Spass macht. Ich gehöre jedenfalls auch dazu, hab also etwas mit dir gemeinsam.
    Für mich liegt deshalb aber der Umkehrschluss nicht auf der Hand: Auch wenn Arbeit und Spiel beide Spass machen heißt das nicht, dass Teile des Spiels als "Arbeit" empfunden werden sollen. Ich denke, @Peragan wollte das auch ausdrücken.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Ist ja auch dein gutes Recht. Aber ein Spiel ist eben zum Glück noch was anderes. Ich verwehre mich gegen dieses Aufwand-Nutzen-Denken, dass überall reinsickert und dann ganz schnell alles bestimmt. Man hat jetzt schon die Möglichkeit, durch Optimierung des Spielstils und damit eintretender Zeitersparnis und mit häufigeren Dungeonläufen, die Chance das gewollte Teil zu erhalten deutlich zu erhöhen. Wegen mir kann es auch noch ein Notfall Tokensystem geben für besondere Sachen, die man aufgrund von sehr viel Pech vielleicht überhaupt nicht bekommt (Meisterwaffen). Aber ein gennerelles Tokensystem oder sogar garkeinen Loot mehr und nur noch Tokens wäre für mich persönlich der Hass. Dann wäre alles nur noch einfache Arbeit, mit allen Konsequenzen. Und das will ich in einer Sache, die immer noch als MMORPG bezeichnet wird, nicht. Wenn jemand einfach nur gerne arbeitet, dann bietet das RL schon genug "Spielwiesen" um allen anderen davon zu ziehen. Hoffentlich werden wir hier von diesem schnöden Leistungsparametern verschont.
    Edited by SorataArisugawa on 17. November 2015 11:55
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Fakt ist am loot-System muss noch gebastelt werden.

Ein tokensystem ist da sicherlich eine gute Alternative. Da Wie immer die Meinungen auseinander gehen, denke ich sollte am loot an sich gearbeitet werden. Weniger unnütze traitdrops. Eventuell eine Erhöhung auf die Chance der jeweiligen sets. Handel innerhalb der Gruppe.

Das System wie es jetzt ist gibt mir leider keinen Anreiz mich immer wieder durch die Arena oder wgt icp zu kämpfen, um am Ende aus den Truhen nur mit Glück ein paar aufwerter zu ziehen (items muss ich ja noch zerlegen). Das ist schade, da die inis doch echt schön sind und bosse mal eine Mechanik haben.

Für mein Lootpech werde ich auch regelmäßig im TS ausgelacht ;).
  • MajorAhn
    MajorAhn
    Soul Shriven
    Wie wär denn ein Tausch NPC der einem 10-20 BoP Items in ein gewünschtes verwandelt. Kann ja über eine Eingabemaske wie beim Crafting laufen? Dann brauchts kein Tokensystem und die Pechvögel bekommen auch was ab.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MajorAhn schrieb: »
    Wie wär denn ein Tausch NPC der einem 10-20 BoP Items in ein gewünschtes verwandelt. Kann ja über eine Eingabemaske wie beim Crafting laufen? Dann brauchts kein Tokensystem und die Pechvögel bekommen auch was ab.

Das wäre ja ein Token System Deluxe aka the best of both worlds - das fände ich etwas zu einfach....Gutes Gear behalten und schlechtes in Pseudo-Tokens verwandeln.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Also ich finde das Lootsystem gehört überarbeitet. Was ich akzeptabel finden würde wäre, das wenn z.B. Bogdans Helm droppt jeder aus der Gruppe eine Benachrichtigung kommt ob er den Helm haben möchte oder nicht und für jeden der sich dagegen entscheidet die Chance für die anderen höher wird ihn zu bekommen. Ganz klar müsste natürlich dann an der Dropchance gearbeitet werden, sie müsste merklich reduziert werden. Ich sag das deshalb weil einer aus meiner Gilde bestimmt schon an die 20 mal durch den Eldengrund gegangen ist und er den Helm unbedingt haben möchte und ihn nicht bekommt, jeder andere der mit ihm durchgegangen ist und den Helm NICHT braucht hatte ihn mittlerweile schon. Selbst ich der nur einmal dabei war hatte das Pech (ja weil jetzt liegt er auf der Bank und verstaubt) ihn zu bekommen. So könnte man wenigstens (sollte man eine faire Gruppe haben) dafür sorgen das, diejenigen die das Zeug brauchen eine höhere chance haben es auch zu bekommen.
    Edited by Deathberry on 17. November 2015 14:42
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ganz allgemein ist es eine gute Idee @Deathberry, aber sag bitte deinen Gildenkollegen das 20 Runs garnichts sind. Natürlich ist es unfair das andere ihn schneller bekommen, aber trotz alle dem sind 20 Läufe garnichts, das hat man in einer Woche oder spätestens in einem Monat zusammen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Also ich finde das Lootsystem gehört überarbeitet. Was ich akzeptabel finden würde wäre, das wenn z.B. Bogdans Helm droppt jeder aus der Gruppe eine Benachrichtigung kommt ob er den Helm haben möchte oder nicht und für jeden der sich dagegen entscheidet die Chance für die anderen höher wird ihn zu bekommen. Ganz klar müsste natürlich dann an der Dropchance gearbeitet werden, sie müsste merklich reduziert werden. Ich sag das deshalb weil einer aus meiner Gilde bestimmt schon an die 20 mal durch den Eldengrund gegangen ist und er den Helm unbedingt haben möchte und ihn nicht bekommt, jeder andere der mit ihm durchgegangen ist und den Helm NICHT braucht hatte ihn mittlerweile schon. Selbst ich der nur einmal dabei war hatte das Pech (ja weil jetzt liegt er auf der Bank und verstaubt) ihn zu bekommen. So könnte man wenigstens (sollte man eine faire Gruppe haben) dafür sorgen das, diejenigen die das Zeug brauchen eine höhere chance haben es auch zu bekommen.

Und was soll das etwa bringen ausser böses Blut? In einer Gilde mag das vielleicht klappen, aber es gibt da so Genossen insbesondere in Randomgruppen, die alles haben wollen ob sie es brauchen oder nicht, sei es zum Verkaufen, Zerlegen oder bloß um die Mitspieler zu ärgern.
    Vergiss es.
    Da würde ich eher befürworten, jedes mal wenn so ein Teil fällt und jemand nimmt es, bekommen die Anderen der Gruppe einen Bonus auf die Gewinnchance für den nächsten Run, bzw die Chars die so ein Teil schon mal gewonnen haben, können ihn nur mit erheblich, geringeren Chance gewinnen.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich glaub er hat die 20 runs innerhalb von 1 bis 2 wochen gemacht. Es fand täglich also min. 1 run statt. Nun darf nicht mehr über Bogdan geredet werden wenn er Online ist :D
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Die Dropchance verringern wenn er schon mal richtig schlecht gedroppt ist? Na prost Mahlzeit. Dann tragen wir bald alle Passgenau an Helm und Schulter, super idee! -.-

Die Dropchance erhöhen wenn er nicht gedroppt ist? Na viel glück bei der Gruppensuchen. Ich seh die Leute jetzt schon meckern wenn du als DD zum 10 mal Bogdans Helm hast und die Heiler mit MK rumlaufen.

Ich fand da meinen vorschlag besser, weil es in der Hand der Spieler liegt das zu beeinflussen und trotzdem immer noch glück dazu gehört. Nicht für ungut.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das tauschen von items innerhalb einer bestehenden gruppe, ist m.e. das sinnvollste. wir erleben es innerhalb der gilde so oft, dass der tank ein "feldarztteil" bekommt, welches der heiler noch so dringend benötigt & während dafür der heiler, so tolle sachen wie "reingift" bekommt.
    NON SERVIAM !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir ein Hybrid System wünschen.

Also der normale Loot wie es aktuell ist, ganz einfach damit der Moment bestehen bleibt, an dem man sich über Lootglück freut.
    Es soll spannend bleiben eine Weekly Urne zu öffnen.

Zusätzlich Token mit geringer Rate, also mit einigen Token pro Boss/Aktivität, die man mit der Zeit ansammeln und eintauschen kann, für Leute mit Pech.
    Es ist einfach ärgerlich wenn viele, viele Runs das eine fehlende Teil nicht droppen will, andere dafür immer wieder.
    Für sowas sollte man dann ein System haben, das etwas Frust raus nimmt, in dem man sich das fehlende Teil dann über Token holen kann.

Und trotzdem hätte ich gern noch die Möglichkeit über das Handwerk die Traits zu verändern, egal in welcher Form, ob mit teuren Mats oder einem Item aus dem Kronenshop.

Die Nachteile eines Token Systems (zusätzlich zum Loot) kann ich nicht erkennen, die Vorteile liegen aber auf der Hand.
    Der größte Vorteil, meiner Meinung nach, ist das Leute bereit sind Prüfungen auch dann zu laufen, wenn sie wissen das es dort für sie keinen Loot mehr gibt.

Es ist ja so, das in der Regel Leute raiden gehen, die daran Spaß haben, wenn aber klar ist, das nichts droppen kann, was man noch irgendwie gebrauchen könnte, drückt das sehr auf die Motivation.
    Mit einem Token System könnte man noch sagen, "egal, ich geh mit, gibt ja wenigstens paar Tokens", das ersetzt zwar nicht den zur Zeit nicht vorhandenen endcontent (eine Solo Arena in einem MMO ist für mich kein endcontent), wäre aber wenigstens eine kleine Motivationsspritze.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das tauschen von items innerhalb einer bestehenden gruppe, ist m.e. das sinnvollste. wir erleben es innerhalb der gilde so oft, dass der tank ein "feldarztteil" bekommt, welches der heiler noch so dringend benötigt & während dafür der heiler, so tolle sachen wie "reingift" bekommt.

Bringt nur in der Arena nix, aber ansonsten wäre das auf jeden Fall ein sehr guter Anfang :)
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭

Arbeit ist mit Sicherheit nichts Negatives. Aber sie basiert größtenteils auf einer vollkommen anderen Grundlage, als das Spielen eines Spiels. Sie basiert für die meisten von uns auf Vernunft (sowohl die Stelle an sich, als auch die momentane Tätigkeit). Alles ist für gewöhnlich sinn- und zweckorientiert, um das jeweilige Ziel möglichst effektiv und effizient zu erreichen. Alleine wenn ich diese Zeilen lese, kann ich das wenig mit zumindest meinem Spielgedanken übereinbringen.

Ja, Arbeit kann Spaß machen und soll es auch (als Faustregel gilt da mindestens 50%). Dennoch sind die meisten in ihr auch fremdbestimmt, was dazu führt, dass man auch mal Dinge tun muß, auf die man im Moment so gerade überhaupt keine Lust hat.

Solltest du einer der Wenigen sein, die Arbeit und Spaß komplett für sich gleichsetzen können und mehr einer empfundenen Berufung als einem Beruf nachgehen, so beglückwünsche ich dich aufrichtig dazu. :)

Jetzt aber erstmal genug Off-Topic von mir. ;)
    Edited by Peragan on 17. November 2015 18:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Das ist wohl außerhalb von Gilden eher nicht praktikabel. Ihr meint zu wissen, dass sich die Spieler schon anständig benehmen, aber von diesem Forum bis in das rl wird immer wieder das gegenteil bestätigt. Man kann hier das System auf "Fairness" anpassen, auf den Einzelspieler würde ich da nicht hoffen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.