Habe mir sowieso angewöhnt nur noch Craft Sets zu verwenden ...
Die Forderungen gabs ja schon öfters, aber leider setzt es ZOS nicht um.
Für den Spieler gäbe es nur Vorteile. Man ist viel motivierter wenn man weiß, dass man nach x Dungeons seine Token zusammen hat und sich genau das Rüstungsteil rauspicken kann, was man möchte.
Das Tokensystem bei WGT und ICP ist doch auch für die Füße. Wieso kann der Spieler nicht genau das raussuchen, was er möchte? Anstatt ständig an Dropchancen zu drehen, wäre ein Tokensystem für alle besser.
Bei den Vets. gibts mehr Tokens und bei den normalen halt massiv weniger.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Endbosse nur noch Tokens geben sollten und keine Meisterwaffen oder Setitems.
Lottoglück ist nunmal nicht gerecht und das jemand nach 1x Dungeons gleich das richtige hat und jemand nach 20x immer noch nicht gehört einfach abgeschafft.
Bei einen Tokensystem, bei dem ich mir meine Rüstung aussuchen kann, wäre es für mich auch i. O. dass alle Sets BoP sind.
Dann muss ich halt etwas farmen um mein Set vollzubekommen, aber mit den Tokens seh ich, was auch mich zukommt.
Dazu hat man noch die herstellbaren Sets, die auch ganz gut sind.
Schmuck sollte vollständig BoE sein.
Häääää??? Diese Spiel ist doch keine mathematische Gleichung???
Ich bin echt erstaunt wie man sich den Spass selber kaputtmachen kann....
Aber ist ja die Entscheidung eines jeden selbst...
Doch, eigentlich ist das Spiel nichts anderes als eine Vielzahl mathematischer Gleichungen.
Zum Thema: Ich bin 100% für ein Tokensystem. Jegliche Form von Zufall sollte aus MMOs verschwinden...dazu gehört auch die Krit und Dodge Chance. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein Belohnungssystem das auf Zufall basiert würdet ihr im echten Leben auch nicht akzeptieren. Und das ist nicht nur bei der Arbeit so mit eurem Gehalt, oder in der Schule bei den Noten.
Auch beim Sport. Stellt euch vor beim Wettrennen gewinnt nicht der Schnellste, sondern jeder der ans Ziel kommt hat dieselbe Chance auf den ersten Platz. Beim Fußball wird bei jedem Tor ne Münze geworfen, ob der Treffer gewertet wird. Das wäre undenkbar - aber hier im Spiel akzeptiert ihr, dass ihr trotz gleicher Leistung unterschiedlich belohnt werdet - warum?
Doch, eigentlich ist das Spiel nichts anderes als eine Vielzahl mathematischer Gleichungen.
Zum Thema: Ich bin 100% für ein Tokensystem. Jegliche Form von Zufall sollte aus MMOs verschwinden...dazu gehört auch die Krit und Dodge Chance. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein Belohnungssystem das auf Zufall basiert würdet ihr im echten Leben auch nicht akzeptieren. Und das ist nicht nur bei der Arbeit so mit eurem Gehalt, oder in der Schule bei den Noten.
Auch beim Sport. Stellt euch vor beim Wettrennen gewinnt nicht der Schnellste, sondern jeder der ans Ziel kommt hat dieselbe Chance auf den ersten Platz. Beim Fußball wird bei jedem Tor ne Münze geworfen, ob der Treffer gewertet wird. Das wäre undenkbar - aber hier im Spiel akzeptiert ihr, dass ihr trotz gleicher Leistung unterschiedlich belohnt werdet - warum?
Da ist aber jemand schon sehr in der Arbeit in einem Spiel vertieft, dass er den Unterschied gar nicht mehr erkennen mag.
Sicher sollte der Zufall in einem leistungs- und wettbewerbsorientierten (möglicherweise dazu noch auf professioneller Ebene stattfindenden) Spiel nicht entscheidend sein. Ich sehe aber die Leistungs- und Wettbewerbsorientierung ganz und gar nicht im Zentrum von ESO.
Da ist aber jemand schon sehr in der Arbeit in einem Spiel vertieft, dass er den Unterschied gar nicht mehr erkennen mag.
Sicher sollte der Zufall in einem leistungs- und wettbewerbsorientierten (möglicherweise dazu noch auf professioneller Ebene stattfindenden) Spiel nicht entscheidend sein. Ich sehe aber die Leistungs- und Wettbewerbsorientierung ganz und gar nicht im Zentrum von ESO.
skckzeybek schrieb: »Lorbeeren als Währung für den Kauf von Set-Gegenständen (Schulterstücke, Helme), die täglich abwechselnd mit den Eigenschaften im Angebot stehen. So zum Beispiel 10 Lorbeeren oder 10 sonstige legendäre Härter für Helm des Valkyn Skoria Sets mit Eigenschaft: Göttlich.
Für wieviel Prozent der Spieler von ESO mögen die Leaderboards interessant und wichtig sein?
Und aufgrund der (oder zumindest meiner ) Antwort auf diese Frage gehe ich nicht davon aus, dass ESO in Richtung Wettbewerbsorientierung umgestrickt wird. Erstens hätte ZOS das dann gleich von Anfang an gemacht, zweitens gibt es ganz andere besser geeignete Titel dafür und drittens sind das keine MMOs.
Ehrlich gesagt stelle ich mir die perfekte und gerechte "Competition" im PvE vor allem langweilig vor:
- Wie Jeckll schon schrieb, sollten Krit und Dodge der Vergangenheit angehören.
- Aber wir sollten nicht auf halbem Weg Halt machen. Jeder Schlag sollte immer exakt denselben Schaden machen.
- Bosse dürften keinerlei Zufallsmechaniken besitzen, um keine Wettbewerbsverzerrung hervorzurufen, weil Gruppe A andere Bossphasen/-attacken als Gruppe B hatte, obwohl beide sich gleich verhalten haben.
Ich weiss nicht, ob es wirklich so wenige Leute gibt, denen ihre Arbeit auch Spass macht. Ich gehöre jedenfalls auch dazu, hab also etwas mit dir gemeinsam.
Ich bin immer wieder verblüfft wie wenig Menschen es gibt, die Arbeit und Spaß gleichsetzen. Ich verstehe euch, aber ihr tut mir ein bisschen Leid.
Sowohl meine RL Arbeit als auch die Games, die ich spiele, erlebe ich mit derselben Motivation, Ambition und Hingabe. Ich arbeite oft in meiner Freizeit und denke auch in der Arbeit über das Spiel nach.
Arbeit ist nichts negatives...jedenfalls nicht für mich.
Ich bin immer wieder verblüfft wie wenig Menschen es gibt, die Arbeit und Spaß gleichsetzen. Ich verstehe euch, aber ihr tut mir ein bisschen Leid.
Sowohl meine RL Arbeit als auch die Games, die ich spiele, erlebe ich mit derselben Motivation, Ambition und Hingabe. Ich arbeite oft in meiner Freizeit und denke auch in der Arbeit über das Spiel nach.
Wie wär denn ein Tausch NPC der einem 10-20 BoP Items in ein gewünschtes verwandelt. Kann ja über eine Eingabemaske wie beim Crafting laufen? Dann brauchts kein Tokensystem und die Pechvögel bekommen auch was ab.
Deathberry schrieb: »Also ich finde das Lootsystem gehört überarbeitet. Was ich akzeptabel finden würde wäre, das wenn z.B. Bogdans Helm droppt jeder aus der Gruppe eine Benachrichtigung kommt ob er den Helm haben möchte oder nicht und für jeden der sich dagegen entscheidet die Chance für die anderen höher wird ihn zu bekommen. Ganz klar müsste natürlich dann an der Dropchance gearbeitet werden, sie müsste merklich reduziert werden. Ich sag das deshalb weil einer aus meiner Gilde bestimmt schon an die 20 mal durch den Eldengrund gegangen ist und er den Helm unbedingt haben möchte und ihn nicht bekommt, jeder andere der mit ihm durchgegangen ist und den Helm NICHT braucht hatte ihn mittlerweile schon. Selbst ich der nur einmal dabei war hatte das Pech (ja weil jetzt liegt er auf der Bank und verstaubt) ihn zu bekommen. So könnte man wenigstens (sollte man eine faire Gruppe haben) dafür sorgen das, diejenigen die das Zeug brauchen eine höhere chance haben es auch zu bekommen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
cyberqueen01 schrieb: »das tauschen von items innerhalb einer bestehenden gruppe, ist m.e. das sinnvollste. wir erleben es innerhalb der gilde so oft, dass der tank ein "feldarztteil" bekommt, welches der heiler noch so dringend benötigt & während dafür der heiler, so tolle sachen wie "reingift" bekommt.
cyberqueen01 schrieb: »das tauschen von items innerhalb einer bestehenden gruppe, ist m.e. das sinnvollste. wir erleben es innerhalb der gilde so oft, dass der tank ein "feldarztteil" bekommt, welches der heiler noch so dringend benötigt & während dafür der heiler, so tolle sachen wie "reingift" bekommt.